Neu bekommene Games

  • Jetzt gibt es mal wieder nach langer Pause, Nachschub :D



    - Far Cry 6
    (Bin kein Fan der Reihe aber das Setting hat mich angesprochen bzw. der erste Teil seit langem für mich seit dem vierten Ableger^^)


    - Demon Slayer
    - Marvel Guardians of the Galaxy

  • Jetzt gibt es wieder Neuzugänge… :D



    Crysis Remastered Trilogy
    (Bin an sich nicht der Shooter Fan aber das wollte ich schon mal zocken, weil es wirklich interessant aussieht.


    Deathloop
    (Selbes Thema hier aber Arkane Spiele sind zur Hälfte schon Rollenspiele ;) )


    Lost Judgement
    (Darauf freue ich schon sehr, zuerst muss aber der erste Teil fertig gespielt werden^^

  • Ich schon wieder, die Woche kam total viel an, was zT schon ewig bestellt war :
    Caligula Effect 2, sicher auch nicht so technisch ausgereift, wie schon beim Vorgänger. Aber von Setting, Ausgangslage und generellen Aufbau wohl recht ähnlich wie der Erstling.



    Mit extra großem Goodie, das auch mal nützlich ist :

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    4 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Schon wieder neue Lieferung. :D Den Monat hat die Geldbrosche ordentlich geblutet…^^



    Xenoblade Chronicles DE habe ich schon zu Release gezockt, wollte es aber unbedingt physisch haben.
    Xenoblade Chronicles - Torna (noch nicht gezockt)


    Xenoblade Chronicles X - neu und versiegelt
    Paper Mario Color Splash ebenfalls neu


    Beide Wii U Spiele von Proshop.de zu einem fairen Preis, jedenfalls günstiger als wie auf Ebay :p

  • Dieses mal sind 3 Digitale Spiel hinzu gekommen.


    1. FF14 Endwalker
    Darauf bin ich richtig gehypt und da ich aktuell echt Lust auf das Spiel habe und mein Abo auch wieder aktiviert habe, dachte ich mir ich könnte mir auch gleich die vorbestellter Boni mitnehmen.


    2. Lost in Random
    Ist aktuell im Angebot und sieht sehr interessant aus und hat recht gute Wertungen bekommen, deswegen habe ich es mal mitgenommen.


    3. Voice of Cards
    Habe ich mir nach der sehr überzeugenden Demo direkt zum Release geholt. Ich habe sogar die Edition mit den Dlcs die ich eigentlich nicht brauche gekauft, allein um so ein Spiel noch mehr zu unterstützen. Ich kann es kaum erwarten es zu zocken (wenn ich Zeit zwischen FF14 finde).

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • Heute was Lustiges und Melodisches



    Marvel Guardians of the Galaxy Cosmic Deluxe Edition
    und der 2. Artikel meiner 3 für 49 Euro Saturn Aktion ist endlich angekommen: Kingdom Hearts Melody of Memories



    Außerdem kam letztens etwas verspätet die CE zu Mary Skelter Finale

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • habe beim EShop Sale weiteres Switch Futter geholt.



    Hät mir gewünscht, dass es noch ein paar Euro weniger wären aber da es unter meiner maximal Grenze fürn Downloadpreis gerutscht ist, habe ich es nun mitgenommen. Habe mich schon länger darauf gefreut. Es sieht wirklich cool aus. Das könnte Spaß machen. Bin gespannt. Ist auch ein Kandidat dafür in nächster Zeit mal ausprobiert zu werden.



    Bei 13€ rum kann man nichts falsch machen. Gute Aufbauspiele sind eh immer willkommen. Wenn ich nicht die SD Karte dazu umstecken müsste, würde ich das wohl morgen schon losspielen aber bin zu faul :D (und ich hab mir eigentlich vorgenommen erstmal einige Spiele abzuarbeiten, die auf der SD Karte drauf sind, die aktuell drin steckt...^^)


    Und ich merke gerade, dass ich den Kauf einiger Season Passes noch nicht gepostet zu haben scheine.
    So habe ich kürzlich
    -Super Smash Bros. Fighters Pass 1+2, sowie den Piranha Pflanzen DLC
    -Pokemon Schild Erweiterungspass

    gekauft.
    Auch alles vergünstigt. Ein Key Seller hatte zu Ehren des letzten Smash Bros DLC Chars einen Sale gestartet. Die Preise waren so zwar noch immer etwas höher, als ich mir eigentlich gewünscht habe aber war noch ok, da ich dabei auch noch die doppelt Goldpunkte Aktion von Nintendo mitnehmen konnte. Außerdem haut Nintendo ihre Sachen ja so gut wie nie in vernünftige Sales... zumindest die DLC Sachen.
    Zufälligerweise war der Pokemon Erweiterungspass bei dem auch in einem Sale, daher habe ich den ebenfalls direkt mit eingetütet. Wär mir ebenfalls noch günstiger lieber gewesen, weil ich denke, dass mir nur ein Teil des neuen Contents zusagen wird aber nuja... selbst wenns mal im E-Shop im Sale ist, wirds son Preis wohl eh nicht erreichen, wie ich mir den wünsche und sofern...^^


    Ich habe ja gehofft bei dem Seller auch die Samurai Shodown DLCs endlich ergattern zu können aber leider Fehlanzeige... da warte ich immer noch verzweifelt die zu nen fairen Preis zu kriegen... "seufz"


  • -Rayman Legends Definitive Edition


    Nachdem die erste Lieferung verloren ging, haben die zum Glück noch nen Ersatzexemplar verschickt. Das hat zwar gedauert,. da die erstmal eine Nachforschung beantragten bei DHL, die es bereits beim ersten Schritt verkackt haben aber nun ist es wenigstens da.
    War auch ein langer Weg, bis ich es endlich mal geholt hab, da ich mti Rayman nie viel anfangen konnte. Doch die Demo von Legends war schon sehr geil. Wollte es daher damals eigentlich schon für Wii U holen aber naja, nun wurde es dann die Switch Version^^

  • Da habt ihr ja wieder alle ordentlich zugeschlagen :thumbup:
    Da ich es zeitlich doch nicht schaffe aktiver zu werden, es mir aber nicht nehmen lassen will werde ich dann vermutlich nächstes WE mal wieder ein kleines Update machen mit Neuzugängen und Dingen die ich so gespielt habe, laut Family liegen wohl einige Pakete für mich bereit, habe aber erst nächsten Samstag Gelegenheit die zu empfangen ;(

  • @Weird
    Supi, ich warte nur noch auf die physische PS5 Fassung und dann wird denke ich auch zeitnah losgeschlumpft bei mir xD
    Habe mich auch über den Trailer im PSN Store gefreut, es ist deutsch vertont und Schlaubi heißt zum Glück doch nicht Brainy xD
    Allerdings sah es grafisch etwas schwächer aus als beim Ersteindruck, aber wirkt nach wie vor nach einem unterhaltsamen 3D Platformer und ich LIEBE ja Platformer, erwähne ich nur glaube viel zu selten xD


    Ich bekomme meine angekündigte Ladung Games nun doch schon morgen Abend + ich habe hier noch einen Stapel liegen den ich ebenfalls noch nicht gepostet habe + ich habe heute gleich wieder übertrieben und fast 10 weiter bestellt, weil neuer Monat neues Glück...oder so xD


    Dabei ist mir allerdings eingefallen das ich ja noch gar nicht die digitalen Games die ich letztes Mal angedeutet hatte gepostet habe, daher here we go^^



    Ein Rätselplatformer mit leichten Stealth Elementen und etwas in die Richtung Lost Vikings



    Bereits gespielt und auch Platin geholt, aber Gott ist das eine miese Steuerung, dabei ist das Spielprinzip so simpel, quasi eine Art Break, aber halt von links nach rechts mit einer Figur die die Bälle zurückschlagen kann und gegnerischen Attacken ausweichen muss, aber dafür theoretisch unendlich Bälle hat
    Aber man springt nicht auf einer Aktionstaste , sondern indem man nach oben drückt und das macht es in späteren Level zur reinsten Qual, hatte hier im letzten Drittel des Spiels nen Rage Quit weil ich keinen Spaß mehr dran hatte^^'



    Storygetriebenes Adventure Spiel mit leichter und simpler Gameplaykost, mal was entspanntes für zwischendurch denke ich :)



    NES Style Game, Punkt xD
    Wirkt wie ein Haufen aufeinanderfolgender kleiner One Screen Herausforderungen :)



    Mini Metroidvania, kann man für wenig Geld machen, ist aber vom Leveldesign wenig abwechslungsreich und spielerisch nicht herausragend, zudem recht kurzweilig für 1-2h, dafür halt 2,49€ bezahlt und easy Platin



    Dachte erst es geht etwas in Richtung Mega Man, hat aber relativ lineare aufeinanderfolgende Level und wenig abwechslungsreiches Leveldesign, kurzweilig für nen Groschen mal ganz nett, aber auch nichts besonderes



    Noch ein kleiner Platformer wo man den Stil von bspw. Prehistoric Dude oder Super Wiloo Demake sofort wieder erkennt



    Kleines Adventure Häppchen mit schrillem Humor und ganz niedlich aufbereitet, hatte ich schon ins Auge gefasst und habe auf Retail gehofft, in einem Angebot aber schon mal digital mitgenommen da es die Herzensdame schon schwer empfohlen hat und per Shareplay da dann auch gerne nochmal mit dabei wäre^^



    Rätselspaß in Pixeloptik aus der Vogelperspektive und wahlweise glaube auch im Koop möglich, hat irgendwie was^^



    Point & Click Adventure mit teils schwarzem Humor und skurrilen Charakteren, sah ganz witzig aus^^



    Schon mal für die Switch mitgenommen, nun aber doch für die PS4 weil ich lieber Trophäen sammel und es damals noch nicht für die Playsi draußen war, nach wie vor nicht mein Genre, aber definitiv ein interessanter Stil^^



    Süßer 3D Platformer, mit leider zu veralteter Technik, als (mitunter) N64 Kind und Retrogamer konnte ich damit klar kommen, aber genauso häufig habe ich mich auch über teils schwammiges, unpräzises Gameplay und miese Kamera aufgeregt, mit Vorsicht zu genießen und nur im Angebot mal reinschnuppern
    Das Artwork gefällt mir allerdings ganz gut und hätte ich so gerne auch im Regal, verstehe aber das der Titel nicht groß genug wurde um bisher die Aufmerksamkeit zu generieren
    Leider verschenktes Potenzial



    Egal was Konami alles falsch macht, hier und da ein paar Retro Collections raushauen finde ich dennoch positiv und in diesem Fall sogar Titel die ich noch nicht spielen konnte, daher habe ich das gerne mal eingetütet^^



    Ein bisschen DK Arcade Style für kleines Geld, warum nicht zum ausprobieren? :)



    Leider damals die Switch Version physisch gekauft weil Vita weniger Interesse, später dann kam erst die PS4 Fassung raus und zu dem Zeitpunkt war Geld knapp und ich hatte es ja theoretisch schon, nur nicht für die bevorzugte Plattform und in den 3min. Überlegung war es auch schon ausverkauft, also nun im Sale im PSN nochmal mitgenommen^^'



    Ganz cooler Pixelstil für einen Ego Shooter, gab es physisch, hätte ich auch gerne gehabt, da aber wieder Geld knapp war und es trotz allem nicht so mein Genre ist musste ich leider verzichten und habe daher nun im Sale zugeschlagen



    Kleine VN zur Winterzeit für die Winterzeit^^



    Noch eine VN, hier auch schade das ich die Vita Retailfassung nicht ergattern konnte, aus ähnlichen Gründen wie bei Sense und Warlock, aber naja
    Habe auch schon angefangen und finde die Dialoge ganz gut und den Stil mal was anderes, teils ist es aber auch recht hässlich und (zu) minimalistisch gehalten, kann man aber für wenig Geld ruhig mal reinschauen wenn einen die Thematik interessiert



    Und nochmal weils so schön ist ein Game wo ich Retail versäumt habe ;(
    Aber es ist mal was anderes und eine Mischung aus Flipper mit ein bisschen Zelda wirkt spaßig und interessant^^



    So und hier nun die Frage warum es zu so einem charmanten und niedlichen tollen kleinen atmosphärischen Rätselspiel noch keine Retailversion in irgendeiner Form gibt, hat mir wirklich gut gefallen und habe ich in einer 6-7h Session wars glaube ich durchgezockt am Stück, klare Empfehlung^^



    Kleines RPG mit interessanten Ansätzen, kann man für kleines Geld mal ausprobieren und bei der Bildersuche ist mir eine Retailversion untergekommen, habe ich wohl nicht mitgeschnitten, passiert bei all den Limited Anbietern heutzutage früher oder später wohl leider mal^^'



    Sooo, das wären die Digitalkäufe der letzten Zeit, die Tage folgt dann meiner Retailzuwachs sicherlich, aus Zeitgründen aber vermutlich doch wieder vieles auf ein paar Fotos gepackt^^

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine VN, hier auch schade das ich die Vita Retailfassung nicht ergattern konnte, aus ähnlichen Gründen wie bei Sense und Warlock, aber naja
    Habe auch schon angefangen und finde die Dialoge ganz gut und den Stil mal was anderes, teils ist es aber auch recht hässlich und (zu) minimalistisch gehalten, kann man aber für wenig Geld ruhig mal reinschauen wenn einen die Thematik interessiert

    Also ich fand gerade den minimalistischen Stil in Kombination mit der Farbgebung und der Musik sehr stark. ^^ War eine nette kleine Cyberpunk Novel.

  • Also ich fand gerade den minimalistischen Stil in Kombination mit der Farbgebung und der Musik sehr stark. War eine nette kleine Cyberpunk Novel.

    Mit minimalistisch meine ich zum Beispiel das es ruhig ein paar Charakterportraits bzw. Emotionen in den Dialogfenstern mehr hätten sein können und ein klein bisschen auffälliger wer gerade am reden ist
    Die Farbgebung passt zu Setting und Thematik, gefällt mir soweit auch und die Musik untermalt alles schon passend, ist mir persönlich aber etwas zu generisch und langweilig, habe mir von dem Musikgenre ein paar schönere und einprägsamere Melodien erhofft


    Und mit hässlich meine ich eher Charakterportraits wie die von Kyle oder ganz besonders Alan (wenn er so heißt), habe leider kein Bild gefunden um das hier zu posten


    Die Artworks selber passen schon zum gewählten Stil und sind in Ordnung, wenn sie auch nicht jedem gefallen werden sag ich mal :)
    Ansonsten erinnert es unweigerlich ein wenig an Ghost in the Shell, was glaube sogar Ingame mal genannt wurde was ich ganz cool finde, auch wenn ich damit selbst gar nichts anfangen konnte da es nie meinen Geschmack getroffen hat^^'

  • Allerdings sah es grafisch etwas schwächer aus als beim Ersteindruck, aber wirkt nach wie vor nach einem unterhaltsamen 3D Platformer und ich LIEBE ja Platformer, erwähne ich nur glaube viel zu selten xD

    Mein Ersteindruck ist jetzt auch echt positiv. Hab es gestern noch angespielt, da ich wissen wollte, wie es sich steuert. Gefiel mir ganz gut. Es ist halt son middle Budget Ding. Aber die deutsche Synchro gefällt mir echt gut und finde es bisher auch liebevoll gestaltet mit dem üblichen Schlumpfcharme. Leider kam ich noch nicht soweit den Schlumpfinator auszuprobieren, da ich mir nicht zu viel vorweg nehmen wollte, da ich aktuell noch an was anderes sitze aber hab bereits Bock auf mehr. Denke das wird ein schön schlumpfiges kleines Abenteuer, welches einfach Spaß machen wird^^

  • Im November ist es dunkel, oder so...


    Dazu passend dieses Jahr nun Song of Horror geholt, nach dem es mir letztes Jahr schon so gefiel, was ich da in angespielt und let's plays gesehen habe.
    Weiterhin kam noch mit etwas Abstand die Bioshock Collection für Switch, die Nr 2 meiner 3 für 49 Euro Saturn Aktion.. Die Portierung wird ja auch von vielen gelobt und die Spiele habe ich schon laaange auf der Liste, wird aber erst nächstes Jahr gespielt ^^"



    Und dann kam schon vor einer Weile die hübsche The House in Fata Morgana Limited Edition für die Switch (wollte das Spiel schon lange für die Konsole um gemütlich da zu lesen). Wird ja auch für PC sehr gelobt.


    Und noch die Switch Umsetzung v Dragon Star Varnir, um das ich schon auf PS4 immer rumschawenzelte...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~