Neu bekommene Games

  • @Yurikotoki sprichst du Japanisch? Weil du die japanischen ace attorney gekauft hast. Das ist ja sicher nicht leichte Kost :)

    Alles gut, über einfache Wörter und Hirangana, komme ich nicht hinaus, aber beide haben englische Texte, die Triologie sogar deutsche, die nachträglich ja dazu gepatched wurden. Habe beide mal testweise eingelegt, ums noch mal zu überprüfen.


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Brauch ich Feedback zu. GTA 2 meets Mittelalter hat von der Idee halt echt was.

    Habe es nun zumindest kurz angespielt und bissel Unsinn getrieben^^ Story technisch sollte man nicht viel erwarten. Bist halt nen Rüpel und arbeitest dich hoch um König zu werden. Aber der Humor ist einfach klasse. Gerade wenn man Pferde färbt bei Pimp my Horse oder Ritter mit Blaulichtpferden angaloppiert kommen :D
    Es fühlt sich wirklich sehr wie GTA 1 an finde ich. Ich denke wer GTA 1 mag und mit dem Humor von Rustler was anfangen kann, dann sollte man den Kauf eigentlich nicht bereuen. Steuern tut es sich soweit eigentlich ganz gut. Die Pferde haben gar nen Rückwärtsgang :D Manchmal hakt man allerdings an Zweigen oder sowas fest mit den Pferden. Da muss man sich denk ich bissel reinfuchsen. Möglich, dass sich die verschiedenen Pferde auch unterschiedlich anfühlen. Hab jetzt erst das "0-8-15-Pferd" und nen "Hengst" gehabt
    Also bisher ist es genau das was ich erwartet habe. Geil find ich auch, du kannst nen Barden umhauen und seine Laute klauen und auf dieser spielen. Lauf nur noch Laute spielend da lang. auch beim Reiten :D
    Das Schießen hab ich aber noch nicht ausprobieren können. Die Schlägereien fühlen sich jedenfalls ähnlich wie bei den alten GTA Teilen an, nur ein wenig ausgereifter aber auch nicht zu viel. Weiß aber nicht, obs auch noch nen Knopf zum anvisieren gibt. Bin dem Tutorial nicht so lange gefolgt, da ich einfach nur bissel rumspielen wollte.


    Ich hoffe das hilft dir soweit schon mal etwas weiter

  • Heute jetzt die Riiesige Box der CE v Tales of Arise abgeholt, hab die anderen beiden neuen Sachen zum Vergleich daneben gelegt: das schöne handgezeichnete Metroidvania Greak Memories of Azur (das bei dem Gameplay mit mehren Figuren einen Coop hätte vertragen können) und Life is Strange True Colors, auf das ich schon sehr gespannt bin ^^



    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    3 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Bei mir ist auch gerade die Tales of Arise CE eingetroffen und die Figur sieht einfach fantastisch aus. Dafür hätte das Artbook aber für den Preis ein bisschen dicker ausfallen können.


    Gespielt 2024 Part 1

  • Eigentlich hab ich allerhand neues bekommen, weil ich hier in dem Thema kaum noch gepostet habe. Da ich zu faul bin alle Spiele aus dem Regal zu holen bleibt es mal rein digital :)


    Heute hab ich gesehen, dass es bei Gamesplanet ein Disney-Angebot gibt. Da habe ich mir dann prompt Star Wars The Force Unleashed für sage und schreibe 3,99€ geholt. Das war mal mein persönlicher Schnapper des Tages.

  • bei mir gabs noch ein paar digitale Sachen für die Switch:


    Zunächst das tolle Eastward, weil ich nicht auf meine phys. Version warten will, die erst Ende November frühestens kommt...


    Dann habe ich doch die 50 % Rabatt bei den Alwa Titeln genutzt


    und letztens kam noch im Angebot Yuppie Psycho: Executive Edition


    und Operencia: The Stolen Sun dazu


    ach ja und Gorogoa

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    5 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Auch bei mir gab es Zuwachs für das Gaming-Regal:




    Für mich war es die Collector's Edition und meine Frau erhielt die sogenannte Hootle Edition. Die Figur und das Hootle-Plüschie sehen sehr schön aus und es hat mir Spaß gemacht, die Eule einzukleiden. Für die CE-Boxen war im Regal leider kein Platz, denn diese empfand ich auch als sehr schön anzuschauen.

  • Der Platzbedarf von CE's ist bei mir mittlerweile wirklich ein Thema :D Spätestens beim nächsten Trails of Spiel wird es aber wohl doch wieder eine werden.


    Ich hab da eher in den Sales zugeschlagen gestern:
    Playstation:
    Utawarerumono: ZAN
    Concrete Genie
    Switch:
    The Tenth Line
    Larry Wet Dreams don't dry

  • Bei de Sales hab ich auch wieder bisschen zugegriffen



    Danke @Desotho ebenfalls direkt mal zugegriffen. Physisch kriegt man das ja zu keinen anständigen Preis mehr leider... :/ Und bei 5€ kann man nicht meckern.



    Morgen ist Release. Habe es schon mal vorbestellt um den Rabatt mit abzugreifen. Freu mich da schon drauf. Vielleicht werf ich das morgen direkt an. Ma gucken



    Nen Uno DLC, der ganz cool von der Beschreibung klang. Klang so als da auch nen Modus dazu kam. Kann aber auch sein, dass es nur so klang. Bei ca. 2,50€ lohnts sich zumindest das herauszufinden^^

  • @Weird


    Der jetzt erschienene Nexomon-Titel, der ja der Vorgänger zum bereits letztes Jahr erschienen Nexomon: Extinction ist, gibt es ja glaube ich nicht regulär im Handel? Ist der doch nur digital erschienen bei uns? Ich würde dir auf jeden Fall auch Extinction empfehlen! Das ist quasi die technisch und spielerisch noch mal etwas verbesserte Variante!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    denk ich mal, dass der nur digital morgen erscheint. Allein aufgrund des preises. Normal ca. 10€. Glaube nicht, dass man sich den aufwand macht, gerade weils ja anscheiniend erheblich schlechter als extinction sein soll. Macht man sicherlich auch nur um Geld zu kassieren und die Wissenslücke zu schließen.
    Extinction hab ich ja schon lange hier rumfliegen. Kam nur nicht zum spielen bisher. Werd wohl mit Teil 1 dann aber anfangen, damit ich nicht die lust verliere, wenn ich nach extinction andere erwartungen daran hab und teil 1 dann wirklich viel schlechter ist^^
    Rechne auch nur mit nem simplen "mobile Spiel" bei teil 1. Denke mal nicht, dass man es für Konsolen aufgewertet hat. Das ist gemessen am Preis aber ok find ich. Wurde auch schon etwas darauf vorbereitet, dass die Wechselwirkungen ziemlich komisch teilweise sind. Ich will also eigentlich nur einige knuffige oder coole Designs die mir gefallen und Nexomons die ich zu lieben lerne <:


    @Desotho kommt natürlich drauf an, was dir an Pokemon nicht gefällt. Wenns das Sammeln und Kampfsystem an sich ist, dann ist Nexomon definitiv nix für dich^^ ... wenns andere Aspekte sind, wer weiß... Nexomon soll ja angeblich einiges besser machen, zumindest Extinction. Also ich bin da auch gespannt^^




  • Bei mir gab es auch Zuwachs: Tales of Arise natürlich schon letzte Woche Freitag zum Release, aber ich war so beschäftigt, dass ich ganz vergessen hatte, das Foto zu posten haha. Und jetzt kam noch Nexomon aus dem Nintendo eShop dazu, das ich mir auch direkt zum Release besorgt habe - einerseits, um die Entwickler zu unterstützen, und andererseits, weil ich es direkt im Anschluss an Tales of Arise spielen möchte :) Aber das dauert sicher noch 2-3 Wochen ^^'

  • Bei mir sind es diesmal allesamt digitale Spiele die eingekauft wurden, bis auf Tales of Arise, welches ich zwar auch günstiger bekommen habe, alle im Sale erworben. Für satte 3,99 Euro ist mir zum Beispiel das vielfach ausgezeichnete und Game of the Year 2019 in die Hände gefallen, Contra Rogue Corps. Die Contra Anniversary Collection war da mit 4,99 Euro sogar noch einen Euro teurer. Dazu kamen noch Eastward und, lange überfällig und ebenfalls im Sale bekommen, Rare Replay. Hab jetzt schon seit bald 3 Jahren wieder ne Xbox aber immer noch nicht Rare Replay gekauft. Da sind wirklich ne menge N64 Spiele bei, die ich jetzt mal nachholen werde, weil ich sie damals nicht gespielt habe.


    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10


  • -Spielestudio


    Nun hab ich endlich das Spiel mit dem deutschen sehr kreativen Spielnamen, und kann endlich tolle eigene Spiele erschaffen! ... oder wahrscheinlich eher dabei failen und das Ding nach 5 Min in der Ecke versauern lassen, weil ich mich nicht aufgerafft bekomme mich mit den Mechaniken auseinanderzusetzen xD Schauen wir mal^^



    Im E-Shop Sale gabs auch paar schöne Spielchen.


    Sieht einfach toll aus. Fand ich seit ich davon erfuhr schon klasse. Habs nu einfach mal mitgenommen, als ich den guten Preis sah. Hab ich Bock drauf, Freu mich drauf!



    Mehr nen Kauf weil ichs gern nochmal auf der Switch Spielen mag. 3 oder 4€ grad im Sale. Kann ich nur empfehlen zuzugreifen. Ist ein fantastisches Point n Click. Ich hoffe die Switch Umsetzung ist gut gelungen :)



    Das selbe wie eins drüber. Der Nachfolger Memoria ist ebenfalls für 3 oder 4€ drin im Sale, also hab ich den mitgenommen. Ein klasse Spiel. Bin gespannt auf die Switch Umsetzung!

  • Hust passend zum neuen Trailer zu Bayonetta 3, der gestern bei der Nintendo Direct gezeigt wurde, kann ich heute meine letztens erstandene Steelbook Edition zu Bayonetta 1+2 auf Switch hier zeigen :



    Bin trotzdem irgendwie nicht so wirklich gehyped für Teil 3 bisher ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~