Neu bekommene Games

  • Diese Woche sind bei mir neu hinzugekommen:



    War unglaublich günstig zu bekommen, bereits so kurz nach Release (~15€). Mir hatte das Original schon ausgezeichnet gefallen, von daher musste ich hier nicht lange überlegen^^



    Besitze eigentlich schon den ersten Teil, aber es war günstiger die Trilogie zu holen, anstatt die beiden anderen Teile einzeln. War wohl auch das letzte Exemplar im Laden. Glück gehabt ^^



    Natürlich mein Highlight diese Woche^^ Werde am Wochenende voraussichtlich auch starten können. Bin schon sehr gespannt auf die Verbesserungen und neuen Inhalte. Fürs Ende erhoffe ich mir nur eine Sache, mit allen anderen Dingen werde ich leben können :D

  • Bedingt durch meinen Geburtstag ist meine Sammlung auch nochmal rasant angewachsen, das Paket von Playasia mit Dragon Quest kam auch noch spontan dazu :) Besonders freuen tue ich mich schon auf Trails of Cold Steel III und Trine im Multiplayer-Modus und meine Dragon Quest Sammlung ist somit nun ebenfalls komplett ^^ (zumindest die Hauptteile bis auf X). Zelda werde ich bald auch mal wieder spielen, aber ich hoffe ja ehrlich gesagt noch auf einen Performance-Patch. Mal schauen :')




  • Yaaay hat geklappt, dass ich mein Exemplar von Pokemon Schwert & Schild abholen konnte! Hab sogar noch genug Zeit zum posten, bevor ich los muss : D Freue mich mega und kann es kaum erwarten heut Abend loszuspielen! Das Steelbook ist wunderschön <: Codes für zwei Dynamax-Kristalle sind auch dabei. Kann man ja mal ausprobieren dann, auch wenns mich nicht wirklich interessiert iwelche Dynamax Pokemon zu bekämpfen..^^
    Außerdem kam diese Woche endlich meine Bestellung von Red Art Games an, nachdem die Post es erst verkackt hat und meine Sendung einfach zurückgeschickt hat, weil der Postbote wahrscheinlich zu blöd war und das falsche Datum rauf schrieb -,- (denke zumindest mal,d ass das der Grund gewesen sein wird, da er eben den vorherigen Monat drauf schrieb, anstelle des aktuellen... >,<) Seltsamerweise kam das PÜaket nun extrem schnell an. Irgendwie hat es gerade mal 3 Tage gedauert, bis es aus Frankreich heir war O.o laut Tracking befand es sich dabei aber noch immer in Frankreich, als es hier ankam. Ganz strange lol ... aber gut soll mich nicht stören. Ich bin nur froh und dankbar, dass es endlich da ist!
    In Paket drin waren:
    - Old Mans Journey
    - Oure
    - The Deer God


    Es gab eine 3 für 2 Aktion und da ich Old Mans Journey ohnehin nochmal für PS4 bestellen wollte, aus Gründen^^ und Oure extrem spannend aussah, so dass ich es auch gerne haben wollte, hab ich die Gelegenheit genutzt und als Drittes noch The Deer God mitgenommen. Eigentlich möchte ich The Deer God lieber auf der Switch spielen. Aber diese gibts nicht physisch... :/ Aber da es nun quasi gratis war... Freue ich mich einfach auch das nun endlich zu haben. Bin da ja auch schon ewig scharf drauf.

  • Sooo Hälfte des Monats ist rum, konnte sich wieder einiges ansammeln xD



    Atelier Ryza hatte sich die Woche endlich dazu gesellt, natürlich mit schicker LE Box, etwas reingespielt habe ich ebenfalls schon, sieht wirklich hübsch aus, leider gefällt mir das Kampfsystem nicht da es ne Echtzeitkomponente hat
    Cover des Spiels ist hübsch auch wenn die Charaktere darauf ein wenig zu klein sind, Cover der LE Box wie abgebildet mag ich sehr, aber scharfe Kritik-in meinem Artbook ist genau bei diesem Motiv ein übler Druckfehler zu sehen, würde jedem als Ärgernis auffallen aber da ich auch noch zusätzlich im Druckbereich arbeite ist es umso unansehnlicher, da war wohl echt ein ordentlicher Batzen Dreck auf der Druckplatte, zieht sich schön über die rechte Gesichtshälfte von Ryza -.-


    Weiter gehts mit 4 Titeln von Limited Run

    Celeste für Switch ist angekommen, kanns nur nicht antesten da ich genau jetzt meine Switch einer Kollegin für 2 Wochen ausgeborgt habe xD
    Muss auch sagen das mir das Cover (links) nicht wirklich gefällt, hätte lieber das rechte gehabt und da ich beim Bilder raussuchen gesehen habe das da auch Limited Run draufsteht finde ich es echt schade das man es nicht als Wendecover hat, somit ist es wohl exklusiv für die CE gewesen nehme ich an, sehr schade wie gesagt


    Die anderen 3 Games waren Nachzügler wo ich vorher drauf verzichten musste oder unentschlossen war es aber nochmal den letzten Restbestand zum Verkauf gab



    Vom Spiel selbst erwarte ich gar nicht mal so viel, aber ich fand das Cover durch die bunten Farben irgendwie ansprechend und dachte mir es ist ein Titel den ich wenn dann immer mal kurz für zwischendurch auf der Switch anschmeißen kann

    Hier konnte mich im Nachhinein der Trailer doch noch überzeugen und bei Adventures bin ich nun noch nicht so oft fündig geworden, verlasse mich hier gerne auf die positiven Meinungen vieler anderer Spieler
    Das Cover wirkt irgendwie atmosphärisch und spiegelt nicht unbedingt den Charakter des eigentlichen Spiels wieder, aber irgendwie mag ich das^^'

    Hier muss ich ausnahmsweise gestehen das ich nicht so richtig weiß ob der Kauf richtig war, Oddworld hat schon eine gewisse Fanbase und ich wollte die Reihe gerne mal ausprobieren auch wenn ich es eigentlich schon allein wegen der Charaktere recht hässlich finde
    Da dieser Teil dann aber exklusiv nur für Vita physisch zu haben war, war es mehr so ein Kauf zur Sicherheit um es zu besitzen falls mich die alten Games wirklich ansprechen und ich dann natürlich gerne alles in der Sammlung hätte und mich zu Tode ärgern würde wenn ich die Chance vertan hätte
    Finde die Idee mit der Trinkdose ganz witzig, aber insgesamt spricht mich das Cover nicht so sonderlich an



    Evoland als Legendary Edition beinhaltet gleich beide Games, habe hier ebenfalls überwiegend gutes gehört und war somit ein Angebot dem ich nicht absagen konnte, finde das Cover auch ganz hübsch auch der Schriftzug gefällt mir hier ziemlich gut



    Ghost 1.0 + Unepic Collection, hauptsächlich gekauft wegen Ghost, das ich nun aber vorher in einem Angebot doch auch schon für PS4 mal mitgenommen und ausgetestet habe und leider hat man die Tastenbelegung meiner Meinung nach zu kompliziert gemacht, vieles hätte man über ein und dieselbe Taste möglich machen sollen, dadurch wirds vom Gameplay leider nervig und verschenkt bei mir schon massig Potenzial da es eigentlich mit einigem an Witz daher zu kommen scheint, Unepic war hier halt mit dabei und wird später auch mal getestet war aber nicht wirklich kaufentscheidend und das Cover von Ghost 1.0 spricht mich deutlich mehr an



    Anhand der Zensuren war es erstmal nach hinten gerutscht, aber von der Story her bin ich doch sehr interessiert und nun war es für 22€ im Angebot und damit konnte ich mich dann anfreunden und habe zugeschlagen, bin da ganz froh gewartet zu haben, unter anderem auch weil Dungeon Crawler bisher noch nicht so mein Genre werden konnten
    Das Cover mag ich sehr und das USK 16 Logo passt gut zum restlichen blau des Bildes xD


    Nun noch 4 Titel die sehr günstig zu bekommen waren und daher nochmal ein gesonderter Dank an @faravai für die Erwähnung der Seite base.com^^
    Gab da gleich mehrere Schnäppchen, sollten insgesamt 7 Titel sein, aber einer wurde gecancelt und 2 sind noch nicht eingetroffen
    Aber bisher hinzu gekommen sind...

    Dafür das es noch nicht so lange draußen ist war es bereits unter 20€ zu bekommen, abgesehen von den Charaktermodellen gefällt mir das Cover ganz gut auch wenn die Schrift ein wenig größer sein könnte, auf der Rückseite ist die Protagonistin im Animestil zu sehen, ein Anime Cover hätte ich natürlich nochmal deutlich bevorzugt

    Viel zu niedlich um da bei 10€ nicht schwach zu werden, konnte gar nicht glauben es so kurz nach Release so günstig zu finden ist, da kann ich so oder so nicht falsch mit machen, das Cover ist recht fröhlich und farbenprächtig, hoffe das Spiel setzt das auch so gut um^^



    Habe den ersten Teil hier schon ne Weile und habs noch nicht gespielt, Teil 2 ist ja dann glaube sogar in Deutschland selbst nicht erschienen?
    Da es kein Überspiel ist habe ich hier ebenfalls auf ein günstiges Angebot gewartet und hat glaube auch zwischen 10-15€ gekostet und das war es mir definitiv dann wert, Anime Cover ist super, da kriegt man mich schnell mit xD



    Teuerstes Spiel der Bestellung aber gleichzeitig dennoch das beste Angebot in Sachen Preis Leistung, für 22€ denke ich Top
    Abgesehen von dem westlichen Stil der mir einfach nicht zusagen will habe ich schon ne ganze Weile Bock drauf und werde ich sicherlich auch in Kürze mal den ersten Durchgang angehen
    Das Cover selbst finde ich echt cool und anhand meines persönlichen Geschmacks finde ich es gut das man die Charaktere hier nur von hinten sieht xD
    Weniger cool war das die Disc lose in der Verpackung rumgeflogen ist, hasse ich jedes mal wenn das passiert


    Wurde zwar bei der letzten Auflistung schon mit genannt aber leider gabs einen ähnlichen Makel bei Aragami, bei der Befestigung für die CD ist nämlich schon vor dem öffnen einer der 3 Zacken weggebrochen und die Disc fliegt dann eher lose rum, nicht so geil -.-


    Das war denke ich das Gröbste für den November, ein paar Nachzügler kommen die nächsten Wochen aber sicherlich noch^^


  • Habe mir jetzt endlich den Soul Calibur VI Season Pass gegönnt und kann endlich auch als 2B spielen.


    Und wo ich schon in Kauflaune war auch noch Sword Art Online Re: Hollow Fragment. Was jetzt mein erstes eigenes SAO RPG ist, auch wenn ich schon mal in eines reingespielt hatte.
    Wobei ich bei dem hier den Sinn mit der Charaktererstellung nicht verstehe, da man automatisch immer Kirito spielt und er auch alle Dialoge spricht. Wenn man sich da eine weibliche Figur macht dann beißt sich das mit dem gesamten Rest.

  • Heute bei Media Markt abgeholt, Blacksad PS4 Limited Edition.
    Bestehend aus 3D Karte und 4 Sammelkarten in Postkarten Größe. Das Spiel verfügt über deutschen Audio, falls jemand daran interessiert ist^^.
    Shenmue 3 hätte ich eigentlich auch gern mitgenommen, aber der Mitarbeiter wollte mir mit lauter Ausreden keins mitgeben obwohl ich es extra für dieses Steelcase vorbestellt hatte. Aber gut, dann warte ich mit Shenmue 3 noch etwas xP.


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Bei mir hat sich in den letzten Wochen auch einfach enorm viel angesammelt. Darunter ne menge Zeitfresser-Games.
    Waren aber auch so manche Schnäppchen dabei. Etwas schade eigentlich, aber Soul Calibur VI lag mit zahlreichen anderen Exemplaren des Spiels in einer Wühlkiste für 10 Euro bei Media Markt. Kann aber auch einfach sein, dass die Filiale an sich hier einen Überschuss hatte. Letztens im Saturn Luigis Mansion für 10 Euro mitgenommen und in der gleichen Wühlkiste lagen auch Pokemon Let's Go.


    Zanki Zero hat mit 23 Euro einen Preis erreicht, wo ich zugegriffen habe. Glaube @Bloody-Valkyrur hatte da auch zugegriffen und wir teilen hier eine ähnliche Meinung. Eigentlich wollte ich es sogar erst für 20 Euro mitnehmen. Denke aber, trotz Zensur, werde ich aus dem Spiel meinen Mehrwert kloppen können.



    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Sagte ich zuletzt ein paar wenige Nachzügler? Da habe ich mich wohl geirrt xD
    ich dachte tatsächlich an 1-2 Games per Limited Run und das Conception mal hier eintrifft, natürlich ist genau letzteres nicht passiert und Limited Run hatten ein paar Dinge mehr verschickt, verliere da generell immer die Übersicht da ich meist nur drauf achte die Bestellmöglichkeiten rechtzeitig wahrzunehmen^^'



    Root letter Last Answer war ja der Hauptgrund für die daraus resultierende Schnäppchen Bestellung wonach ich @faravai gefragt hatte und hatte nicht mal mitbekommen das es eine Day One Edition ist, für 12-13€ mehr als Wert und keine größeren inneren Konflikte beim Kauf da ich das Original ohne Zusatzkapitel halt schon habe, das Cover gefällt mir farblich wirklich sehr gut und die Charaktere/in stehen schön im Zentrum



    Nahezu ähnliches Erlebnis, fast derselbe Preis, glaube sogar nochmal nen € billiger und es steht nicht Day One extra mit drauf scheint aber trotzdem so etwas in der Art zu sein da es auch eine Umverpackung hat wo schon ein Anhänger mit dabei ist und sicherlich ist innen noch ein Artbook oder so dabei
    Da es hier auf JPGames eher mittelprächtig ankam weil es wohl erzählerisch und darstellerisch hinter den Möglichkeiten bleibt ist das denke ich ein sehr guter Deal
    Obwohl es nicht schlecht ist und einiges abbildet ist mir persönlich das Cover dennoch irgendwie ein wenig zu schlicht, aber tut dem ganzen keinen Abbruch, deckt alles die eigene Erwartungshaltung gut ab^^



    Beim erneuten durchstöbern von base.com dachte ich ich sehe nicht richtig, das Spiel ist ebenfalls kaum nen Monat alt und war für knapp 6€ zu haben, 8,41€ genau dann mit Versand inklusive
    Ähm ja da brauchte ich wirklich nicht nachdenken und habe es im Anschluss noch direkt mitbestellt da ich für solche Retrolike Games eh zu haben bin, das wird definitiv somit sein Geld wert sein
    Das Cover ist nicht wirklich schlecht wirkt aber auch nur wie ein Screenshot aus dem Spiel und hat somit nicht unbedingt die "wertige Ausstrahlung" die ich mir von einem Cover erhoffe, allerdings gibt es auch wiederum kaum ein Spiel bei dem es ähnlich ist wodurch ja dann doch wieder eher das Gegenteil der Fall ist xD



    "Leider" nur die Switch Variante weil es bisher keine physische PS4 Version gibt und für den Fall das es sie nie geben wird habe ich hier zugeschlagen, Steamworld Heist hatte mich trotz Setting mit der Spielmechanik begeistern können und auch bei Steamworld Dig 2 hat man deutlicher einen Nerv bei mir getroffen als bei Teil 1 auch wenn ich zugegeben beide noch nicht gespielt habe und die Wahrnehmung aus Trailern resultiert
    Bei Quest hat man aber dank des Fantasy Settings da eh schon mein Interesse abgedeckt und als RPG auch
    Das Cover finde ich recht hübsch und das Verhältnis von Titel und Charakteren gut abgestimmt^^


    Die 3 restlichen Titel sind wieder von Limited Run Games^^

    Nun auch die PS4 Version in Besitz, das Cover leider gleich wie bei der Switch Version wobei ich hier das Farbverhalten in Kombination mit dem blau der Verpackung passender finde



    Auf den ersten Blick eine Art spiritueller Pac Man Klon wo ich mich mal drauf einlassen wollte da es recht quirrlich im Trailer wirkte und es auch optische Abwechslungen gibt wo es insgesamt schon einen arcadigen Touch hat aber auch noch hier und da einen Oldschool Cartonn Look bekommt, ähnlich wie es bei Cuphead der Fall ist, das hat mich irgendwie neugierig gemacht auch wenn ich mir jetzt kein Überspiel erwarte ist etwas unkomplizierter arcadiger geschicklichkeits Spaß schon mal drin^^
    Das Cover ist schön bunt aber die Abbildungen nutzen den Platz nicht komplett aus, könnte alles ein wenig vergrößert abgebildet worden sein



    Endlich physisch in Besitz und nach all der Wartezeit wollte ich dann auch gerne die LE davon haben, geldlich war es zur Zeit der Bestellung schwer zu stemmen, denn hier hätte ich gerne auch die PS4 Version noch physisch gehabt aber man kann nicht alles haben
    Ich freue mich das es überhaupt physisch in Besitz ist
    Das Cover vom Spiel ist dasselbe wie auf der Box der LE und ist schön farbenprächtig aber irgendwie nicht so schön designt, der Titel des Spiels ist mir viel zu klein und außer Lilac sind die anderen beiden Charakterinnen viel zu klein und und unvorteilhaft dargestellt, so als Trio vergrößert ins Zentrum gepackt mit Lilac nochmal etwas vergrößert in der Mitte und darüber oder darunter den Titel hätte ich hier sehr ansprechend gefunden und da es ein spiritueller Sonic Klon ist hätte man bei der Gestaltung auch ein wenig was in die Richtung in Sachen Fan Service tun können, hier hat man meiner Meinung gestaltungstechnisch viel Potenzial verschenkt


    Sooo das wären vorerst die Nachzügler, mal schauen was es so an vereinzelten Limited Bestellungen in den nächsten Wochen kommt, denn in der Vorweihnachtszeit kaufe ich mir so sonst nichts in dem Bereich und nehme ausschließlich mega Schnäppchen war oder eben limitiert begrenzte Angebote wie morgen bspw. Moero Chronicle hyper und Mary Skelter 2 bei Limited Run, wofür die Kohle hoffentlich noch reicht, sonst heißts wie so oft leider nachzahlen^^'

  • Bei den aktuellen Deals ist bei mir auch ein bisschen was dazugekommen^^



    Auf das Spiel hab ich mich ja schon ne Weile gefreut. Leider besitze ich keine VR-Brille, aber ich kann mir vielleicht eine ausleihen und dann auch gleich endlich Astro Bot komplett durchspielen.



    Seit dem Release lauere ich auf nen Preis von unter 20€ und bin schlussendlich fündig geworden^^ (aber auch nur Dank eines Gutscheins)
    Habe so viel gutes über das Spiel gehört und denke es wird mir auch gefallen.



    Lost Ember ist letzten Freitag digital erschienen. Ich wollte wegen dem hohen Preis warten bis ein Sale kommt, aber auf der EGX hatte ich ja mit einem der Entwickler länger reden können und weil ich diese unterstützen möchte, habe ich zum Release mein Versprechen eingelöst^^
    Es ist bisher storylastiger als ich dachte.



    Ebenfalls digital erworben. Da ich auf solche Spiele (aktuell besonders mit Wölfen und Füchsen) total stehe, musste Spirit of the North natürlich auch meiner Bibliothek hinzugefügt werden. Im Trailer sah das Spiel überraschend gut aus, mal sehen ob es sich auch bewahrheitet^^

  • Black Friday ...
    - Red Dead Redemption 2 (bei 19,99 bin ich dann eingeknickt)
    - Kingdom Hearts III (ca 13 EUR)
    - Starlink (ist mit 15,99 dann doch unter meine "Fuck it" Grenze gefallen, wobei das eine Lüge ist weil ich auch noch 2 x 8 EUR für Schiffe ausgegeben habe die nett aussahen).
    Das Konzept mit dem Schiff auf den Controller ist gestört. Ein Glück, dass man auch ohne spielen kann. AUs irgendeinem Grund hat die Rechte Waffe zwar geschossen, aber 0 Schaden gemacht. Mit dem pro Controller oder iM handheld ging es dann aber. Ich hab kA was das war.
    Spiel ist halt typische Ubisoft Formel, aber für zwischendurch echt nett. Und läuft super flüssig, was dem Spiel sehr gut tut.
    Kann man schon machen und Spaß haben, ein Flop war es aber am Ende dennoch zu Recht.
    - Steam Controller: für 5 EUR (13 EUR wegen Versand) - wollte ihn schon länger mal testen, nun wo valve die Restbestände raushaut war die richtige Zeit (ist aber noch nicht da)

  • Schon vor einer Woche im verfrühten Sale jeweils für um die 1 Euro gegönnt:


    - Kilmonger (eine Visual Novel mit Horror-Setting)
    - Hentai Crush (Dating Sim mit Steinchen-Knobelei)


    Dann gestern noch bei Origin für jeweils knapp 5 Euro eingesackt:


    - Dead Space 3 (endlich habe ich die Serie vollständig)
    - Titanfall 2 (wollte unbedingt die Kampagne mal spielen und habe auch schon angefangen und ja, soweit ist das Spiel fantastisch)


  • Ich bin ein richtiger scheiß Spätzünder aber im Jahre 2019 hab ich es dann auch mal endlich geschafft mir ne Switch zu bestellen und "Pokemon Let's Go Evoli!" xD
    Ein Vögelchen hat mir zugezwitchert das Bekannte mir wohl Pokemon Schild unter den Baum legen wollen und mir daher von dessen Bestellung abgeraten um es am Ende nicht 2x im Schrank zu haben...


    Konsole soll ANGEBLICH am Montag kommen... :') Hoffe das Spiel findet sich auch bis Mittwoch spätestens ein! xD
    Mit irgendwas muss ich mir ja dann noch 3 Wochen die Zeit verteiben bis ich Schild anfangern kann.