Neu bekommene Games

  • So ich habe jetzt noch mal ordentlich zugeschlagen bei Switch Spielen und mir alles geholt, worauf ich schon länger schiele/ dieses Jahr interessante Tests zu gelesen / Meinung gehört habe und damit quasi mein noch nicht erhaltenes Weihnachtsgeld auf den Kopf gehauen :D



    Café Enchanté hatte mich ja schon interessiert, seit dem ich hier die ersten News gelesen hatte, der Test v @Kerona hatte mich dann letztens Endes überzeugt.
    Und da ich gerade im Otomate Fieber war endlich mal Collar x Malice geholt, jetzt in der Unlimited Edition, da schleiche ich schon seit Vita Zeiten drum herum.
    Voez wollte ich, seit dem mich Deemo auf der Switch zu den Rhythmus Games gebracht hat...also seit 2017, wird nun endlich nachgeholt.
    Aokana, die Romance Visual Novel, bei der die (angebeteten) Damen mit Antigravitationsschuhen fliegen können und die man in diesen Flug/ Lauf-Wettkämpfen trainiert, da fand ich die Prämisse einfach gut, Artstil gefällt auch.
    Reicht dann erstmal mit VN..
    Zu Holy Potatoes hab ich nur gutes gehört und mit dem Compendium / Set mit A weapon Shop?! , We are in Space?! und What the hell?! gleich Weapon -, Spaceship-, Cooking management Simulation im Triple Pack.



    Hyrule Warriors - Age of Calamity wollte ich trotz aller Kritik im Vornherein mir mal anschauen, und habe nur 2-3 Missionen bisher im Handheld Modus gemacht, aber im Vergleich zur Demo scheint es nach Day-One Patch technisch etwas besser zu laufen!
    The Coma hab ich mir gleich im Doppel (Cut) pack geholt, da Teil 2 wohl der etwas ausgereiftere Teil sein soll, wollte aber 1. Teil nicht komplett auslassen. Ein bisschen Bock auf koreanischen Horror :D
    Kingdom Majestic Edition scheint ja nun auch die Ultimative Edition der Kingdom Teile zu sein... Hatte ich vor Ewigkeiten den ersten Teil recht früh mal ausprobiert, nicht sehr weit gekommen, aber eine Freundin schwärmte mir immer zu dem Spiel vor, also wird es noch mal mit allen Updates angegangen.
    Cat Quest 1und 2 im Doppelpack ist eigentlich als Weihnachtsgeschenk für ne Freundin gedacht, aber vielleicht werde ich mir die vorher auch mal zu Gemüte führen :D


    Cythus Alpha kommt die Tage noch und ist so ein Rhythmus Game, um das ich auch schon ne Weile rumschleiche



    Ach ja. Und dann noch 2 Sachen für die großen Konsolen :



    Control werde ich in der Ultimate Edition, die dann auch für die Xbox Series X optimiert sein dürfte, endlich mal nachholen.
    Und Sakura Wars hab ich auch spätestens seit dem Test hier auf dem Schirm, auch wenn ich bei der Aktion bei Media Markt / Saturn letztens Pech hatte, und doch etwas mehr ausgegeben habe..


    Auf Xbox gab's dann noch Sekiro in der Game of the Year edition digital...


    So, reicht erstmal dieses Jahr dann...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    9 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • @Yurikotoki als Ausgleich würde ich mich über deine Einschätzung zu Collar x Malice freuen :) Bin gespannt, wie dir Café Enchanté gefällt!

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • @Kerona
    Ok, das kann ich machen, wird aber noch dauern, da Collar X Malice gerade nicht den Vorrang genießt bei mir ;)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~



  • Neues Futter für die Sammlung kam dazu!
    -Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung
    -Sakuna: Of Rice and Ruin
    -Scribblenauts Unlimited
    -Donkey Kong Returns 3D
    -Dragon Quest VII
    -Kirby Triple Deluxe


    Mit nen Tag Verspätung kam heute endlich Hyrule Warriors an. Eigentlich wollte ich es ja direkt losspielen aber ehrlich gesagt werde ich das wohl doch eher später spielen, was einfach daran liegt, dass ich auf ein anderes Spiel viel mehr Bock hab, welches sogar bereits Mittwoch oder Dienstag hier ankam... nämlich Sakuna! Irgendwie hab ich voll Bock drauf und wollte es schon längst angefangen haben aber irgendwie klappte das nicht so ganz... Ma gucken ob ich heute dazu komme... Spätestens morgen wird aber losgelegt!
    Mit Scribblenauts hab ich meine Wii U Sammlung noch nen Stück weiter vervollständigt allerdings muss ich zugeben, dass ich das in erster Linie mitgenommen habe, weil es nur 5€ gekosten hat^^
    Und so langsam mag ich auch nach und nach die 3DS Spiele holen, die ich noch gerne haben möchte... Freue mich vor Allem Donkey Kong nun endlich mitgenommen zu haben und damit den Fluch endlich zu brechen, bei dem ich ständig wenn ein neues Donkey Kong angekündigt wird ich mir vornehm es direkt zu holen, dies aber nie passiert... Das ist nun tatsächlich mein erstes Donkey Kong seit dem SNES damals... :D
    Bei Kirby ein ähnliches Spiel, allerdings hält mich da immer irgendein Zweifel zurück, wo ich nicht mal weiß, wo der herkommt. Triple Deluxe fand ich aber von allen Kirby Spielen am ansprechendsten und wollt ich zum ersten Mal wirklich zum Release bereits holen. Hat wieder mal nicht geklappt, nun aber endlich!
    Und Dragon Quest VII, weils so rumlag bei Gamestop und ich den Preis ansprechend fand. Wollte zwar, dass XI für Switch mein erster Teil wird und ich danach entscheide, ob ich die 3DS Ableger noch nachhole oder nicht aber naja... Nun hab ich halt schon mal Teil VII... auch gut^^


    Ich muss auch sagen, dass ich die Cover von Hyrule Warriors und Sakuna sehr sehr gerne mag! Genau wie die Innencover die echt schön sind, auch wenn das von Hyrule Warriors sehr simpel gehalten ist. Mag ich gern! :)

  • Habe mir vor kurzem Rune Factory 4 für die Switch bei Amazon Frankreich für die Switch geholt und muss sagen, dass es trotz der angestaubten Grafik ein echt tolles Spiel ist. Ich bin gespannt ob sie das mit dem 5er fortführen können.
    Dazu sind Yakuza 7 und endlich auch mal meine Trails of Cold Steel IV Ce eingetroffen.

  • @Mirai
    Ich hatte auf der Vita mal angefangen, aber nie beendet, muss das also noch mal nachholen vor der Fandisc ;)
    Oder ich lege mir den Teil auch noch mal für die Switch zu, um es komplett da zu haben :rolleyes:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Habe mir vor kurzem Rune Factory 4 für die Switch bei Amazon Frankreich für die Switch geholt und muss sagen, dass es trotz der angestaubten Grafik ein echt tolles Spiel ist.


    Ich hab's gerade am Freitag erst beendet, war auch sehr angetan davon :) War mein erstes "richtiges" (nummeriertes) Rune Factory-Game, davor hatte ich nur den PS3-Titel mal eine Weile gespielt. Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige hier in der Runde bin, der es gefällt haha

  • Ihr auf den letzten zwei Seiten hab ja viel zu viel Zeit. Oder auch nicht, das könnte ihr ja doch nie alles abarbeiten, hähähähääää!


    Bei mir zwei Neuigkeiten, habe noch auf den schwarzen Freitag gewartet, aber was wirklich interessantes ist dann doch nicht dabei.



    Der Spaziergang vom alten Mann. Soll ja sehr schön sein, irgendwer hat auch erst vor ein paar Tagen drüber geschrieben. Stand schon länger auf der Warteliste, kostete dann auch nur einen Euro.




    Nach Dragon Age 2 mit Herrn Hawke bin ich dem westlichen RPG wieder etwas aufgeschlossener. Bei dem Ding hier ist dann das Piratenthema ausschlaggebend. Ist immer noch kaum was vorhanden, da nimmt man, was man bekommt. Werd deshalb wohl nach dem zweiten Teil Ausschau halten und den ebenfalls mitnehmen, weil auch Piraten.


  • Noch mehr Futter kam an! o_o


    -Batman Arham Origins
    -Mass Effect 3
    -Steamworld Collection - Steamworld Dig & Steamworld Heist
    -Lego Marvel Super Heroes
    -Baldurs Gate & Baldurs Gate II Enhanced Editions
    -Fire Emblem Echoes
    -Fossil Fighters Frontier
    -Trials of Mana


    Damit fehlt nicht mehr viel, bis ich alle Wii U Spiele beisammen hab die ich noch haben will. Wobei Mass Effect 3 nen Sonderfall ist, da ich das nicht unbedingt haben wollte aber bei nen paar Euro konnte ich nicht nein sagen, da die Neugierde dann doch überwiegt^^
    Eigentlich waren die günstigen Preise allgemein der Grund warum nun nochmal der Haufen dazu kam. Wollte eigentlich noch 1-2 weitere Spiele bei Media Markt mitnehmen aber die waren nicht mehr verfügbar.. v,v


    Digital kam auf der Switch auch nochmal spontan bisschen was dazu gestern...


    -Dadish


    -My Diggy Dog 2


    -Seeds of Resilience


    -Goblin Sword


    -Micetopia


    -Tyd wag vir Niemand


    -Evoland Legendary Edition


    -Kid Tripp


    -Toki Tori 2+


    -Feudal Alloy


    -Legrand Legacy: Tale of the Fatebounds


    Angebote, Angebote! Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :D
    Wieder einiges was ich schon länger haben wollte aber auch einiges was noch gar nicht so lange raus ist aber ziemlich cool aussieht und günstig war, wie Micetopia. My Diggy Dog II dagegen wirkt zwar mehr wien Mobile Game aber der Hundebonus hat mich dann doch verführt... Schaut doch wie knuffig diese Feutschnase ist... o___o Kostete aber auch nur paar Euro. Also wird das schon passen. Ansonsten wieder nen schöner Mix von Genres... Platformer, Metroidvanias, Aufbausimulation, JRPG, nen "what the fuck ist happening"-Puzzle Adventure... Passt! : D


    Dann freu ich mich nun auf die nächste Spielelieferung... Ähm was?1 :D

  • @Weird
    Fire Emblem Echoes war in den letzten Jahren eines meiner Lieblings Fire Emblem, auch wenn 'nur' Remake eines der alten Teile.
    Aber das entschlackte im Vergleich zu den Vorgänger Teilen gefiel mehr sehr gut. Auch wenn das Waffendreieck keinen so große Rolle mehr spielte!


    Legrand Legacy: Tale of the Fatebounds
    ist ein tolles Indie JRPG, auch wenn ich es noch nicht durch habe, kann ich es auch empfehlen, mochte die Charaktere und das Setting gern.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    Eckoes sollte damals eigentlich sogar mein erstes Fire Emblem werden, weil ich zum ersten mal so begeistert direkt zur Ankündigung war, dass ich echt Bock drauf hatte. Aber wie es halt so ist, klappt das mal wieder nicht... Mein erstes wurde dann Fates... und das hab ich noch immer nicht angefangen... :D ... Vielleicht werde ich dann doch vorher erstmal Echoes spielen... Glaub bei Fates lässt mich der Umfang immer etwas zögern, weils ja quasi 3 Spiele sind... :D Naja mal abwarten wann und was ich dann zuerst spiele und wies mir gefallen wird. Bin jedenfalls echt gespannt :)


  • "hust" "räusper" ...


    -Yakuza Zero
    -Yakuza Kiwami 1
    -Yakuza Kiwami 2
    -Yakuza 6: The Song of Life
    -Concrete Genie
    -Paper Mario Color Splash
    -Call of Duty Ghosts
    -Sam & Max Season 2 - All-Zeit Bereit!
    -Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition
    -Mario & Luigi Superstar Saga + Bowsers Schergen


    Bis auf den aktuellen Ableger habe ich damit nun die Yakuza Reihe komplett und dem nachholen der Reihe steht nichts mehr im Weg! <3 (abgesehen von den achtmilliarden anderen Spielen, die hier noch rumfliegen...)
    Concrete Genie musste ich bei den 12€ oder was das waren einfach mitnehmen! Endlich ist es mein! <3
    Wii U Liste wurde weiter abgearbeitet mit meinem ersten Paper Mario, worauf ich mich schon sehr freue! Und mein erstes Call of Duty, was eigentlich wohl nix für mich sein wird aber, weil es nur paar Euro gekostet hat und meine Neugierde groß war, hab ichs mal mitgenommen. Nur um einmal selber nen Blick hineinzuriskieren und zu schauen, wie die Spiele nun in Wirklichkeit so sind.
    Sam & Max Season 2 war längst überfäälig! Letztes Mal wo ich es eigentlich kaufen wollte, kam Season 1 stattdessen an und die hatte Season 2 gar nicht mehr da... v,v ... Diesmal kam aber das richtige an... ENDLICH! Es wird Zeit die Welt erneut brennen zu lassen, während man brav für Gerechtigkeit sorgt!^^
    Puzzle & Dragons wollt ich schon zum Release damals haben, weil mich die Demo überzeugen konnte. Nun hab ichs endlich. Und Mario & Luigi find ich allein wegen dem Bowsers Schwergen Modus ziemlich cool. Freu mich da ebenfalls drauf
    Gibt nicht mehr viele Wii U Spiele, bis meine Wii U Sammlung von Spielen, die ich dafür noch haben möchte, vollständig ist! Also..


    Letsa Go!


  • Hatte eigentlich bis Ende des Jahres nichts mehr eingeplant. Aber dann wurden es bei mir Hyrule Warriors Zeit der Verheerung und aus den Media Markt Angeboten Utawarerumono Zan und Shenmue III. :)