Scrapped Princess


  • 15 Jahre ist es her seit Das Gift welches die Welt vernichten wird geboren wurde. Eine uralte Prophezeihung sagt nähmlich voraus, dass Pacifica Casull an ihrem 16. Geburtstag die Welt zerstören wird. Darum wurde sie als Baby in eine Schlucht geworfen, in der Hoffnung der Prophezeihung entgehen zu können. Wie durch ein Wunder überlebte Pacifica und wurde von einer Magierfamilie adoptiert. Nun da ihr 16. Geburtstag immer näher rückt ist sie mit ihrem Stiefbruder Shannon der ein ausgezeichneter Schwertkämpfer ist und ihrer Stiefschwester Raquel die asugeprägte, magische Fähigkeiten besitzt, auf der Flucht. In einer Welt in der die Kirche Mausers, von wo die Prophezeihung vom Gift welches die Welt vernichten wird stammt, praktisch alle Fäden in der Hand hält, stösst das Trio immer wieder auf Feindseligkeit und Pacifica befindet sich ständig in Lebensgefahr. Trotzdem treffen die drei auch immer wieder auf freundliche Menschen, wie zum Beispiel auf den "Ritter" Leo, der sich kurzerhand in Pacifica verliebt. Es wird auch hie und da ein philosophisches Problem gestreift, wie zum Beispiel die Schuldfrage bei Pacifica die eigentlich ein ganz normaler Teenager mit einem eher sonnigen Gemüt ist. Dementsprechend ist es auch sie die die eher düstere Grundstimmung der Serie immer wieder auflockert.


    Quelle


    Opening


    Die Zeichnungen sind wunderschön. Das Chara-Design
    und die Hintergründe lassen nichts zu wünschen übrig.
    Die Action ist flüssig und dynamisch. Außerdem sind die
    Effekte bei Zaubersprüchen wirklich toll gemacht.


    Das Opening mochte ich anfangs nicht so, aber
    mittlerweile finde ich es ist ein absoluter Ohrwurm.
    Das Ending spricht mich nicht so an.
    Die BGM unterstreicht das Genre.


    Der Anfang der Serie motiviert nicht so zum weiter
    schauen. Anfangs schreitet die Handlung einfach nicht
    zügig genug voran. Aber mit der Zeit erfährt man immer
    mehr und wird neugieriger. ^^


    Man muss dem Cast von Scrapped Princess etwas Zeit
    geben, später wird man sich dann unweigerlich
    mitgerissen fühlen.


    Reinschauen lohnt sich für Fantasy-Fans und Leute
    die RPGs mögen MÜSSE reinschauen. Die werden
    nämlich einen riesen Spaß haben. ^^


    Wer kennt den Anime, wie findet ihr ihn?