Neu bekommene Games

• Und da zum Abschluss noch ein Platformer der mich am ehesten an die letzten Yoshi Ableger erinnert und auf den ich schon gefühlt eine Ewigkeit gewartet habe.

Heeeeyoooo my name is Ayyyyooooo! :D the Clown! Sehr guter Kauf! Schön, dass es endlich auch in deiner Sammlung ist! Das Spiel ist toll <: (und ich liebe den Song vom Launch Trailer nach wie vor xD)

101-0229.jpg

Überraschenderweise kam heute schon mein Baten Kaitos Exemplar an! <:

Überraschend, weil Amazon bsi Donnerstag "Dienstag" angegeben hatte -,- Und daaann am Donnerstag das ganze mit Pin AG verschickte... -,-

Aber so schnell kam von denen glaub ich noch nie was an. Nur ein Tag Verspätung ist schon eher positiv xD

Freu mich jedenfalls! Doof nur, dass ich, weil ich von ausging es frühestens Montag in den Händen zu halten, fürs WE Endling anfing xD Muss mal gucken, ob ich das dann pausiere oder versuche heute durchzukloppen. Mal gucken^^

• Und Pikmin 3 Deluxe.

Zumindest das habe ich schon und die anderen wandern später so oder so in die Sammlung, als ob ich den "Satz" unvollständig lasse...Anime-laugh-point GIFs - Get the best GIF on GIPHY"...pff..da kennst du mich aber schlecht!" xD

(und ich liebe den Song vom Launch Trailer nach wie vor xD)

Hatte bzw. habe ich auch stets im Kopf wenn ich in irgendeinem Kontext über das Spiel nachdenke. xD

• IMG-20230920-133725.jpg

Wollte mir das Spiel schon seit Jahren zulegen aber erst durch Sea of Stars habe ich Lust auf Retro Indie Games bekommen und natürlich Psycakes Hype. xD

Das hab ich auch aufm Schirm. Soll aber recht knackig sein.

Aktuell spiele ich:

Fantasy Life(3DS),

Durchgespielte Spiele 2023

The Legend of Dragoon(PS5), Dragon Quest 7(3DS), Deliver us the Moon(PS5), Final Fantasy XVI(PS5), Trails from Zero(NSW),

Octopath Traveler 2(NSW), Pokemon Let`s Go: Pikachu(NSW)

Grandia 3(SD), Golden Sun(WiiU), Bravely Default 2(NSW), Xenoblade Chronicles 3: Die erlöste Zukunft(NSW)

The Alliance Alive HD(PS4), Xenoblade Chronicles - Die verbundene Zukunft(NSW)

(sehr gut/gut, befriedigend/ausreichend, mangelhaft/ungenügend)

• Die Post war da und viele limitierte Spiele haben wie vermutet nun noch den Weg zu mir gefunden und bevor es sich weiter anhäuft gibts den Schwung heute noch.^^

Entsprechend sind alle Titel physisch.

Erstmal Red Art Games und alle 3 Titel für PS4.

Catmaze: Niedliches Metroidvania bekommt eine physische Version spendiert -  ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin

Macht optisch vielleicht nicht gleich den besten Eindruck, erinnert optisch aber etwas an Momodora und sollte auch ein Metroidvania sein und ich fand es ganz schnuckelig, daher bin ich interessiert.^^

75% Lacuna – A Sci-Fi Noir Adventure auf GOG.COM

Beim Paket öffnen war ich erstmal verdutzt und dachte mir so "häh, was ist das denn, hab ich das echt bestellt, wieso?" xD

Einfach weil es vom Cover her eigentlich so gar nicht meine Sparte wäre, aber beim schauen des Trailers habe ich dann doch gleich wieder gemerkt das es wegen der Pixeloptik war und der Krimi/Thriller Prämisse.

Das einzige was mir noch Unbehagen bereitet ist das man bei einigen Dialogen Entscheidungen auf Zeit treffen muss die bestimmte Dinge zu beeinflussen scheinen und da ich jemand bin der eher langsam liest und über Dinge nachdenkt wird mich das vermutlich ziemlich abf*cken. :S

Enter Digiton: Heart of Corruption Trailer (PS4/PS5, Xbox One, Switch) -  YouTube

Ein Stil in Pixeloptik, der aber recht gewöhnungsbedürftig ist und ich mir auch jedes mal erst wieder den Trailer ansehen muss um mich davon ausreichend zu überzeugen, da es das als reiner Screenshot nicht tut. xD

Wird als herausforderndes Metroidvania beschrieben, was ich bei dem Look am ehesten denke das es optischer Natur sein könnte und das bei etwas Action zunehmend auf die Augen geht.^^'

Aber das Gameplay wirkt solide, ich mag das Genre und es ist optisch eigen genug, also wird es mal ausprobiert.^^

Saga of Sins | Nintendo Switch-Spiele | Spiele | Nintendo

Für PS5, ein 2D Action Platformer in Buntglasoptik und aus Deutschland das ganz vernünftig aussah und von 40€ auf ca. 26€ runtergesetzt war, daher ist es ein Ausnahmekauf bei dem ich doch zuschlagen wollte diesen Monat.^^

Kann sein das es auch ein Metroidvania ist, aber das stand jetzt auf der Schnelle nirgendwo so direkt.

Man kann sich aber wohl in einige dämonische Kreaturen verwandeln um sich so um ein paar "Sünder" zu kümmern, das übernehme ich einfach mal so für den Post. xD

Die Level basieren dabei wohl auf den Sünden: Völlerei, Trägheit, Neid, Gier, Stolz, Lust und Zorn und irgendwie klingt das für mich interessant.^^

Alles weitere ist dann von Limited Run Games in der Reihenfolge 2 Switch Games, 3 PS4 Spiele und 5 Titel für die PS5.

Doch bevor es dazu kommt ist es nun passiert, trotz mehrfacher Checks die ich mittlerweile durchführe vor einer Bestellung...

Brille? = Fail...Mann :S

Denn der gute Blindy-Gönnkyrur, der nebenbei bemerkt wohl doch nen Geldscheißer zu haben scheint, hat River City Girls 2 nun ein weiteres mal für die PS5 in der Sammlung. =O

Zu meiner Verteidigung es steht eine 2 im Titel und, und, und... es ist vorher folgendes passiert, was absolut notwendig war nur leider etwas nach hinten losging und völlig unerwartet passiert ist, ich schwöre. ?(

Naja, dann nun zu den neuen Titeln in der Sammlung. ;)

Dreamscaper - Launch Trailer - Nintendo Switch - YouTube

Und hier weiß ich gar nicht so genau wie ich selbst es beschreiben soll, daher poste ich auch eher was ich auf Anhieb finde und zwar soll es Elemente von Roguelite, Top Down Shootern und Dungeon Crawlern vereinen und der Mix war auch tatsächlich der Hauptgrund warum ich da etwas neugierig bin und die Welt entspringt wie der Name vermuten lässt wohl immer wieder in veränderter Aufmachung den seltsamen Träumen der Protagonistin.

Zugegeben die Genre sind eher nicht so meins und ich habe da kaum Erfahrung, aber vielleicht ist genau die Mischung davon später dann das besondere Etwas das den Titel ausmacht.^^

Valis: The Fantasm Soldier Collection II Scores A Surprise eShop Release |  Nintendo Life

Mehr Action Platformer und passend zu meinem Vol. 1 fürs Regal, ich dächte es gäbe auch noch ein 3. Volume in der Zukunft, was ich mir dann auch anlachen werde umd ie Reihe irgendwann mal nachzuholen.

Ich weiß nicht viel drüber, nur das ich mir Super Valis 4 für das SNES gekauft hatte als ich da mal durch Zufall drauf gestoßen bin weil es so unbekannt wirkte und ich Anime Platformer cool finde und es mir bis dato zu wenige von gab und da ist das so eine vermeintliche Perle für die Sammlung gewesen.^^

Limited Run #474: UnderMine (PS4) – Limited Run Games

Ein Roguelike das etwas Zelda Ästhetik verströmt und vermutlich eher in die Richtung von Moonlighter oder Sparklite gehen könnte.

Wie in den beiden genannten Beispielen fand ich auch hier den Pixelstil recht ansprechend.^^

Ich freue mich schon wenn ich irgendwann dann mal so 100 Titel in dem Genre angesammelt habe und dann 3 davon ausprobiere und zunehmend feststelle das ich dem Genre absolut nichts abgewinnen kann, das werden teure Tränen. xD

Undead Darlings ~No Cure For Love~ Switch Physical Editions Announced –  NintendoSoup

Eine Zombie Mädels Novel mit vermutlich humoristischer Romance/Comedy, allerdings habe ich was von 50h und RPG Kämpfen gelesen, was wiederum etwas überraschend kommt und den Mix dann noch ein bisschen interessanter macht. xD

Laut Screenshot ist es dann sogar ein bisschen Dragon Quest/Earthbound mäßig, das die eigenen Charaktere im Vordergrund sind und man vor sich aufgereiht die Gegner rundenbasiert bekämpft, jetzt bin ich verblüffter und neugieriger als während des Kaufes. xD

Day of the Tentacle Remastered auf GOG.COM

Ein Point & Click Meilenstein den ich bisher noch nicht gespielt habe, aber mich allein aus der Prämisse und des guten Rufs schon interessiert, auch wenn es aus heutiger Sicht wohl recht knackig sein soll weil man teils ganz schön um die Ecke denken muss, da hoffe ich das das Remaster es ein wenig einsteigerfreundlicher gestaltet hat.^^'

Aber dennoch wollte ich es als so namhaftes Spiel, das prägsam für das Genre ist gerne in der Sammlung haben.^^

Armed Emeth | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

Ihr habt es vielleicht schon gerochen oder vielleicht ist das Artwork schon Hinweis genug, aber natürlich ist Kemco wieder mit dabei, yay!

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eines dieser RPG Maker JRPG's, ich könnte mich irren aber ich glaube das ist so eins. :/ :D

Hier ist es aber mal nicht die klassische Fantasy Welt sondern die Charaktere setzen sich in Golems, Panzer oder Mechs und sind Kopfgeldjäger.

Ein bisschen Sorge habe ich das es hier zu sehr auf einer "Auftrag annehmen, abschließen, Wiederholen" Struktur beruht, aber ich hoffe das es einen klassischen Storyverlauf entwickelt.^^

Asdivine Cross | Nintendo 3DS Download-Software | Spiele | Nintendo

"Fingers Crossed", denn hier kommt noch ein Kemco Spiel. 8|

Ein weiterer Ableger im Asdivine Universum, das obwohl es glaube innerhalb der Reihe etwas "neuer" war, sich optisch an die Erstlinge hält und damit eher einen mäßigeren Eindruck hinterlässt was Weltendesign etc. angeht.

Muss aber nicht heißen das es kein solides JRPG in Oldschool Manier ist. ;)

Eldest Souls | Heute herunterladen und kaufen – Epic Games Store

Isometrisch, sackschwere Bossklopperei die ganz hübsch aussieht und entsprechend dem Namen sicherlich sehr fordernd und teils frustrierend sein kann.

Ich hoffe das es neben den Bossen auch ein bisschen Weltenerkundung gibt, ich dächte aber leider nicht.

Dennoch sieht es ganz schick aus und erinnert ein wenig an eine Mischung aus Titan Souls, Morbid the seven acolytes und Jotun. :)

Mighty Goose Review | Michael Bay im Gansanzug

Für Fans von Run & "Gans" ( 8o ) übernimmt man die Rolle der besagten Gans mit Roboarmen und -füßen und ballert sich durch Horde von Gegnern, sei es mit Knarren, Wummen, auf nem gepanzerten Bike, in nem Mech oder als Shoot em Up aus einem Kampfflieger.

Sieht genretypisch nach kurzweiliger Action, Spaß und Chaos aus und kann auch im Koop angegangen werden, wird sicherlich unterhaltsam.^^

Zudem habe ich gerade gelesen das den Soundtrack wohl derselbe Typ beisteuert der bei Moonrider, Blazing Chrome oder Gravity Circuit mitgewirkt hat, womit das schon mal passen sollte.^^

FROGUN

Und zu guter letzt ein 3D Platformer in PS1 Pixeloptik, der wie eine Mischung aus Frogger 3D, Bomberman Hero und Captain Toad Treasure Tracker wirkt, zumindest kommen mir die irgendwie dabei in den Sinn. xD

Ich finde das Spiel versprüht irgendwie im Vorfeld schon Charme, auch wenn es vermutlich eher ein ruhiger Platformer sein wird, der Retrolook tut bei mir da denke ich schon genug Einfluss ausüben. xD

Ich hoffe sehr das es mir gefällt.^^