Neu bekommene Games

  • Citizens of Earth fand ich so lala. Ist sehr von Earthbound inspiriert, aber für mich hat sich der Entwickler in einem Interview selbst abgeschossen. Er wollte das man staunt, dass dies ja ein Indiegame ist. Finde ich etwas ignorant sowas ein Jahrzehnt nach Cave Story zu sagen und dann ein Games mit Bugs und fragwürdigen Designentscheidungen abzuliefern. Es ist spielbar, aber kein großer Wurf.


  • Hatte das Spiel gar nicht so sehr auf dem Schirm, ich fand die ganzen zahlen bei den Kämpfen anstrengend und unnötig, sehe ich auch immer noch so aber nachdem ich gelesen habe das die Story wohl auch echt gut sein soll hab ich es mir dann doch direkt gekauft.
    Boah ich glaube das könnte mein Indiehighlight des Jahres werden, der erste Eindruck war soweit echt gut und das sieht halt auch einfach echt gut aus. Hab heute leider keine Zeit mehr, aber freu mich schon weiter zu spielen. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Och, CrossCode müsste ich auch endlich mal weiterzocken. Zumal ich zwischenzeitlich irgendeinen Ninja-DLC gekauft hatte. Ist glaube aber nur optischer Natur. Jedenfalls ist das Game in der Hinsicht ungewöhnlich, dass es für "andere Mitspieler" ein MMORPG ist und diese daher auch mal von ihrem echten Leben erzählen. :D

  • @Bloody-Valkyrur
    dank dir! So ungefähr fühlt es sich für mich auch an! Ich war echt schon kurz davor zu sagen "fuck it" und drauf zu verzichten wegen dem ganzen kack und der Unfähigkeit des Entwickler/Publisher mal irgendein Statement zu geben, selbst nachdem ich die anschrieb... Fühlt sich sehr nach "Ist ja nur Europa" an... aber naja nun ists wenigstens da :D
    Bei "The Bridge" verharre ich auch jedes Mal, wenn es wieder für wenige Euro im Angebot ist, was recht häufig passiert, und überleg zuzugreifen... Die Demo hat nämlich eigentlich echt Spaß gemacht, wodurch es überhaupt erst auf meiner Wunschliste landete. Aber irgendwas hält mich trotzdem weiterhin ab... weiß auch nicht^^


    Citizens of Earth ist super! Das hat mir sehr viel Spaß gemacht! Das Einzige was mich extrem nervte waren die ständigen Freezes aber ich hatte es auf der Wii U gespielt und erwarte. dass es auf der PS4 dann jawohl erheblich besser laufen wird^^ Vom Charme und Humor solltest du auf keinen Fall enttäuscht werden können. Die Story gefiel mir auch ziemlich gut. War alles richtig schön schräg und das Spiel ist auch recht lang. Ich hing da glaub über 50 Std dran aber ich habe auch fast alles mitgenommen^^
    Den Nachfolger hab ich auch schon im Auge^^


    Finde ich etwas ignorant sowas ein Jahrzehnt nach Cave Story zu sagen und dann ein Games mit Bugs und fragwürdigen Designentscheidungen abzuliefern.

    Abgesehen von den Freezes, kann ich mich nicht wirklich groß an Bugs erinnern. Eigentlich lief das bei mir ansonsten ganz gut. Die Wii U Version hätte besser optimiert sein können aber ansonsten. Ich find die Aussage letzten Endes auch nicht falsch von denen, und finde es durchaus auf nen sehr hohen Niveau fürn Indie Titel: Ich wusste auch erst nicht, dass es nen Indie Titel ist und war sehr enttäuscht, dass es nur digital raus kam. Lag aber wohl auch mit an Sega als Publisher.^^




    Ich hab mir letzte Nacht auch noch spontan was ausm E-Shop gekrallt und zwar...



    -Tokyo School Life


    Muss aber zu meiner Schande gestehen, und dafür schäme ich mich schon ein bisschen, dass hier dann tatsächlich die digitale Version mitgenommen habe, aufgrund des Angebots, anstatt mir die physische Version zu holen... Allerdings muss ich zugeben, dass mir die physische Version einfach zu teuer wäre für eine Visual Novel, da man diese nur aus USA bekommen würde (ausgenommen sind reseller), da diese exklusiv dort bei irgendeinem Shop erschien, was mich sehr überrascht. Normalerweise kriegt alles zumindest eine Pegi Veröffentlicht, was PQube sich so greift aber auch auf deren Seite wurde nur auf die Ami Seite verlinkt. Da wär mir das dann wirklich zu teuer mit dem teuren Versand und dazu noch die Zollgebühren... Dann würde ich wohl bei 60€ oder mehr landet und das ist mir das Spiel wirklich nicht wert. Da nehm ich das ausnahmsweise lieber für die 6€ im E-Shop digital, auch wenn es mich natürlich trotzdem etwas wurmt...^^

  • Abgesehen von den Freezes, kann ich mich nicht wirklich groß an Bugs erinnern. Eigentlich lief das bei mir ansonsten ganz gut. Die Wii U Version hätte besser optimiert sein können aber ansonsten. Ich find die Aussage letzten Endes auch nicht falsch von denen, und finde es durchaus auf nen sehr hohen Niveau fürn Indie Titel: Ich wusste auch erst nicht, dass es nen Indie Titel ist und war sehr enttäuscht, dass es nur digital raus kam. Lag aber wohl auch mit an Sega als Publisher.^^


    Die Aussage im Interview fand ich einfach nur arrogant und daneben. Es klang so als ob es vorher keine guten Indiegames gegeben hätte. Cave Story ist da halt ein sehr gutes Beispiel, was bereits 2004 erschien. Im Westen kam es erst einige Jahre später, aber es überzeugte auf ganzer Linie.
    Von dem verbalen Fauxpax abgesehen empfinde ich das Niveau das Game bei Weitem nicht als "sehr hoch". Kurz auf Wikipedia geschaut sehe ich IGN hat 6.5/10 vergeben und Pacing sowie häufige Abstürze kritisiert. Es ist schon einige Jahre her, daher kann ich kaum Beispiele nennen. Es gab auf jeden Fall Probleme mit diesem Gebrauchtwagenhändler oder was das war, durch den man mit einem Auto fahren konnte. Da konnte man dann plötzlich nicht mehr das Menü oder die Karte aufrufen. Beim Autokino habe ich ein Event ausgelöst und war danach plötzlich mitten in der Wüste, umgeben von Gegnern die mindestens 10 Level über mich waren und ich hatte nun die Wahl, einen zu alten Spielstand zu laden und alles nochmal zu machen oder mich an den Gegnern vorbei zu schleichen, in der Hoffnung ich komme wieder zu einem normalen Gebiet. Das war eine ätzende Angelegenheit. Auch sonst gab es nicht so viele Gegnertypen. Das Game war teilweise spaßig, aber in der Masse ist es nicht erwähnenswert.

  • Ja gut kommt natürlich auf den genauen Wortlaut an. Den kenne ich nun ja nicht. Allerdings darf man auch nicht verwechseln, dass "überraschend dass es nen Indie Spiel ist" nicht bedeutet, dass das Spiel super gut sein muss. Ein Indie Spiel, wo das klar zu erkennen ist, dass es eins ist, ist ja auch nicht gleich schlechter als nicht Indies. Viele sind ja sogar erheblich besser^^ Triple A Titel sind ja auch nicht zwingend immer gut. Das bezieht sich dann halt schon eher auf andere Aspekte. Letzten Endes wirkt es eben wirklich wie ein kleineres Spiel, welches sich in einem erheblich größerem Korsett befindet, denke ich^^
    Das Problem hatte ich glaub ich aber nicht mit dem Gebrauchtwagenhändler. Aber ist halt auch etwas her^^ ... An das Autokino erinnere ich mich aber noch gut. Das war ein echt großartiger Event, den man da eingebaut hat! Bei mir waren die allerdings keine 10 Level höher. Ich meine es war wirklich etwas hart da durch zu kommen, und ich war froh, als ichs geschafft hab, aber ich habs am Ende auch geschafft. Aber das eben immer bissel schwierig bei solchen RPGs... Spielt halt jeder unterschiedlich und hat unterschiedliche Level an unterschiedlichen Punkten
    Dass es nicht so viele Gegnertypen gibt, stimmt allerdings nicht. An Gegners gibts wirklich eine ordentliche Vielfalt, eine verrückter nach der anderen.Das Spiel hat seine Schwächen, glaube ich sahs letzten Endes auch eher als 70/80% Spiel aber das ja auch vollkommen ok. Zur Abwechslung versteh ich die 6.5 von IGN daher sogar. 6.5 ist allerdings auch keine schlechte Wertung, auch wenn ichs mehr um die 7 rum sehe^^
    Nun bin ich allerdings umso neugieriger, wie es unser lieber @Bloody-Valkyrur empfinden wird : D

  • Tokyo School Life gibt es preiswert bei Videogameplus.ca aus Kanada. Eigentlich immer die beste Anlaufstelle für US Versionen. Aber ist natürlich trotzdem echt teuer für eine VN. Denke greife auch im Sale zu.

  • Das Autokino hat mehr als einen "Ausgang". Fakt ist, ich wurde viel zu weit entfernt rausgeschleudert und jeder einzelne Kampf endet in ein Game Over, weil die Gegner für diesen Zeitraum viel zu stark sind. Vielleicht waren es auch bedeutend mehr als zehn Level, ist mir jetzt auch egal.


    Ich verstehe nicht, wie du zuerst von einem sehr hohen Niveau sprichst und dann 7/10.

  • Tokyo School Life gibt es preiswert bei Videogameplus.ca aus Kanada.

    40$^^ die Seite meinte ich sogar. Aber da kommen eben noch Versand und Zollgebühren dazu. Also Preiswert würde ich das dann nicht mehr bezeichnen. Ist ja jetzt kein Vollpreistitel^^



    Ich verstehe nicht, wie du zuerst von einem sehr hohen Niveau sprichst und dann 7/10.

    Das ist was ich meine. Du darfst "sehr hohes Niveau" nicht mit "sehr gutem Spiel" verwechseln^^ Selbst ein Triple A Spiel kann kompletter Crap sein. Und das kleinste Indie Spielchen könnte ebenfalls absolut großartig sein, wo mir Old Mans Journey einfallen würde. Das ist absolut Indie. Und es ist ebenso ein großartiges Spiel, welches ich persönlich sogar fast den perfect Score geben würde^^
    Sowas wird immer sehr oft verwechselt. Entwickler machen Aussagen wie aufwendig und sonst was ihre Spiele in der Entwicklung sind und Leute interpretieren dabei, dass die meinen, dass es demnach ein großartiges Meisterwerk sein muss und wenn nicht lügt der Entwickler, was aber quatsch ist. Der spricht ja nur von der Sicht als Entwickler auf die Entwicklung bezogen. Ob etwas Indie ist oder nicht sagt ja nix darüber aus, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. (zumal 7/10 nun wirklich gut ist. Das auch so ne Sache. Ab 8/10 kann man von einem Hit sprechen. 6-7 ist immer noch gut. Darunter wirds erst kritisch. Ich frag mich eh immer wieder wo der Irrglauben herkommt, dass Spiele bei weniger als 80% gleich schlecht sind xD)


    Letzten Endes ist das aber auch schwierig.. wo fängt Indie an, wo hört es auf... und letzten Endes ist es auch egal... Ich denk auch die Aussage vom Entwickler war mehr darauf bezogen, dass man eben son fürn Indie Projekt wirklich großes umfangreiches Spiel erschaffen hat. (was man ja auch getan hat eindeutig) Vielleicht ist das die bessere Erklärung zu dem was ich meine :D

  • Das sind kanadische Dollar, der Kurs ist extrem gut zum Euro, und VGP hat irgend so einen Zwischenhändler in Europa. Glaube hatte noch nie die Deppensteuer vom Zoll zahlen müssen. Gibt auf jeden Fall keine bessere Alternative zum US Import.

  • Das sind kanadische Dollar, der Kurs ist extrem gut zum Euro, und VGP hat irgend so einen Zwischenhändler in Europa. Glaube hatte noch nie die Deppensteuer vom Zoll zahlen müssen. Gibt auf jeden Fall keine bessere Alternative zum US Import.

    Oh ok das natürlich gut, wenn die die Zoll iwie umgehen. Müsst ich sonst mal bei Gelegenheit gucken, wie die Versandkosten da genau sind. Ehrlich gesagt hab ich auch gar nicht gecheckt, dass das nen kanadischer Shop ist :D Warum denke ich bei der Endung ca immer an Amerika, obwohl es doch eigentlich klar ist, dass es Kanada sein dürfte? :D (seh auch grad, dass das echt nur iwie 25€ sind xD .. naja nun ist eh zu spät...^^)

  • Die werben aktuell mit weltweit kostenlosem Versand. Ich hatte mich die Tage noch informiert weil ich zur Not Kandagawa Jet Girls und Sakuna dort bestellen will. Falls XSEED/Marvelous uns wirklich keine Retail EU-Releases bringen wollen.

  • Sales sind halt echt ein Horror, wobei ich dieses Mal wirklich brav war:


    Für 'nen 10er mitgenommen. Ich habe sogar schon ein paar Stunden versenkt(auch schon damals die Beta) und war für mich persönlich halt wieder so ein Beweis das man halt echt die Meinung anderer ignorieren soll und Spiele einfach selber probieren / eigene Meinung zu bilden, weil ohne Schmu, das Ding macht mir echt unglaublich viel Spass. Das einzige was mich halt wirklich abf**** ist halt die Tatsache das es wieder so ein Online-only rotz ist und ich spührs jetzt schon, wenn mich das spiel wirklich weiterhin begeistert und dann schaltet EA die server ab, dann tuts weh.



    Ich teile ja die Ansicht, das nicht jedes Multiplayer-Spiel einen Singleplayer braucht(genauso wie umgekehrt), aber das ist halt eines dieser Paradebeispiel(fortsetzungen) wo man bewiesen hat, das wenn man es richtig macht, ein MP Spiel trotzdem von einem Singleplayer profitieren kann. Und für mich ist die Titanfall 2 Kampagne eine der besten Ego-Shooter Kampagnen überhaupt. Das war der Grund, warum ich Respawn Entertainment auch so vertraut habe mit Fallen Ordern, weil sie mMn wirklich gute Singleplayer / Kampagnen hinbekommen. Multiplayer sind sie ja seit Titanfall 1 schon jedem Zweifel erhaben. Sie sind die, die CoD's Wallrunning wirklich vernünftig und qualitativ in ein Spiel integriert habe... für nen 5er, obwohl ich es bereits für PS4 besitze, ist es mir definitiv nochmal für die Xbox Wert gewesen, weil da nehme ich gerne die Kampagnen Achievements dazu mit.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ghost of Tsushima


    Mal schauen ob dieses Spiel meine Erwartungen erfüllt. Habe zwar keine Lust auf Open World Spiele. Aber vielleicht wird es ja gut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)