Neu bekommene Games

• Die letzte 2 Monate und neulich durch ein Angebot kamen nun doch 3 neue Spiele physisch dazu:

PXL-20240608-071024785-2.jpg

GetsuFumaden: Undying Moon, wenn ich mal Bock auf ein 2 D RogueLike habe, mit sehr schönen Artstil, auch wenn es jetzt nichts das Beste in seinem Genre ist😅 Gab es ja letztens für ganz okayen Preis mit unter 20 Euro.

Virche Evermore - Error Salvation, das etwas düstere Otome von Otomate habe ich auch schon ca. 3/4 durch...nach den schlechten Endigns sind ja dann zum Glück die Guten frei geschaltet 😅

Und als weitere Otome mit wohl eher düsterem Einschlag und Thematik, dafür fetzig bunten Design und von den Olympia Soiree Machern (❤️) noch Tengoku Struggle, gleich das nächste Otome hinterher 😅

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• SRG-_2-Flame-in-the-flood.png?v=1609262255&width=600

Veröffentlichung #002 von Super Rare Games und auf 5.000 Stück limitiert. Längst ausverkauft und teils für mehrere hundert Euro bei Ebay

angeboten. Der soundtrack von Chuck Ragan ist der Hammer, nun habe ich auch endlich das Spiel dazu. Gestern auf Kleinanzeigen für einen vernünftigen Preis in sehr gutem Gebrauchtzustand erworben.

Dorfromantik_gamecase_7d52eb7a-46d2-4f28-a031-39b0fb652581.png?v=1710262575&width=600

Nochmal Super Rare Games. Dieses Mal allerdings Veröffentlichung #109. Das Spiel ist erst jüngst erschienen und von den 4.000 Exemplaren

sind aktuell noch 12% verfügbar. Mein Exemplar kam die Tage und bleibt als Sammlerstück verschweisst. Auf der Switch habe ich das Spiel aus der deutschen Softwareschmiede gleich nach erscheinen digital gespielt. Das Brettspiel dazu war übrigens 2023 Spiel des Jahres.

sea-of-stars-exclusive-esrb.png

Mein vorbestelltes Exemplar von Sea of Stars in der limitierten 8Bit Version ist nun auch bei mir eingetroffen. Das Spiel gibt es inzwischen allerdings auch in einer normalen Handelsversion. Das ist halt die Sammlervariante mit ein paar goodies.

images?q=tbn:ANd9GcT89QK1TUirEtO97k_c_Fk-SaCM9pDzEbiJBQ&usqp=CAU

--- Zocke ich gerade auf meiner Nintendo Switch OLED ---

• header.jpg?t=1718338575

Hatte ich bei Release für die Switch gekauft und nach 30 Min abgebrochen wegen der schlechten FPS und matschigen Grafik. Jetzt kann man es mit hoher FPS und guter Grafik genießen. Ich wollte damit eigentlich bis Ende des Jahres warten aber hab Grad Lust auf ein JRPG.

Derzeit:

Metroid Prime 3

Persona 5 Royale

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10

Syberia The World Before - 8/10
    Stasis Bone Totem - 7,5/10

Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

UnMetal - 9/10

• Offizieller Beitrag

So bei mir gab es dann auch noch mal drei physische Titel dazu plus einen digitalen weils in der Edition so enthalten ist. :D

- Monster Hunter Stories (1 und 2)

- Shin Megami Tensei V Vengeance (uh Atlus ein Rotes Tuch hier im Forum :D )

- Soul Calibur 6

Fehlen noch 2 Bestellungen diesen Monat (Gothic Classic Collection und SpyxAnya: Operation Memories). Juni war ein heftiger Monat heftiger wird nur noch der vollgepackte Oktober, davor und danach ist es vergleichsweise ruhig. ^ ^

• Bei mir ist es auch Shin Megami Tensei V in der Venegance Variante diesmal für die PS5 geworden, da ich die Performance auf der Switch damals auch anstrengend fand 😁

Und ich mag das Steelbook ❤️

PXL-20240614-180903527-2.jpg

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Bei mir gab es heute auch 3 oder sogar 4 Games.

- Shin Megami Tensei V Vengeance PS5 auch mit Steelbook und ich hab es hier in der Schweiz gekauft, also nicht Amazon exklusiv.^^

- Monster Hunter Stories Collection, also Teil 1 und 2

- Sea of Stars für PS5 ich habe mir vor einiger Zeit die SE direkt bei iam8bit vorbestellt und dieses Paket ist heute angekommen.

• Monster Hunter: Stories

Hatte mal das Spiel damals, auf dem 3DS bei einem Kumpel angespielt, und fand es nicht schlecht. Jetzt hab ich mir die PS4 Fassung gekauft.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Doom 3(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Resident Evil 5(Playstation 5)

Terminated:

Final Fantasy I(Playstation 5)

• Bei mir ist es auch Shin Megami Tensei V in der Venegance Variante diesmal für die PS5 geworden, da ich die Performance auf der Switch damals auch anstrengend fand 😁

Und ich mag das Steelbook ❤️

PXL-20240614-180903527-2.jpg

Ich habe die ursprüngliche Variante für die Switch. Noch eingeschweisst, aber ich hab Bock das irgendwann zu spielen. Jetzt bin ich halt am überlegen ob sich die neue Version noch lohnt dazu zu kaufen. Allerdings ist die jetzt auch nicht grad günstig.

Hat das schon Jemand in der ursprünglichen Version gespielt und mag was dazu sagen?

• ASH-Cover.png?v=1660815935&width=600

Stand schon länger auf meiner Liste. Jetzt gerade bei EBAY gebraucht gekauft zu einem annehmbaren Preis.

A short hike, Super Rare Games #74. Limitiert auf 6.000 Exemplare, ausverkauft.

Ein entspannendes kleines Spiel. Metascore bei Metacritic = 88%. Freu mich drauf. :)

• header_alt_assets_0.jpg?t=1718298737

Lets goo das beste Spiel aller Zeiten. :D

Derzeit:

Metroid Prime 3

Persona 5 Royale

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10

Syberia The World Before - 8/10
    Stasis Bone Totem - 7,5/10

Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

UnMetal - 9/10

• Meine Elden Ring Shadow of the Erdtree CE ist gerade angekommen:

2024-06-22-17-43-51.jpg

Aber man merkt, das der Preis im Vergleich zur Ur-Elden Ring CE zwar gestiegen, der Inhalt aber deutlich weniger ist.

Das Artbook soll ja noch nachgeliefert werden, aber ansonsten ist alles nur digital dabei (Spiel und Soundtrack). Die CE zum Urspiel hatte neben dem Artbook auch das Spiel physisch, ein Steelbook und Fotokarten. Schon schwach diesmal, auch wenn die Figur noch größer und detaillierter ist. 😅

Yuriko-toki.png

Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

• Final Fantasy I Pixel Remaster

Final Fantasy II Pixel Remaster

Ich möchte die Pixel Remaster durchspielen, Teil 1, 2, 3, 5 und 6 habe ich nie durchgespielt. Mal schauen ob ich sie diesmal durchspielen werde.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Doom 3(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Resident Evil 5(Playstation 5)

Terminated:

Final Fantasy I(Playstation 5)

• Falls Du auch ne Switch hast und die Spiele physisch möchtest: Bei Playasia bekommst Du die Spiele.

final-fantasy-ivi-pixel-remaster-collection-multilanguage-747457.5.jpg?v=rt96k4&width=400&crop=798,1290

• Nach fast einem Monat möchte good ol' Bloody auch mal wieder ein paar Spielchen posten. 8|

Trotz etwas längerer vergangener Zeit diesmal, ist es denke ich für einen Monat für meine Verhältnisse eine "normale" Anzahl die sich angesammelt hat, aber urteilt dann selbst. ;)

Ich beginne mit einem digitalen Spiel, dann einem Switch Titel, danach 2 PS4 Games und der Rest ist dann für die PS5 sooo...

let's get ready to rumble! xD

LUNAR: SILVER STAR HARMONY | PRODUCTS | GAME ARTS Co., Ltd.

Nachdem ich bereits mit Trails in the Sky SC einen persönlich empfundenen und längst überfälligen Titel nachgeholt habe, habe ich nun auch Lunar Silver Star Harmony nochmal für PSTV erworben, damit ich es nicht auf der PSP spielen muss und später auf der großen Glotze genießen kann.^^

Paper Mario™: The Thousand-Year Door

"It's a steal!" xD ... kann man zumindest schon fast behaupten wenn man kein Besitzer der Gamecube Version ist und sich die horrenden Preise des Originals vorher angeschaut hat.

Ist bei mir natürlich nicht der Fall, ich bin bekennender Fan der Reihe und dieser Teil, sowie der Erstling zuvor sind die Hauptgründe dafür und gerade Paper Mario 2 wurde recht häufig (für ein RPG) von mir und meinem Bruder durchgespielt und miterlebt, sodass ich auch noch nach 20 Jahren viele Dinge und kleinere Twists oder Dialoge nicht vergessen habe.^^

Dadurch bin ich hier zugegeben recht puristisch, aber kleinere "Unstimmigkeiten/Abweichungen" werden mit sehr charmanten, neuen Animationen direkt wieder wett gemacht, ich hoffe nun kann jeder noch nachträglich in den Genuss diesen tollen Rollenspiels kommen, eine Empfehlung hat es so oder so von mir. <3  ^^

War auch recht Release nah gekauft, weshalb es mal etwas über meiner 40€ Grenze lag, aber 47€ für einen zuvor raren Klassiker ist definitiv nicht die Welt und auch wenn ich die anderen Ableger der Reihe auch sehr mag, wollte ich die RPG Formel durch den Kauf gerne unterstützen und weil es eines meiner Lieblingsspiele aus der Kindheit ist, von daher...

NISAmerica on X:

Und auch ein, wenn nicht eher 3 Spiele für etwas mehr als die angepeilte Kostengrenze, aber bei einer vielversprechenden Trilogie kann man hier behaupten das ich quasi für jedes Spiel somit in etwa 17€ bezahlt habe und das kompakt physisch auf einer Disc, was will man mehr? ;)

Habe mich erst kürzlich beim neuen Spiel der Macher dazu geäußert das es im ersten Versuch mit der Reihe auf der Vita nicht so ganz geklappt hat, teils wegen dem Stil, teils wegen der Plattform und teils wegen den Erwartungen in Relation zu den ersten beiden Zero Escape Teilen.

Aber ich bin vom Potenzial der Reihe überzeugt und werde zu gegebener Zeit einen weiteren Versuch wagen und bin mir auch sicher das ich dann auf meine Kosten kommen werde, wenn vielleicht auch in anderem Maße als im Ursprung erhofft.^^

Da solche Trilogien oftmals nur bedingt erscheinen und verfügbar sind, rate ich jedem Interessenten danach Ausschau zu halten und es sich vielleicht zeitnah zu erschwinglichen Preisen bei Bedarf in die Sammlung zu holen. ;)

Die folgenden 3 Spiele kamen von Red Art Games.

Super Zangyura getting a physical release on nintendo switch

Bin mir gerade etwas unsicher ob es in die Richtung eines Metroidvania's geht oder sich doch eher etwas mehr nach der klassischen Castlevania Formel richtet, so oder so ist es jedenfalls ein Action-Platformer der allein durch diese Prämisse meine Aufmerksamkeit hat. xD

Revita bei Steam

Ein weiterer Platformer, diesmal in Twinstick-Roguelite Manier.

Nicht zwingend Dinge die mir liegen oder zusagen, aber Roguelite hat für mich eine merklich niedrigere Einstiegshürde als ein Roguelike und im Trailer sah gezeigtes Gameplay ganz spaßig aus und so ne Genre Mischung nehme ich als Platformer Liebhaber gerne für die Extra Erfahrung mal mit.^^

FALLING OUT bei Steam

"Ja ist das denn the possibility"...noch ein Platformer und das so untypisch für den alten Bloody. =O :S 8o

In dem Fall kann man es denke ich ganz gut mit Spelunky vergleichen und hat eine Koop Komponente und charmante Charakteranimationen im Pixelstil, welche mich tatsächlich am ehesten auf das Spiel aufmerksam gemacht haben, auch wenn es jetzt nichts allzu ungewöhnliches ist, so schätze ich solche Details doch hier und da in einem etwas eigenem Maß.^^

Harvest Moon: The Winds of Anthos aura droit à une édition physique

Ein Franchise das zwar nach und nach abgestürzt ist, aber dennoch wollte ich es auf großer Konsole mit neuer Grafik später mal wieder ausprobieren da es auf dem DS und 3DS doch ab und an mal Laune gemacht hat.

Was solchen Spielen leider fehlt ist ein Koop Modus, in der heutigen Zeit wo viele Indie Games im Cozy Bereich umfangreicher daher kommen schafft man es auch so etwas zunehmend zu integrieren und das gemeinsame entspannte Zocken mit Kumpelinchen würde mir das Genre sicherlich leichter zugänglich machen, allein brauche ich bei ähnlichen Games immer eine ganz gewisse Laune und mir fehlt nach einiger Zeit ein bisschen der rote Faden da ich ein Spiel am Ende gerne für mich "abschließe".

Klingt jetzt ziemlich negativ und zugegeben die höchsten Erwartungen habe ich weder ans Franchise noch ans Genre für mich, aber dennoch sind neue Chancen und Erfahrungen für mich ein Wunsch dem ich auch hier und da nachgehen möchte und da es statt 60€ nun nur 30€ gekostet hat hab ich zugeschlagen.

Mit dem neuen Patch für Lords of the Fallen haben die Entwickler rund  achtzig Fehler behoben und alle Aspekte des Spiels verbessert | Gagadget.com

Selbe preisliche Prämisse wie bei Harvest Moon, nur das dies hier schon noch merklich mehr meinem üblicheren Geschmack entspricht.

Dennoch kann man den Spieltitel mittlerweile schon fast ein wenig als Selbstironie empfinden, denn gefühlt wurde es recht schnell fallen gelassen und bis auf ein paar vereinzelte Meinungen war es schnell ruhig um den Titel und es war in der Versenkung verschwunden.

Bin selbst nach wie vor sehr gespannt auf die Spielwelt, denn optisch hat mir das Design in den Trailern schon sehr gut gefallen und wirkte recht atmosphärisch.

Eine direkte Souls Konkurrenz muss es für mich gar nicht sein, solange das Gameplay sich trotzdem gut anfühlt wäre der direkte Vergleich wohl auch im engen Kreis an einem zu hohen Maßstab zu messen, deswegen wenn es das was es bieten kann in etwas mehr als solider Weise tut dann ist es vollständig in meiner Erwartungshaltung und dann werde ich sicherlich auch meinen Spaß damit haben.^^

Scheint auch eine Multiplayer Option zu haben, bin mir hier aber unsicher ob das nur für Koop Bosse zählt oder ob man das ganze Spiel im Koop daddeln kann, wäre auf jeden Fall reizvoll und eine Überlegung wert. :)

Alone in the Dark bei Steam

Und nochmal für 30 Gold Dublonen eingesackt.^^

Habe mal minimal damals auf dem PC in glaube den Erstling der Reihe reingespielt und konnte weder mit Genre noch generell was damit anfangen und war seitdem eher so ein kurzweiliger Gag zwischen meiner Mum, meinem Bruder und mir. xD

Das nun erneute Reboot wirkte zwar von Beginn an als könnte es hier und da ein bisschen mehr Polishing gebrauchen, aber ansonsten in seinem sonstigen Dasein recht kompetent und interessant.

Bis auf wenige Stimmen habe ich auch eher positives zum Spiel vernommen und da ist es umso trauriger das nach solch einer vielversprechenden Wiederbelebung des Franchises das Entwicklerstudio kurzerhand später abgesägt wurde, eine Schande mal wieder! || ;(

Hoffe alle Betroffenen sind soweit anderweitig gut aufgestellt oder untergebracht und für Fans die Lizenzen für das Franchise nun nicht einfach wieder unberührt bleiben, sondern irgendwo einen gescheiten Platz finden.

Persona 3 Reload PS4 & PS5

Und das letzte Spiel für den Moment und ja das obwohl ich beim DLC ein bisschen mit Halbwissen "geglänzt" und mich eher negativ geäußert habe und vermutlich auch in 1-2 Jahren bei einer "Royal Edition" inklusive des DLC's mit den Augen rollen, es aber vermutlich dann nach etwas weiterer vergangener Zeit im Sale erneut der Sammlung hinzufügen werde. :whistling:

Es ist zugegeben recht dumm, weil die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist das ich es bis dahin noch nicht gespielt habe und es eben auch recht wahrscheinlich ist das es so eine Version geben wird.

Trotzdem gibt es immer die Ungewissheit das es nicht so ist und dann habe ich doch lieber zeitnah ein vielversprechendes Spiel mit einem Kauf unterstützt und für mich zu einem guten Preis ergattert.

Meine Einstellung und das persönliches Empfinden zu DLC's etc. steht eben nicht im direkten Vergleich zum sonstigen Spiel und dessen Qualitäten, es ist nur immer schade das sich ein Spiel ohne alle inhaltlichen Möglichkeiten für mich "unvollständig" anfühlt, da komme ich nie ganz aus meiner Haut und werde wohl immer etwas vor mich hin grummeln.^^'

That's Just a Theory, A Game Theory | Know Your Meme