[PSX] Koudelka

  • Hab nach 37 Stunden und 25 Minuten das Spiel durchgezockt, meine Charaktere waren alle Level 43 bis 44. Bisher mein schlechster Run, wenn man das erste mal nicht mitzählt. Die Story wieder zu erleben war gut, die Atmosphäre sowie die Rätseln waren auch sehr gut. Das Game, wie seine Nachfolger brauen definitiv einen Re-Release, schade das aber Aruze anderer Meinung ist. Morgen geht es mit SHADOW HEARTS weiter. Für mich natürlich der Höhepunkt. :D


    Das Menüscreenshot stammt Minuten bevor ich zum Final Boss gegangen bin. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Bin auf Level 9 bzw 8, sollte ich noch mehr grinden?

    Ich habe diesmal Disc 1 mit Level 7 verlassen. War aber zu niedrig, würde eher Level 11 bis 15 Empfehlen, ein wenig Grinding kann nicht schaden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Aber wie flieht man? Kann die Menü Option dazu einfach nicht finden und hänge fest.

    Du musst die Dreieck-Taste drücken. Und dann auf entkommen mit X Taste drücken.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Soeben das Bad End wissentlich getriggert, sehr nett :)
    Jetzt fehlen wohl noch 2 Enden, meine Party ist auf Level 45.
    Kann zwar erst nächste Woche das Projekt Koudelka beenden aber die Erfahrung hat sich aufjedenfall schon jetzt gelohnt.

  • Koudelka ist durchgespielt und es hat mir sehr gefallen.
    Einfach weil es so ein schönes 90er Jahre Playstation Feeling vermittelt hat.
    Die Grafik sah auf meinem TV sogar schön scharf und kontrastreich aus.
    Dank Lösung war ich eigentlich schnell leicht überpowert und hatte für das normale Ende keinerlei Probleme.
    Das 3te Special Ende werde ich aber nicht mehr angehen weil dazu geschätzt 5 - 6 Stunden grinding nötig ist und das ist zeitlich einfach nicht drinn.
    Schaue es mir aber auf Youtube an.

  • Die Erzählweise hat mich an das erste Silent Hill erinnert, vielleicht sogar noch eine spur fragmentierter.
    Aber ähnlich mysteriös und mit einer gewissen Traurigkeit durchsetzt.
    Wichtig ist das man sich alle gefundenen Texte durchließt und die Zwischensequenzen war inhaltlich erstaunlich gut (technisch ja sowieso)

  • @Somnium
    Hast du Koudelka weiter gespielt? Legst eine Pause ein? Oder schon aufgegeben?



    Die Erzählweise hat mich an das erste Silent Hill erinnert, vielleicht sogar noch eine spur fragmentierter. Aber ähnlich mysteriös und mit einer gewissen Traurigkeit durchsetzt.

    Ja genau so hab ich es auch interpretiert. Obwohl da Resident Evil die Inspirationsquelle sein sollte, hat mich das ganze wirklich eher an Silent Hill erinnert.

    Wichtig ist das man sich alle gefundenen Texte durchließt und die Zwischensequenzen war inhaltlich erstaunlich gut (technisch ja sowieso)

    Die Texte geben die Story einen gewissen Touch, sind zwar etwas umständlich zu lesen, dank des Menü aber sie sind Umfangreich verfasst. Die Cutscenes waren glaube auch der Grund, weshalb Koudelka Vier Discs benötigt, weil die Story ansich gerade mal 13 Stunden lang ist. Das Game hätte beinahe einen PlayStation 2 Release sein können.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Sorry, ich mach ma Deabo zum Thema weil ich es ohnehin nicht spielen kann. Evtl. wäre aber jemand mal so nett (wenn diese person drann denkt) und @ me wenn das Spiel jemals in PS5 als AK Titel kommen sollte, dann wirds instabuy. Dann werde ich mich auch hier zu wort melden =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Sorry, ich mach ma Deabo zum Thema weil ich es ohnehin nicht spielen kann.

    Gar kein Problem, nimmt dir keiner übel.


    wäre aber jemand mal so nett (wenn diese person drann denkt) und @ me wenn das Spiel jemals in PS5 als AK Titel kommen sollte, dann wirds instabuy. Dann werde ich mich auch hier zu wort melden =)

    Wenn es passieren sollte, dann wird hier bestimmt Heiß Diskutiert, aber so wie die Umstände um den Titel, wie deren Fortsetzungen liegen(Shadow Hearts) wird es bestimmt nicht passieren. wirst dann bestimmt markiert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)