Neu bekommene Games

  • Mein Wille war stark, doch mein Fleisch schwach... Und meine Wille eigentlich auch :D






    -Capcom Fighting Collection
    -Xenoblade Chronicles 3
    -Sonic und die geheimen Ringe
    -Disney Micky Epic
    -Prince of Persia - Rival Swords
    -Shaolin
    -WCW Mayhem
    -Puzzle Quest
    -Die Sims 3 - Einfach tierisch


    Nun bin ich eben doch schwach geworden... Amazons Angebot hat mich bereits ins Wanken gebracht bei Xenoblade... dann wars ausverkauft und ich habe den Fehler gemacht bei Netgames zu gucken... Bei 45€ konnte ich der Versuchung einfach nicht widerstehen... meh... ._. Naja was solls.
    Dafür konnte ich wenigstens endlich Capcom Fighting Collection mitnehmen. Da warte ich schon die ganze Zeit drauf irgendwas zu finden, damit die Versandkosten den Preis nicht komplett ruinieren^^ Kam ja leider nie bei uns physisch raus, weshalbs auch nicht so günstig zu kriegen ist normal. 50€ bei Netgames war dagegen aber genau der Preis, den ich dafür ok finde. Freue mich schon das zu spielen :)


    Damit sich der Versand lohnt habe ich noch geguckt, was es an Retro Zeug so für 5-10€ gibt... Da fand ich bissel was an PS1 Spielen. WCW Mayhem war zwar glaube ich nicht so gut aber iwie hät ich Bock drauf nochmal zu gucken, wies genau ist.
    Shaolin kannt ich noch gar nicht. Klang und sah ganz interessant aus. RPG Beat em Up Mix mit etwas seltsamer Kamerasicht xD ... Würde ich gerne irgendwann ausprobieren.


    Beim DS habe ich mal Puzzle Quest mitgenommen, weil naja 5€ sind nur 5€^^ ... Find den RPG-Mach Drei Mix schon interessant. Weiß nicht, obs mich bei Laune halten wird aber es macht mich neugierig genug es auszuprobieren. Es soll ja auch richtig gut sein also mal sehen. Irgendwann teste ich es aus.


    Bei der 3DS Sektion, wo ich noch auf das eine oder andere gehofft habe, was man sonst nicht mehr so gut kriegt, stieß ich auf Sims 3. Ich schmunzelte. Dachte es wird bestimmt furchtbar aussehen und so gut wie nichts von den Sims 3 Inhalten beinhalten. Schaue mal bei Youtube rein und war verblüfft, dass das sogar echt gut aussah für den 3DS. Scheint auch soweit alles Wesentliche enthalten zu sein. Wird bestimmt irgendwo noch ziemlich limitiert sein aber um Sims entspannt portabel spielen zu können, passt das denke ich. Für die Switch will EA ja leider keine vernünftigen Spiele bringen, der alte Lumpenverein... ._.


    Und auf der Wii fand ich noch paar schöne Sachen. Da ich Micky Epic 2 für Wii U geholt hatte, dachte ich mir, wieso nicht? Nehm ich Teil 1 auch und fang damit an.
    Prince of Persia wollt ich eh ewig schon haben. Also mal andere Teile als nur Sands of Time^^ ... Iwie kam ich nur nie dazu, das habe ich jetzt nachgeholt. War noch unsicher, ob ich wirklich die Wii Version nehmen soll oder doch lieber iwann nach der Gamecube Version suchen soll aber... hab ich nun einfach mitgenommen :)


    Und dann bin ich auf Sonic gestoßen... Da ich den Ruf der Meisten Sonic Spiele der letzten Jahre kenne war ich mir unsicher und hab nach Infos gesucht. Denn das Cover hat mich schon iwie angezogen^^ ... Und dann las ich vom Setting und dachte "okay ich brauch das" xD ... Dann las ich, dass das Spiel tatsächlich gar nicht so schlecht ist und eher ein kleiner Hoffnungsschimmer war, daher reichte es mir es mit einzusacken, obwohl es etwas mehr gekostet hat, als ich noch ausgeben wollte... Aber die 15€, die es nun gekostet hat, sind jetzt auch nicht so wild. Ein Wermutstropfen ist, dass die Anleitung nicht bei liegt. Schade.


    Übrigens Xenoblade hat ein echt schönes Innencover! Find das richtig genial! Schade, dass die Fighting Collection kein Innencover hat... aber was soll man von nem Gurkenverein erwarten, der es nicht mal auf die Reihe kriegt das Spiel vernünftig bei uns rauszubringen... :D


    Und insgesamt war das alles wieder viel zu viel Geld... @_@ naja was solls^^


    (und ja das Foto ging voll in die Hose, dabei sahs auf der Kamera selber ok aus, am PC nicht mehr. Und dann hat ich kein Bock mehr erneut alles rauszukramen und erneut nen Foto zu machen. :saint: )



  • Bei mir ist heute Sword and Fairy: Together Forever für die PS5 angekommen :) Eigentlich hatte ich das Spiel gar nicht so auf dem Schirm, aber als ich die Tage nochmal einen Trailer gesehen und ein paar positive Ersteindrücke gelesen hatte, hatte ich dann doch spontan Lust darauf. Allerdings wollte ich das Spiel nicht digital kaufen und da die westliche Retail-Fassung ja leider noch auf sich warten lässt, dachte ich eigentlich, ich müsse das noch um ein paar Monate verschieben. Aber, siehe da: Ein Blick auf NetGames und schon hatte ich die asiatische Retail-Fassung mit englischen Untertiteln gefunden. Installiert ist es schon, heute Abend werde ich wohl mal einen Blick hineinwerfen :)

  • @Mirage
    Ohhh! Ich bin auch sehr interessiert, und mich würde dann dein Ersteindruck interessieren ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Mirage
    Ohhh! Ich bin auch sehr interessiert, und mich würde dann dein Ersteindruck interessieren ^^


    Ich berichte dann in den nächsten 2 Wochen in "Als letztes durchgespielt" :) Das Spiel soll mit 25-35 Stunden (je nachdem wie schnell man ist bzw. wie viele Side-Quests man macht) auch eine ganz angenehme Länge haben, es müssen ja nicht immer gleich 60+ Stunden-Brocken sein ^^

  • Und da ich auf die Durchgespielt Eindrücke nicht warten konnte, weiterhin angetane Ersteindrücke zu lesen waren, beim Game Dealer des Vertrauens die Bestände gerade ausgegangen sind.. habe ich mir nun doch Sword and Fairy: Together Forever geholt ^^" Wird dann wohl mein erstes CRPG, also China RPG XD


    Weithin will ich demnächst, so als Zwischenstopp nach hunderten Stunden Xenoblade Chronicles 3, meinen eigenen kleinen Kult gründen und meine Anhänger bei Bedarf opfern, die mindest genauso knuffig sind wie ich: und das alles natürlich im Rouge Lite x Management Mix Cult of the Lamb


    Weithin noch ein paar Titel aus dem eshop, die ich schon länger auf der Wishlist hatte :


    Livestream Escape from Hotel Izanami, ein Side-Scroller Action Adventure, bei dem man als Streamer in einem verlassenen Hotel eine Murder Mystery löst. Immer mit dem Handy in der Hand, der Camera draufhauen, äh halten XD


    Mit Lyrica 1 und Lyrica 2 Stars Align ein paar chin. Rhythmus Games mit intensiver Touchscreen Nutzung..


    Und dann noch mit Touken Ranbu Warriors ein Musou Game mit schicken Bishounen XD

    Gemeinschaftsarbeit zwischen dem „Klingengeister“-Simulationsspiel „Touken Ranbu -ONLINE-“ von DMM GAMES und NITRO PLUS und der „1 gg. 1.000“-WARRIORS-Serie von KOEI TECMO GAMES

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    5 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • So heute direkt aus Japan gekommen - die japanische Version von Tron Bonne, dem MegaMan-Spinoff für die PS1.
    Da mir die PAL-Version mit 300-400 Euro aufwärts schlicht zu teuer war, kam nur die japanische Fassung in Frage. ^^


    Dafür im Neuzustand mit allen Beilagen und sogar die Spinecard ist enthalten und das alles für einen mehr als akzeptablen Preis.



  • Es ist leider schon wieder ein Weilchen her, aber ich möchte dann auch mal wieder eine Reihe Games auflisten^^



    Daher ist dieses Mal wieder ein Retrotitel dabei, hatte es durch Zufall in einem Video gesehen und fand es ganz interessant und da es in gutem Gebrauchtzustand nur 12€ gekostet hat habe ich zugeschlagen, zu PS1 Zeiten war ja auch noch einiges deutsch vertont und die Geschichte ist recht düster, auch von den ersten Szenen her bin ich da verwundert das es ab 12 freigegeben ist xD
    Und das es von Crystal Dynamics entwickelt wurde stimmt mich auch ganz positiv das man hier etwas Qualität erwarten kann^^



    Zuletzt digital für die PS4 und nun auch einmal physisch für die Switch, knapp unter 30€ Retail, falls jemand nach einer Layton ähnlichen Erfahrung sucht, gab/gibt es wohl aber auch schon für den DS falls das jemand bevorzugt ;) (in Switch Zeiten schwer vorstellbar xD)


    Dann gab es nun endlich wo sie wieder günstig war für 30€ die Toki Retrollectors Edition, an sich hätte mir Standard physisch gereicht, aber ich habe es nur so gefunden und für den Preis nimmt man dann die Boni mit, da ich es digital schon für die PS4 habe wollte ich halt auch nicht die Welt dafür zahlen^^'



    Dann wohl die mitunter wichtigsten JRPG's dieses Jahr und da die Preise relativ schnell etwas gefallen waren wollte ich schon mal zeitig zuschlagen und sie mir nicht entgehen lassen :D
    Live A Live für 40€ und Xenoblade war ja zuletzt gleich vergriffen, aber bei der nächsten Gelegenheit von 45€ war ich dann doch viel zu schwach xD



    Hier war es auch mal an der Zeit zuzuschlagen, 50€ habe mich immer etwas zögern lassen, klar es sind 4 Spiele und der Preis ist absolut gerechtfertigt dafür, aber da ich diese Collection anfangs für unter 30€ gesehen hatte wollte der Geizhals in mir wohl irgendwie naiverweise warten bis das wieder der Fall ist^^'
    Aber da es eher rarer zu werden scheint wollte ich es lieber noch für einen angemessenen Preis kaufen :)



    Ein Indiespiel auf das ich schon etwas scharf auf das Retailrelease war, von den eh schon angenehmen 30€ war es recht zügig auf 25€ gefallen und da gab es nichts mehr zu überlegen, bin mal gespannt drauf^^



    Dann gab es noch endlich Sonic Mania Plus mit ein paar netten Goodies und für Interessenten, es ist momentan immer noch in dieser Weise für knapp 22€ auf Amazon zu bekommen ;)


    Auch von Red Art Games gab es wieder ein bisschen Zuwachs^^

    Zum einen im Shoot em Up Genre wo ich trotz allem immer noch nicht begonnen habe Fuß zu fassen da mal ein paar Versuche zu unternehmen xD



    Und zum anderen ein (ich glaube) Metroidvania mit etwas untypischem Helden, aber dafür einen recht hübschen 2D Stil und Red Art Games hat öfters mal von jetzt auf gleich Titel die ich ganz interessant finde, mir vorher aber absolut nichts gesagt haben und die sind dann auch oft erst kurz vor Release und werden dann zeitnah verschickt, finde ich oft ganz cool^^



    Ein Spiel wo ich nur durch Zufall via Twitter auf eine Retailfassung gestoßen bin und die Chance gleich genutzt habe^^
    Ist wohl ein interessanter Genre Mix den ich so nicht ganz beschreiben kann, daher ist es hier wohl besser sich einen Trailer anzuschauen^^'
    Auf der Rückseite steht zumindest Adventure-Puzzle-Platformer mit RPG Elementen und etwas "Creature Capture", also es deckt einiges ab und der Stil sieht schön bunt und unterhaltsam aus und erinnert ein wenig an Cartoon Network Serien finde ich^^



    Und das letzte Spiel für heute ist noch ein Spiel im Horror Sektor das ich vom Trailer her ganz interessant fand und auch bei einigen Händlern für etwa 30€ zu haben ist, das Gegnerdesign fand ich ganz ansprechend und wenn man sich in einem Horrorgame wehren kann spricht es mich persönlich immer etwas mehr an, dazu noch verschiedene Zeitachsen laut der Packungsrückseite und ein zwielichtiger Kult hören sich erstmal recht konfus und abwechslungsreich an, da wage ich gerne beizeiten das Experiment^^



    Das war es für diesen Moment, aber es gibt schon wieder einige Nachzügler, im Retrosektor habe ich dafür dann auch etwas mehr Geld in die Hand genommen und diesen Monat doch mal wieder etwas über die Stränge geschlagen, aber dazu dann später mehr^^' ;)




  • Hab ehrlich gesagt schon lang nicht mehr aktiv gespielt und mich nicht mal mit den Erweiterungen des letzten Einkaufs wie etwa Supernatural beschäftigt.
    Lebensfreude ist komplett uninteressant, weil ich nicht mit Familien spiele und meine Sims auch durchgehend im Erwachsenenalter lasse. Dem Erbauer sei Dank gibt es im dritten Teil direkt die Option, das Altern abzustellen, weshalb ich nicht mehr zum Jungbrunnen der Unendlichkeit greifen muss.
    Showtime ist auch nicht wirklich meins, hat mich nie interessiert, könnte aber doch ganz witzig werden.
    Ab in die Zukunft ist so gesehen die einzige Erweiterung, die wirklich cool werden könnte, deshalb hab ich sie mir bis jetzt aufgehoben, weil....


    Damit wäre der Pack voll und alle Erweiterungen sind mein. Wie gesagt, aktiv spiele ich schon länger nicht mehr, da hab ich jetzt im Sommerurlaub auch die Gelegenheit verstreichen lassen, aber ich investiere immer noch sehr viel Zeit in den Photomodus, kombiniert mit diversen selbst erstellen Posen und habe etlich viele Bilder gespeichert.
    Da jetzt alles vorhanden ist kann ich auch ohne Einschränkungen von Fans selbst erstellte Welten runterladen und da photofix auf Photojagd gehen. Ist halt ätzend, wenn man eine coole Welt zu einem konkreten Thema findet, die aber bestimmte Erweiterungen voraussetzen, die noch nicht vorhanden waren.



    Ocarina of Time befindet sich digital schon sehr lange in meinem Besitz, wollte da Majoras Mask immer nachreichen, aber typisch Nintendo kam da nie ein Rabatt. Auch die rote Greatest Hits-Reihe wurde schon seit Jahren nicht mehr erweitert. Hab bis zum letzten Moment gewartet, da der 3DS Shop bzw. die Guthabenfunktion ja gestern (oder heute?) dicht gemacht hat, wie erwartet kam aber kein Ausverkauf, hab mir den Titel also zum Vollpreis gekauft.
    Mei, ist jetzt auch egal, selbst gebraucht ist das gute Stück nur minimal günstiger zu bekommen und wenn ich den Erstling digital habe soll auch die Fortsetzung in dieser Form dazukommen. Freu mich jedenfalls, Majoras Maske jetzt endlich mein Eigen zu nennen. Wann ich zum Spielen komme, wahrscheinlich in ein paar Jahren -___-

  • @Fangfried
    Man kann ja im eShop weiterhin Titel erwerben und die meisten von uns werden das Network Konto mit dem Nintendo Konto verknüpft haben, da überträgt sich ja das Guthaben von einem auf das andere.


    Aber bitter ist es schon, dass es für manche TItel partou keinen Sale gibt und die schlechte physische Verfügbarkeit machts nicht besser.
    Kingdom Hearts DDD war ja damals eine Katastrophe, neben schlechter Lokalisation auch scheinbar nicht viele Exemplare in Umlauf gekommen.
    Zum Glück hab ich damals bei MM zum Release sogar die Collector's Edition erwischt.



    Trotzdem gratuliere ich zu Majora's Mask :thumbup:

  • @IceVIII
    Ich bin mal gespannt was du zu Saints Row sagen wirst... ich bin ja scho durch =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Bin auch durch mit Sainst Row. ich fand es jetzt gar nicht so schlecht.bei als letztes Durchgespielt habe ich etwas dazu geschrieben.

    Stimmt sollte ich vielleicht auch ma was zu machen =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • "Pünktlich" zum letzten Tage des Augusts kann ich noch die zuvor ernannten Nachzügler auflisten^^


    Ich fange erstmal für die Allgemeinheit mit den vermutlich eher "unspannenderen" Titel an die ich von Red Art Games gekauft habe



    Hatte ich schon dieses Jahr digital im Sale für nen Appel und nen Ei mitgenommen und hatte nun hier kurz hin und her überlegt, irgendwie finde ich es halt ganz niedlich und da Red Art Games jetzt keine Unsummen für ihre physischen Spiele möchte, meist 20-30€ war es mir das für die Sammlung nochmal wert^^



    Ein Spiel das Ingame zugegeben vom Stil her nicht wirklich meinen Geschmack trifft und etwas "billig" wirkt, aber es hat eine Puzzle-Platformer Komponente die ähnlich dem Spielprinzip von Lost Vikings ist, sprich 3 Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten die man logisch kombinieren und geschickt nutzen muss um alle 3 zum Levelausgang zu bringen und da es so etwas nicht allzu häufig gibt gebe ich auch so einem Titel da mal eine Chance, hier war der Preis entscheidend, digital kostet es 10€ und ist öfters mal im Sale für 5€ zu haben, physisch halt nun 20€ und da fand ich den Preis schon okay da ich halt Retail wie ihr wisst bevorzuge :)



    Ein eventuell von mir zuerst zu unrecht "verschmähter" Titel, ich hatte da vor einer Weile schon mitbekommen das es bei Red Art Games zu kaufen ist und fand die Prämisse nicht uninteressant, aber der Pixelstil hat mir nicht sonderlich gefallen und in dem entsprechenden Monat war das Geld doch wieder etwas überschaubarer sodass ich trotz des geringen Preises erstmal verzichtet habe
    Dann war es im Angebot bei PSN und ich hatte es mir dort mal auf die Wunschliste gepackt und als der nächste Sale kam hatte ich mich daran erinnert und spaßenshalber nochmal bei Red Art Games geschaut und es war ebenfalls noch für die 20€ verfügbar und habe mir nochmal einen Trailer zu Gemüte geführt und der sah doch nach einem recht soliden Adventure aus und hier auch wieder, bei der Wahl zwischen Retail oder digital, wenn der Unterschied hier "nur" 10€ macht dann ist bei dem Preisverhältnis auch klar die Retailfassung für mich reizvoller und teils hat der Indiemarkt mich einfach am Haken und ich möchte solche Titel gerne ausprobieren und (eventuell) so kleine aber feine Geheimtipps nicht außer Acht lassen und den Versuch wagen^^



    So und nun gehts schon an die Retro Spiele^^


    Erstmal ein Titel der mir durch Zufall angezeigt wurde und sehr gut gebraucht für 11€ zu bekommen war, nämlich...

    Ein obskurer und düsterer 3D Platformer der wirkt als würde man mit Chucky der Mörderpuppe unterwegs sein xD
    Hier war das Genre und der ungewöhnliche Stilmix ausschlaggebend für mein Interesse, ich habe mir kurz ein paar Ingame Szenen angeschaut und es hat schon irgendwie etwas sehr trashiges, was im englischen irgendwie noch Charme hat, im deutschen jedoch richtig schlecht ist xD
    Das Leveldesign wirkt aber sehr eigen und den Ausschnitt den ich mir angeschaut hatte wirkte aber ganz solide und vom Gameplay her für die damalige Zeit auch nicht verkehrt, da würde ich irgendwnan mal für den Preis das Experiment wagen wollen^^


    Nun aber der eigentliche "kleine Gral", weshalb ich gewartet habe das ein gewisser Teil der Nachzügler vollständig bei mir eingetrudelt ist...

    Etwas fürs Sammlerherz wo ich eventuell auch von 1-2 Leuten etwas Neid oder Glückwünsche ernten könnte :D
    Das ist die zuletzt erwähnte "teurere" Anschaffung für die ich in etwa 150€ ausgegeben habe, ich finde für alle 3 Spiele zusammen ist das noch ein ganz solider Preis, von dem natürlich Teil 1 den Großteil ausmacht
    Alle 3 Games sind in gutem bis sehr gutem Zustand auch wenn ich beim ersten Teil mehrere Kompromisse eingehen musste so war es mir das doch irgendwo wert, da wäre zum einen das die Anleitung fehlt, schade aber nicht so dramatisch für mich, dann ist es "nur" die englische PAL Version, womit ich aber auch leben kann wenn ich es dafür schön im Regal habe und verständlich auf meiner Konsole abspielen kann und Punkt 3 wäre der eigentlich annehmbare Preis für umgerechnet 60€, der aber natürlich für Versand und Einfuhrabgaben etc. auf 90€ hochgeschossen ist :rolleyes:
    Hat mich zwar kurz mit den Zähnen knirschen lassen bei einem sonst eigentlich ganz guten Deal, aber da der erste Teil in der deutschen PAL Fassung bei 150-250€ pendelt war es mir das mit diesen Kompromissen dennoch wert und habe nicht das Gefühl hier viel falsch gemacht zu haben und freue mich nun alle 3 Teile in gutem Zustand in der Sammlung zu haben^^


    Und irgendwie war das kein schlechtes Omen als kurze Zeit darauf nun BloodPenny als spiritueller Nachfolger der Reihe angekündigt wurde, hat mir nur bestätigt das das ganz gut passt und für alle Abergläubigen ähm... gern geschehen :thumbup:


    Je nachdem wann die Limited Publisher etwas verschicken könnten die nächsten Wochen etwas "ruhiger" sein, ein bisschen was versuche ich mir als "Puffer" für den Black Friday anzusammeln, dann wartet im Oktober der Geburtstag wo ich vielleicht ein paar neuere Titel absahnen kann und ein paar weitere aktuellere Wünsche hebe ich mir dann für Weihnachten auf ;)
    Also je nachdem wie die Schnäppchen zwischendurch ausfallen wird sich zeigen ob ich doch nochmal etwas aus dem Rahmen falle oder es sich etwas gesitteter verhält :P :saint:
    (Und ich bin vermutlich auch nur zufällig gerade parallel auf Play-Asia um ein paar weitere Titel dort zusammen zu kratzen :whistling: :D )


    Aber von der Anzahl an Spielen dieses Jahr werde ich zusammengerechnet bald die 300er Marke knacken, ich denke da ist das vielleicht auch angebracht xD

    • Offizieller Beitrag

    Na dann viel Spaß damit und falls nicht schon in der Sammlung fehlt halt noch Koudelka. ^^ Den dritten Teil fand ich im Vergleich zu den anderen nicht so toll, da hier eine ganz andere Thematik angesprochen wird als in den Vorgängern und im Hinblick auf den Horroraspekt ist es der Teil mit dem geringsten Anteil.



    Hat mich zwar kurz mit den Zähnen knirschen lassen bei einem sonst eigentlich ganz guten Deal, aber da der erste Teil in der deutschen PAL Fassung bei 150-250€ pendelt war es mir das mit diesen Kompromissen dennoch wert und habe nicht das Gefühl hier viel falsch gemacht zu haben und freue mich nun alle 3 Teile in gutem Zustand in der Sammlung zu haben^^

    Ohne Anleitung ist eigentlich nur noch akzeptabler zustand. :D Habe in der Richtung heute aber auch einen Titel abgegriffen wo das der Fall ist. Somit schließt sich der Kreis zu meinen Neuanschaffungen:


    - Advance Wars Dual Strike (Ohne Anleitung)
    - Infamous
    - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
    - Astroneer
    - Monster Hunter World: Iceborne Master Edition.



    kurze Zeit darauf nun BloodPenny als spiritueller Nachfolger

    Du wartest also auf ein anderes Spiel als wir anderen. :D xD



    Aber von der Anzahl an Spielen dieses Jahr werde ich zusammengerechnet bald die 300er Marke knacken, ich denke da ist das vielleicht auch angebracht

    In Stellvertretung für Aruka der uns die Frage ja immer stellt, vermutlich stellt sie auch Kelesis, wann das alles dieses Jahr noch spielen? :D Ach und du hast mich um ein paar dutzend damit überholt.


    Ansonsten Freitag kommt noch die neue Prinny Collection und wenn alles klappt nächste woche Super Robot Wars Taisen V. ^^

  • Na dann viel Spaß damit und falls nicht schon in der Sammlung fehlt halt noch Koudelka. Den dritten Teil fand ich im Vergleich zu den anderen nicht so toll, da hier eine ganz andere Thematik angesprochen wird als in den Vorgängern und im Hinblick auf den Horroraspekt ist es der Teil mit dem geringsten Anteil.

    Koudelka wird im Auge behalten, ein bisschen muss ich leider doch pro Monat aufs Geld aufpassen :D
    Aber da wie gesagt demnächst eher neuere Titel auf meinem Einkaufszettel stehen wovon halt mehrere zum Geburtstag oder Weihnachten aufgehoben werden oder der Preis erst etwas fallen darf kann es gut sein das ich statts wie erwähnt einen Puffer für den Black Friday anzusparen abschweife und in Retrospiele investiere, die Chancen dafür stehen 60:40 aktuell xD

    Ohne Anleitung ist eigentlich nur noch akzeptabler zustand.

    Ich hatte gehofft nochmal nachschauen zu können, kann sogar sein das wirklich "akzeptabler Zustand" beim Verkauf stand, aber für den Preis waren die Discs und das Cover etc. gut in Takt und auch wenn ich es mit Anleitung vollständig natürlich bevorzugen würde ist das etwas das ich durchaus verschmerzen kann wenn der Rest in gutem Zustand ist und ich dadurch in diesem Fall 50-100€ spare :D
    Aber dennoch schön gesagt xD

    Somit schließt sich der Kreis zu meinen Neuanschaffungen:

    Auch immer schön weiter am aufstocken wie ich merke :thumbup:

    Du wartest also auf ein anderes Spiel als wir anderen. xD

    Ähm, leider ja wie es scheint...guter Gott xDDD
    Korrigiere ich für den Schmunzler mal nicht raus und vielen Dank für die Berichtigung, dann habe ich es die letzten Tage vor anderen schon immer falsch angesprochen :S xD
    Ich bin halt "Bloody-Valkyrur"... bei mir kommt das "Blood..." in der Nennung an erster Stelle :P ;)

    In Stellvertretung für Aruka der uns die Frage ja immer stellt, vermutlich stellt sie auch Kelesis, wann das alles dieses Jahr noch spielen? Ach und du hast mich um ein paar dutzend damit überholt.

    Dann haben die werten Herren wohl noch nie was von diesem Relikt der Vergangenheit gehört - Extra-Leben :P :D
    Die Frage versuche ich nach wie vor erfolgreich in meinem Oberstübchen auszublenden und Spiele von Interesse einfach erstmal da zu haben das ich bei Interesse gleich Zugriff habe oder bei manchen Titeln eben überhaupt noch die Chance Zugriff darauf zu haben ;)
    Aktuell bin ich bei 48/50 durchgespielten Spielen dieses Jahr und wie zuvor erwähnt kommen da noch bis Jahresende 5 Wochen Urlaub wo ich erpicht bin diese Zahl in die Höhe zu treiben 8)
    Ob mit vielen kürzeren Projekten oder wenigeren, dafür umfangreicheren RPG's oder ähnlichem wird das Lüstchen dann zum entsprechenden Zeitpunkt zeigen, aber ich bin weiterhin ambitioniert^^
    Natürlich ist der Stapel an gekauften Spielen damit weiterhin deutlich höher, aber ich bin weit davon entfernt aufzugeben und fechte weiter fleißig gegen diesen großen noch offenen aber auch sehr interessanten Spielestapel und was er so in petto hat :D :thumbup:


    (Und weil ich gerade dabei war...ähm ja also es haben sich für nächsten Monat - vermutlich Ende nächster Woche - 5 weitere Spiele via Play-Asia gefunden die nur darauf warten bestellt zu werden, habe zufällig gesehen das da gegen Ende des Jahres vielleicht noch eine 6 Spiele umfassende Bestellung bei mir eintrudelt wo Sword & Fairy für knapp 33€ bereits dabei ist (hätte ich fast doppelt bestellt :whistling: ), aber auch erklärt warum ich mich gefragt habe warum ich es noch nicht in Besitz habe und der Meinung war da schon etwas in die Wege geleitet zu haben weil cih eigentlich nicht so lange warten wollte, tja Dinge passieren xD
    Ähm ja und bei Playasia war mir Omori untergekommen das für die PS4 ausverkauft war und da habe ich natürlich leicht nervös mal weitergeschaut ob ich es schon irgendwo bestellt hatte und dem war leider nicht so, also habe ich Ebay nach ALternativen gefragt und die haben für freche 80€ ein Exemplar angeboten, auf dem aber zum Glück Fangamer drauf stand und ich mich da umgeschaut habe und schwuppdiwupp habe ich so gaaaaanz vielleicht noch einen kleinen Spontankauf getätigt :whistling: )



  • -Teenage Mutant Ninja Turtles Cowabunga Collection


    Natürlich wieder mit nem Tag Verspätung, aber immerhin kam es nun an. Die Turtles Collection! *O* Und Konami hat dem Ganzen auch ein verdammt schickes Innencover spendiert! Vorbildlich <:
    Freue mich da schon sehr drauf die zu spielen. Doof nur, dass nun in recht kurzem Zeitabständen so einiges kommt, was ich genauso gern direkt spielen würde. Schätze die Turtles müssen daher noch etwas warten :D


    Im E-Shop der Switch hab ich auch bissel eingekauft. Einfach nur, weil ich gesehen habe, dass einige meiner Goldpunkte verfallen. Bevor das geschieht, hau ich die lieber auf den Kopp, auch wenn ich die eigentlich fürn Samurai Shodown Season Pass Sale aufsparen wollte, der wahrscheinlich eh niemals kommen wird -,-


    -Pendula Swing - The Complete Journey
    Ein kleines Point n Click Adventure mit interessanten Setting, welches die 1920'er Jahre mit Fantasy kombiniert. Das Spiel wirkt ein wenig unbeholfen, weshalb ich immer etwas unsicher war aber es war im Sale, ich musste Goldpunkte loswerden und das Setting in Kombi mit Point n Click Genre... Wie könnt ich da nicht zugreifen?^^


    -Sid Meier's Civilization VI - Nubien Zivilisations- & Szenariopaket
    -Sid Meier's Civilization VI - Khmer and Indonesia Zivilisations- & Szenariopaket
    Und dann wurde es etwas schwieriger die zu verfallen drohenden Goldpunkte loszuwerden. Entweder waren die Spiele nicht günstig genug, da ich wirklich nur die Goldpunkte ausgeben wollte, nicht mehr, oder es fühlte sich zu sehr nach "aus Prinzip kaufen" und weniger nach "will ich gerade auch wirklich haben ums zu spielen" an. Und das mag ich als Kaufgrund nicht. Und bei einigen anderen DLCs wollt ich aus Prinzip nicht zugreifen, da ich den überteuerten Preis nicht unterstützen möchte und daher aus Überzeugung weiter auf nen Sale warte. (zumindest solange ich das warten noch durchhalte... xD)
    Dann hab ich mich für die letzten Civilization DLCs entschieden, die ich vom Preis ohnehin vollkommen ok finde, aber einfach nie wusste, ob ich die nun schon als Teil von etwas anderem mit bei hatte oder nicht. Ich blicke da einfach nicht mehr durch bei den zig DLCs und Erweiterungen :D Ich glaube ich dürfte die noch nicht haben... Eigentlich... Daher habe ich die Goldpunkte nun einfach mal genutzt. Das passte preislich soweit auch ganz gut.
    Dann hab ich Civilization VI nun endlich komplett und vollständig und freue mich schon riesig, wenn ich es endlich wieder anschmeiße. Hab eh seit Ewigkeiten Bock drauf. Bei der nächsten "Ruhephase", wo ich einfach nur was zum bisschen vor mich hin spielen brauche, werde ich hoffentlich das fantastische Civilization endlich wieder anwerfen ^^




    Gibt es Sword and Fairy eigentlich nur per Import physisch oder kann man das auch in unseren Gefilden physisch finden oder kommts vielleicht noch später physisch bei uns an?

    Erscheint später bei uns. Hat glaub ich auch bereits nen Release Datum, welches ich aber leider vergessen habe :D Glaub aber Anfang 2023?! ^^