Neu bekommene Games

  • Bei mir sind heute auch noch gleich drei neue Spiele dazu gekommen und damit habe ich auch meinen ersten "größeren" Einkauf dieses Jahr getätigt ^^'





    The Legend of Heroes: Trails to Azure hatte ich bereits vorbestellt, insofern war dieser Einkauf keine Überraschung. Ich denke, ich werde damit auch gleich morgen beginnen - passenderweise habe ich die ganze nächste Woche Urlaub, insofern kann ich mich ganz dem Abschluss des Crossbell-Arcs widmen :) Parallel spiele ich auch Nioh, aber da ich das sowieso nicht pausenlos spielen kann - zu anstrengend haha -, ist das, denke ich, ein sehr guter Ausgleich. Ich freue mich schon - Trails from Zero war letztes Jahr mein persönliches Game of the Year ^^







    Und dann kamen heute noch ungeplant zwei Indie-Titel dazu: einerseits das Adventure/RPG Rakuen und andererseits das Puzzle-Game Gorogoa. Beide Spiele haben außergewöhnlich gute Bewertungen auf Opencritic und auch auf Steam und auf beide Spiele bin ich eher zufällig gestoßen, als ich mich nach empfehlenswerten Indie-Games für das SteamDeck umgesehen habe. Zufällig ging heute meine gesamte (und ich meine, "gesamte") Steam-Wishlist auf Sale und ich habe mir nach reiflicher Überlegung zugestanden, dass ich zwei Titel kaufen darf, um meinen Konsum etwas in Schach zu halten :P (und für 8€ zusammen kann man auch wirklich nicht meckern - vor allem dann nicht, wenn man dagegen in den Switch eShop schaut). Die Wahl fiel letztlich auf diese beiden Spiele und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sie mir gefallen werden :) Ist nicht so, dass ich nicht schon genug Titel auf dem Backlog hätte, aber ich bin gerade in der Stimmung, mal was ganz Neues zu probieren, das ich nicht so richtig abschätzen kann, insofern gehe ich auch davon aus, dass ich die Spiele in näherer Zukunft schon angehen werden :) Darüber hinaus sollen sie beide auch recht kurz sein, was ich zur "Auflockerung" zwischendurch auch ganz nett finde.

    • Offizieller Beitrag

    Das zauberhafte Bayonetta-Spin-off tanzt nun doch schon heute zur Veröffentlichung über den Bildschirm

    Meins ist auch angekommen. ^^

    The Legend of Heroes: Trails to Azure hatte ich bereits vorbestellt

    und das kam auch an. xD Dazu gabs dann noch Signalis. Also drei neue Switch Games für die Sammlung. :D Fehlen dann den Monat nur noch Atelier Ryza 3 und die Front Mission LE dann ist der Monat März zumindest an neuen Titeln ausgeschöpft...naja Resi 4 wär noch schön aber das ist nicht so....drin....gend. xD drrrrrr

  • Psycake war mal wieder shoppen:




    Als Landkuchen komme ich leider viel zu selten mal in ne größere Stadt und damit zu selten in GameStop und Mediamarkt. Und wenn ich mal da bin, dann muss ich doch auch zuschlagen!
    Die Spongebob-Games wollte ich neben Resident Evil 4 (dass natürlich nur abends/nachts gespielt wird) für den Urlaub besorgt und werde sie zusammen mit meiner Mutter zocken! Die ist nämlich ein großer Spongebob-Fan (sie liebt Patrick!) und freut sich schon riesig drauf, mit mir Bikini Bottom erkunden zu können!
    Auf Link´s Awakening hatte ich schon länger Lust. Ich DÜRSTE einfach nach einem klassischen Zelda und Skyward Sword HD ist mir einfach vieeel zu teuer! Also, mal sehen, ob meine Nostalgie mich durch das Spiel trägt und ein 2D-Teil dann doch endlich mal mit den klassischen 3D-Teilen für mich mithalten kann.
    Klonoa hatte ich auch länger im Blick, aber zu Release kam ich nicht dazu, sie zu kaufen, weil genug andere Spiele auf meiner Platte waren zu Release. Jetzt habe ich zugeschlagen, für 30 Euro kann man nicht nein sagen!
    Darksiders 3 hab ich mir für die Sammlung gebraucht gekauft. Habs damals angezockt und fand´s ehrlich gesagt nicht so pralle. Aber ich will dem Spiel irgendwann sicher noch eine Chance geben! So hab ich zumindest die Hauptteile komplett da. Irgendwann hol ich mir sicher noch Genesis und hoffe auf nen vierten Teil...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Vor der Schließung des eshops auf dem DS noch mal zugeschlagen, weil ein Titel, den ich noch wollte ordentlich rabattiert war:



    Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 Record Breaker
    Damit habe ich die Devil Survivor Titel glaube ich komplett.



    und weil ich gerade dabei war, noch die 3 Parascientific Escape Teile , ein wenig Rätsel lösen mit paranormalen Fähigkeiten zum kleinen Budgepreis.


    Und auch wenn ich der Meinung war, ich hätte es aus dem "Entschuldigungsprogramm" von Nintendo damals schon gehabt, noch Zelda A Link to the Past, weil es vom Guthaben dann genau noch passte ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Und auch wenn ich der Meinung war, ich hätte es aus dem "Entschuldigungsprogramm" von Nintendo damal schon gehabt, noch Zelda A Link to the Past, weil es vom Guthaben dann genau noch passte ^^"

    Hast du bei den erneut herunterladbaren Titeln geschaut? Da sind die nämlich gelistet.
    Da würde ich eh raten nochmal alles durchzugehen, da manches nach der Schließung auch dafür nicht mehr zur Verfügung steht.


  • -Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon
    -JajaMaru: Legendary Ninja Collection


    Wird mal Zeit zu posten, was nun in letzter Zeit alles so dazu kam^^
    Selbstverständlich kam Bayonetta Origins zum Release! Werde wohl heute Abend auch endlich dazu kommen es anzufangen! Freue mich riesig darauf! Das Cover finde ich auch mega schön! Schade, dass das Innencover eher unspektakulär daherkommt, weshalb ich auf nen Foto auch verzichtet habe. Ist zwar passend, wie son Buchumschlag quasi aber joa...
    Außerdem habe ich heute meine Strctly Limited Games Bestellung abgeholt, die JajaMaru beinhielt. Das wird wohl noch dauern bis ich das spiele aber auf die RPG Ableger bin ich schon besonders gespannt.
    JajaMaru kommt auch mit Anleitung und ner Postkarte daher. Ich mag das Cover der Anleitung sehr. Finde das Spielcover aber ebenfalls gelungen. Einen Innencover hat es zwar auch aber... das sieht eher aus, als obs dreckig wär :D Ist natürlich gewollt und stilistisch aber... es sihet einfach nur vergilbt und dreckig aus xD Verstehe nicht, dass man nicht zumindest noch sowas im Stil der Anleitung raufgehauen hat aber gut was solls^^


    Und nun kommen wir mal zu den digitalen Sachen... Paar Switch Spiele sind dabei, aber vor Allem habe ich mir im Wii U und 3DS E-Shop noch alles gesichert, was ich haben wollte, so kurz vor der E-Shop Schließung dort. Bei der Wii U wurdens nur VC Titel. Wo ich erst drauf verzichten wollte aber aufgrund der Bequemlichkeit der VC Features dann doch noch haben wollte^^ (Bei den VC Spielen lass ich coverbilder mal weg. Wird sonst so viel und ich glaub bei denen ist es eher weniger nötig^^)


    Switch E-Shop
    Before We Leave


    Ein schönes Aufbauspielchen, was ziemlich cool aussieht. Hab mir das fürn günstigen Preis mal mitgenommen. Mag das mal ausprobieren.


    8Doors: Arums Afterlife Adventure


    Ein kleines schwarz-weiß-rot Metroidvania, was ziemlich cool und charmant aussieht. Mit so nem Look bekommt man eh immer meine Aufmerksamkeit. Wenn das Gameplay dazu auch noch spaßig aussieht... War auch günstig, weshalb ich zugeschlagen habe. Ich glaube sogar mit Goldpunkten. Es gibt bei Red Art Games zwar auch eine physische Version mit der ich zuerst liebäugelte, doch ich bin mir unsicher, ob mir das Spiel das Geld wert wäre und habe mich dann doch für den günstigen Preis entschieden, auch wenns schade ist.^^


    Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Fatesworn


    Ninja Release erspäht und direkt eingetütet! Eins meiner großen Highlights! Ich kann nicht sagen wie gespannt ich darauf bin! Sobald Bayonetta Origins durch ist, werde ich dann endlich mit Amalur auf der Switch anfangen und bin anschließend gespannt, ob man es geschafft hat bei der Erweiterung an der Großartigkeit des Originals heranzukommen^^


    Rakuen: Deluxe Edition


    Noch nicht raus aber ich habe es schon aus bestimmten Gründen O:D Und es ist fantastisch! Bald kommt mein Feedback dazu <:


    Dice Legacy


    Schon öfters im Sale gewesen, öfters überlegt gehabt es mitzunehmen, doch immer war ich unsicher aufgrund des Würfelprinzips. Die Idee von nem Aufbauspiel, wo die Würfel entscheiden ist interessant aber bei meinem Glück in Spielen... xD Da es aber auch tatsächlich sehr gut sein soll, habe ich es nun einfach mal gewagt und es mir zu nem guten Preis gesichert. Bin gespannt drauf!




    Wii U E-Shop

    Klonoa: Empire of Dreams
    Nachdem ich mich beim Klonoa Remaster in die Spiele verliebt habe, natürlich ein no Brainer! Ich bin nur traurig, dass dies der einzige Teil ist, den es in der VC gibt :/


    Golden Sun
    Golden Sun: The Lost Age
    So gut der Ruf der Reihe ist, will ich mir auch mal selber ein Bild machen. Daher auch hier ein no Brainer^^


    Mario Kart Super Circuit
    Spaßeshalber mitgenommen. Ich glaube das ist das einzige Mario Kart, was ich nie hatte. Sofern hab ich einfach Bock drauf^^


    Final Fight One
    Final Fight ist auch immer cool. Ich brauche da nicht alle Teile zu aber ein zwei können nicht schaden. Final Fight One sieht spaßig aus.


    Wario Land 4
    Wario halt^^ Habe ich immer verpasst die Wario Land Reihe, daher wirds Zeit zum nachholen!



    3DS E-Shop

    Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes


    Bei dem günstigen Preis habe ich hier auch einfach noch zugegriffen. Dachte eigentlich mir würde ein Ableger reichen aber irgendwie wirkt der hier doch sehr unterschiedlich zu dem mit den zwei Dörfern. Und irgendwie geht sowas wie Harvest Moon immer mal. Aber das reicht auch an Ablegern für den 3DS^^


    Hana Samurai - Art of the Sword


    Stand ewig auf meiner Liste. Aber da die Hoffnung auf ein Sale noch da war, habe ich gewartet. Nun habe ich es mitgenommen endlich. Kostet eh auch normal nicht viel, daher macht es nichts, dass es keinen Sale dazu mehr gab.


    Zenonia


    Selbes Spiel, wie beim Ninja. Sieht nachm interessanten RPG aus.


    7th Dragon III Code: VFD


    Meine große Sünde... Wollts ursprünglich Day 1 haben, aber irgendwie klappte das nicht und dann wars schnell nicht mehr zu kriegen, außer zu Wucherpreisen -,- ... Im E-Shop weigerte man sich auch partout dem nen Rabatt zu spendieren... Eigentlich wäre es dann nun aufgrund des hohen Preis weggefallen... Aber hier habe ich dann doch eine große Ausnahme gemacht, weil ich das hier wirklich noch unbedingt spielen möchte... Dafür ist dann Radiant Historia von meiner Liste geflogen, was ebenfalls einfach keinen Rabatt bekommen wollte -,- Ärgert mich sehr! Aber naja... dann hoffe ich mal, dass sich 7th Dragon den hohen Download Preis auch langfristig lohnt^^


    Lufia
    Habe ich auch so viel gutes von gehört, will ich selber austesten :)


    Donkey Kong Land
    Donkey Kong Land 2
    Donkey Kong Land III
    Donkey Kong ist nen no Brainer. Das musste einfach mit. Die Land Reihe habe ich nie gespielt. Freue mich schon das nachzuholen!


    Gargoyle's Quest
    War ich erst unsicher aber irgendwie, wenn ich es sehe, bekomme ich doch Bock drauf es mal zu spielen. Kenne es sonst auch eher vom Namen. Mit der VC Speicherfunktion, sollte ich das wohl auch irgendwie durchkriegen können^^


    Wario Land: Super Mario Land 3
    Wario Land II
    Wario Land 3
    Wenn Teil 4 eingetütet wurde, müssen die anderen Teile natürlich auch mit! Teil 3 hat ich im online Abo der Switch einmal antesten können. Da war ich gemischter Gefühle... Fand das aufm ersten Blick eher verwirrend und wollte erst darauf verzichten aber, die anderen wirken nochmal besser und wenn ich die anderen Teile schon habe, will ich da keine Lücke haben... Vielleicht war ich auch nur zu unkonzentriert beim antesten. Schauen wir mal^^


    Eigentlich wollte ich auch die Mario Land Reihe mitnehmen...Aber irgendwie... Ich wüsste nicht, ob ich die tatsächlich jemals so spielen würde. Wenn dann wohl eher im Online Abo, mit nem guten Bekannten zusammen. Es gibt halt einfach so viele Mario Spiele. Ich brauche da tatsächlich nicht alle, wenn ich ehrlich bin. Wäre mir so einfach zu viel geworden auch wenn die Land Reihe richtig gut sein soll. Gerade Teil 1 wirkte aber halt nicht anders aus als die anderen Marios und sofern...^^


    Wären noch einige dabei gewesen, die ich mit hätte nehmen können aber da ich mich wirklich nur auf die konzentrieren wollte, die ich auch wirklich noch spielen will und nicht nur um die Sammlung zu füllen... passt so. Reicht vollkommen^^

  • Hast du bei den erneut herunterladbaren Titeln geschaut? Da sind die nämlich gelistet.Da würde ich eh raten nochmal alles durchzugehen, da manches nach der Schließung auch dafür nicht mehr zur Verfügung steht.

    Alle anderen Titel aus der Aktion damals erschienen bei mir auch als neu zu herunterladen. Nur das nicht ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Resident Evil 4 Remake


    Installation läuft, bin echt gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @Yurikotoki
    Das ist natürlich ziemlich mysteriös. Muss sich wohl um einen Fehler handeln. Aber nun gut. Du hast es ja jetzt auch wenn du theoretisch die Euros hättest sparen können.



    So und nun bin ich am Zug mit der Absicherung im Endspurt


    Angefangen mit für unschlagbare 3,99 € im Angebot: Stella Glow
    Dazu gab es auch noch ein 3DS Theme.




    Wäre der Titel im Angebot gewesen, dann hätte ich wohl auch wie @Weird zu 7th Dragon III Code: VFD gegriffen, aber so muss ich leider passen.

  • @Lulu


    Wo gibt es denn eine Liste, aller bereits wieder herunterladbarerer Titel beim 3DS?
    Hatte die Titel nur einzeln im Shop angesteuert und da jetzt keine Auflistung oder so gesehen.


    Stella Glow und 7th Dragon III Code: VFD hab ich mir zum Glück früher schon zugelegt ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Lulu


    Wo gibt es denn eine Liste, aller bereits wieder herunterladbarerer Titel beim 3DS?
    Hatte die Titel nur einzeln im Shop angesteuert und da jetzt keine Auflistung oder so gesehen.

    Du musst im eShop ganz nach links scrollen oder oben links beim Menü:
    Einstellungen und mehr => Persönliches => Erneut herunterladbare Titel
    Da kannst du auch prüfen, ob bei Spielen noch ein Update fehlt

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gabs dann doch noch was. Mirror's Edge, zum einen weil mich ja @CloudAC zu Mirrors Edge aufgeklärt hatte, das der Teil den ich habe Teil 2 ist und weil er ja demnächst zumindest digital nicht mehr erhältlich sein wird. Physisch ist eh besser für mich. ^^



    Dann gabs dann noch das worauf ich schon länger geschaut hatte (die letzten 2 Monate). Metal Gear Solid the Legacy Collection, gebraucht, leider ohne Teil 1 und special mission, aber die hab ich auch so noch zum spielen auf ps1.

  • Big Haul! :)




    Resident Evil 4 - Remake - Steelbook Edition (AT, uncut)
    Die Original Version auf dem NGC war schon damals ein schönes Abenteuer. Das wird platiniert, wenn möglich^^



    Hogwarts Legacy - Deluxe Edition
    Das wird eine epische Reise. Bin der totale Harry Potter Fan, seit dem ersten Band und Film. :D


    Octopath Traveler 2
    Schon für die NSW bestellt, wird aus Prinzip unterstützt!


    Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon
    War gar nicht auf meinem Radar, bis @Yurikotoki einen schönen Thread dazu machte, der mein Interesse weckte. ;)


    The Legend of Heroes: Trails to Azure
    Sowie den Erstling für die Switch gekauft. Frage mich wann ich dazu komme, beide zu spielen. :p



  • Pünktlich zum Release um 17:00 Uhr via Steam habe ich mir heute den kleinen, charmanten Sequel von Rakuen Mr. Saitou gekrallt und habe ihn auch direkt in einem Rutsch durchgespielt :) Morgen werde ich dann nochmal im 'Als letztes durchgespielt'-Thread berichten ^^







    Und - ich konnte es mir nicht verkneifen - kurz vor Ende des Steam-Sales heute um 18 Uhr habe ich mir doch noch zwei Titel von meiner Wunschliste gegriffen, auf die ich durch Rakuen plötzlich wirklich Lust bekommen habe: To The Moon und sein Sequel Finding Paradise, ebenfalls narrative Adventures mit komplexer und, wie ich gehört habe, sehr anrührender Story. Mit einer Spielzeit von jeweils ca. 4h Stunden sind beide Spiele ebenfalls recht kurz und da ich aktuell noch Urlaub habe, stehen die Chancen ganz gut, dass ich zumindest mit To The Moon bereits in den nächsten 1-2 Tagen anfangen werden :) Irgendwie hab ich gerade Lust auf diese kleinen, narrativen Adventure-Games, deshalb nutze ich jetzt einfach die Gunst der Stunde. Und mein Steamdeck wird so auch noch ein bisschen beschäftigt :P

  • To The Moon

    Das habe ich mir für dieses Jahr ja auch noch auf die Fahne geschrieben, habe aber aus persönlichen Gründen immer noch etwas zu viel "Respekt" vor der Handlung, deshalb habe ich mich noch nicht ganz ran gewagt.^^'


    Bin aber schon gespannt auf deine Eindrücke dazu. ^^


    Und durch eure Meinungen zu Rakuen habe ich nun heute den Trailer erneut angeschaut und bis auf den für mich etwas gewöhnungsbedürftigen Pixelstil wirkt es auch recht ansprechend und habe ich mir ebenfalls mal wieder vermerkt. :)



    Aber natürlich gab es auch nochmal einen kleinen Zuwachs für die Sammlung. :D



    Ein weiterer Titel den ich am liebsten direkt angehen würde, aber die Projekte würden sich mehr und mehr überschlagen und somit landet es wie so vieles erstmal auf dem "wenn ich hoffentlich demnächst endlich Zeit finde"-Stapel.^^'
    Die Trailer hatten mich schon von Beginn an angesprochen und nach der physischen Verzögerung durch das hin und her mit PQube nun per Import ein Exemplar gesichert und ich mag das Cover schon recht gern muss ich sagen. ^^



    Ein hübsches 2D Metroidvania mit, wenn ich das richtig mitbekommen hatte, knackigem Schwierigkeitsgrad. Wird wohl nicht umsonst "Soul"-diers heißen. :D
    Ich mag die Ingame Optik und das Genre, daher ist das für mich Pflichtprogramm. ^^
    Hat auch ein Wendecover, wo mir das andere aber persönlich gar nicht zusagt, dann lieber das was ich hier gepostet habe.



    Und das dritte im Bunde, kam auch mit Wendecover daher welches aber "nur" eine Art Wappen zeigt. Ich persönlich habe aber oft lieber Charaktere mit abgebildet und daher das gepostete erneut bevorzugt gewählt. :)
    An und für sich gab es auch 1-2 andere Bilder die ich als Covermotiv noch etwas hübscher und passender gefunden hätte, aber man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst, nicht wahr? :P
    Trotz der Mischung zwischen Zelda-like in Ghibli-Optik hat man im Anschluss an den Release kaum noch was davon gehört oder gesehen, hab lediglich aufgeschnappt das es einigen zu fordernd und zu lang ist.
    Bis ich es nicht selbst gespielt habe kann ich nach wie vor aber erstmal nur behaupten das ich es sehr hübsch und charmant präsentiert finde und daher auch gerne in meiner Sammlung haben wollte. ^^


    Das wars somit diesmal schon wieder, vermutlich kommen demnächst generell erstmal eher so vereinzelte Bröckchen via Red Art Games oder einzelne Angebote.
    Die Vitrinen und die Mega Anime Bestellung haben mich jetzt erstmal finanziell schwächeln lassen, aber die erste Zusatzschicht für Übermorgen steht schon an um das wieder etwas rauszuarbeiten und die Vitrinen stehen nun seit vorgestern auch endlich und werden Stück für Stück gefüllt und es fühlt sich zunehmend befriedigend an. ^^


    Ansonsten wollte ich noch eine weitere LRG Bestellung abgeben, aber die akzeptieren derzeit meine Zahlung nicht weil angeblich die Art des Versands nicht gewährleistet werden kann, das kotzt mich derbe an, gerade bei so limitierten Möglichkeiten und der momentanen Finanzsituation ist das schon wieder unnötig in der Schwebe und mit Mehraufwand verbunden der nicht sein müsste. :cursing:
    Aber was tut man nicht immer für die Leidenschaft.^^' :S X/


  • Habe ich sealed im Regal (und das soll es auch bleiben).
    Im eshop hab ich es gestern für 14,- Euro gesehen. Daher runtergeladen. Bin gespannt.

    Yes! Freu dich drauf! Ist absolut super! Gerade der Soundtrack ist traumhaft! Ich liebe das Teil! Besser als Metroid Dread, wenn ich ehrlich sein soll. ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Yes! Freu dich drauf! Ist absolut super! Gerade der Soundtrack ist traumhaft! Ich liebe das Teil! Besser als Metroid Dread, wenn ich ehrlich sein soll. ;)

    Bin bei 4 Std. und bislang absolut begeistert. Es sieht fantastisch aus und ich liebe die Musik.
    Falls Jemand das Spiel physisch sucht: Ich habe ein Exemplar (sealed) abzugeben. Habe es aus Versehen doppelt bestellt.
    ENDER LILIES bei EBAY Kleinanzeigen

    images?q=tbn:ANd9GcR7d0x0zwVQ8iluN2xTgM8lOoGUrVeFbnaIcQ&usqp=CAU

    --- Aktuell wird auf der Nintendo Switch OLED mal gepflegt geballert ---