Neu bekommene Games



  • Ich habe mir am Dienstag zum Release Pentiment für das Steamdeck gekauft, auf das ich mich schon seit der Ankündigung freue, und bislang hat mich das Game auch nicht enttäuscht :) Der Artstyle ist an Buchdrucke bzw. Abschriften aus dem 16./17. Jahrhundert angelehnt und auch die Geschichte ist mit dem Jahr 1518 in einem Zeitraum angesiedelt - der sogenannten "Frühen Neuzeit" -, mit dem ich mich tagtäglich beschäftige. Somit habe ich nun auch endlich Gelegenheit, mein Steamdeck offiziell "einzuweihen" ^^



  • Pokemon Karmesin


    Juhu es kam überraschenderweise heute doch schon an! Freue mich sehr und werde dann heute auch noch direkt losspielen! <:
    Das Innencover mag ich auch. Ist eine schöne Idee und hat hoffentlich was mit der Story zu tun. Mal gucken^^

  • Bei mir kam Pokémon auch heute an, hätte nicht mit gerechnet.
    Bei mir ist es die Purpur Version geworden ^^


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • @Yurikotoki
    Na siehste, doch pünktlich angekommen :thumbup:


    In meinem Falle:
    gefühlt haben die anderen die Spiele schon durch, bei mir kam es tatsächlich grade erst an und ich habe schön erste Müdigkeitsanzeichen.
    Und um noch einen draufzusetzen, der mir den Abend komplett versaut:
    Wollte Pokémon Strahlender Diamant wieder in seine Hülle stecken, es rutschte mir aus der Hand und ist unter dem TV durch (2 Schächte in denen die PS4 und derzeit PS3 stehen) abgeprallt bis hinter den Schrank genau in die Lücke zwischen Schrank und Fußleiste :cursing:
    Ich könnte kotzen, echt.....


    Freude dahin und ob ich heute überhaupt noch anfangen kann/will......


    • Offizieller Beitrag

    Ja bei mir kam das Doppelpack ohne Doppelpack auch dazu und noch etwas mehr.


    - Pokemon Karmesin
    - Pokemon Pupur
    - The Dark Pictures Anthology The Devil in Me


    dazu hab mich dann gleichmal weils nächste Woche ja schon kommt Gungrave G.O.R.E. zurücklegen lassen und hab noch Grim Grimoire DX und das Final Fantasy Crisis Core Reunion vorbestellt. ^^


    Das Steelbook zu Pokemon hätte ich gerne gehabt, sieht schön aus.

  • Bei mir gab es nun endlich auch wieder Nachschub, habe nämlich das Gefühl hier schon ne Weile nicht mehr so aktiv gewesen zu sein. Könnte heißen das das mit dem sparen einigermaßen geklappt hat und natürlich habe ich bei der Black Friday Week schon 2 Mal und bereits einen Tag zuvor zugeschlagen. xD


    Aber zuerst...

    Vermutlich haben einige meine Aufregung über den Release des Spiels und meine damit einhergehende Enttäuschung eventuell vernommen. Aber es gab bereits noch einen 3. Patch (ja, direkt ein Tag nach Release schon der Dritte!!!) der auf den ersten Blick beim Anspielen einiges behoben hat. Es gibt trotzdem einige Mängel, die sind aber momentan erstmal tragbar und ich freue mich es zeitnah mit Kumpelinchen zu spielen.^^
    Dennoch muss ich hier nochmal kurz meckern und zwar finde ich es krass das dieser Patch nochmal 21GB groß ist, das eigentliche Spiel hat laut Packungsrückseite 40GB, das heißt man musste nochmal gut die Hälfte nachreichen damit es nicht gar zu unfertig daher kommt und warum hat man es nicht geschafft das einen Tag vor oder spätestens zum Release zu veröffentlichen. In dem Punkt würde man es vorab "heimlich" tun und als Spieler ist man erstmal nur Stirn runzelnd was da nun noch alles an Speicher flöten geht, aber man macht per se keine erste schlechte Spielerfahrung. Auch wenn es kein Vollpreistitel ist, wenn ich den "vollen" Preis des Releases zahle möchte ich zukünftig gerne ein möglichst fertiges Spiel und keinen halbgaren Mist, das hat sich die Jahre einfach viel zu sehr etabliert und meine Toleranz diesbezüglich gilt nur den Leuten die enge Zeitlimits vorgesetzt bekommen und so wenigstens hoffentlich nicht crunchen mussten und vermutlich oft selbst nicht mit dem Zustand des Spieles so zufrieden sind. Nüchtern als Konsument möchte ich aber einfach ein vollwertiges Produkt erwerben für das ich Geld ausgebe.
    So genug dazu jetzt, sorry aber es hat mich noch nicht ganz losgelassen...^^'


    Aber jetzt zu den ersten Titeln meines Black Friday Kaufs. ^^
    So wie auf dem Bild, mit Box, Büchlein, CD und 2 Spiele für 40€ und gerade Z.H.P. habe ich damals für die PSP nicht mehr zu einem verträglichen Preis bekommen und es dann mal an der Glotze spielen zu können ist schon nett.^^



    Nach längerer Zeit wieder ein Lego Spiel. Da ich hier einiges an Titeln noch vor mir habe und Star Wars mich als Franchise so nicht groß juckt hatte dieses Spiel hier zu Release keine Eile. Aber es wirkte von den allgemeinen Stimmen her wie ein solides bis überdurchschnittlich gutes Spiel und mit dem Humor bekomme ich so zumindest einen Einblick in das Universum, da das Spiel ja laut Beschreibung alle 9 Filme behandelt. So ist mir das ganz recht.^^



    Auch wenn es einige Aspekte gibt die ich kritisch oder skeptisch sehe so hat es meine Neugierde als Platformer Liebhaber geweckt. Die 3D Sonics waren öfters nicht so gut und auch die alten Adventure Teile konnten mich nicht so überzeugen wie die Leute die damit aufgewachsen sind. Dahingegen sieht das schon nach einer deutlich annehmbareren Erfahrung aus und als ikonischer Charakter bietet es mir oftmals genug klassische Elemente um trotz einiger Makel auch genug Freude aus dem Großteil der Titel zu holen.
    Ich finde auch das Sonic durch die Geschwindigkeit für solche größeren offenen Areale gut geeignet ist, wie die Umsetzung nun letzten Endes auf mich wirkt bleibt abzuwarten, auch wenn ich hier natürlich vorab zu diversen Aspekten schon beinahe eine gefestigte Meinung habe.
    Aber ich will es jetzt auch nicht überanalysieren, denn wenn ich überwiegend skeptisch wäre, hätte ich es mir nicht so zeitnah gekauft und Lust drauf es auszuprobieren.
    Auch wenn schon einige Kritik gefallen ist so hat es in der Community auch mehrere positive Aspekte hervorgehoben bekommen und da mache ich mir gerne demnächst ein eigenes Bild von.^^
    Das es keine 2 Wochen nach Release schon fast nur noch die Hälfte kostet hat das natürlich begünstigt und war absolut beabsichtigt und eingeplant. :D ;)



    Mal schauen in welchen Abständen die anderen Spiele eintrudeln und ob ich digital bis Ende des Monats auch noch einen Schnapper mache, aber es ist definitiv einiges unterwegs. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich haben einige meine Aufregung über den Release des Spiels und meine damit einhergehende Enttäuschung eventuell vernommen.

    Es ist allerdings so das man da nicht eine Tendenz hätte sehen können, das war bisher bei allen Titeln des Entwickelers so. xD Erinner mich an böse Clippingfehler etc. Deswegen kauf ich die immer und warte erst bis die gepatched sind. Mein Bauchgefühl war also auch diesesmal richtig. :D


    Lustig das du an die Day One Edition noch rangekommen bist, hätte gedacht das die eine recht kleine Auflage bekommen hat und das es selbst im Netz schwer sein würde daran zu kommen, im Handel brauchte man da schon einen Tag später nach Release nicht mehr schauen, bzw. haben das viele ohne Vorbestellung gar nicht aufgenommen.

  • @Fayt
    Darüber hatte ich bei keinem der Releases was mitbekommen und war immer haupt skeptisch wegen der puppenhaftigen Mimik und auch in diversen Reviews und Tests hatte ich davon nichts gehört.
    Da wir zuletzt viel Spaß mit den anderen Ablegern hatten wollte ich hier zum Start dabei sein, naja wieder eine Gelegenheit daraus zu lernen, nicht wahr? ^^'


    War dann wohl glücklicher Zufall? :) Theoretisch müsste die Chance jeder gerade haben da ich es recht banal bei Amazon gekauft habe wo es aktuell noch als Black Friday Angebot zu bekommen sein sollte, beschweren werde ich mich da nicht. :D

  • Da ich dieses Jahr im Black Friday Sale nur bei 1 Angebot wirklich zugeschlagen habe, die Ausbeute eher dünn aber ausreichend ^^"


    Star Ocean - The Divine Force wird also doch früher nachgeholt als gedacht und bei der Switch Version von Persona 5 Royal ist es doch noch die Steelbook Version geworden ^^"
    Insgesamt eine schöne JRPG-Ausbeute mit einem ordentlichen Umfangsbrocken ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~




  • Ich habe mir nun doch noch zwei Spiele im Black Friday-Sale gekauft, allerdings handelt es sich dieses Mal um digitale Einkäufe via Steam, also neues Futter für mein Steam Deck, mit denen ich auch direkt anfangen werden, nachdem ich Pentiment eben beendet habe (Review ist in Arbeit) :) Die Wahl fiel auf zwei kürzere Indie-Games, nämlich einmal das entspannende A Short Hike mit absoluten Bestbewertungen auf Steam sowie die erst vor wenigen Wochen erschienene Visual Novel Beacon Pines, die ersterem in positiven Bewertungen um nichts nachsteht. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf beide Games ^^

  • Dann will ich auch mal wieder die Zeit aufbringen meine letzten Neuzugänge aufzulisten.^^
    Das meiste davon waren natürlich Black Friday Schnapper und da habe ich mich nicht lumpen lassen. xD



    Den Start macht aber erstmal Grapple Dog von Super Rare Games, ein bunter und niedlicher kleiner Platformer der auch ein bisschen die Haken-Mechanik der Umihara Kawase Games aufzugreifen scheint, nur scheint man es hier in abwechslungsreichere Level gepackt zu haben.
    Das Cover sieht leider etwas billig aus, aber Ingame macht es einen leicht charmanten Eindruck auf mich.^^



    Ein Spiel das schon ne ganze Weile auf meiner Liste vor sich hingetümpelt ist, aber jetzt war das Angebot günstig und das Geld dafür übrig das ich es einsacken konnte. xD
    Immer etwas schade wenn man nicht so wirklich die Möglichkeit hat bei solchen Reihen chronologisch mit Teil 1 anzufangen, aber die Erfahrung mit Teil 3 mache ich dann trotzdem gerne irgendwann.^^
    Das Cover ist auch ganz schön. :)



    Habe gerade bei der Bildersuche "Male" statt "Mail" eingegeben. xDDD
    Das kommt davon wenn man im Halbschlaf nachts halb 3 noch versucht was zu posten. xD
    Aber sei es drum, das Cover ist mega knuffig und digital habe ich bereits die PS4 Version, daher habe ich hier bei der Switch für ein Schnäppchen auf der Lauer gelegen. Allerdings gibt es das wohl nur in der CE und auch wenn der Preis sicherlich angemessen dafür ist schadet es ja nicht dennoch etwas sparen zu können. :D



    Ein Horrorspiel wo ich erst am überlegen war ob es mir zusagt, die Meinungen gingen zwischen Pflichtspiel für Horrorfans und Ernüchterung im Genre hin und her. Also habe ich mir etwa 1h von einem Stream angeschaut und denke das es durchaus Potenzial hat und wirkte eigentlich für das Genre recht vielversprechend. (Was wiederum eigentlich schlecht für meine Nerven als Schisser ist xD)



    SNES Games auf modernen Konsolen? Immer her damit! xD
    Damals hat das Spiel unter Kennern durchaus etwas Aufsehen generieren können wegen des übermäßigen Parallax Scrolling das hier in Hintergrund und Vordergrund gleichermaßen recht ausgeprägt ist.
    Fand ich irgendwie beim ersten sehen schon interessant, auch wenn das anhand der ganzen Bewegung ziemlich auf die Augen gehen kann, aber da es glaube in Europa nicht erschienen ist, war es ein weiterer Grund für mich gewesen es in meine Sammlung aufzunehmen zu wollen.^^



    Eigentlich habe ich das Spiel von meinem Bruder schon platiniert und physisch die Switchversion, aber rein aus Sammlersicht bin ich mal so hier und da das Regal abgegangen und wenn ich so durch die Indie stöbere dann fehlte mir neben Shovel Knight, Yooka-Laylee und Hollow Knight irgendwie doch Bloodstained in der PS4 Sammlung zu haben. Deshalb hier nochmal weil es recht günstig zu erwerben war und natürlich ärgere ich mich ein wenig das ich die NES-like Games Curse of the Moon 1&2 nicht für die PS4 sondern die Switch physisch gekauft hatte, aber da war mein Empfinden gegenüber der jeweiligen Konsolen noch so unentschieden und ich wollte am liebsten beides. xD
    Aber mein Bruder hat die PS4 Versionen und ich die für Switch, das war der Plan, leider glaube ich nicht das er sich auf einen Tausch einlassen würde. xD
    Das Cover finde ich immer noch sehr hübsch und ergänzt sich gut mit dem PS4 blau für mein Empfinden.^^



    Ab hier kommen die eigentlichen Black Friday Angebote auf die ich gelauert hatte. :D

    Der (glaube ich) 3. Teil der Fallen Legion Reihe, die ja mit ihrem Stil etwas an VanillaWare erinnert, aber glaube ein rundenbasiertes Kampfsystem bietet. Die Trailer sahen hierzu wirklich nicht verkehrt aus und auch nochmal etwas ansprechender für mich als die Vorgänger. Dennoch wird hier später erstmal chronologisch angefangen. Aber für 23€ wurde es eingesackt.^^



    Hier habe ich etwas gewonnen und verloren, denn das Angebot ging später noch etwas weiter runter, aber naja, 13€ habe ich vom Ursprungspreis in etwas trotzdem gespart. ^^
    Was mich allerdings ärgert und ich mich wohl nicht ausreichend vorher damit befasst habe ist die Tatsache das es Online only ist. Ich hatte hier schon auf eine Pokemon Alternative gehofft die man wahlweise Solo oder im Koop spielen kann. Aber mit Online Pflicht bin ich plötzlich doch merklich skeptischer geworden, allein schon weil es mich nervt eine Online Verbindung als Voraussetzung zu haben. Hat man in der heutigen Zeit zwar ohnehin recht häufig, aber wer weiß wann und wie ich es spielen möchte, bis dahin könnten die Server schon off sein und das kotzt mich eigentlich jetzt schon an.^^'



    Hier bin ich allerdings auch froh noch so lange gewartet zu haben. Die Neugierde hatte es mich ja schon als LP 2 mal schauen lassen und dann habe ich nochmal 1 1/2 Runs bei meiner Kumpeline mit geschaut und meine Eindrücke hatte ich ja entsprechend schon geschildert gehabt.
    Auch wenn es gut ist, hätte es besser sein können und der Koop Modus ist Online leider Murks und für unsere Spielweise (vorerst?) nicht zu gebrauchen gewesen.
    Daher gut hier keine 70-80€ zum Release gelassen zu haben, da sträube ich mich ja mittlerweile eh bei 99% aller Spiele.^^'
    Mitte der Woche waren wir in der Stadt und da habe ich es für 30€ gesehen und auch noch so hin und her überlegt, dann aber verzichtet, weil es nach den bisher gesehenen Runs erstmal zu Genüge miterlebt wurde. Aber bei 25€ Black Friday Deal war es dann doch zu verführerisch. xD



    Ebenfalls schon miterlebt, aber noch nicht in der Sammlung. Der Preis ist hier konstant niedrig, aber es hatte nicht die höchste Priorität auf meiner Wunschliste. xD
    Bei 20€ war es aber dennoch Zeit es einzutüten, denn es hat durchaus seine Qualitäten die es für mich kurz nach der Spielmitte entfaltet hat und da ist es mir den Platz in der Sammlung wert und später auch nochmal einen eigenen Durchgang.^^



    Für ein Triple A Spiel desselben Jahres waren 27€ hier definitiv der Kaufgrund. xD
    Der Vorgänger muss mich erst noch vollends überzeugen, aber das Setting und die Welt an sich sind eigentlich schon nach wie vor reizvoll. Ich war erst am überlegen ob ich auf eine GotY Edition warte, da es ja sein kann/konnte das es wieder einen DLC gibt und da hätte ich gerne alles kompakter. Wenn der Preis hier allerdings so günstig ist kann ich einen eventuellen DLC auch später nachkaufen und komme vom Geld her trotzdem auf eine angenehme Balance für das für mich "vollwertige" Spiel. :)



    Auch hier war es Zeit zuzuschlagen und der größte Verkaufspunkt ist auch hier eher die schöne Spielwelt. Denn dafür das diese so wunderschön und detailliert ist, fand ich in Trailern und Szenen die ich mir angesehen habe das die Charaktere nicht so überzeugend animiert waren, daher bin ich einigen Aspekten gegenüber weiterhin skeptisch, auch wenn die Allgemeinheit natürlich nur lobende Worte verliert.
    Aber auch das ist letztendlich interessant später im Selbsttest zu erfahren wie viel davon auf meinen Geschmack zutrifft.^^
    Hält sich oftmals auf 60-65€ und nun war es auf 30€ reduziert und der Directors Cut hat ja noch den DLC mit dabei, ein gutes Paket zu einem attraktiven Preis. ;)



    Auch hier bin ich schon neugierig was mich erwartet, weil so ein Spiel nicht alle Tage rauskommt. Aber es hatte trotz des etwas (für mich) gewöhnungsbedürftigen Stils irgendwie mein Interesse geweckt. Die Meinungen gehen ja auch eher unterschiedlich auseinander zwischen recht gut und gewöhnungsbedürftig.
    War kein Mega Schnapper, aber statt 60€ nur 40€ bezahlt was ja so meine bevorzugte Grenze ist und solange ist das Spiel noch nicht auf dem Markt, daher ein ganz guter Deal für die vergleichsweise zeitnahe Möglichkeit es zu zocken.^^



    Trotz der eher größtenteils ernüchternden Stimmen und den hier und da zu erahnenden Makeln hat es irgendwie mein Interesse sehr geweckt und das liegt nicht allein daran das "Valkyrie" im Namen steht. xD
    Mit der Reihe hatte ich selbst so noch keine Berührungspunkte, auch wenn ich sie natürlich kenne und weiß das die Vorgänger recht begehrt sind.
    Anhand der gebotenen Qualität und das es vielleicht doch etwas weniger bietet als die angepasste Erwartungshaltung waren mir die 70€ zu Release wieder zu happig. Daher habe ich hier jetzt bei 44€ zugeschlagen, zugegeben aus etwas Ungeduld, weil ich es im Urlaub gerne gespielt hätte.
    Jetzt ist es da und übermorgen wird wieder gearbeitet und bei all den offenen Projekten und anderen interessanten Anwärtern hätte es vermutlich auch noch Zeit gehabt ein Weihnachtswunsch zu werden oder zu warten bis es für 30€ zu bekommen ist, tja ja so ist das manchmal. xD



    Damit wäre das meine Ausbeute für dieses Mal und wenn Playasia oder Limited Run nicht nochmal was größeres bis zum Jahresende verschicken wird es denke ich bis Ende Dezember auch nur vereinzelt nochmal was geben, wenn überhaupt. Aber das Jahr war ja vom Konsum her eh meine Höchstleistung, das muss nicht weiter ausgebaut werden, ist für mich aber dennoch ein ganz positives Gefühl das ich wohl beim sparen ganz gut dabei war und mir so einige Titel mehr möglich waren und tatsächlich fühlen sich die Wunschlisten etwas übersichtlicher und kleiner an.^^
    Auch wenn das Ende lange nicht in Sicht zu sein scheint. xDDD



    Ich hoffe das einige von euch auch ein paar gute Schnapper machen konnten. ^^

  • The Callisto Protocol


    Endlich da, bin echt gespannt. Meine Freunde hat es gefallen. Vielleicht endlich mal wieder gescheiter Horror.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Bei mir gab es einen kurzen Nachzügler und zwar das "Cat"roidvania Gato Roboto.
    Hatte ja ein wenig Aufmerksamkeit im Indie Sektor bekommen und auch die ersten Eindrücke bei einem Bekannten waren ganz positiv ausgefallen. Wenn man mit dem Stil keine Probleme hat dann kann man als Genre Fan sicherlich nicht viel verkehrt machen.^^

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gabs die ersten Dezember Neuzugänge, aber diesen Monat wirds bei mir eh nicht viele geben. Von daher bin ich ganz froh über den Fund von einem der drei Titel die ich jetzt hier Aufliste. ^^


    - Dragon Quest Heroes II: Explorers Edition
    - Moonlighter


    und natürlich der spezielle Fund von Heute für meine PS1 Sammlung. :D


    - Ehrgeiz

  • Ich bin leider viel zu Selten in den Thread, werde daher mal "Versuchen" die letzten 2-3 Monate zusammenzufassen (wenn es in Ordnung ist). Was ein wenig Krass wird, weil ich halt wieder bei den ganzen Sales zugeschlagen habe. Werde Versuchen an manchen Stellen etwas "kürzer" zu halten (kann aber nix versprechen). Und kann natürlich sein das ich das ein oder andere dabei Vergesse.


    Gegen August / September habe ich mal ein paar "ältere" Spiele-Highlights geholt die ich verpasst habe auf der Switch, bspw. Luigis Mansion 3 oder Kirby und das Vergessene Land; dann Potion Permit; dann kam natürlich auch noch Splatoon 3 raus auf das ich mich sehr gefreut hatte und voralleman -> Return to Monkey Island. Bei der Xbox habe ich ein paar Sammlungen weiter vervollständigt, bspw. Nonary Games plus Zero Time Delema plus den 3ten Ableger als Anniversary von Dangan Ronpa v3 sowie Turtles Cowabunga Collection, White Day, Ezio Collection und Mercenaries. Und der Port von White Day, was eines meiner Lieblingshorror-Spiele ist. Einiges davon halt eben im Sale. Der PC stand auch im Zeichen von Monkey Island, da auch meine Sammlung auf Steam vervollständig (3&4 hatte ich nur auf GoG, wollte alle auf Steam). Dann wurde da mal die Alone in the Dark Collection für 1,50 verscherbelt, genauso wie endlich Deadly Premonition das mich in einem Let's Play schon begeistert hat; Mythos wurde für Lau rausgebracht, das ich noch von damals als MMO gekannt habe aber hier als Offline Variante (leider nur semi-gut gebracht weil halt stellenweise einiges auf Koreanisch ist, da wurde schlampig übersetzt -> aber für die 4€ gehts scho). Und last but not Least Popup Dungeon, das so eine art Table-Top RPG im Papercraft Still ist. Unglaublich Charmant, läuft aber bei meinem Aktuell PC nicht flüssig, weshalb ich mir das für Später aufbehalte.


    Und natürlich eines meiner Highlight für die Xbox:

    Zitat


    Da habe ich ja sogar eine Meinung / Review zu geschrieben, das mich trotz der Schwächen die das Spiel hat, unglaublich viel Spass & Freude damit hatte.


    Oktober Auf der Playstation 5 Dragon Ball The Breaker. Dazu habe ich noch im Sale bei (2) Earth Defense Spiele: Force Iron Rain & World Brothers zugeschlagen, kannte ich nicht, aber unglaublich Lustig, sowie den dritten Teil von Shenmue (wurmt mich das ich die Collections spalten musste, weil die ersten beide Spiele habe ich auf Xbox ._.) und zwei der Trials of Cold Steel Spiele(wobei ich da zugeben muss, das werden sicher manche als Blasphemie sehen, so wirklich Reizvoll finde ich die Trials Spiele nicht). Bei der Xbox auch Dragon Ball The Breaker (aber die Warteschlangen sind frustrierend). Im Sale habe ich da auch wieder zugeschlagen, so habe ich für die jüngeren Neffen/Nichten wenn Besuch die zwei Nickledeon Spiele "Kart Racer" und "All-Star Brawl" gekauft (und finde es auch sehr ulkig, mit Spongebob den Ninja Turtles und so). Alien vs Predator & Alien Isolation (weil ich Elite Fireteam so top finde, dachte ich gönn ich mir mal die andere zwei Spiele), Vodoo Vince, Max Payne 3 (dazu auch gleich noch GTA IV mitgekauft weil ich da die Disc nicht mehr habe aber noch die DLC von der 360 Ära), Mad Max, Dreamfall Chapters, Felix the Reaper, Tails of Iron, Murder Souls Suspect und Destroy all Human (den ersten Remake). War alles ne saugeile Ausbeute, vorallem Destroy All Human, weil ich da die Orginal Teile nicht gekannt habe, hat mich so positiv überrascht das ich mir noch den zweiten auch gleich gegönnt habe. Und Signalis; wo ich ja jetzt nicht Ansatzweise so begeistert bin wie andere hier, habe ich mir auch noch mitgenommen; wenn ich mal bock auf so ein Pixel-Horror Spiel bekomme, kann ichs dann nochmal ordentlich anpacken; nur via Gamepass muss ich halt eben immer aufpassen (weshalb ich den ja auch Primär für Demo-Zwecken verwende) - weil halt mich das immer im Hinterkopf / Unterbewusst immer bei Spielen demotiviert, weil ich halt diesen Abo/Zeitdruck dahabe. Dann wäre noch Spiele wo ich on the Edge bin, wie Asterigos; River City Girls die beim Anspielen schon einen Soliden Eindruck hinterlassen aber noch nicht ganz zum Highlight gereicht. Am PC habe ich Primär halt wieder Indie,- und Pixel-Spiele gegönnt, weil die meistens ja noch laufen. Im Sale habe ich mir bspw. die Gilde Collection gegönnt. Hardcore Mecha, Deck of Ashes, Neoverse, Dark Quest, Shards of Azuria, und so ein paar Kleinkramm. Bin kurz dazu geneigt gewesen SuchArt: Genius Art-Simulator für die Highlights aufzusparen, aber obwohls sehr entspannt ist, bin ich halt kein Künstler -> für jeden mit nem PC und der gerne Künstlert aber unglaublich Detailreich und gut umgesetzt. Und mit dem "Factorio"-Genre bin ich etwas vertrauter geworden. Factorio pack ich mal nicht die Highlights, weil ich bei dem Spiel noch zwiegespalten/ nicht sonderlich angetan bin (und auch die Preispolitik der Devs etwas daneben finde). Element TD2 musste auch sein, weil ich ma wieder bock auf ein Tower Defense hatte. Dazu noch Murder House, auch das hätte ich fast gerne auf die Highlights gesetzt, aber wie in meinen Rant bei Horror-Thema dem ein oder anderen bekannt, pisst mich speziell bei diesen Spiel die Umsetzung der Fixen Kameras an.


    Oktober Highlights auf der Switch:

    Zitat


    Natürlich muss da Bayonetta rein. Teil 1+2 waren schon absolut Spitzenmässig. Freue mich wenn ich Zeit für dieses Biest finde.


    Oktober Highlights auf der Playstation 5:

    Zitat

    Da muss sich Kurzerhand @IceVIII verantworten mit seinem Review und so. Habe dann Spontan auch die Japanische Version im Store gegönnt, und auch wenn ich halt - vorallem mit der Sprachbarriere, nicht immer viel Zeit für finde; ich hoffe immer noch das es irgendwann zu uns kommt. Weil auch wenn ich immer noch über den Chibi-Look ein wenig frustriert bin, das Spiel -> von dem was ich gespielt habe, zählt schon als eines meiner Highlights. (Und ab vom Chibi-Look der Charaktere sind die Umgebungsgrafiken eh sehr schön)


    Oktober Highlights auf der Xbox:

    Zitat


    Natürlich wenn zu einen meiner Lieblings-Resident Evil ein DLC (-Pack) rauskommt, muss ich mir das auch geben. Habe aber nur Zeit gefudnen um mal den Third-Person Modus probieren, der echt Nett ist. Für Rose habe ich noch keine Zeit gefunden.

    Zitat


    Fantasy und Scifi fühl ich mich immer sehr zuhause, habe aber auch eine kleine Ader für Historische Spiele (oder Historisch Inspirierte Spiele), vorallem beim (feudalen) Japan oder schlichtweg Mitteltalter. Auf das Spiel hier habe ich schon lange ein Auge drauf, das gabs aber vorher nur für PC und mir brennt da meine Gurke ab wenn ich es da probieren würde. Der Xbox Release hat mich überrascht und gleich gegönnt. Ich finde es unglaublich schade (und nervig) bei einem Survival Spiel dieser Art, selbst wenn es auch Narrativ was zu bieten hat, wenn kein Charakter-Editor (oder Geschlechterwahl) drinn ist, das finde ich ziemlich ungeil, aber rein Spielerisch macht das Spiel schon laune. Und das Ding soll ja in Zukunft noch einen Co-op Modus bekommen, evtl. behebt das dann einer meiner Schwächen.

    Zitat


    Ich werde hier ein kleines Zugeständniss machen. Auch wenn der Erstling von No More Heroes eines meiner absoluten Top-Favoriten der Wii waren, ich habe bis heute nicht den zweiten Teil durchgespielt (und dieses komische Spin-Off Ding überhaupt angerührt / gekauft). Ich weiß nicht was es genau war, ob es damals einfach ein ungünstiger Release-Zeitpunkt war... was ich halt noch weiß das mich gestört hat das die Open World weggefallen ist. Aufjedenfall NMH3 kommt für die Xbox raus, und gekauft; mit der Hoffnung vielleicht folgen die ersten beiden auch noch.

    Zitat


    Dieses Spiel wird für mich noch im kommenden Jahr interessant, wenn ich das Spiel mal etwas Sacken habe lassen (zudem muss ich eh noch die Kampagne durchboxen). Ob es für mich so in diese Sparte von Avengers fällt, die ich für zwischendurch lustig finde, aber etwas enttäuscht bin das man aus dem Potenzial nicht mehr geschöpft hat, oder ob es halt eben so ein Geheimtipp wird, denn ich immer wieder kurzweilig oder ggf. auf langzeit Spiele. Auch wenn ich mir nicht helfen kann, das mir Batman immer noch etwas "fehlt". Die Tatsache das man mit Charakteren wie Batgirl, Nightwing und Co spielen kann, und das nicht nur auf kurze kleine Mini-Kampagne oder Arena Battles ala der Arkham Teile, ist jetzt scho ein Highlight für mich. Jetzt bin ich schon derbst gespannt auf Suicid Squad (und bitte ohne diesen Online-Only Schmutz).



    Einzige Beigeschmack der mich hier wirklich frustriert sind die FPS / Bugs.

    Zitat


    Kampagne war schon geil, der Multiplayer ist lustig, auch wenn ich Primär mit Neffen wieder Bots spiele, aber gelegentlich Invasion ist auch drinn. Rein Multiplayer-Technisch ist aber für echt das Highlight der Co-op Modus; die Maps/Modi sind saugeil und vorallem der DMZ Modus, der so in die Escape from Tarkov / Hunt Showdown Sparte springt. Hoffe DMZ bekommt wie Warzone ordentlich an Support, da liegt viel Potenzial drinn, wobei wir aktuell noch etwas sorge um die Langzeit Motivation haben.

    Zitat


    Ich muss da noch so die letzten Paar Kapitel durchboxen (glaube bin bei 13 oder so), vorallem würde ich das noch diesen Monat schaffen (gleiche gilt für God of War Ragnarök, dazu später mehr) weil ich halt langsam mal Gedanken um die GotY / Topliste machen muss. Was ich von meiner Spielzeit her sagen kann, finde ich aber Requiem in fast allen belangen wesentlich besser als der Erstling.



    Performance (und der fehlende Performance Mode) haben mich überrascht und finde ich schade. Ist mir aber in dem Spiel eigentlich nicht wirklich ins Gewicht gefallen nach dem Einstieg.


    Oktober Highlights am PC

    Zitat


    Early Access
    Dieses Spiel macht jetzt schon unglaublich viel Spass. Das Bauen der eigenen Raumschiffe, verwalten der Crew, die Galaxie erkunden. Kopfgelder machen. Abbauen und Traden etc. Das ist ein unglaublich ulkiges Spiel... hat später auch so ein bisserl dieses Laufband-Konzept eines Factorio (war mitunter einer der Auslöser dafür das ich mir Factorio auch angeschaut habe).

    Zitat


    Das Spiel hat mich echt Überrascht. Es ist halt im Kern sehr stark Factorio angelehnt, aber mit dem Fokus auf nem Tower-Defense Spiel. Das Spiel macht unglaublich Bock und zocke ich zwischendrinn immer wieder Mal. Da muss ich auch aufpassen das ich halt trotzdem genug Zeit einplane weil sonst übersehe ich sie.
    Ich muss auch zugeben, das es mich überrascht hat das mir das Ding "aktuell" besser gefällt als Factorio, weil bei Factorio gibts ja auch gegner kann man aber meine ich ausschalten und ist Konzeptuell etwas entspannter als Mindustry, wo du halt eben alle Paar Minuten Wellen von Gegnern abwehren musst. Ich finde aber trotz einer gewissen Komplexität Mindustry schlichter und einsteigerfreundlicher gestaltet und auch wenn Factorio technisch / visuell stärker umgesetzt ist, finde ich Mindustry aus irgendwelchen Gründen angenehmer für die Augen.

    Part 1/3

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    5 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()