Neu bekommene Games

  • Oktober Highlights am PC (Fortsetzung)

    Zitat


    Unavowed ist halt für mich wieder so ein Spiel gewesen wo ich realisiert habe, egal wie sehr man glaubt, als Leidenschaftlicher Spieler, das man sich mit soviel abdeckt wie möglich, sich in sovielen Sparten und Ecken informiert. Es gibt halt so eine Masse an spielen die veröffentlicht wird, Hidden Gems schlüpfen einem trotzdem durch. Und dieses Spiel habe ich nur per Zufall entdeckt, als ich beim Steam Pentiment Forum das Drama rund um die fehlende Geschlechterwahl gesehen habe, da wurde dieses Spiel erwähnt. Da war halt das Hin und her für Point & Click Adventures mit Narrative hat man keine Geschlechterwahl und da wurde dieses Spiel in den Raum geworfen als Gegenbeispiel das es doch geht. Und nachdem Steamtrailer dachte ich mir: Dafuq das sieht saugeil aus. Ich muss jetzt zugeben, mal ungeachtet der Grundsatzdiskussion/Drama um Geschlechterwahl in einen P&C. Ich muss hier zugeben das ich das bei Unavowed tatsächlich richtig cool umgesetzt finde. Man gibt da dazu auch noch eine von drei Hintergrundgeschichten zur auswahl (Baarkeeper/in, Schauspieler/in oder Polizist/in), was einem sehr mit den eigenen Charakter "verbindet" und man sich selbst "einfügt"... gleichzeit hast du einige weitere Charaktere, wo du dir zwei Mitnehmen darfst, die mitunter auch die Story vorantreiben, viel Input geben aber auch untereinander spannende Dialoge haben. Das ganze hat so etwas Slice-of-Life bzw. es läuft über verschiedene Übernatürliche Fälle denen man auf den Grund geht (und hat dabei einen Übergeordneten Plot auch noch) Unglaublich cool umgesetzt, brauch ich nicht bei jedem Spiel aber bin jetzt etwas offener dem Konzept gegenüber.

    Zitat


    Ich muss zugeben, viele dieser Run&Gun Geschichten sind an mir echt damals echt vorbei gezogen. Ich müsste wirklich intensiv überlegen was ich in meiner Kindheit in diese Richtung gespielt habe. Seit Mercenary Kings, Broforce und Doorkickers Action Squad mag ich diese Art von Spiel, und habe auf der Wii Damals via VC auch mal Super Probotector gegönnt (da war ich aber eher mehr schlecht als recht). Das hier hat auch unglaublichen Charme, werde ich aber auch wie Doorkickers und so eher im Co-op daddeln.

    November startet mal wieder mit einem Sale auf der Nintendo Switch, da habe ich die Grandia Collection für halben Preis abgestaubt. Dazu noch so ein paar kleine Titel für ein paar Goldpunkte, wie Siberia 1+2, Pathway, Demong Hunter, Drawngeon, Grey Skies, Beat Cop usw. Xbox im Sale Asterix & Obelix, Cat Quest 2, Hotline Miami Collection, Die Säulen der Erde, Rogue Trooper, Redux, Moonlighter Complete Edition, Out of the Box, A Knights Quest, Hammer Watch + Heroes of Hammerwatch, auch mit Watchdogs 2 die Watchdogs Sammlung Komplettiert; My Time at Portia, Monster Sactuary (hatte ich beides schon für PC), Tekken 7 gabs Definitive im Angebot dann brauch ich mir nicht teuer die Charakter-Dlcs nachkaufen. Yooka-Laylee 1+2, Children of Mortia, Woodle Tree 2 Deluxe, Rustler. Zudem habe ich mir ein weiteres Mal Stardew Valley gegönnt wegen Co-op. Und dann noch Rad Rodgers, ABC Murders (Agathe Christie), und die Contra Collection. Ion Fury auch zweites Mal für Xbox, wobei ich mir nicht sicher bin ob es die richtige Entscheidung war... weil das Spiel macht mir echt Probleme mit Gamepad. Fehlt mir wieder M&K Support (und Pc läufts ned flüssig). Generell so ein paar Auflistungen die kommen, kann ich damit zusammenfassen, wie GEIL ich es finde auf der Xbox zu besitzen / spielen zu können, aber wie Ätzend ich den fehlenden M&K Support finde. PC war es komplett ruhig


    Novermber Highlights auf der Nintendo Switch

    Zitat


    Eigentlich würde ich gerne sagen "Tja; Pokemon eben". Aber bei mir stimmt das halt so nicht. Wenn ich so an Beispiele denke wie Schwarz und Weiß, oder Sonne und Mond, wäre ich nicht sicher ob ich sie hier unter den "Highlights" gezählt hätte. Gute Spiele, selten kann man damit was falsch machen, unter den Catching Games für mich immer noch eines der spannendsten, aber wie ich schon wiederholt in den Pokemon Beiträgen erwähnt habe, Pokemon hatte für eine lange Zeit nicht mehr die gleiche Magie für mich wie Früher (Gen 1-4). Und Gamefreak haut in einem Jahr gleich zwei Pokemon Spiele raus die mich endlich wieder mal so hart begeistern wie in meiner Kindheit. Legend Arceus und dieses hier sind für mich absolute Highlights, und wenn mich diese Spiele sogar von einem God of War Ragnarök wegzerren, dann heißt das in meinem Falle schon was.



    Deshalb bin ich auch aktuell immer etwas angespannt & frustriert, weil einerseits ätzt es mich an, das dieses Spiel hätte noch genialer sein können, wenn es Technisch nicht in so einem Zustand released worden wäre... andererseits hab ich auch die Leute der letzten Wochen satt, vorallem bei denen die es nicht mal selber haben / gespielt haben, und andauernd über das Spiel maulen/trashen - oder sogar Spieler angreifen; die halt nicht mit Mistgabel und Fackeln auf Gamefreak/Nintendo losgehen, die nicht boykottieren, weil sie Spass an dem Spiel haben. Und dann wieder irgendwelche Spiele pushen müssen. JPGames ist da "ingesamt" noch gesitterter als bei anderen Foren wo ich unterwegs bin, aber trotzdem. Motivation online groß über SV zu schreiben, außer mit ein paar Leuten inhaltich; ist nicht mehr sonderlich da.


    November Highlights auf der Playstation 5

    Zitat


    Ich mein ist eh ohne Frage eines der wichtigsten Releases des Jahres (für Playstation 5) und mit abstand eines der Meisterwartesten Spiele aus meiner Seite heraus. Auch da muss ich mich im Dezember noch beeilen, das muss ich auch noch fertig durchboxen, hänge da auch irgendwo bei der Ziellinie rum und dürfte auch mal bald durch sein.



    Ich habe es im GoW Thread erwähnt, es gibt so ein paar (kleinere) Aspekte die mich an dem Spiel stören, (bspw. das mit Angrboda) - im Großen und Ganzen finde ich das Spiel aber in seiner gänze bisher einfach nur Saugenial.

    Zitat


    Im Sale ergattert. Gut bei der Auflistung der Sale-Spiele oben sind auch einige andere Spiele dabei, die ich als "Highlights" empfinden würde. My Time at Portia als bsp. aber die habe ich dann halt sogar schon auf ner anderen Plattform. Ys VIII das erste Mal jetzt ergattert, im Sale. Obs die richtige Entscheidung war wenn eh die PS5 Version rauskommt, ma schauen, aber beim kurzen Anspielen bin ich mit der Technik auch zufrieden.

    Zitat


    Ebenfalls im Angebot ergattert, gleiches Beispiel wie bei IX.
    Ich glaube von beiden Ablegern werde ich zuerst diesen hier anreißen, weil ich halt Thematisch etwas mehr interessiert bin. Zudem habe ich "gehört" (wer weißs obs stimmt) das VIII der bessere der zwei Spiele sein soll, macht halt dann mehr Sinn erstmal mit diesem hier anzufangen.


    November Highlights auf der Xbox

    Zitat


    Ich glaub VenomSnake (?) war es hier im Forum, der sich über das Spiel positiv geäußert hat. Bei mir war es aber sowieso schon dank Gamepass gedownloadet aber immer auf die Lange Bank geschoben, aber des Lobes wegen gleich mal probiert. Ich mag ja so Old-School Shooter sehr gerne: Duke Nukem, Serious Sam, Doom, Wolfenstein, etc. Das hier schlägt genau in die Kerbe und macht echt laune. Dazu noch Ko-op, Workshop usw. Einfach nur sau nice. Und das im Early Access.

    Zitat


    Ich wusste nicht ob ich es hier dazu setzen sollte und ob man mich hinterher noch für Voll nehmen würde (wobei bei manchen schon der Zug abgefahren sein wird, wenn ich sowas wie CoD oder Pokemon in die Liste packe). Wenn es um Shooter geht, mal ab von SciFi, bin ich halt jemand der einfach die Polizei / Swat / Antiterror Thematik am liebsten mag. Kriegszenarien mag ich zwar Spielerisch, aber vom Szenario her bevorzuge ich halt lieber sowas. Würde Ready or Not für Xbox erscheinen, würdet ihr mich Potenziell ertragen müssen wie ich immer wieder mal davon schwärme, weil Swat 4 oder Rainbow Six sind halt echte Favorites von mir. Nur Swat 4 ist ordentlich angestaubt und Rainbow Six geht in die MP ecke. Aufjedenfall sorry für die Abschweife: Ich mag Polizeit Setting, nur das sind halt alles so Spiele da geht es um den Einsatztrupp und Zugriff. Mit spielen wie True Crime(&Sleeping Dogs); L.A. Noire (wobei das ja mehr in das detektivische geht) aber vorallem die geniale LSPDFR Mod für GTA V haben mir halt immer so ein bisserl den Wunsch nach nem geilen Polizei Open World Spiel geöffnet (ggf. wo man sich auch in eine Swat Manier hocharbeiten kann).



    Gibt viele Spiele dieser Art wie die hier, die sind aber Meistens, sorry für die Wortwahl eher "Trash". Flashing Lights ist eines der potenziellsten Kanditaten ist aber PC und Early Access. Das hier ist aber auch eine Solide Option (meiner Meinung nach) auch im Co-op spielbar. Ist eher auf der Gemütlichen Seite, weil man Strafzettel erteilt und so. Schusswaffe gibts, darf man aber bisher noch nicht einsetzen (soll aber je nach erfolg noch was kommen) - höchstens Taser. Und man muss halt schauen eine Schicht zu beenden ohne falsches vorgehen (also nicht einfach wie wild strafzettel verteilen, Leute mit Taser umheitzen, das gibt minuspunkte und kann dazu führen das man "gefeuert" wird und die Shicht neu starten muss). Ist unglaublich Nischig, absolut nicht für jederman, kein Action-Ding wie LSPDR oder etwaiges, aber für gelegentliche "Polizei-Arbeit" ohne IRL Polizist sein zu müssen, finde ich es echt lustig.

    Part 2/3

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    3 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • November Highlights auf der Xbox (Fortsetzung)

    Zitat

    An dieser Stelle bin ich offen und ehrlich: Das Spiel triggert mich ein Stück weit. Wir hatte das glaube ich letztens im "Diskussion um Games" Topic, Pathfinder dürfte aktuell eines der beste cRPG's neben Pillars of Eternity und Larian Spiele (Divinity OS1+2, Baldurs Gate 3) sein ohne Frage. Der Konsoleport ist halt wieder einmal etwas dürftig. Zwar ist im Vergleich zum Erstling dieses komische Flackern bei den Bewegungen weg, aber dafür hat das Spiel keine Next-Gen Fassung und sieht in seinem Zustand recht dürftig aus. Umgebungsgrafik geht ja noch klar, die Texturen der Charaktere sind aber ein Witz.



    Und das Spiel hat wieder keine Maus & Tastatur Untersützung. Ich krieg echt nen Hals.

    Zitat


    Ein Stück Weit auch wieder wegen Neffen der etwas im Sonic Fieber ist, aber auch weil ich selber Sonic gerne mag und mir das Spiel konzeptuell schon gefällt. Ich habe zwar auch hier wieder das Problem, das ich finde dem Spiel fällt der letzte Feinschliff den es bräuchte, aber meiner Einschätzung nach dürfte es schon das besser Sonic der letzten Jahre sein.

    Zitat


    Ich bin bei Star Ocean etwas vorsichtig, weil ich da immer noch unglaublich wütend auf die Devs / Publisher bin wegen der Zensurpolitik damals. Das ist für mich indiskutabel, was da damals abgezogen wurde. Trotzdem, von dem was ich mitgekriegt habe ist das Spiel jetzt recht Zensur-Frei, es sieht echt interessant aus (und spielt sich auch interessant...). Das Spiel weckt aber bei mir wieder den Hunger nach Xenoblade X für die Switch (come on nintendo / monolith -.-)


    Das mit dem wählbaren Protagonisten ist schon recht cool =)

    Zitat


    Wie vorher schon irgendwo geschrieben. Teil 1 im Sale gegönnt, etwas später dann probiert, und mir dann kurz darauf den 2ten Teil gekauft, weil ich den Erstling wirklich lustig und charmant finde. Man merkt halt auch hier wieder das es ein Remake eines Klassikers ist, weil das halt eben so ein Spiel ist, wo das Spieldesign halt so mitte bis ende 2000er auf die 2010 hin war.

    Zitat


    Der Erstling war so eine kleine Überraschung für mich damals. Auch für Lau gekauft, ned viel erwartet, schlichte Unterhaltung passt scho. Hat mich aber dann doch mehr gepackt als erwartet. Es ist halt so ein super stark versimplifiziertes Point & Click Adventure gemischt aber so ein Stück Weit mit der Wario-Ware mentalität (nur halt Minus den Minispielen): Man wirft dich in eine Szene rein - du hast ein paar Sekunden Zeit um dir zu überlegen was die Lösung sein kann. Und die Lösungswege sind super schräg. Grundsätzlich ist das Spiel definitiv eines der schrägsten Spiele die ich je gespielt habe.



    Es ist eines der Spiele wo ich wirklich schwer eine Empfehlung herausgeben würde (mache ich Grundsätzlich nicht gerne, aber da nochmal im Speziellen), aber mich hat es gefreut das ein dritter Teil kommt, auch wenn die genau wie Goat Simulator wieder den Trollzug fahren mit der Nummerierung weil es halt einen zweiten Teil nicht gibt.

    Zitat


    Ich glaube sogut wie jeder wird damals bei der Ankündigung (ich meine es war doch zur E3?)dabei war, wird echt Überrascht gewesen sein bei der Präsentation des Spiels, weil es halt Optisch sehr eigensinnig ist, und man eher als sowas wie ne kleine künstlerische Cutscene erwartet hätte bei nem Mittelalter Spiel, nicht als eigentliches Spiel. Aber viel mehr das es von dem Studio "Obsidian Entertainment" kommt, wo man zwar natürlich auch schon etwas sehr klassisches mit Pillars hatte, aber ned halt etwas was so nach "Indie" schreit wie das hier.



    Ich finde es charmant und freue mich auf meinen Durchgang. Nach dem Review von Gamestar & Co - bzw. der Resonanz der Leute muss ich aber wirklich einwerfen, das ich das Spiel "womöglich" für etwas später aufbehalte, weil das ist halt ein Spiel da will man sich wirklich die Zeit für nehmen und sich vollends drauf einlassen, weil Entscheidungen sitzen müssen. Da will ich mich halt nicht von anderen Spielen ablenken die mich gerade auch so richtig bocken.

    Zitat


    Rein gefühlt der einzige hier im Forum der von der "Dark Pictures Anthology" so richtig angetan ist, quasi schon ein Fan, habe ich mich speziell auf diesen Teil sehr gefreut, vorallem das mit nem Neffen durchzuboxen. Wir sind auch so insgesamt von dem Spiel enorm angetan, das Setting womöglich welches uns bisher am Meisten anspricht... die Atmo und Inszenierung wieder sehr gelungen etc. Allerdings haben wir bei diesen Teil tatsächlich mit Technischen Problemen zu kämpfen. Gestern haben wir sogar unseren Durchgang unterbrochen weil wir Probleme mit der Verbindung hatte (grundsätzlich war gestern der Hund drinn... mw2 hatten wir auch probs)

    Zitat


    Bei Roguelite/Roguelike bin ich halt immer etwas... hmm. Finde ich ein schönes Genre, ohne Frage, und habe auch hier und da so meine Favoriten. Insgesamt würde ich mich jetzt selber aber nicht so als der harte Roguelike/Lite Fan sehen.
    Das Spiel ist mir mit seiner Präsentation, der Co-op Tauglichkeit usw direkt ins Auge gesprungen und finde es auch lustig.

    Zitat


    Allerdings muss ich hier noch ein Spiel dazwischen schieben. Das hätte eig. im Oktober reingehört, habe aber einfach übersehen bzw. hinterher keinen Platz mehr für gefunden (weil ja alle Beiträge am Zeichenlimit sind). Das Spiel ist für mich so neben Arcadegeddon aktuell eines meiner Lieblings-Shooter Roguelites. Das kam ja jüngst für Xbox raus wenns denn schon länger raus ist auf Steam/Smartphone.


    Dezember ist's gerade eigentlich nur ein Spiel und das mitunter auch der Grund war, warum ich ursprünglich hier nochma reinschreiben wollte, dann dachte ich mir ich hole mal die Zeit nach.

    Zitat


    Ich bin ja kein Mensch der eigentlich "Trends" hinterher jagd vorallem im PvP Segment. Ich bin aber der Meinung gewisse Trends haben unglaublich viel Potenzial haben, vorallem über dem PvP Szenario. Battle Royal bspw. hat mich mit Borderlands 3 so wirklich überrascht. Und Matchbasierte Konzepte können mir auch Spass machen in einen AI / PvE Umgebung (Awesomenauts als Moba bspw.)
    Eines dieser Trends dürfte halt aktuell diese PvPvE Aspekt sein, wie man sie von Escape from Tarkov und Hunt: Showdown kennt, oder aktuell auch DMZ von Modern Warfare. Ich würde mich aber halt mal über Spiele freuen, wo man sich hier eher auf die PvE Komponente konzentriert (weil sich die ja auch sehr eigen anfühlt, selbst ohne PvP). Dieses Rein / Raus - ggf. über Timer, wenn du Stirbst ist dein Charakter weg und du fängst von vorne an.


    Und "Zero Sievert" liefert genau das(bzw fast genau das). Es kombiniert S.T.A.L.K.E.R und Metro in einer Pixel-Topdown Manier, mit einem inspirierten Spielgefühlt von Escape from Tarkov. Vom Hub aus bereitet man sich vor und dann fährt man via nem Zug zu einer Map / Location wo man dann frei Plündern darf und am Ende muss zu einem der Extraktionspunkte. Komplett ohne PvP (aber Co-op wäre lustig) und das Spiel ist trotzdem super intensiv weil halt du sau schnell stirbst. Gegner sind Gefährlich sowohl gibt es mutanten als auch menschliche, du musst auf Hunger und Durst, sowie Radioaktivität aufpassen, Inventar-Managment usw. Du verlierst beim Tod "zwar nur" den Progress denn du innerhalb der Mission gemacht hast (EXP bekommste trotzdem) - also die Sachen die du vorher von der Mission aus mitgenommen hast, wie Waffen und Co bleiben dir, aber der Gameplay-Loop ist trotzdem richtig klasse. (zumal ja auch noch nen Hardcore Modus kommen soll; ist halt noch Early Access). Vom Konzept her bockt es schon richtig Hart und hoffe das es mich über lange Zeit halten können wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wars ansonsten =P Mal schauen das ich bei den kommenden Monaten einen Gang zurückschalte, wobei ich noch Evil West, Need for Speed Unbound und Crisis Core auf der Liste habe, die ich mir noch unbediengt in Zukunft gönnen muss.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Spiele für Dezember. 2 fehlen noch



    Japanische Version hat englisch Texte
    Ersteindruck: spielbar aber kein Highlight.



    Neues Kartenspiel die machen echt Spaß. An yugioh traue ich mich nicht ran aber sonst gibt es keins.



    Das neue NFS gefällt mir sehr gut

  • Bei mir kam eine Limited Run Lieferung an.^^



    Da ich die Reihe damals angefangen habe für Switch zu kaufen gibt es auch den neusten Ableger für die Sammlung.



    Ein eher düsteres Taktik-RPG das wohl auch ein paar Horrorelemente bieten soll oder zumindest daran angelehnt ist, durch die schwarz-weiß Optik in Kombination mit roten Farbtönen optisch auf jeden Fall ein wenig eigen und zusätzlich interessant für mich als Genre Fan.^^



    Hier wurde es bei mir auch die PS4 Version und der Artstyle sah auch ganz gut aus, lediglich die Settings müssen Ingame dann noch etwas überzeugen.
    Ansonsten ist es ein Brawler der auf den ersten Blick ein wenig wie Dragons Crown wirkt von der Spielweise, wahlweise auch im Koop falls ich jemanden hier daheim dazu bekomme. xD



    Ein Action-Platformer im optischen NES-Stil, klar das das was für mich reizvoll ist auszuprobieren. xD
    Man kann wohl zwischen den 3 spielbaren Charakteren wechseln und je nach eigenem Skill und Erforscherdrang die Welt erkunden um leichter oder fordernder durch das Spiel zu kommen, bin gespannt wie sich das so gestaltet.^^



    Zu guter letzt ein weiterer Brawler im Retrogewand, der "ältere" Anime Look hat irgendwie Charme auch wenn die Ingame Grafik zugegeben gewöhnungsbedürftig ist.
    Das 1. River City Girls ist ja bei der breiten Masse an Interessenten ziemlich mit Lob beschmückt worden, allerdings konnte es mich und meinen Bruder beim ersten anspielen nicht so überzeugen.

    1. Dennoch mag ich diesem und später mal dem 2. Teil auch eine Chance geben und dazu wage ich mich vermutlich dann vorher auch nochmal an Teil 1 ran, wie so oft - Hauptsache schon mal in der Sammlung. :D
  • Crisis Core Reunion


    Endlich!! Vor ein paar Minuten angekommen und die Installation ging recht fix. Direkt mal auf Schwierigkeitsgrad: Schwer gestartet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Crisis Core Reunion
    Lag schon ein paar Tage in der Packstation, mal sehen ob ich mich die Woche dann an meinen ersten Durchgang ran wage, nachdem ich nun nicht mehr ganz so gesundheitlich durchhänge wie die letzten Tage. Da war mir Lesen bei Pentiment schon zu viel...


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Meine Beste Kumpeline hat mir, da wir noch fleißig am DLC spielen von Borderlands 3 sind, schon vorweihnachtlich den 2. Season Pass davon geschenkt. ^^
    Im Zuge dessen habe ich mir von meinem eigenen Weihnachtsgeld ca. 50€ PSN Guthaben gegönnt um bei den Jahresendsales im PSN Store nochmal zuzuschlagen.^^


    Ein paar physische Games kamen aber natürlich auch nochmal dazu. :D


    Aber zuerst die digitale Abteilung. :)



    Ein 2D Platformer im Papierstil und wie es scheint etwas mehr Fokus auf ein bisschen Story. War mir anhand des Gameplays nicht so sicher ob es überzeugend genug ist, denn der Stil selbst ist für so ein kleines Spiel ganz ansehnlich, daher wurde es eher im Sale mitgenommen.^^



    Ein Geschicklichkeitsplatformer der, wie der Name es sicherlich vermuten lässt, etwas mit der Schwerkraft spielt und hier bin ich etwas neugierig was man sich an Herausforderungen so hat einfallen lassen. Optik und Leveldesign sind eher simpel und unspektakulärer gehalten, daher auch hier die Sale Variante da ich für 2€ so etwas ruhig mal ausprobiere.^^



    Eine Mystery-Thriller Novel wo es wohl um eine Survival-Audition-TV-Show geht (hab ich nachgelesen ja :P ), bei der es zu einem Mord kommt und die Darsteller und Mitarbeiter eine Weile eingeschlossen sind.
    Gibt mir etwas Nonary Games Vibes und sah auch im Trailer damals schon ganz interessant aus, der Grund für das lange Warten war die physische Version die es in Südkorea gab und ich gerne haben wollte, da sie wohl auch englische Texte geboten hat. Leider habe ich mir aber kein Exemplar sichern können und ich habe es nicht nochmal vernünftig zu erwerben gefunden.
    Da es jetzt im PSN statt 45€ nur 13,49€ kostet ist das ein ganz guter Deal, zumal es auch nicht so häufig im Sale landet und wenn dann nur bedingt für so einen Preis.
    Wirkt qualitativ nach einem Geheimtipp den ich hier dem ein oder anderen mal nahe legen möchte sich danach zu erkundigen falls Interesse besteht und gibt es wahlweise auch für Steam und Switch, da weiß ich aber nicht ob es da aktuell auch im Sale ist. :)



    Eins der wenigen Spiele für die sich VR für mich lohnen würde und da es physisch bisher nicht für die Playsi zu haben ist und ich generell erstmal froh war das es nicht exklusiv auf der X-Box bleibt habe ich jetzt bei knapp der Hälfte des Preises zugeschlagen.^^
    Hierbei handelt es sich um einen 3D Platformer den man ähnlich wie Astrobot erleben kann, aber vermutlich nicht ganz so ausgereift, da Kumpelinchen aber eine VR Brille für die PS4 hat werde ich sie da bei Gelegenheit mal fragen ob ich sie mir ausleihen kann um mal den VR Selbsttest zu machen, aber erstmal noch keine Eile.^^



    Wer 1 sagt muss auch 2 sagen. xD
    Der offensichtliche Nachfolger der eher kürzeren kleinen VN die sich sicherlich wie andere ähnliche Vertreter später mal für 1-2 seichte Nachmittage eignet.^^



    War physisch leider nur für die Switch bisher via Super Rare Games zu bekommen und habe hier etwas gepokert das sich ein anderer Publisher später noch an die PS4 Version wagt. Aber leider Pustekuchen bisher und da habe ich es jetzt auch im Sale für die PS4 mitgenommen.
    Der Stil ist sowohl ganz ansehnlich als auch vom Charakterdesign für mich etwas gewöhnungsbedürftig, sonst hätte ich mir sicherheitshalber auch die Switchvariante Retail gesichert statt damit zu pokern. xD
    Naja, was solls.^^



    Ähnlich ist es bei Flynn, nur mit dem Unterschied das ich mir die physische Switch Version hier gesichert habe, da ich es A) zwingend in der Sammlung wollte und B) ich denselben Fehler kein 2. Mal machen wollte. Da ich es aber sehr gerne mit Trophäensatz spielen mag ist es hier jetzt nochmal vergünstigt die PS4 Variante geworden.^^
    Das Spiel selbst ist ein recht hübsches Pixel Metroidvania.



    Auch hier hatte ich lange Zeit die Erwartungshaltung das es mal physisch erscheint, aber wirkt scheinbar doch nicht so.^^'
    Hierbei handelt es sich um einen 3D Platformer der durch seine Thematik stark an MediEvil erinnert, spielerisch aber etwas klassischer ist, für mich eine vielversprechende Mischung.^^



    Das wäre es zu den digitalen Käufen, jetzt noch ein paar Retail Games. ;)



    Und da bleibe ich direkt kurz bei Super Rare Games und dem Spiel Transiruby, das vom Stil her etwas an Cave Story erinnert und schätzungsweise auch Metroidvania Anleihen hat.^^



    Eher durch Zufall kam es mir mal wieder in den Kopf und aus einer Laune heraus wollte ich es gerne für die PS4 haben, da es für 30€ zu bekommen war fand ich den Deal ganz okay und habe es eingesackt da es nicht mehr allzu häufig verfügbar war.^^



    Ein 3D Platformer der ähnlich in die Richtung geht wie Sackboys Big Adventure, Mario 3D World oder zuletzt Kirby und das vergessene Land. Vermutlich sollte man es von den Erwartungen leichter angehen, aber vielversprechend sah es allemal aus und könnte ebenfalls für Genre Freunde ein ziemlicher Geheimtipp sein.
    Die Levelschnipsel die man so im Trailer sah waren recht bunt und abwechslungsreich, sowohl vom Gameplay als auch optisch, daher bin ich sehr gespannt was es bieten wird und da es direkt zum Release nur 30€ kostet wollte ich hier direkt zuschlagen um es zeitnah zu speilen.^^
    Hatte auch etwas versäumt die PS5 Variante zu nehmen, aber unter anderem auch weil sie auf normalem Wege gar nicht angeboten wird, scheinbar eher nur als Import und ja, das musste dann nicht zwingend sein, auch wenn ich es für die Sammlung leicht bevorzugt hätte, aber vielleicht gibt es ja ein gratis Upgrade. :)



    Da ist es endlich physisch, nach 5 Jahren. xD
    Inklusive des DLC's für die volle Version und das war die Wartezeit dann auch wert, das Spiel bleibt optisch einfach grandios und charmant und ich bin gespannt wie fordernd es beim selber spielen sein wird.^^



    Das "beste" kommt zum Schluss und zwar ein Kemco Titel. xD
    Bei Dragon Lapis handelt es sich dabei um ein optisch charmantes und buntes Pixelspiel, das sich spielerisch an den Erstlingen der Final Fantasy Reihe orientiert und ganz knuffig ausschaut.^^


    So, das war nochmal eine größere Ansammlung vor Jahresende, die ich so selbst nicht zwingend erwartet habe, daher keine Ahnung wie viel hier bis zum 31. noch kommt. xD

  • Endlich da :thumbup:
    Zusteller muss wohl ausgerechnet kurz vor mir Pause gemacht haben, es gab Koomplikationen oder die Verfolgung funktionierte nicht, da es einige Zeit auf 2 Stopps hängen blieb und dann noch einige Lieferungen vor mir. bis zur Zustellbestätigung. Prozess dauerte etwa 45 Minuten.





  • -BROK The InvestiGator
    -Star Wars: The Force Unleashed


    yay meine Kickstarter Goodies kamen endlich an! Ganz viel physisches Zeug. Poster, Artwork Postkarten, Sticker, Soundtrack, physisches Spiel auf Disc, sowie auf USB Stick (Soundtrack ist auf der Disc auch nochmal drauf. Schätze mal auf dem Stick auch. Im Vorfeld gabs den auch schon digital zum Downloaden. Es wurde sich echt Mühe gegeben, dass auch jeder den Soundtrack auch wirklich bekommt. Voll gut xD), richtig schönes Artbook mit Haufen Infos und Erklärungen und noch ne Visitenkarte xD
    Ein weiteres Poster, sowie ein T-Shirt kamen schon im Vorfeld an
    Jetzt fehlt nur noch der Switch Key aber bis die Konsolen Ports fertig sind, dauerts noch ein bisschen. Scheint aber gut voranzugehen. Bis auf die Xbox Version, die anscheinend echt gewaltige Probleme macht bei der Portierung. Naja mal gucken, wann alles fertig ist und, ob die Versionen alle gemeinsam veröffentlicht werden, oder die die schneller fertig sind früher schon.
    Freue mich jedenfalls schon extrem darauf es dann endlich loszuspielen sobald die Switch Version da ist. Bei dem ganzen sehr positiven Feedback zum Spiel bisher, bin ich nur noch gespannter, obs wirklich SO gut wurde^^
    Schön ist auch, dass es ein schickes Innencover gibt :)


    Star Wars kam dann von Limited Run heut an. Habe ich auch schon Bock drauf das zu spielen. Nächstes Jahr würde ich das gerne angehen. Ma sehen, ob ich dazu komme. Leider wollte man sich beim Wendecover wohl keine Mühe geben... Abgesehen vom Hüllenrücken und das Entfernen der Switch Logos, ist es einfach mal 1:1 das Selbe. Nicht einmal die Altersfreigabe ist entfernt, wie es einige bei son Wendecover schon mal machen :D
    Naja was solls^^


    Ich denke mal ich werde auch noch 1-2 Spiele im E-Shop Sale diesen Monat noch holen. Hab schon gesehen, dass der erste Voice of Cards Teil endlich unter 20€ kostet. Da muss ich natürlich noch zuschlagen. Die Samurai Shodown Season Passes scheinen erneut nicht bei zu sein... Da werde ich wahrscheinlich noch im Rentenalter vergeblich warten, dass es die mal zu nem vernünftigen Preis gibt... xD

  • @Weird
    Bei Brok freue ich mich auch schon auf die Konsolenfassung und hoffe das der scheinbar bisher gute Ruf natürlich auch die Wahrheit verspricht, weiter belesen hatte ich mich da jetzt erstmal noch nicht, aber es sah schon immer ganz interessant aus und bin da auch ganz guter Dinge^^
    Natürlich hoffe ich zusätzlich auf einen Erfolg und eine reguläre physische Fassung :)

  • Natürlich hoffe ich zusätzlich auf einen Erfolg und eine reguläre physische Fassung

    Regulär im Handel wäre natürlich toll, aber wird wohl nicht passieren. Ich denke aber mal, dass Red Art Games sich wieder um eine physische Version kümmern wird. Die hatten bisher alle Spiele von Cowcat Games im Sortiment. Und bei Red Art sind die Auflagen jetzt eigentlich auch nie so knapp bemessen, dass man Angst haben müsste keins abzubekommen, selbst wenn man nicht direkt zuschlägt. Bin da daher guter Dinge. ^^

  • Bei Mir gibt es diesen Woche Folgen Spielen


    Gal Gun Double Peace PS4
    Super Mario Galaxy 2 Wii
    Neptunia Serena Kagura Ninja Wars Ps4
    Neptunia Virtual Stars PS4
    Crystar PS4
    Triangle Strategy Switch
    Fire Emblem Warrios Three Hopes Switch
    AKIBA'S TRIP: Hellbound & Debriefed PS4
    Final Fantasy VII Crisis Core Reunion Ps5


    Für Ps4 fehlen jetzt noch paar Spiele 9 Spiele für Phyisch Sammlung und den will noch mal Digital die ganz
    Atelier Spiele kaufen für PS4

  • Ace Attorney Trilogy



    Habs mir für die PlayStation 4 gekauft, ist mein erstes VN und hab meinen ersten Fall gelöst, scheint interessant zu sein.


    PS: Ich hatte damals nur den Film gesehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Hab gestern meine OLED Switch ausgepackt und mir spontan Chained Echoes gekauft. Mein Freund hatte mir zwei Gutscheine für den EShop zum Nikolaus geschenkt und während ich noch meine Daten von der alten auf die neue Switch übertrage, wollte ich zur Feier des Tages auch was ganz Neues, was mich durch den wohlverdienten Urlaub begleitet. Hab dafür auch einen Gutschein und paar Goldpunkte springen lassen.


    Hatte ich gestern begonnen, macht nen guten ersten Eindruck.


  • Ich habe mir ebenfalls Chained Echoes für die Switch geholt und bin nach den ersten Stunden auch schwer begeistert ^^
    Auch toll, dass man mal wieder einen Entwickler aus den eigenen Landen unterstützen kann!



    Mit Trails of Cold Steel III endlich mal einen weiteren Teil der Reihe auf der Switch, da er im Angebot war. Komme meinem Ziel näher, endlich mit der Reihe anzufangen... Schade, dass Teil 1 und 2, oder die Trails in the Sky Teile bisher nicht für die NSW verfügbar sind...


    Und dann waren noch einige weitere Titel aus der Wunschliste im eshop im Angebot.

    Wie Sonic Origins, das damit die einzigen Sonic Titel neu aufleben lässt , die ich früher bei Bekannten der Eltern auf der Sega Konsole gespielt habe...


    Oder Frog Island, das kleine Indie Spiel, dass mich von Machart und Stil an A Short Hike erinnert.
    Voyage, mit einem recht recht künstlerischen Artstil, namensgebend ein Abenteuer Spiel, bei dem es ums erkunden geht.

    Und mit Wolfstride ein Action-RPG mit Mechas im interessant Schwarz - Weiß Anime Stil. Mal schauen.


    Ach ja, und Cuphead samt DLC ist es nun auch digital auf der Switch geworden, auch wenn nächstes Jahr die Retail Fassung kommt.. Vielleicht gefällt es ja so gut, dass diese dann auch noch geholt wird ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~



  • Bei mir kamen über die Feiertage auch noch einige Spiele in Form von Geschenken dazu, allerdings habe ich mich erfolgreich allen eShop-, PSN- und Steam-Sales entzogen, immerhin :P In die Sammlung wandert nun erst einmal Yakuza Kiwami, das aber erst einmal warten muss, bis ich mit Yakuza 0 durch bin, das ich vor ca. 2 Wochen zwar bereits begonnen hatte, mit dem es allerdings bisher leider nur stockend voranging (nicht die Schuld des Spiels, sondern eher der Gesamtsituation im Dezember). Ich hoffe, dass ich im Januar wieder dazu komme - seitdem mein Freund vor ein paar Monaten Yakuza: Like a Dragon gezockt hat, holen wir gerade mehr oder weniger die ganze Reihe nach :)


    Neu dazu kam außerdem Rune Factory 5, mit dem ich schon seit Release Anfang dieses Jahres irgendwie liebäugle. Die gemischten Reviews hatten dann dafür gesorgt, dass sich der Kauf erst einmal verzögerte - nun, wo ich es gestern geschenkt bekommen habe, habe ich aber direkt angefangen. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, da ich noch nicht aus dem "Tutorial-Zirkel" entlassen wurde, aber ich bin weiterhin gespannt.


    Worauf ich mich schon sehr freue, ist Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin. Ich hatte mich lange irgendwie in der Idee verbissen, dass ich erst den Erstling zocken muss, der schon seit geraumer Zeit unangetastet in meinem Regal steht, aber ich glaube, ich gebe diesen Vorsatz nun auf und versuche mich bei Gelegenheit einfach am zweiten Teil :) Ich weiß, dass der erste Teil auch wahnsinnig gute Bewertungen hat, aber irgendwie habe ich gerade mehr Lust auf den aktuelleren Eintrag der Reihe.


    Eine Freundin von mir liebt Fire Emblem Warriors: Three Hopes und so ist es nun auch in meine Sammlung gewandert. Ich mochte Three Houses sehr gerne (tatsächlich war das auch mein erstes und einziges Fire Emblem-Spiel bisher) und nachdem ich mich inzwischen auch erfolgreich an 1-2 Musou-Games versucht habe (Persona 5 Strikers und Dragon Quest Heroes), bin ich ganz optimistisch, dass mir auch Three Hopes gefallen wird ^^


    Und last but not least: Live a Live. Wenn das Spiel nicht so kurz vor dem Release von Digimon Survive rausgekommen wäre, hätte ich es mir vielleicht sogar Day 1 gekauft, aber so ging es nun irgendwie erst einmal unter. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht nochmal eine 3 für 2-Aktion bei Saturn oder Media Markt geben würde, aber nun ist es geschenkt in meine Sammlung gewandert und ich bin schon sehr gespannt darauf :) Hoffentlich komme ich demnächst dazu, aber mein Backlog ist jetzt nochmal schlagartig gewachsen haha