Neu bekommene Games

  • Summer Games 2.0 :D



    Xenoblade Chronicles 3 noch einmal retail <3
    Und endlich Digimon Survive, freue mich auch schon auf den ungewöhnlichen Mix.
    Außerdem nun doch noch Live a Live, weil soo viele positive Reviews gesehen und gelesen.
    Und Undernauts - Labyrinth of Yomi, Dungeon Crawler, den ich im Preis schon eine Weile beobachte, nun war es fast ausverkauft, also noch zugeschlagen.
    Und dann, nachdem hier ausgiebig über den Erstling gefachsimpelt wurde, noch Digimon World Next Order, gebraucht so gut wie kostenlos bekommen, mal sehen, wann ich da einsteigen kann...
    Und dann noch das süße Summer in Mara, das seit Release einige Verbesserungen bekam, günstig ergattert in der

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Wie schlägt sich die NSW Version von Digimon Survive?
    Bisher findet man kaum ein Review.

  • @Vincent Odessa
    Habs noch nicht eingelegt, am besten fragst du @DantoriusD, der hat schon 7 Stunden auf der Uhr. Bin nur gerade nicht sicher, ob er auch die Switch Version hatte..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Heute wieder mit "High Wackelty" Foto :D Ja, ja... das Alter macht es nicht besser nech, ihr jungen Hüpfer ihr? ... :D




    -Seven Pirates H
    -Lovekami Trilogy
    -Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Revenge


    Geilomato! Auf Seven Pirates hab ich schon ne Weile gewartet. Hab da irgendwie Bock drauf. Ich bin einfach zu leicht zu ködern.. Haut man Piratensetting rauf und schon bin ich interessiert :D Erwarte hier aber auch nicht viel, höchstens eine humorvolle kleine Spielerfahrung^^ (Ich mag das Innencover echt gern!)
    Lovekami gabs dann als neues Visual Novel Futter. Mal gucken wie das so ist. Das Innencover ist schonmal extrem hübsch!
    Allgemein schön, dass die Play Asia Sachen schön Anleitungen bei haben. So gehört sich das! :thumbup:


    Und endlich sind die Ninja Turtles raus! Freu mich schon darauf das zu spielen, auch wenn ich noch nicht weiß wann das passieren wird. Überlege auch auf die Cowabunga Collection zu warten und erst die zu spielen und quasi das neue Turtles als Sahnehäubchen zuletzt zu spielen. Mal gucken^^
    Cool jedenfalls mit dem Pizza Anhänger und nun... das mit dem "Artbook" was vorne drauf steht, müssen die wohl nochmal üben xD Aber als kleines Heftchen mit Charsvorstellung und paar kleine Char Sprites drin, ist das schon ne feine Sache, dass es mit bei ist :)


    Schätze damit ist dieser Monat auch durch mit neuen Spielen.^^

  • Jedesmal wenn ich in den Saturn gehe, nehme ich mit eigentlich immer ganz fest vor nichts zu kaufen. Tja wohl wieder schwach gewesen. :p





    Xenoblade Chronicles 3 die letzte Kopie! Ich hatte es eigentlich bei Spielegrotte bestellt in einer großen Bestellung, die bis in den September reicht. Wie ihr eventuell wisst, gibt es gerade einen Engpass für die XC3 als Retail Kopie. Habe dann halt vorsichtshalber zugeschlagen.


    Monster Hunter Break da gefiel mir das Cover, habe ich dann halt im bisher günstigen Preis für 58,99 Tacken mitgehen lassen.


    Harvest Moon: One World gabs für unglaubliche 15,00 Euronen. Gab auch Story of Season alle Teile für jeweils 15 Tacken, wollte es aber nicht übertreiben. :D


    Red Dead Redemption 2 habe ich zwar für die PS4 Digital aber mich hat das Cover hier sehr angelächelt. :)


    War wieder mal ein guter Beutezug. xD


    PS: Die Streu Körner sind von meinem Kater! ^^



  • In meine Sammlung ist nun endlich mein sehnlichst erwartetes Digimon Survive gewandert - unfreiwilligerweise sogar in doppelter Ausführung (einmal digital, einmal physisch), weil Saturn die Bereitstellung verkackt hat. Ich hatte das Spiel schon vor 'nem Monat zur Marktabholung vorbestellt, damit ich am Release-Tag nicht die ganze Zeit nervös bei der Arbeit sitze und hoffe, dass der Postbote das Paket nicht wieder mitnimmt, es im Hausflur nicht geklaut wird etc. Ich bin gestern Mittag nach der Arbeit dann trotz fehlender Abholbestätigung zum Markt gefahren, um mal nachzufragen, aber a) war das Spiel noch gar nicht zugestellt worden, weil das vom Hauptlager offenbar zu spät losgeschickt wurde und b) meinte die Mitarbeiterin dann nur schnippisch zu mir, ich solle morgen wiederkommen, weil sie die Pakete sowieso nicht mehr auspacken würden. Ich war gestern sowieso schon geladen, da gesundheitlich ziemlich angeschlagen, und hab mir das Spiel dann gestern Nachmittag digital im eShop gekauft, bevor ich den ganzen Abend durch die Wohnung tobe. Da mir Digimon Survive bisher sehr gut gefällt und ich die Entwickler hiermit ja immerhin unterstützt habe, tut der doppelte Preis nicht ganz so weh, aber das war sicherlich die letzte Vorbestellung, die ich bei Saturn getätigt habe. Da kann ich genauso gut den Amazon-Gamble machen oder ich versuche es nächstes Mal mit NetGames. Viel schlimmer geht's ja nicht. Na ja. Immerhin ist es nun da und ich hab die Catridge jetzt aus Prinzip trotzdem eingelegt, damit sie auch mal eine Konsole von innen sieht.



    @Yurikotoki
    Ohh, ich bin schon gespannt auf deine Erfahrungsberichte zu Digimon World Next Order, wenn du dazu kommst :)

  • Neue spiele die bis Ende August reichen müssen.

    Mal eine blöde Frage, kannst du etwa Japanisch?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Dreadout 2 PS5



    Schade das Teil 1 nie für Konsole erschienen ist, vielleicht mit einem Kauf des Nachfolgers kommt auch irgendwann Teil 1.


    Ich mag Asiatischer Horror.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)



  • Rico Rodriguez schlägt zurück.
    Hab den zweiten Teil vor vielen Jahren gespielt und auch wenn der alles andere als anspruchsvoll ist, hat er doch Spaß gemacht. Hirn aus und sich unterhalten lassen.
    War entsprechend über die Ankündigung des dritten Teils sehr erfreut....ähem, inzwischen ist Teil 4 seit vier Jahren draußen, ich bin immer noch nicht dazu gekommen.


    Tatsächlich hab ich das vorliegende Stück schon seit (laut der Konsole fünf) Jahren digital auf der PlayStation, weil's sehr günstig zu bekommen war, aber da ich es immer noch nicht gespielt habe und es mir in der Hand eh lieber ist, hab ich spontan die physische Version gekauft. Hat auch nur 20,- Gulden gekostet, aber die DLCs dabei, die, wenn grad nicht reduziert, mit 15,- Euro zu Buche schlagen. So gesehen also nur einen Fünfer draufgezahlt, dafür aber zum Anfassen.
    Hätte übrigens fast schon zur Standard-Version gegriffen, weil die das coolere Cover hat. Aus irgendwelchen Gründen, die nur der Erbauer selbst kennt, wären da aber fünf Euro Versandkosten dazugekommen, die güldene Version wurde gratis verschickt. War mir dann doch etwas zu blöde.

  • Auch mal von mir was neues. Neben den jüngst erschienen Xenoblade Chronicles 3 was ich jetzt nicht mehr expliziter erwähnen werde, da es ja eh schon seit letzter Woche raus ist. Hier aktuelles:



    Xbox:


    Schöne Kolonie-Sim, kenne ich schon vom PC, läuft aktuell aber nicht sonderlich also hat mich etwas gebockt mal das Ding auf Konsole anzureißen. Bin ehrlich kein Spezialist und habe eher Erfahrung beim Zuschauen, möchte mich aber mal endlich reinfuchsen.



    Geiles Spiel, einzigartige "Optik". Man kennt sowas zwar in der Richtung schon aus manchen Spielen als "Cutscene" - aber ein Spiel daraus zu basteln ist schon unique. Hat sowas von VN meets Heavy Rain. Muss aber zugeben das ich vorher noch eben AI Somnium Files 2 durchspielen möchte.



    Ich hasse mich dafür, wirklich, das ich mir das Spiel jetzt vorbestellt habe. In mir kocht da immer so ein bisserl eine kleine Wut hoch, die mancher nicht nachvollziehen wird. Ich habe das Spiel schon bei Playstation via Plus gespielt mitsamt neffen, und das Spiel an sich ist wirklich saugeil. Ich finde das Konzept unique und hat sowas... wie erkläre ich das am besten: vom Schlag eines MOBA/Strategie-Spiels etc, im reinen Sinne von, das es sich mehr anfühlt als würde man "Matches" oder "Anläufe" spielen aber das gebundled mit Roguelike/Survival/RPG Elemente. Das Szenario ist saugeil und ich mag den Artstyle. Aber es KOTZT micht an, wirklich, das diese Devs dahinter wieder dieses absolut rotzige Online-Only-Zwang dahinter haben. Das entwertet mir das Spiel so hart!


    Der einzige Grund warum ich es aber trotzdem gekauft habe, obwohl ich halt wirklich an einen Punkt bin, wo ich es stark vermeide mir Online-Only Titel zu kaufen. Liegt an meinen Neffen, dem halt das Spiel einfach so bockt (und im wie gesagt ich finde das Spiel per se ja auch sehr geil und spiels ja auch gern mit Neffen) und er halt wieder meinte ob wir das nicht reindaddeln können, und da ich aktuell mir kein Playstation Plus mehr anschaffen will, musses halt für Xbox her.


    Ansonsten noch ein paar ältere / kleinere Titel im Xbox Sale abgestaubt, Ghost Recon Advanced Warfighter, Pirates, Prey, Hell Warders, DN Forever,Shadows Awakening und dann dabei noch darüber gestoßen das diese geilen B*****de Divinity 2 Ego Draconis AK gebracht hatten!!!


    Playstation (5) und ich weiß ich werde jetzt gleich von irgendjemanden, so eine gesemmelt bekommen:



    Ich muss ehrlich zugeben, das Spiel hier könnte jetzt schon ein kleines Highlight werden für mich. Ein Spiel welches für mich so ein kleines Traum-Spiel wäre, und falls einer von euch geilen Typen und Mädels, sogar frei aus dem Kopf ein Spiel dieser Art, selbst bzw vorallem wenn es so ein einer nischigen Indie-Ecke kommt, würde ich mich extrem freuen, aber ich war mal ein richtig großer Fan von Maple Story, und suche schon seit Ewigkeiten eine Offline/Singleplayer Alternative. Es gibt Spiel wo man sagen kann, die gehen vielleicht irgendwo irgendwie in diese Richtung so 2D RPG Sidescrolling Dingends, aber die haben halt dann oft noch so eigene Kniffe die mir das wieder so rausnhemen (bspw. Terraria, Starbound, Dragon Marked for Death, Salt & Sanctuary/Sacrifice, Lapis Labyrinth etc) -> ich würde halt gerne wirklich so ein MMOartig Massive (2D) Welt mit Charakter-erstellung und diversen klassen, Loot & Itemhatz sowie dessen Crafting, auch mit etwas Grind & Farmen verbunden etc. Übrigends auch das einzige Konzept wo ich Chibi-Artstyle wirklich cool finde!


    Aber zurück zu Lost Epic. Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste, wäre das halt so ein Mix aus Salt & Sacrifice (also 2D Soulslike) aber mit Anime-Waifu & Husbando Artstyle wenn auch nicht ganz das Niveau von einem Genshin Impact. Man erstellt sich halt am Anfang einen Charakter aus mehrere Waifu/Husbando vorlagen, die Grafik und Welt ist unglaublich Charmant Designed. was ich gesehen habe Metroidvania Mapdesign/Mechanik, aber gepaart mit dem Soulesquen Punishment das du halt diese "Bonfires" (hier sind es statuen) hast und wenn du stirbst lässt du deine Seelen (hier meine Kristalle) fallen wo du nochma die Chance bekommst einmal aufzuheben. Rastest du respanen Gegner etc etc. Schwierigkeitsgrad ist bisher in Ordnung, jetzt nicht so fordernd wie Salt & Sacrifice aber auch nicht zu leicht. Der Talentbaum wirkt auf den ersten Blick massiv... Skills erhalten ist bisher interessant gelöst, weil die scheinen über Waffen gebunden zu sein und du musst die Waffe erstmal spielen und meistern um sie komplett freizuschalten, etc. Hat auch einen Co-op Modus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und jetzt kommen Spiele, wo mich halt mein inneres Bauchgefühl immer noch Verprügeln möchte, weil ich einfach kein gutes Gefühl dabei habe, weil mich die Spiele nicht sonderlich reizen und ich nicht vielleicht schnell mal bereuen werde (und nein ... soweit bin ich zum glück noch nicht gekommen das ich mir jetzt TLoU 2 oder Tokyo Mirage zum sale gönne, da bleibe ich dabei das ich sie nicht in meiner Bibliothek will... ). Aber gut zumindestens im Sale ergatter:



    ...
    ...
    ...


    Muss ich wirklich was dazu sagen? Ein glorifizierter Walking-Simulator wo man einen Kurrier spielt. Klar Story wird vermutlich so Endgeil wie Konfus sein, aber... ich mein versteht mich nicht falsch, ich will ja gar nicht sagen das Spiel wäre "per se" schlecht, nur ich kann halt von mir sagen, im großen und ganzen, vorallem bei der Art von dieser Spiel, das ich durchaus gut einschätzen kann, obs was für mich ist oder ob nicht. Das Spiel bewegt sich halt bei mir so auf der Kippe (und wäre da halt deshalb so ein perfektes Gamepass Spiel) zwischen: "Es hat immer noch chance das es mir doch noch gefällt", und "aber eher ist es halt nicht so meins..."



    Mal ab davon das mir das Charakter-Design schonmal nicht gefällt, ohne Witz, ich bin halt einfach kein Fan bei SciFi Spielen, wenn halt so ein Weltraum-Anzug wirklich wie so ein Raumfahrt-Anzug aussieht. Ich mag das eher futuristischer und flashier, wie Destiny, Halo, Star Wras (Sturmtruppler) sowas in die Richtung. Heck sogar Isaac von Death Space hat was cooleres (und letzten mal wieder Alien Fireteam angestartet, auch da kannste mehr rausholen)... sowas wurmt mich schon immer ein Stück weit.


    Aber das eigentliche Problem ist... warum das Spiel Bullethell sein? Ich mag zu einem gewissen Grad Roguelike/Roguelites, und kann da einiges tolerieren. Aber Bullethell ist eines der (meiner schätzung nach) sehr wenigen ausnahmenkonzepte die ich wirklich HASSE. Also so richtig. Es fängt an bei diesen komischen Ich-Flieg-Dauer-Aufwärts-Mit-Raumschif-Ballert-Durch wo mich dann immer wieder diese Thirst-Clickbait Thumbnails im Store mit diesen Anime-Waifus erwischt wenn ich drauf klicke und denke "cool was ist das" nur um ein Genre(diese bullethell shootemups heißen ja danmaku, ne?) das für mich schon seinen Zenit mit diesen Billig Abklatsch Chicken Invaders seinen Zenit erreicht hat, die für mich höchstens noch als kleine Mini-Games funktionieren. und wer jetzt kommt mit, weil er/sie evtl weiß: Ja aber Nier (automata) ... das kannste nicht vergleichen. Bei Returnal schältst einmal auf twitch ein und hast schon nen epileptischen, nier ist das soft genug das ich es toleriere und seine stärken wo anders ausspielt.


    Aber was solls... wieder eines der PS5 exklusiv-Spiele die ich von der Liste abarken kann, die ich mir widerwillig gegönnt habe. Ärgert mich aber ein bisserl das ich Ratchet & Clank verpasst hatte - das hätte mich für den Salepreis interessiert. *Grummel*... NEXT!.



    (Early Access) Ko-op Dungeon Crawler... die Entwickler hatten anscheinend mal ein MMORPG als Projekt das nicht funktioniert hatte, als "Resteverwertung" weil sie ein MMO halt scheinbar nicht stemmen konnten, machen sie daraus einen Dungeon-Crawler. Ich finde es insgesamt bisher lustig, kein besonders gutes spiel (potenzial hat es aber - ist halt Early Access) aber auch kein wirklich schlechtes sondern eher Solide plus.
    Will ich mit Neffen spielen weil wir sowas in der Art schonmal gesucht haben.


    Nintendo Switch:

    Schräg aber nice. Mal vor einer weile auf Steam angespielt und mir vorgemerkt für Full_Release auf Switch. Ich lass lieber mal einen Trailer da, sagt mehr aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PC:
    PC will ich eig. vermeiden weil meiner halt ne Gurke ist seit die Graka hinüber ist. Aber habe mir trotzdem ein paar interessante Indies gegönnt, vorallem weil auch early access support. Ich habe diesbezüglich aber mal ne frage, wie ist es denn im Bezug mit diesen Thread wenn es um Early Access geht. Ich denke wenn man sich Early Access kauft ist ja logisch das es erwähnung findet, aber kann man auch bspw. ein Spiel, das man in der EA gekauft hatte, aber jetzt endlich fertig released wird erwähnen? (Ich machs jetzt nachher ausnahmsweise mal).



    So ein Oldschool Dungeoncrawler Browsermässiges MMORPG(meine sogar das es das ursprüngliche Spiel auch im Browser gab, und die aber jetzt auf einen Standalone-Client auf Steam ausgewichen sind). Und der Aufmerksame Leser, der mir jetzt schon nicht ab spätestens Death Stranding an die Gurgel wollte, wird sich jetzt folgendes denken: "Junge, zuerst maulst und heulst du rum wegen Tribes of Midgard und Online-Zwang und dann fängst du dir so ein Billo MMORPG an. Irgendwas stimmt mit dir nicht?" Recht hast du, aber beim MMORPG muss ich etwas zu sagen *grins* das ist eines von 4 Spielen die ich kenne, wo der Entwickler cool ist, und einen offline-singleplayer eingebaut hat! (Shroud of Avatar, NESTalgia und Dragon Quest X... leider zu wenig und meistens eher so ... schwächere MMO Vertreter(außer DQX und das bekommt jetzt zudem noch ein Standalone Spiel von daher...). Nestalgia macht zudem seit kurzem auch bei Offline-Modus probleme...)



    Fallout-Cyberpunk meets Diablo in charmanter Pixeloptik. Muss ich dazu mehr sagen?



    Souls meets Diablo meets klassische RPG und dessen Ästhetik (Baldurs Gate etc). (Und ich freue mich gerade so darüber, das jedesmal wenn ich Souls oder Soulslike erwähne, in einer Kombination mit etwas anderes, weiß ich von mindestens einer Person die das so hart triggern wird muahahah. Aber ohne witz, ist so)



    Aus der Early Access raus. Der Vergleich wird jetzt etwas schwieriger im den Sinne, weil man vielleicht den Falschen Eindruck in Punkto Dimension bekommt. Aber basically ist das hier halt das Terraria-Skyrim. Es hat halt so einen narrativen/kampagnen Fokus eines skyrim, die Welt ist handgemacht - nicht zufallsgeneriert. Diverse Rassen, freie Skillbäume, Talente die man trainiert mit Learning by Doing (oder man pusht sie mit etwas Gold beim Lehrer) und weitere RPG Mechaniken etc. Die Welt ist auch wirklich Massiv wie ich gesehen habe. Wie kann ich das am besten erklären. Siehe hier:


    Das ist halt so eine NES / SNES mässige Oberwelt-karte... wo du halt quasi so ein (unsichtbares) Raster ist, und jedes einzelne Feld des Rasters ist eine eigene Map (soweit ich bisher beurteilen kann).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    lesen geht ganz gut (also es reicht um zu verstehen um was es geht) das Schreiben hab ich leider verlernt. In englisch bin ich auch schlecht im Schreiben aber verstehen kann ich es ohne Probleme

    Englisch ist bei mir größte Schwierigkeit das sprechen. Hören, Schreiben und Lesen geht recht gut, aber am stärksten bin ich da offensichtlich beim Lesen.


    Und ich weiß saublöde Frage,, aber fandest du Japanisch schwer / frustrierend? Ich spiele auch immer wieder mit den Gedanken, aebr mir schauderts halt schon bei den Hiragana und Katakana, und letztens (via Youtube) habe ich von einer japanisch Sprechenden Person gehört, das es sogar Sinn macht das man Kanji auch noch lernt... weils halt doch noch sehr alltäglich ist in Japan.

    Schade das Teil 1 nie für Konsole erschienen ist, vielleicht mit einem Kauf des Nachfolgers kommt auch irgendwann Teil 1.


    Ich mag Asiatischer Horror.

    Musste mir dann Empfehlung rausgeben obs was taugt... ich mag asiatischen Horror auch am liebsten,, wenn ich denn aber auch am schlimmsten Finde. Teil 1 muss ich dann halt am PC irgendwann nachholen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @LightningYu
    Ich werde es erst nach Xenoblade Chronicles 3 anfangen zu spielen. Kann nur sagen, das Dreadout 2 auf einer Indonesische Folklore oder urbane Legende inspiriert wurde. Grafisch ist es jetzt nichts hochwertiges, aber was ich im Trailer gesehen habe, hat mir gefallen. Silent Hill trifft auf Project Zero. Hier schon mal einen Trailer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @DarkJokerRulez
    Trailer kenn ich schon, weshalb ichs ja auch schon im Blick hatte aber bin halt noch unsicher. Und ja, ich finde es schon irgendwie arg, wie - wenn man sich mal Horrorspiele aus unterschiedlichen Ländern aus Asien anschaut, wie du halt immer ein Stück weit schon eine gewisse Ähnlichkeit siehst, zumindestens wenn du sehr Oberflächlich betrachtest, aber im Kern halt unterschiedliches rauskommen kann. Und wie gesagt, ich mag Asiatische Horror-spiele, nicht nur weil ich sie Gruseliger finde, sondern auch Konzeptionell sind die gerne mal Erfrischend, wie bspw. White Day, oder vorallem The Coma!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Englisch ist bei mir größte Schwierigkeit das sprechen. Hören, Schreiben und Lesen geht recht gut, aber am stärksten bin ich da offensichtlich beim Lesen.
    Und ich weiß saublöde Frage,, aber fandest du Japanisch schwer / frustrierend? Ich spiele auch immer wieder mit den Gedanken, aebr mir schauderts halt schon bei den Hiragana und Katakana, und letztens (via Youtube) habe ich von einer japanisch Sprechenden Person gehört, das es sogar Sinn macht das man Kanji auch noch lernt... weils halt doch noch sehr alltäglich ist in Japan.

    nein das hat viel spass gemacht wir haben da damals auch immer in der gruppe zusammen gelernt.
    das fängt ja langsam an mit hiragana und katakana also das geht schon ganz gut aber man muss natürlich viel die zeichen lernen.
    kanji gehören auch immer dazu jedenfalls die man braucht da ist das schreiben echt heftig.


    also ich kann dir das empfehlen mir hat das viel spass gemacht und es war nie frustrierend. es ist nur ungewohnt aber die gramatik fand ich jetzt einfacher als englisch.

  • Sword and Fairy: Together Forever


    Hab schon länger Interesse daran, nun nach den Launch Trailer hab ich den Sprung ins Kalte Wasser gewagt. Ich bin eh immer offen für neues. Bin auf das Spiel gespannt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Heute brachte mir der Santa DHL Klaus was wundervolles!



    -Two Point Campus - Enrolment Edition


    Hät ich nicht gedacht, da es gestern erst verschickt wurde. Diesmal aber zum Glück mit DHL, die es tatsächlich auch gewuppt hat es pünktlich zum Release zu bringen. Ick freue mir ^^
    Da ich Live A Live gestern durchgekriegt habe, passt das auch ganz wunderbar und ich kann heute noch loslegen, was ich hoffentlich auch werde. Hab Bock drauf!^^

  • Ich musste es einfach zum Start gleich unterstützen :D :



    Für die Switch.
    Komplett deutsche Texte muss man unterstützen! Lustige Texte! Ganz der Shinchan Stil :D
    Und! Es gibt eine Po-Boogie-Woogie - Taste XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~