Neu bekommene Games


  • Ganz überraschend drückte mir der Postbote gestern ein kleine Päckchen in die Hand. Da hat Pix n Love einfach heimlich die
    -NeoGeo Pocket Color Selection Vol 1
    verschickt! Hab mich sehr gefreut! Wollt ich gestern abend auch noch antesten aber dazu war ich zu erledigt. Heute teste ich es dafür wohl an
    Beim Booklet stehen auch noch schön alle Spiele drin :) Wendecover hats auch ist aber leider langweilig... ist das Selbe nur in Geld, also genauso, wie das Handbuch


    Im EShop Sale kam nun noch


    geholt. War da ja schon seit Ankündigung scharf drauf. Habs bisher nur gelassen, weil ich im E-Shop allgemein kaum noch was hole, was nicht im Sale ist. Einfach um so auch etwas selektiver zu sein. Nun ists im Angebot und somit mein <3 :D

  • Bei mir ist endlich No More Heroes III ins Haus gekommen (spiele gerade vorab nochmal Teil 2 durch) und hoffe, durch den allgemeinen Price-Cut kann das Spiel vielleicht noch auf dem Retail-Markt ein paar Exemplare mehr absetzen.


    ActRaiser Renaissance wurde auch eingetütet. Digital Foundry warnte vor der Switch-Portierung, allerdings sehe ich hier keine großartigen Probleme, im Docked Mode läuft das Spiel sogar komplett ohne Probleme. Wie immer gilt natürlich, auch bei diesem Port ist natürlich mal wieder Luft nach oben, aber längst nicht so ein Brecher wie Road 96 oder gar Deadly Premonition 2.



    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bei mir sind digital


    Kena: Bridge of Spirits für PS5 (ich konnte einfach nicht auf die Handelsversion im November warten)


    Und Actraiser Renaissance auf der Switch dazu gekommen
    war für mich das Highlight der letzten Nintendo Direct ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unmetal für die Switch.

  • Die Tage sind bei mir auch wieder neue Spiele angekommen. Lost Judgment habe ich auch schon sofort angefangen zu zocken.


    Gespielt 2024 Part 1


  • -Sonic Colours: Ultimate


    Sonic kam an! Igel Action!


    E-Shop Sale Action!!!:


    Etwas zum experimentieren. Fand ich schon ewig interessant aber war mir immer unsicher. Habe nun bei 2€ oder was das waren, nun einfach mal zugeschlagen. Bin mal gespannt, wies mir gefällt^^



    Point n Click Futter! Bisher schreckte mich ab mitten drin einzusteigen, anstatt bei Teil 1. Gibts eigentlich auch physisch aber ehrlich gesagt wär meine Unsicherheit zu groß, als dass ich das da wohl jemals holen würde. Da nutz ich das günstige Angebot, wo man schon son großen Point n Click Adventure Sale macht^^



    Den Monster Jungen wollt ich schon ewig in meine Obhut nehmen, doch sind die Preise echt nicht geil für die physische Version... Als ich es nun beim Sale entdeckt habe, konnt ich nicht anders. Freu mich da schon sehr drauf das zu spielen.



    Wollte ich lange schon als Supportkauf holen. Habe das Spiel als Lets Play gesehen. Es war echt klasse! Werde es aber wohl selber auch nochmal spielen. :)


  • -YU-NO: A girl who chants love at the bound of this world.(inkl. 8-Bit Yu-No's Great Adventure)


    war ein Spontankauf vor einigen Tagen. Kam heute bereits an und ich liebe das Cover! Es ist sooo wunderschön! Eine Schande, dass es kein Innencover gibt :/
    Eine tolle Überraschung war noch die Beilage von dem kleinen 8-Bit Spielchen, welches man sich runterladen kann. Habe es auch kurz angetestet. Macht echt Laune! Werd ich wohl nochmal richtig spielen. Glaube aber, dass das recht schwer werden könnte.^^


    Eigentlich sollte noch was anderes heute ankommen aber DHL ist mal wieder komplett am versagen. Das Paket scheint noch nicht mal abgeholt worden zu sein lol Daher warte ich mal lieber nicht mit dem Posten von Yu-No, bis es ankommt^^

  • Sooo, da möchte ich doch mal ein Update machen da ich seit Mitte Juni nicht mehr dazu gekommen bin^^'
    Kann leider nicht sagen ob das alles vollständig ist aber der Großteil sollte es sein xD
    Da es ein bisschen was ist habe ich es diesmal in Fotoform, leider etwas unscharf aber ich dneke man kann das meiste schon erkennen und demnächst versuche ich das wieder regelmäßiger^^


    Da hätten wir einmal die Neuankömmlinge für PS4^^


    Ein wenig Switch Zuwachs gab es natürlich auch^^
    Und Metroid Dread ist direkt angefangen und macht bisher einen guten Eindruck^^



    Und zum Ende auch ein bisschen PS5 Futter wo ich natürlich in Scarlet Nexus und Tales of Arise jeweils in etwa 70h reingebuttert habe und somit gar nicht mal sooo viel weiter gespielt habe bisher
    Die Tales of Arise CE habe ich auch nur ganz dezent und subtil mit aufs Bild tun wollen xD


    Die digitalen Neuzugänge kommen in Kürze in einem extra Post und liste ich dann wieder normal auf^^
    Jetzt im Oktober gibts ja wieder Angebote und für knapp 51€ sind es allein schon 12 Spiele geworden xDDD


  • -Sam & Max Save The World
    -Bug Fables: The Everlasting Sapling


    Sam & Max kam letzte Woche an, Bug Fables endlich heute. Beides mit schicker Anleitung und der üblichen Limited Run Karte zum jeweiligen Spiel.
    Und das tolle ist... die Kamera mit der ich dieses grandiose Foto gemacht hab ist neu und sollte angeblich erheblich besser sein als meine alte aber irgendwie seh ich da nicht viel von :D Gut der Zweck für den Kauf ist eh nen anderer... Da wirds denk ich passen, hoffe ich... aber naja... Fotos muss ich zukünftig doch wieder lieber mit meiner alten machen...^^
    Ach ja Innencover haben die auch. Aber da lass ich das Foto mal. Bei der Quali kommt da eh nicht viel bei rum :D

  • Und das tolle ist... die Kamera mit der ich dieses grandiose Foto gemacht hab ist neu und sollte angeblich erheblich besser sein als meine alte aber irgendwie seh ich da nicht viel von

    Ehrlich gesagt sieht das Resultat einfach nach defekter Kamera aus. Ist die Linse vielleicht beschädigt? Oder ist irgendwo drin noch was abgeklebt? Das geht echt gar nicht, würde ich direkt zurückschicken, wenn sich da mit Einstellungen etc. nichts retten lässt ^^' Da macht meine 15 Jahre alte 100€-Cybershot noch bessere Fotos.



    Bei mir kamen nun auch wieder ein paar neue Spiele dazu: Einmal Life is Strange: True Colors, das ich mir schon letzte Woche bestellt hatte, da es nach Nexomon als nächstes auf meiner 'to play'-Liste stand. Und dann habe ich zusammen mit meinem Freund auch noch bei dem Saturn-Sale am Wochenende zugeschlagen und mir dabei zwei typische "Daddel-Spiele" gekauft, die ich gerne mal zum Übergang spiele oder wenn ich einfach gerade keine Energie für das nächste größere/storylastigere Spiel habe: Kingdom Hearts: Melody of Memory und Cooking Mama: Cookstar.




  • Und das tolle ist... die Kamera mit der ich dieses grandiose Foto gemacht hab ist neu und sollte angeblich erheblich besser sein als meine alte aber irgendwie seh ich da nicht viel von :D Gut der Zweck für den Kauf ist eh nen anderer... Da wirds denk ich passen, hoffe ich... aber naja... Fotos muss ich zukünftig doch wieder lieber mit meiner alten machen...^^

    Für mich ist die Kamera auch Schrott! Entweder du musst irgendwas an deinen ISO Eintellungen machen oder es ist was kaputt! Aber so würde ich das auf keinen Fall akzeptieren!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Für mich ist die Kamera auch Schrott! Entweder du musst irgendwas an deinen ISO Eintellungen machen oder es ist was kaputt! Aber so würde ich das auf keinen Fall akzeptieren!

    Das werd ich mal noch ausprobieren. Hab halt leider auch keinen Schimmer von Kameras und den Einstellungen erst recht nicht^^ Ich glaube auch, dass die eben eher auf Videos fokussiert ist aber dennoch... auf dem Bildschirm der Kamera sah das Foto auch eigentlich besser aus. Aber das lag wohl daran, dass der Bildschirm so klein ist :D


    edit:
    Hab grad nochmal rumprobiert... wenn ich ISO umstelle egal ob auto, 100, 200 oder 400 (hab eh kp was das ist xD) gibts keinen unterschied... auch andere einstellungen wie schärfe und zeugs^^ machen keinen unterschied... Es bliebt total kriselig...
    es könnte aber auch mit den an den lichtverhältnissen hier liegen. Meine wohnung ist sehr dunkel. Die fenster schön verbarrikadiert um die böse sonne fern zu halten :D Kann sein, dass der damit nicht klar kommt
    Video hab ich nu auch nochmal zum vergleich probiert. Da bin ich wiederum zufrieden und habe nichts zu meckern. Besonders mit der Tonquali, die mir auch wichtig war
    Schätze mal kaputt ist die daher nicht. Der Fotomodus ist nur eine reine Katastrophe und die Angaben einfach nur ne Schummelpackung :D

  • @Weird
    So wirklich viel Ahnung habe ich da auch nicht, habe mir nur die Regel gemerkt:
    "Je höher Du den ISO Wert stellst, desto empfindlicher reagiert der Sensor auf einfallendes Licht. Werte von 400 bis 800 werden dabei in der Regel für bewölkte Tage oder in Innenräumen, wo nicht viel Licht vorhanden ist, verwendet. Werte ab 1600 können ihre Anwendung bei schlechten Lichtverhältnissen finden, wo kein Blitz verwendet werden kann oder darf"


    Allerdings:
    Abhängig vom jeweiligen Kamera-Modell verschlechtert sich mit steigendem ISO Wert die Bildqualität teilweise erheblich. Es kommt zu dem sogenannten Bildrauschen und dem Verlust von Details in der Aufnahme. Viele Kompaktkameras und ältere Bridge-Kameras rauschen schon deutlich sichtbar ab ISO 800.


    s. Grundlagen Fotografie ISO Wert


    wegen dem extremen Bildrauschen war ich auf den ISO Wert gekommen. Allerdings ist ja auch alles total unscharf. Wie @Mirage schon meinte vielleicht klebt noch etwas auf der Linse?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    ah ok ja so hohe ISO Einstellungen hat meine gar nicht. Da hörts bei 400 schon auf^^
    Schätze mal die ist wirklich einfach nicht für Fotos geeignet und hat es nur nebenbei als Zusatzoption


    Auf der Linse kleben tut jedenfalls nichts. Hab ich nochmal geprüft. Allerdings wär die Quali bei Videoaufnahme dann ja auch ebenfalls so mies aber die ist durchaus zufriedenstellend. Die Unschärfe kann auch einfach von meiner Zitterhand kommen.^^
    Ich müsste mal irgendwann draußen bei vernünftigen Licht Fotos knipsen und schauen, wies dann aussieht. Durch die schlechten Lichtverhältnisse hier drinnen hab ich mit der anderen Kamera auch schon immer Probleme und muss immer viel herumtricksen, damits mal funktioniert.
    Ich muss aber auch sagen, dass die neue Kamera nicht mal ne Einstellung fürs Blitzlicht hat. Es hat nur nen Nachtsichtmodus, der natürlich rein gar nichts bringt :D


    Ich denke ich werde einfach wirklich die alte für Fotos weiter nutzen und die neue eben für Videos. Wenn ich eine Kamera haben will, die beides zufriedenstellend gut kann, dann wirds mir glaube ich einfach zu teuer... das würden dann sicherlich schnell 200/300€+ werden... soviel für ne Kamera zu zahlen bin ich leider nicht bereit...^^

  • @Weird Die Bildqualität ist ja echt grauenhaft^^
    Hast du das Foto zugeschnitten bzw nachträglich die Auflösung verändert?
    Da die Auflösung von 640x11XX schon seltsam ist^^


    Wieviel hast du für den Camcorder denn bezahlt? Es gibt auch schon relativ gute FHD Camcorder für unter 200 von Panasonic oder Sony.
    Oder du machst es so wie die meisten Vlogger heutzutage und nutzt die Kamera von Smartphone (vorausgesetzt die taugt etwas).

  • Von wann ist das Handy? :D


    Am besten die Bilder dann zumindest bei Tageslicht machen, wenn Sonne durchs Fenster scheint. Über ISO 400 verrauscht ist schon ungewöhnlich. Wie Indy sagen würde. Das Teil gehört in ein Museum. :saint:

  • @Chase
    ja ich schneide und hau die Größe der Bilder immer runter fürs Forum. Damit das Laden nicht zu extrem in den Keller sackt^^
    Naja und ich hab noch die Helligkeit erhöht, damit man überhaupt was erkennt xD Das war so furchtbar dunkel vorher


    Das waren jetzt 120/130€ oder so. War im Angebot, habe daher ausnahmsweise mal zugegriffen, obwohl mir das eigentlich auch schon zu viel war xD Aber der punkt mit dem externen beiliegenden Mikrofon hat mich überzeugt
    Smartphone ist scheiße. Da kann man auch gleich in nen Dosentelefon reden :D Die Fotos damit sind auch nicht so pralle. Hatte ich schon mal ausprobiert. Meine alte Digicam ist da nach wie vor besser und die wird bald 10 Jahre alt und war damals schon eine der günstigeren :D (Und ich hab nun erst herausgefunden, dass die noch zig Einstellungen hat neben ISO xD)



    Am besten die Bilder dann zumindest bei Tageslicht machen, wenn Sonne durchs Fenster scheint.

    Das passiert bei mir nicht. Ich hab die Fenster schön mit Regalen verbaut^^ bzw das einzige freie zugeklebt, damit ja keine Sonne reinkommt :D
    Wie gesagt kann wirklich auch viel an den Lichtverhältnissen hier liegen. Muss das wirklich mal draußen ausprobieren. Vielleicht am WE beim Training

  • Noch mal gruselig?



    Also zumindest die Stimmung durch Musik und Atmo / Verfolgungsjagden.
    Metroid ist ja quasi der Urvater der Metroidvania, was ich seit einiger Zeit ganz gerne mag ^^
    Und da ich viel gutes gelesen, ne Menge Gameplay die gefiel, gesehen und die Special Edition verspätet noch recht günstig entdeckt habe, musste sie bestellt werden ^^" Ich hab Bock auf Metroid Dread!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()