Neu bekommene Games

  • Da ich ja aktuell noch ein wenig das Sparprogramm auffahre ist es zur Zeit nur 1 Retailspiel das dazu gekommen ist (könnte die Woche aber wieder mehr werden da noch einiges vorbestellt war/ist), mag aber von daher auch ein paar kleine Downloadtitel mit nennen da ich glaube 5-6 für knapp 12€ insgesamt erbeutet habe^^



    Aegis Defenders sah vom Stil recht interessant aus und vom Gameplay ein wenig nach Tower Defense mit eigenen Kniffen, da ich damit wenig Erfahrung habe dachte ich mir das es gut wäre eine portable Möglichkeit zu haben daher die Switch Version, mal schauen wie es am Ende so ist


    Dann digital zugeschlagen habe ich bei mehreren kleinen Indies die da wären

    Pixeloptik die ein wenig an GB oder NES erinnert und dazu ein Platfromer, bin aktuell dabei es zu spielen und schließe es vermutlich morgen oder übermorgen ab, ist eig. nur ein Reaktionsplatformer aber für 2€ im Sale bin ich zufrieden damit



    Ebenfalls im Gameboy Pixellook aber diesmal kein Platformer sondern ein Puzzlegame indem man nur eine bestimmte Anzahl an Schritten hat um über Felder zu ziehen und wenn die aufgebraucht sind stirbt man, hinzu kommen dann noch allerlei Hindernisse und der Retrostil gefiel mir optisch ganz gut und etwas rätseln tue ich auch ziemlich gerne, ebenfalls für 2€



    Und wieder Pixellook aber diesmal "moderner" was mir optisch nicht zusagt ebenso das ein Filter drüber liegt was man Ingame hoffentlich ausschalten kann, aber davon abgesehen ist ein Barbar in einem Zukunftssetting schon eine interessante Kombi und wirkt wie ein Retroschinken der sicherlich bockschwer ist, hat schon irgendwo auch einen Flair von damals und hat zu Release glaube schon nur 5-6€ gekostet und war jetzt
    ebenfalls für 2€ zu haben



    Und noch ein letztes mal Pixellook xD
    Auch eher wieder etwas moderner vom Stil aber für mich etwas ansehnlicher, hier hatte mich das Spiel schon wegen des Covers von Beginn an interessiert und auch wenn so ein Game ebenfalls nur 5-6€ zum Start kostet sind sie doch relativ schnell noch günstiger zu bekommen und daher auch hier nur 2€
    Es ist ein Adventure mit Horrorelementen würde ich mal schätzen, also ein wenig wie Yomawari nur im Pixellook und vermutlich auch weniger gruselig, muss aber nicht heißen das es weniger atmosphärisch ist, für den Preis werde ich sicherlich auf meine Kosten kommen^^



    So nun doch mal ein wenig Abwechslung ;)
    Habe ich zwar schon für die Switch weil dort physisch, aber für Trophäen hier nochmal für 6€ mitgenommen, soll ziemlich gut sein was das Point & Click Genre angeht daher vertraue ich da mal den Genre Fans, immerhin ist es von Tim Schäfer der ja einen guten Ruf diesbezüglich genießt und auch im Stil des Spiels ist das schon irgendwie zu erkennen, bin gespannt was mich erwartet^^


    Dann gibt es aktuell die Big in Japan Angebote wovon ich zwar das meiste dann auch Retail kaufe, aber manches (gerade bei Square Enix) nicht alles auch nochmal physisch erscheint und da ich Square gerade schon erwähnt habe...

    Die Zeit ist wohl endlich nahe wo ich diesen Videospiel Meilenstein nachholen werde, will es vor dem Remake unbedingt gespielt haben, geh da natürlich etwas verhaltener ran da es nicht den selben Impact auf mich haben kann wie auf die Leute damals, dafür ist es optisch schon recht veraltet und einige wichtige Twists sind weltbekannt, zudem sind wohl einige Spielelemente schlechter gealtert als bspw. bei FF9 aber das ist alles nur auf Zuruf und da ich mit der kompletten FF Reihe nicht so viel am Hut habe hoffe ich das ich es überhaupt durchbekomme da ich das Franchise verglichen mit anderen JRPG's immer als ziemlich schwierig empfand und da grinden damals dazu gehörte und ich kein Fan davon bin werde ich mal schauen was mich erwartet, also ich bleibe skeptisch weil auch Dinge wie das Setting mir bspw. nicht so zusagen aber es ist so ein Spiel wo ich denke das man es gespielt haben muss, zumindest bei einem so großen Interessensbereich wie meinem und vielleicht ist es doch nach so vielen Jahren mein Einstieg in die Hauptreihe, ich lass mich überraschen^^
    Hat etwas weniger als 12€ gekostet



    Seit zum Release bekannt war das es kein Retail geben wird und der Preis bei 40€ angesetzt war habe ich es teils schon aus der Erinnerung gestrichen, nun war es aber glaube für 17€ zu haben und da bin ich dann doch kurz schwach geworden, hoffe es lohnt sich^^'


    Ansonsten habe ich mir auch noch den Season Pass von Soul Calibur 6 für den halben Preis geholt, also für 15€ da mir letztens bei einer DLC Diskussion solche Sales zusätzlich ans Herz gelegt wurden und da Teil 6 ein ziemlich guter Ableger ist der vermutlich auch keine weitere Revision bekommt wie bspw. ein Street Fighter oder Guilty Gear habe ich hier ebenfalls zugeschlagen


    Macht rein digital 40-45€ für 7 Spiele, so und nicht anders kann ich mich persönlich mit rein digitalen Spielen und Inhalten anfreunden, das der Season Pass um 50% reduziert trotzdem noch ein gutes Drittel davon drauf schlägt bleibt jedoch ein fader Beigeschmack
    Aber in Relation schon krass das Aegis Defenders allein + Versand fast genauso viel gekostet hat wie der Rest, da muss man preislich dem digitalen Markt dann in diesem Fall wohl den Punkt dennoch anrechnen


    Bei manch anderen Spielen die ich schon habe wäre es digital aber schon fast Diebstahl daher ist ein Blick in die Angebote des PSN Stores jedem nahegelegt
    Die Games für unter 5€ gibts glaube noch bis zum 19.9., wie lange Big in Japan als Aktion läuft weiß ich leider nicht genau, aber wenn Spiele wie Tales of Berseria für 10€ oder Zestiria sogar nur für 8€ zu haben sind findet der ein oder andere digital für sich vielleicht auch ein Schmankerl^^

  • Nach langer Wartezeit ist heute die Collectors Edition von The House in Fata Morgana angekommen. Dieses Spiel gehört zu meine Lieblings Visual Novels und ich freue mich schon darauf den neuen Story Part zu spielen.



    Ich muss sagen dass die Bilder im Artbook echt wunderschön sind. Hier mal 2 Beispiele (die ich aus Sicherheit in Spoiler verpacke).



    Gespielt 2024 Part 1

  • Wusste ich auch nicht, aber sieht klasse aus :) Ich habe das Spiel mal auf Steam gekauft, aber noch nicht gespielt. Vielleicht kauf ich es mir irgendwann doch noch mal für die Vita, ich spiele momentan irgendwie überhaupt nicht am PC.

  • (könnte die Woche aber wieder mehr werden da noch einiges vorbestellt war/ist)

    Tja, genau das ist eingetreten xD
    Meine Eltern hatten ne Woche Urlaub daher sammelt sich meine Post bei ihnen, gestern auf Arbeit hat mir der gutste Vati dann meine Päckchen mitgebracht und ich musste erstmal zusehen wie ich das alles unter bekomme xD
    Gleichzeitig weiß ich jetzt wieder warum ich pleite bin, aber wenigstens im Austausch für ne Menge Games, wenn schon denn schon :D



    Hatte ja früher schon angedeutet das ich mich um den ein oder anderen Titel bemühe der allmählich seltener und teurer wird und gerade bei 3DS mit Region Lock war das Spiel etwas höher auf der Prioritäten Liste, ist zwar gebraucht aber dafür in recht gutem Zustand für einen normalen 3DS Preis, Cover finde ich ganz schick nur springt einen hier das USK Logo zu sehr an^^'



    2 Spiele für die Vita die sich recht ähnlich sind daher fasse ich das hier zusammen, sind beides Strategie Games die von der Art der Rundentaktik etwas in Richtung Advance Wars zu gehen scheinen und optisch ganz annehmbar aussahen, limitiertes physisches Release war hier aber erstmal noch ausschlaggebender, das Cover von War Theatre finde ich besser auch wenn mir bei Mecho Wars besser gefällt das der Charakter auf dem Cover im Zentrum ist, hoffe beides ist deutlich besser als Mecho Tales, das war nämlich sehr...meh



    Kommen wir zur Switch, Rabbit X Labyrinth sah nach einem knuffigen kleinen Puzzle Platformer aus und da es eine Asia Version gab die wohl auch englische Texte haben wird und es glaube auch keine 20€ gekostet hat habe ich es mal mit eingesackt, Cover ist herrlich bunt und ganz knuffig anzuschauen^^

    GunGun Pixies schön mit Art Book, das natürlich etwas klein ist, gemessen an der Größe der Switch Verpackung ist es nur ein Stück größer, aber es sind ein paar nette Bildchen mit drin und da man es für die Vita damals nicht in den westen gebracht hat wollte ich zumindest hier unterstützen das man solche Spiele nicht nur doch noch in den Westen bringt sondern auch unzensiert auf der Switch und das zusätzlich auch Retail
    Das Cover wirkt nochmal etwas bunter und schöner durch den farbigen Schriftzug und die Charaktere sind Compile Heart typisch recht hübsch designt, das Bild aufd er Day One Umverpackung gefällt mir aber nochmal besser da es durch die Anzahl Charaktere noch bunter wirkt und diese auch gut verteilt sind



    Letzten Monat musste es storniert werden aber wurde direkt wieder gut gemacht, gehört für mich einfach in die Sammlung und sind 3 gute Retro Spiele wo ich mich sehr über den physischen Release gefreut habe, die Farben des Covers und der Animestil des Covers sind absolut fantastisch und die Charaktere aller 3 Teile harmonieren in dem Artwork hervorragend als würde es sich nur um ein Spiel handeln,ist definitiv eines meiner liebsten Cover of all Time geworden, also hat sich der Kauf allein dafür schon gelohnt^^



    Seltsam das man hier den zensierten Namen des Games auf dem Bild nutzt da es sich ja um die unzensierte Switch Version handelt, eben aus diesem Grund ist es auch diese geworden, die Umverpackung war wegen des Mousepads doch größer als gedacht und da muss ich dann doch sagen ist das Cover für die Größe der Verpackung ziemlich enttäuschend ausgefüllt da man dazu im Vergleich auf dem Spielcover und dem Steelcase deutlich mehr Charaktere untergebracht hat und auch die Aufteilung jeweils echt schick aussieht, die Große Packung fürs Regal ist dann aber dazu im Vergleich zu unspektakulär für meinen Geschmack was ich für das Geld doch schon recht schade finde



    Da ich den Anime wirklich sehr sehr gerne mag renne ich dem Spiel schon seit der PS3 Ära hinterher, aber oftmals war es hier nur digital oder gar nicht verfügbar bis mir dann jemand in nem anderen Thread mitgeteilt hat das es eine Retailversion mit englischen Texten gibt, dann war nur das Geld halt leider immer knapp und ist es aktuell noch aber ich wollte es unbedingt in meiner Sammlung haben und liebe das Cover, hätte es schon den modernisierten Animestil der Serie hätte ich es nochmal geiler gefunden aber auch so wirklich sehr schön^^



    Ebenfalls sehr schön das Kingdom Hearts 3 im Angebot war, obwohl es gerade mal nur in etwa ein halbes Jahr draußen ist und unter Fans schon eine beachtliche Marke so ist es bei Amazon aktuell für ca. 30€ zu haben, so etwas lasse ich mir nicht entgehen auch wenn ich den Rest des Franchises erst mal zocken muss bis es soweit ist freue ich mich die "komplette" Reihe nun für knapp 60€ auf einer Konsole zu wissen und bekommen zu haben, so macht das nachholen Spaß^^
    Das Cover gefällt mir allerdings nicht so gut, man hat zwar schön viele Charaktere drauf bekommen aber diese sind mir viel zu klein dargestellt, gerade bei der deutschen Version die wir haben ist das USK Logo schon so Platz einnehmend wie 3 Charaktere und sieht für mich recht unspektakulär aus, aber wenn der Inhalt stimmt werd ichs verkraften können^^



    Insgesamt eine recht umfangreiche LE, auch wenn nicht abgebildet so gibt es nochmal ein kleines Art Book Heftchen zusätzlich in der Verpackung wo aber alles Illustrationen vom eigentlichen Artbook drin sind nur halt etwas weniger und ebenfalls ein ganz schickes Wendecover gibts noch auf der Innenseite
    Der Stil der Reihe war und ist schon immer sehr ansehnlich und weiß mir zu gefallen auch das Cover der Collectors Box ist echt hübsch geraten nur ist hier genau das Gegenteil von Omega Labyrinth der Fall denn die Box ist echt mickrig im Vergleich, hoffe das bei der Box vom Remake des ersten Teils der Umfang etwas größer ausfällt
    Aber insgesamt echt schick^^


    So theoretisch wäre es das für den Moment aber da sehr wahrscheinlich morgen noch ein Nachzügler mit der Post kommt liste ich es hier jetzt schon mit auf

    Ein Spiel das es leider nicht nach Europa geschafft hat aber definitiv ein Hidden Gem zu sein scheint, es hat einen ordentlichen Detailgrad in einigen Umgebungen für ein PS2 Spiel, ein interessantes Kampfsystem und soll wohl auch im Vergleich zu anderen Genre Vertretern eine sehr umfangreiche Haupt-Stadt bieten die mit der Zeit mehr und mehr Facetten aufweist und immer wieder zum erkunden einlädt, fand ich schon ganz interessant und wollte es mir daher sichern bevor es im Wert steigt, der Preis ohne Versand ist zwar durchaus bezahlbar, aber mit Versand etc. kommt man bei Imports trotzdem schon fast auf den Vollpreis und teurer muss es auch bei retro Games nicht werden
    Das Cover (links) gefällt mir allerdings nicht sonderlich, habe lieber ein schickes Artwork als Charaktermodelle erst recht da man nun Jahre später sieht das dieser Stil in die Jahre gekommen ist während ein hübsches Bild solche Einbußen nicht aufweisen wird
    Trotz dem das Cover der japanischen Version (Bild rechts) jetzt auch nicht komplett meinem Geschmack entspricht hat man dort aber zentrierte Charaktere und Schrift und durch die Größenverhältnisse bestätigt man somit die Größe und mögliche Facettenvielfalt der Stadt die Ingame existieren sollen und somit sinnbildlich besser gewählt sind

  • Endlich hat das warten ein Ende, nun frisch von Saturn abgeholt! xO
    Zelda Links Awakening Limited Edition plus den hässlich aber süßen Link Amiibo! <3
    Und Aragami Shadow Edition aktuell für 20 Euro bei Saturn




    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Cibi-Sora
    Glückwunsch das du eine abbekommen hast, da verrenken sich gerade recht viele auch so eine LE zu ergattern
    Musste ungewollt ein wenig in mich reinschmunzeln als ich das Bild gesehen da du den Amiibo ja als "hässlich aber süß" bezeichnest hab eich auf dem Bild auch noch mal genauer hingeschaut und durch den Lichteinfall seiht es so aus als hätte Link im obersten Bild auf der Amiibo Verpackung übelste Augenringe xD

  • @Bloody-Valkyrur
    Danke! :D
    Zurzeit bietet Amazon kurzfristig wieder die Edition an für 99 Euro, wer schnell ist kann noch zuschlagen bevor es die Reseller tun ;O
    Ja das ist mir auf dem Foto auch aufgefallen xD, ich finds aber gut so mit seinen Augenringen☆☆☆ :thumbup: und spiegelt schön meine müde Verfassung wieder xD, werde nämlich bald einen Neffen bekommen :D .
    Kann man das als Errungenschaft posten, falls es heute soweit ist? xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich habe nun bissel meine Wii U E-Shop Liste etwas abgearbeitet. Wer weiß wann der Wii U E-Shop dicht macht... Nintendo ist ja leider sehr unberechenbar. Seit der Schließung des Miiverse, obwohl der 3DS es noch nutzt und noch aktuell war, trau ich denen alles zu...^^ Hab jedenfalls nun mit den günstigsten Sachen begonnen sie zu holen



    -Twisted Fusion
    Ich weiß nicht mehr was es damit genau auf sich hat aber ich wollte es seit Release schon haben bzw schon vorher. Glaub seit Kickstarter sogar?! Ist halt nur so lange her schon, dass ich kp mehr so wirklich hab... aber egal! Habs nun endlich gesichert!^^



    -Preston Sterling and the Legend of Excalibur
    kp ob das was taugt. War da stets hin und her gerissen, ob ichs mir holen soll oder nicht, weshalb das so lange auf meiner Liste "verstaubte". Nun hab ich aber einfach mal gesagt, komm mach ich mal! Was kann bei 3€ schon schief gehen?^^ Bin jedenfalls gespannt drauf!



    -The Stonecutter
    für knapp übern Euro... wieso nicht? Ich mag so kleine Geschichtchen ja. Hier gibts anscheinend sogar Entscheidungsmöglichkeiten, daher mal schauen, wies so ist. Klingt jedenfalls ganz charmant von der Beschreibung her. Wollt ich auch schon ewig holen^^




    -Ohayou! Beginner's Japanese
    zu guter Letzt noch dieses kleine Ding, was ebenfalls ewig schon auf meiner Liste verstaubt, da ich immer Interesse dran hatte aber immer unsicher war, obs irgendwie was taugt und sinn mach zu holen. Nun werde ich das irgendwann herausfinden, da ichs nun einfach mal geholt hab^^


    Mal gucken, ob ich mir nächsten Monat dann noch irgendwas hole. Glaube nun sind eigentlich nur noch 10€+ Spiele auf meiner Liste verbleibend, wo ich immer auf einen Sale gehofft habe aber iwie kam bei den meisten kein einziger seit Release...^^

  • Digital ist auch bei mir, was neues dazu gekommen durch Goldpunkte.


    Degrees of Separation
    Was aber schon ein, zwei Monate her ist glaub ich.
    Absolut empfehlenswert!



    Und aktueller Draw a Stickman: EPIC 2
    Da habe ich Sora und nen Herzlosen gezeichnet als Darsteller xD



    Und von den restlichen Punkten noch Dream Alone.


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Am Montag lag dann auch bei mir Ni no Kuni Remastered für PS4 im Briefkasten. Musste auch gleich die ersten Minuten wieder spielen und war wie damals zugleich verzaubert <3
    (Ich freue mich auch sehr darüber, dass ich es nochmal platinieren kann, was ich auf jeden Fall machen werde :thumbup: )



    Außerdem habe ich nun mein erstes Switch-Spiel erhalten:



    Ich bin sehr zufrieden, dass die Seiken Densetsu Collection mein erstes Spiel für Switch ist. Gibt bei mir dann ordentlich Pluspunkte, rein aus NostalgieXD

  • Links Awakening



    Links Awakening gekauft. Die Videos die ich bisher gesehen habe sahen gut aus. Können ja nicht alle Zelda Spiele schrecklich sein, wie Breath of the Wild.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Bei mir ist heute nach langem Zustellweg auch noch ein Paket von Rebuy angekommen ^^
    Zum ersten Hakuoki - Warriors of the Shinsengumi für die PSP, welches ich schon seit einer Weile auf der Wishlist hatte, aber nie ernsthaft damit gerechnet habe, dass Rebuy das tatsächlich noch einmal reinbekommt, aaaber, ich lag falsch und hier ist es, für 8€ in wunderbarem Erhaltungszustand :) Ich habe die VN zum Spiel auf der PS3 gespielt und dann noch Kyoto Winds und Edo Blossoms auf der Vita (jeweils mit Platinum-Trophäe), hab mir den Anime, die Filme und sämtliche Musicals dazu angesehen, sodass ich meine Sammlung jetzt auch noch hiermit vervollständigen wollte ^^ Ich erwarte vom Gameplay jetzt keine Meisterleistung, aber als Fan des Franchise für 8€ sicherlich einen Blick wert. Und zum zweiten noch Dragon's Crown Pro, welches ich bei Gelegenheit zusammen mit meinem Freund spielen werde ^^ Wusste gar nicht, dass das Spiel so ein hübsches Steelcover hat, als ich es bestellt habe. Auch super erhalten, für 20€ genauso teuer wie im PSN Sale, also bin ich mit meinen Käufen sehr zufrieden :)


  • Gestern von Gamestop abgeholt, Code Vein Day One Edition.
    Das Steelcase sieht richtig super aus mit dem Goldglanz, nur leider sieht man das hier nicht.
    Das Steelcase pack ich wegen Größe in den Spoiler.


    Übrigens, gab es bei Gamestop nicht einen digitalen Vorbesteller Bonus? Weiß das jemand?




    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t