Nekopara erscheint für PS4 und Switch in Japan

  • Wie der Entwickler Neko Works auf dem Event „Taipei Game Show 2018“ bekanntgab, soll die Visual Novel Nekopara in Japan für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Das zweite und dritte Quartal 2018 sind die bisher geplanten Zeiträume für die Veröffentlichung.

    Kashou Minazuki ist der Sohn einer Familie, die seit Generationen Konfekt produziert. Er selbst eröffnet eine eigene Patisserie und verleiht seinem Geschäft den Namen „La Soleil“. Als er auszieht, um sein eigenes Leben zu beginnen, verstecken sich die zwei Nekos, Chocola und Vanilla, zwischen den Kisten. Die beiden Wesen wurden durch seine Familie aufgezogen.

    Als Kashou die beiden schließlich entdeckt, will er die Nekos in sein Elternhaus schicken, doch sie betteln und flehen ihn an, bis er diese Idee verwirft. Gemeinsam eröffnen die drei „La Soleil“. Chocola und Vanilla lieben ihren Meister sehr. Aus diesem Grund bemühen sie sich, ihn bei seinen Tätigkeiten zu unterstützen, wobei viele Sachen sehr schief laufen.

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • Habe ich schon auf Steam.


    Aber an für sich wäre die Switch für VNs meine bevorzugte Plattform nach der Vita. Einziger Nachteil ist der ggf. fehlende H-content den ich zur Not verschmerzen kann. Eine gute VN sollte sich en nicht über sowas definieren.

  • Aww, keine Strawberra? Ich bin enttäuscht, dabei liebe ich Erdbeere. Von Erdbeer(eis) könnte ich ne Menge vernaschen ^^
    Miauen und Schnurren die? Sind das Tiere mit Menscheneigenschaften oder Menschen mit Tiereigenschaften... großer Unterschied.


    Im Ernst. Ich wäre zu verklemmt für solche Spiele. Außerdem möchte ich als Single und Katzenfan nicht noch solche Klischees erfüllen.
    Jemand hatte das auf eurer News-Quelle gepostet: https://uploads.disquscdn.com/…2786f9cc85c6f39cae788.png


    jep, würde auf mich in jeglicher Hinsicht zutreffen.