Neu bekommene Games

  • Leider hat Alundra 2 nichts mit dem Erstling zu tun. Alundra auf der PS1 war das bessere Zelda, sozusagen. Es wäre fantastisch gewesen, hätten sie die Reihe vernünftig fortgesetzt.

    Es muss einfach einer der alten Playstation Hasen, die seit Anfang dabei sind und zufällig auf JRPGs stehen an die Macht kommen bei SIE. Sowie Yoshida oder Kaz. Am besten einfach den Jim Ryan mit einem der Japaner ersetzen^^



  • -Crossing Souls
    -Yes, Your Grace!
    -Last Day of June


    Heut kam noch bissel limitiertes Zeug an. Super Rare Games, was wieder ziemlich gut funktionierte. Die Steuern muss man inzwischen aber direkt an der Kasse zahlen, wodurchs diesmal teurer war mit dem bestellen, als letztes Mal... leider... Hab daher ne ganze Weile überlegt, ob ich zugreife... Aber Last Day of June ist ein viel zu wunderschönes Spiel, ums nicht im eigenen Besitz zu wissen, auch wenn die "Nicht Gesichter" nach wie vor creepy und gewöhnungsbedürftig sind :D
    Yes, Your Grace! fand ich von der Demo her erheblich cooler als angenommen... aber weils nur auf englisch ist und seeehr textlastig ist mit wichtigen Entscheidungen treffen und so, war ich immer hin und her gerissen... Habe deshalb auch schon viele digitale Sales vorbeiziehen lassen, bevor die physische Version kann... Habs nu aber einfach mal geholt und fertig. Bock hät ich halt doch schon drauf, trotz englisch^^
    Crossing Souls ist ein tolles Spiel, was ich gern auch selber irgendwann noch spielen möchte. Da freu ich mich auch schon drauf. Das hat ich vor Monaten vorbestellt bei Special Reserve Games und war überrascht, als ich letztens plötzlich ne Mail von DHL bekam, dass da was angekündigt ist... von Special Reserve Games gabs mal wieder absolut Null! Kommunikation... Leider bleiben die bisher für mich die schlechtesten Limited Spiele Verkäufer... ._.
    Alle kommen dafür mit tollen Anleitungen und Innencover. Besonders das von Last Day of June ist mega schön und die Anleitung von Crossing Souls echt dick. Die üblichen Super Rare Games Karten zu den Spielen sind auch dabei, die ich immer sehr mag. Und bei Crossing Souls war noch diese komische miniatur Laster Dingens ausm Spiel dabei. Die kann man glaub ich auch nicht ausm Karton rausnehmen ohne, dass es putte geht. Ne nette Dreingabe aber joa...^^



  • Bei mir sind in den letzten 7 Tagen auch noch 2 neue Spiele dazugekommen und zwar einmal der Co-op-Titel It Takes Two und dann noch das neu erschienene Legend of Mana für die PS4, das werden wir wie schon Secret of Mana und das originale Trials of Mana auch im Co-op-Modus spielen :) Ich hab meine Bestellung bei Playasia nun übrigens trotz Sommersale wieder gecancelt, da sie es nach einer Woche immer noch nicht hinbekommen hatten, das Spiel überhaupt zu versenden und @Yurikotoki mich freundlicherweise darauf hingewiesen hat, dass das Spiel jetzt auch zu einem ordentlichen Preis über NetGames erhältlich ist. Playasia erscheint mir aktuell ein bisschen unzuverlässig - keine Ahnung, was da los ist.

  • Ein paar neue Sachen gibt es auch bei mir.


    Zu einem egoistischen, freudigen Ereignis: Falls jemand seit einigen Wochen nicht schlafen kann weil er nicht weiß, wer das Spielestudio Gewinnspiel hier auf JPGames gewonnen hat, das war ich. Auf so einen Erfolg hin hier im Forum habe ich nun knapp 9 Jahre hingearbeitet und somit kann ich, nachdem ich dieses langersehnte Ziel erreicht habe, endlich meine Segel von hier streichen ihr Narren.



    Die aktuelle Ausbeute sieht dann so aus:



    Switch:


    Spielestudio
    Monster Hunter Stories 2
    Fates of Ort (hab gelesen, der Titel soll ein unentdecktes Juwel sein)
    Zelda & Loftwing Amiibo



    XSX:


    Death's Door. Schon vor einiger Zeit vorbestellt weil mich der Trailer zur E3 bereits absolut begeistert hat. Das Spiel erscheint mit Launch-Discount und meinen 5 Euro Microsoft Rewards Punkten. Soll eigentlich heute erscheinen und mache mir Sorgen, noch keine Reviews gefunden zu haben.



    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bei mir sind in den letzten 7 Tagen auch noch 2 neue Spiele dazugekommen und zwar einmal der Co-op-Titel It Takes Two und dann noch das neu erschienene Legend of Mana für die PS4, das werden wir wie schon Secret of Mana und das originale Trials of Mana auch im Co-op-Modus spielen

    Auf It takes two freue ich mich auch schon richtig, habe ich mir auch vor ein paar Wochen gegönnt, diese Woche habe ich Urlaub da kommt auch Schwester mit ihren Kindern vorbei und dann wollen wir das Spiel mal anreißen =) Bei Legend of Mana nachwievor enttäuscht das es nicht auf der Xbox erschien =/

    Monster Hunter Stories 2

    Sauber viel Spass damit!

    Death's Door. Schon vor einiger Zeit vorbestellt weil mich der Trailer zur E3 bereits absolut begeistert hat. Das Spiel erscheint mit Launch-Discount und meinen 5 Euro Microsoft Rewards Punkten. Soll eigentlich heute erscheinen und mache mir Sorgen, noch keine Reviews gefunden zu haben.

    Geht mir ähnlich, fands in der Präse auch super interessant und ist auch in meiner Watchlist. Bin ja mal gespannt was du dann zu sagen hast. Evtl gibts ja von dir Feedback =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • #Topic:


    Ich habe mir vor 2 Wochen ein paar kleinere Spiele "vorallem" im SteamSale auf dem PC gegönnt bspw. Ace Attorney, Mad Games Tycoon 2, MMORPG Tycon 2, KeeperRL, Sun Haven, Tinkertow, RimWorld, Dragon Marked for Death, Doorkickers 2, Peoples Playground wollte halt wieder ein paar entspannte Spiele für nach der Arbeit.


    Am wichtigsten ist aber für mich diese drei Titel:



    Zombie Army 4 auf der XSX:
    Ich mochte die Sniper-Elite vorallem die Zombie-Spin-Offs schon immer recht gerne, da hat man mich halt mit ner XSX Version, plus Left 4 Dead crossover Characters gecatcht... vorher aber noch im Gamepass getestet.


    /edit: Mensch das Zeichenlimit scho wieder ._.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Schande über mein Haupt das ich es erst so Spät erst gekauft habe. Es ist halt immer etwas dazwischen gekommen, aber endlich komme ich an diese Perle ran. Auch wenn ich an dieser Stelle zugeben muss, das ich insgesamt die 3D Ableger immer etwas bevorzugt habe, LA gehört neben Minish Cap zu meinen Absoluten Favoriten der 2D Teile(dicht gefolgt von AlttP und dann natürlich Link between World).



    Einer meiner Favoriten der klassischen 3D Zelda's neben OoT und Windwaker. War traumhaft schön der 2D Stil, das Kampfsystem war einfach der helle Wahnsinn, vorallem weil es zum Umdenken anregte und die "Vorgeschichte" war auch toll. Es hat (wie eig. jedes Zelda) soviele liebevolle Details, und dürfte (meines Empfindens nach) das storylastigste Zelda bisher sein. Ist mitunter aber auch der Grund warum für mich SS ein einzelwerk hat bleiben müsse, weil eben für mich der stark lineare Ansatz und die Storylast einfach nicht die Stärken von Zelda ausgespielt hat und war deshalb froh das BotW die neue Richtung vorgegeben hat. Für mich zählte das erkunden der Welt etc schon immer als einer der Kernstärken von Zelda. Einzig und allein an den Dungeons würde ich mir für Künftige zelda ableger wenn sie auf BotW2 aufbauen, mehr klassischen Ansatz wünschen weil die Titanen waren zwar absolut stimmig für das Setting von BotW, aber für mich auch nichts was ich jetzt in jeden kommenden Zelda so sehen möchte. Die Schreine waren aber ganz cool(auch wenn etwas mehr abwechslung im Anstrich auch nicht geschadete hätte).


    Anyway, sollte beides heute mit der Post kommen!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Hät wohl noch nen Tag warten sollen mit dem Posten. Heut kam direkt noch was an^^



    -Pokemon Ultrasonne


    War nen Spontankauf, nachdem mir jemand erzählte, dass anscheinend doch einiges mehr anders ist im Vergleich zu den nicht Ultra Teilen, als ich gedacht hatte. Besonders, da er auch meinte, dass ihm die Ultra Editionen erheblich besser gefallen hat, hab ich einfach mal die Hoffnung, dass es bei mir vielleicht auch so sein könnte. Und falls ichs doch ähnlich schlecht wie die Vorgänger finde, hab ich Pokemon wenigstens komplettiert...^^


    Im Switch E-Shop hab ich auch beim Sale wieder zugegriffen:


    Sieht ziemlich interessant aus mit der Mischung aus Strategie, Aufbau und Questen. Etwas erinnerts mich an Warcraft, allerdings halt mit einigen Twists. Wenn mich etwas ein wenig an Warcraft erinnert bin ich stets neugierig. Bin gespannt drauf.



    Hier wusst ich nie wirklich was ich davon erwarten kann. Es sieht echt sehr hübsch aus aber spielerisch, keine Ahnung... Hät ich an sich nicht jetzt aktuell gebraucht, wenn ich ehrlich bin. Da hat mich einfach der sehr günstige Preis von iwas um die 4€ oder so im Dreh, überredet. Selbst wenns am Ende nix für mich ist, brauch ich das bei dem Preis nicht zu bereuen. Daher passt das schon. Werd das dann wohl irgendwann mal zwischendurch einwerfen.


    So langsam wünschte ich mir echt, dass die Samurai Shodown Season Passes endlich mal im Sale landen... Ich warte und warte und mag das endlich weiter spielen.... "seufz"

  • @Weird
    Yo das USK hast halt echt dreist manchmal. Mags generell nicht wenn das Cover-Art mit Sachen zugekleistert ist, selbst Pegi finde ich da oft unschön(weshalb wendecover echt ne feine Sache ist), aber USK ist da oft ein Overkill. Ich verstehe nachwievor nicht, warum man nicht ala Filme die Altersfreigabe nicht hinten draufmachen kann, da sind eh essenzielle Features und kleine Spielerklärung vermerkt, da machts nichts aus, aber das front zukleistern ist einfach nur meh.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @LightningYu
    meinst wegen CrisTales?
    Darum gings mir nicht mal zwingend, sondern einfach allgemein, dass mich kein weißen leeres Blatt anstarrt, wenn ich die Hülle öffne^^ (bin einfach bei Switch Spiel ein großer Fan von Innencover) aber ja, da hast du vollkommen Recht. Ich versteh auch nicht, warum die USK die ich glaube wirklich einzigen sind,die eine feste Größe des Logos fordern, anstatt es zu machen wie z.B. die PEGI, wo die Größe an die Hüllengröße angepasst wird (und allgemein eher die Richtlinie ist "Man muss es sehen können" und das wars. Hatte da vor ner Weile mal rumgesucht, weil ich die Größen für etwas brauchte)
    Wenn wenigstens die unnötige äußere Umrandung beim USK Logo wegfallen würde...

  • Cris Tales PlayStation 5


    Bin echt darauf gespannt, wie das Spiel ist. Ein Poster des Covers ist auch dabei.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Heute wirds gelb :



    Streets of Rage 4 will ich endlich nachholen, Shovel Knight nach dem 3DS noch mal angehen mit allen Erweiterungen, und Spiritfarer nun auch physisch, weil es so ein tolles, entspanntes Spiel ist. ^^


    Und digital noch im eshop was von der Wishlist im Sale geholt :
    GNOSIA, die Among us Visual Novel im schicken Artstil


    Und mal ein Kemco Spiel, dass ich mir schon lange anschauen wollte: Crystal Ortha


    Und nicht zu vergessen, das tolle Death's Door, für Xbox, das ich als eine Mischung aus Zelda und Dark Souls beschreiben würde, ohne den Schwierigkeitsgrad v letzterem. Die guten Reviews ua einiger meiner Lieblings Youtuber hat mich dazu gebracht, doch gleich zum Release zuzuschlagen. Bin zwar noch am Anfang, aber bisher sehr zu empfehlen! Habe ich erwähnt, dass ich den Raben als spielbaren Prota liebe? :D


    CrisTales hab ich mir über den Game pass geladen und nur mal rein geschnuppert, der Schwierigkeitsgrad hat es zu Beginn in sich

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    4 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()



  • Nachdem ich gestern gesehen hatte, dass das Lieferdatum von Great Ace Attorney Chronicles vom 03.08. auf den 11.08. verschoben wurde, habe ich heute meine Bestellung der physischen Edition storniert und es mir anstatt dessen doch digital gekauft. Ich hätte es gerne im Regal stehen gehabt, aber ich hab halt jetzt Urlaub und nicht in 2 Wochen ^^' Bin schon sehr gespannt auf das Spiel, werde auch gleich damit anfangen und hiermit dann meinen Urlaub einläuten :) Und abgesehen von Apollo Justice und dem Layton-Crossover habe ich alle anderen Ace Attorney-Spiele auch nur digital, insofern reiße ich damit jetzt auch keine "Lücke" in meine Sammlung.


  • -#18 Evercade Worms Collection 1 inkl. Worms, Worms Armageddon und Worms Blast
    -Need For Speed Hot Pursuit Remastered
    -#17 Evercade Indie Heroes Collection 1


    Die Evercade Collections kamen letzte Woche an. Freu mich vor Allem über die Indie Heroes, gerade da da auch 2 oder 3 RPGs bei sind :) Da lagen anstelle eines Posters diesmal Sticker bei. Nettes Extra.
    Und Worms ist und bleibt Worms^^ Ich weiß grad gar nicht ob Armageddon und Blast beides 32 Bit Spiele sind. Wären dann zumindest das zweite, sowie dritte 32 Bit Spiel auf der Evercade nun. Ich würde mir ja Frontschweine auch wünschen aber kp, ob das möglich wär :D
    Need for Speed kam eben frisch an. Gabs für 17€ bei Amazon und da die als Cover eine Version drin stehen hatte der der Download Hinweis NICHT mit drauf stand (hab aber schon geahnt, dass es falsch ist) hab ichs nun einfach mal gewagt in der Hoffnung, dass da vielleicht nochmal was geändert wurde... aber natürlich wars nur nen Fehler... "seufz" ... Zum Glück soll wohl nur die Online Komponente runtergeladen werden müssen. Bei dem günstigen Preis kann ich dann aufgrund des Nostalgiefaktors damit leben... ^^


    Im E-Shop gibts auch wieder echt gute Sales:


    Erstmal Ayo the Clown, was letzte Woche raus kam, bevor der kleine Launch Rabatt weg ist.Hab mich da ohnehin riesig drauf gefreut. Wollt erst noch nen Gewinnspiel abwarten, wo ich mitgemacht habe, das endet erst in 1-2 Wochen, aber dachte mir nun... egal... Wollts ja so oder so haben. Das schon ok so^^



    Das Einzige Spiel, was ich diesmal ohne Rabatt geholt hab. Ich muss zugeben, hierbei handelt es sich in erster Linie um einen Support Kauf. Ich hatte das Spiel eigentlich nie auf dem Schirm, da ich dachte das wär nur so ne kleine Spielerei, die nix für mich ist. Habe da nun vor paar Tagen nen Lets Play zu angesehen. Wollt mich nur von iwas nebenbei berieseln lassen. Und ich war extrem verblüfft wie extrem gut das Spiel doch ist! Man habe ich mich geirrt! Thematisch schon heftig, sehr emotional, spieltechnisch extrem abwechslungsreich und erinnerte mich auch etwas an 3 Souls für Wii U vom Konzept her mit den 3 verschiedenen Chars die man spielt, wo sich das ganze Gameplay bei jedem Char verändert. Ich muss mal gucken, ob ichs iwann nochmal selber spiele oder nicht, wollte so ein gutes Spiel aber unbedingt supporten. Ärgere mich jetzt nur furchtbar, dass ich es damals links liegen ließ, als es bei Super Rare Games ne physische Version gab... Da hab ich selber Schuld nun...^^



    Eine der ganz ganz ganz wenigen großen Ausnahmen, wo ich dann tatsächlich zur digitalen Version gegriffen habe, anstatt zur physischen. Das liegt einfach daran, dass es gerade mal knapp 2€ gekostet hat und ich schon eine ganze Weile hinter der physischen Trilogie Version her bin. Wenn möcht ich einfach die haben aber die ist gar nicht sooo gut zu kriegen. Vor Allem nicht, da ich ungerne mehr als 25€ zahlen mag. Hab bei Netgames es eigentlich mal für glaube sogar 20€ bestellt... aber das kam nie an und musste ich iwann stornieren, weil die das nicht mehr reinkriegen... Und nun will ich das natürlich nicht für 40€+ haben, zumal Tel 3 echt nicht gut sein soll^^ ... Naja dann erstmal so... und mit Teil 3 guck ich mal.... falls mir die vorherigen Teile gefallen, wo ich auch noch etwas unsicher bin, hät ich kein Problem dann doch nochmal die physische Trilogie Version zu holen. Wär dann auch ok. Die knapp 2€ jetzt für die digitale Version wären absolut verschmerzbar :D


    Ansonsten gabs endlich noch zwei Season Passes im Sale...
    -Civilization VI New Frontier Pass
    -Jump Force Character Pass 2


    Civilization dürfte den Spielinhalt nun wirklich verdoppelt haben... krass... Ich hoffe echt, dass es das auch mal war mit neuen Inhalten. Zwei kleine DLCs mit drei neuen Nationen fehlen mir sogar noch. Hab da auch zwischendurch komplett die Übersicht verloren, zumal das große Add On ausm E-Shop raus geflogen ist O.o ... aber ich fand dann nun heraus, dass es in einem Bundle mit drin ist, der einfach genauso viel glaub ich kostet, wie das Add On gekostet hatte. Ist aber alles etwas verwirrend inzwischen und man muss sich da echt bissel durchwurschteln um wieder Überblick zu kriegen... Daher bitte macht jetzt wirklich Schluss mit den Zusatzinhalten, auch wenn man zugeben muss, dass die ingesamt schon durchaus gut und lohnenswert sind. Aber irgendwann ist echt mal gut...^^


    Bei Jump Force war der Charakter Pass ohnehin schon zu nem fairen Preis drin. Einer der ganz wenigen Fighting Spiele die tatsächlich faire Preise bei den Season Passes anbietet... ^^ Hatte da bisher aber nie das Bedürfnis gehabt es holen zu müssen, weils wohl noch dauern wird bis ich es spielen werde, Nun aber für ich glaube 7€?!... oder 9€ .. iwie so... im Sale. Da konnt ich nicht nein sagen^^


    Waren auch erheblich mehr Spiele noch bei bei den Sales aber habe jetzt nicht das Bedürfnis die unbedingt jetzt holen zu müssen. Das was ich geholt hab reicht auch. Denke ich werde bald auch mal meine Wunschliste ausmisten und versuchen etwas selektiver durchzugreifen und ne Menge rauszuschmeißen, die ohnehin zu tief auf der Prio Liste stehen, als dass ich die jemals spielen würde, auch wenn ich die interessant finde...^^



  • Mit meinem Vorsatz, meinen Backlog dieses Jahr zu reduzieren, wird es allmählich doch ein bisschen eng, wobei ich im Moment zumindest nur so 3 Spiele im Rückstand bin, aber sei's drum: Ich hab in letzter Zeit ein paar Anno-Streams geschaut und hab dabei irgendwie selbst Lust bekommen, mal in die Reihe reinzuschauen. Da ich allerdings nicht mehr am PC spiele, kamen die meisten Anno-Spiele für mich nicht in Frage. Dann hab ich aber zufällig entdeckt, dass 2 Titel damals für den Nintendo DS erschienen sind, die auch gar nicht schlecht bewertet wurden - sie sind wohl ein bisschen minimalistisch im Vergleich zu den "großen" Games für den PC, aber für meine Zwecke ist das vielleicht sogar genau das richtige. Ich hab in meiner Kindheit viel Stronghold Crusader gespielt, hatte aber zugegeben immer recht wenig Freude an der Kriegsführung - am meisten Spaß machten mir Aufbau und Ressourcen-Management. Keine Ahnung, ob ich die Spiele jemals richtig "beenden" werde (also, alle Kampagnen durchspielen), aber ich will einfach mal ein bisschen reinschauen und rumprobieren, bis ich keine Lust mehr hab ^^

  • @Mirage
    Schöne Ausbeute! Ich habe früher ganz gern die Anno-Teile wie 1701 und 1404 viel am PC gespielt. Ich konnte mir eine Konsolenumsetzung nie so recht vorstellen, erst recht nicht auf einem Handheld (mit dem CIV Ableger für die Switch bin ich beispielsweise auch überhaupt nicht warm geworden). Bin dann mal gespannt, wie deine Eindrücke von den DS Umsetzungen sind.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~