Neu bekommene Games



  • -Star Wars Jedi Knight Collection
    -Arietta of Spirits
    -Pokemon Leuchtende Perle
    -Kena: Bridge of Spirits


    Diese Woche gabs einiges... Eigentlich wollte ich Star Wars verschieben, weils ohnehin so viel in diesem Monat ist aber spontan habe ich es mir nun doch noch zum Release geholt^^
    Dazu kamen heute natürlich Pokemon und Kena raus, vor Allem über Kena freue ich mich riesig :)
    Die physische Version von Arietta kam auch bereits via Red Art Games an, wo ich mich ebenfalls riesig drüber freue. Da hab ich bereits Bock drauf das hoffentlich in Bälde mal zu spielen!


    Im E-Shop sind auch aktuell echt starke Sales, wo ich vorerst nur bei einem Spiel zugeschlagen habe und zwar:


    Das wollte ich eh schon lange haben und habe nur noch auf entweder ein Angebot oder den Moment, wo ich es direkt losspielen würde gewartet. Nun kam ein extrem gutes Angebot, also habe ich ohne zu überlegen direkt zugeschlagen. Freu mich da schon drauf!


    Über die Tage überlege ich noch bei weiteren Sales Sachen zuzuschlagen... weiß aber noch nicht genau, weil ich jetzt auch nicht zu viel mehr Geld raushauen möchte... eigentlich^^

  • Das erklärt auch so einiges, tatsächlich ist es überall ausverkauft. Danke dir @Mirage Ich werde mich mal Schlau machen. :)

    Das Spiel ist gerade in vielen Black Friday Sales. Ich würde es einfach mal für den Sexy Preis bestellen und ggf. dauert es halt bisschen bis zur Lieferung. Aber der Preis ist wirklich sexy. :)

  • Das Spiel ist gerade in vielen Black Friday Sales. Ich würde es einfach mal für den Sexy Preis bestellen und ggf. dauert es halt bisschen bis zur Lieferung. Aber der Preis ist wirklich sexy. :)


    Verwechselst du das vielleicht mit dem Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster? Das hab ich auch überall im Sale gesehen, aber nicht V.

  • Verwechselst du das vielleicht mit dem Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster? Das hab ich auch überall im Sale gesehen, aber nicht V.

    Bei Otto war V gestern im Angebot
    Mittlerweile ist es natürlich auch ausverkauft.


    Bei mir kam auch das neue Pokémon Remake in Form von Pokémon Strahlender Diamant, Kena in physischer Variante und mit Trails of Mana endlich der letzte meiner 3 für 49 Euro Saturn Aktion hinzu ^^
    quasi eine Runde blau

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    3 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ein große Ladung an Games ist unterwegs, daher mag ich die vom letzten mal erstmal noch posten bevor die Flut ankommt^^'



    Erstmal gab es Neptunia Zuwachs, diesmal "nur" in den Day One Editions da ich für CE's etc. immer weniger Platz habe und nur noch Ausnahmen wie Tales of und sowas dann im großen Rahmen gekauft werden^^'
    Virtual Stars hat für meinen Geschmack wieder ein herrlich buntes Cover mit vielen abgebildeten Charakteren was ich ja persönlich sehr mag^^



    Ein recht generisches Cover und auch der Ingame Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Pokemon x Harvest Moon Prämisse wirkt irgendwie ganz interessant^^



    War ja ein recht ambitioniertes Indie Game und da es aktuell für 20-30€ physisch zu haben ist und mir zufällig unterkam habe ich es doch gleich mal mitgenommen auch wenn es Ingame für mich nicht so ansprechend aussah als das ich es sofort spielen mag, aber bevor das irgendeine limitierte kleine Auflage ist dann lieber jetzt schon mal eingesackt^^'
    Cover finde ich ziemlich hübsch und schön den Protagonisten in der Mitte und im Vordergrund^^



    Nächster Guilty Gear Ableger, denke wie immer recht hohe Kost und ich wollte hiermit zugegeben irgendwie meine PS5 Sammlung schon mal weiter ausbauen, es macht mir irgendwie Spaß dafür zu sammeln xD


    Allerdings bricht mir das nun glaube ein bisschen das Genick, denn bei den Black Friday Angeboten bin ich nun doch noch schwach geworden und die nächsten 1-2 Wochen kommt einiges dazu + Play-Asia und Limited Run Games haben auch je nochmal 2 Päckchen losgeschickt^^'


    Dazu gesellen sich noch einige digitale Spiele, allerdings hatte ich mich hier besser unter Kontrolle und habe 9 Games für ca. 21€ insgesamt eingesackt^^



    Ist mir vorher noch nie untergekommen, aber diesmal habe ich irgendwie reingeschaut und es sieht wie ein Cel-Shading F-Zero aus und für 3€ oder so ist es das wert als Alternative mal auszuprobieren^^



    Ingame Look wie etwa Minit und könnte eine andere Art kleines Action Adventure mit Metroidvania Elementen sein



    Ein Spiel das etwas in Richtung Tower Defense geht, bzw. muss man glaube einfach ein bestimmtes Gebiet beschützen und wirkte da auch etwas eigen im Genre, allerdings war ich mir unsicher ob es mir zusagt und hatte es limitiert mal für die Switch gekauft, da ich aber nun mit der Konsole nicht mehr so zufrieden bin, aber auch nicht nochmal 40€ physisch zahlen möchte habe ich es nun für 5€ mitgenommen und kann so wenigstens auch noch ein paar Trophäen abstauben :D
    Mit den 5€ war es auch das teuerste Spiel dieser digitalen Auflistung



    Ist mir zwar schon öfter untergekommen, hatte aber nie so wirklich meine Aufmerksamkeit bekommen
    Das Bildchen fand ich allerdings immer schon ganz niedlich und habe es dann doch mal angeschaut und siehe da...man kann es als eine Art Super Mario Pinball Klon sehen das es damals für den GBA gab und das war ja auch recht eigen und hatte durchaus Suchtpotenzial und seine Fans, denke das könnte für Genrefans ein Geheimtipp sein und für unter 5€ absolut wert es mal auszuprobieren^^



    Eines dieser psychedelischen Spiele was sich etwas wie Earthbound, Undertale oder to the Moon anfühlen kann, soll allerdings je nach Erkundungsdrang nur zwischen 40-90min. gehen und war für 2€ im Angebot, war schon öfters am überlegen und diesmal habe ich es dann doch einfach mit eingesackt^^



    Sieht mega langweilig aus und ist definitiv für kaum jemanden etwas, aber ich knobel hier und da schon ganz gerne und hier gibt es vorgefertigte kleine Level die mit Schachregeln zu lösen sind und auch Schach bin ich nicht abgeneigt, auch wenn ich es zugegeben kaum spiele, habe allerdings ungefähr die Hälfte davon schon durchgeknobelt und es gibt einige neue Variationen die durchaus Hirnschmalz abverlangen und hatte damit schon ausreichend Spaß, zudem hatte es ganze 0,39€ gekostet



    Gabs mal Retail und habe ich so auch für Switch, daher für Trophäen wieder auf ein sehr günstiges Angebot gewartet und nun diesmal mitgenommen, ganz netter SNES Look, blieb aber insgesamt leider hinter den eigenen Erwartungen zurück, dennoch kein schlechtes Spiel :)



    NES Style Game, was ein wenig wie die Runner Spiele ist, zumindest glaube ich das man automatisch fährt und eher Reflex- und Reaktionsbedingt Hindernissen ausweichen muss
    Wirkt ein wenig wie Adventure Island vom NES wenn man das Skateboard dort hatte und gerade den 2. Teil mochte ich extrem^^



    Auf 0,49€ runtergesetzt und ebenfalls im NES Look mit tollem 8-Bit Soundtrack im Trailer schon und natürlich erinnern Sprites und deren Sprunganimationen ebenfalls an Adventure Island, damit hatte es mich und ansonsten geht es um Platforming mit einem leicht eigenem Kniff das man wie so Bungeeseile hat um sich nach und nach hoch zu arbeiten und das ganze geht auch wundervoll gegeneinander was ganz spaßig aussah^^





    Sooo, das wäre es für den Moment erstmal wieder, aber es ist wie angedeutet schon einiges an Games noch unterwegs und ich hoffe ich habe nicht über meine Verhältnisse bestellt und habe hoffentlich auch noch genug Moneten übrig mir die Woche Deaths Door bei Special Reserve Games für die PS5 vorzubestellen^^'


  • -Eternal Radiance


    Heute durfte ich mir dieses kleine Action JRPG abholen. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass da auch noch so viel Zeug bei liegt. Mega cool! Das Guidebook ist quasi wie ne hochwertige Manual Version, mit nen paar Artworks aber eben auch Beschreibungen zur Story und den Chars.
    Über den Soundtrack freue ich mich auch sehr. Das war eine tolle kleine Überraschung!
    Und sonst halt nen netter kleiner Schlüsselanhänger, nen Sticker und halt so ne Zertifikationskarte.
    Ich mag auch das Innencover. Find das ziemlich schick geworden :)


    Das war nun das erste Mal, dass ich bei 1print was bestellt habe und ich muss sagen, ich bin da sehr zufrieden. Scheint so, als ob man sich da wirklich Mühe geben würde mit ihren limitierten Releases. Da stören mich die bescheuerten hohen Zollgebühren auch nicht mehr so großartig.
    Freue mich schon, das in hoffentlich naher Zukunft zu spielen :)

  • Ach ja, die "pösen" Black Friday Deals zwingen einen quasi zuzuschlagen :D



    Yakuza Like a Dragon, der Yakuza Teil mit dem neuen, rundenbasierten Kampfsystem, das wohl auch mit seinem neuen Charakter gut ankam ^^


    Star Wars JEDI Fallen Order, jetzt für die PS5


    Und dann noch die Remastered Version von Alan Wake, war für die Xbox einfach günstiger ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    Legendia ist für mich bis heute der zweit schlechteste Teil. Design der charas und Kampfsystem als Boxer gingen für mich gar nicht. Story hat auch ewig gebraucht bis da mal was passierte.

    und wenns so grottig ist wie tales of the world, man wills dann ja doch in der Sammlung haben. :D Legendia fehlt mir auch noch, die drei yokai Watch teile konnte ich vor einiger Zeit auch recht günstig schießen.

  • Kann hier mal jemand Ice kicken?


    „You were kicked from the server!“

    Das ist jetzt gemein :D


    Stimmt im Regal muss es sein das überzeugt mich sofort. tales of the World war auch schlecht aber nicht so sehr wie Legendia. Mit den ganzen charas zu spielen fand ich ganz gut. Tales of VS war übel aber ins Regal musste es natürlich ^^
    Yokai ist klasse hoffe Level 5 hat noch die Kraft für Teil 5

  • @IceVIII: Legendia ist sicher nicht genial, wenn man es mit manch anderer Tales-Episode vergleicht und doch gibt es populärere RPGs auf der Welt, die schlechter sind.


    Da wir jetzt schon einmal bei Legendia sind und immer wieder Neuauflagen älterer Teile thematisiert werden: Ein Remake/Remaster des hier nie offiziell erschienenen Legendia würde wesentlich mehr Sinn machen als jene der beiden vortrefflich alternden Xillias.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()