Neu bekommene Games

  • Hollow Knight Standard Edition für Switch

    Du hast deins bei Fangamer direkt bestellt oder?
    Bei uns wird es nämlich anscheinend schon wieder verschoben... gibt zwar kein offizielles Statement aber bei den Händlern stehen nun verschiedene Daten... 12. Juli 23. Juli und 31. Juli... je nach Händler... weshalb ich glaube, dass selbst diese erneute Verschiebung nochmal verschoben wird... und das find ich langsam ganz schön kacke, während die Amis schons eit Mai die ersten Versionen bekamen... :/


  • Ja, ich versuche in letzter Zeit auch immer ein Auge auf die Titel zu behalten, die ich lange Zeit nachholen wollte, aber bei denen ich irgendwie nie dazu gekommen bin, sie zu kaufen. Die Preise steigen teilweise schon gewaltig. Die letzten teuren Käufe bei mir waren in der Hinsicht Dragon Quest IV und V, für die ich auch jeweils um die 50€ bezahlt habe - beide gebraucht. Der Preis von Pokémon Heartgold und Soulsilver ist auch wahnsinnig hoch. Wollte diese Spiele auch immer mal kaufen, aber 50€ für ein gebrauchtes Spiel ist schon echt happig. Da ärgert man sich echt, dass man nicht zugegriffen hat, als solche Spiele mal auf 20€ runter waren.


    Inzwischen kaufe ich Spiele fast nur noch entweder im Sale (z.B. bei den 2 für 3 oder 3 für 5 Angeboten bei Saturn und Media Mmarkt oder bei den Big in Japan Sales im PSN Store) oder halt gebraucht. Habe inzwischen fast die ganzen Professor Layton Spiele in meiner Sammlung, alle von Rebuy. Mir liegt tatsächlich nicht mehr so viel daran, dass ich Spiele unbedingt neu oder sofort haben muss. Sicherlich wird es da Ausnahmen geben (Animal Crossing :D), aber so fahre ich momentan echt günstiger. Bin auch nach wie vor Student und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

  • Ich versuche seit ewigen Zeiten Project Zero 5: Maiden of Black Water irgendwo um ca. 50 Euro aufzutreiben, habe sogar letztens auf eBay mitgeboten (aber wurde schnell überboten). Mehr will ich aber einfach für gebraucht dann auch nicht ausgeben. Neu ist es ja praktisch gar nicht zu kriegen. Bin deswegen total genervt.

  • Gestern Saturn und heute bei Media Markt! xO


    428 Shibuya Scramble - PlayStation 4, ist endlich mal angekommen, musste länger warten weil zuerst eine beschädigtes Produkt ankam und die das nochmal vom anderem Geschäft bestellt haben. Zurzeit ist es wieder teurer seh ich grad :O
    Und dann ging's heute zu Media Markt, wo ich Dragon Star Varnir (PS4) und Bloodstained abholbereit war. Und Dank 19% hab ich ordentlich gespart <3
    Eigentlich hatte ich vor Bloodstained bei Gamestop zu kaufen, aber da die doch kein Steelbook bekommen haben, hab ich es gelassen.







    Zitat von Weird

    Du hast deins bei Fangamer direkt bestellt oder?
    Bei uns wird es nämlich anscheinend schon wieder verschoben... gibt zwar kein offizielles Statement aber bei den Händlern stehen nun verschiedene Daten... 12. Juli 23. Juli und 31. Juli... je nach Händler... weshalb ich glaube, dass selbst diese erneute Verschiebung nochmal verschoben wird... und das find ich langsam ganz schön kacke, während die Amis schons eit Mai die ersten Versionen bekamen...

    Wollte ich ihm auch grad fragen :D .
    Bei mir stand 17.7 :O


    Edit: Mein Tablet spielt wieder verrückt...irgendwie will das alles nicht korrekt angezeigt werden! :/

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Du hast deins bei Fangamer direkt bestellt oder?

    Japp hatte ich und anhand eurer Reaktionen war das wohl keine so verkehrte Wahl, dadurch das die Voidheart Edition ja schon mal gecancelt wurde habe ich direkt die nächste Gelegenheit wahrgenommen wo man es physisch kriegen konnte und das war Fangamer, mittlerweile kann man es ja glaube auch per Amazon bestellen nur da steht das es erst ab dem 31. Juli lieferbar ist
    Sehr skurril das Ganze, aber dann kann ich mich mit meinem Exemplar ja aktuell umso glücklicher schätzen


    @Cibi-Sora
    Bei Bloodstained muss ich mich leider noch bis nächsten Monat gedulden aber dann werde ich mir sicherlich meine Switch Version sichern, habe schon mega Bock auf das Spiel^^


    @Kanche
    Xenoblades 2 Torna müsste ich auch mal die Zeit für finden, ist denke ich ziemlich gut aber aktuell für mich auch halt zu zeitintensiv^^'


    @Spiritogre
    Ich erinnere mich, also hat es in all der Zeit wohl leider immer noch nicht geklappt eine abzugreifen
    Ist halt echt blöd das es fast ausschließlich als LE auf den Markt kam und die WiiU allgemein wenig Käufer hatte, so erst recht für Spiele dieser Art
    Zwar ist es nicht mein Genre oder Setting aber Interesse hatte ich auch daran und ich knirsch auch ein wenig mit den Zähnen wenn ich sehe wie teuer es aktuell ist X/

  • Zitat von Bloody-Valkyrur

    Bei Bloodstained muss ich mich leider noch bis nächsten Monat gedulden aber dann werde ich mir sicherlich meine Switch Version sichern, habe schon mega Bock auf das Spiel^^

    Ich hatte auch erst vor Bloodstained für Switch zu bestellen, aber entschied mich dagegen weil ichs gerne aufnehmen möchte und ich mit dem PS4 Controller besser klarkomme^^.
    Und zu Hollow Knight, dass es sich verschiebt kommt mir sehr gelegen :P . Aber trotzdem ärgerlich für die anderen, die darauf warten... :/
    Wenns die CE wäre, aber auf die Standard solange warten zu müssen...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Das nächste kleine Paket von Play-Asia ist angekommen

    Meine ursprüngliche Standardversion hatten sie ja nicht also habe ich darauf hin die paar Euronen mehr für die LE der Switch Variante genommen (glaube -10€ Aufpreis, also nicht allzu wild), das Spiel hat mich hauptsächlich wegen des Comic-Grafikstils in schwarz weiß angesprochen, ähnlich wie in Mad World das es auf der Wii gab
    Ansonsten scheint es sich spielerisch an Punch-Out zu orientieren aber man kann sich auch in dieser Boxhaltung durch Gebiete bewegen und durch Schläge etc. mit der Umgebung interagieren, macht es auf jeden Fall sehr außergewöhnlich und unverbraucht und da gebe ich dem ganzen gerne mal ne Chance^^

    Dann noch Kotodama The 7 Mysteries of Fujisawa, eine VN mit kleinem Puzzle Aspekt gepaart mit etwas Freizügigkeit, lasse ich mich irgendwann drauf ein, da aber der Test dazu nun auch auf JPGames hier zu lesen war und einige Aspekte mir nicht so direkt zusagen warte ich noch ein Weilchen bis ich mal reinschaue


    Ansonsten hab ich dummer Idiot natürlich wegen den Finanzen Super Mario Maker 2 storniert gehabt, genau einen Tag darauf bekomme ich um etwa eine Woche verspätet meinen Kontoauszug und nachdem ich alle Ausgaben diesen Monats nochmal nachkalkuliert habe wäre das Spiel noch locker mit drin gewesen, also wollte ich es wieder vorbestellen und beide Versionen sind bei Amazon ausverkauft, was auch sonst xD
    Dem Zwang erliegend dringend irgendetwas als Ersatz herhalten zu lassen habe ich stattdessen für etwas mehr Geld gleich 4 Spiele gekauft deren Angebot ich günstig fand oder ich ebenfalls dringend haben wollte, z.B. die Bloodstained Switch Version die ja am 27. erscheinen soll
    Bei einigen anderen Preisen war ich auch wieder in Versuchung, aber da musste ich mich zügeln nicht doch wieder über meine Verhältnisse zu leben und vorerst zu verzichten, bei anderen Dingen wo die Preise steigen und steigen ist mir fast schlecht geworden
    Kleines Beispiel wäre Dragon Quest 4 für DS, die PAL Version kostet auf Amazon aktuell 130€ und Teil VI der mir ebenfalls fehlt war zwar gebraucht für knapp 40€ zu haben aber jedes der Spiele für die ich mich aktuell entschieden habe haben einzeln weniger gekostet und sind neu, da bin ich immer hin und hergerissen
    Der DS ist nach meinem Gefühl auch noch nicht so veraltet das Spiele dafür schon so teuer sein sollten, aber wegen dem kürzlich von @Mirage erwähnten Layton VS Phoenix Wright bin ich da doch etwas aufmerksamer geworden und selbiges ist auch schon bei 60-90€ angelangt und das ist für Handheld Titel echt happig, gerade wenn brandneue Games teils günstiger rauskommen als der DS Standard-/Vollpreis von 40€
    Ich meine Crash Team Racing, brandneu und als Standard Version für 38€ aktuell zu haben, es gibt dieses Jahr und speziell aktuell einfach zu viel sodass ich bei jeder Bestellung zig mal die Vorbestellungen und auch meine Sammlung überprüfen muss um Artikel nicht aus versehen doppelt zu bestellen^^'
    Gut das der Monat fast rum ist und es auch einen kleinen Bonus als Urlaubsgeld (wenn auch nicht die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist) für diesen Monat geben sollte, die Geburtstage dann auch alle durch sind und viele Vorbestellungen für die kommenden Monate schon getätigt sind und ich nur noch die Abbuchungen im Hinterkopf behalten muss (gerade September >.<)
    Wenn es sich nicht wieder einkriegt müsste ich langsam mal Buch führen was für wann bestellt und was davon schon bezahlt ist und irgendwann sollte ich das ein oder andere eventuell...ich weiß auch nicht...vielleicht mal spielen? xD

  • Shadow Hearts II Trial Edition



    War heute beim Zoll, da war wieder der Kerl "Warum bestellt ihr im Ausland" da.
    Jetzt habe ich die Trial Editionen von allen drei Shadow Hearts. Und meine Sammlung ist weiter gewachsen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Meine Sammlung ist auch gut gewachsen. In diesem Monat kamen sicher 30 oder gar mehr Games hinzu, weswegen ich mir jetzt auch erst mal einen Kaufstopp auferlegt habe. (Ich liebäugelte z.B. schon sehr mit Bloodstained) und auch der Steam Sale fängt gerade an... (wobei das meiste mir da zum Glück noch zu teuer ist, da ich einen ordentlichen Backlog habe und die Games ja nicht weglaufen).


    Mein Halo 5 Guardians kam endlich und auch mein Gears of War 4 ist inzwischen da, und das enthielt zu meiner großen Freude tatsächlich noch Gears of War 1 - 3 + Gears of War Judgment.


    Dann, neu in dieser Woche ebenfalls hinzu bekommen, in keiner besonderen Reihenfolge:
    - Lust for Darkness (erstaunlich gut für einen "Walking Simulator / Horror-Erotik Adventure Mix, zumindest beim kurzen Reinspielen)
    - Devil Daggers (wurde bei Erscheinen ziemlich gehypt, ich hatte nach ein paar Runden allerdings schon genug)
    - Atonement - Scourge of Time (Retro-RPG wo man entweder als der Gute oder als seine Gegenspielerin spielen kann, sieht ganz interessant aus)
    - Atonement 2 - Ruptured by Despair
    - Kabounce (gab es kostenlos bei Steam, ist so ein Flipper)
    - Redout - Enhanced Edition (wurde ja ziemlich abgefeiert und spielt sich wirklich nicht schlecht aber so ganz an ein Wipeout ran kommt es einfach nicht, da fehlt irgendwie das gewisse Etwas).
    Den Rest habe ich jetzt noch nicht probiert:
    - Flashing Lights
    - Blood Bowl - Chaos Edition
    - The Town of Light
    - Wings of Vi
    - Cossacks 3 + Expansion
    - STALKER - Call of Pripyat

  • Mein Halo 5 Guardians kam endlich und auch mein Gears of War 4 ist inzwischen da, und das enthielt zu meiner großen Freude tatsächlich noch Gears of War 1 - 3 + Gears of War Judgment.

    Habe anhand dieser Aufzählung mal die Spiele gecheckt und zu meiner Überraschung sind ja aktuell sämtliche X-Box interessanten Spiele für mich vergleichsweise ein Schnäppchen, keins kommt über 20€
    Theoretisch müsste ich da demnächst einen Vorsorge Großkauf tätigen um den Spielen später nicht teuer hinterher zu rennen, aber andererseits ist das für mich von der Priorität der Spiele zu 90% ziemlich weit unten auf der Liste
    Aber ich beiß mir in den Arsch wenn ich es jetzt immer wieder aufschiebe und wenn ich dann in nem Jahr zuschlagen will bezahle ich wieder Vollpreis oder ähnliche Späße
    Also rein vom kaufen her ist dies mit Abstand das anstrengenste Jahr, es fällt echt schwer sich hier und da ein Polster übrig zu behalten und ein Großteil der Kohle ist direkt zu Beginn des Monats schon verplant oder direkt weg
    War Bloodstained jetzt eigentlich nur eine Erwähnung oder hast du es tatsächlich schon gekauft, war in der Auflistung selbst nicht nochmal dabei, finds aber schön das man schon von mehreren hier im Forum mitbekommt das sie relativ zeitnah das Spiel bereits kaufen oder es schon getan haben
    Bei meiner Vorbestellung der Switch Version wurde nun der 29. Juni als voraussichtliches Lieferdatum genannt, halte den Samstag zwar für unwahrscheinlich aber wäre sehr erfreut wenn es sich bewahrheitet
    Und trotz meines hin und her und der Finanzsorgen habe ich doch nochmal ein Super Mario Maker 2 Exemplar bestellen können was wohl auch schon verschickt ist, somit kann ich das nicht nochmal vermasseln, auch wenns jetzt "nur" noch die Standardversion geworden ist wäre der geringe Aufpreis und das damit verbundene 1 Jahres Abo ja nur "Nice to Have" gewesen
    Kann nur hoffen das das Urlaubsgeld nächste Woche auf dem Lohn positiv ausfällt und ich nicht direkt einen Monat weiter am Limit existieren muss, aber einige andere Schulden und Pflichtkäufe sind dann auch erledigt und es wird wieder etwas humaner (muss es auch bis September dringend werden^^')


    @Kanche
    Ah Bullet Girls Fantasia^^
    Find das Cover recht hübsch, habe das Spiel nun auch schon ne Weile , aber wie immer fehlt die Zeit (und aktuell auch ein wenig der Elan bei der Dämmse :S )



    Offensichtlich bin ich ein Naturtalent.

    Wie Miho auf dem Screenshot selbst schon meint "That was beyond words, wasn't it", sehr geil und passend xD

  • Bei mir sinds dann diesen Monat diese Spiele geworden: WorldEnd Syndrome und Samurai Shodown



    WorldEnd Syndrome hatte ich eigentlich nur geholt, weil ich es vor vielen Monaten sehr günstig vorbestellt hatte. Ist auch die D1 Edition gekommen, ich mag nur dieses Cover etwas lieber^^
    Musste mich dann noch zwischen Samurai Shodown und Judgment entscheiden, hatten beide auch dasselbe gekostet und habe die Würfel entscheiden lassen. Judgment hole ich bald noch nach.


    Außerdem ist endlich nach über 3 Wochen Persona Q2 in der Premium Edition eingetrudelt:



    Wollte die unbedingt nur wegen dem Koromaru Plüschie haben :D
    Konnte mich nicht mehr erinnern, wie viel die gekostet hatte und habe nachsehen müssen. War erstaunt, dass es nur 55€ waren. Finde zwar immer noch dämlich, dass die PE nicht in Europa erschienen ist, aber für 55€ hätte ich sie hier eh nicht bekommen... Wahrscheinlich mein letztes 3DS-Spiel!

  • Habe anhand dieser Aufzählung mal die Spiele gecheckt und zu meiner Überraschung sind ja aktuell sämtliche X-Box interessanten Spiele für mich vergleichsweise ein Schnäppchen, keins kommt über 20€Theoretisch müsste ich da demnächst einen Vorsorge Großkauf tätigen um den Spielen später nicht teuer hinterher zu rennen, aber andererseits ist das für mich von der Priorität der Spiele zu 90% ziemlich weit unten auf der Liste
    Aber ich beiß mir in den Arsch wenn ich es jetzt immer wieder aufschiebe und wenn ich dann in nem Jahr zuschlagen will bezahle ich wieder Vollpreis oder ähnliche Späße
    Also rein vom kaufen her ist dies mit Abstand das anstrengenste Jahr, es fällt echt schwer sich hier und da ein Polster übrig zu behalten und ein Großteil der Kohle ist direkt zu Beginn des Monats schon verplant oder direkt weg
    War Bloodstained jetzt eigentlich nur eine Erwähnung oder hast du es tatsächlich schon gekauft, war in der Auflistung selbst nicht nochmal dabei, finds aber schön das man schon von mehreren hier im Forum mitbekommt das sie relativ zeitnah das Spiel bereits kaufen oder es schon getan haben

    Die XBox One Spiele, insbesondere gebraucht sind wirklich extrem günstig. Da werde ich noch ein wenig die Augen offenhalten und dann wohl auch den einen oder anderen Multiplattformtitel doch tatsächlich für die Konsole holen.


    Bloodstained werde ich mir demnächst mal holen, wie gesagt, wenn alle DLCs draußen sind, bis dahin dürfte es dann auch für 20 Euro zu kriegen sein.


    Ich brauche ja nicht zwangsweise Retail, wobei das auch kein Probleme wäre mit Ausnahme von einigen Nintendo Games, sondern hole mir die Spiele ja meist erst wenn sie im Sale sind. Das hat halt mehrere Vorteile, sie sind fertig gepatcht, alle Inhalte sind verfügbar und ich kann viel mehr Spiele kaufen, als wenn ich alles sofort zum Vollpreis hole. Durch die irre Anzahl an Games gibt es ohnehin genug alte Spiele, die ich noch auf dem Backlog habe. Es gibt auch nur ganz, ganz wenige Spiele, die ich unbedingt sofort zocken will.

  • Bei mir gabs nun auch Nachschub. Auf VA-11 HALL-A hab ich nun sehr lange gewartet. Wollte es damals für Vita, dann allerdings die schöne Hiobsbotschaft, Sukeban habe derzeit keine Pläne, das Spiel in europäische PlayStation Stores zu veröffentlichen. Als es dann hier in Europa erschienen ist, kam dann die Meldung, dass es auch noch für Switch erscheinen wird. Bei Steam mal in einem Sale geholt, dann aber wieder umgetauscht weil ich hier doch mehr Bock auf Handheld hatte. Nun ist die Retail-Version aus Japan mit den Bonus-Items eingetroffen. Wird demnächst gezockt.


    Bei Bloodstained ist es nun doch die Version für PlayStation 4 geworden. Bin mir zwar sicher, sie werden die technischen Probleme demnächst ausmergeln, aber optisch ist mir der Downgrade doch schon zu sichtbar. Bei Super Mario Maker 2 konnte ich nun doch nicht meine Finger stillhalten. War etwas spontan, aber freue mich schon drauf, mich jede Nacht von 2000 neuen "Don't Move" Level in den Schlaf wiegen zu lassen.



    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10