Meine physische Fuhre an Games ist nun auch eingetrudelt, dann will ich mal^^
An sich ein interessantes Spiel, wo die Mucke aus dem Trailer mir schon sehr gefallen hat^^
Allerdings bin ich nicht der größte Freund des Charakterdesigns und das Setting liegt mir gar nicht, deshalb habe ich solange gewartet und geschaut das ich es jetzt sehr gut, aber gebraucht für knapp 30€ bekommen konnte
Auch schon länger überfällig, da die Nintendo Klassiker eh fast alle in meine Sammlung wandern xD
Allerdings spielt man nicht mehr so wie damals groß Mario Party mit seinen Freunden zusammen und auch wenn der Ansatz einer klassischen Party hier wieder in die richtige Richtung geht konnte man sich dieses Star Rush Gedöns nicht sparen und generell sind die Bretter eher klein und etwas wenig
Auch hier habe ich geschaut es zwischen 30-40€ zu bekommen und ist ebenfalls gebraucht in gutem Zustand, da die Spiele selten günstiger zu finden sein werden habe diesen Deal wahrgenommen
Ein recht farbenfroher Shooter mit etwas zusätzlichem Fokus auf Erkundung und vielleicht auch ein paar Rätseln mit teils interessanter Flora und Fauna, soll im Koop ganz cool sein und hat wohl zusätzlich einiges an Humor zu bieten, mal schauen ob ich meine beste dazu überreden kann es mit mir auszuprobieren, ansonsten spiele ich es irgendwann mal für mich allein und der Preis hält sich für lange Zeit unter 30€, meist zwischen 22-27€, da kann man das denke ich ruhig als kleinen Geheimtipp sehen
Ein Roguelike in recht hübschem Pixelstil mit einem schönen kleinen Kniff, nämlich kämpft man hier wie der Titel schon vermuten lässt eher auf der "bösen" Seite gegen die (eventuell) vermeintlich Guten so wie ich das grob verstanden habe und nach dem Besiegen bestimmter Gegner kann man deren Schädel aufnehmen was einem neue Fähigkeiten gibt was ich als Ansatz ganz interessant finde^^
Das Cover finde ich hier recht cool und Skul irgendwie auch etwas putzig und versprüht irgendwie Charme^^
Dabei ist noch ein kleines Büchlein wo scheinbar alle Charaktere drin abgebildet sind und ein Code für den digitalen Soundtrack, für glaube 30-35€ ein ganz gutes Paket so als physische Neuerscheinung^^
Ein weiteres Indie Pixelspiel wo der Stil etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber es ist mal ein bisschen was anderes, man ist wohl eine Gruppe aus Schülern die hier und da ein wenig Ärger machen, an einer magischen Schule wo laut Prämisse ja so einiges unerwartetes passieren kann und zudem hat es ein taktisches rundenbasiertes Kampfsystem, da wollte ich dem ganzen mal einen Versuch geben^^
Axiom Verge war ja gefühlt so eines der ersten Indie Games die sich im größeren Rahmen bemerkbar gemacht haben, dann auch nachträglich physisch in den Handel kamen und auch das Metroidvania Genre im Indiebereich wieder mit populär gemacht haben
Selbst gespielt habe ich es noch nicht, aber es sah schon immer ganz interessant aus und da war es von vornherein keine Überlegung wert das ich mir Teil 2 auch hole, das der allerdings (bisher?) nur limitiert angeboten wurde fand ich jetzt eher mäßig, aber eventuell hat der erste Teil sich im normalen Handel nicht so rentiert gehabt und da es ja da auch noch dieses hin und her mit der verspäteten WiiU Fassung gab war ihnen das viellicht auch zu viel Trubel und deshalb hat man das ganze eventuell mitunter in Auftrag gegeben das man dennoch nicht ganz darauf verzichten muss
An sich gibt es auch noch ein Wendecover, das finde ich aber überhaupt nicht ansprechend und da ist das hier gezeigte schon auch nichts wirklich besonderes^^'
An sich wirkt das Spielgeschehen hier auch erstmal anders, hatte man in Teil 1 noch Schusswaffen, so scheint man hier in den Nahkampf zu wechseln und auf andere Gadgets angewiesen zu sein, mal schauen was man daraus gemacht hat
Die eine Hälfte findet es ganz gut, die andere meint das wie so oft bei Lizenzgames einiges an Potenzial liegen geblieben ist
Ich selbst fand es herrlich bunt und grafisch für ein Anime Game recht ansprechend, da generell in den letzten 2 Jahren sich doch in einigen Franchises glücklicherweise da mittlerweile ein höherer Standard so langsam einstellt, was mich sehr freut
Und das hier wirkte auf mich wie ein klassisches JRPG mit rundenbasierten Kämpfen eben in dem Gewand von Fairy Tail, auch wenn ich es immer mal schauen wollte kam es anhand des Umfangs nie dazu und auch wenn ich dadurch nicht wirklich wissen habe wirkte es für mich wie ein solides Spiel das ich gerne mal spielen möchte^^
Da ich das Gefühl hatte das die Preise in letzter Zeit eher leicht nach oben steigen, habe ich ein Angebot gesucht das noch unter 40€ ist, eigentlich hatte es sich lange auf 35€ gehalten und es hatte sich so nie ergeben und nun ist es aber oft zwischen 40-60€ am klettern und da war ich ganz froh noch neuwertig ein Exemplar für die ursprünglichen 35€ ergattert zu haben
Also bei Interesse an dem Spiel eventuell mal schauen wie die Angebote dazu auf euch wirken und vielleicht jetzt sichern bevor es irgendwann auf dem Vollpreis ist oder eher seltener wird
Und zu guter Letzt noch ein Schnäppchen was mir hier wieder durch JPGames (NerdyDeals) auf Twitter untergekommen ist, für ich glaube 15-17€ bei Amazon
Das Setting ist etwas ausgelutscht und der Protagonist ist nicht so meins, dennoch ist es denke ich kein schlechtes Spiel und für unter 20€ kann man eine doch eher aufwendige Produktion schon doch "unterstützen" und es ausprobieren, auch wenn der Entwickler selbst ja ausgerastet ist das man exakt wegen solcher Käufe verhindert das weitere Teile produziert werden können und zum Vollpreis gekauft werden sollen um es zu unterstützen
Tja, für Fans kann das schon kein so verkehrtes Argument sein und je nach Spiel etc. sollte dies natürlich auch gerechtfertigt belohnt sein, aber dennoch ist man nicht reich geboren, es kann immer persönliche Faktoren geben die einem am Spiel selbst nicht gefallen wodurch sich der Preis eben nicht rechnet und man eben anhand dessen den Kompromiss macht und ich mir dann sage, lieber günstiger als gar nicht
Und es gibt mehr als genug Spiele die nicht genug Aufmerksamkeit und Würdigung bekommen, das gilt für große und kleine Produktionen, überall ist Konkurrenz zu finden und nicht immer ist der Erfolg/Misserfolg von etwas gerechtfertigt
ich finde hier schon das es gut genug ist um es mit einem Kauf zu unterstützen, aber es hat dennoch auch ein paar technische Macken und für mich persönlich eben ein eher mäßiges Setting und nicht so ansprechende Charaktere, dennoch kann das Zusammenspiel aus Konzept der Spielwelt, Story und dem Gameplay eine solide Erfahrung sein und wenn gut gemacht sich positiver rausstellen als eben eine solide gute Prämisse und dann wäre es natürlich noch besser^^
Ist zwar etwas Off-Topic geworden, aber anhand dieses Beispiels kam ich nicht drum herum kurz ein paar persönliche Meinungen/Gedanken dazu loszuwerden, auch wenn ich die Frustration des Entwicklers verstehen kann