Neu bekommene Games

  • Ihr seid echt krass was manche Spiele angeht. Mit 80% der Titel kann ich nichts anfangen, weils irgendwelche Indie-Games sind oder Nischenprodukte. Da muss ich glatt anmerken, wie AAA-Games ich verseucht bin. Bei mir findste im Regal nix was keine Marke is oder nicht von einem "renommierten" Studio ist.

    Einige sammeln hier natürlich wirklich alles was es so an Spielen gibt.^^
    Aber den ganzen Indiebereich würde ich an deiner Stelle nicht abschreiben oder ignorieren. Da gibts echt sehr viele Perlen, oft mit Konzepten die man bei TripleA Marken vermisst. Habe das zumindest so für mich in den letzten Jahren festgestellt.


    Umgekehrt natürlich genauso, kenne auch Spieler die nur noch in der untersten Nische unterwegs sind, da verpasst man natürlich auch viel.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Blaster Master Zero:


    Streets of Rage 4:

    Beides unglaubliche Spiele, vorallem von Streets of Rage 4 bin ich mega-überrascht wie charmant und gut es doch geworden ist. Spiele es aber nur selten weil ich es halt lieber im Co-op mit Freunden und Family Spiele und diese Art Spiel kommt heute nicht mehr gut wech. Aber neben Dragon's Crown und Castle Crashers definitiv einer meiner Favorites. (das Bud Spencer & Terence Hill Indie-Game ist auch richtig ulkig als Fan).

    Da verpasst du echt eine Menge finde ich^^ Gerade heutzutage, wo sich das immer mehr verschiebt und ja auch namenhafte Entwickler in den Indie Bereich übergehen, um sich mehr ausleben zu können, gibt es so viele einmalige Erfahrungen.

    Stimmt, ein paar meiner Favorites des letzten Jahrzehnts gehen tatsächlich auf den Indie-Markt zurück. Bspw Diablo, welches ich als einer meiner absoluten Videospielreihen zähle und ewig lange nach Alternativen gesucht habe, hat es bis Torchlight und Grim Dawn gedauert um wirklich ein Spiel zu bekommen, das für mich mit meiner Favorit Reihe des Genre's mithalten kann.


    Ich würde aber nicht behaupten das sich Entwickler im Indie-Markt "per se" mehr ausleben können, sondern nur das man in dem Markt einfach Risiko-Bereiter sein kann. Man sollte aber dann wiederum auch nicht vergessen, das einige / viele der größten und erfolgreichsten Spiele im Indie-Markt eig. auch gerne auf alte Erfolge aufspringen, und keine wirkliche neuartige oder einmalige Erfahrung mehr bieten, sondern einfach nur Spiele liefern die für große Firmen einfach Finanziell keinen Sinn mehr machen / schaden. Außerdem hat man halt bei der Indiesparte keinen wirklichen Qualitativen Standart bspw Punkto Technik also Optik / Visuell und der Markt ist viel toleranter, was es möglich macht gewisse Spiele die visuell / optisch nicht wirklich machbar wären mit der komplexen Kernidee, auch mit schwächerer Grafik zu liefern. Bspw. Minecraft. Und man stelle sich vor, EA hätte Minecraft in so einer Form damals veröffentlicht, dann behaupte ich ganz dreist das EA da ganz hart auf die Fresse gefallen wäre, weil einfach der AAA Markt wesentlich Kritischer in Punkto Technik ist.

    Einige sammeln hier natürlich wirklich alles was es so an Spielen gibt.^^
    Aber den ganzen Indiebereich würde ich an deiner Stelle nicht abschreiben oder ignorieren. Da gibts echt sehr viele Perlen, oft mit Konzepten die man bei TripleA Marken vermisst. Habe das zumindest so für mich in den letzten Jahren festgestellt.


    Umgekehrt natürlich genauso, kenne auch Spieler die nur noch in der untersten Nische unterwegs sind, da verpasst man natürlich auch viel.

    Ich würde halt behaupten, das Indie und AAA sich einfach wunderbar ergänzen. Da können kleine Entwickler ihr Traumspiel verwirklichen, sei es nun mit neuen Ideen oder als Fan gewisser alter Ideen / Spielereihen, die in unserer Zeit unterrepräsentiert sind, und große AAA Titel haben andere Kernstärken, vorallem Technik, in denen sie Vorantreiben, was auch absolut wichtig für den Markt ist. Sowas wie Breath of the Wild oder Uncharted oder Halo findet man einfach nicht im Indiemarkt, umgekehrt tut sich der AAA Markt mit spiele wie Minecraft oder Terraria schwer. Ich mein wir haben ein Dragon Quest Builders erhalten, welches ich auch "Hammer" finde, aber es ist halt trotz gewisser Ähnlichkeiten zu Minecraft eine ganz andere Art von Spiel und glänzt durch ganz andere Sachen wie Story / Kampagne, Quests etc.

    Nur mal ein Ausschnitt meiner letzten Games für PS4 nur...

    Ist doch eh eine recht Vernünftige Sammlung. 90% der Spiele die du da besitzt habe ich auch und bin zufrieden bis zu begeistert mit denen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Inspiriert durch Fayt, Bloody-Valkyrur und Weird habe ich auch ein Massenkauf getätigt.

    Ha, "geinfluenced" xD
    Späßchen, echt eine sehr gute Auswahl an Titeln, alle mit einem gewissen "Retro"-Charme^^

    Nur mal ein Ausschnitt meiner letzten Games für PS4 nur...

    Da habe ich jetzt ehrlich gesagt etwas subjektiv "ernüchterndes" erwartet, es sind zwar größere Titel ja, aber insgesamt ein bunter Mix aus mehreren Genre und insgesamt eigentlich einer ordentlichen Anzahl an Spielen^^


    Zu VIELE Spiele sind auch nicht unbedingt gesund, daher solltest du zwar in Betracht ziehen was "kleinere" Titel angeht vielleicht deinen Horizont zu erweitern, aber werde KEIN Sammler wenn du nicht eine gewisse Leidenschaft entwickelst (oder die Moneten für was anderes besser gebrauchen kannst xD)


    Bei der Gelegenheit hier meine nächste kleine Fuhre, will mich ja nicht lumpen lassen xD
    Aber insgesamt schön das nun doch so nach und nach einige mehr hier ihre Spiele präsentieren, sehe da einiges was ich ebenfalls auf dem Schirm habe, einiges was ich noch nicht kannte und mich vielleicht ansprechen könnte oder glücklicherweise schon besitze^^



    Endlich auch mal angekommen, hatte es zwar schon digital und hätte es bereits spielen können, aber irgendwie wollte ich das trotzdem so anmerken xD



    Endlich? mal wieder ein "N64 Spiel" falls sich jemand nen Trailer anschaut und in dem Fall mein Quoten Kemco Titel, will ja nicht nachlässig werden xD



    Eigentlich eher weniger meins, aber durch die Bekanntheit bin ich schon etwas neugierig und meine Beste mag das Spiel sehr und wäre gelegentlichen Koop Partien nicht abgeneigt, da teste ich mich gerne weiter beim entschleunigen aus^^



    Zwar gebraucht, dafür aber top Zustand für 4€, eigentlich wie neu
    Im Taktik Genre gibts nicht so viel und optisch sieht es auch ganz cool aus, ob es von der Mechanik her was für mich ist wird sich zeigen müssen, aber taktieren macht mir ja generell Spaß und für nen Appel und nen Ei definitiv den Blick wert^^



    Zum Schluss für dieses mal der Rausschmeißer schlecht hin xD
    Und mit Rausschmeißer meine ich eher das es einem schon fast hinterher geworfen wird, für etwas mehr als 3€ probiere ich es trotz der vernichtenden und vermutlich gerechtfertigten Kritik mal aus
    Interesse ist nach wie vor irgendwie da und selbst als "Trash Spiel" kanns noch irgendwo unterhaltsam sein wenn alle Stricke reißen, ist denke ich ein deutlicher Beweis das mich Spielekritiken nicht davon abhalten können Spiel XY zu kaufen wenn ich es aus welchem Grund auch immer irgendwie interessant finde xD

  • Left Alive soll ja angeblich seit dem Patch sogar halbwegs spielbar sein, hab ich zumindest mal gelesen.

  • Einige sammeln hier natürlich wirklich alles was es so an Spielen gibt.^^Aber den ganzen Indiebereich würde ich an deiner Stelle nicht abschreiben oder ignorieren. Da gibts echt sehr viele Perlen, oft mit Konzepten die man bei TripleA Marken vermisst. Habe das zumindest so für mich in den letzten Jahren festgestellt.


    Umgekehrt natürlich genauso, kenne auch Spieler die nur noch in der untersten Nische unterwegs sind, da verpasst man natürlich auch viel.

    Ich bin wirklich offen für alles... Es muss sich für das Geld halt wirklich lohnen. Das is sauer verdientes Geld und da bin ich knauserig geworden. Da hol ich mir lieber den 9. Teil von Uncharted für PS6 und weiß was ich bekomme. Bei Indie-Games hab ich halt echt Angst, dass das für die Mülltonne is. 2D Side-Scroller mag ich nicht mehr so. 3D...modern, fetzig, guter Sound. Mein Neffe zockt Binding of Isaac oder wie auch immer die Titel da heißen. Könnt ich net zocken. Da schrei ich immer "Son Müll kommt mir net in die Kiste" Und Alters-technisch sind wir nur 5 Jahre voneinander entfernt. Genauso wie Cuphead. N Kumpel kommt mit der Switch vorbei und sagt wir müssen das zocken, das is der Shit. Guck ich mir an, sieht geil aus wie früher die alten Disney-Figuren... das wars auch mit den Gefühlen. Schüss. Brauch ich net.

    Ist doch eh eine recht Vernünftige Sammlung. 90% der Spiele die du da besitzt habe ich auch und bin zufrieden bis zu begeistert mit denen.

    Gelle. Sind doch super Zeiten als Gamer. Als Kind mit vielen Marken begonnen und immer weiter gespielt. Herrlich.

    Da habe ich jetzt ehrlich gesagt etwas subjektiv "ernüchterndes" erwartet, es sind zwar größere Titel ja, aber insgesamt ein bunter Mix aus mehreren Genre und insgesamt eigentlich einer ordentlichen Anzahl an Spielen^^
    Zu VIELE Spiele sind auch nicht unbedingt gesund, daher solltest du zwar in Betracht ziehen was "kleinere" Titel angeht vielleicht deinen Horizont zu erweitern, aber werde KEIN Sammler wenn du nicht eine gewisse Leidenschaft entwickelst (oder die Moneten für was anderes besser gebrauchen kannst xD)

    Genau du sagst es. Bevor ich 5-10 Euro in Indie-Games "verschwende" wo ich nich weiß ob die gut sind, hau ich lieber 40 Euro raus, wenn die Haupttitel günstiger geworden sind und krall mir dann 2... oder Nimm 3 zahl 2... whatever. Indies sind wohl nix für mich, erkenne aber ihren Status an, dass sie zu den Games dazugehören. Aus Indies sind schon manch gute Sachen entstanden, oder auch Studios mit Potenzial entstanden.

  • Oooh, die vergessene Anne gibt es zum in der Hand halten? Sensationell. Auch wieder ziemlich genau ein Jahr her, dass ich das gespielt habe.


    Und wie lange ich Stardew Valley schon wieder hier rumliegen habe, da kommt auch ständig was dazwischen bzw. irgendein anderes Mammut-Spiel a la Assassins Creed.

    Guter Mann! Viel mehr sollten diese kleine Perle kaufen! Bin dann ja mal echt gespannt, wies dir gefallen wird. Man sollte sich aber definitiv auch emotional drauf einlassen können, ansonsten könnte es etwas unspannender sein. Wenn man sich aber drauf einlässt und sich die Zeit nimmt auch herumzulaufen und zu erkunden, ist die Erfahrung alleine definitiv mehr als Lohnenswert, find ich <:

    Dürfte kompliziert werden, emotional bin ich grundsätzlich sehr distanziert. Aber ob ich das in einer Woche oder in einem Jahr spiele kann eh keiner vorhersagen.


  • Heut kam dann noch eine kleine Play Asia Bestellung an
    -Dragons Dogma: Dark Arisen
    Mich nervt es zwar nun Crapcom mein Geld dafür zu geben, dass sie uns Europäer so verarschen mit ihren Releases, ganz zu schweigen davon, dass der Import auch wieder echt teuer war, durch Versand und Taxes... Aber ich will Dragons Dogma unbedingt spielen. Ich hoffe, dass es das dann am Ende auch wert ist...^^

  • Ich mein, ich kann nur für mich sprechen aber für mich war es das Rollenspiel der PS3 Ära. Ich habe es geliebt, vorallem Vanilla. Dark Arisen war an und für sich auch Top, aber man hat ein QoL hinzugefügt das meiner Meinung nach einen wesentlichen Kern des Spiels zerstört hat. Trotzdem wünsche ich dir viel Spass damit =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Dank dir @LightningYu :)
    Ich bin gespannt. Ich hatte hier öfters sehr viel Lob zum Spiel gelesen, daher bin ich nu auch über meinem Schatten gesprungen^^
    Ich stand auch öfters in letzter Zeit bei Gamestop vor der PS3 Version und war kurz davor die zu holen, da sie nur nen paar Euro kostet. Aber ehrlich gesagt weiß ich echt nicht wann ich das auf der PS3 spielen würde und wenns schon ne verbesserte Version gibt, dies sogar für die Switch gibt...^^
    Jetzt interessiert mich aber welches Feature du meinst. Wär das nen Spoiler? Möglich, dass ich es vielleicht wieder mögen würde^^

  • @Weird
    Ich bin auch gespannt was du davon hältst. Was die PS3 Version vs Switch Version betrifft, kann ich halt nicht viel sagen da ich es nur auf der PS3 und PC habe, aber wenn es für mich einen Schwachpunkt gab dann war es vorallem bei Dark Arisen, die Performance. Ich hoffe daher das sie die bei der Switch verbessert haben.


    Und nein, das ist kein richtiger Spoiler, nur es gibt halt in Dragon's Dogma eine Teleport-Mechanik, die in etwa so funktioniert, du setzt halt begrenzt Teleportpunkte, und dann brauchtest du so Teleport-Steine um dich auch Hinteleportieren zu können. Im Orginal wurden die aber verbraucht weshalb das enorm begrenzt ist. Mit Dark Arisen haben die aber "einfach so" (also nichts wo du wirklich was dafür tun musst) einen Unendlichkeits-Teleportstein hinzugefügt der sich nicht aufbraucht und du jederzeit verwenden kannst. Jetzt wirst du dir die Frage stellen, warum ich das so kritisch oder Problematisch sehe, obwohl es nur nach einen Bequemen Zeitsparer für Laufwege klingt. Dragon's Dogma ist aber im Kern einfach ganz anders aufgebaut, weil da sind die Wege zwischen den Ortschaften oder etwaiges ja nicht nur "Laufzeit" sondern die können Herausfordernd sein, und wenn du vollkommen kopflos und unvorbereitet losläufst, dann kannst du leicht mal in eine Situation laufen bei der du gefordert oder sogar bestraft wirst.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • @LightningYu
    Ich denke mal ne verbesserte Performance ist wahrscheinlich das Letzte was ich von der Switch Version erwarten kann :D Ich denke kaum, dass Capcom mehr als nur den notwendigsten Aufwand betrieben hat beim Port... aber mal gucken^^
    Das mit dem Teleport klingt für mich eher nach ner starken Verbesserung :D Ich hasse begrenzte Teleportationsmöglichkeiten in Spielen. Ich verstehe dann gar nicht warum es die Möglichkeit überhaupt gibt. Verstehe allerdings schon, dass einige einen Reiz daran sehen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich Teleportationen eh eher selten in Spielen nutze, einfach weil.. ich weiß gar nicht warum... Bei Open World Spielen natürlich wegen dem Erkunden... man sieht und findet ja doch immer noch irgendwas unterwegs und seien es nur Items zum sammeln oder eben die Exp, gerade wenn das Kämpfen spaß macht. Ansonsten vielleicht auch um nicht immer kurz raus gerissen zu werden aus der Welt, keine Ahnung^^ Naja mal schauen wie das bei Dragons Dogma sein wird. Meine größte Befürchtung wäre halt wirklich, wenn das Spiel am Ende in Richtung Soulslike gehen würde.. Dann würde das wohl schnell in der Ecke liegen aber mal abwarten. Ich lasse mich überraschen^^
    Eben hab ich es jedenfalls kurz angemacht, um nachzugucken, ob nun auch wirklich deutsche Texte bei sind, da auf der Hülle nichts dazu drauf steht. Zum Glück sind sie das... aber was mir da direkt auffiel... boah ist das eine geile Musik im Titelbildschirm! : O Damit hab ich schon mal nicht gerechnet^^ Macht auf jeden Fall Bock auf mehr!
    Weißt du noch zufällig, wie lang du zum Durchspielen gebraucht hast? Überleg wann ich das spielen soll. Möchte das gar nicht so weit in die Zukunft schieben, vor Allem nachdem ich den kleinen Einblick in den Soundtrack hatte^^

  • Das mit dem Teleport klingt für mich eher nach ner starken Verbesserung Ich hasse begrenzte Teleportationsmöglichkeiten in Spielen. Ich verstehe dann gar nicht warum es die Möglichkeit überhaupt gibt. Verstehe allerdings schon, dass einige einen Reiz daran sehen.

    Ich verstehe das Argument, schlichtweg weil es halt bei den Meisten Spielen eine unnötige Einschränkung ist. Da bist du halt relativ schnell an einem Punkt, wo halt die "lauferrei" nur unnötige Zeitverschwendung ist und du auch nicht mehr wirklich was von den erkundeten Gebieten hast. Das ist halt auch der Punkt warum ich es spezifisch an DD kritisiere, weil halt DD anders aufgebaut ist (meiner Meinung nach) als die meisten anderen RPGs.

    ch muss aber auch zugeben, dass ich Teleportationen eh eher selten in Spielen nutze, einfach weil.. ich weiß gar nicht warum... Bei Open World Spielen natürlich wegen dem Erkunden... man sieht und findet ja doch immer noch irgendwas unterwegs und seien es nur Items zum sammeln oder eben die Exp, gerade wenn das Kämpfen spaß macht.

    Wie gesagt, ich kann dir halt wirklich empfehlen Teleportieren auf das mindestes zu reduzieren, aber Schlussendlich ist es deine Entscheidung wie du das Spiel spielst. Für mich ist halt das Ding das ich halt einige tolle Spielerfahrungen verpasst hätte.

    Naja mal schauen wie das bei Dragons Dogma sein wird. Meine größte Befürchtung wäre halt wirklich, wenn das Spiel am Ende in Richtung Soulslike gehen würde.. Dann würde das wohl schnell in der Ecke liegen aber mal abwarten. Ich lasse mich überraschen^^

    Mich würde interessieren in wie weit du dich auf Dark Souls beziehst. Aber allgemein sehe ich halt nicht wirklich eine Relation zwischen Dark Souls und Dragons Dogma. Es gibt stellen die mich von der Atmosphäre hin und wieder an Souls erinnert haben, und auch das Spiel kann anspruchsvoll sein, aber ich finde es nicht so Hardcore wie Souls. Vorallem weil es Dinge gibt wo man gegen den Schwierigkeitsgrad gut Gegenhalten kann. Wenn du mal etwas spielst wirst du vermutlich selber herausfinden auf was ich mich beziehe.

    Eben hab ich es jedenfalls kurz angemacht, um nachzugucken, ob nun auch wirklich deutsche Texte bei sind, da auf der Hülle nichts dazu drauf steht. Zum Glück sind sie das... aber was mir da direkt auffiel... boah ist das eine geile Musik im Titelbildschirm! : O Damit hab ich schon mal nicht gerechnet^^ Macht auf jeden Fall Bock auf mehr!

    Generell finde ich das Spiel unglaublich Stimmig. Vom OST bishin zum Map & Gegner-Design. Vorallem beim Dark Arisen Content zieht das Spiel noch ordentlich an Atmo an. Es war zwar seinerzeit auf PS3 sicher nicht das "schönste" Spiel, aber das haben die Entwickler mit dem Artdesign einfach nur so gerockt.

    Weißt du noch zufällig, wie lang du zum Durchspielen gebraucht hast? Überleg wann ich das spielen soll. Möchte das gar nicht so weit in die Zukunft schieben, vor Allem nachdem ich den kleinen Einblick in den Soundtrack hatte^^

    Ganz ehrlich, das weiß ich wirklich nicht mehr, aber "gefühlt" vorallem auch noch mit der Dark Arisen Erweiterungen kann das Spiel schon Zeit fressen. Siehe es jetzt rein als Spekulation meinerseits, also wirklich mit absoluter Vorsicht aber ich würde schätzen das du wenn du dich auf die Hauptstory konzentrierst, auf locker 30-50 Stunden gehen, mindestens. Wenn du noch Nebenquest & etwaiges mitnimmst und dann noch Dark Arisen schätze ich locker 100 Stunden. Ich bin mir enorm sicher das ich damals echt viel Zeit da versenkt habe.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Hmm ok ich muss mir das mal anschauen wie das Spiel aufgebaut ist. Wenn das Leveldesign schick ist und mir die Kämpfe richtig spaß machen sollte (ich hoffe die Kämpfe gegen Trashmobs sind schön fix und zackig) dann werd ich wohl ohnehin ewig viel Zeit mit kämpfen und herumlaufen verbringen und Teleportationen nur bei wirklich sehr sehr großen Distanzen nutzen^^



    Mich würde interessieren in wie weit du dich auf Dark Souls beziehst.

    Einfach "Fokus auf sterben, weil sterben ist cool" grob zusammengefasst. Das ist wie ich Soulslike definiere :D Das ist auch das Einzige weshalb ich die Spiele nicht mag. Ich mags einfach nicht, wenn das Sterben zelebriert wird, anstatt das Spielen selber.
    Klingt aber schon eher, als obs einfach nen normales herausforderneres RPG zu sein scheint, wie mans auch sonst so kennt und das beruhigt mich schon mal. Ich freu mich bisher auf jeden Fall schon sehr darauf es dann mal endlich selber zu spielen :)



    Es war zwar seinerzeit auf PS3 sicher nicht das "schönste" Spiel, aber das haben die Entwickler mit dem Artdesign einfach nur so gerockt.

    Das Design bzw vor Allem das Leveldesign ist für mich ja eh das, was darüber entscheidet, ob ein Spiel wirklich gut aussieht oder nicht. Ich gehe eh davon aus, dass die Switch Version runtergeschraubt wurde aber wahrscheinlich würde ich das ohnehin wieder nicht merken :D Stimmig klingt jedenfalls super!



    ich würde schätzen das du wenn du dich auf die Hauptstory konzentrierst, auf locker 30-50 Stunden gehen, mindestens. Wenn du noch Nebenquest & etwaiges mitnimmst und dann noch Dark Arisen schätze ich locker 100 Stunden. Ich bin mir enorm sicher das ich damals echt viel Zeit da versenkt habe.

    Ok also schon ein sehr umfangreiches Abenteuer mit viel zu tun und kein super lineares, wo man hauptsächlich durch die Story gezogen wird. Dann plane ich definitiv mal lieber 60+ Std ein. Wird bei mir sicherlich eher was um die 100 dann werden. Also fällt das erstmal als Spiel, was man eben mal so zwischenschieben könnte für etwas Abwechslung, schon mal weg :D Da muss ich Zeit einkalkulieren. Dank dir! Das war hauptsächlich wieso ich gefragt hab^^ Bin ja immerhin noch an Xenoblade dran und werde danach sicherlich erstmal was anderes brauchen, wollte allerdings eigentlich auch noch Xenoblade 2 nochmal spielen und zwischen den Teilen höchstens wenige Woche vergehen lassen. Dragons Dogma werde ich dann lieber auf irgendwann danach verschieben. Ich hoffe aber ich komme nächstes Jahr noch dazu es zu spielen...^^

  • Welch supatastische Überraschung sehe ich da auf GOG? Zug um Zug mitsamt Europa-DLC geholt. Vielleicht hole ich später noch weitere. :D



    Edit: Okay, die USA-Erweiterung habe ich auch noch geholt.



  • Was lange währt, wird endlich gut oder wie heißt es so schön?
    Endlich ist es soweit und nachdem die Amis bereits vor gut einem Jahr in den Genuss dieser Edition kam, während es bei uns vor... ich weiß gar nicht mehr... ca. 4 Monate?! 5 Monate?! irgendwie sowas... ursprünglich rauskommen sollte und immer wieder verschoben wurde, ohne, dass auch nur ein einziges Wort in Sachen Öffentlichkeitsarbeit geleistet wurde und man quasi lediglich von den Händlern erfahren durfte, dass es überhaupt bei uns rauskommen wird und dass es immer wieder verschoben wurde.... ist es nun tatsächlich endlich raus gekommen!!!
    Ich habe bereits langsam angefangen meine Hoffnung (sowie auch Geduld) zu verlieren... vor Allem, weil Saturn dann auch wieder unter Beweis stellte, was fürn Saftladen die sind, zumindest der Online Betrieb, der meine Vorbestellung am Mittwoch als "versendet" markiert hat, nur um dies gestern Abend in "Versand wird vorbereitet" zu ändern... und heut war es natürlich nach wie vor lediglich "in Bearbeitung" ... weshalb ich erst zu Gamestop bin, in der Hoffnung, dass die überraschenderweise doch ein Exemplar für den freien Verkauf rein bekamen (gabs leider nicht. Die haben gar keins bekommen, da es auch niemand dort vorbestellte.^^) und bin dann hinterher zu Saturn, weil auch wenn mein vorbestelltes!!! Exemplar lediglich in "Bearbeitung" war, stand auf der Artikelseite, dass das Spiel in der Filiale vorrätig sei. ... ... ... Ja ich kam mir auch stark veralbert vor... ... ... Dort fand ich das dann auch im Regal und habs mir dann eben so geholt. Meine Vorbestellung wurde dann für mich vor Ort direkt storniert und ich konnte nun endlich mit einem Exemplar nach Hause...
    Was für eine schwere Geburt... @_@ Ich glaube noch katastrophaler kann ein Release kaum noch ausfallen. Aber naja was solls... nun ist es endlich da...
    -Guacamelee! One-Two Punch Collection


    Und ich bin wenigstens sehr froh über die Ausstattung. Das Poster ist doppelseitig, auf der anderen ist ein ähnliches Motiv zu Teil 1 drauf. Nen schickes Handbuch ist dabei, was mich besonders freut <: und auch noch der Soundtrack zu beiden Spielen, zumindest als Downloadcode. Und das Innencover finde ich ebenfalls ganz schick (weshalb ich das auch mal direkt fotografiert hab, falls es wen interessieren sollte, wie das ausschaut^^)
    Also 2 Spiele plus die Ausstattung für knapp 44€... Da kann man sich wirklich nicht beschweren!^^

  • @Weird
    Na hat es endlich geklappt mit deiner Collection, war ja schon fast wie ein Life Achievement bei dir xD
    Freut mich für dich das du es nun endlich dein eigen nennen kannst^^


    Bei mir gabs auch wieder Nachschub :D

    Japp, tatsächlich eines der wenigen Lizenzspiele die nun eine Chance von mir bekommen, ich mag Spongebob, zumindest die damaligen Staffeln und da das Spiel ebenfalls von damals ist fühle ich mich direkt dahin zurückversetzt und einen guten 3D Platformer mit vielen sammelbaren Dingen probiere ich dann gerne aus^^



    Eigenartiger Stil und nicht wirklich mein Setting, aber irgendwie erwarte ich doch was von der Thematik an sich und habs daher in sehr gutem Zustand gebraucht für 7€ mal mitgenommen^^



    Der Rest sind alles digitale Sales gewesen, wo ich statt ca. 90€ nur etwas mehr als 28€ gezahlt habe, denke das ist kein schlechter Deal^^
    Doch vorher in PS-Plus mitgenommen...

    "Gratis" ist es definitiv interessant für mich, für nen etwas längeren Filmabend mit Interaktion durchaus eine angenehme Option :)



    Top Down Pixel Horror, Horror in einer für mich umgänglichen Form xD
    Anhand des sehr günstigen Sales mag ich es gerne mal ausprobieren, wobei es optisch gewöhnungsbedürftig für mich bleibt, aber dennoch auch irgendwie was an sich hat^^'



    Da warte ich schon ewig mal auf einen Sale oder Retail Release, nun wars mal für 10€ zu haben das selbst wenns noch Retail kommt ich das vereinbaren kann
    Die Optik ist einfach so wundervoll weil es halt Rayman Legends sehr ähnelt (waren glaube sogar Entwickler von dran beteiligt) und da bekommt man für den Preis schon ein bisschen was^^



    Das Bild ist relativ hässlich und nicht allzu aussagekräftig, aber letzten Endes ist es ein Contra-Mega Man Verschnitt mit etwas Bucky O Hare Flair im NES Stil bester Manier, für 5€ direkt zum vollen Preis gegönnt xD



    Ebenfalls irgendwie hässlich (zumindest vom Characterdesign) aber dafür sehr interessantes Rätseldesign in dafür doch ganz ansehnlciher Bleistift/schwarz weiß Optik, mag ich mich gerne mal dran ausprobieren^^



    Knuddelig + Pixelig = Ansehnlich xD
    Als charmanter No Brainer für zwischendurch^^



    Eig. nicht mein Genre oder Art Spiel, aber es hat ganz gute Präferenzen bekommen, unter anderem von meiner besten und für sehr wenig Geld erweitere ich gerne meinen Horizont und es tut nicht allzu weh wenn für 3€ vielleicht nichts bei rumkommt für mich^^'



    Für nicht mal 2€ ebenfalls etwas das man ausprobieren kann, sollte es mir gefallen wird es noch Retail nachgekauft, wusste da nämlich nicht das es existiert, aber wären auch nur 20€, sprich 22€ insgesamt, das ist kein schmerzlicher Aufpreis für einen Sammler :D



    Hätts ebenfalls Retail gegeben, aber im Sale wars merklich günstiger und das hat hier erstmal die Entscheidung gefällt^^'



    Wirkt wie eine Mischung aus Earthbound und etwas Suikoden, (letzteres eher wegen der Anzahl an Charakteren^^'), ansonsten recht viel Humor und Durchgeknalltheit anhand des Charmes, zumindest vermute/erhoffe ich mir das anhand des Trailers



    Direkt den "Nachfolger" dazu auch gleich mitgenommen wo mir der Stil nochmal etwas mehr gefällt, der Rest aus ähnlichem Anlass^^



    Niedlich wirkende Visual Novel für wenig Geld, DEAL! xD


    More Games incoming :D