Neu bekommene Games

• Mein Metaphor Re Fantazio ist früher schon da, als geglaubt xD Amazon konnt/wollt wohl nicht so lang warten bis das andere Spiel erst im Sommer kommt, nur weil der Lieferer komischerweise 6 Monate brauch für Romancing Saga 2 xD

metaphor-key-art-horizontal-1687296403155_jcqk.1280.jpg

Hab mir jetzt grad noch gesichert für 45 statt 80€ Dragon Age IV: The Veilguard :D Wusste, wenn ich einfach diesmal was warte, krieg ich das fürn deutlich besseren Preis :D

dragon-age-the-veilguard-5.jpg.webp

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserdrache (13. Dezember 2024 um 16:41)

• Zu Weihnachten habe ich mir vorgenommen eine kleine Bestellung aufzugeben, egal ob eine 3 für 2 Aktion nun noch kommt oder nicht. Leider kam die nicht und sieht nicht so aus, als ob die noch kommen würde. Daher dann eben so! Und diese Bestellung kam nun heute auch an! :)

101-0300.jpg
    101-0302.jpg

-The Grinch: Christmas Adventures
    -Ufouria: The Saga 2
    -Die Schlümpfe 2 - Das Geheimnis des grünen Steins
    -Fabledom
    -Fae Farm

Besonders Fabledom und Fae Farm standen ganz weit oben auf meiner Liste! Bin sogar verwundert gewesen, dass ich Fae Farm noch gar nicht geholt hatte. Habe auch Beide extrem Bock und werde die nächstes Jahr bei der ersten Gelegenheit anschmeißen. Fabledom soll wohl auch echt gut sein. Hab da bisher vielpositives zu gehört.
    Bei Ufouria war ich beim Sale von Red Art Games sehr am überlegen, doch leider fand ich keine weiteren Spiele, die ich da dringend haben wollen würde, weshalb es sich mit dem Versand einfach nicht gelohnt hätte. Umso mehr freut es mich, dass ich Ufouria auch anderswo gesehen habe, weshalb klar war, dass ich das direkt mit bestelle. War übrigens sogar der selbe Preis wie der Sale Preis bei Red Art Games .
    Das zweite Schlümpfe Abenteuer von Microids wartet auch schon viel zu lange darauf gekauft zu werden. Daher führte nun kein Weg mehr dran vorbei, vor Allem nachdem nun schon das dritte Abenteuer rauskam. Es freut mich auch sehr, dass ich anscheinend das Glück hatte noch ein Exemplar der ersten Charge bekommen zu haben, bei dem einige Goodies bei liegen. Ein nettes Poster, zwei Postkarten, Sticker und vor Allem der Soundtrack, wenn auch nur digital. Skins sind auch dabei aber da muss ich noch gucken. Das irgendwie komisch gemacht, da der Download Code was von "OST und Skin" sagt, also als ob man beides nur gemeinsam runterladen kann, was bei der Switch natürlich schwierig ist xD Naja den OST hab ich runtergeladen. Der Skin ist nun eh nicht so wichtig.
    Und dass neue Grinch Spiel sieht nach einem durchaus soliden Jump 'n Run aus. Das dürfte ein schönes Weihnachtsspielchen sein. Dieses Jahr wirds vielleicht nicht mehr in die Planung reinpassen, wobei ich noch etwas am überlegen bin, da ich schon Bock hätte... aber ansonsten wirds zumindest nächstes Jahr zu Weihnachten gespielt. Eine schöne Überraschung waren auch die vier Artwork Karten, die echt hübsch sind. Auch das Materialfühlt sich gut an. Hab damit wenig gerechnet, weshalb das eine wirklich schöne Überraschung ist! :)

Leider sind Ufouria und Fae Farm die einzigen mit Innencover. Bei Ufouria ist es sehr unspektakulär und lediglich der Hintergrund vom Cover, weshalb ich verzichtet habe es mit aufs Foto zu packen. Fae Farm dagegen kommt mit einem wirklich sschönen und sehr liebevoll detailiertem Innencover. Gefällt mir sehr!

Zusätzlich zum kleinen Weihnachtseinkauf, gab es nun spontan noch im E-Shop nen paar Sales, die ich mitnahm.

2x1_LeosFortune.jpg

Leo's Fortune
    Trailer

Ein interessant aussehender kleiner Platformer, wo man als kleine Flauschkugel herumjumpen muss. Bei knapp 2€ musste ich zugreifen. Es scheint einige nette Ideen zu haben.

2x1_PickMyHeartChapter1_image1600w.jpg
    2x1_PickMyHeartChapter2_image1280w.jpg

Pick My Heart Chapter 1+2
    Trailer

Wieder mal eine kleine Visual Novel, die kürzlich rauskam. Bei knapp 2€ pro Chapter ist es definitiv einen Blick wert. Von den Screenshots sah es ganz hübsch aus. Wird jetzt natürlich kein tiefgründiges Meisterwerk aber ich hoffe auf eine nette seichte Unterhaltung.

2x1_SnowmanStory.jpg

Snowman Story
    Trailer

Das sieht einfach so charmant aus und könnte wirklich so ein schönes gutes Weihnachtsspiel sein, wovon ich mir gerade auf Konsole mehr wünschen würde. Da ich gucken wollte, ob ich es spontan einschiebe dies Jahr, und ich es gerne direkt supporten wollte, hab ich direkt zugeschlagen. Kostet auch nicht so viel. Ich gehe auch davon aus, dass es nur 1-2 Std oder so gehen wird. Mal gucken. Freue mich aber schon sehr darauf es auszuprobieren.

2x1_NSwitchDS_MailTime_image1600w.jpg

Mail Time
    Trailer

Den Kauf hab ich schön öfters verschoben aber als ich nun nochmal den Trailer nagesehen habe, wollte ich es nicht schon wieder aufschieben. Es sieht einfach zu charmant aus. Wird wohl auch eher eine etwas entspanntere Platforming Erfahrung. Mal gucken wann ich dazu kommen werde. Auf jeden Fall habe ich es dann nun schon mal, um mich spontan entscheiden zu können

So und das reicht dann glaub ich für dieses Jahr auch xD Ich werde nochmal gucken, was über Weihnachten und in der letzten Dezember Woche im Sale landen wird aber joa ma abwarten, ob was wichtiges bei sein wird^^

• Bei mir kamen mit Dragon Age Veilguard und Fantasian nun auch die letzten physischen Games für dieses Jahr dazu.

Der Black Friday Sale bei Veilguard und ein Gutschein bei Fantasian haben geholfen 😅

PXL-20241214-154100855-3.jpg

Und natürlich noch NEVA, als tolles Mononoke like von den GRIS Machern, das auch bei den Game Awards den Award für Games for Impact gewonnen hat, was schönes für Weihnachten:

banner600.jpg?t=1732800313

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

3 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki (14. Dezember 2024 um 19:02)

• Bei mir gibt es Snowman Story. Hatte es etwas länger digital vorbestellt und konnte nur schwer abwarten bis ich drauflos spielen kann.

">

Aber hatte dann die ganzen zwei Wochen jeden Tag richtig Pech gehabt dass ich gar nicht dazu kam. Plus die alte Switch, die ich meinem Neffen damals geschenkt hatte heute gestorben ist und ihn jetzt wieder meine geben kann. Zu alldem Unglück was gewesen war und noch kommt...vielleicht ein andermal in nem passenderen Thread. Jedenfalls nachdem ich eben erst mit Astro Bot Weihnachts Update durch bin (was übrigens wirklich toll geworden ist!<3) freue ich mich mit dem nächsten weihnachtlichen Spiel, denn wenigstens digital soll weihnachtlich zugehen.?(

"Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.

Amor est pretiosior auro <3

YouTube: ManaQues t

• So liebe Leutz, ich habe es halbwegs angedroht und nein es war noch nicht Weihnachten, aber die letzten Wochen hat sich nochmal enorm viel angesammelt, gerade auch die Limited Publisher sind gegen Ende des Jahres scheinbar immer etwas "motivierter" und so kam auch gestern nochmal ein Paket von Limited Run Games an.

Mit ein paar digitalen Schnäppchen die ich nochmal mitgenommen habe sind es wohl knapp über 25 Titel geworden...ähm upsi?^^'

Deshalb nicht zu lange um den heißen Brei schnacken und mal wieder einiges aufholen, bevor noch ne Ladung eintrudelt.:whistling:

Ich fange auch direkt mit den digitalen Titeln an, alle wie üblich für die Playsi...

Kaufe Until Then Steam

Hier hatte mich der Stil irgendwie direkt neugierig gemacht und der Trailer war auch schön zusammengeschnitten, als es etwas reduziert war habe ich es nun gerne noch spielen wollen.

3 von 5 Kapiteln habe ich bisher auch abgeschlossen und es gefällt mir bisher ganz gut, bleibt aber auch hinter den Erwartungen zurück was die Entscheidungen und Konsequenzen angeht und hat leider ein paar technische Macken.

Dennoch mag ich die Charaktere und die Atmosphäre die es erzeugen kann.^^

Mighty Aphid 2

Kurzweilige Indie Platformerei für den schmalen Taler, auch weil ich Teil 1 bereits mal mitgenommen hatte und es einen ähnlichen Eindruck macht.:)

Sneaky Rat | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo DE

Ein kleines Puzzle Game für zwischendurch das sich eher auf Schieberätsel fokussiert im knuffigen Pixelstil, nichts besonderes aber für ne kleine Knobelei zwischendurch ausreichend charmant für mich.^^

Sakura Succubus 7 bei Steam

Einfach wie üblich auf Vorrat gekauft während der Preis niedrig ist, wenn die alle nur so 2-4h gehen sollte ich sie mir vielleicht noch die nächsten Tage zu Gemüte führen, dann würde ich doch noch die 50 Titel dieses Jahr schaffen.:D

Paper Trail | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo DE

Eine weitere charmante Knobelei mit eher unverbrauchten Ansatz und hübscher Präsentation, hatte hier seit ich davon erfahren habe immer mal ein Auge drauf gehabt und freue mich schon wenn ich mir die Zeit dafür nehmen kann und hoffe das es den eigenen Erwartungen etwas gerecht werden kann.^^

Infinity Nikki | Kostenlos herunterladen und spielen – Epic Games Store

Zähle ich nicht wirklich mit, aber liste es mit auf weil ich zumindest schon mal 3h reingespielt habe und der Ersteindruck ausreichend positiv war und in etwa meine persönliche Erwartungshaltung erfüllen konnte.

Durch das kürzlich erlangte Wissen das es aber wohl den Fortschritt künstlich streckt werde ich wohl doch nicht unbedingt noch so viel Zeit investieren, denn dafür sind die letzten Jahre und vor allem dieses Jahr so stark an Titeln das ich denen dann lieber den Vorrang lasse, dennoch etwas schade weil so ein "Cozy-Sammel-Adventure-Platformer" eigentlich genau meins sein würde, aber naja.:)

Ab hier jetzt alles wieder physisch, das Tischchen an dem ich sitze ist gut damit aufgereiht.:D

Kaufe Turok 3: Shadow of Oblivion (Import) - Nintendo Switch - Standard -  Import

Passend jetzt wo Origins angekündigt wurde, auch wenn mich das dann nicht gleich so überzeugt hat.

Wie die beiden Vorgänger hier auf der Switch, einfach damit es im Regal schöner aussieht es vollständig nebeneinander zu haben.;)

Hatsune Miku Logic Paint S erhält eine physische Veröffentlichung für die  Switch über Limited Run Games : r/LimitedPrintGames

Quasi Picross Vocaloid Style, bin da zwar eher ne Graupe weil ich es bisher nicht verstanden habe, aber wenn ich mich damit mal mehr auseinander setze ist es sicher auch eine ganz spaßige Knobelei wie Sudoku und Co., kann man sich ab und an mal geben und mit Videospiel Touch für mich dann sicherlich nochmal ein wenig reizvoller wenn die Zeit dafür kommt.^^

Limited Run #563: Sam & Max Save the World (PS4) – Limited Run Games

Bei den Sam & Max Games müsste ich mir langsam mal ne Übersicht verschaffen wie die chronologische Reihenfolge ist bevor ich dann mal damit anfange.

Durch den "Cartoony-"Charakter den die Spiele optisch haben sind es einfach Adventures mit ihrem eigenen Charme denke ich und das ist eine Lücke die ich irgendwann mal schließen mag, auch wenn sie derzeit keine Priorität haben mag.

Aber wer weiß, ich spiele übers Jahr häufig Dinge die eigentlich noch ewig Zeit hätten, statt die wo ich meinen Fokus zuerst drauf gelegt hatte.:S

Animal Well [Limited Run Games #99] - Playstation 5 — VIDEOGAMESPLUS.CA

Gilt ja durchaus als Geheimtipp dieses Jahr und auch wenn mich optisch die Scanlines etwas stören, so hat der Stil und die Atmosphäre schon etwas, dennoch war ich mir noch nicht ganz sicher wie hoch mein eigenes Interesse daran ist.

Nun hatten einige GotY Videos die ja so allmählich veröffentlicht werden es mit unter den Platzierungen und es hat mich dann doch irgendwie von der Prämisse her gereizt und ich hab noch so drüber nachgedacht "verdammt...hattest du es jetzt bestellt oder warst du zu skeptisch geblieben...?", aber natürlich hat das Sammlerherz damals die Bestellung getätigt, wie konnte ich mich nur so in Frage stellen?:D8o

Habe mich entsprechend doch über diese Entscheidung gefreut und bin nun etwas neugieriger darauf geworden.^^

Clock Tower Rewind (Limited Run Games) - PS5" günstig kaufen bei NETGAMES.de

2D SNES Horror, das nehme ich gerne mit, denn es sah wirklich hübsch und interessant aus und einer meiner Brüder ist Fan der Reihe und deshalb habe ich für ihn ein PS4 Exemplar gleich mitbestellt und bekommt er noch als nachträgliches Geburtstagsgeschenk, für die Lieferzeit konnte ich ja nichts.:P

Die Schlümpfe - Village Party [PS5] : Amazon.de: Games

Der Rausschmeißer des Jahres. xD

Nee keine Ahnung warum ich das dazu schreibe, aber ein guter Kumpel auf Arbeit verdreht schon immer die Augen wenn ich aus Jux die Blaumänner erwähne, weil ja die letzten Jahre echt viele Titel rauskamen.

Aber so ne Minispielsammlung mit bekanntem Franchise kann man für diverse Gäste schon immer mal parat haben um sich in ein paar Spielchen zu messen und qualitativ sind die Games bisher recht solide gewesen.:)

Life is Strange: Double Exposure (PlayStation 5) : Amazon.de: Games

Nun doch auch schon in die Sammlung nachgerückt, auch wenn schon erlebt.

Es hat zwar nicht alle Erwartungen erfüllen können und bleibt geschichtlich hinter anderen Teilen zurück was das abrufen dramatisch bedingter Emotionen angeht, aber schlecht war es dadurch für mich nicht automatisch, denn mir haben die Charaktere durch die Optik und Animationen weitestgehend gut gefallen und wie viele andere Titel möchte ich die Spiele dann nach Möglichkeit zeitnah mit einem Kauf unterstützen, jetzt wo ich die Mittel dafür besser habe, aber natürlich habe ich trotzdem auf ein passendes Angebot gewartet.;)

Shinobi non Grata - PS4" günstig kaufen bei NETGAMES.de

Ein Action Platformer wo ich mir aufgrund der Optik auch nicht ganz sicher war und das obwohl es an einen gewissen Stil aus der NES Zeit erinnert, nur eben keiner den ich allzu ansprechend finde, was daran liegt das es auf einige Konturen verzichtet.

Dennoch sah es in bewegten Bildern ganz spaßig aus und erinnert eben an die damalige Zeit und ja da war ich wie üblich anfällig genug für, schockiert sicherlich JEDEN hier.:D

Cocoon (PlayStation 5) - Games jetzt bei bücher.de bestellen

Und erneut eine Knobelei mit interessantem und unverbrauchten Konzept, was wohl teils ganz gut das Hirnschmalz in Anspruch nehmen kann, je nachdem wie einem selbst die Rätsel darin liegen werden.

Aber die Idee ganze Welten mit sich rumzuschleppen um sie als Puzzleelement zu nutzen nur um im nächsten Moment selbst in diese einzutauchen und die vorherige Welt dann in Form einer Kugel mitzuschleppen um auf deren spezielle Fähigkeiten zu setzen um weiter zu kommen wird mit mehreren Welten später recht komplex, bin da echt neugierig drauf.

Das Setting und der Grafikstil sind jetzt nicht direkt etwas was meinen Geschmack trifft, aber insgesamt passt schon alles gut zusammen denke ich und für weniger als 30€ kann man einen Indie Entwickler mit solch einer Idee denke ich schon mal unterstützen bei Interesse.^^

So, das sollte knapp die Hälfte sein, deshalb splitte ich hier.;)

• Weiter geht's!

Resident Evil 4 Remake - Gold Edition : Amazon.de: Games

Schön gewartet sodass die Erweiterungen mit enthalten sind, war teils aber gar nicht so vernünftig zu bekommen und ist bei mir auch die PEGI Version geworden, bin mir jetzt leider etwas unsicher ob die DLC Codes mit meinem Konto gescheit funktionieren, ich hoffe es mal.^^'

Natürlich war die USK Version jetzt bei der Bildersuche ganz normal erhältlich.:S

Wenn ich jetzt einmal bei Horror bin, setze ich gleich noch ein paar nach.^^

LAYERS OF FEAR - PlayStation 5

Das Original konnte schon eine ganz gute Atmosphäre schaffen, nun in optisch überarbeiteter Fassung + Teil 2 + DLC's ist das ein gutes Gesamtpaket und auch wenn ich wie üblich allein zu viel Schiss habe gehört es für mich irgendwie zu den Horrortiteln die atmosphärisch in der Szene wieder etwas neuen Schwung mit reingebracht haben, auch wenn es nicht mein persönlich bevorzugter Horror ist und ich mich leiber etwas wehren können möchte.=O

Pneumata - PS5 : Amazon.de: PC & Video Games

So wie in Pneumata zum Beispiel, was auf den ersten Blick einen echt guten Eindruck gemacht hat, da wundert es mich ein wenig das man vergleichsweise wenig darüber hört.:/

Also entweder ist es doch ein heimlicher Rohrkrepierer oder eventuell ein "Sleeper Hit" den viele aufgrund des starken Spielejahres nicht so unbedingt auf dem Radar haben.

Falls letzteres zutrifft dann habe ich hier kurz mal drauf aufmerksam gemacht.:*

Schaut aber bei Interesse vielleicht erst einen Trailer an und entscheidet dann wie üblich für euch und euren Geschmack selbst.:)

Halloween & Ash vs Evil Dead - RetroRealms Double Feature : Amazon.de: Games

Ein wie ich finde recht wenig ansprechendes Cover, noch dazu von 2 Franchises die mich eigentlich 0 interessieren, egal wie ikonisch sie im Genre sein mögen.

Was mich jedoch interessiert und angesprochen hat ist die Tatsache das sich dahinter 2 Pixelplatformer alter Schule verstecken und schon haben solche Charaktere für mich genügend "Charme" um mich in spielerischer Form arcadig durch Gegner zu schlitzen.

Und es sind eben wohl wirklich 2 Spiele die dann gleich zum Prime Day reduziert waren, da kann man schon mal zuschlagen.^^

PS5 Limited Run #103: Astral Ascent – Limited Run Games

Ich glaube "leider" ein 2D Roguelike Action Platformer mit teils minimalistischer dargestellten Figürchen, aber dafür schönen Animationen und ein paar hübschen Hintergründen.

Persönlich nicht die erste Wahl, aber interessant genug um bei einer limitierten Retailversion nicht darauf verzichten zu können.^^'

The Karate Kid Street Rumble : Amazon.de: Games

Noch ein Franchise mit dem ich eigentlich gar nichts anfangen kann und auch Filme etc. dazu haben mich nie sonderlich gejuckt.

Nun als Pixelart Brawler erinnert es aber an Shredders Revenge was gut Laune gemacht hat und da sind mein Brüderlein und ich dann doch geneigt uns das mal anzuschauen und bei Gelegenheit ein paar virtuelle Schellen zu verteilen.:D

Unknown9: Awakening : Amazon.de: Games

Ein Titel den es auch irgendwie recht schnell verschluckt hat, hier fand ich aber auch das Marketing etwas zu schwach.

Mehrere gezeigte Szenen wirkten aus anderen Titel zusammen geklaut und dadurch wurde es irgendwie ein empfundener Abklatsch aus Assassins Creed und Banishers.

Statt dann mehr zu zeigen und Spannung aufzubauen kam ein Cinematic Trailer der mir persönlich zu wenig gab, da hatten sie zugegeben eher "Glück" das mich die vorher beschriebene Empfindung nicht abgeschreckt sondern eher etwas neugierig gemacht hat, auch wenn es in den gezeigten Gameplay Szenen technisch bereits etwas unsauber wirkte.

Vom Gesamteindruck ist es aber irgendwie so ein Gefühl eines verspäteten, leicht verkannten PS2 Spiels in etwas modernerer Optik, ich kann es nicht anders beschreiben.:D

Etwas das mit genügend Abstand in einer anderen Zeit ohne direkte Konkurrenz eine solide Erfahrung darstellt und sich Leute dann in 10 Jahren fragen warum es nicht heutzutage mehr Aufmerksamkeit bekam, auch wenn es vermutlich offensichtliche Ecken und Kanten haben wird.

Klingt wie so ne richtige Oldtimer Erfahrung die ich nun schon mal vorgegriffen habe, keine Ahnung ob man mir noch folgen kann oder will bei dem Gedankenspiel.:D

Tomb Raider 1-3 Remastered Starring Lara Croft - PS5 : Amazon.de: Games

Für weniger als 30€ nimmt man sich so eine Collection dann doch schon gerne mal mit um bei einer späteren Gelegenheit erneut ein wenig Spielhistorie nachzuholen, auch wenn mich bei diesem Franchise zugegeben das erste Mal wirklich erst die Teile ab dem Reboot zu PS3 Zeiten wirklich angesprochen haben.

Aber ich mochte damals das Video von Die Ärzte mit Männer sind Schweine sehr gern und ich hatte bei Verwandten zumindest am PC mal ein wenig bei Teil 2 zugeschaut.^^

Disney Epic Mickey: Rebrushed - PlayStation 5 : Amazon.de: Games

Auch wenn ich kein Verfechter von der Wii und ihrer Steuerung heutzutage bin und es optisch doch mit der Zeit etwas anstrengender finde als ich gerne zugeben würde, so denke ich das ein gewisser Teil des Charmes vom Original nicht komplett reproduziert werden kann mit diesem Remaster, dafür sehen Spiele dieser Art von THQ einfach immer etwas zu "Clean" aus.

ABER das spielt hier eher die 2. Geige, denn ich bin trotzdem neugierig diesen düsterer angehauchten Platformer mal nachzuholen und hoffe das auch Teil 2 vielleicht eine Chance bekommt nochmal neu aufgelegt zu werden, allein schon weil der glaube einen Koop Modus hatte.

Dieser Wunsch taugt natürlich nur wenn das erste Spiel genügend überzeugt, aber ich denke das wird es schon schaffen.^^

Noch ein kleiner persönlicher Wermutstropfen ist das optische Design der Charaktere, ich mag die Darstellung älterer Disney Titel mehr, da sie besser zu dem passen was ich als Kind geschaut habe, wobei man sich hier natürlich vermutlich noch mehr an den deutlich früheren Werken orientiert, das beißt sich dann für mich aber leider etwas mit dem zuvor erwähnten "cleanen/modernen" Look der heutigen Zeit.

Ist jedoch eher subjektiv nehme ich an und die halbe Review dazu bin ich ja jetzt zumindest schon mal losgeworden, der Rest folgt dann in...schätzungsweise 3-4 Jahren vielleicht.:D8o

UNDER NIGHT IN-BIRTH II [Sys:Celes] - Playstation 5 - USK : Amazon.de: Games

Nach einer ganzen Weile gibts nun auch mal wieder eine Klopperei, Teil 1 ist ja nun doch auch schon ein Weilchen her, hat aber gegen das Brüderlein eine Zeit lang seinen Reiz gehabt.

Gegen Blazblue und Guilty Gear hatte es aber vergleichsweise weniger Appeal gehabt, dennoch vom Gameplay her ne spaßige Angelegenheit um mal wieder ein paar Kämpfchen zu wagen.^^

The Last Faith - PS5 : Amazon.de: Games

Ein Spiel dem ich seit der Ankündigung recht entgegen gefiebert habe, da es einfach wie eine gelungene Mischung aus Castlevania, Bloodborne und Blasphemous wirkt.

Bis es dann nun letztendlich erschien war das Metroidvania Genre doch ganz gut übersättigt, sodass es gefühlt weniger Eindruck hinterlassen hat als ich es persönlich im Vorfeld vermutet habe.

Ob das bei mir dann selbst auch so sein wird, wird sich zu einem späteren Zeitpunkt zeigen müssen.

Wenn bei anderen jedoch auch der Grund mit reinzählt lieber gleich auf die Retailvariante zu warten und diese leider unglücklicherweise in einem an tollen Spielen überfüllten Gamingjahr rauskommt, sodass man es nicht dazwischen geschoben kriegt, kann ich schon eher nachvollziehen warum es vergleichsweise ruhiger um das Spiel wurde.

Aber hier im Forum haben ja schon einige recht positiv darüber berichtet, also bin ich da nach wie vor zuversichtlich das ich auch meinen Spaß damit haben werde.^^

Marvel's Spider-Man 2 : Amazon.de: Games

Hier hatte ich nun gewartet, für den Fall das noch ein DLC nachzieht, aber bisher glücklicherweise nicht und nun hoffe ich das es auch so bleibt und ich nach über einem Jahr ein weiterhin vollständiges Game in die Sammlung stelle.

Wollte ja eigentlich noch Miles Morales vorher spielen und hatte dann zeitnah Interesse am 2. Teil, der ja wirklich auch wieder gut von sich hat reden lassen.

Dann kamen aber die ganzen bunten fernöstlichen Titel die mich eingenommen haben und so muss die Spinne noch ein Weilchen am seidenen Faden hängen bleiben, denn so voll gestopft wie die erste Jahreshälfte von 2025 aussieht kann ich mir aus den Fäden schon fast nen Strick machen und mich daneben hängen, das schaffe ich in 3 Leben nicht mehr alles zu spielen.=O8o

So, ich haben fertig...für den Moment.:whistling:

• Ok, letzter Post war doch nicht das letzte Physische für dieses Jahr, denn amazon hat plötzlich Romancing Saga 2 Remake dieses Jahr noch versand, anstatt nächstes Jahr bis in nem halben Jahr. Das war auch noch der Black Weak Deal.

PXL-20241219-155216344-2.jpg

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• So ich habe im Steam Sale noch einmal zugeschlagen:

- Crusader Kings III

- Last Time I Saw You

- Imposter Factory ( Das dritte Spiel von den "To the Moon" Machern )

- There Is No Game: Wrong Dimension

- The Cabin Factory ( Wo ich das wohl wieder gesehen habe?^^ )

Branislav Ivanovic 2 **born in serbia, made in chelsea**

• Die Preise sind schon fast Kriminell xD Tormented Souls kostet nur 1€.

Ich habe mir die ganze Batman Arkham Serie für nen 10er geholt, Mass Effect Trilogie Definitive Edion 5€ und Andromeda für 4€.

Derzeit:

Remember Me
    Shady Part of Me

Zuletzt beendet+Bewertung:

Evil West - 7/10
    Super Lucky Tale - 9/10
    Hellblade 2 - 8/10
    Yakuza Kiwami 1 - 8/10

• Nun wo noch ein paar Weihnachtsgeschenke abgestaubt werden konnten, mag ich noch die vermutlich letzte Ansammlung für dieses Jahr posten.

Es gäbe theoretisch auch noch einige digitale Titel, aber da diese erst Anfang Januar enden, nehme ich die dann auch erst im neuen Jahr wahr.:)

Elrentaros Wanderings - Switch" günstig kaufen bei NETGAMES.de

Soll ja nun letzten Endes gar nicht mal so gut sein, auch wenn ich von Beginn an nicht gar zu viel dahinter erwartet habe, sah es aber eigentlich ganz knuffig aus und da bin ich bei einem Anime Game natürlich schnell zu überzeugen, daher wage ich trotzdem den Versuch für mich, passe die Erwartungen aber nach unten hin lieber noch ein wenig an.

Goblin Slayer: Another Adventure Nightmare Feast

Ohne großen Bezug zum Franchise hatte mich das Spiel durch das Strategie Genre und die Charaktere in Pixellook nun doch schon mal für sich gewonnen, jedoch bin ich wie fast schon gedacht über die Feiertage nicht zum anspielen gekommen, denke auch nicht das sich das nun die nächsten paar Tage ändert, dafür bin ich zu schnell ausgelaugt und mag lieber noch 1-2 Worte im Forum loswerden.:)

GAME Maglam Lord

Ein Spiel das glaube auch niemand mehr groß kennt, allzu besonders ist es letztlich sicherlich auch nicht, aber bei manchen Käufen ist es mir doch immer mal wieder angezeigt worden und bei einer Gelegenheit habe ich dann doch nochmal genauer hingeschaut und ich fand es vom gezeigten doch soweit ebenfalls knuffig vom Look, okay vom gezeigten Gameplay und mir haben die Designs der Charakterportraits gefallen und da ist es denke ich als "Sammler" vielerlei Anime Games einfach ein Spiel das ich dann doch einfach gerne haben wollte, solange es noch für einen normalen Preis zu bekommen ist habe ich es somit lieber mitgenommen.^^

Amazon.com: Skautfold: Into The Fray for Playstation 5 : Red Art: Video  Games

Und der 3. Teil bereits, nach wie vor mit einem coolen Cover das an Castlevania erinnert, hier hat man sich jedoch eher wieder für eine Top Down Variante entschieden, ähnlich wie in Teil 1, kann aber sein das man das Genre ein wenig erweitert oder geändert hat, so genau weiß ich es aus dem Kopf leider aktuell nicht, aber natürlich war hier die Prämisse das wenn ich die beiden Vorgänger habe ich auch den aktuellsten Teil mitnehme.

Evotinction - PS5 : Amazon.de: Games

Ein vermuteter kleiner Geheimtipp für alle Stealth Fans, mich selbst spricht zwar das futuristische Setting nicht wirklich an, aber das Genre ist etwas unterbesetzt und in der Kombination gibt es zumindest nicht viel, so das die allein schon ein wenig "frischen Wind" für mich bietet.

Hauptsächlich hat man es hier mit einer Art Drohnen zu tun die die Korridore überwachen und man verschiedene Gadgets hat um sich an diesen vorbei zu schleichen, was im Trailer keinen verkehrten Eindruck gemacht hat.

Wenn das Gameplay also mitspielt und die Story halbwegs brauchbar ist wäre das schon ausreichend für mich.^^

Bleak Faith Forsaken - PS5 : Amazon.de: Games

Ein weiteres erhofftes Gem, eher im für die meisten übersättigten Souls-like Genre, wo es thematisch durch seine Ruinen auch am ehesten an die Ursprünge der Souls Reihe erinnert.

Die Atmosphäre und die Designs machten auch hier im Trailer keine schlechte Figur, aber inwieweit das Gameplay bei so einem Titel stimmt stellt sich dann meist erst beim selber spielen heraus und hier bin ich zugegeben schon noch etwas skeptisch wie griffig oder schwammig es ausfällt.

Flintlock: The Siege of Dawn [PS5] : Amazon.de: Games

Eines der wohl "totgeschwiegendsten" Titel dieses Jahr, was sowohl neugierig als auch gleichermaßen skeptisch macht, ein paar interessante Dinge wie den Begleiter, das Weltendesign und deren Erkundung bietet, sowie aber ein für mich eher weniger ansprechendes Charakterdesign und ein Kampfsystem das erstmal an ähnliche Action Titel erinnert ohne sich allzu sehr abzuheben.

Macht denke ich in der Prämisse nicht so viel falsch, aber vielleicht auch nicht allzu viel besonders und hat glaube auch wegen einigen technischen Makeln dann noch zusätzlich an Aufmerksamkeit verloren, wenn es jedoch nicht zu frustig wird und sich davon ab im Gameplay solide hält dann ist es vielleicht ebenfalls ein kleiner Geheimtipp wenn man die Erwartungen ein wenig angepasst hat, bin gespannt was die Erfahrung später zeigen wird.^^

The Legend of Legacy HD Remastered - Deluxe Edition - PS5 / PlayStation 5 -  Neu | eBay

Bei diesem Spiel hatte ich mich ähnlich wie bei The Alliance Alive gefreut das es nochmal eine Konsolenversion gibt, auch wenn es grafisch natürlich auf moderner Konsole wenig rausreißt, aber allein es auf großem Bildschirm mit Controller spielen zu können ist für mich schon "Quality of Life" Feature genug. xD

Darkest Dungeon 2

Der erste Teil war ja bereits ein wichtiges Spiel für die Indieszene und das Roguelike Genre, vom Hörensagen ist Teil 2 auch nicht viel weniger fordernd, hat aber schon nochmal ein paar cool Gameplaykniffe um es vom Erstling zu unterscheiden.

Hier muss ich gestehen verlasse ich mich etwas blind einfach auf den guten Ruf des Erstlings und auf ähnliche Eindrücke zu diesem Teil die ich beim ansehen des Trailers hatte.

Koei Wo Long: Fallen Dynasty : Amazon.de: Games

War eigentlich schon vor ner Weile bestellt, wurde aber mit UPS geliefert und da zur Zeit der Zustellung niemand daheim war haben sie es wieder mitgenommen und zurückgeschickt.

Glück im Unglück, habe gleich das Geld zurückbekommen und während ich den Kopf geschüttelt habe war das Spiel auch direkt für einen noch niedrigeren Preis und den normalen Versand verfügbar, das hat es für mich dann gut ausgeglichen.^^

Die Demo fand ich bereits "zu knackig", aber dennoch mag ich hier irgendwann nochmal einen intensiveren Versuch wagen und mich vermöbeln lassen. xD

Nun noch meine Titel die ich zu Weihnachten bekommen habe.^^

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - [Nintendo Switch] : Amazon.de:  Games

"Waaaas!? Kein großer Fan der Spiele, sich dann aber dies zu den Feiertagen wünschen?"

Japp, genau das, ist ja kein schlechtes Spiel, nur aber eben nicht meine bevorzugte Art und da ich mich dadurch schwerer tue es selbst zu kaufen lasse ich es mir lieber schenken.^^'

Zumindest bin ich was die Reihe angeht jetzt erstmal wieder "Komplett", müsste jedoch seit Breath of the Wild auch endlich mal zu Potte kommen die Switch Ableger auch (durch-) zu spielen.=O

Super Mario Party Jamboree : Amazon.de: Games

Etwas ähnlich ist es auch bei diesem Titel, nur das ich hier von den Qualitäten etwas mehr überzeugt bin und es nach einem insgesamt spaßigen Ableger aussieht, der mit seinen vielen Modi auch einiges ausprobiert und insgesamt noch etwas mehr wieder in die klassischere Richtung geht bzw. seit den letzten Ablegern dort weiter ansetzt, was ich für absolut richtig halte.^^

Black Myth: Wukong - PS5 : Amazon.de: Games

Wohl das klare "Highlight" unterm Bäumchen, mit dem ich aufgrund des späten Releases und des deftigeren Preises nicht unbedingt gerechnet habe und natürlich bei der Veröffentlichung gerne auch schon den Stab geschwungen hätte.

Wann ich nun die Zeit dafür finden werde muss sich zeigen, aber ich freue mich bereits drauf, denn sozusagen das "1. Kapitel" hatte ich aus Neugierde bereits als Stream geschaut und war recht gespannt dabei und konnte nicht wirklich mit dem gucken aufhören, also es ist schon zurecht ein heißer Kandidat bei den Awards gewesen.^^

So und damit mach ich den Sack für dieses Jahr denke ich in diesem Bereich zu und werde die nächste Ladung Games dann in digitaler Form erst nächste Woche in Angriff nehmen, 2025 gleich kaufsüchtig durchstarten. xD

• PXL_20241226_140132854.jpg?ex=676f5cb4&is=676e0b34&hm=b45eab73af882c095ba2623da537e2688a4766ceca8b0c10151914aa870ce61b&=

Meine Bestellung aus Japan kam die Tage endlich an.

Fantasian spiele ich gerade. Gefällt mir bislang wirklich gut. Erinnert mich an FFVII - FFIX. Hab jetzt ca. 8 Stunden auf dem Zähler.

-- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Donkey Kong tropical freeze --
    -- Auf meinem Samsung Galaxy A9 plus spiele ich Pokemon TCG Pocket (Spielerlevel 43) --
    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Heute gab es dann doch noch einen letzten Kauf in diesem Jahr. Ich war die letzten Tage schon verlockt, als ich die teils echt fantastischen Sales sah aber nun doch eher dahingerissen es doch erstmal sein zu lassen. Es wurde nun jedenfalls selektiver. Eigentlich wollt ich vor Allem den Prince of Persia DLC dann doch mal mitnehmen für die neue Story aber... ganz ehrlich gesagt würde ich den wohl eh nicht spielen. Es reicht, wenn ich den ein anderes Mal kaufen, wenn ich das Spiel generell nochmal erneut durchspielen möchte.
    Dafür gabs dennoch 4 Spiele, denen ich einfach nicht widerstehen konnte^^

2x1_NSwitchDS_ShutterNyanEnhancedEdition.jpg

Shutter Nyan! Enhanced Edition
    Trailer
    Ich wusste erst gar nicht mehr was das ist und warums auf meiner Wunschliste war. Daher wollt ich es erst runterwerfen. Als ich den Trailer dann sah, erinnerte ich mich immer noch nicht dran xD Aber es stand für mich fest, dass ich das haben will. Die Idee, dass man mithilfe von Fotos der Katze hilft durch die Level zu kommen, klingt einfach nicht nur originell, sondern auch super spaßig. Das will ich spielen!

2x1_NSwitchDS_CavernOfDreams.jpg

Cavern of Dreams
    Trailer
    Dieser kleine Retro 3D Platformer musste ich ohnehin noch haben. Eigentlich wollte ich es physisch haben aber irgendwo war ich mir immer unsicher, ob ich wirklich so viel dafür bezahlen möchte. Glaub das gabs nur bei Super Rare, wo auch noch teure Versand und Zollkosten dazu kommen. Nun wars dann für ich glaub 5€ oder sowas im Angebot. Also geb ich mich mal virerst digital zufrieden.^^

hero

Aztech Forgotten Gods
    Trailer
    Es gibt ein paar Spiele, wo ich wirklich hadere die zu holen. Aztech gehört dazu. Ich finde es sieht an sich fantastisch aus und da es von den Entwicklern von Mulaka ist, bin ich eh nochmal doppelt interessiert, auch wenn ich noch nicht dazu kam Mulaka zu spielen. Aber gleichzeitig scheint es auch nen großen Bosskampf Fokus zu haben. Und ich mag Bosskämpfe generell ja eher wenig. Da kann man eine Menge bei falsch machen. Und ich glaub Meinungen zum Spiel konnten die Skepsis nicht beschlichtigen. Dennoch ist da diese Neugierde in mir, weshalb ich es nie von der Wunschliste werfen konnte. Nun für um die 5€ oder so, dacht ich, "komm, schlag einfach zu! Wenns kacke ist, hast dus wenigstens probiert und nicht viel Geld verloren"
    Also joa. Ich habs dann mal mitgenomme und hoffe einfach, dass zumindest das Kampfsystem Laune machen wird^^

2x1_NSwitchDS_HitmanBloodMoneyReprisal.jpg

Hitman: Blood Money - Reprisal
    Trailer
    Eigentlich wurmt es mich noch immer, dass man dieses Spiel mit einem digital only Release abstraft, weshalb ich mich aus Prinzip schon weigern wollte es zu holen. Aber ich hätte einfach unfassbar viel Bock Hitman wieder zu spielen. Blood Money war eines der ersten Spiele, die ich je durchgespielt habe damals und ich liebte es. Und da es mittlerweile nur noch diese Sandbox Kacke gibt bei der Reihe... Naja... Der Rabatt war jetzt nicht so groß, dass ich wirklich zufrieden bin mit dem Kauf, aber egal. Ich will es haben und nochmal spielen. Zumal ich Blood Money nur aufm PC damals hatte. Weiß gar nicht, ob ich die Version noch irgendwo rumfliegen hab. Aber am PC würde ich es nicht nochmal spielen wollen. Daher hab ich nun doch zugegriffen, auch wenns mich noch immer ärgert, dass es nur digital only rauskam und ich dem Publisher daher ungerne Geld dafür geben möchte aber nun ja...
    Dennoch ist es eindeutig das Highlight meines heuten Einkaufs und ich freu mich schon es irgendwann nochmal zu spielen.^^ (Finde es auch immer noch schade, dass man die anderen alten Ableger nicht auch neu aufgelegt hat)

• Mein Romancing Saga 2 Revenge of the Seven ist überraschend heute im Briefkasten gewesen xD Schätze Amazon hat da beim Verkäufer nachgeholfen dass der Versand die Lieferung schneller abschließen konnte, da der Auftrag zur Hälfte ja fertig war und alles praktisch nur noch auf den Händler warten musste, der Vorgabe, warum auch immer stolze 6 Monate zu brauchen um das Spiel zu liefern xDD

Nun, lieber so, als noch 6 Monate zu wearten ^^

• Neues ausm PSN Store:

4a1790c268ce97db0d1e2db9d9694dab.jpg

Resident Evil mit Dinos? War damals faszinierend und gruselig, ob das heute auch noch ist wird sich irgendwann zeigen.

f1a64a0e360d5ddaf0a3b33c67e3c016.jpg

Habe soviel gutes über das Spiel gehört (u.a. hier im Forum) und endlich kann man es ohne große Hürden im PSN kaufen.

Beide Spiele sind auch im PS+ Premium enthalten und in der Browerversion des Stores will Sony einem ein PS+ Abo aufdrücken, wenn man die nicht PS+ Version in den Warenkorb legen will. Ganz schön dreist, weil sich unter den ausführlichen Optionen für das Abo ein kleiner Link befindet mit dem man das Spiel direkt kaufen kann, ohne Abo.

B.png

Einfach mal die Seele baumeln lassen

Enton2.gif

• Vorhin auf dem Heimweg habe ich mir spontan Eiyuden Chronicle geholt. Leider hat das Spiel auf der Konsole keine Grafikeinstellungen, denn nach knapp 20 Minuten konnte ich wegen meiner Motion Sickness nicht weiterspielen. Dabei sah es in den Videos doch so vielversprechend aus. ;(