Neu bekommene Games

  • Boah ey, Abstauber-Wierd! 8| Ich konnte mit dem Luck-Wert bei der Charaktererstellung nichts anfangen und habe es auch weiterhin gemieden, dort was reinzuballern, aber du scheinst ja wirklich diesen Statuswert gewaltig gesteigert zu haben und jetzt hat es voll die fetten Früchte getragen!

  • @Weird
    Ich muss auch sagen der Inhalt ist echt gewaltig O.o
    Hatte damit gar nicht so gerechnet...
    Hätte auch gern das Game gewonnen, hatte da nämlich auch mitgemacht xD
    Aber Glückwunsch und schön dass es doch mit der Lieferung geklappt hat! :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Da mein langes Abenteuer in FF14 sich leider bald den Ende nähert und es noch ein paar Tage sind zum FF7R Release habe ich mir mal wieder ein bisschen Nachschub gekauft.


    Gespielt 2024 Part 1


  • Danke an @Wierd für den Hinweis. Hatte eigentlich erst gestern auf der GOG-Seite reingeschaut und müsste es eigentlich wissen, das während eines Sales es auch mal neue Gratisgames gibt.


    Edit: Komisch, die Erwähnung funzt bei Wierd nie. 8| (Vorsicht Insider! ;) )

  • Ich berichte über Nachschub nur noch ungerne, da der Pile of Shame (womit ich eigentlich keine Probleme habe) schon etwas Überhand nimmt. Aber es gibt wieder etwas Naschub.


    Digital


    Steam: Gahkthun of the Golden Lightning, Paratopic
    GOG: Mortal Kombat 4, Blade Runner Remastered, Mable & The Wood (was derzeit kostenlos ist)


    PlayStation 4: Tales of Berseria. War bis zum 19.03 für nen 10er zu haben. Habs schon für den PC aber es ist einfach nicht das gleiche Gefühl wie auf der Konsole. Was daran liegen mag, dass ich auch von der Performance her ein paar Abstriche machen musste.


    Switch: Doom 64 Remastered (ausgezeichnete Arbeit von Nightdive Studios)
    Zudem spiele ich mit dem Gedanken mir Omega Laybrinth Life im Sale zu holen. Immer noch zu teuer. Darf nicht und muss widerstehen. Das Problem ist, das Angebot geht bis in den April hinein und da wirds schwer nicht ständig die Produktseite aufzurufen.
    --------------------------------------------


    Retail gabs nur für Switch was. Darksiders Genesis was es recht günstig gab, Pokemon Mystery Dungeon und selbstverständlich Animal Crossing.



    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bei mir gab es auch Zuwachs und ich glaube, das ist auch erst einmal das einzige Spiel, das ich in den nächsten Monate kaufen werde :) Alle anderen Spiele, die mich interessieren (Tales of Arise, Yo-Kai Watch 4, Shin Megami Tensei V z.B.) sind alle noch ohne Releasedatum, insofern habe ich jetzt viel Zeit, um mich hiermit zu entspannen ^^



  • Letzte Nacht hab ich bissel durch den E-Shop geguckt und da sprang mit Warlocks II God Slayers ins Auge, da es gerade nur 0,99€ kostet
    Keine Ahnung, obs was für mich ist, sieht aber ziemlich cool ist und bei dem Preis ist es einen Versuch definitiv mehr als Wert <:


    Edit:
    Hab nun nochmal zugeschlagen bei den E-Shop Angeboten^^
    Und zwar Shelter Generations


    und The First Tree!


    Beides Spiele, die weit oben auf meiner Liste standen und ich am Liebsten bereits Day 1 gekauft hätte. Bei Shelter Generations hat es leider einen bitteren Nachgeschmack, da es via Super Rare Games eine limitierte physische Version gab, die ich mir nicht holen konnte, weshalb ich mich nun mit ner billigen Download Version zufrieden geben muss... -,- ... aber da der Preis gut war... glaub 6/7 Euro waren das jetzt... hab ich die Chance ergriffen
    Bei The First Tree gabs zumindest nur die PS4 Version physisch via limited Run Games. Da ich die Switch Version bevorzuge, ist das hier zumindest noch ok für mich. (hab aber Angst, dass die bald noch ne physische Switch Version nachschieben... xD) Aber zumindest hab ich hier nur ca. 4€ nun gezahlt und freue mich schon riesig auf den kleinen Flauschefuchsemann <3 ^^

  • digital neues bekommen:
    psychonauts in the rhombus of ruin VR
    da ich den ersten im store für 3 euro geholt hatte und das Spiel beim anspielen recht gut und sympathisch fand, hatte ich zufällig auch diesen zwischenteil im PSN Store gefunden.
    der kostet übrigens auch 3 Euro im Store.
    es gibt einen retail, aber kostet so um die 25 Euro. Aber mir reichte
    knapp 2-3 Stunden soll der spaß dauern und hat eine vr funktion auf die ich mich besonders freue.
    sprache und untertitel ist leider nur in englisch, da vermisse ich die bart simpson stimme des Hauptcharakters jetzt schon.


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Um der Langeweile zu entgehen und weil ich Tales of Berseria nicht mehr weiterzocken möchte, hab ich mir gestern noch Far Cry Primal aus dem PS Store runtergeladen (9,99€). Das Spiel gefällt mir sehr bis jetzt...beste Far Cry so weit für mich.

  • Wow. Davon wusste ich gar nichts. Ich hab den ersten Teil damals auf der PS2 geliebt und werde bei dem Preis definitiv zuschlagen.
    Hast du das VR Ding schon getestet? Ist es mehr als ein „selbstablaufender Film“? Falls ja, würde ich da auch zugreifen. Aber...bei 3 Euro ist das eigentlich auch egal wenn.

  • @Reita
    Ja habe es auch nur zufällig entdeckt, obwohl ich mich jetzt wieder erinnere dass es dazu sogar eine News irgendwo gab :)
    Ich hab es noch nicht testen können, aber probiere das heute aus, vielleicht auch gleich.
    Ich sag dir dann bescheid! ;O


    Ja für den Preis kann man nichts falsch machen^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Sam und Max haben mich wieder auf den Adventure-Geschmack gebracht. Früher hab ich die geliebt und konnte nie genug davon kriegen. Obwohl die Steuerung auf der PS eher suboptimal ist (ohne Mauscursor ist's halt nicht das gleiche) und ich auch gemerkt habe, dass ich einfach nicht mehr die Geduld habe, mich tagelang ohne Ergebnis durchzuprobieren hab ich bei den aktuellen Rabatten doch zugeschlagen und mir die Neuauflagen von zwei Klassikern geholt.


    Full Throttle ist damals schon komplett an mir vorbeigegangen und war auch generell nicht so ein Renner wie die anderen LucasArts. Als Chibi hat mich das Setting auch nicht angesprochen, heute dagegen umso mehr, Biker sind cool. Weiss auch gar nicht, ob das gute Stück eher ernst ist oder der typische Humor dann doch vertreten ist.


    Grim Fandango fand ich bei der Erstveröffentlichung ziemlich befremdlich, war ja auch das erste Adventure im 3D-Stil und ich mochte die Idee mit den ganzen Skeletten nicht. Wird Zeit, das Ding nachzuholen, es wird ja heute noch als eines der besten Spiele des Genres betitelt.


    Ausserdem noch spontan für drei Euro auf GOG Heroes of Might and Magic III. Als Chibi hatte ein Kollege den Erstling und wir haben uns regelmässig getroffen und stundenlang gespielt, das war schon grossartig. Ein anderer Compañero besorgte sich dann den zweiten Teil. Ich weiss noch gut, wie überwältigt wir von den ganzen Neuerungen und der detailierteren Graphik waren. Selber hab ich mir den dritten Akt erst als Erwachsener gekauft, als er mal für ein paar Euro zu haben war und noch ziemlich viel Zeit reingesteckt. Hab da nie ernsthaft mit Gegnern gespielt (denen hab ich im Editor irgendein starkes Monster vor die Haustür gestellt), aber hatte unglaublichen Spass daran, einfach nach und nach die ganze Karte zu erforschen. Den vierten hatte ich auch mal angespielt, aber der konnte mich nie überzeugen, da war mir der Sprung einfach zu gross. Aber vielleicht geb ich dem nochmal eine Chance, kostet ja auch nur ein paar Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sind folgende Sachen heute noch dazu gekommen. ^^ Retail gab es Shadow of The Tomb Raider...hab das nebenbei beim Nahrungsmittelkauf mit eingesteckt...technikläden haben ja alle geschlossen. xD Digital habe ich dann bei den Sales nochmal ordentlich zugeschlagen und folgende Titel geholt:


    Full Throttle Remaster, Beyond Eyes, Dreamfall Chapters, Resident Evil Zero, Resident Evil 4, Resident Evil 5, Resident Evil 6, Resident Evil Code Veronica. ^^

  • Beyond Eyes

    *O* da geht mein Herz auf, wenn ich sehe, dass sich wer dieser kleinen Perle annimmt <: Ich wünsche dir da viel Spaß und hoffe du wirst ähnlich viel Freude damit haben wie ich! Am besten auch wirklich komplett drauf einlassen ohne große Ablenkungen nebenbei ^^

  • Alter Koji, nice! XD
    Echt verrückt wie früh das Spiel bei vielen ankommt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Heut kam was wundervolles an und zwar...



    Der NeoGeo Mini (International)! :)
    An sich auch ganz cool. Wünschte das Ding hätte nen eingebauten Akku. Dann würde es nen schönen Handheld abgeben. Leider hat man hier aber auch nur das Nötigste an Arbeit reingesteckt. Von meinen 4 Mini Systemen steckt hier am Wenigsten Liebe drin. HDMI Kabel, sowie Controller liegen beide nicht vor, was den Ursprungspreis wirklich übertrieben macht. Der lag ja irgendwo bei... 120€ oder so?! Weiß nicht mehr genau. Hab den nun für 66€ bekommen und das ist ok.
    Die verbaute Qualität find ich vollkommen in Ordnung bisher. 40 Spiele sind schon eine Menge. Freue mich vor Allem auf die 3 Samurai Shodown Spiele <: Samurai Shodown II hab ich kurz zum ausprobieren angetestet. Schön zumindest, dass man nicht immer nen Knopf an der Mini Konsole drücken müsste (wenn man den Controller hat) um Spiele zu beenden oder zu speichern, da das hier easy durch drücken und Start & Select gleichzeitig geht. Allerdings wirken die Spiele wirklich simpel raufgeklatscht^^ ... Da wurde nicht viel gemacht... Bei Features und Einstellungen gibts auch schon nichts mehr dazu zu sagen. Die einstigen Hüllen sind auch nicht zu sehen. Es gibt keine verschiedenen Modis, keine Anleitungen, kein gar nix, nur die raufgeklatschten Spiele. Schade, vor Allem wenn man den Ursprungspreis bedenkt.
    Nichtsdestotrotz machen die Spiele das Ding für mich lohnenswert. Es ist auch super, dass die Stromzufuhr übers USB Kabel auch schon perfekt funktioniert, wenn ichs am PC anschließe. Ich werd den also nie am Fernseher anschließen müssen, da der PC eh immer läuft, wegen Musik allein schon, wenn ich zuhause bin :D
    Samurai Shodown II hat auch schon echt spaß gemacht die eine Runde. Ich kanns kaum erwarten die Spiele alle auszuprobieren ^^ (aber das wird noch ne Weile auf sich warten lassen)


    Schön fand ich auch, dass der Verkäufer noch eine Spielezeitschrift beigelegt hat <: ... ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch welche großartig gibt. Freu mich riesig darauf die durchzuschauen : D

  • Boah Wierd, da hast du dir ja gegönnt. Für mich ist die Kiste uninteressant, die meisten Games sind bloß Prügler und einen Großteil davon habe ich bereits durch GOG. Da werde ich eher mal lunschen, ob ich aus Frankreich mit einen TurboGrafx Mini besorgen kann.

  • Boah Wierd, da hast du dir ja gegönnt. Für mich ist die Kiste uninteressant, die meisten Games sind bloß Prügler

    Jop gerade das sprach mich auch an dabei^^ Ich musste dann auch kurz schmunzeln, als ich die Spiele hinten durchlas und überall Fighter und Action und alles super cool und auf die Schnauze... und dann stehen da Golf Football und glaub auch nen Fußball Spiel... so ganz einsam :D Herrlich!^^
    Hab allerdings auch bewusst auf den guten Preis gewartet, gerade weil das hauptsächlich Beat em Ups sind^^
    Überleg mir nun, da ich schon 4 Mini jetzt habe, mir auch noch den Atari Mini mal holen soll, der ja ziemlich schlecht sein soll... Ist nun etwas verlockend^^
    Von nem Turbografx Mini wusst ich aber noch gar nichts. Muss ich mal gucken was da so bei ist^^