Neu bekommene Games

• Bei den 3 Novel/Taktik Spielen würde ich 2 Reihenfolgen vorschlagen, entweder die ursprüngliche (von mir persönlich bevorzugte Variante) das man mit Prelude anfängt, dann Mask of Deception und dann Mask of Truth.

Denn so sind auch die Anime Staffeln erschienen und Prelude ist ja zudem ein Remake des damals Japan exklusiven Spiels zum ersten Anime der Reihe, der es damals auch noch auf DVD deutsch zu uns geschafft hatte.

ja, genauso hatte ich das vor 😄

Danke!

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Fae Farm (Switch)

65253_0.jpg

Nach "Rune Factory 3" die nächste "Cozy"-Simulation auf der Switch. Hat vielversprechende Mechaniken und wirkt nicht so schwer, wie die letzten Arcs der Runen-Saga. Nur sind solche Farming-Games echte Zeitfresser. Wer soll das alles spielen?

psyduck.gif

• Da ich glaube ich es noch gar nicht gepostet hab...^^

Ich habe mir im Sale für nen paar Goldpunkte letztens noch geholt:

2x1_NSwitchDS_KenFollettsThePillarsOfTheEarth_image800w.jpg

Ken Follett's The Pillars of the Earth

Ich wollte das Point n Click ohnehin schon lange haben. Eigentlich tatsächlich auch schon für PS4 aber das habe ich irgendwie ständig vor mich hingeschoben. Da es inzwischen auch eine Switch Version gibt und die super günstig im Sale war, hab ichs endlich mal so geholt^^

• Weird

Jetzt bin ich auch ernsthaft am überlegen... Ich kenne den Roman nicht, aber das Spiel scheint enorm gut angekommen zu sein und ich persönlich spiele Point and Click-Adventures wirklich sehr gerne. Und aktuell ist es für 2€ im Sale, der vorherige Tiefstpreis waren 15€. Nun überlege ich auch ernsthaft, ob ich es mir gleich auch noch hole, der Sale ist nämlich morgen schon vorbei ^^'

DSC_1981.jpg?width=1043&height=588

Und heute ist auch noch ein weiteres Spiel in die Sammlung gewandert und zwar Sackboy: A Big Adventure. Ich persönlich habe nie ein Little Big Planet-Spiel gezockt, habe also keine Ahnung von dem kleinen Männchen oder dem Setting, aber uns wurde das Spiel als Couch Co-Op-Titel empfohlen und da es aktuell gerade für gut 20€ bei Amazon und Co. zu haben ist, haben mein Partner und ich nun einfach mal zugegriffen. Ich habe schon sehr lange keinen 3D-Platformer gespielt, ist eigentlich auch nicht mein präferiertes Genre, aber im Co-Op-Modus bin ich eher mal gewillt, meinen Horizont zu erweitern und früher habe ich auch durchaus begeistert Super Mario 64 und Super Mario Sunshine gespielt, war allerdings leider grottenschlecht darin :P

• früher habe ich auch durchaus begeistert Super Mario 64 und Super Mario Sunshine gespielt, war allerdings leider grottenschlecht darin :P

Da würde ich mir eher keine Sorgen machen, Sackboy ist weniger ein Sandboxplattformer mit einem großen Repertoire an Moves wie die beiden Spiele, sondern ein geradliniger Hüpfspaß mit sehr limitierten Sprungfähigkeiten. Erinnert eher an Mario 3D World. Also struktuell schon eher ein 2D-Plattformer in einer zusätzlichen Dimension.

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Da würde ich mir eher keine Sorgen machen, Sackboy ist weniger ein Sandboxplattformer mit einem großen Repertoire an Moves wie die beiden Spiele, sondern ein geradliniger Hüpfspaß mit sehr limitierten Sprungfähigkeiten. Erinnert eher an Mario 3D World. Also struktuell schon eher ein 2D-Plattformer in einer zusätzlichen Dimension.

Das klingt doch ganz gut :) Wenn uns Sackboy gefallen sollte, beäugen wir vielleicht auch mal Mario 3D World - das hat ja auch einen Couch Co-Op, wie ich gerade gesehen habe ^^

• Jetzt bin ich auch ernsthaft am überlegen... Ich kenne den Roman nicht, aber das Spiel scheint enorm gut angekommen zu sein und ich persönlich spiele Point and Click-Adventures wirklich sehr gerne

Ich wusste nicht mal, dass es nen Roman gibt xD

Irgendwann viel später nach Ankündigung hab ich mal am Rande mitgekriegt, dass es irgendeine Vorlage gibt... aber hatte keine Ahnung, wie diese aussieht. Hat mich auch nie interessiert. Spiel selber sah halt gut aus und stammt halt noch aus Daedelics Erfolgsperiode, wo man noch das machte, worin man gut war, weshalb ich da wenig Bedenken habe!^^

Vielleicht hast du ja auch noch nen paar Goldpunkte über, die nur rumliegen. Dann könnts du ohnehin nichts falsch machen, selbst wenns dir am Ende nicht gefallen sollte^^

• Weird

Mir geht's eher um mein Ziel, den Backlog zu reduzieren, da überlege ich mir jeden Kauf gründlich :P Wenn ich nicht das Gefühl habe, das in den nächsten 2 Jahren spielen zu wollen und zu können, kaufe ich es nicht ^^' Aber ich überlege nochmal :)

Und ja, Ken Follett ist wohl einer der erfolgreichsten Roman-Autoren des späten 20./21. Jahrhunderts :D

• Offizieller Beitrag

Mir geht's eher um mein Ziel, den Backlog zu reduzieren, da überlege ich mir jeden Kauf gründlich :P Wenn ich nicht das Gefühl habe, das in den nächsten 2 Jahren spielen zu wollen und zu können, kaufe ich es nicht ^^'

Ich versage dabei immer. Ich geh wegen einem Spiel in den Laden, bestellt oder nicht, schau mich durch dann einfach noch durch die Regale, neu und oder gebraucht und irgendwie wandert dann immer noch was mit dazu. xD Tokio Ghoul war z.b. nicht geplant und ja ich weiß das dass ne metacritic gurke ist aber es war günstig. :D

• Weird

Mir geht's eher um mein Ziel, den Backlog zu reduzieren, da überlege ich mir jeden Kauf gründlich :P Wenn ich nicht das Gefühl habe, das in den nächsten 2 Jahren spielen zu wollen und zu können, kaufe ich es nicht ^^' Aber ich überlege nochmal :)

Und ja, Ken Follett ist wohl einer der erfolgreichsten Roman-Autoren des späten 20./21. Jahrhunderts :D

Ich habe den Roman früher von meiner Mutter geliehen, später auch die Fortsetzung gelesen. Und seit dem ich weiß, daß es da ein Point n Click gibt (v Daedalic glaub ich, zumindest Publisher) wollte ich immer mal rein schauen. Hatte dann auch auf der Switch bei dem extrem niedrigen Preis nun zugeschlagen. Bin gespannt, wie sehr sie sich an die Roman Vorlage gehalten haben. 😃

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Ich versage dabei immer. Ich geh wegen einem Spiel in den Laden, bestellt oder nicht, schau mich durch dann einfach noch durch die Regale, neu und oder gebraucht und irgendwie wandert dann immer noch was mit dazu. xD Tokio Ghoul war z.b. nicht geplant und ja ich weiß das dass ne metacritic gurke ist aber es war günstig. :D

Gut, ich glaube, wenn ich so viele noch nicht gespielte Spiele besäße wie du, wäre es mir dann auch egal - auf das eine oder andere kommt es dann auch nicht mehr an :P Mein Backlog ist jetzt tatsächlich unter 100 Titel gefallen (ca. 85, glaube ich?), deshalb überlege ich mir das schon ziemlich genau haha.

Ich habe den Roman früher von meiner Mutter geliehen, später auch die Fortsetzung gelesen. Und seit dem ich weiß, daß es da ein Point n Click gibt (v Daedalic glaub ich, zumindest Publisher) wollte ich immer mal rein schauen. Hatte dann auch auf der Switch bei dem extrem niedrigen Preis nun zugeschlagen. Bin gespannt, wie sehr sie sich an die Roman Vorlage gehalten haben. 😃

Ich habe mir gerade nochmal zwei Trailer zum Spiel angeschaut und habe es nun auch gekauft. Das sieht wirklich super interessant aus und da ich nie dazu gekommen bin, den Roman zu lesen, scheint mir das jetzt eine gute Möglichkeit, diese Bildungslücke zu schließen :P (zumindest etwas haha). Mir gefiel vor allem, dass das Spiel entscheidungsbasiert ist, und auch der Artstil ist sehr ansprechend. Könnte mir sogar vorstellen, dass ich das dieses Jahr noch spiele, bin echt neugierig. Aber aktuell spiele ich gerade mit dem fünften Layton-Titel ein VN/Puzzle-Game, da muss ich jetzt nicht noch ein zweites Spiel in dieser Richtung haben :P Aber vielleicht danach, parallel zu Boundless Trails oder so :) Soll auch durchaus 15-20 Stunden lang sein.

• Bin gestern nochmal ein paar der Limited Seiten durchgegangen und bei Super Rare Games habe ich dann wegen Wavetale überlegt, auch weil ich es nochmal bei einem Pick Ups Video bei MetalJesusRocks in bewegten Bildern gesehen hatte.

Hatte zuvor schon überlegt es zu kaufen, aber bevorzugt für die Playsi, allerdings wird es physisch bisher nur für die Switch angeboten und da es nur als Steelbook Variante in geringer Verfügbarkeit noch zu haben ist sind 60€ für ein Spiel wo ich so hin und hergerissen bin doch etwas zu happig, also habe ich in den PS Store geschaut und da ist es gerade von 30€ auf knapp 12€ runtergesetzt gewesen, also habe ich aufgrund dessen den Store nach Schnäppchen durchforstet und bin ziemlich fündig geworden. xD

Somit sind jetzt für knapp 45€ (Wavetale schon inklusive) ganze 14 Spiele digital zur Sammlung hinzu gekommen.^^

Macht eine Ersparnis von über 130€, wo ich natürlich nicht widerstehen konnte. xD

Wavetale bei Steam

Daher fange ich auch direkt mit Wavetale an, denn sowohl vom Style als auch etwas vom Setting her erinnert es mich ein wenig an Wind Waker, nur ist es mehr ein Platformer als ein reines Action Adventure, vermutlich eine gute Mischung aus beidem und ich dächte das auch Weird in der Vergangenheit positiv darüber berichtet hatte.^^

Sparen Sie 40% bei Panic Porcupine auf Steam

Ein Spiel das ich schon länger auf der Liste hatte und sich wohl stark an Fans der 2D Sonic Games orientiert, wer sich ein paar Bilder dazu ansieht sollte recht schnell einen ähnlichen Eindruck davon haben und ich denke damit macht man als Fan solcher Spiele nicht viel falsch.^^

OMNO | Descárgalo y cómpralo hoy - Epic Games Store

OMNO hatte mich zwar interessiert, aber noch nicht so ganz für sich gewinnen können, nun für weniger als 3€ denke ich aber ist es das Erlebnis allemal wert und da möchte ich dann doch schon mal irgendwann den Versuch wagen.^^

Phantom Breaker: Omnia | Nintendo Switch Download-Software | Spiele |  Nintendo

Dadurch das ich die ursprünglcihe Version schon auf der PS3 habe, habe ich hier nicht rechtzeitig geschaltet als es bei Limited Run Games zu bekommen war und dachte eher das sie eher nur als Unterstützung eine spezielle Version mit Goodies anbieten und es auch normal zu haben sein wird.

Da ist es mir jetzt durch die doppelten Rabatte für 4€ eben nochmal digital in die Sammlung gekommen und bei der Bildersuche gab es ulkigerweise auch ein Bild mit allen Synchronsprechern mit den zugewiesenen Charakteren und da sind durchaus ein paar langjährige persönliche Favoriten mit dabei.^^

Zudem fand ich das Cover einfach hübsch, weshalb ich es dann doch ganz gerne in der Sammlung gehabt hätte, da ärgere ich mich über meine eigene Dummheit/Nachlässigkeit. ;(

Grey Skies: A War of the Worlds Story bei Steam

Hatte ich tatsächlich 0 auf dem Schirm, aber irgendwie bin ich bei dem Bild und dem Ursprungspreis von 15€ dann doch mal neugierig geworden und habe reingeschaut da es auf 1,49€ reduziert war und für diesen Preis sieht es durchaus kompetent aus und erinnert etwas an eine Mischung aus Resident Evil und Metal Gear so von Setting und Stimmung her, auch wenn man das Niveau beider Größen sicherlich nicht erwarten sollte, aber wie gesagt für den günstigen Preis ist das vielleicht wirklich eine kleine Perle wo sich Interessenten zumindest mal einen Trailer anschauen sollten um sich ein Bild davon zu machen. Das Angebot geht noch bis zum 14.9. . ;)

Feudal Alloy | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

Und auf ähnliche Weise geht es weiter, selber Ursprungspreis und selbes günstiges Angebot zur Zeit, habe ich aus ähnlicher Neugier mal den Trailer angeschaut und sah nach einem durchaus kompetent gemachten Metroidvania aus.

Wenn man mit dem Stil warm werden kann sollten Genre Fans hier vielleicht ebenfalls mal in einen Trailer schauen.^^

Vambrace: Cold Soul | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

Hier hatte ich mir vor einiger Zeit mal günstig die Importvariante geholt um es physisch zu haben, da ich aber unsicher bin ob es eine für mich verständliche Sprache unterstützt habe ich hier für knapp 2€ aber nochmal zugeschlagen.

Vom Stil her erinnert es ein bisschen an VanillaWare Games, auch wenn das vielleicht etwas zu hoch gegriffen sein mag, aber es macht optisch einen hübschen Eindruck.

Bin mir aber beim Genre gerade eher unsicher und könnte sein das es sich ein wenig an The Darkest Dungeon orientiert, da bin ich gerade wirklich überfragt.^^'

Gruta PS4™ & PS5™

Scheinbar so sehr digitaler Krabbeltisch-mäßig das man auch schwer Bilder dazu findet. xD

Es handelt sich hier um einen kleinen schwarz-weiß Platformer der bei fortlaufender Bewegung von links nach recht so einen gewölbten Effekt erzeugt und irgendwie wirkte es wie ein kleiner, etwas eigener Platformer den man sich mal zwischendurch anschauen kann.^^

Lila's Tale and the Hidden Forest | Nintendo Switch Download-Software |  Spiele | Nintendo

Wirkt zwar leider etwas Mobile artig, aber ich mag die kräftigen und bunten Farben und ich bin nun mal ein Platformer Liebhaber mit einer Schwäche für eben genau diese Sachen und wenn es das für kleines Geld kompetent umsetzt dann genehmige ich mir das gerne zwischendurch mal.^^

Habe hier auch leicht die Erinnerung es glaube mal von Weird vorgeschlagen bekommen zu haben, bin mir aber leider nicht mehr sicher. :whistling:

Sparen Sie 75% bei Sakura MMO 3 auf Steam

Nach längerer Zeit mal wieder einer der digitalen Novel Ableger der Sakura Reihe, in dem Fall der Sakura MMO Spiele.

Hier ist es wie so oft der vergünstigte Preis der den Kauf zu jenem Zeitpunkt entscheidet, da ich die jeweiligen Reihen dann natürlich gerne als eine vollständige Novel hintereinander spielen mag, sobald ich mich dafür entscheide.^^

Ape Escape 2

Auch wenn ich die beiden ersten Teile bereits miterlebt habe und die Steuerung für einen Platformer ziemlich mäßig fand, so hat mir Ape Escape 2 doch von seinen unterschiedlichen Themenwelten, dem Humor und dem Soundtrack recht gut gefallen und für 5€ kann man sich so einen Klassiker dann ruhig genehmigen, selbst wenn man vielleicht beim selber spielen einen Krampf in der Pfote bekommt. xD

Storm Boy bei Steam

Scheinbar eine herzliche kleine Geschichte die auch bereits verfilmt wurde, ich Banause es vielleicht nur nicht kenne und dadurch auch keinen Bezug habe.

Aber es sieht ganz malerisch aus und ist eventuell ein kleines Adventure, ähnlich wie Old Mans Journey das ohne großen spielerischen Anspruch eben auf ansehnliche Art seine kleine Geschichte erzählen möchte und da es aktuell nur 0,59€ kostet, ist es mir die kurzweilige Erfahrung gerne mal wert.^^

CHENSO CLUB - Curve Games

Eine Art Action Platformer im Pixelstil, allerdings bin ich mir etwas unsicher was es aus dem Genre alles kombiniert, es hatte aber mehrere interessante und ansprechende Szenen im Trailer, auch wenn es sein kann das es eher ein Roguelike ist und mich dann weniger anspricht, aber dafür bietet es wiederum einen Multiplayermodus und eventuell sind so ein paar unterhaltsam Stündchen mit dem Brüderlein drin.^^

Journey of the Broken Circle bei Steam

Zu guter Letzt ein Spiel das eventuell bei seinem limitierten physischen Release etwas mehr Beachtung von mir verdient gehabt hätte, da es wohl doch ein etwas ungewöhnlicher Platformer ist der neben eben solchen Passagen auch eine andere Symbolik und Geschichte erzählt was eventuell ein wenig philosophisch angehaucht ist.

Erinnert vom Stil her ein wenig an One Hand Clapping oder Wandersong, würde mich nicht wundern wenn das Studio dahinter vielleicht sogar dasselbe ist.^^'

Aber da ich noch keins dieser Spiele ausprobiert habe ist das vermutlich auch einfach nur meine Wahrnehmung/Empfindung und ich bin dann einfach mal gespannt was das Spiel so parat hat.^^

• Weird Da habe ich auch die Physische Version rumliegen =) War auch vom Anspielen sehr angetan, sehr wertig und so. Auf solche Sachen hätte Daedalic weiterhin setzen müssen. Tolle Point & Click Adventures und so, nicht so nen Murks wie das Gollum Spiel da =/

Und es freut mich auch das Sackboy Adventure ein neues Zuhause gefunden hat, obwohl ich es immer noch unglaublich ... ne das Wort spreche ich nicht aus, aber es frustriert mich das es nicht Serientypisch einen Editor hatte. Das war immer schon eine der größten Stärken von Little Big Planet, und vorallem mit der neuen 3D Engine wäre halt soviel möglich gewesen.

Hier hatte ich mir vor einiger Zeit mal günstig die Importvariante geholt um es physisch zu haben, da ich aber unsicher bin ob es eine für mich verständliche Sprache unterstützt habe ich hier für knapp 2€ aber nochmal zugeschlagen.

Vom Stil her erinnert es ein bisschen an VanillaWare Games, auch wenn das vielleicht etwas zu hoch gegriffen sein mag, aber es macht optisch einen hübschen Eindruck.

Bin mir aber beim Genre gerade eher unsicher und könnte sein das es sich ein wenig an The Darkest Dungeon orientiert, da bin ich gerade wirklich überfragt.^^'

Ja ist es, es ist wirklich stark Darkest Dungeon inspiriert, aber mit einer Zentralen Figur, auch wenn ich mich noch recht erinnere, hat es tatsächlich auch so etwas wie ne Story. Wobei ich nicht weit genug bin um zu sagen, wie gut sich die Entfaltet. War halt mein zweiter Anlauf zu so einem spiel nach Darkest Dungeon, und auch wenn ich die Ästhetik in DD geil fand und teile des Kernprinzips... ich wurde halt nie vollends warm mit.

Gleiches hier, aber man weiß ja nie. Geschmack ändert sich mit der Zeit, man findet auch immer wieder mal etwas was man früher vllt mal nicht mochte. Aber ich wünsche dir viel Spass und bin gespannt was zu sagst.

Hatte ich tatsächlich 0 auf dem Schirm, aber irgendwie bin ich bei dem Bild und dem Ursprungspreis von 15€ dann doch mal neugierig geworden und habe reingeschaut da es auf 1,49€ reduziert war und für diesen Preis sieht es durchaus kompetent aus und erinnert etwas an eine Mischung aus Resident Evil und Metal Gear so von Setting und Stimmung her, auch wenn man das Niveau beider Größen sicherlich nicht erwarten sollte, aber wie gesagt für den günstigen Preis ist das vielleicht wirklich eine kleine Perle wo sich Interessenten zumindest mal einen Trailer anschauen sollten um sich ein Bild davon zu machen. Das Angebot geht noch bis zum 14.9. . ;)

Habe ich auch so gemacht, echt. Ich bin ein notorischer Switch Eshop Checker auf lowprice Titel - vorallem wegen den Goldpunkten. Einfach weil es tatsächlich immer wieder mal auch Perlen gibt für die Preise (bspw. The Inner World), aber auch weil selbst - wie formuliere ich es am besten, weil es klingt recht böse und ich finde kein anderes Wort für, aber auch Billigware kann auch mal unterhalten.

Ich muss aber zugeben, das ich von Grey Skies persönlich nicht so angetan war, auch wenn es am Anfang etwas gab, das halt so richtig Tension erzeugt hat, das hat mir gefallen. Aber insgesamt. Aber hey , auch da würde mich deine Meinung zu interessieren =)

Starfield_SFHero_Date.jpg

Jetzt doch halt schon, wobei ich mir dachte wegen Gamepass - brauch ich's mir nicht gleich holen. Allerdings habe ich halt zwei Gründe dafür, gut einer ist so ein bisschen... naja seht ihr dann selber.

1. Ich habe tatsächlich sehr viel Spass im Gamepass mit gehabt, und war mir auch ziemlich sicher das ich es mir ohnehin kaufen würde, bzw. ich formuliere das gerade falsch. Ich war eigentlich schnell mal am Kippen, das ichs haben will, damit ich es vernünftig genießen kann (ich mag GP für Demo-Zwecken aber ich mag ihn halt überhaupt nicht, wenns ums genießen und durchzocken geht. Ich kann es halt einfach nicht, wenn ich weiß das ist ein Zeitlimit darauf wie lange ich ein Spiel zocken darf, und das stresst mich innerlich). Ich wollte aber einfach 1x Clever sein, bei den Spielen die ich aktuell Spiele, vorallem BG3 und TotK - das ich erstmal die durchspiele, bevors weitergeht mit so einem Mammutprojekt.

2. War eher ein Community-Drama bei 'nem anderen Forum, wo es mir halt auf den Sack ging, das ich mir da jetzt schon Seitenhiebe anhören kann, weil ich halt noch nicht soviel Spielzeit habe wie die Leute, die halt sich in die Early Access mit dem 100€ Paket 'nen Spielzeitvorteil erschafft haben und Leute die über Gamepass spielen wegen dem geringeren Einstiegspreis eh geringere Ansprüche hat, nur weil man halt nicht auf diesen Hate-Train aufspringt ._. Ja okay, wenn besagte Person unglücklich darüber ist, das ich mitquatsche und nicht alles so super negativ finde, nur weil ich es über Gamepass etwas gespielt habe, dann kauf ichs mir halt, damit der dann die Fr*** hält. (Und ne gute ausrede für 1.) Und vorallem frustrierts mich halt, weil ich immer darauf versucht bin, möglichst Kontext zu geben, das ich immer wieder explizit darauf hinweise, wo mein Erfahrungsstand ist, wie viel Zeit ich versenkt habe, ich das Gefühl habe genug Spielzeit und Informationen zu haben, worauf sich meine Einschätzungen und Meinungen stützen, oder ob ich das Gefühl habe nicht weit genug zu sein und das es hier mehr um Eindrücke geht und das es für ein Fazit nicht reicht, das sich halt auch mit der Spielzeit was ändern kann.

(Wobei ich bei dem Nebendrama aktuell das im Internet gerade zu starfield ist, sowieso das Kotzen kriege, wegen den Pronomen und alles drum und dran. Und das auf beiden Seiten, vorallem mit dem gesamten Umgangston der aktuell herrscht. Aber auch was sich manche Leute für ein Recht rausnehmen wollen, das sogar bis soweit geht das man Leute bevormunden will, was man modden darf und was nicht.)

cdpr-details-whats-coming-with-phantom-liberty-image-9188602e.jpg

Ich freue mich echt darauf, ich finde immer noch von Cyberpunk, was ich damals gespielt hatte, das es eine Perle ist, leider durch den Release-Zustand dem Spiel unglaublich geschadet hat, aber - ich muss rein für mich sein, und das liegt halt auch pimrär daran was für eine Art Spiel das ist, ist CP2077 potenziell auch wirklich mein Favorite Spiel von CDPR. Deshalb freut es mich so stark, das wir einen DLC bekommen, endlich kann ichs nochmal ordentlich anpacken und auch die Verbesserungen/Neuerungen sehen Top aus.

Jetzt bleibt bei mir noch Primär Phasmophobia. Ansonsten - klar es gibt leider denn ein oder anderen Wermutstropfen denn ich leider auf nächstes Jahr verschieben werden müsse, bspw. Jedi Survivor oder das kommende Spiderman 2... auch Mario Wonders hat mich überraschend angefixed. Final Fantasy XVI habe ich geskipped, das habe ich auch noch im Hinterkopf für Sale vielleicht irgendwann mal... Pikmin wäre auch mal interessant... und und und.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X|S: Remnant 2 (Post Game)

Playstation 5: Baldurs Gate 3

Nintendo Switch: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Dauerbrenner: Monster Hunter Rise; Diablo 4

Highlights des Jahres: Hogwarts Legacy, Diablo 4, Streetfighter 6, Remnant 2, Starfield, Baldurs Gate 3, Zelda: TotK

Zuletzt Durchgespielt: Remnant 2: The Awakened King - DLC 1 (Review)

2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

• Daher fange ich auch direkt mit Wavetale an, denn sowohl vom Style als auch etwas vom Setting her erinnert es mich ein wenig an Wind Waker, nur ist es mehr ein Platformer als ein reines Action Adventure, vermutlich eine gute Mischung aus beidem und ich dächte das auch Weird in der Vergangenheit positiv darüber berichtet hatte.^

ohja Wavetale ist toll! Bei dem Preis machste da echt nichts falsch. Nur allein das durch die Wellen brettern macht soo endlos viel Spaß, dass es das Geld bereits mehr als wert ist :D

Freu mich schon zu lesen, wie dir es gefällt, sobald du irgendwann mal zum spielen kommst^^

Habe hier auch leicht die Erinnerung es glaube mal von Weird vorgeschlagen bekommen zu haben, bin mir aber leider nicht mehr sicher.

Also Lilas Tale hab ich gekauft aber bisher leider noch nicht gespielt, obwohl ichs mir gar vornahm, als ichs kaufte^^ Find das sieht schon echt charmant aus. Find das nicht mal mobilig, weil es dazu zu qualitativ aussieht xD Na mal gucken, wers von uns zuerst spielen wird^^

Zu guter Letzt ein Spiel das eventuell bei seinem limitierten physischen Release etwas mehr Beachtung von mir verdient gehabt hätte, da es wohl doch ein etwas ungewöhnlicher Platformer ist der neben eben solchen Passagen auch eine andere Symbolik und Geschichte erzählt was eventuell ein wenig philosophisch angehaucht ist.

Journey oof the broken Circle ist so ein überraschend gutes Spiel! Ich hatte es damals gratis bekommen, als der Publisher irgendwie einige seiner Spiele gratis anbot und dachte erst, dass das nicht dolles ist aber da steckt echt viel Tiefe drin^^ Schön, dass es auch noch jemand anderes nun hat. Bin schon auf deine Eindrücke dazu gespannt^^

Aber nun bist ja eh wieder fürn weiteres Jahrzehnt beschäftigt xD

Da habe ich auch die Physische Version rumliegen =) War auch vom Anspielen sehr angetan, sehr wertig und so. Auf solche Sachen hätte Daedalic weiterhin setzen müssen. Tolle Point & Click Adventures und so, nicht so nen Murks wie das Gollum Spiel da =/

Absolut! Man hätte sich einfach nicht so auf globalen Erfolg versteifen sollen. Das war glaube ich der Grund, wieso man sich von Point N Clicks löste, da die global betrachtet nicht sehr lukrativ sind. Aber hät man doch weiter drauf gesetzt, wär man vielleicht weiter ne Nische geblieben aber würde immer noch Spiele entwickeln und Erfolge in dieser Nische feiern. Wobei ich nicht weiß, ob der Aufkauf nicht dennoch stattgefunden hätte... Ich denke immer noch, dass das auch der Grund war, wieso die FIrma so gegen die Wand gefahren wurde...

Bei den Säulen der Erde erwarte ich auch etwas ähnlich gutes wie deren Schwarze Auge Point n Clicks, die wirklich klasse waren^^

• Gato Roboto (Switch)

H2x1_NSwitchDS_GatoRoboto_image1600w.jpg

Gab's neulich für 1.99 Euro im eShop der Switch. Ist ein nettes, kleines Metroidvania. Wobei man es hier mehr mit "Metroid" als mit "Castlevania" zu tun hat. Steuert sich gut, die Animationen der Katze sind süß und die Grafik hat ihren altmodischen Charme. Nur die Bosse haben es wirklich in sich und so manches Gefecht erinnert an "Mega Man"-Zeiten. Also, da würd ich dem Internet und seinen zahlreichen Reviews nicht trauen, wenn "zu leicht" als Kritikpunkt angegeben ist. :D

• Hatte auch schon nicht mehr auf dem Schirm, daß die Baten Kaitos HD Collection schon heute ankommt 😅

PXL-20230915-113439999-3-exported-1066-1694777897502.jpg

Und auf Switch kam noch das nette Musical Game Stray Gods dazu 😄

2x1_NSwitchDS_StrayGodsTheRoleplayingMusical_image1600w.jpg

Und noch der DLC zu Pokemon Purpur (vor allem wegen dem Türkis Grüne Maske Teil, der jetzt erschienen ist) und Star Ocean First Departure R auf Switch im Sale sowie letztens Sprout Valley, das kleine StardewValley Like mit Katze. 😺

• Eine weitere Ladung Spiele möchte gerne aufgelistet werden, daher soll es so sein. :D

Erstmal gabs kurzfristig noch 3 digitale Schnapper im PSN Store, um die ich nicht drum herum kam, daher die zuerst. ;)

CHRONO CROSS: THE RADICAL DREAMERS EDITION | Nintendo Switch  Download-Software | Spiele | Nintendo

Physisch schon auf der Switch, weil man ja bei PS4 nicht wollte, daher digital nun nochmal für die angepeilten 10€ erhascht und an der Stelle gerne jedem nahegelegt der damit ebenfalls liebäugelt. ;)

VARIOUS DAYLIFE | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

Gibts natürlich auch nur physisch als Import für die Switch und da es recht Mobilelastig ist war es mir das so dann nicht unbedingt wert, aber generell hat der Titel mein Grundinteresse, nur halt digital only dann zusätzlich nicht für 30-40€, aber nun für knapp unter 15€ denke cih werde ich den Versuch dann irgendwann mal wagen.^^

Little Noah: Scion of Paradise | Nintendo Switch Download-Software | Spiele  | Nintendo

Hier gab es ja glaube schon ein paar überwiegend positive Stimmen im Forum dazu, nur habe ich hier auch irgendwie noch auf eine physische Variante gehofft und digital wird eben wieder wie so oft gespart, statt 15€ hier nun 7,49€, also gut die Hälfte und das wird es denke ich allemal wert sein.^^

Doch nun die physischen Neuzugänge, angefangen mit einem neuen Gameboy Color Spiel.

Crunchyroll bringt Maskottchen Hime mit Hime's Quest auf Game Boy Color –  SHOCK2

Und mit "Neu" meine ich tatsächlich erst dieses Jahr erschienen und nicht nur neu in meiner Sammlung und in der Hauptrolle ist scheinbar das Crunchyroll Maskottchen. xD

Das Spiel selbst ist aber eine Art Zeldaklon und sieht super aus, daher wollte ich es auch sehr gerne haben.^^

Weiter geht es mit 2 Switch Titeln.

Pokémon: Let's Go, Evoli! | Nintendo Switch-Spiele | Spiele | Nintendo

Tatsächlich mal für unter 40€ auf Ebay in vermeintlich gutem Zustand gefunden, vermeintlich deshalb weil die Hülle irgendwie schon sehr gebraucht wirkt, irgendwelche Schmiere und/oder Klebflecken hat/hatte von denen man noch die Reste sieht, es fühlt sich nicht angenehm an und erklärt dann im Nachhinein warum es unter 40€ gekostet hat, so wäre es mir allerdings auch keine 30€ wert gewesen, aber insgesamt ist der Zustand okay, die Bilder haben aber einen "sehr gut"en Zustand vermuten lassen, ansonsten wäre ich den Deal nicht eingegangen, aber naja es ist jetzt in der Sammlung und man kann nicht immer Glück mit seinen Käufen haben, schätze ich.^^'

Garden Story getting a physical Switch release via Limited Run Games, vinyl  soundtrack coming as well | GoNintendo

Es wird auf der Rückseite sowohl als Wohlfühl Adventure wie auch als Relaxing Action-RPG bezeichnet, also stellt es euch als ein Cozy Game mit in etwa diesen Eigenschaften vor. xD

Mit Pixeloptik und niedlichen Charakteren, selbstverständlich. ;)

Alle weiteren Spiele sind physisch für die PS5 dazu gewandert.

Marvel's Midnight Suns | Heute herunterladen und kaufen – Epic Games Store

Hatte ich anhand der mäßigen Dialoge zwischen dem Gameplay eher abgeschrieben, aber das taktische Gameplay hatte natürlich trotzdem irgendwo seinen Reiz auf mich und da durch einen Zufall die Enhanced Edition für knapp 18€ dann vor mir aufgeploppt ist habe ich mich dann doch zum Kauf bewegen lassen. xD

Aztech Forgotten Gods (PS5) – Limited Run Games

Ein Action Spiel wo man als eine Art Aztekin mit Technisch erweiterten/verbesserten Gliedmaßen große Bosse verprügelt.

Es sah zum einen recht imposant aus, zum anderen waren die gezeigten Welten eher nur so semi ansprechend, bei derlei Unsicherheiten zieht am Ende dann doch irgendwo der Faktor das es limitiert ist und ich im Kern ja ein gewisses Grundinteresse habe, daher war es dann beim Kauf mit dabei. :)

PS5 LIMITED RUN #3: SHANTAE – Cybertron Video Games

Eines der seltensten und besten Gameboy Spiele nochmal auf ner modernen Konsole?

Da bin ich doch dabei! ^^

Es ärgert mich hier etwas das die Teile in so unterschiedlicher Reihenfolge und so vereinzelt released und re-released wurden, am liebsten hätte ich einfach alle 5 Spiele im Sammelschuber für die PS5, aber so ist es dann eher bei der Switch und auf PS4/PS5 sind es teils unterschiedliche und doppelte Versionen ohne nun auch noch chronologisch zu sein, fürs sammeln daher eher so semi geil.

Aber als Spiel und für die PS5 an sich schon ziemlich fein.^^

WayForward on X:

Wer 0 und 1 sagt, sagt auch 2 und wenn ich Teil 1 nochmal ne Chance gebe und feststelle das es dem guten Ruf vielleicht doch gerecht wird, schmeiße ich Teil 2 sicherlich irgendwann hinterher, ganz sicher. :D

Asdivine Saga for PS5/PS4 out physically | Press Release | KEMCO

Es darf auch mal wieder ge-Kemco-ed werden. xD

Ich weiß es nutzt sich immer weiter ab, aber es hört auch nicht auf daher bleibt das so ne Running Gag Geschichte für mich. 8o

Asdivine Saga ist vermutlich auch insgesamt im Asdivine Universum angesiedelt, aber losgelöst von den anderen Spielen als Standalone Spiel zu betrachten und wirkt optisch schon ansprechender als die ersten Teile der Asdivine Reihe.^^

PS5 Limited Run #32: Ruinverse – Limited Run Games

Jupp, double the Kemco! :D

Und geht es nur mir so oder muss auch noch jemand anders unweigerlich an Milla Maxwell aus Tales of Xillia denken wenn man das Mädel auf dem Cover sieht? :/ ^^

Auch hier eines der optisch ansprechenderen Spiele von Kemco und ich mag auch das Cover irgendwie sehr gerne.^^

Ich sammle die Titel einfach weiter fleißig an und irgendwann mache ich dann mal ein "Kemco Retro RPG inspired" - Jahr oder sowas. xD

Ayo the Clown wird als physische Version veröffentlicht – Vorbestellungen  schon bald möglich - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin

Und da zum Abschluss noch ein Platformer der mich am ehesten an die letzten Yoshi Ableger erinnert und auf den ich schon gefühlt eine Ewigkeit gewartet habe.

Natürlich ist der Zeitpunkt dieses Jahr recht ungünstig gelegen, weshalb es sicherlich noch eine Weile dauert bis ich es mir vornehme, aber nun habe ich zumindest die Möglichkeit es direkt zu spielen wenn meine Lust in diese Richtung fällt, was ja eh der Hauptgrund für das ganze hamstern ist. ;)

"abada... abada... abada..."

Looney Tunes Thats All Folks GIF - Looney Tunes Thats All Folks The End -  Discover & Share GIFs

...für den Moment. 8o :D