Neu bekommene Games

  • So, ich nutze den Thread zwar etwas anders, aber habe keine Lust das immer in zwei anderen Threads zu unterteilen. :P
    Kaufe ja auch eh nie mehrere Spiele, da passt das bestimmt schon irgendwie rein, geht ja fix bei mir. :)



    Habe jetzt Children of Morta auch durch, und das war schon ziemlich schön, aber ich hätte mir ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Die Story ist so simpel wie nur eben möglich, der Charme entsteht da echt nur durch die Bergson Familie, wie sie gemeinsam überleben, sich die Haare flechten, der jüngste mit seinem Onkel übt. Also all diese Sequenzen innerhalb des Hauses waren schon echt schön erzählt.
    Aber ich hätte mir mehr Maps gewünscht, es gibt im Grunde nur 3 bereiche, die sehen zwar unterschiedlich aus, teilen sich aber auch untereinander viele Gegnertypen. Das fand ich ein wenig schade.
    Da es auch ein Roguelite Spiel ist war der Schwierigkeitsgrad immer nur davon abhängig wie viel man gelevelt hat. Habe sogar alle Charakter auf Lvl20 gelevelt, da es einige Skills gibt die man dann unter einander freischaltet.
    War aber ganz cool, kann ich empfehlen, wenn man Roguelites generell mag oder einfach nur auf diesen Pixelcharme steht. War eines der schöneren Pixelspiele. Gibt ja inzwischen recht viele, einige sehen wie ich finde einfach nur..."lazy" aus.
    8/10



    Also nächstes Spiel gekauft:



    Sundered: Edlritch Edition

    Wieder digital, weil 4,99. :P
    Bin hier ein wenig skeptisch, die ersten 15 Minuten haben mir auch nicht so gefallen. Werde es aber noch weiter spielen. Ist handgezeichnet und sieht auch echt schick aus, mir gefällt aber das Konzept nicht mit den drei Endings, man muss das Spiel dafür auch drei mal durchspielen, ich glaube ich fokussiere mich da direkt auf das Good Ending und fertig. Die sollen aber schon alle sehr unterschiedlich sein.
    Bin gespannt. Danach kaufe ich mir vielleicht endlich Dragonball Z Kakarot, oder ich hole mir Moonlighter. Das sieht auch nett aus, mir gefällt dieser Shopaspekt nur nicht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age







  • Eben frisch vond er Post abgeholt. The Yakuza Remastered Collection!
    Und ziemlich schick sieht sie noch dazu aus! Gerade das Innencover, weshalb ich das natürlich einmal mit und einmal ohne Discs fotografieren musste <:
    Schön finde ich auch, dass die ganzen Yakuza Director und so, ne kleine Botschaft mit drauf gehauen haben. Ansonsten nen schöner Sticker, wo ich mir ehrlich gesagt lieber ein Lesezeichen gewünscht hätte. Fände, das s sich das Logo gut dafür anbietet. Und leider keine Manual dabei, wie ich erst gehofft hatte, als ich den Gesundheitsblakram sah^^
    Dass die PS3 Hülle zu Yakuza 5 mit bei ist, find ich auch ne ganz nette Idee.
    Bei der Collection kann man sich echt nicht beklagen :)

  • Ich hab mir am Sonntag "Journey to the savage planet" runter geladen. Kann ich nur empfehlen weil es wirklich lustig ist und ziemlich groß. Man muss einen Planeten erkunden, Rätsel lösen. Materialien sammeln und die Flora und Fauna erforschen.

  • Gerade abgeholt.


    Yakuza Remaster Collection PS4
    Ich weiß nicht, ob es Sinn macht damit schon loszulegen ohne die ersten Teile.


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Kleinen Nachschub gabs bei mir auch. Guilty Gear bekommt man wie die meisten Sachen von PQube hinterher geworfen für etwas über 15 Euro und bei NG: Spirit Hunter war ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht lieber günstiger digital zugreifen soll. War letztens für 25 Euro drin. Aber da ich schon den ersten Teil habe bleibe ich hier nun am Ball, gefällt mir außerdem sehr gut die Reihe.


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Cibi-Sora


    Der Titel heißt "Death Mark". War ursprünglich ein Vita-Titel (dafür habe ich ihn auch), ist nun aber auch für PlayStation 4, Switch und ich glaube auch PC erhältlich. Inhaltlich sind die aber glaube ich nicht miteinander verknüpft. Wobei es sein kann, dass der DLC vom ersten Teil (der in der Version für Vita leider nicht mit inbegriffen ist) bereits die Story mit Teil 2 verknüpft. In Japan wurde über Kickstarter ja nun das dritte Spiel erfolgreich finanziert. Geht also weiter.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das überrascht mich jetzt.
    Hatte die ganze Zeit über angenommen, dass Death Mark und NG zwei ganz unterschiedliche Novels sind :O
    Auch schön zu hören dass ein dritter noch kommt!^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Fayt


    Ist wirklich ne sehr schöne Reihe. Experience sind ja eigentlich eher für Dungeon Crawler bekannt als für Visual Novels. Wobei auch minimale RPG-Elemente hier rein geflossen sind. Würde sogar eher sagen es ist mehr Adventure als Visual Novel. Über Kopfhörer sehr atmosphärisch.


    Also in den USA vertreibt Aksys das ganz normal. Teil 1 habe ich nur als US-Version, gabs dann aber nachträglich in Europa auch nochmal. Aber wie bei Aksys üblich, nur in ausgewählten Shops, aber durchaus besser verfügbar als einige andere Sachen von ihnen. NG: Spirit Hunter habe ich sogar ganz normal hier von Amazon.de. Da ist es derzeit, wenn man es Retail will, trotz ihrer absurden 5 Euro Versandkosten für nicht geprüfte Titel (die ich als Gutschein bereits wiederbekommen habe weil mal wieder nicht nach dem Ausweis gefragt wurde), immer noch günstiger als bei so manchen UK-Shops.



    @Cibi-Sora


    Genau wie bei Zero Escape hat man die Spiele erst nachträglich mit einem eigenen Titel getauft damit man auch weiß, dass das alles zur gleichen Reihe gehört. Hier kann man aber sogar noch entspannter sein, da die einzelnen Episoden alle für sich abgeschlossen sind.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also, Sundered habe ich nun auch durch, war dann auch kürzer als gedacht, habe so ungefähr 8 Stunden gebraucht, musste am Ende leider sogar echt eine Stunde.....grinden. D:
    Der Endboss war übertrieben krass, glücklicherweise, wie die meisten hier wissen bin ich in diesem Metroidvania Genre eine Art...Prophet. Mein Naturtalent hat es mir daher etwas einfach gemacht. Fairerweise bin ich nun mal einer der weltweit besten Metroidvania Spieler. Alle sagen das!


    Aber genug jetzt, ich lobe mich nur sehr ungern selbst. :)
    Also Sundered gefiel mir semi-gut. Einerseits sah alles richtig schön aus, vorallem die Lovecraft Bosse waren der Wahnsinn! Versteht ihr? Weil Lovecraft und Wahnsinn und so.
    Das war schon sehr anstrengend, also gut anstrengend. Es gab aber nur wenige Bosse.
    Was mir halt nicht sehr gut gefiel, die Gegner sind nicht platziert, sondern sie tauchen einfach auf und können durch sämtliches Gelände fliegen, wen man bis einmal richtig umzingelt war...naja dann war es fast unmöglich noch zu entkommen.


    Ausserdem spielt man auch nur so lange am Spiel weil man eben stärker werden muss, theoretisch könnte man direkt alle bosse angreifen, nettes Konzept, gefiel mir persönlich aber jetzt nicht so besonders. Ich hasse Grinding aber ich denke das war dann eher ne Grauzone.^^


    Aber wer Metroidvania Spiele mag wird sicherlich auch hier seinen Spass haben, gemischt mit Lovecraft war das schon sehr stimmig.
    Würde Sundered eine 75/10 geben. :)





    Nächstes Spiel gekauft, glaube das spiele ich aber eventuell nicht durch, ich komme ehrlich gar nicht mit Twin Stick Shootern klar, aber ich versuche es wenigstens noch 1-2 Stunden.
    Sieht auch gar nicht so hübsch aus, weiss nicht... mein erster Eindruck ist wieder nicht so besonders. Aber wurde mir halt auch noch empfohlen. Mal schauen, ich glaube das könnte aber mein erste Abbruch für dieses Jahr werden, hoffe es natürlich nicht.^^



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • @Aruka
    Hey schöner GIF, scheint ja aktuell ein Trend zu werden ^^

    Würde Sundered eine 75/10 geben.

    Nette Wertung, also hat es dir doch übermäßig gut gefallen Herr Prophet? :D


    Hast du schön beschrieben und hilft mir denke ich ganz gut meine Erwartungen an das Spiel anzupassen, das die Gegner nicht platziert sind klingt nämlich doch nach einem Kritikpunkt der mir blind sauer aufstoßen würde, daher danke für deine Eindrücke^^

  • @Aruka


    Bereits ein weiteres Spiel durch?! Nimmst du irgendwie an ner Challenge teil oder so? 8|
    Es ist Mitte Februar und ich habe MediEvil zur Hälfte durchXD

    Ich spiele halt echt immer nur ein einzelnes Spiel, und dann kaufe ich das nächste wenn eins da ist was mich reizt.
    Das waren ja jetzt 8 Stunden in 4 Tagen, das ist aber auch nicht so extrem finde ich. Oder habe ich echt ein Problem? xD
    Also nee keine Challenge, nur halt dieses Jahr fast nur Indies gespielt die alle recht kurz sind, demnächst kommt Darksiders Genesis, vielleicht schon morgen. Das dauert dann wohl eher 2 Wochen oder so.^^



    @Aruka
    Hey schöner GIF, scheint ja aktuell ein Trend zu werden

    Joah so 1-2 gifs in einem Beitrag finde ich cool, vor allem wenn sie Sinn machen, fand das bei deinem Beitrag im Unpopular Opinion Thread ganz schick. :)
    Aber so ne Überzahl an gifs finde ich anstrengend zu lesen, glücklicherweise gibt es 99 Prozent aller geposteten Gifs im gleichen Thread. :P


    Jo bei der Wertung wohl vertippt sry, bin wohl doch nicht der Prophet für den ich mich halte. xD
    Freut mich aber das sich das einer überhaupt durchliest und es in irgendeiner Form hilft. Macht mir momentan auch Spass so nach jedem Spiel etwas kleines dazu zu schreiben, wobei es ja doch immer recht wenig ist. Bin da bissl faul.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Joah so 1-2 gifs in einem Beitrag finde ich cool, vor allem wenn sie Sinn machen, fand das bei deinem Beitrag im Unpopular Opinion Thread ganz schick.

    Danke, hatte da durch einen bestimmten Thread gewissermaßen Gefallen dran gefunden, möchte es aber in anderen Themen damit nicht übertreiben aber vermutlich doch auch vermehrt und hoffentlich erträglich dosiert eventuell öfters mal mit einbinden wenn ich es passend finde und das war es bei deinem Beitrag auch^^

    Aber so ne Überzahl an gifs finde ich anstrengend zu lesen, glücklicherweise gibt es 99 Prozent aller geposteten Gifs im gleichen Thread.

    Hab keine Ahnung was du meinst xD

    Jo bei der Wertung wohl vertippt sry, bin wohl doch nicht der Prophet für den ich mich halte. xD

    Wer knapp 10 Spiele in ca. 1 1/2 Monate durchwammst ist trotzdem ein Prophet, alle Achtung^^
    Da ist egal ob Indie oder nicht, schön wenn du das so angehen kannst und bin gespannt was du noch so zu sagen hast :)

    Freut mich aber das sich das einer überhaupt durchliest und es in irgendeiner Form hilft. Macht mir momentan auch Spass so nach jedem Spiel etwas kleines dazu zu schreiben, wobei es ja doch immer recht wenig ist. Bin da bissl faul.

    Na klar, finde es ausreichend informativ, humoristisch und übersichtlich geschrieben um eine nähere Vorstellung von dem Titel zu bekommen^^
    Freut mich daher das du etwas Gefallen daran gefunden hast und hoffe dann bei Zeiten noch etwas mehr von dir in dieser Art lesen zu können
    Ein kurzer Eindruck ist da doch völlig ausreichend und für viele sicherlich auch angenehm zu lesen ^^

  • Ich spiele halt echt immer nur ein einzelnes Spiel, und dann kaufe ich das nächste wenn eins da ist was mich reizt.
    Das waren ja jetzt 8 Stunden in 4 Tagen, das ist aber auch nicht so extrem finde ich. Oder habe ich echt ein Problem? xD

    Ja sehr vorbildlich^^ Ich bin da eher SammlerXD
    MediEvil ist ja auch sehr kurz, aber in letzter Zeit hab ich nicht so den Trieb zum zocken. Da kann ich auch kurze Spiele unendlich in die Länge ziehen :D


    Um wieder zum Thema zurückzukehren, meine Yakuza Remastered Collection war heute auch in der Post. Das Spiel kam aus UK, wurde also ordentlich auf dem Postweg durchgeschaukelt, aber keine Disc war lose oder so.
    ( Somnium du scheinst da echt nen Händchen für zu haben)



    uuund Media Markt hatte vor kurzem Control ausgeliefert!