Neu bekommene Games

  • Wenn ich nach nintendo ds contact google finde ich Screenshots, die nicht so wirklich zu diesem Cover passen. Was soll das sein? 8|

    Bei Contact DS spuckt es vermutlich mehr aus. :)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Contact_(Computerspiel)


    Es ist ein richtig tolles Rollenspiel, was ich bisher komplett versäumt habe. Allein die Nutzung der beiden Screens ist hier wirklich vorbildlich gelungen. Kein typisches Fantasy-Mittelalter Rollenspiel, aber mit den Tugenden vieler bekannter Reihen gespickt. Für kleines Geld kann ich es nur empfehlen!

  • Contact ist wirklich fantastisch. Habe es auch noch hier liegen und überraschenderweise nie beendet. Und ich weiß gar nicht mehr, warum. Aber wenn ich das Bild nun so bei @Fur0 betrachte, wird es Zeit, das Spiel nochmal aus der DS-Sammlung zu fischen. Ich bin damals auf Contact aufmerksam geworden, weil Suda einer der ausführenden Produzenten war und Grasshoper das Spiel auch gepublisht hat. Gab leider nie ein richtiges Sequel. Dafür aber eine Art spirituellen Nachfolger von Marvelous entwickelt. Ich habe das Spiel hier und das traurige ist, ich kann nicht einmal mehr sagen wie es heißt. Es ist nur in Japan erschienen und das Boxart lässt mich aktuell nicht auf den Titel schließen.


    Ich wusste es mal und fand den Trailer sehr schön damals, aber ich habe keinen Plan mehr, wie das Spiel heißt. Ich weiß nur, es ist mehr oder weniger der indirekte Nachfolger zu Contact. Hier im Forum gibt es (oder gab es zumindest mal) nicht wenige Leute, die relativ gut mit der japanischen Sprache vertraut sind, ich bin mir sicher, irgendwer wird hier bestimmt einen raushauen und mir sagen können, wie mein Spiel hier heißt :D


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Hömhöm.

    Carrion hatte ich kurz überlegt, aber dann doch nicht geholt, bin nicht so der metroidvania fan. ^^ Bei mir isses schon wieder etwas her aber ich hab folgendes noch dazu bekommen.


    • Edna bricht aus
    • Goodbye Deponia
    • Aokana Rhymts Across the Blue
    • Colar X Malice
    • When the Past was Around
    • Darkest Dungeon
    • Conception Plus: Maidens of the Twelve Stars
  • Contact ist wirklich fantastisch. Habe es auch noch hier liegen und überraschenderweise nie beendet. Und ich weiß gar nicht mehr, warum. Aber wenn ich das Bild nun so bei @Fur0 betrachte, wird es Zeit, das Spiel nochmal aus der DS-Sammlung zu fischen. Ich bin damals auf Contact aufmerksam geworden, weil Suda einer der ausführenden Produzenten war und Grasshoper das Spiel auch gepublisht hat.

    Hatte es auch nur beim Klicken durch diverse Hidden Gem Listen entdeckt, und mich dann gewundert das man über dieses Spiel kaum irgendwo jemals was gelesen hat. Hab es dann kurz angespielt und war direkt Feuer und Flamme. :love:

  • @Fur0
    Hab mir jetzt mal Gameplay Videos dazu angeschaut, sieht wirklich interessant aus! Diese Art von Nutzung der beiden Bildschirme hab ich bisher noch nicht gesehen!
    Schade das es damals bzw bisher so komplett am mir vorbei gegangen ist, Wäre wirklich ein Grund den DS/ 3Ds noch mal zu reaktivieren ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Zum DS-Game hatte ich dann doch gleich die richtigen Screenshots gefunden. Nur passte das Cover nicht zu dem, was man anscheinend nur auf dem unteren Bildschirm sieht. Die Grafik wirkte etwas anders und die Figur vom Cover ist wohl nur auf den oberen Bildschirm.

  • Das ist in der Tat auch so. Was oben im Labor oder Cockpit passiert sieht grundsätzlich anders aus als unten. So etwas habe ich auch noch nie gesehen in meinen ganzen Jahren, und war anfangs (habe auch vor Kauf nur mal Videos geguckt) irritiert. Aber wenn man es erlebt wirkt es irgendwie total stimmig und so gut gemacht das es einen nicht mehr loslässt. Und das Spiel bekommt man im Gegensatz zu vielen anderen DS Perlen sogar für echt wenig Geld nachgeworfen.


  • Bin kürzlich bei Dragon Ball Xenoverse 2 auf nen guten Preis gestoßen und habs einfach mal mitgenommen, nachdem ich gelesen hab, dass es egal ist, ob man Teil 1 oder 2 spielt, da sie eh größtenteils identisch sein sollen. War nämlich zuvor dauernd am hadern, weil es nur Teil 2 für Switch gibt, ich aber natürlich bei Teil 1 gern anfangen wollte und gehofft hab, dass das noch nachgereicht wird. Aber anscheinend kann ich auf Teil 1 auch einfach verzichten^^


    im E-Shop hab ich dazu auch noch das frisch erschienene


    geholt. Sieht und klingt einfach nachm ziemlich coolen kleinem Spielchen. Ist auch echt günstig, vor Allem mit dem kleinen Release Sale, womits nur iwas um die 4€ kostet. Bin gespannt drauf :)

  • Ich hab gestern auch neuen Nachschub bekommen^^



    NES Underling zum ausprobieren, sieht nicht nach der größten Qualität aus aber trotzdem interessant um es mal auszutesten, Mischung aus Jump & Run und etwas Action Platformer, allerdings nur das Modul
    Aber als Überraschung gab es ein Spiel scheinbar kostenlos dazu und zwar...

    Gratis definitiv sehr cool und von der Reihe habe ich auch nicht wirklich was, außer es ist glaube auf der Kunio Collection für Switch/PS4 mit drauf, aber im Original (wenn auch "nur" Modul) ist ganz cool und nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D


    Dann gabs wieder ein Paket von Limited Run Games

    Fräulein...das gehört in die Sammlung xD, sowohl schade als aber auch trotzdem ganz gut das man das glaube mittlerweile gepatched wurde^^



    Steht zwar Special Reserve Games dran, war aber auch über Limited Run zu erwerben und ließ sich wegen Versandkosten besser kombinieren
    Das Cover sieht einfach mal mega geil aus und wirkt durch das Switchrot noch passender
    Das Spielprinzip selbst fand ich ziemlich interessant auch wenn der Pixellook hier nicht ganz meinen Geschmack trifft ist es definitiv eine recht originelle und interessante Spielmechanik^^



    Hier hatte ich hin und her überlegt, aber durch einen Trailer habe ich mich dann doch lieber dafür entschieden weil der ganz charmant präsentiert war


    Und zu guter Letzt...

    Etwas Next Gen Nachschub^^
    Ich habe da schon ne ganze Weile Bock drauf aber ich habe ja schon öfters erwähnt einem Konzern nicht als Vollpreis 80€ in den Rachen zu werfen und die 65€ derzeit auf Amazon sind zwar "grenzwertig okay" aber ich habe das Original bereits damals gekauft und durchgespielt und somit ist die Neuerfahrung quasi Grafikupdate und Quality of Life Veränderung und da geize ich dann doch mittlerweile etwas rum
    Habe es nun gebraucht-neuwertig für 53€ gefunden und ist auch in sehr gutem Zustand angekommen, also wenn ich die 3€ Versand abrechne warens glatt 50€ für das Game und das finde ich angemessener, muss es dann nur auch ähnlich wie Bowsers Fury zeitnah beginnen sonst faile ich bei der Bucket List^^'

  • Bei mir gab es vor nicht allzu langer Zeit auch noch sale-bedingten Zuwachs und zwar:




    Das Trials of Mana Remake hatte ich immer mal wieder in der Hand, aber mir war es doch immer noch zu teuer, da ich den Port des Originals erst vor 2 Jahren auf der Switch durchgespielt habe. Hier hatte mich immer gestört, dass man den Co-op-Modus völlig entfernt hat, auch wenn das Remake ansonsten wirklich grandios aussah bzw. aussieht - sowohl hinsichtlich des Gameplays, als auch hinsichtlich der Grafik. Jetzt ist es für einen geringeren Preis in meine Sammlung gewandert. Ich werde es vermutlich noch eine Weile liegen lassen, da mir das Original noch zu gut im Gedächtnis ist, aber wenn sich das gelegt hat, werfe ich dann auch nochmal einen Blick auf das Remake.


    Das zweite Spiel, das dazu kam, war eines der "Wer weiß denn sowas"-Spiele. Einige kennen die Quiz-Show vielleicht aus dem Fernsehen, ich schau sie zwischendurch ganz gerne und war deshalb immer neugierig darauf, wie die Spiele umgesetzt sind, aber 40€+ war es mir wirklich nicht wert. Jetzt habe ich das Spiel mal günstig im Sale mitgenommen und hoffe auf 2-3 nette Abende damit.


    Ich hatte mir ja dieses Jahr vorgenommen, dass ich meinen Backlog reduzieren möchte bzw. dass ich meinen Backlog zumindest nicht weiter anwachsen lassen möchte, insofern: Trials of Mana erhöht den Backlog um +1, das Quiz-Game lasse ich hier aber mal außenvor, da das kein Spiel ist, das ich plane systematisch "durchzuspielen" wie bei einem klassischen RPG. Bislang ist mein Schnitt aber noch ganz gut: 4 Spiele habe ich dieses Jahr schon durchgespielt, jetzt ein neues gekauft ^^

  • Story of Seasons: Friends of Mineral Town

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Jedi Farmlife wäre mal ein witziges Crossover. :D

    Das nimmt kein gutes Ende, Luke Skywalker hat es schon miterleben müssen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Neuer Monat, neuer Nachschub^^


    Per Limited Run Games kamen hinzu...

    Hatte ich ewig für die Wii auf der Merkliste und irgendwie habe ich mich zur Wii nicht so hingezogen gefühlt, dann irgendwann im Sale auf der PS4 mal für 7 oder 8 Euronen ergattert und nun einige Jahre später gabs dann doch noch ne physische Variante dafür :)



    Echt cooles Konzept wo man im angepeilten Retro/SNES Look aus verschiedenen Genre je 2 kombinieren kann und dann die Fusion aus beidem spielt, somit lässt sich einiges ausprobieren wie bspw. eine Mischung aus Shoot em Up und Action Adventure, solcherlei Dinge, bin gespannt wie viele Kombinationsmöglichkeiten es gibt und hoffe dann auch das das jeweilige Genre sich gut spielen lässt und am Ende aufgeht, erwarte aber vorsichtshalber mal sonst eher weniger Tiefgang der einzelnen Genre, aber so wenigstens solides Gameplay wäre schon ganz cool^^


    Dann kamen mal seit langem 2 Spiele von Strictly Limited Games...

    Wo ich beim öffnen des Kartons schon dachte "oh nein, jetzt ist es passiert, Titel irgendwie doppelt bestellt von 2 unterschiedlichen Limited Seiten" und war auch der Meinung es schon mal gepostet zu haben aber es steht nicht in meiner PS4 Sammlung, ergo war ich da dann doch erleichtert und hat ja teils doch im großen und ganzen einen guten Ruf genossen^^



    Ein Spiel wo ich ebenfalls überrascht war und zwar das ich es tatsächlich gekauft habe, es sieht zwar ganz solide aus im Trailer aber ich weiß tatsächlich nicht den eigentlichen Beweggrund für den Kauf, aber ich habe auch nicht geschaut von wann die Bestellung war um mein damaliges Gemüt zu erahnen was dazu geführt hat^^'
    Naja nun ists hier und es gibt schlechteres als seltene solide wirkende Games xD



    Dann noch gebraucht auf Amazon für schlappe 12€ in echt gutem Zustand, einfach weil Mario und Co., bin halt ein Nintendo Kind und hatte alle Disziplinen auch mal angeschnitten in nem LP gesehen und wirkte für so einen Mix aus eigentlich "5 Games" ganz gut gemacht
    Wie bei mehreren Sportspielen von Nintendo macht auch hier Motoi Sakuraba den Soundtrack und das ist zwar nicht die größte Werbetrommel heutzutage ich weiß, aber beim golfen gabs einen Track der auch exakt so in einem Tales of beim erkunden der Oberwelt vorkommen könnte und dadurch hatte ich ihn dann auch direkt rausgehört gehabt xD


    So und zu guter letzt noch 3 digital Saleschnäppchen für insgesamt ca. 10€ statt 40€
    Einmal...

    Was nach einem interessanten Puzzle-Adventure-Platformer aussah, liegt mir alles irgendwo und auch wenn der Stil teils etwas gewöhnungsbedürftig wirken kann ist es im Angebot definitiv wert es mal auszuprobieren



    Ähnliches Spielprinzip wie bei Lost Vikings, man spielt und wechselt zwischen 3 Pilzen die alle unterschiedliche Fertigkeiten haben und muss diese gekonnt und clever anwenden um per Geschicklichkeit und Knobelvermögen ans gewünschte Ziel zu kommen
    Da dieses Prinzip selten aufgegriffen wird und im Trailer ganz spaßig aussah für so einen kleinen Titel habe ich nun etwas reduziert hier auch mal zugeschlagen und mich drauf gefreut^^



    Japp, der große Rausschmeißer folgt am Ende xDDD
    Klar gibts hier physisch, aber die Preise schwanken etwas komisch dafür das es eigentlich ziemlich grottig sein soll und natürlich war Bubsy 3D damals ein Todesstoß, aber die SNES Ableger waren zu ihrer Zeit solide und schon irgendwie cartoony humoristisch, es sieht nicht allzu spektakulär aus, aber irgendwie wollte ich dem ganzen trotz allem die Chance geben, aber dann doch eher sehr vergünstigt im Sale, statt Normal- bis Vollpreis für Retail, sollte es sich für mich als solide rausstellen überleg ich es mir für die Sammlung noch, aber die Chancen sind denke ich eher gering :D

  • Heute kamen noch zwei Japano Versionen :


    Einmal das dreier Pack der Atelier Dusk Reihe
    (Atelier Dusk Trilogy Deluxe Pack), das ich schon eine ganze Weile im Auge hatte.
    Und dann neu Witch Spring 3 Re:Fine Early Bird Special, eine recht gute Umsetzung eines Handy Spiels, das wie ein gutes 3DS Japano Rpg mit Elemten aus dem Atelier Spielen anmutet und in der Edition mit kleinen Gimmicks wie Artbook und Soundtrack kam.


    Und dann kam letztens beim Switch Sale noch Batman the Telltale Series und Batman the Enemy Within dazu


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    4 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()



  • Neuer Spielezuwachs!


    -Mad Games Tycoon
    -Sea of Solitude
    Mad Games Tycoon hab ich vor ner Woche spontan gekauft, weil ich so Bock drauf hatte. Habs in den letzten Tagen auch schon fleißig gespielt^^
    Sea of Solitude kam heute endlich an, nachdem Amazon es vermasselt hatte meine Vorbestellung rechtzeitig zum Release loszuschicken, was mich immer noch tierisch ankotzt -,- Ich wollt seit Donnerstag schon längst am spielen sein... <,< Dann wird halt heut die Nacht durchgesuchtet! xO Freu mich da die ganze Zeit so riesig drauf, wie ich glaub auf kein anderes Spiel in diesem Jahr^^ Und ich finds auch cool, dass da noch nen überdimensionaler Sticker bei war xD Eine Anleitung wäre mir zwar lieber aber der Sticker ist auch schick. Werd den wohl irgendwo aufhängen. Und ich finde das Innencover echt toll! Es sieht so schön aus! *O*
    Quantic Dreams erster Third Party Release als Publisher kann sich denk ich gut sehen lassen.


    Außerdem kamen in den letzten Tagen noch zwei Switch E-Shop Titel dazu


    Ein neuer schicker 3D Platformer. Ich fand die Idee nen Maulwurf zu spielen und sich unter Anderem durch den Boden graben zu können bzw teilweise zu müssen direkt bei der Ankündigung schon interessant. Freu mich seitdem schon aufs Spiel. Wollts zwar erst später holen, weil ich es so schnell wohl eh nicht spielen würde aber der Release Rabatt hat mich dann doch direkt überredet. Außerdem mag ich dieses inzwischen wieder blühende Genre ohnehin sehr gerne supporten :)



    Das wirkt nicht nur recht witzig, sondern der wilde Genre Mix weckte irgendwie meine Neugierde. Günstig ist es auch. Glaube es hatte sogar ebenfalls noch nen Releaserabatt. Kostete jedenfalls keine 5€ und da probiere ich das gerne mal aus. Könnte ganz spaßig werden^^

  • Bei mir gibt's auch mal was neues:


    Das absolut wichtigste vorab, eines meiner absoluten Most Wanted und eines der wichtigsten Spielereihen für mich:



    Begeisterter Fan seit Freedom Unite & Tri, kenne die Reihe aber dank einer Demo-Disc schon seit den allerersten Teil für die PS2. Eines meiner absoluten Videospiel-Favoriten auch wenn es immer wieder mal Zeiten und Ableger gab die ich etwas vernachlässigt habe. DIe Demo und Infos haben mich vollends überzeugt, endlich wieder auf einer Nintendo-Plattform... World war schon eine geniale Evolution auch wenn es einige Ecken und Kanten hatten von denen ich nicht so überzeugt war. Rise geht nochmal einen Schritt weiter. Ich freue mich nicht nur wieder auf grandiose Monster Hunts, sondern auch im Japanischen Setting (endlich) eintauchen zu dürfen(weil wir ja bei 3rd Portable leider im Westen den kürzeren gezogen haben) und dank der neuen Map-Struktur noch mehr Erkunden zu dürfen (World war schon nice, aber Rise hievt das ganze nochmal um ein Level). Palamutes sind endlich mal auch die Hunde / Wölfe in einen Monster Hunter repräsentiert und nicht nur die Katzen, Wirebugs fühlt sich nach einer eingewöhnungszeit Mega an und ist jetzt schon besser als das plöde Clutch Claw von World. Dekorationen sind endlich wieder Craftbar und und und. Einfach zuvieles.


    Habe mir jetzt endlich die (Digital) Deluxe vorbestellt, bin normalerweise keiner der so auf Pre-Order und Deluxe-Sachen abfährt und sie halt höchstens als nettes Beiwerk mitnimmt. Bei MHRise musste ich aber weil einfach die Layered der Deluxe einfach so mega aussieht und es sehr bereue das ich bei Iceborne damals die Yukumo verpasst habe:


    Nächster Wichtiger Titel:


    Ein weiterer "Doppelkauf", alles dem Gamepass zu verdanken. Vermintide mochte ich schon immer, war aber immer hakelig Solo. Anscheinend wurde da nachgebessert und nicht nur das, der Grund für die Xbox Version ist weil Xbox einen Offline-Modus geliefert bekommt, bei dem man sogar seinen Savegame runterladen darf. MEGA! So kann ich mit guten Gewissen reingrinden und sollte mal was mit server sein, einfach den Save runterladen und kann weiterhin das Spiel genießen. Spiele das Game übrigends mit Neffen.


    Abseits davon habe ich mir noch Shining Ressonance und Valkyrie Revolution im Sale gegönnt und bei Nintendo Switch wurden auch ein paar Spiele verschleudert die mich interessiert haben. Inner World 1 vor kurzem als LP gesehen und dachte mir die 2€ kann ich durchaus für die Entwickler liegen lassen, dazu noch den zweiten denn ich selber anreißen werde. Cooking Simulator ebenfalls für so einen Preis ergattert... das Gameplay das ich zu gesehen habe war halt schon nice, hätte aber eher gewartet bis ich das mal auf einen Vernünftigen Rechner spielen kann, aber ebenfalls für 2€ denke ich kann man sich schon an eine Switch Version herantrauen(war mir nicht sicher wegen der Technik, bzw Steuerung und Optimierung... ist ganz in ordnung) und Warlocks 2.. so ein Sidescroll Diablo-Alike laut den Rezensionen, hat mich immer interessiert aber soll ja ein wenig Hackelig sein... trotzdem immer gereizt trotz der "kritik"... jetzt für Salesprei halt ohne nachzudenken zugeschlagen.


    So für demnächst (vermutlich nächsten Monat) sind noch weitere Spiele geplant. Und zwar zwei weitere Doppelkäufe: Deep Rock Galactic welches ich für PC bereits habe seit der EA, aber Neffe wills lieber auf der Xbox im Co-op zocken. Ansonsten noch Dragon Quest XI. Ich habe Dragon Quest XI für die Switch (physisch) und versteht mich nicht falsch, ich bereue den Kauf überhaupt nicht, freue mich das ich es in meiner Sammlung habe. Aber - und ich denke jeder der mich kennt weiß das es "normalerweise" für mich nicht groß relevanz hat, aber DQXI sieht halt auf der Xbox viel schärfer, sauberer und grafisch besser aus. Und Dragon Quest ist für mich halt eines der Spiele, warum ich bspw. Dragon Quest VIII um soviel besser fand als die anderen Ableger die ich spielen durfte, wo ich halt finde das eine Retro-Grafik dem genialen Artstyle von Akira Toriyama nicht gerecht wird... und auch bei DQXI ist es gerade der Fall, wo halt auf der Switch bspw. die Charakter-details recht verpixelt und verwaschen aussehen, da reizt es für mich einfach nicht komplett das Potenzial aus. Bei Xbox ist es auch nicht "perfekt" - da man aber, (wenn man sich digital kauft) auch die PC Version dazu bekommt und ich mir ohnehin irgendwann die SX holen will, und das Spiel jetzt schon auf der Base besser aussieht als Switch, möchte ich mir das Game nochmal für Xbox kaufen. Gamepass sei dank konnte ich das nochmal antesten.
    Last but not Least ist halt auch noch diese Blizzard Retro Collection Dingends bei mir geplant, evtl hat jemand schon das gespielt und kann die Erfahrungen teilen. =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Last but not Least ist halt auch noch diese Blizzard Retro Collection Dingends bei mir geplant, evtl hat jemand schon das gespielt und kann die Erfahrungen teilen. =)

    Bei mir steht die auch weit oben auf der Liste. Bin mir nur immer noch unsicher, ob ich nicht die doch die Jubiläums Version mit den Diablo 3 Goodies holen soll, da ich die iwie schon cool finde... Nur der Aufpreis ist dafür dann heftig, da ich kein Overwatch habe und auch nicht holen werde (von der Trials Version her zu urteilen find ich das kostenlose Paladins einfach besser) und somit die Overwatch Goodies nicht nutzen können werden...
    Ich hab zumindest vor kurzem nen schönen Test zur Collection gelesen, wo diese wirklich sehr gut abgeschnitten hat. Blizzard scheint sich hier wirklich mühe gegeben zu haben und mehr getan zu haben, als einfach nur simple 1:1 Ports rauf zu rotzen. Bin da nun schon die ganze Zeit umso vorfreudiger darauf und werde wohl sofort zuschlagen, sobald ich die Zeit finde Lost Vikings dann auch durchzuspielen^^

  • Ich habe soeben Steam Prison gekauft. Dabei handelt es um ein Otome Game für die Nintendo Switch. Hatte aus Neugier die Demo im Store ausprobiert (die ist lang und soll angeblich bis zu einem Ende einer Route führen, man bekommt wirklich die Gelegenheit, sich ein Bild vom Spiel zu machen) und es scheint ein sehr brauchbare Vertreter des Genres zu sein. Nach 3h hatte ich mich entschieden es zu kaufen.


    Leider ist es sehr teuer, aber ich hab mal ein paar Goldpunkte eingesetzt, da tat es nicht mehr ganz so weh. Aber ich wollte es jetzt kaufen und es ist mein erster Neukauf dieses Jahr.


    Das Spiel gibt's auch physisch für Switch als japanische Version allerdings mit(!) englischen Untertiteln, muss man halt dann importieren, falls es wen interessiert.