Neu bekommene Games



  • -Tasomachi
    -Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition
    -RPGolf Legends
    -Legend of Mana
    -Disneys Magical Mirror Starring Mickey Mouse
    -Fantastic Four


    Nun kam auch endlich mein Tasomachi Exemplar an.
    Hatte ganz vergessen, dass auch Soundtrack und Artbook mit bei sind. Voll gut xD Finde auch das Innencover richtig schön!


    Und neuliche erst bestellt, heute kams schon an... Chrono Cross! <: Freue mich sehr! Schade, dass Square Enix sich nicht mal die Mühe gemacht hat nen Innencover zu entwerfen.
    Damit sich die Versandkosten lohnen, hatte ich zusätzlich zu Chrono Cross noch die restlichen Spiele mit eingesackt.
    RPGolf Legends sieht richtig gut aus. Bin da sehr gespannt drauf.
    Legend of Mana war ich lange am überlegen, da ich unsicher war, ob es sich lohne, wenn ich die Collection of Mana habe bzw. ob ich es dann überhaupt noch spielen brauche, sobald ich das Original gespielt habe. Aber irgendwie siehts einfach doch zu charmant aus und ich dachte ich nehms einfach mal mit. Schön auch, dass nen paar Sticker mit bei lagen. Das Wendecover reißt mich allerdings nicht so vom Hocker. Aber immerhin hats eins. Da hat man sich wohl zumindest noch ein bisschen bei Square Enix bemüht...^^


    Bei den Gamecube Spielen habe dann auch mal geguckt, bei der Gelegenheit. Wollte erst noch mehr holen aber dann habe ich mich gefragt, was ich davon auch wirklich richtig spielen würde, weshalbs dann nur Fantastic Four, wird sicher nur nen durchschnittliches Lizenzspiel sein aber iwie hät ich Bock auf nen Fantastic Four Spiel. Und Mickey Mouse, von dem ich nun auch nix groß erwarte. Von den Videos her bin ich skeptisch, ob das Spiel was taugt aber ich fands witzig und charmant genug, um es zumindest einmal spielen zu wollen. War auch günstig. Passt.
    Bei Fantastic Four bin ich nur etwas enttäuscht, dass es ohne Anleitung und Cover ankam. Leider weiß ich nicht, ob ich vergessen habe darauf zu achten, weil ich davon ausging, dass bei Netgames alles in vernünftiger Ausstattung angeboten wird, oder ob es tatsächlich nicht bei stand. Kann es leider auch nicht mehr nachprüfen. Da ich aber auch nicht groß da nachgeguckt hatte, ob das was bei steht, nenne ich das mal selbstverschulden und habe dann einfach Pech gehabt.^^


    Digital gabs im E-Shop noch:
    Nix diesmal :P


    War zwar beim Tropico DLC am überlegen, da der grad im Angebot ist aber... irgendwie reizt mich der gar nicht so. Ist iwie nur son Drohnen DLC. Drohnen finde ich nicht so spannend. Würde es wenn nur zur Vervollständigung holen und da ist mir das Geld aktuell zu schade für^^

  • Legend of Mana war ich lange am überlegen, da ich unsicher war, ob es sich lohne, wenn ich die Collection of Mana habe bzw. ob ich es dann überhaupt noch spielen brauche, sobald ich das Original gespielt habe.


    Dann wirst du dich jetzt sicherlich freuen, denn die Collection of Mana enthält Legend of Mana überhaupt nicht, die deckt nur die ersten drei Spiele ab (Mystic Quest, Secret of Mana, Trials of Mana) ^^

  • Bin auch wieder schwach geworden..


    JRPG-Goodness old and new :

    . Hack//G. U. Last Recode (NSW)
    Chrono Cross (NSW)
    Atelier Sophie 2 (NSW)


    Inlay


    Außerdem kam nach der Indie Direct noch OPUS: Echo of Starsong - Full Bloom Edition im eshop dazu

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Dann wirst du dich jetzt sicherlich freuen, denn die Collection of Mana enthält Legend of Mana überhaupt nicht, die deckt nur die ersten drei Spiele ab (Mystic Quest, Secret of Mana, Trials of Mana)

    Da freue ich mich tatsächlich sehr sogar drüber! Dank dir :) Ich war der festen Überzeugung, dass es Teil 2 wär und eben ähnlich wie bei Trials of Mana, wos ja zusätzlich noch das Remake gibt. Da habe ich mich all die Zeit getäuscht. Gut, dass ich nun doch schwach wurde beim Kauf. Ein Hoch auf mein Kaufschwäche! BANZAI! :thumbup:


    @Weird von deinem Foto bekomm ich Motion Sickness, wir müssen uns mal deine zittrigen Hände beim fotografieren unterhalten.

    War doch diesmal sogar recht ok o.o Ist doch alles nur Special Effects und ähm Filter, damits verträumter aussieht! :saint: :D
    Finde die Lichtverhältnisse eher etwas suboptimal aber daran lässt sich nichts ändern. Ich lebe in ner Dunkelkammer und mag das auch so xP Ein Hoch auf die Dunkelheit! :D

  • Ein guter Schwung neuer Games ist eingetrudelt und gestern habe ich zusätzlich auch wieder digital ein bisschen was zusammengekratzt, da wirds mal wieder höchste Zeit zu aktualisieren :D


    Fange auch erstmal mit den digitalen Spielen an, es waren 7 Stück für ca. 23€^^



    Etwas eigenwilliger Look, der zum einen was hat, zum anderen auch etwas gewöhnungsbedürftig ausschaut, aber insgesamt nicht verkehrt wirkt und glaube ein Metroidvania ist, kann aber auch sein das es eher nur in die Richtung geht und auch Roguelike Elemente hat, da bin ich mir nicht ganz sicher, aber es war deutlich reduziert und da habe ich es gleich eingesackt^^



    Angelehnt an The Worlds hardest Game wie sie es im Trailer selbst benennen und somit einiges an Geschick und Reaktion verlangt, von der Präsentation aber machbarer wirkt und charmanter designt ist und für den geringen Preis habe ich es mal mitgenommen^^



    Ein Metroidvania das recht klassisch ist und von Setting etc. auch an frühere Titel der Originalreihe erinnert, dazu in angelehntem NES Look, da gibts keine 2 Meinungen, das mag ich gerne spielen demnächst^^



    Ein Platformer der so ganz niedlich wirkt, auch wenn der Stil insgesamt nicht verkehrt wirkt hat es zusätzlich durch die gewissen Bewegungsanimationen etwas Mobile Touch was ich eigentlich nicht so toll finde, aber für zwischendurch könnte es ganz kurzweilig sein :)



    Ein stark Retro inspiriertes Shoot em Up mit Anime Touch in den Sequenzen, wird Zeit endlich mal in dem Genre Fuß zu fassen, bisher aber erstmal ein weiterer Einkauf ins Genre, mal schauen wann ich dazu komme xD



    Doch damit nicht Gynoug (konnts mir nicht verkneifen, sorry xDDD), noch ein weiteres Shoot em Up das aber glaube direkt ein Retrospiel ist und hier fand ich die gezeigten Settings im Trailer nicht verkehrt für das Genre^^



    Ein Adventure Marke Deponia, was nicht verwunderlich ist da hier auch Daedalic für verantwortlich ist, was eigentlich schon Qualität verspricht, für Genre Fans vielleicht ganz interessant da es momentan statt 20€ nur 4€ kostet und da ich nirgend was von einer physischen Fassung mitbekommen oder gefunden habe war das wohl qualitativ und objektiv der beste Deal bei diesen digitalen Käufen^^




    Let's get physical! ;)

    Eher ungeplant für meine Sammlung und war eigentlich als Geburtstagsgeschenk für meine Beste gedacht, allerdings hat sich da für den Geburtstag ein deutlicher Wunsch rauskristallisiert und da es schon gewissermaßen ein Sammlerstück ist behalte ich es erstmal selbst und man kann es ja trotzdem zusammen spielen, gerade weil wir eh weiterhin vorhaben mal die ganze Reihe spielerisch nachzuholen, bisher stagniert dieses Vorhaben nur leider da Arbeit bisher über das Jahr viel zusätzliche Zeit beansprucht und da haben wir spielerisch gerade erstmal andere Projekte, aber es läuft ja nicht weg^^



    Ein bisschen Zelda Style, ansonsten geht es aber glaube eher Richtung Enter the Gungeon, sah aber auf jeden Fall ganz niedlich aus und da nehme ich so einen Genrevertreter zum reinschnuppern mal mit^^



    Mäßiger Port eines aber ansonsten eigentlich ganz guten Spiel wenn man dem Ruf glauben darf und zumindest die Demo damals auf WiiU hatte keinen schlechten Eindruck hinterlassen, hätte persönlich jetzt noch keine Priorität gehabt, aber da es aktuell bei Amazon für 26€ zu bekommen war, was für Switch ja ein echt guter Deal ist habe ich zugeschlagen
    Der Dank geht dabei wieder an @Prevailer der fleißig Angebote auf Twitter teilt :thumbup:



    Ein Lego Aufbauspiel, also quasi das wofür Lego am bekanntesten sein sollte ist genau das was mich spielerisch am wenigsten reizt, dazu kommt noch das man viele Welten dazu kaufen muss als DLC, was ich wohl nicht tun werde
    Für die Lego Games Sammlung gehört es für mich mit dazu, erwarte hier aber am wenigsten von und habe daher sehr günstig zugeschlagen



    Im Nisa Store zusammen mit einem anderen Game gekauft da ich einen Rabatt von 50% nutzen konnte und man die Spiele somit wirklich um einiges günstiger bekommt....dachte ich
    Die Artikel werden zwingend verzollt und das hat nochmal gut über 20€ draufgeschlagen, am Ende habe ich zwar dennoch etwas gespart, aber die tägliche Tortur mit dem Zoll hin und her zu kommunizieren war ein Graus, da lasse ich zukünftig die Pfoten davon, außer es geht wirklich gar nicht anders



    Schon vor Ewigkeiten bestellt und war mir unsicher ob ich da überhaupt tätig geworden bin und hatte mir schon die Flashback Collection gesichert, gut das ich letztere noch nicht gekauft hatte da nun diese beiden in der PS4 Version jeweils bei mir angekommen sind und je 5 Spiele, also insgesamt 10 beinhalten und damit auch umfangreicher alles von der Flashback Collection enthalten, die mit 4 Spielen daher käme, je 2 aus einer Anthology
    Vielleicht etwas kompliziert aufgeführt, aber Fakt ist es ist ein guter Batzen an Retro Spielen in 2 Collections die endlich den Weg zu mir gefunden haben und sich im Genre durchaus bei einigen einen Namen machen konnten^^



    Dachte ich das ich es schon hätte, aber Irrtum, da es bei vielen Anbietern nur 20€ kostet und gefühlt mit einer der ersten Indies ist die den Markt mit etabliert haben, sogar so das es ein Zelda Spin-Off dazu gab, tja sowas muss einfach in die Sammlung, Punkt xD



    Zusammengekauft und ebenfalls für 20€ erhältlich und das obwohl das Spiel erst frisch erschienen ist, kann man ein bisschen mit den Yomawari Spielen vergleichen, zumindest was die etwas isometrisch Ansicht aus der Vogelperspektive und das Horrorgenre angeht, ansonsten wird sicherlich geflohen, geschlichen und ein bisschen gerätselt, was man halt in solchen Spielen so macht :D



    Endlich für glaube 33€ sehr gut gebraucht abgegriffen, an sich 2 sehr gute Spiele, die ich allerdings schon für die PS4 habe, klar könnte ich upgraden und für Teil 1 hatte ich auch bereits die DLC's, aber physisch ist halt doch schöner und ich mag es für die PS5 zu sammeln wie ich schon mal erwähnte
    Hier nun nochmal beide Spiele inklusive aller DLC's und das ist trotz dem ich beide Ursprungsspiele schon besitze denke ich ein sehr guter Deal^^



    Und hier hätten wir das 2. Spiel aus der Nisa Bestellung und das letzte Game für diese Auflistung, sah von vornherein interessant aus, bin aber dennoch etwas skeptisch gebleiben und kam ja auch eher durchwachsen an, was mich da erstmal in meiner Einschätzung etwas bestätigt
    Da es auch konstant auf dem Vollpreis bleibt, war hier ebenfalls verlockend es mit dem 50% Rabatt mitzunehmen, also beide Speile zusammen habe ich trotz 20€+ für den Zoll vermutlich dennoch 20-30€ zusätzlich gespart, da war es die Strapazen dann doch fast wert^^'


    Was noch wichtig wäre zu bekommen ist Cruel King für PS4, aber das scheint ja jetzt schon rar und/oder teuer zu sein ;(


    Naja, das solls fürs erste gewesen sein^^


    Heute und am WE stehen aber bereits 2 weitere Großbestellungen an, einmal bei Playasia und dann bei Limited Run Games, das wird vermutlich der teuerste Monat des Jahres bei mir^^'

    • Offizieller Beitrag

    Doch damit nicht Gynoug (konnts mir nicht verkneifen, sorry xDDD), noch ein weiteres Shoot em Up das aber glaube direkt ein Retrospiel ist und hier fand ich die gezeigten Settings im Trailer nicht verkehrt für das Genre^^

    Ja der Titel stammt ursprünglich aus Segas guter Zeit. :D Ist ein alter Mega Drive Titel, hatte mich gewundert das man den geportet hat. Ich hab davon noch das Original. Ich mochte das äußerst bizarre Gegnerdesign, gerade die Bosse waren sehr stylisch. Ich war auch ein Fan der Musik. ^^

  • Nioh collection bin ich am überlegen aber meine Nerven werden von nioh zu sehr strapaziert als es noch mal zu spielen. Pikmin hatte ich günstig gesehen aber irgendetwas hat mich auf der Wii U damals extrem genervt. Keine Ahnung mehr was das war.


    Morgen gehe ich endlich nach MM und kaufe mir mein erstes Spiel für diesen Monat und wahrscheinlich auch das einzige :D es gibt wirklich nichts für mich diesen Monat. Das Spiel von MM hatte ich völlig vergessen und hab mich über die MM email gewundert.

  • Irgendwie gabs wohl nen Fehler beim Anzeigen des Bildes. Es war da, wurde aber nicht angezeigt. Musste es dann komplett nochmal neu hochladen und einfügen.


    Ich finde es spricht mich optisch auch nicht an aber es gehört in jede gute Switch Bibliothek.

    • Offizieller Beitrag

    @Fayt Destrega war damals auch n geiles Spiel. Hab ich auf einer Demo immer gezockt. Später dann auch gehabt und es rauf und runter gezockt Klasse Einkauf!

    Das war etwas was ich auch damals als Kind als Demo CD rauf und runter gespielt hatte. Mir schreit immer noch das Versager als Sieg Line durchs Gedächtnis. xD

  • Last of Us 2 für 13 EUR (ich muss echt mal Teil 1 abschließen).
    Und Tales of Zestiria gebraucht für 7 EUR. Ich hatte es am PC gespielt und es war mein erstes Tales of das ich richtig gespielt hatte. Ich habe Lust nochmal an der Konsole reinzuschauen.

  • So lange ist es her, aber nun ist es wieder soweit. ;)





    Devil May Cry Trilogie habe ich als HD Fassung für PS4 geholt. Die Original Trilogie auf der PS2 hatte ich früher verkauft bevor ich Retro Fan wurde. Die Special Edition von DMC3 habe ich auch daheim. :)


    Zone of Enders habe ich schon so viel gutes gehört, wie konnte das an mir vorbei gehen. :D


    So Babylon‘s Fall doch noch gekauft. Freu mich auf die Story. @IceVIII Ich komme nochmals auf dein Angebot im Coop zurück. :p


    Sifu hat sich nun dazu gesellt als Vengeance Editon, hab ich beim Saturn mitgehen lassen für 49,99€.


    DeusEX wird nun auch nachgeholt. Es gibt natürlich die Edition mit dem DLC aber hier ist das Cover schöner.^^