Neu bekommene Games

  • Wollte erst noch Strange Journey Redux oder Fire Emblem Shadow of Valentia holen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. ^^

    Solltest du dir holen, finde beide sehr gut. Habe sie mir jeweils kurz nach Release geholt allerdings noch nicht durch sondern so in jedem schon so gut 5 - 10 Stunden. (Ich spiele Handheld immer nur mal eine Stunde zwischendurch, deswegen dauert das ewig, bis ich da ein Spiel durch habe).



    Heute habe ich noch ein paar kostenlose Games eingesackt. Bei Epic Inside und Celeste und bei Humble gibt es aktuell Dirt Rally (der Teil von 2016).


    Nächste Woche gibt es bei Epic dann The End is Nigh und ABZU.



    Ach Shin Megami Tensai. Hätte ich gerne lieb.
    Irgendeinen 3DS Teil habe ich und bin da schon relativ am Anfang gescheitert. Bin halt ne Pussy.
    Das hat mich davon abgehalten es nochmal mit der Reihe zu probieren.

    Falls das SMT IV war, halte durch, der Anfang ist am schwersten, das haben die wirklich dumm gelöst. Wenn man erst mal die "Party" voll hat geht es wesentlich einfacher von der Hand als nur mit einem "Monster", wo man sich am Anfang so durchstirbt.

    • Offizieller Beitrag

    Teuer waren die nicht max 17 Euro, ich wollte dieses WE nur erstmal die kommenden Monats- und Standardausgaben, Sowie Sparbeträge für September kalkulieren und schaue dann noch ob und was ich hole. ^^


    Was Strange Journey angeht, ich hab bei SMT Titeln nie Probleme mit der Schwierigkeit nur sind die fangbaren Monster zumeist die selben. xD

  • @Desotho
    Fand deinen Beitrag irgendwie lustig, hast du schön trocken geäußert xD


    Hab selbst einiges Interesse an dem Spiel daher gut solche Dinge im Vorfeld zu wissen, sowohl an SMT4 als auch Strange Journey Redux


    Bei mir kam via Super Rare Games die Toki Tori Collection für die Switch an

    Enthält Teil 1 & 2 und sogar das Gameboy Original, dazu die üblichen Super Rare Games Sticker und ein kleines Heftchen ähnlich einer Anleitung nur stehen da ein paar Fragen und Antworten drin wie bspw. der Name zustande kam oder warum ein Teil nicht für Konsole XY rauskam und solche Sachen, fand ich beim überfliegen schon sehr interessant^^


  • Heute konnte ich dann auch endlich mein Exemplar abholen <:
    Collection of Mana! Mit dem wunderschönen Wendecover :)


    War auch lustig wie der Verkäufer bei Saturn, der wohl noch recht neu wirkte und nicht wirklich wusste wie er das nun alles macht bei meiner Abholung, sich über den Titel wunderte und fragte ob das was mit Secret of Mana zu tun habe und ich ihm dann erklärte was es mit der Collection auf sich hat und er daraufhin freudig darüber erzählte wie viele schlaflose Nächte er mit Secret of Mana damals verbracht habe xD War ganz cool und witzig^^

  • Schließe mich der Gruppe an!
    Collection of Mana!
    Astral Chain kam bei Thalia noch nicht an :/


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Diese Spiele sind bei mir heute angekommen.
    Astral Chain: Ich habe mich entschieden es mir doch zu holen, da mir der Anfang doch lust auf mehr gemacht hat. Vor allem da ich das Spiel für einen angenehmen Preis bekommen habe (ca. 43€).
    The Banner Saga Trilogie: Da habe ich vor längerer Zeit mal den ersten Teil umsonst durchgespielt und der hat mir schon ziemlich gut gefallen. Als ich dann gesehen habe das ich alle 3 Teile für 20€ bekomme habe ich zugeschlagen.
    World End Syndrome: Das war ein ziemlicher Spontan kauf, da noch die Day One Edition mit kleinen Artbook für einen Akzeptablen Preis verfügbar war (30€). Außerdem habe ich gehört dass das diese VN ganz gut sein soll.


    ">

    Gespielt 2024 Part 1

  • @ElPsy
    Wo hast du World End Syndrome für den Preis bekommen und ist es dort aktuell noch dafür zu haben?
    Liebäugel nämlich auch schon damit und 30€ finde ich dafür angemessen günstig^^

    Ich bestelle meistens bei netgames.de, da sind die Spiele aus irgendeinen Grund meistens ca. 10€ billiger und kommen oft sogar ein paar Tage vor Release an. Einziger Nachteil sind die 3.90€ Versandkosten, die aber meisten egal sind da man trotzdem noch spart (am meisten wenn man mehrere Spiele bestellt) und das man bei Vorbestellungen sofort bezahlen muss. Ich hoffe das zählt jetzt nicht zu sehr als werbung, ich wollte nur meine Erfahrungen Teilen die ich mit dem Laden gemacht habe :D .
    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen World End Syndrome ist aktuell sowohl für die Ps4 als auch noch für die Switch dort verfügbar.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Samstag endlich abgeholt, Astal Chain CE!
    Bin auf dem Artwork die Nummer 103, voll gut! Frage mich nur wer der glückliche ist der die Nummer 1 hat^^.
    Nur gut dass ich bei Gamestop meine Bestellung drin gelassen habe, Thalia traue ich nie wieder mehr was an, in Sache CE.
    Oder hat jemand schon seine, von Thalia bekommen?


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Catherine ist bei mir auch heute angekommen. Werde ich dann wohl direkt nach Astral Chain zocken.


    Gespielt 2024 Part 1

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir zum Abschluss für schmales Geld noch Strange Journey Redux, Fate Extella the Umbral Star, Mass Effect Andromeda und Dishonored Complete Edition. ^^


    Edit: Nach dem ich heute noch Geschenke für meine Liebsten geholt habe, kam noch für kleine Münze SMT 4 Apocalypse dazu. ^^

  • One Piece Unlimited Cruise SP 2 ist inzwischen eingetroffen, auch wenn ich im Vorgänger noch einiges zu tun habe. Das Gameplay liebe ich zwar, aber wenn ich daran denke, wie oft ich jetzt auf die Eis-Insel und zurück muss, nur um jedes Mal eine einzige Mammutmaus zu fangen graut mir. Freut mich trotzdem, wie viel Spass ich noch damit habe und die Fortsetzung gleich nachschieben kann. Schade, dass World Red dann so eine Pleite war....


    Shovel Knight habe ich jetzt, nach den Neuankündigungen, endlich mal geupdated und mir die Plague Knight und Specter Knight Erweiterungen geholt. Ist immer liegengeblieben, hab aber auch das Original nie beendet, weil ich den Endboss nicht gepackt habe, obwohl ich sehr viel Spass mit hatte. Bei der Gelegenheit übrigens ein Kniefall für Yacht Club Games, die den ganzen Spass gratis anbieten.


    Spontan dann noch Jewel Quest - The Sapphire Dragon mitgenommen. Hab für derlei Zeit-Totschlag-Spiele eigentlich nicht viel übrig, aber mit einem Abenteuer/Story-Modus kann man mich dann doch wieder ködern. Sah auf den Bildern recht interessant aus und kostete auch nur einen Gulden.


    Mit Spiderman warte ich übrigens noch etwas, grade ist ja die Game of the Year Version erschienen. Wenn die hier, wie in den USA, noch zum in die Hand nehmen erscheint greif ich zu, ansonsten wird's halt die normale Edition und die DLCs extra. Komplett digital möcht ich das nicht.


  • Glaube einige Tage früher als geplant auf Steam erschienen, um pünktlich zum Cirno-Tag (09.09) zum Download bereit zu stehen. Touhou 17. Der Retail-Release war zwar bereits am 12.08 auf der Comiket 96, Steam musste sich aber noch etwas länger gedulden. Wie bei ZUN üblich ohne englische Übersetzung und Achievements und Sammelkarten sondern nur Cloud Saves. Touhou 17 wurde natürlich schon in zahlreiche Sprachen übersetzt die nun auch für die Steam-Version verwendet werden können. In den Sale kommen die offiziellen Ableger auch nie also wäre es egal gewesen, wann ichs mir hole aber ich hab schon sehr Bock drauf. Ist mit 12,49 Euro auch etwas günstiger als der letzte Teil. Sieht mir eher nach dem neuen Standard Preis nun aus.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Neu in meiner Sammlung ist Mario Kart 8 Deluxe. Das habe ich bei dem mehrwertsteuerfreien Wochenende bei Saturn mitgehen lassen ^^ Nintendo-Spiele sind ja auch so preisstabil, dass das Warten auf einen niedrigeren Preis nichts bringt (weder neu, noch gebraucht), also hab ich die knapp 10€ weniger jetzt mal mitgenommen. Ist einfach ein Spiel, das ich gerne hier haben würde, weil man es mal flott mit Freunden spielen kann und ich auch mit meinem Freund. Allerdings hab ich mich dem recht lange verweigert, da ich auch die Wii U Version dieses Spiels zum Vollpreis gekauft hatte und der Switch-Release sich dann schon so ein bisschen arschig anfühlte. Selber Preis, doppelte Anzahl an Strecken etc.


  • Habe mir heute spontan mal die Tekken 7 Ultimate Edition gegönnt. Hatte die letzten Wochen schon immer geschaut, nachdem ich es für XBox im Microsoft Store im Angebot gesehen hatte aber das hat leider kein Crossplay und ich möchte dann doch lieber den vollen Grafikbombast. Gekostet hat es knapp über 36 Euro, die Ultimate enthält einen Stapel DLCs sowie Season Pass 1 und 2. Der neue 3. Season Pass ist allerdings wohl nicht mehr mit dabei.
    Empfand ich dennoch jetzt als fairen, angemessenen Preis für so ein dickes Paket, nachdem ich Dead or Alive 6 direkt zum Erscheinen gekauft hatte und dann nach quasi 5 - 6 Stunden schon ausgespielt hatte, weil es nichts mehr interessantes gab (außer Klamotten freispielen was aber ewig dauert und letztlich dann zu belanglos ist.
    Bei Soul Calibur VI habe ich bisher nur das Grundspiel und bin alleine damit noch für lange Zeit beschäftigt und liebäugle dort tatsächlich auch mir irgendwann noch den Season Pass zu holen.
    Jedenfalls habe ich jetzt alle aktuellen Teile der drei großen 3D Fighter Serien schön in meiner Bibliothek, freu.