[PSX] Koudelka

  • Koudelka is wirklich ein tolles Spiel. Hab da sogar alles gemacht (was ja nicht viel war). Wundert mich nur, dass das so viele nicht zu Ende gespielt haben, da es mit allem drum und dran keine 20 Stunden dauert.

  • Ich habe von sogar nur 13 Stunden gelesen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie es Nebenquests geben soll und ob sie wirklich lukrativ seien.

    Zitat

    Wundert mich nur, dass das so viele nicht zu Ende gespielt haben

    Weil viele von uns Pussygamer mit zu großer Angst vor Horror sind. >_>

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Weil viele von uns Pussygamer mit zu großer Angst vor Horror sind. >_>


    Hier, aber davon lass ich mich nicht abhalten, der vorzeitige Stop hatte aber einen ganz anderen Grund. Ich hatte aufgehört als ich auf dem Weg nach oben zum Turm war und irgendwas verloren hatte (Kette oder irgendwas war es). Als ich darauf hin an der Blume vorbeiging kam die berühmte Sequenz und meine Charaktere waren nur noch eine matschige Soße. Ich hatte dann keine Lust mehr, aber irgendwann hol ich das nochmal nach. ^^

  • @ Sedeux


    Naja Nebenquests gibts bis auf den Gargoyle eigentlich nicht. Du kannst noch verschiedene Endings erreichen, je nachdem wie Du den Endgegner angehst.


    Fandest Du das Spiel wirklich so "furchtbar"? Da gibts doch heftigere Sachen... z.b. SH und co.

    • Offizieller Beitrag

    Genauer gesagt war es diese Szene danach hatte mich die Lust verlassen. xD


  • SH fand ich war ein Kinderschlecken dagegen.



    Allerdings muss ich zugeben, dass das vor einigen Jahren war.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ups.^^


    Silent Hill rühre ich aber gar nicht erst an. XD


    Könnte man nicht eigentlich diesen, den SH-Thread und den Thread von SH3 zusammen tun?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Haha. Du Glücklicher. Ich trete da meistens zu 90% immer ins Fettnäpfchen :rolleyes:


    Btw. was ich seinerseits richtig spannend fand... der Roger Bacon basiert ja auf der realen Person gleichen Namens. War nen ziemlich cleverer Franziskanermönch. Das Spiel bot also nicht nur kultige Charas und Atmo, sondern auch Bildung. Fand ich faszinierend :D

  • Seit kurzem spiele ich Koudelka auf der PS2. Bei dem CD habe ich jedoch ein Problem, denn er will die nächste CD einfach nicht laden. Einmal musste ich über 15Minuten warten, einmal hat es gar nicht funktioniert. Hat(te) jemand genau das gleiche Problem? Woran liegt es?

    • Offizieller Beitrag

    hm ich hatte mit meiner gebrauchten Fassung bisher keine solche Probleme gehabt, kannst du ausschließen das es an der CD liegt (Kratzer, viele oder kleine tiefe). Ich schätze mal du redest noch von der ersten der 4 CDs, wie schauts mit anderen Playstation 1 Titeln machen die auch Probleme, die Konsequenz wäre das dann an dem Laser liegen könnte. Leg mal ne Reinigungsdisk ein, ich weiß nur nicht ob man die normalen dafür nimmt, mir war so das es dafür eigene gab, falls man an die überhaupt noch rankommt, ansonste wüßte ich jetzt auch nicht woran es liegen kann.

  • Bei Koudelka ist das normal. Schon auf gamefaqs und anderen US Foren gab es mal diverse Diskussionen von Leuten, welche mit Disc 4 Probleme hatten. Die Ps2 war wie auch die Ps3 halt nicht wirklich zu 100% mit allen alten Titeln kompatibel.


    So schicke titel wie FF Tactics, Lunar 1 & 2 usw laufen auch nicht mehr auf der Ps2.