[PSX] Koudelka

  • Nicht normal wäre es bei einer Ps1 ist jedoch aber normal bei der Ps2. Aber auch bei Emulatoren ist das Spiel in den Kompatibilitästlisten als Problemkind verzeichnet. Wirklich reibungslos läuft es daher nur auf einer echten Ps1. Ist also vorteilhaft, wenn man seine alte Ps1 noch behalten hat bzw sich vor dem Kauf von Spielen mal im Netz diverse Kompatibilitätslisten anschaut. Schon als die Ps2 auf den Markt kam, häuften sich solche Abspielprobleme, welche von Revision zu Revision leicht ausgebessert wurden.


    Wobei so nett das Spiel auch von der Idee und inhaltlich war, so elenndig lahm und hässlich gestalteten sich Kämpfe, welche zudem auch noch viel zu häufig vorkamen. Hat mich jedenfalls am meißten bei Koudelka gewurmt und den Spielspaß oft deutlich absinken lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht normal wäre es bei einer Ps1 ist jedoch aber normal bei der Ps2


    Stimmt ich hatte da einen etwas verkehrten Gedankengang. Wie schaut die Kompatibilität eigentlich auf der PS3 aus, schonmal probiert? Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest sagen das dass Spiel läuft, hatte es aber noch so weit gespielt das es zu einem CD Wechsel kommt. Auf der PS2 kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen das da alles einwandfrei lief, falls das Modellspezifisch zusammenhängen sollte ich habe ein noch funktionsfähiges SCPH 30004 R Modell (Also noch GH-015 Platine).


    Was das Spiel angeht das ist wieder Geschmackssache.

  • Also mit "Koudelka" ist es das erste mal aufgetreten. Bei FFVIII ider FFIX nicht, wobei es auch hier zu einem CD-Wechsel kommt. Die CD's von "Koudelka" sind einwandfrei. Daran kann es nicht liegen. Dann wohl eher an den Kompatibilität. Zum Beispiel bei Xenosaga I (PS2) tritt dieses Problem ja auch auf der PS2 auf.


    sich vor dem Kauf von Spielen mal im Netz diverse Kompatibilitätslisten anschaut.

    Wo gibt es denn solche Listen?


    Was das Spiel angeht das ist wieder Geschmackssache.

    Da gebe ich dir recht. Dass nun viele Kämpfe kommen, das finde ich jetzt nicht so negativ. Negativ ist es eher, wenn man keine Waffen bekommt. Vor allem, wenn die guten zerstört werden, man nur noch die alten hat und die Gegner unendlich schwer werden. Dann macht es keinen Spaß mehr. Ist mir schon auf der CD1 passiert.


    Naja, wenn es keine Lösung dazu gibt und es an der Kompatibilität liegt, dann werde ich das Spiel verkaufen.

  • Negativ ist es eher, wenn man keine Waffen bekommt. Vor allem, wenn die guten zerstört werden, man nur noch die alten hat und die Gegner unendlich schwer werden. Dann macht es keinen Spaß mehr. Ist mir schon auf der CD1 passiert.

    Besondere Waffen [jene mit ~ 250 Angriffen] hebt man ja auch für die Bosskämpfe oder "stärkere Gegner" auf -.-


    Reguläre Waffen [ ~ 30 Angriffe] aus den glaube 10 Kategorien, findet man mit ein wenig Grinding bei den entsprechenden Gegnern immer wieder. Wenn man natürlich nur durchrusht wird das nix ;)


    Es gibt bis auf den Gargoyle und Charlotte keine schweren Gegner bei Koudelka. Du spielst das Game definitiv falsch oder verwässerst die Stats bei den Charas.


    Das Spiel ist absolut simpel wenn man die Mechanik durchschaut.

  • Die starken Waffen habe ich noch nicht bekommen. Bei mir läd ja noch nicht einmal die CD2. Durchlaufen tue ich natürlich nicht, sondern ich bestreite schon viele Kämpfe, um eben an Waffen zu kommen. Aber die Waffen wollen einfach nicht kommen. Ich hatte schon fast 30 Kämpfe durchgeführt, aber eine Waffe hat auf sich warten lassen. So etwas nervt, wenn man vor allem auf dies angewiesen ist.

  • Also mit "Koudelka" ist es das erste mal aufgetreten. Bei FFVIII ider FFIX nicht, wobei es auch hier zu einem CD-Wechsel kommt. Die CD's von "Koudelka" sind einwandfrei. Daran kann es nicht liegen. Dann wohl eher an den Kompatibilität. Zum Beispiel bei Xenosaga I (PS2) tritt dieses Problem ja auch auf der PS2 auf.

    Bei Xenosaga Ep1 liegt es aber nur daran, das es offenbar einige Revisionen der Ps2 gab, welche mit DVD9 (dual layer) nicht klar kamen. Meißt lag es aber daran, das der betreffende Laser nicht mehr ok war, denn mit DVD9 zeigen sich am ehesten Probleme bei der Ps2, sobald der Laser aufgibt (auch wenn die Ps2 noch CD-ROM und DVD5 ohne meckern lesen kann, heisst das noch lange nichts).


    Ich hatte jedenfalls auf keiner meiner Ps2 Konsolen irgendein Problem mit dem Spiel, außer bei einer wo der Laser nicht mehr ok war und garkeine DVD9 Disc mehr abspielen wollte.

    Wo gibt es denn solche Listen?

    http://en.wikipedia.org/wiki/L…atible_with_PlayStation_2
    Allerdings ist diese nicht komplett, da ich noch einen batzen japanischer Spiele habe, welche auf meiner Ps2 entweder garnicht liefen oder mit Fehlern (Abstürze, Grafikfehler, usw).


    Für Ps3 gibt es auch sowas, wobei man daraus vor allem raussehen kann, das die Kompatibilität sich gegenüber den ersten Modellen beim Europa-Release nochgmals verschlechtert hat: http://en.wikipedia.org/wiki/L…n_2_and_PlayStation_games
    Hier lag es an Sparmaßnahmen zu Ungunsten des Kunden, der dazu führte die Abwärtskompatibilität seit dem EU-Release abzuspecken (statt hardware- nur noch softwareemuliert).


    Für Emu-Spieler gibt es ebenso eine: http://psx.silvanthalas.com/psx.html


    Naja, wenn es keine Lösung dazu gibt und es an der Kompatibilität liegt, dann werde ich das Spiel verkaufen.

    Besorg dir doch einfach eine Ps1. Kosten ja nix mehr und qualitativ macht es eh keinen Unterwschied.

  • Die starken Waffen habe ich noch nicht bekommen. Bei mir läd ja noch nicht einmal die CD2.

    Asou -.-


    Dann ist deine PlayStation 2 Lasertechnisch wahrscheinlich echt nicht mehr die jüngste. Ich hatte mir vor einiger Zeit nochmals die PAL Version geholt [bislang nur JP Version gehabt] und mit dieser keinerlei Probleme auf PS 2 gehabt.


    StillCrazy's Empfehlung Dir eine gebrauchte funktionstüchtige PlayStation zu holen, dürfte somit echt nicht das verkehrteste sein. Zumal man selbige Hardware, echt zu guten Konditionen erstehen kann.

  • Zum Glück habe ich noch meine gute alte PSOne. Ich musss sie nur noch rauskramen. ;) Was den Laser angeht, so kann es daran liegen, muss es aber nicht.



    Und dann auch noch die besten Spiele für die PSOne. Schade! Bezüglich von Xenosaga1: Es lag einfach an der Dual-Layer-Disc, da z.B. mein Bruder dieses Spiel auch nicht abspielen konnte.

  • Ich muss gestehen das ich dieses Spiel auch noch nicht durch habe, den Grund kenne ich auch
    nicht aber es wird mal zeit das ich es rauskrame, und durchspiele. Ich bin damals bis CD zwei
    gekommen irgendein boss hatte mich damals gekillt. Und auch die lust dran verloren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ne bin CD 2 hängen geblieben, aber Gargoyle war es bestimmt nicht, soweit war
    ich nicht.


    Der hier war es :


    PS : Schon mal in Shadow Hearts gesehen?


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • Der Screen ist ziemlicher Müll. Kann man nichts genaues sagen, welcher der fünf oder glaube sechs verschiedenen Bosse das auf CD 2 sein soll.


    Das war glaub der erste oder der zweite boss von cd 2.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das war Definitiv "Mad Fly" das mich immer kaputt gemacht hat, ich muss mal das Spiel mal
    wieder rausgraben und von neu begingen, damals hatte ich alles bei diesen Spiel falsch gemacht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • :]Spiels wirklich mal komplett neu Noctis.


    Das Hatte ich schon vor :D Da meine PSone eh Defekt ist werde, ich es
    auf der PS2 oder PS3 Spielen müssen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • So bin jetzt nach dem Kampf gegen die Geister von Koudelka, Edward und James, man die gingen
    mir echt auf den Geist :D und die blöde Waffen gehen immer im Falschen Moment Kaputt, das Game
    ist echt böse, und Shadow Hearts ist dagegen ein Zuckerschlecken. Und das Geist Mädchen ist
    auch gemein, sie hat mir den Tod gewünscht.


    Update : Brauche hilfe! Wie besiegt man die zwei Puppen Valna & Vigna?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

    • Offizieller Beitrag

    Die sind unbesiegbar. :D Man mußte zwei Items finden und diese den beiden geben, man hatte irgendwas dafür bekommen an soviel kann Ich mich noch erinnern. Frag mich aber nicht nach den Standorten der Gegenstände (glaube es waren Puppen oder andere etwaige Spielsachen die man ihnen geben musste). Ach und Valna und Vigna sind Geister die nach ihren Puppen rufen jetzt hab ichs wieder? xD