Neu bekommene Games

• Somnium (und sehe gerade Weird auch mit StarOcean)

Sehr schön =D

Star Ocean habe ich schon etwas länger, aber Anspielen war schon nett. Stapelt sich aber bei mir aktuell am Backlog (einen Satz denn man bei mir leider häufig hört ^^), die anderen zwei sind auf kurz oder lang auch noch auf meiner Liste. =)

---

Back to Topic:

Ich weiß nicht ob man das wirklich "zählen" darf, aber gestern wurde ja überraschend auf der ONL der "sofortige" (mit Verspätung) Release der Xbox Version angekündigt. Als Besitzer der PC Version (die ich aufgrund meines schlechten PCs nicht lauffähig bekommen habe); habe ich dank Play-Anywhere nicht ein zweites Mal dafür zahlen müssen um es auf der Xbox zocken zu dürfen:

AgeIV-AnniversaryEd-1920x1080-1-1080x608.jpg

Was ich bisher schon gespielt habe ist fantastisch, es macht echt bock, baut auf AoE 2 auf und erweitert vieles. "Nur" 10 Zivilisationen könnte man halt als Gegenvergleich zur AoE 2 kritisieren (vorallem mit der Bundle-Edition zum selben preis wo 3 DLC dabei sind) wo du beim Base-Game 35 Zivilisationen hast, aber Mongolen und Engländer (die ich bisher probiert habe), spielen sich wirklich stark unterschiedlich, ähnliches niveau mit den Rassen / Fraktionen eines Warcraft 3 oder StarCraft 2 - mal schauen ob sich das auf die anderen Civs auch ausbreitet. Grafik finde ich persönlich recht nice. Und das Spiel hat Maus & Tastatur-Support. Einfach perfekt.

Ansonsten noch:

wolcen-startet-nicht-title.jpg?width=1202&height=676

Ich bin immer noch "Enttäuscht" über das, was daraus geworden ist, auch wenn ich ein paar Dinge nachvollziehbar und richtig fand. Das Spiel war in seiner Early Access ( Alpha ) & Ankündigung ganz anders angedacht, als es dann in der Beta und zum Release dann raus ist. Da gabs enorm viel Überschneidungen zu dem was dann hinterher Diablo 4 gemacht hat, bspw. mit der offenen Welt, - Wolcen war vielleicht sogar noch ein Stück Weit ambitionierter als D4, was aber denke ich auch mal der Grund war, das dem Team das Genick gebrochen hat. Indie-Spiele - vorallem von Newcomers können echt "toll" sein, ich habe aber schon einige Spiele gesehen, wo sich besagte Entwickler "überschätzt" haben. In der Theory als Spieler stellt man sich immer alles super einfach und möglich vor, wenn man selber entwickelt merkt man die hürden und realisiert das es vielleicht doch nicht so einfach realisierbar ist. Habe da schon wesentlich öfters Veteranen gesehen die genau umgekehrt sind, die sind gerne öfter mal "realistischer" und "bescheidener" mit der Vorstellung, können aber dann im laufe der Entwicklung mitunter auch dank Early Access Support, größer oder mehr machen (grim dawn bspw.). Aufjedenfall wurde dann nach der Entwicklungshölle viel von den (Angekündigten & Versprochenen) Features gestrichen, man ging etwas entschlackter und traditioneller ran, was ein Stück weit Schade ist, da mMn die Alpha definitiv besser war, die Open World war besser angesetzt etc etc. Aber "ich" kann auch den neuen Ansatz wertschätzen.

Als für Konsole rauskam und überrascht, und wollte es mir jetzt auch "endlich" nicht mehr nehmen lassen es zu probieren (PC und so, nach Graka-Death einfach nicht mehr spielbar). Vllt. nicht die cleverste Entscheidung das während meines D4 Laufs auch noch so casual ein anderes anfangen zu spielen, aber es ist schon spassig. Die Konsolen-Version ist Steuerung an manchen Stellen etwas krampfig umgesetzt, da gäbe es noch nachbesserungsbedarf, insgesamt aber schon "relativ" gut spielbar. Die Grafik sieht auch auf der Konsole umwerfend aus, ich denke schon das es in dieser Hinsicht etwas konkurriert mit Diablo 4 und etwaiges, nur in Punkto Animationen kann es da nicht ganz auf dem Niveau von D4 mithalten. Und der Stil sticht halt enorm raus, weil der halt so irgendwie was Warhammer-mässiges hat (vorallem 40K). Talent-system ist in Ordnung, wobei ich ehrlich sagen muss, mir fehlt trotzdem ein echter richtiger Skilltree (das problem habe ich auch bei PoE das es nur ein Talentbaum ist, kein Skillbaum. Skills bekommst du über andere wege, bei POE via FF7 Materia-System... das von Wolcen erinnert ein bisschen an D1 oder Sacred mit den auffindbaren Skillbüchern wo man den Skill dann darüber lernt... nur halt zusätzlich ein Quasi-Runen-System-Von-Diablo 3 -> nur das man Skill selber levelt, man schaltet Slot-Punkte frei und dann kann man dementsprechend soviele runen reinspackens soviele Slotpunkte man hat und runen haben auch unterschiedliche anforderungen an der anzahl an slots.) Bugs und Grafikfehler sind aber immer noch ein Problem, das war ja der zweite Grund warums damals abgestürzt ist... der umschwung zu etwas entschlackteres aber in dem fall auch etwas schlechteres verglichen zum OG Konzept, und dann zum Release auch noch massiv an kritischen Bugs haben. -> aber wenn halts geld ausgeht muss man wohl unfertig auf den Markt werfen.

Aufjedenfall, ich schweife ab. Es gefällt mir bisher schon ganz gut, nicht ganz der ARPG Kracher denn ich erhofft hatte, da hat jetzt Last Epoch Wolcen abgelöst (und die aktuelle Beta ist vielversprechend das es unter den Top 3 Torchlight ablöst und sich zu Diablo und Grim Dawn gesellt). Aber trotzdem, "bereuen" tue ich mir den erneuten kauf für die Xbox aktuell nicht. Und vorallem in einen Punkt übertrifft das Spiel jetzt schon Diablo 4 um einiges: Das Ding hat zusätzlich einen offline Modus, mit eigenen seperaten, lokal gespeicherten Charakteren. So gehört das!

capsule_616x353.jpg

Last but not Least die Xbox Fassung von Sunbreak. Auf der Switch schon durchgedaddelt und geliebt. MH Rise war schon mein Favorit der Reihe, Sunbreak hat es nochmal bestärkt, mit sovielen zusätzen. Bspw. eines der wichtigsten für mich: KI Begleiter. Hat halt so ne geile Atmo mit story charakteren rumwetzen und auch so ein bisserl das Co-op Feeling zu catchen, vorallem wenn man so aus der Phase raus ist andauernd mit fremden online zocken zu müssen, das reizt mich heutzutage nicht mehr sonderlich, sondern fast nur noch Co-op mit Freunden. Auch für Leute die kein Plus, Gold/GP oder NOS haben eine ergänzende Erfahrung...

ich bin nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war, jetzt gleich zu gönnen immerhin sollte ich Wild Hearts auch noch durchboxen, aber was solls.

---

Ansonsten was in den kommenden Wochen noch für 2024 ansteht muss ich abwarten. Auf ein Spiel das ich noch richtig bock habe ist Phasmophobia für Konsole, das soll ja auch endlich rauskommen. PC schon Suchttitel aber seitdem meine Graka abgeraucht ist nicht mehr das niceste Spiel zum zocken, und beste - werds halt dann im Co-op auf beide xbox'es verteilt dann zocken wenn Besuch da ist. Hat au was. Ansonsten wird noch Phantom Liberty essenziell für mich, die Erweiterung zu Cyberpunk 2077, da gehts dann endlich mal weiter. Seitdem ich meinen Durchgang bei der PS4 abgebrochen habe (wegen obvious reasons denke ich ma, wobei ich trotzdem anrechnen muss, obwohl das Spiel je weiter man gekommen ist, umso schlimmer in Punkt Technik, Performance etc geworden ist, habe ich es wirklich lange und viel gespielt... ich bin also immer noch - obwohl ich die Kritik und Frustration darüber verstehe, und wie unsinnig es auch erscheinen mag froh über den Last Gen Release, WEIL es überhaupt nicht zocken hätte zu können mich noch mehr angepisst hätte) und jetzt noch nicht die Zeit gefunden habe auf der Xbox Series X alles neu anzufangen (Und ja theoretisch könnte ich mir mal die PS4 Version wieder rauskramen und das Ding auf der 5er weiter daddeln, nur habe ich halt beim alten save schon längst den Faden verloren / zu langer Cliffhänger, da hätte ich sowieso keine Motivation für und müsste erneut anfangen. Und da ich an der Xbox permanent über USB Switch in Kombi mit PC meine Maus & Tastatur dran hängen habe und man das mit MK auf Konsole zocken kann, dann zocke ich es lieber da und muss nicht andauern hin und her stecken).

Last but not Least noch der Elefant im raum. Starfield, auch an dem Ableger bin ich interessiert, aber mal schauen wie ich da rangehe. Cyberpunk 2077 (plus DLC) und Baldurs Gate 3 (das zeitnah auf PS5 zu Starfield erscheint) sind Mammutprojekte wo ich mir Zeit lassen will, gleiches auch noch für TotK an dem ich gerade racker. Wahrscheinlich werde ich es so handhaben, das ich mir einen Monat Gamepass schnappen werde und das etwas spielen & probieren um meine "Neugier" zu stellen, und dann etwas später kaufen für ordentliches rangehen. Vorallem Bethesda Spiele (sind für mich) gerne Zeitlos, ich zocke heute noch ab und an Skyrim - von daher...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X|S: Remnant 2 (Post Game)

Playstation 5: Baldurs Gate 3

Nintendo Switch: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Dauerbrenner: Monster Hunter Rise; Diablo 4

Highlights des Jahres: Hogwarts Legacy, Diablo 4, Streetfighter 6, Remnant 2, Starfield, Baldurs Gate 3, Zelda: TotK

Zuletzt Durchgespielt: Remnant 2: The Awakened King - DLC 1 (Review)

2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

• Das erinnert mich daran, dass ich Blasphemous 2 hier auch schon seit ein paar Tagen da hab. Hab's sogar schon angefangen. XD

IMG-20230826-183433.jpg

Kirby ist das Spiel etwas zu unangenehm.

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Bin noch Mal schnell unterwegs gewesen, um mir mein Pikmin 4 noch schnell am Paket Shop abzuholen.

PXL-20230828-161733700-2.jpg

Bin gespannt, soll sich ja wesentlich anders als die früheren Teile, moderner und angenehmer spielen (mit den alten Teilen, wurde ich nicht so recht warm). Zu dem günstigen Angebotspreis +Gutschein war es jetzt aber doch ein guter Einstiegspreis, für ein Nintendo First Party Titel..

Mal sehen, wann ich dazu komme, meine kleinen Pikmin zu sammeln und los zu schicken.

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• ENDLICH! Willkommen in unserem kleinen, aber bescheidenen Pikmin-Club, liebe Yurikotoki!!! Da drüben ist dein bequemer Sessel, mach es dir gemütlich. Willst du nen Keks? Bitte nimm einen Keks!

An alle anderen mit ner Switch: Schämt euch! Euer Mangel an Pikmin in eurer Spielesammlung ist beschämend, abstoßend, geradezu widerwärtig!

Geht dort drüben in die Ecke und denkt darüber nach, was ihr falsch gemacht hat!

Da hinten! Da wartet euer Betreuer auf euch, der euch darauf aufmerksam macht, wo ihr im Leben falsch abgebogen seid.

Euer Betreuer:
    3j6evs.jpg

• Gut, ich hab mich über euch lustig gemacht, weil ihr Pikmin 4 nicht habt, Zeit, dass ich selbst meinen neuen Schatz ausstelle:

IMG-20230829-175120.jpg

Mein Durchgang von Hi-Fi Rush hat mir Bock drauf gemacht. Auf Ebay gab´s die physische Version für gerade mal 12 Euro also warum nicht? Soll nicht allzu lang sein, das Spiel, damit kann ich mir sicher ein paar nette Stündchen vertreiben. ;)

• Es ist Monatsende und es ist wieder einiges zusammen gekommen, damit es nächsten Monat nicht noch mehr wird möchte ich so langsam mal wieder mit dem posten aufholen.^^

Zuerst ein paar kleine digitale Games für die Playsi:

fig. | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

Sauspannendes Bild oder? xD

Eventuell kann man es erahnen, aber es handelt sich hierbei um ein Metroidvania mit vermutlich ähnlichem Setting wie beim großen Vorbild.

Sah für kleines Geld im Sale recht kompetent aus und probiere ich demnach gerne mal aus.^^

One True Hero - Launch Trailer | Nintendo Switch, XBOX, Playstation -  YouTube

Ein paar der gezeigten Szenen sahen ganz charmant und humorvoll aus, das Spiel selbst jedoch von der Technik her eher weniger, daher habe ich hier auch auf ein verträgliches Angebot gewartet um es später mal auszuprobieren.

Das Spiel müsste eine Mischung zwischen 3D Platformer und etwas Action Adventure sein.

Dann ein Spiel für die Switch von Super Rare Games:

Haiku, the Robot | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

Ein weiteres Metroidvania im Pixelstil der ein wenig an Gameboy/GBA Optik erinnert.

Wenn man sich mit dem Stil anfreunden kann wird es qualitativ für Genre Fans sicherlich ein paar richtige Stellen treffen können und wirkte vom Trailer her recht kompetent und Haiku selbst sieht ziemlich knuffig aus, spätestens da hatte es mein Interesse geweckt. xD

Nun die PS4 Titel:

Sword of the Vagrant | PlayStation 4 & Nintendo Switch - LGN

Von Red Art Games kam nun endlich das sehr ansehnliche und an Vanilla Ware Games erinnernde Sword of the Vagrant an.

Leider habe ich momentan überhaupt keine Zeit dafür, sonst sind Red Art Games immer ziemlich flink gewesen, aber so seit dem letzten Jahr kommt es auch vor das man über ein halbes Jahr+ auf den ein oder anderen Titel warten muss.

Gerade hier hätte ich schon früher des öfteren ein Lüstchen drauf gehabt, bin wirklich gespannt auf die Qualität des Spiels.^^

Ghost Trick: Phantom-Detektiv | Nintendo Switch Download-Software | Spiele  | Nintendo

Ein Spiel das mich schon immer mal gereizt hat, aber irgendwie dann doch nicht mehr so zugänglich war oder mich per Handheld nicht so unbedingt gelockt hat.

Aber nun im Remaster ( wenn man es so nennen will, ist ja glaube nicht die offizielle Bezeichnung) bin ich durchaus sehr interessiert mich diesem Mystery Krimi mal anzunehmen.

Ich bin gespannt wie kreativ die Ideen und Rätsel sind und als Fan von Zero Escape und neuerdings auch Ace Attorney komme ich hier sicherlich auf meine Kosten, sind ja glaube auch Entwickler von Ace Attorney für verantwortlich wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, von daher bin ich sehr gespannt.^^

Mega Man Battle Network Legacy Collection | Nintendo Switch-Spiele | Spiele  | Nintendo

Und die Mega Man Sammlung wächst und gedeiht, ich finde es so toll das man nun so viele wichtige Spiele der Reihe auf einer Konsole kompakt zocken und/oder nachholen kann und gerade diese Collection hier wird komplett neu für mich sein.^^

Ich würde es extrem cool finden wenn Capcom auch noch die Gameboy Titel in so eine Collection packt, gerade Teil 5 ist im Vergleich zu den Vorgängern mit neuen Robot Mastern daher gekommen und sowohl ein Geheimtipp als auch ein kleines Sammlerstück.

Bloodstained: Curse of the Moon Chronicles | PS4 & Switch

Ich habe zwar bereits die beiden Switch Versionen und mein Bruder die für die PS4, aber ich wollte die Spiele unbedingt auch Retail für die PS4 haben. (Denn digital hatte ich sie auch bereits im Sale schon, verurteilt mich nicht. xD)

Ich mag Castlevania, ich mag NES-like Games und ich finde das Cover sehr ansehnlich und ich wollte es gerne in dieser Art nochmal in der Sammlung haben.^^

Alle Retailversionen, außer Sword of the Vagrant, waren von Playasia falls sich jemand fragt. ;)

Und zu guter Letzt die PS5 Titel und da mache ich direkt mit Playasia Titeln weiter und zwar:

Grime | PlayStation 4/5 - Limited Game News

Oha! Bloody kauft sich ein Metroidvania!? Das gab es ja noch nie! NIE sag ich. =O xD

Tja, die Frage ist muss ich noch mehr dazu sagen? xD

Ich mag das Genre und den Stil des Spiels, weil es doch irgendwie etwas eigen wirkt, trotz der hohen Konkurrenz im Genre, daher durchaus interessant für mich.^^

SMURFS KART | Nintendo Switch-Spiele | Spiele | NintendoOpfer eines Running Gags zwischen meinem besten Kumpel und mir, aber da ich wirklich einen soliden Eindruck davon habe möchte ich es gerne mal spielen, bin auch auf den nächsten 3D Platformer schon gespannt.^^

Koa and the Five Pirates of Mara by Chibig — Kickstarter

Eventuell erkennen einige die Charakterin wieder oder es klingelt bei dem Wort Mara ein bisschen?

Denn hierbei handelt es sich um das nächste Spiel des Franchises "Summer in Mara", was eher eine Art Adventure und Anbau Simulation war.

Nun verschlägt es die vermutlich namensgebende Heldin Koa aber in einen Platformer, der ein wenig so wirkt wie Mario 3D World oder Sackboy a Big Adventure.

Wenn das Gameplay und das Leveldesign richtig punkten können, erhoffe ich mir hier ein kleines Hidden Gem in dem Bereich.^^

Als ich es damals vorbestellt habe war es noch gar nicht richtig angekündigt und hatte lediglich anhand des Trailers mein Interesse, hätte ich gewusst das es generell bei mehreren Händlern auch etwas normaler zu bekommen sein würde, hätte ich nicht zwingend bei Playasia zugeschlagen.^^'

GOODBYE WORLD et son histoire touchante arrivent au format physique le 26  mai 2023 sur Switch et Playstation - JUST FOR GAMES

Ein Adventure das vom Stil her ein wenig an Eastward erinnert oder Spiele wie To the Moon und Earthbound, zumindest kommen mir eher solche Titel als Vergleich in den Sinn, auch wnen man das sicherlich nicht zu wörtlich nehmen sollte.

Aber ich denke es gibt hier einige für die das Spiel durchaus interessant ist, daher falls ihr es so noch nicht auf dem Schirm hattet...es müsste auch seit kurzem digital erhältlich sein. :)

8Doors: Arum's Afterlife Adventure | Nintendo Switch Download-Software |  Spiele | Nintendo

Nicht nur das er es schon auf der Switch hat...da postet dieser Kerl doch tatsächlich schon wieder ein Metroidvania, wie soll man damit umgehen? :S 8o

Ich glaube aber damals schon angeteasert gehabt zu haben das es auch nochmal auf die PS5 Version hinausläuft und ich mich etwas geärgert hatte das man ursprünglich nur die Switch und nicht gleich alle Plattformen zum vorbestellen genannt hatte.

Und dann gab es noch 3 "normale" Angebote die ich auf Amazon eingetütet habe.

Scars Above - Dark Souls/Returnal-Hybrid im Test! | Gamazine.de

Technisch vermutlich keine Glanzleistung und im Gameplay gibt es sicherlich auch einige Abstriche, aber Genretechnisch geht es etwas Richtung Soulslike und da bin ich trotz einiger Skepsis irgendwie neugierig, aber entsprechend möchte ich nicht so viel für den Versuch ausgeben.

Für 18€ ist es mir das Experiment aber mal wert.^^

The Tale of Onogoro - AMATA Games

Mir ist bewusst das es ein VR2 Spiel ist, mir ist ebenso bewusst das ich noch kein VR2 System zu Hause habe, es ist unklar ob es mal dazu kommt, aber wenn dann habe ich für ein bis dahin vermutlich fast vergessenes Spiel "nur" 20€ gezahlt und als Anime VR Game sieht es vielversprechender aus als der Großteil der Konkurrenz in diesem Bereich finde ich.^^

DNF Duel – PS4- & PS5-Spiele | PlayStation (Deutschland)

Und als letztes für dies Runde mal noch ein Prügler.

Schon lange auf der Liste und eher noch gewartet ob es ne Version mit DLC's inklusive gibt, aber bisher nicht und bei knapp 30€ bin ich dann anhand des hübschen Stils und der Arc System Works Qualität den Deal eingegangen.

Es gibt eigentlich mittlerweile so viele Prügler die ich allesamt mal so nach und nach angehen müsste, ich brauche mal wieder so ne richtige Phase dafür.^^'

Das solls erstmal gewesen sein, so 1-2 Nachzügler kommen eventuell die Tage noch nach, aber an sich wars das für den Monat und war halt wie öfters mal erwähnt dann eher Zufall wann was für ein Limitiertes Vorbestellerpaket bei mir eintrudelt.

• Offizieller Beitrag

Neuer Monat, neue Spiele. Direkt zum ersten kamen vier neue und alte Titel mit dazu.

- Gravity Rush 2

- Inazuma Eleven 2 Feuersturm

- Cuphead

- Rhasody Marl Kingdom Chronicles (Teil 2 und Teil 3)

Nächste Woche kommen dann Rune Factory 3 LE, Anonymous Code und Gott sei dank ich hab bei MM noch ein Exemplar, das einzige bestellte dort, von Monochrome Mobius sichern können....und danach gehts den Monat munter weiter. September ist echt heftig D:

• Es ist bei mir fast Tradition, bei einem Ausflug im Urlaub (nach Möglichkeit), in einem Gebrauchtspiele-Laden vorbeizuschauen.

Leider hatte der Laden nur neueres Zeug, aber ich konnte Pokémon von meiner Liste streichen.

• Pokémon Karmesin
    • Dragon Quest Treasures

Früher war Pokémon ein Day-One Kauf, aber seit der Open World ist es nicht mehr so meins. Reduziert konnte ich den Kauf für mich rechtfertigen und etwas neugierig bin ich schon, was aus einer meiner Lieblingsserien geworden ist. Vielleicht teste ich es mal über die Feiertage an.

Dragon Quest Treasures war eher ein spontaner Kauf. Hab damals nur einen Trailer gesehen und es unter, vielleicht später mal, abgespeichert. Wird wahrscheinlich irgendwann nach der dunkle Prinz dran kommen.

• PXL-20230902-145430159-MP.jpg

Nachdem wir es letztens im Monochrome Mobius Thread davon hatten, daß dies ja das Prelude ist und es sich aber dennoch anbieten würde, die anderen Utawarerumono Teile auch (oder vorher?) gespielt zu haben, habe ich mich nun mal mit Prelude to the Fallen, Mask of Deception und Mask of Truth für die PS4 eingedeckt, eBay sei Dank auch zu guten und okayen Preisen. Die wollte ich mir schon soo lange holen..

Und in Nintendo eshop noch ein paar Sachen von der Wunschliste im Sale eingetütet (über die letzten 2 Monate):

- even If TEMPEST

- Cult of the lamb DLCs

- Inmost

- Vampire Survivors

- Ken Follett's The Pillars of the Earth

- Kitaria Fables

- Mushihimesama

- PROJECT ZERO: Die Maske der Mondfinsternis

- Voice of Cards: The Beasts of Burden

- ProtoCorgi

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

• Rune Factory 3 (Switch)

rune-factory-3-special-limited-edition.png

Heute ist auch bei mir die Limited Edition des Spiels eingetrudelt. Ich hoffe sehr, das Internet hat Recht, und das Game ist tatsächlich leichter als der vierte Teil. Dieser hat mich den letzten Arc frustriert aufgeben lassen, weil mich die Gegner, trotz deutlich höherem Level, mit zwei Treffern getötet haben oder die letzten Bosse unvorhersehbare Instant Kill-Moves ausführten (Stichwort "Sirene"). Fand ich schade, weil mich die rührende Story sehr gepackt hatte.

• Offizieller Beitrag

Heute ist auch bei mir die Limited Edition des Spiels eingetrudelt. Ich hoffe sehr, das Internet hat Recht, und das Game ist tatsächlich leichter als der vierte Teil. Dieser hat mich den letzten Arc frustriert aufgeben lassen, weil mich die Gegner, trotz deutlich höherem Level, mit zwei Treffern getötet haben oder die letzten Bosse unvorhersehbare Instant Kill-Moves ausführten (Stichwort "Sirene"). Fand ich schade, weil mich die rührende Story sehr gepackt hatte.

Hat man dir auch gesagt das der Aufnäher in der LE fehlt und nachgeliefert wird?

• Bei mir kam heute auch die LE zu Rune Factory Special 3 an. Freu mich auch drauf, mal rein zu schauen und mich in das goldene Schaf zu verwandeln 😄

PXL-20230905-162445887-2.jpg

Hat man dir auch gesagt das der Aufnäher in der LE fehlt und nachgeliefert wird?

Das wusste ich bei der noch nicht. Bei der letzten (4) fehlte der Schafskopf Plüschi, der wurde tatsächlich noch nachgeliefert.

Ah, aber dieser Rüben-Aufnäher unten rechts ist gemeint:

LE_PNG.png

2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

• Und ich schon wieder...

PXL-20230907-102608372-2.jpg

Monochrome Mobius ist schon da, und da ich krank bin, werde ich nach nem ErholungsNickerchen mal rein schauen 😄

• Offizieller Beitrag

Bei mir kam jetzt der zweite Schwung dazu. ^^

cLq5cED.jpg

Das Steelbook von Anonymous Code ist wirklich hochwertig. Der Artstyle passt irgendwie so gut und die Story ist auch echt fetzig. :D Auf der Innenseite gibt es auch noch ein recht unscheinbares großes Bild in einem grauton. Hatte ich erst gar nicht wahrgenommen ^ ^

• Nachdem wir es letztens im Monochrome Mobius Thread davon hatten, daß dies ja das Prelude ist und es sich aber dennoch anbieten würde, die anderen Utawarerumono Teile auch (oder vorher?) gespielt zu haben, habe ich mich nun mal mit Prelude to the Fallen, Mask of Deception und Mask of Truth für die PS4 eingedeckt, eBay sei Dank auch zu guten und okayen Preisen. Die wollte ich mir schon soo lange holen..

Monochrome Mobius ist schon da

Da hast du insgesamt ja wirklich einen schönen Fang gemacht, sind alles tolle Spiele, bei Monochrome Mobius kann ich es zwar noch nicht mit Sicherheit sagen, aber vom bisher gesehenen und der Überzeugung durch die anderen 3 Spiele behaupte ich das einfach mal. ^^

Du hast ja nun mit Monochrome Mobius angefangen wenn ich das deiner Signatur richtig entnehme und ich denke damit kann man sicherlich auch beruhigt anfangen und nimmt dann in den späteren Teilen einfach die Charakterbegegnungen etwas anders wahr, weil man quasi die Vorgeschichte einiger Charaktere erlebt.

Somit bekommt man sicherlich lediglich nur einen anderen Blickwinkel zuerst wie sich manche Charaktere entwickelt haben und in den anderen Teilen eventuell wieder in Erscheinung treten.

Bei den 3 Novel/Taktik Spielen würde ich 2 Reihenfolgen vorschlagen, entweder die ursprüngliche (von mir persönlich bevorzugte Variante) das man mit Prelude anfängt, dann Mask of Deception und dann Mask of Truth.

Denn so sind auch die Anime Staffeln erschienen und Prelude ist ja zudem ein Remake des damals Japan exklusiven Spiels zum ersten Anime der Reihe, der es damals auch noch auf DVD deutsch zu uns geschafft hatte.

Mask of Deception beginnt dann mit anderen Charakteren und bezieht sich nur sporadisch auf Prelude, lässt aber aus chronologischer Sicht bestimmte Begegnungen aus Teil 1 vernehmen mit Charakteren deren Geschichte aus Prelude bis dahin schon passiert ist und Mask of Truth knüpft dann direkt an das Ende von Mask of Deception an, weshalb man es definitiv erst danach spielen sollte.

Da es für PS4 aber in anderer Reihenfolge released wurde könnte man auch mit Mask of Deception beginnen und Mask of Truth als zusammenhängendes Erlebnis danach angehen. Da dort die Charaktere aus Prelude und Mask of Deception wichtiger zusammenführt könnte man Prelude dann noch als Vorgeschichte zu der Hälfte sehen die man dann zuvor nicht so groß beleuchtet hatte um die Geschichte dahinter dann im Nachgang zu erfahren.

Ich persönlich bevorzuge die von mir erste Variante eben weil es chronologisch richtiger ist und es selbst dann mehr mag wenn ich in einem späteren Teil wieder auf "alte Bekannte" treffe, was aber mitunter in diesem Fall auch etwas der Nostalgie geschuldet sein kann weil ich den Anime damals ganz gut fand und zu der Zeit noch eine englisch gepatchte Version für PC auftreiben konnte, die allerdings nicht ganz jugendfrei war. xD

Klar, das man das für die Konsolenversion abschwächt und im Anime selbst ging es ja auch gesitteter zu.

Monochrome Mobius ist dann nach dieser Trilogie für mich ein anderes Genre und gibt auch weitere Hintergründe zu einigen Charakteren, weshalb man wenn man es zuerst spielt eventuell dann auch das Gefühl bekommen kann wieder auf "alte Bekannte" zu treffen, hat man die Trilogie bereits gespielt kann man aber vermutlich mit einigen Namen etwas mehr anfangen und da es als momentan letztes Spiel erschienen ist, wird die Erzählweise/-struktur eventuell ein bisschen in diese Richtung gelenkt das man mit etwas Vorwissen vielleicht mit 1-2 Anhaltspunkten etwas mehr verbinden kann, man aber als Neuling in der Reihe trotzdem eine in sich bündige Geschichte erzählt bekommt, zumindest so meine Vermutung. :)

und da ich krank bin, werde ich nach nem ErholungsNickerchen mal rein schauen

Ich hoffe deine Genesung schreitet gut voran und wünsche dir auch noch gute Besserung. :)

Solange man nicht komplett brach liegt sehe ich darin immer gewonnene Zeit um diese gemächlich etwas ins Zocken zu investieren. ;)

Fayt

Ebenfalls feiner Neuzugang, hat mir Anonymous Code erstmal wieder ins Gedächtnis gerufen, muss ich gleich mal mit auf meine Liste packen.^^

Mario Strikers: Battle League Football | Nintendo Switch-Spiele | Spiele |  Nintendo

War jetzt vor kurzem für 30€ zu haben und für ein Spiel der Marke Nintendo, das aber für meinen Geschmack etwas zu wenig Inhalt und Optionen hat, ist das wohl die beste preisliche Option um es der Sammlung hinzuzufügen.^^

Freue mich es in der Sammlung zu haben, auch wenn ich nach wie vor enttäuscht bin das man nicht das Ganze Potenzial aus dem Titel geholt hat, wo man nun nach Jahren einen neuen Ableger bekommen hat.

Bei anderen Titeln lässt Nintendo sich ewig Zeit und meint das ohne genug neue Ideen kein Nachfolger existieren wird und dann hauen sie wiederum so halbgare Titel raus die mit 1-2 bekannten Modi zusätzlich und 1-2 weiteren Einstellungen ein richtiger Hit hätten sein können, zumindest meiner Meinung nach und da verstehe ich nicht wie man etwas das man bereits vor 10-20 Jahren auf N64 (bezüglich Mario Golf ein Minigolf Modus oder klassisches golfen ohne Rush Notwendigkeit pro Loch) und Gamecube/Wii (Mario Smash Football Gameplay, Strikers Charged mit Stage Hazards) nun mit besserer Hard- und Software nicht schafft zu integrieren.

Naja, soll ja noch nicht meine "Review" werden, aber es ärgert mich immer noch. xD

Mehr gibt es dann vermutlich in den nächsten Tagen/Wochen, 2 Schnapper habe ich so noch gemacht, ansonsten hat glaube Limited Run jetzt plötzlich 3-4 Lieferungen verschickt die alle demnächst bei mir eintrudeln sollten und ich versuche sie zeitnah zu posten, das es nicht wieder auf einmal so bildgewaltig und zu viel zum scrollen wird, versprechen kann und werde ich aber nach wie vor nichts. xD