Neu bekommene Games


  • -Sense - A Cyberpunkt Ghost Story
    -The Bards Tale IV


    Bards Tale war ein recht spontaner Kauf. Eigentlich sollte ich erst den PS2 Teil spielen, den ich hier rumfliegen hab aber iwie hatte ich das Verlangen auf Nr sicher zu gehen und mir Teil 4 zu sichern. Wird schon passen, hoffe ich... auf jeden Fall gibts ne schöne Poster Karte dazu :D
    Und Sense war ewig bei Play Asia vorbestellt und nun war endlich Release und es kam endlich an... schön mit kleinem Handbuch. Bin gespannt, wies mir gefallen wird, gerade da Cyberpunk Setting eigentlich nicht meins ist und auch Horror nicht meins ist aber hier rechne ich auch nicht mit sonderlich viel Horror. Wird jedenfalls ne interessante Erfahrung mal wieder aus meiner Komfort Zone heraus^^


    IM E-Shop kamen auch paar Sachen zusammen inzwischen...
    -Blazblue Cross Tag Batlle Ver 2.0
    -Blazblue Cross Tag Batlle Additional Character Packs 1-7
    -Dragon Ball FighterZ - FighterZ Pass 3

    direkt zugeschlagen, wo die DLCs im Angebot waren. War nun durchaus günstig, wenn man bedenkt, wie viel man dazu bekommt. Gerade bei Blazblue, wo glaube ich die Normalepreise sogar auch schon fair waren.
    Bei Dragon Ball hab ich nun alle FighterZ Passes beisammen und alle zu guten Preisen. Glaub insgesamt bin ich nun mit Hauptspiel noch immer im Rahmen eines normalen Vollpreis Spieles und damit kann ich sehr gut leben :)



    Fands seit Ankündigung interessant, auch wenn es sehr hölzern und unbeholfen wirkt. Irgendwie hat es einfach einen gewissen Charme der meine Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Nun wars zu nem okayen Preis im Angebot, wo mans durchaus mal ausprobieren kann, weshalb ich mal zugeschlagen habe.



    Es sieht wunderschön aus und die Idee mit den Elementen und dem Stealth Gameplay spricht mich sehr an. Denke mal, dass mir das Spiel richtig gut gefallen dürfte, auch wenn ich wahrscheinlich erbärmlich dadrin versagen werde. Wird gut! :D



    hab ich eigentlich bereits auf PC... aber in all den Jahren, wo ich das habe, habe ich es noch kein einziges Mal wirklich gespielt und ich fürchte, das bleibt auch so, wenn ich weiterhin nur die PC Version habe. Da es aber einfach großartig aussieht, will ich das definitiv noch spielen und habe dann bei der Switch Version im Angebot zugeschlagen und hoffe, dass das die Chance drastisch erhöht, es auch in baldiger Zukunft endlich zu spielen^^



    Point n Click Adventures kann man nie genug haben^^ Fand The Journey Down leider immer seeeehr teuer und ich war mir auch immer unsicher, obs mir gefallen wird. Hab daher nun auch noch etwas länger überlegt, als ich die Trilogy in nem echt guten Angebot sah aber, weil Point n Click und weil das Spiel ja auch wirklich richtig gut sein soll und das Angebot wirklich echt gut ist... Ich bin sehr gespannt drauf! :)

  • Ich hatte noch ein paar Tage mit mir gehadert, da ich mir ja zum Ziel gesetzt hatte, meinen Backlog in diesem Jahr zu verkleinern, aber habe beim Nintendo eShop-Sale jetzt doch drei Titel mitgenommen, bei denen die Angebote einfach wirklich gut waren. Mein "Backlog-Konto" ist hauptsächlich durch die PSN-Sache belastet worden, aber ich will mir jetzt deshalb auch keine guten Sales durch die Lappen gehen lassen. Ich hab mich jetzt auf die 3 beschränkt, die ich wirklich unbedingt haben wollte ^^





    Raji - An Ancient Epic und Spiritfarer haben mich schon bei den ersten Trailern letztes Jahr im Sommer bei einer Nintendo Direct angesprochen. Bei Digital-Only Releases warte ich tendenziell gerne mal einen Sale ab und hab das hier nun auch gemacht, insbesondere Raji war mit 50% Reduktion noch nie so günstig zu haben wie jetzt im Moment. Ich hab auch direkt damit angefangen, ich berichte dann in den nächsten 1-2 Wochen :)






    Das dritte im Bunde ist das ebenfalls sehr stark reduzierte Doraemon: Story of Seasons, mit dem ich auch schon seit über einem Jahr liebäugle. Ich wollte immer mal einen Story of Seasons-Teil ausprobieren, war aber skeptisch, da mich das erste (und letzte) Harvest Moon, das ich probiert hatte, nicht fesseln konnte (Das war "Die Geschichte zweier Städte" für den 3DS). Ich hab gestern nochmal ausgiebig Gameplay geschaut und finde die Welt von dem Doraemon-Teil wirklich außergewöhnlich schön gemacht, auch vom Grafikstil her. Das Spiel kommt außerdem ohne das für die Story of Seasons-Spiele eigentlich übliche Heirats-System aus, mit dem ich ganz wenig anfangen kann, wie ich letztes Jahr schon bei Rune Factory 4 Special festgestellt habe. Dazu kommt die Figur Doraemon, die in Japan ja durchaus ein Kultphänomen ist, mit der ich bislang aber sehr wenig Berührpunkte hatte (während meiner Japanisch-Sprachkurse vor ein paar Jahren kam es ein paar Mal zur Sprache), und die ich hierdurch vielleicht auch mal etwas näher "kennenlerne".

  • @Cloud Strife:
    Ebenso, habe mir diese Woche einmal den Cosmic Red Controller gegönnt, und dann gabs im Prime-Day ein Controller-Bundle mit Demon's Souls, fühle mich durchaus gerüstet für die PS5, muss jetzt nur noch "Glück" haben irgendwo eine zu ergattern.


    Abseits davon habe ich mir noch dieses Spiel für die SX gegönnt:

    Die Steelbook Edition <3


    Scarlet Nexus und MH Stories 2 (beides Digital) sind als nächstes dran =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Wieso? Wieso konnte ich mich mal wieder nicht bremsen? Hatte die Code Vein Demo gespielt und wollte jetzt unbedingt das Game haben, nachdem ich gestern ein paar spaßige Streams geschaut hatte, natürlich gleich die Deluxe Edition eingetütet (ist zum Glück auch gerade bei Steam im Sale).


    *hier sollte eigentlich ein Screenshot aus der Demo hin, den ich gemacht hatte, aber irgendwie finde ich online meine XBox One Screenshots gerade nicht*

    Edit: Okay, dann eben ein eben gefertigter Screen vom neuen Spiel und Char:


    Und wo ich dann dabei war konnte ich mir nicht verkneifen auch noch die Yakuza Remastered Collection mit Yakuza 3, 4 und 5 einzupacken (allerdings in einem externen Store). Nun ja, bei Yakuza habe ich so ziemlich alles, was es für PS2 und Ps3 gibt, allerdings sind die Spiele in HD gleich noch mal ein anderer Schnack. Jetzt fehlen mir auch nur noch Yakuza 6 und Like a Dragon. Lustigerweise konnte man sich dann als Dankeschön noch ein kostenloses Spiel aussuchen, meist jedoch irgendwelche Indies. Ich habe dann die Overlord Ultimate Evil Collection mit Overlord 1 und 2, Fellowship of Evil und Rising Hell genommen. Das war eine nette Überraschung.

  • Trails of Cold Steel 2, 3 und 4 für die PS4/PS5. Den ersten Teil hatte ich vor 3 Monaten auf Steam fürn 20er gekauft, weil die Reihe so gefeiert wird aber leider nie gezockt so viele andere Spiele.


    Die letzten Tage habe ich jetzt 15 Stunden gezockt und bin sehr positiv überrascht wie so ein Spiel mir mehr Spaß machen als heutzutage AAA JRPG Titel. Daher gleich mal alle Teile in den Warenkorb gepackt aber den Rest dann auf Konsole.


    Besonders der Mech Aspekt hat mich zu kauf bewegt, da ich die Xeno Reihe als beste JRGP Reihe halte.

  • Bei mir kam zuletzt nicht so viel dazu, aber trotzdem mal wieder was für den persönlichen Pile, der darf ja nicht vernachlässigt werden.



    Für Switch:


    Resident Evil Triple Pack
    Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice
    Shovel Knight Reasure Trove inklusive Amiibo
    The Longing (Digital)
    Doki Doki Literature Club Plus! (Digital, Pre-Load, erscheint Morgen)



    Für PlayStation 4:


    Spider-Man
    Nier Replicant Remaster



    Wollte ja schon sehr lange wissen, was es mit den vielen Lobpreisungen von Doki Doki Literature Club auf sich hat, nun erscheint das Spiel zum ersten mal für Konsolen und erstmals als kostenpflichtiger Titel, dafür aber mit viel neuem Content. Die Retail erscheint leider erst Ende August und bei rund 10 Euro für die digitale Version habe ich mich letztendlich dafür entschieden. Spider-Man, Nier und Shovel Knight samt Amiibo waren echte Schnäppchen, glaube das alles zusammen hat keine 70 Euro gekostet.





    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Beim Doki Doki Literature Club bin ich auch schon am überlegen, wie ichs mir hole. Bei Play Asia gibts ne physische Version, hab aber keine Ahnung, obs bei uns auch was normal erscheinen wird. Werd ich erstmal abwarten, ob da was kommt. Ansonsten mal schauen, obs mir den Import Aufpreis wert ist, ums bei Play Asia zu bestellen. Verdammt gut ist das Spiel ja definitiv^^



    Spielenachschub!



    -Destroy All Humans
    -Alex Kidd in Miracle World DX
    -Mipumi Games Collection: The Flower Collectors + The Lions Song


    Destroy All Humans war etwas spontan. Der Preis hatte mich dann überredet doch noch direkt zuzuschlagen.
    Alex Kidd war eh vorbestellt. Die Kritiken wirken zwar schon iwie vernichtend teilweise aber
    ich freue mich dennoch drauf. Ich erwarte da auch nicht so viel und eher nen durchschnittlicher Mario Klon^^ Aber mal abwarten. Auf jeden Fall ist der Release sehr schick! Da hat Sega diesem alten Spiel wirklich etwas liebe zukommen lassen. Zum Einen das Retro Wendecover, welches ich direkt nutze, der Anhänger und die Anleitung, die durchaus einige Seiten hat. Gefällt mir sehr!
    Die Mipumi Games Collection ist von Super Rare Game. War etwas doof, dass ich The Lions Song erst vor ner Weile in nem Angebot digital geholt hatte... Aber bei The Flower Collectors hat ich noch gewartet, nachdem mich die Demo überraschend sehr überzeugen konnte vor nen paar Wochen. Freue mich daher umso mehr, dass ich es nun sogar als physische Version haben darf, Freu mich auch schon riesig darauf das zu spielen. :)
    Die Ausstattung war auch wieder schick bei Super Rare Games. Es gibt nen Wendeposter, welches die Spielepositionen tauscht, also beim anderen Motiv ist Lions Song in groß drauf. Find ich cool. Die Anleitung ist auch recht dich und schön gemacht. Hier ist es so, dass je nachdem von welcher seite man anfängt zu lesen, man entweder die flowers collectors oder die lions song Anleitung vor sicht hat, die sich dann in der Mitte treffen. Find ich super, dass die das so gemacht haben Dann gabs noch nen paar Charakter Karten und die üblichen Super Rare Games Sticker. Gefällt mir gut. Bin auch sehr überrascht, wie schnell der Versand ging. Es hieß, dass es wohl erst Juli ankommen wird, kam aber bereits letzte Woche an... glaub Versand hat ne Woche oder bis zu 10 Tagen gedauert, trotz Brexit. Bisher habe ich auch noch keinen Brief vom Zoll erhalten. Scheint bisher so, als hätte Super Rare Games das Problem auch soweit gefixt aber mal abwarten... der Zollbrief kam ja schon mal erst erheblich später...


    digital kamen im E-Shop Sale auch wieder zwei dazu...


    Fand ich schon seit Ankündigung ansprechend. Stealth im Wild West, klingt erstmal cool. Bin gespannt wies umgesetzt wurde



    Ein schönes Point n Click, wo mich die Demo, trotz anfänglicher Skepsis, dazu überzeugen konnte es auf die Wunschliste zu packen. Nu hab ichs dann auch mal geholt. Freu ich mich schon drauf das zu spielen. An guten Point n Clicks kann man eh nie genug haben^^


    dachte eigentlich sogar, dass es mehr waren aber anscheinend doch nicht. Aber reicht ja auch^^

  • Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice

    Larry beschte. Und das meine ich ganz unironisch. Vorallem die letzten beiden Ableger haben mir so richtig gut gefallen.

    Shovel Knight Reasure Trove inklusive Amiibo

    Guter Junge =D Sollte mal selber aber die DLCs anreißen!

    Resident Evil Triple Pack

    Noice.

    Spider-Man

    Wenn ich endlich mal an ne PS5 rankomme möchte ich dann endlich Miles MOrales daddeln =D

    Nier Replicant Remaster

    Auch noch auf meiner Liste, aber für XSX =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ist bei Doki Doki Literature Club Plus nicht der einzige Unterschied zur normalen Fassung, dass jetzt zusätzliche Warnmeldungen für die Weicheier eingeblendet werden? Meinte das so gelesen zu haben.


    Was soll das auf Konsole eigentlich kosten? Auf PC ist das Spiel ja umsonst und kann direkt von der Webseite geladen werden: Doki Doki Literature Club! (ddlc.moe) oder bei Steam: Doki Doki Literature Club! bei Steam (steampowered.com)

  • So. Trotz Frust noch ein kleiner Lichtblick :
    Mehrere Kapuzen Gestalten mit Leuchtenden Augen :
    Blue Fire und Scarlet Nexus

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Scarlet Nexus :D
    Doch noch Lust bekommen waa Yuri

    Ja, hatte ich bei der news zur Demo geschrieben, dass ich von dieser sehr angetan war und es release nah holen werde

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin heute mal wieder auf die Jagd nach älteren Titeln gegangen und bin auch fündig geworden. ^^


    • dot Hack Mutation
    • Etrian Odyssey
    • Kingdom Hearts Chains of Memories
    • Other Life Azure Dreams
    • Phantasy Star Online 3

    Damit hab ich endlich die Hack Reihe vollständig, Mutation war der letzte Teil der noch gefehlt hatte und auch die Phantasy Star Online Teile der Game Cube sind damit alle beisamen. Die GBA Version von Kingdom Hearts Chains of Memories hatte mir auch noch gefehlt, die Version für PS3/4 ist ja doch deutlich anders wenn ich mich zurückerinnere. Eigentlich wollte ich mir nur Chains of Memories holen weil ich das dass letzte mal schon sah. xD


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9987/

  • Habe die Tage noch mal schnell zum Ende des Summer Sales ein paar kleine Games eingetütet.


    - Oblivion - Game of the Year Edition (hatte ich zwar schon teilweise einzeln auf Disc aber für 3,99 habe ich die noch mal komplett eingetütet. Die Steam Version läuft auch auf 1080p Schirmen mit 4k, dann kann man Anti Aliasing getrost ausschalten und dafür HDR einschalten).


    - The Technomancer (Ich hänge bei den Spiders Spielen ein paar Teile zurück, die Titel sind alle immer nett, sie sind quasi das französische Piranha Bytes).


    - Everreach: Project Eden (ein grafisch ansprechender 3rd Person Shooter mit ganz gutem Deckungssystem im Sci-Fi Setting)


    - She will Punish them (ein Action-RPG für Erwachsene. Tolle Grafik, gutes Kampfsystem und als Belohnung darf man sich für seinen Succubus Reizwäsche kaufen und aufreizend im eigenen Schloss posieren, jedenfalls mal was anderes ... )



    Everreach: Project Eden sieht für ein Indie-Game sehr gut aus.

  • Ich bin heute mal wieder auf die Jagd nach älteren Titeln gegangen und bin auch fündig geworden. ^^


    • dot Hack Mutation
    • Etrian Odyssey
    • Kingdom Hearts Chains of Memories
    • Other Life Azure Dreams
    • Phantasy Star Online 3

    Damit hab ich endlich die Hack Reihe vollständig, Mutation war der letzte Teil der noch gefehlt hatte und auch die Phantasy Star Online Teile der Game Cube sind damit alle beisamen. Die GBA Version von Kingdom Hearts Chains of Memories hatte mir auch noch gefehlt, die Version für PS3/4 ist ja doch deutlich anders wenn ich mich zurückerinnere. Eigentlich wollte ich mir nur Chains of Memories holen weil ich das dass letzte mal schon sah. xD


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9987/

    Azure Life other Dreams kannte ich noch gar nicht :o
    Jetzt habe ich ein Retro Juwel mehr auf meiner Liste, Danke @Fayt :thumbup:

  • The Technomancer habe ich selbst vor ca. einem Jahr auf der PS4 gespielt, bis zum bitteren Ende ^^. Du hast vollkommen recht, Spiders sind quasi das französische Piranha Bytes. Ich hatte eine gute Zeit mit dem Spiel, vor allem der Anfang ist gut. Ohne zu spoilern kannst du dich aber schon mal
    auf ein paar Bugs gefasst machen ^^. Um ehrlich zu sein hat es mir sogar besser gefallen als der neuere Titel von Spiders, Greedfall, welchen ich auch gespielt habe.


    Viel Spaß mit Technomancer ^^!

    Danke sehr!
    Ich mag die Spiders Spiele, jedenfalls die RPGs.
    Lustigerweise ist Greedfall genau der Teil, der mich wegen dem Setting und was ich so vom Spiel an sich gehört habe nicht sonderlich interessiert. Der müsste schon wirklich arg runtergesetzt sein, dass ich da irgendwann zugreife.


    Erst mal muss ich aber Code Vein durchspielen, zwischendurch als Lückenfüller wollte ich die beiden kleinen Titel angehen, die sollen nur jeweils ein paar Stündchen dauern. Danach ist dann Nights of Azure dran und danach dann Technomancer.

  • So, habe mich durch den Regen gekämpft und meine Saturn 3 für 2 Bestellung und andere abgeholt :
    - Spider Man Miles Morales Ultimate Edition
    - Star Wars JEDI Fallen Order
    - Ys IX Monstrum Nox (bin froh, von der Switch Version Abstand genommen zu haben)



    Switch Goodness, Indies und angepasste Spiele/Import! :
    - Transistor noch mal phys. LR
    - Taiko no Tatsujin - Rhythmuic Adventure 1 und 2, in der japanischen Version beides auf Catridge ^^ (fehlt nur noch der Trommel "Controller", aber hierzulande finde ich immer nur die Playstation Version)
    - MONSTER HUNTER Stories 2 , ich hab Bock drauf :love:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~



  • -Blue Fire
    -Kaze and the Wild Masks
    -Ys IX: Monstrum Nox


    Neue Freudebringer kamen an!
    Blue Fire kam vor nen paar Tagen an, nach es eine ganze Weile unterwegs war... Da war ich umso überraschter, dass Ys und Kaze heute pünktlich im Briefkasten lagen. Die wurden genauso mit der komischen Pin AG versendet, bei denen in der Regel alles verspätet ankommt...^^
    Blue Fire hat auch noch nen schönen Innencover und ne schicke Anleitung dabei <3
    Ys ein schickes Wendecover, eine schöne Anleitung und gar nen Downloadcode für nen paar Soundtrack Lieder
    Kaze leider nix, was ich sehr schade finde, da gerade der Titel sich gut für ne Anleitung, sowie nen Innencover angeboten hätte, wie ich finde aber egal. Schön, dass die physische Version nun endlich raus ist!


    Via E-Shop kam über die Tage auch das eine oder andere dazu:


    Wirkt von den Animationen und so recht billig aber da stecken einige Ideen drin, die meine Neugierde schüren. Denke, dass das Spiel eine positive Überraschung sein könnte. Daher hab ich die Sale Gelegenheit mal einfach genutzt.



    Kann mit dem Cthulhu Zeug eigentlich eher wenig anfangen. Aber Gibbous wirkte schön humorvoll. Gefiel mir direkt ganz gut deswegen, daher hab ichs beim Sale eingetütet. Adventure sind immer gut nen paar in der Hinterhand zu halten^^



    Ich bin ein simpler Mann. Ich sehe knuffige Hundies, die man knuffen kann <3 und schon bin ich überredet. Den Dating Aspekt find ich dazu auch ganz interessant. Nur das Design der menschen Chars ziemlich... öhm "fragwürdig"... ich hoffe es gibt auch ne Möglichkeit einfach alle abblitzen zu lassen und zu einer Art Katzenoma, nur mit Hundis <3 zu werden! Da seh ich mich aber sowas von! :thumbup: