Neu bekommene Games

  • uuund Media Markt hatte vor kurzem Control ausgeliefert!

    Yeah endlich :D
    Bin gespannt was du davon hältst das war ja mein Highlight letztes Jahr. :)



    Ja sehr vorbildlich^^ Ich bin da eher SammlerXD

    Bin da eher der Antisammler, verkaufe meine Konsolen und Spiele auch immer wieder, zumindest die meisten davon. ^^




    Zu Neon Chrome, ich gebs auf, hab dem Spiel echt eine Chance gegeben aber das ist einfach nicht mein Fall. Schaffe den ersten Boss nicht einmal, müsste schon sehr sehr defensiv spielen aber das macht mir bei einem Twin Stick Shooter dann auch keinen Spass.
    Schade, war zum Glück mal gratis durch PS Plus.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hier mein Zuwachs für diese Woche^^
    Mal etwas überschaubarer xD



    Ein Spiel was mir bis zu dieser Retail Ankündigung völlig unbekannt war, ist nicht unbedingt meine erste Wahl zugegeben, aber vom Stil her wirkte es doch wie ein etwas ungewöhnlicherer Platformer und aus Neugier habe ich dann doch mal zugeschlagen
    Das Cover trifft nicht ganz so meinen Geschmack, aber es ist herrlich bunt und fängt den Flair des Spiels ganz gut ein



    Ähnlich wie bei Octahedron bin ich hier eher noch etwas skeptisch, fand aber die Gameplayelemente recht innovativ und möchte mich gerne bei Zeiten auf das Spiel einlassen, ich bin einfach interessiert daran was man aus diesem Genre noch so alles macht heutzutage
    Das Cover finde ich klasse und absolut passend



    Japp, habe mir hier beide Versionen gegönnt, das Spiel versprüht für mich einfach reinsten Retro Flair und ich freue mich schon drauf dieses Spiel und River City Girls demnächst zusammen mit meinem Bruder an einem WE im Koop anzugehen, das wird geil xD
    Cover ist zum einen nicht ganz mein geschmack zum anderen kann ich mir aber nichts passenderes vorstellen, hat irgendwie so nen 90's Flair xD

  • Japp, habe mir hier beide Versionen gegönnt, das Spiel versprüht für mich einfach reinsten Retro Flair und ich freue mich schon drauf dieses Spiel und River City Girls demnächst zusammen mit meinem Bruder an einem WE im Koop anzugehen, das wird geil xD

    Sammelst du jetzt schon alles doppelt?^^ Dein Sammelwahn nimmt ganz neue Formen an.^^
    Sieht aber echt cool aus das Cover, sehr Retro. :)



    Ich habe mir heute auch zwei Spiele PHYSISCH gekauft. ZWEI gleichzeitig, der Thread hat einen schlechten Einfluss auf mich.! xD



    Ich wollte mir an sich nur Darksiders Genesis holen, aber als ich sah das bei Risk of Rain 2 auch der erste Teil dabei ist hab ich es auch gleich mitgeholt, bei einem Preis von 29,99 fand ich das auch ganz ok.
    Damit hab ich sicherlich für 2 Wochen was zu tun, vor allem auf Darksiders hab ich richtig Bock, hab die Hauptteile nicht gespielt aber von Diablo-styled Spielen krieg ich nie genug. Looten und Leveln.
    Bin gespannt, optisch sah das richtig gut aus, Wertungen sind top.
    Risk of Rain klingt auch ganz cool weil Roguelike, mal schauen, finde nur das Charakterdesign doof. Hätte mir gewünscht man hätte hier einen richtigen Protagonisten entwickelt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Sammelst du jetzt schon alles doppelt?^^ Dein Sammelwahn nimmt ganz neue Formen an.^^

    Nee, nee nur bei vereinzelten Titeln die ich gerne auf beiden Konsolen vertreten hätte, ein paar Titel sehe ich zugegeben gerne in der jeweils anderen Sammlungsabteilung
    Bspw. habe ich damals Twilight Princess zu Weihnachten für Gamecube und Wii bekommen da meine Eltern sich unsicher waren ob ich es für den Gamecube oder eben die Wii haben möchte und ich sollte mich für eins dann entscheiden, aber es gehört für mich auf beide Konsolen also ist es nie wieder Thema geworden und ich habe beide behalten :P
    Fühlt sich einfach "richtig" an es auf beiden Konsolen zu wissen weil es für mich ein tolles Spiel ist
    Bevorzugt spiele ich halt auf der PS4, aber anhand des Retro Charmes kriegts auf der Switch den "Nintendo Bonus", einfach aus Nostalgie eines Nintendokindes xD
    Das muss man nicht verstehen können xDDD

    Ich habe mir heute auch zwei Spiele PHYSISCH gekauft. ZWEI gleichzeitig, der Thread hat einen schlechten Einfluss auf mich.! xD

    Alter, wir haben ja die pure Influenz auf dich, muhahaha xD

    Looten und Leveln.

    Das Darksiders wird sicherlich gut freue mich da auch schon drauf nur stehen bei mir vorher noch Teil 2 und 3 auf der Tagesordnung, bis dahin ist es sicherlich auch günstiger dann zu haben^^
    Und nettes Trant Easter Egg xD

    He, dann schreib mir bitte hinterher, wie sehr euch River City Girls und Blazing Chrome gefallen hat. Beides wollte ich mir auch noch irgendwann kaufen.

    In spätestens 1-2 Monaten sollte es dazu gekommen sein und dann wirst du das denke ich im "Als letztes durchgespielt" Thread lesen können^^
    Ich weiß aber schon jetzt ziemlich sicher das mir beide Titel gefallen werden, daher ist's von vornherein schon ne Empfehlung xD

  • Bspw. habe ich damals Twilight Princess zu Weihnachten für Gamecube und Wii bekommen da meine Eltern sich unsicher waren ob ich es für den Gamecube oder eben die Wii haben möchte und ich sollte mich für eins dann entscheiden, aber es gehört für mich auf beide Konsolen also ist es nie wieder Thema geworden und ich habe beide behalten

    Bei Twilight Princess macht es meines Erachtens aber auch wirklich sinn, weil es sich auf beiden System sehr unterschiedlich spielt und man demnach wirklich nen Mehrwert hat, also gute Entscheidung! : D

  • Habe jetzt Children of Morta auch durch, und das war schon ziemlich schön, aber ich hätte mir ein wenig mehr Abwechslung gewünscht.

    Mir ist wieder ein Spiel eingefallen und ein weiteres heute ins Auge gefallen was eventuell was für dich sein könnte falls du sie noch nicht kennst
    Zum einen Sparklite, könnte wie Moonlighter sein nur eben ohne den Shopkeeper Aspekt der dir ja nicht so zusagt

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dann vorhin noch drauf gestoßen, Immortal Planet, hat auch so ne isometrische Ansicht und geht Richtung Action, wird aber nicht so Loot intensiv sein vermute ich, aber wollts dir mal vorgeschlagen haben ;)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe selbst gerade (ausnahmsweise mal) digital ein paar Spiele mitgenommen, 4 Titel für 10€ in etwa von denen ich noch über 5€ Guthaben übrig hatte, also wirklich eher ein Schnäppchen Kauf



    Sieht nach billigem Mobile Platformer aus, aber für 1€ hab ich es mitgenommen da es mich irgendwie auch ein wenig an Adventure Island erinnert was ich auf dem NES ganz gerne mochte und für 1€ ist die Erwartungshaltung schwer zu enttäuschen, gibts eben mal 2 Kinderriegel weniger die Woche xD

    Ebenfalls im Angebot für 1€ mitgenommen, optisch ganz hübscher 2.5D Platformer, mit zugegeben schwächeren Animationen und Bewegungen aber auch hier tut mir 1€ im Ernstfall nicht weh



    Hatte mich anhand der Beschreibung doch sehr interessiert es schon vor eines Sales mal auszuprobieren, gehe ich anhand der kurzen Spielzeit vielleicht nachher noch an
    Routine auf Arbeit, Schlaf und in den sozialen Medien beschäftigen mich zur Zeit auch sehr und die persönliche Note von der man in der Beschreibung wirbt und der Stil des Spiels haben irgendwie was an sich was mich interessiert^^
    Habe nur nach wie vor Bedenken wie man die Handlung in etwa 30min. vernünftig behandeln möchte, aber bin gespannt drauf
    Preis lag bei 5,49€



    Ähnlich wie Florence nur mit einer deutlich düsteren Thematik und Atmosphäre ist wohl Lydia, soll in etwa 1h zu bewältigen sein und beschäftigt sich mit einem Mädchen und ihrer Fantasiewelt unter dem Einfluss von alkoholsüchtigen Eltern und den negativen Einflüssen dieser Erfahrungen beim älter werden, wohl nach einer wahren Begebenheit
    Für glatte 3€ ist es mir den Blick durchaus mal wert

  • Mir ist wieder ein Spiel eingefallen und ein weiteres heute ins Auge gefallen was eventuell was für dich sein könnte falls du sie noch nicht kennst
    Zum einen Sparklite, könnte wie Moonlighter sein nur eben ohne den Shopkeeper Aspekt der dir ja nicht so zusagt

    Danke für die Tipps!
    Vorallem Sparklite sieht echt schick aus, glaube das hole ich mir dann auch mal. :D
    Bei dem anderen Spiel, muss mich da ein wenig informieren, das könnte so ein bockschweres Spiel sein, da würde ich dann vielleicht passen, aber mal schauen.



    Sieht nach billigem Mobile Platformer aus, aber für 1€ hab ich es mitgenommen da es mich irgendwie auch ein wenig an Adventure Island erinnert was ich auf dem NES ganz gerne mochte und für 1€ ist die Erwartungshaltung schwer zu enttäuschen, gibts eben mal 2 Kinderriegel weniger die Woche xD

    Das ist auch gefühlt in jedem Sale dabei, ich fand immer das sieht absolut furchtbar aus. xD
    Also no front, hoffe es gefällt dir.^^


    Habe nur nach wie vor Bedenken wie man die Handlung in etwa 30min. vernünftig behandeln möchte, aber bin gespannt drauf
    Preis lag bei 5,49€

    Habe auch so das Gefühl auf der Konsole oder auf dem PC ist man da eher enttäuscht, ich hab es auf ios gespielt und fands echt sehr nett, aber da fällt einem das nicht so negativ auf das es halt kurz ist. Die Erwartungen bei einem Mobilespiel sind auch immer etwas geringer wie ich finde.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bei mir:
    Goblin Sword (Switch) - war für 2,99 im Sale und ist ein Plattformer in schöner Pixeloptik. Mobile Port aber bis auf die Struktur merkt man das nicht.
    Division 2: Für 3 EUR im Sale (mit Sicherheit demnächst dann F2P beim Grundspiel) - mal reinschauen, mehr wird das bei mir nicht.
    Atelier Lulua: Ich habe eigentlich noch die Arland Trilogie auf Halde. Sprich genug Atelier für eine lange Zeit. Bei 16,99 bin ich dann aber doch eingeknickt. Ist halt wie immer. Kunterbunt und leichtherzig. ^^

  • Wieder etwas Neuzugang^^

    Ein Spiel wo ich am hin und her überlegen war, es hat schon einen etwas cartoonartigeren Anime Look der etwas eigener wirkt als so manch anderes Spiel und zum einen auf gefallen stößt dann aber auch wiederum nicht so ganz meinen Geschmack trifft
    Wirkte von der Art und weise her aber wie ein klassisches JRPG, scheint aber insgesamt nicht allzu gut angekommen zu sein da man kaum etwas davon mitbekommen hat
    Für 20€ ists mir das aber mal wert auszuprobieren^^
    Cover finde ich etwas langweilig, obwohl es mit seinem Design und Look mich irgendwie ein wenig an Disney erinnert was eigentlich wieder ein paar Pluspunkte wert wären^^'



    Etwas "westlich-hässlich" für meinen Geschmack aber vom Spielprinzip geht es in Richtung Rundentaktik ala XCOM nur das es hier mit Mutanten ist was ich persönlich ansprechender finde und Rundentaktik liegt mir daher erhoffe ich mir spielerisch schon einiges vom Spiel
    In der Deluxe Edition ist der DLC bereits mit enthalten, ebenfalls für 20€ ein gutes Angebot^^
    Cover finde ich sehr passend zum Spiel und gefällt mir gut in Szene gesetzt



    Zwar noch nicht direkt bei mir eingetrudelt, aber wohl schon zugestellt ist die Street Fighter V Champions Edition, ich gehe davon aus das man den Titel nun langsam totgemolken hat und das wichtigste nun hier enthalten ist weshalb ich bei 30€ bereit war das Spiel zu kaufen da die Anfänge des Titels mit seiner Unvollständigkeit ja wohl eine Frechheit war
    Insgesamt sieht es doch nochmal ne ganze Ecke schicker aus als Teil 4 im Nachhinein, aber die Charakterdesigns fand ich in 2D einfach um einiges hübscher, aber naja Arc System Works kann ja nicht alle Fighting Games entwickeln :P
    Cover ist ok, aber die Aufteilung nicht ganz so schick, entweder größere Charaktere ohne den Typen im Hintergrund und/oder den Titel schön groß protzig drüber da es halt die CHAMPIONS! Edition ist
    Ansonsten ist's halt Street Fighter, für ne Runde zwischendurch immer gut, aber auch nicht das Überkampfspiel (für mich)

  • So, yeah Darksiders Genesis durchgespielt. ^^
    Spielzeit lag am Ende bei 14 Stunden, dachte irgendwie das sei länger, aber hätte auch noch 10 Stunden in der Arena verbringen können. Aber Story durch samt Bonuschapter das man durch Sammelkram freischalten musste.
    Gameplaymässig macht das Spiel schon richtig Spass, die Rätsel sind teilweise echt schwer und die Kämpfe machen richtig Bock, wobei ich gerne mehr Fähigkeiten gehabt hätte. Besonders am Ende gibt es eine Art Spiessrutenlauf mit Jump and Run Passage, Rätseln und Minispielen, das war echt schwierig, aber hat Spass gemacht.
    Auf den Maps gibt es super viel zu erkunden, einige Abschnitte in den Missionen kann man Metroidvania like erst besuchen wenn man bestimmte Fähigkeiten freischaltet, habe ich sogar gemacht um alle Trickschlüssel einzusammeln für den Zusatzboss. :)
    Der grösste Unterschied zu Diablo, war das Looten. Das hat mir schon irgendwie gefehlt. Es gibt zwar diese Kerne zum sammeln aber das war nicht das gleiche Gefühl, zumals die seltenen immer 100 Prozent Drops waren von Bossen. Die Story war jetzt auch nicht wirklich so interessant, die Charaktere wiederum waren durchaus charmant.
    Aber wäre dieses Top Down Hack and Slash Ding mag wird das Spiel glaube ich auch sehr mögen. Gameplay 1A.
    Die Rätsel waren so gut das ich nun doch Interesse habe mir Darksiders 1-3 mal anzuschauen. Da soll das ja ähnlich sein.
    8/10


    So, und nun da der Thread ja auch irgendwie Sinn machen muss ->


    Neues Spiel gekauft! :D
    Durch eine Empfehlung von Bloody habe ich mir das hier gekauft.


    Wenn das Spiel mies ist verlange ich also mein Geld zurück bei @Bloody-Valkyrur ! :P
    Das Charakterdesign gefällt mir auf den ersten Blick nicht so besonders, aber spielerisch klingt das schon ganz nett. Bin echt gespannt.


    Risk of Rain 2 habe ich übrigens ehm aufgegeben, ich versuche es vielleicht noch ein paar mal aber die Steuerung mit dem Controller ist anstrengend, und obwohl mir dieses Roguelike/Roguelite Genre gefällt, eine minimale Story in irgendeiner Form muss finde ich schon sein, ein roter Faden durch seinen Spieldurchlauf. Das fehlt hier leider.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das ist auch gefühlt in jedem Sale dabei, ich fand immer das sieht absolut furchtbar aus. xD
    Also no front, hoffe es gefällt dir.^^

    Ist ne solide Meinung, die Mobile Optik trifft auch nie so wirklich meinen Geschmack aber der Stil wie gesagt erinnert mich an Adventure Island und für 1€ ist das kein Verlust wenns Crap ist, daher danke, werde dann sehen obs mir was taugt^^


    Habe auch so das Gefühl auf der Konsole oder auf dem PC ist man da eher enttäuscht, ich hab es auf ios gespielt und fands echt sehr nett

    Es war auch auf Konsole ganz nett, hatte da denke ich im großen und ganze eine angemessene Erwartungshaltung und wurde ausreichend unterhalten :)
    Deckte sich schon einigermaßen mit deiner Auslegung^^

    Durch eine Empfehlung von Bloody habe ich mir das hier gekauft.

    Es war ein Vorschlag, keine Empfehlung, Alles ohne Gewähr :P
    Späßchen, wünsche dir viel Spaß damit und hoffe es kann spielerisch überzeugen ^^

    Wenn das Spiel mies ist verlange ich also mein Geld zurück bei @Bloody-Valkyrur !

    Dann hast du es hoffentlich günstig erworben xD
    Schöner Darksiders Genesis Eindruck, hoffe damit dann später ähnlich viel Spaß zu haben^^

  • Sieht nach billigem Mobile Platformer aus, aber für 1€ hab ich es mitgenommen da es mich irgendwie auch ein wenig an Adventure Island erinnert was ich auf dem NES ganz gerne mochte und für 1€ ist die Erwartungshaltung schwer zu enttäuschen, gibts eben mal 2 Kinderriegel weniger die Woche xD

    Das ist Crocs World leider auch tatsächlich... Hab nun auch nochmal die Demos von allen 4 Teilen gespielt, wobei die Demo zu "Crocs World run" nicht mal funktionierte xD Ich kam nicht ins Spiel rein. Ne falsche Sprache war es auch die ganze Zeit und hatte im Menü Darstellungsfehler xD ... Ist aber eh nen auto runner... Die anderen 3 Teile gingen dagegen aber... Naja... falls du dich dazu entschließen solltest du restlichen Teile auch zu holen, wundere dich nicht... Es gibt anscheinend nur ein einziges Lied, welches in jedem Teil wiederverwertet wird :D dafür probiert man bei Teil 3 wenigstens ein wenig den "Mario Weg" zu kopieren und hat ne Overworld ala Mario 3, eingebaut^^ ... Und es gibt wenigstens nen zweiten Char, der sich aber null zu unterscheiden scheint vom Gameplay her^^
    Ich glaube mir wär selbst der eine Euro zu viel für Crocs World :D Schade. Ich fand das vom Design her eigentlich auch ganz charmant^^

  • Hab auch die Demo zu Crocs World damals probiert, denke das eignet sich wirklich mehr für jüngere Kinder.
    Aber für ein Euro kann mans machen :)


    Ich hab mir Dreams PS4 letzte Woche geholt, aber noch keine Zeit für Fotos gehabt^^.
    Kann ich sehr empfehlen!
    Edit:


    Auf Catherine full body CE und Trine 4 Collection warte ich immer noch auf Abholung ;( ...
    Besonders bei Catherine dauert das ewig bei Saturn, obwohl ich es November bestellt hatte.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Wurde soeben geliefert:



    Ist jetzt genau das richtige, einfach nur Gegner vermöbeln mit nem super Soundtrack dazu :D


    Außerdem kam diese Woche auch schon an wie bei @Kanche:



    Diese LE gefällt mir wirklich gut, vor allem die niedliche Shimakaze Figur^^


    @Mirage
    Tokyo Xanadu eX+ ist jetzt wieder im Angebot mit dabei für knapp 12€. Hat ja nicht lange gedauert bis zum nächsten Sale ^^