Neu bekommene Games

  • Ok da fühl ich mich aber ehrlich gesagt leicht verarscht. Hab ebenfalls bei Netgames vorbestellt, ebenfalls die Deluxe Edition nur eben PS5 und hab noch keine Versandbestätigung bekommen -.-


    @Nitec Netgames verlangt für die Deluxe sogar 20€ mehr gegenüber der Normalen. Digital sind es "nur" 10€ mehr

    Um genau zu sein, haben sie seit meiner Bestellung den Preis für die Deluxe sogar noch mal um 5 Euro angehoben...^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Sorry, ich schon wieder. Eigentlich wollte ich mal bissl langsamer machen mit Spiele kaufen. Dann wurde mir TOKI angezeigt.
    Wie geil ist denn bitte der Araceautomat aus Holz? Nur 30,- Euro die retrollector edtion. Mußte ich haben für die Sammlung. :D


    images?q=tbn:ANd9GcR7d0x0zwVQ8iluN2xTgM8lOoGUrVeFbnaIcQ&usqp=CAU

    --- Aktuell wird auf der Nintendo Switch OLED mal gepflegt geballert ---

  • Project Zero: Maiden of Black Water
    mein einziges Project Zero war Teil 3, das ich gespielt habe. Weiß auch nicht wieso ich die Reihe nie komplett gespielt habe, dabei liebe ich Asiatischer Horror. Jetzt hab ich mir Maiden of Black Water gegönnt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Hogwarts Legacy


    Hab es für meinen Neffen gekauft. Ich mag Harry Potter nämlich nicht. Der gute wird sich bestimmt freuen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hogwarts Legacy


    Hab es für meinen Neffen gekauft. Ich mag Harry Potter nämlich nicht. Der gute wird sich bestimmt freuen.

    Es ist auch explizit für Fans des Harry Potter Universums gedacht, wie ich finde.
    Ich habe es ja nun schon einige Tage und habe die meiste Zeit der 9 Stunden Spielzeit einfach nur damit verbracht, durch Hogwarts und

    zu laufen, und die ganzen Referenzen einzusammeln und bekannte Orte aus den Büchern und Filmen zu sehen ^^ Allein dafür hat es sich schon gelohnt. Auch wenn das mit der Zeit etwas repetitive wird, da man zumindest zu Beginn ja nur ein paar Standard Zauber hat und noch nicht alles erkunden kann/ immer das gleiche macht ^^ Aber ich hab trotzdem locker 7 Stunden einfach nur mit rumlaufen und erkunden verbracht XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    Kann ich mir vorstellen, das Hogwarts Legacy für Fans gedacht ist. Vielleicht werde ich selbst mal reinschauen. Vielleicht gefällt es mir, dann. Zb Pokemon mag ich auch nicht, aber Pokemon: Arceus hat mir gefallen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Meine Beste ist ja bekennender Fan des Franchises und entsprechend ungeduldig hat sie sich gestern schon mal das Spiel runtergeladen da sie Vorbestellerin ist.


    Ich selbst bin jetzt nicht soooo angetan von der Reihe, aber mit ihr zusammen ist das bisher immer ganz spaßig und ein grundsätzliches Interesse habe ich auch als Nichtfan seit der Ankündigung, daher werde ich vermutlich heute Abend auch mal mit reinlinsen. ^^


    Irgendwie soll es ja glaube auch mit einem Fan Forum verbunden sein, wo man seine Werte ins Spiel übertragen soll, zumindest hätte sie das gesagt und schwärmt hier und da immer mal davon das sie dann endlich so wie sie es damals schon gerne wollte in Hogwarts nach freiem Ermessen rumlaufen kann. Das war schon ein bisschen niedlich. xD


    Wenn das Spiel keine großen technischen Macken hat und die Kontroverse um JK Rowling nicht ewig einen Schatten darauf wirft, haben Fans hier einen lang ersehnten Wunschtraum der in Erfüllung geht und ich wünsche jedem seinen Spaß der sich einfach nur in der Spielwelt verlieren will. ;)

  • So, nun auch die Zeit gefunden mich kurz an den Laptop zu hocken um zumindest noch 2 Neuzugänge zu posten.^^



    Zum einen gabs Spongi letzte Woche, da ich zwischen den ganzen längeren Spielen auch mal was kurzweiliges spielen mochte und der Release ja erst neulich war kam mir das sehr gelegen.^^
    Ist auch schon beendet und meine Eindrücke kommen dann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich etwas mehr Zeit habe. ;)
    Aber so viel sei gesagt, wer mit Rehydrated seinen Spaß hatte wird hier definitiv auch auf seine Kosten kommen, wenn nicht sogar noch ein wenig mehr. :)



    Vorgestern war ich mit meiner Besten spazieren und sind in ein paar Geschäften gewesen, unter anderem gab es bei einem davon auch einen AN-und Verkauf und in nahezu neuem Zustand gab es dann auch dieses Remaster für knapp 23€ und da ich eh damit geliebäugelt habe es mir nochmal günstig für die PS4 zu holen fand ich den Moment und den Preis ganz verlockend und da habe ich es eingesackt.^^


    Mittlerweile wurden auch wieder ein paar Bestellungen getätigt, mal schauen was bis Ende des Monats noch so bei mir eintrudelt. ^^


  • Hatte vor zwei, drei Wochen spontan Lust drauf, da wurde aber der Vollpreis verlangt. Ist bei Amazon gefühlt durchgängig für 15,- Gulden erhältlich, hilft aber nichts, wenn ich kurzfristig spielen mag.
    Gut, dass ich gewartet habe, momentan kostet's im Store nur einen Zehner.





    Den Spiritfarer hatte ich schon länger auf dem Schirm, das letzte Lagerfeuer kam dann kurzfristig dazu. Freu mich vor allem auf Ersteres. Raji noch spontan gefunden, da hab ich auch seit einiger Zeit auf günstiger gewartet.


    Shantae und die sieben Sirenen steht noch in der Schwebe. 15,- Euro ist mir nach der Pleite mit dem Vorgänger fast schon zu teuer, vor allem haben mir aber tatsächlich nur ein paar Cent Guthaben gefehlt. Vielleicht schau ich nochmal, was angeboten wird und finde noch irgendeinen kleinen Titel.


    Wollte eigentlich noch Mittelerde: Mordors Schatten mitnehmen, weil auch nur zehn Taler, aber da war ich zu langsam. Ist jetzt auch nicht so dramatisch, weil ich den Herrn der Ringe eigentlich nicht besonders mag, aber das Ding hat gute Kritiken bekommen und der Heldenpon gefällt. 20,- Euro sind mir dann aber doch zu teuer.

  • @Fangfried
    An sich eine erlesene Auswahl bei den Indietiteln. ^^


    Also The Last Campfire fand ich ganz schön, Raji und Spiritfarer habe ich auch noch vor mir. :)


    Wenn dir bei Shantae der Halbe Dschini nicht zugesagt hat, wirst du bei den sieben Sirenen vermutlich auf ähnliche Kost stoßen. ^^'
    Ich fand beide Spiele ganz gut, aber wenn es dir nicht so zugesagt hat, du aber trotzdem den Versuch wagen magst würde ich an deiner Stelle warten bis du es unter 10€ bekommst wenn du auf nen digitalen Kauf aus bist. ;)

  • @Fangfried Spiritfarer ist ein fantastisches Spiel, wenn man sich einfach mal ein wenig zurück lehnen und entspannen möchte. Es kann aber auch sehr emotional werden, bei einigen Abschieden von den Passagieren hatte ich echt einen dicken Kloß im Hals. Alice im Speziellen hat mich persönlich hart getroffen!



    Wenn dir bei Shantae der Halbe Dschini nicht zugesagt hat, wirst du bei den sieben Sirenen vermutlich auf ähnliche Kost stoßen.

    Nicht ganz. 1/2 Djinni Hero war ein für die Reihe überraschend geradliniger Plattformer, bei dem man sich linearer durch die Level kämpfte, Seven Sirens kehrt eher zu den Search Action-Wurzeln der Vorgänger zurück und setzt daher eher auf eine zusammen hängende Welt mit höherem Fokus auf Erkunden. Muss ich selbst noch nachholen, scheinbar kam das Spiel okay an, aber der beste Teil der Reihe soll wohl immer noch Pirate´s Curse sein (dass ich durch habe und mir echt gut gefallen hat).

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • @psycake
    Also ich habe beide mehrfach für die Platin durchgespielt und außer das Seven Sirens etwas mehr Umfang bietet, war meine Spielweise und Erfahrung recht ähnlich. ^^'


    In Gänze hat mir 1/2 Genie sogar etwas besser gefallen weil es sich kompakter angefühlt hat. :)


    Der komplette 2D Stil ist in 7 Sirens ansehnlicher, musikalisch war aber Half Genie merklich besser in meinem Gehör geblieben.


    Aus diesen Erfahrungswerten hatte ich anhand der Aussage halt zu einem günstigeren Angebot geraten. ;)


    Was letztendlich den größeren persönlichen Reiz an den jeweiligen Titeln ausmacht kann ich natürlich nicht beurteilen und habe da ja subjektiv auch meinen eigenen Geschmack. ^^

  • Mein Problem mit der halben Heldin damals war in erster Linie, dass das Spiel komplett zusammengewürfelt wirkte und hinten und vorne nicht zusammenpasste. Ich erinnere mich noch gut an die Etappenziele beim Crowdfunding damals, als zusätzliche Episoden in Aussicht gestellt wurden.
    Hätte da eher mit Bonusfolgen gerechnet, die nach und nach freigschalten werden. Dass die aber einfach hintereinandergeklebt wurden und auch tatsächlich die Hälfte des Spiels ausmachen, hatte bei mir einen ziemlich faden Nachgeschmack hinterlassen.
    War sehr schade, da ich mit den Vorgängern viel Spaß hatte, aber für mich war Teil 4 ziemliche Grütze.

    • Offizieller Beitrag

    Kamen noch ein paar physische Sachen in letzter Zeit dazu:


    - Hogwarts Legacy, Mario Kart 8 Deluxe, Fire Emblem Warrirors, Onimusha Warlords, Shadow of the Damned, Persona 4 Arena, Persona 4 Arena Ultimax, Lollipop Chainsaw, Katamari Forever, Atelier Rorona Plus, Dragon Quest Builders 2, Street Fighter 30th Anniversary Collection, TNMNT The Cowabunga Collection, Yomawarai Midnight Shadows, Dead Space Remake, Forspoken, Kena Bridge of Spirits, Soulstice, Steel Rising, The Chant, Dragon Quest Treasures, Fire Emblem Engage, Gal Metal World Tour Edition, Samurai Showdown Neo Geo Collection.


    Ja das war es so im groben.

  • Ich glaube der @Fayt beginnt langsam alle Spiele, die es gibt aufzuzählen :D


    Aber mir fällt ein, ich habe meinen neuesten Zugang noch nicht gepostet.



    Albacete Warrior


    Hab ich bei nem Gewinnspiel gewonnen ^^ Hatte es eh auf der Wunschliste, war mir aber noch unsicher. Freue mich daher sehr, dass ich es nun via Gewinnspiel für die Switch bekam :)
    Hier noch nen Trailer

  • Kamen noch ein paar physische Sachen in letzter Zeit dazu:


    - Hogwarts Legacy, Mario Kart 8 Deluxe, Fire Emblem Warrirors, Onimusha Warlords, Shadow of the Damned, Persona 4 Arena, Persona 4 Arena Ultimax, Lollipop Chainsaw, Katamari Forever, Atelier Rorona Plus, Dragon Quest Builders 2, Street Fighter 30th Anniversary Collection, TNMNT The Cowabunga Collection, Yomawarai Midnight Shadows, Dead Space Remake, Forspoken, Kena Bridge of Spirits, Soulstice, Steel Rising, The Chant, Dragon Quest Treasures, Fire Emblem Engage, Gal Metal World Tour Edition, Samurai Showdown Neo Geo Collection.


    Ja das war es so im groben.

    Hört, hört er lebt ja noch und haut raus. :D


    Wirklich eine schöne und erlesene Auswahl mal wieder. ^^ :thumbup:



  • Nun poste ich auch noch schnell meine beiden Neukäufe, bevor ich mich wieder bis Mitternacht an die PS5 klemme :P Das von mir heiß ersehnte Hogwarts Legacy kam am Freitag bei mir an und seit Feierabend hänge ich mehr oder weniger pausenlos (abgesehen von Essen und Schlafen :P) an der Konsole und liebe bisher jede Minute, die ich mit dem Spiel verbringe :) Ich schätze, Hogwarts Legacy wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen, über die Woche komme ich leider deutlich weniger zum zocken als während des Wochenendes, aber ich habe es auch nicht so eilig ^^ Mein zweiter Kauf ist Potion Permit, mit dem ich nun bereits seit Monaten liebäugle. Ich war eigentlich drauf und dran, das Spiel via Steam im Sale zu kaufen, aber ein Teil von mir wollte einfach unbedingt die physische Switch-Version haben, zumal die 30€, die NetGames hierfür veranschlagt, auch wirklich fair sind. Nach endlosem Hin- und Herüberlegen habe ich mir also doch die physische Version gegönnt; inzwischen ist die Retail-Version für die Switch auch immer schwerer zu bekommen und ich befürchte, der Preis geht ab jetzt eher hoch als runter. Insofern habe ich jetzt vielleicht einen günstigen Moment abgepasst. Leider wurde das Päckchen wohl ziemlich hin- und hergeworfen, jedenfalls ist eine Ecke der Hülle abgebrochen (man sieht es auch leicht unten rechts). Ich hab erst überlegt, ob ich das Spiel deshalb jetzt reklamieren soll, aber habe nun doch darauf verzichtet. Spiel und Cover sind unbeschädigt und wenn die Hülle mit dem Rücken vorne im Regal steht, sieht man die Stelle auch nicht. Da kaufe ich mir lieber bei Gelegenheit mal für 2€ 'ne Leerhülle, bevor ich mir den Aufwand mache, und wieder zur Post renne etc.

  • Bei mir ist auch direkt der nächste Schwung angekommen.^^


    2 Spiele waren von Red Art Games



    Auch wenn der Zeichenstil selbst sicherlich gewöhnungsbedürftig ist, so wirkt es doch wie ein ganz hübsches 2D Metroidvania und durch den überwiegenden schwarzweiß Stil ist es vermutlich das besser Trek to Yomi. :P :D
    Hatte mich hier geärgert das die PS4 und PS5 Varianten nicht zeitgleich vorbestellbar waren und ich davon ausging das es nur die Switch Version geben wird, da das stornieren bei Red Art Games aber schon mal mäßig war habe ich es bei dem Kauf gelassen, aber später kommt sicherlich auch noch die PS5 Variante dieses Jahr.^^'



    Ein wenig bunter, ein wenig hübscher und auch etwas mehr Aufmerksamkeit bekam hingegen Helvetii, das ja etwas an Muramasa erinnert. Entsprechend hatte ich auch Interesse an dem Spiel und habe es nun schon mal in der Sammlung.^^



    Dann gabs nun weil es etwas reduziert war noch Fightin Herds dazu, bei der Deluxe Edition (weiß gar nicht ob es Standard aktuell überhaupt gibt) ist sogar der erste Season Pass dabei und noch ein paar andere kleine Goodies.
    Durch den tollen 2D Stil mit schicken und flüssigen Animationen in den Trailern durchaus ansprechend und die Charakterriege ist zwar überschaubar, aber sehr untypisch und dennoch abgedreht.
    Wer also mal überspitzt gesagt mit Pseudo Bambi und Aggro Annabel, eins der 7 verrückten Geißlein oder My Dark Little Pony eins auf die Omme geben will sollte sich als Fan von 2D Fighting Games vielleicht mal diesen Titel zu Gemüte führen. :D
    Ich finds herrlich abgedreht und bescheuert, aber gleichzeitig wirken die Kämpfe qualitativ hoch. ^^