Neu bekommene Games

• Ich muss auch sagen, ich hätte auch sehr gerne die Dust CE .. und ich hab nicht mal eine Switch. Allerdings war dies mein erstes Spiel, wo ich meine erste Platin auf der Playstation hatte (und so gesehen immer noch erste, wenn man mal alle VNs abzieht). Ich spiel auch immer alle zwei Jahre wieder rein, da es ja kein allzu langes Spiel ist, aber ich hab da schon eine besondere Erinnerung daran. Die CE an sich ist ja auch noch ganz cool.

Currently Playing: Trials of Mana, Tsukihime Remake, Touhou Danmaku Kagura Phantasia Lost, Like a Dragon: Infinite Wealth, Chants of Senaar
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Wargroove 2 (Dropped), Frostpunk 2 (7,5/10)

• Es freut mich zwar, dass durch limited run Indie Spiele ne Chance auf nen physischen Release bekommen aber andererseits ärgert es mich jedes Mal, wenn die ein weiteres tolles Spiel ankündigen, wegen diesem Zeit Limit, den man fürs bestellen hat... .__.

Ja das ist schon recht frustrierend, habe da auch immer Probleme , allein schon weil ich im Schichtsystem arbeite und dann teilweise gar nicht immer Zugriff darauf habe und bspw. nach einer Spätschicht dann bis Mitternacht wach bleibe um bei der 2. Chance ein Exemplar abzubekommen und da sie sich ja doch die letzten Jahre einen namen gemacht haben hauen sie auch fast wöchentlich neue Games raus und zu 75% ist auch immer was für mich dabei nur hab ich da meine Finanzgrenze meist auch schon überschritten und muss es mir teils echt krass vom Mund absparen, aber wenn ich mich schon gewissermaßen als Sammler bezeichne dann ist das wohl Teil des Hobbies^^
    Bei Dust und Iconoclasts kann ich mich irren, aber ich dächte die waren sogar länger vorbestellbar, da mittlerweile manche Games für einen längeren Zeitraum Preorder Items sind, wie aktuell ein Spiel von Game Freak wo ich dann aber erst Anfang Mai zugreifen werde da ich bis dahin wieder neuen Lohn habe und bis dato eben kurzfristige Titel wie Minit kaufen kann was es bspw. morgen für PS4 und Switch zu bestellen geben wird, da schlage ich vermutlich auch zu

Edit: Minit wird nicht bei LimitedRunGames vertrieben sondern bei SpecialReserveGames (so schnell kann man durcheinander kommen^^'), ist aber vorbestellbar bis 2. Mai, also gut 2 Wochen, das finde ich akzeptabel^^

Wünsch dir viel Spaß mit denen jedenfalls!

Danke, werde ich sicherlich haben^^

• Shadow Hearts Deutsche Fassung

Mario Kart 8: Deluxe

Shadow Hearts DE Fassung hat ein Vermögen gekostet, aber SH ist es mir wert. Ich verstehe nicht wieso es für Europa zwei Versionen gibt, denn beide sind identisch bis auf das eine nur Englische Texte während die andere auch Englisch, Deutsch und Französische Texte beinhalten.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (27. April 2019 um 12:56)

• Offizieller Beitrag

Shadow Hearts DE Fassung hat ein Vermögen gekostet, aber SH ist es mir wert. Ich verstehe nicht wieso es für Europa zwei Versionen gibt, denn beide sind identisch bis auf das eine nur Englische Texte während die andere auch Englisch, Deutsch und Französische Texte beinhalten.

Vermutlich gerade deswegen. Die Nachfrage nach deutscher, oder französischer Sprache ist in den entsprechenden Ländern vermutlich höher, wenn dann noch die Stückzahl der betreffenden Version geringer ist als die der englischen standard Pal Version hast du deinen Preisanstieg, vermute ich mal. Ich hatte das glück meine deutsche Version damals für 10-15 Euro kaufen zu können. ^^

• Vermutlich gerade deswegen. Die Nachfrage nach deutscher, oder französischer Sprache ist in den entsprechenden Ländern vermutlich höher, wenn dann noch die Stückzahl der betreffenden Version geringer ist als die der englischen standard Pal Version hast du deinen Preisanstieg, vermute ich mal. Ich hatte das glück meine deutsche Version damals für 10-15 Euro kaufen zu können. ^^

Nun auch die Englische Pal Fassung ohne DE und Fr Texte sind wirklich teuer. Unter 77€ bekommt man da leider Shadow Hearts 1 nicht ausser die JP Fassung die bekommt man locker für nen 20er. Die US Fassung fängt ab 69€ an. Liegt wohl nicht an der DE Fassung. Warum auch die US Fassung so teuer ist, weiß ich nicht. Denn so selten ist die gar nicht.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• @Desotho, darf ich mal doof fragen, da mich urplötzlich ebenfalls ein Interesse an den Collector's Editions von Trails of Cold Steel gepackt hat, ob man mit weiteren Kosten rechnen muss bei der Bestellung aus Marvelous' EU-Online-Shop nach Deutschland (oder kommst Du aus Österreich)? Angezeigt auf der Seite werden der Preis für die CE, Steuern (wohl Umsatzsteuer?) sowie Versandkosten - kam in Deinem Fall etwas anderes hinzu, von der Lieferfirma oder so? Wie viel hast Du am Ende bezahlt, wenn ich das fragen darf? Wie lange benötigte die Sendung zu Dir? Gab es Probleme oder ist etwas zu beachten?

Sorry für das Fragen-Bombardement; ich bin ein Auslandbestellungsküken, doch für ToCS möchte ich eventuell flügge werden!

• Die nächste Limited Run Lieferung ist eingetrudelt

Spelunky, hatte mich anfangs nicht so wirklich überzeugt aber ein Kumpel hatte es mir ans Herz gelegt, da mir der Trailer zum 2. Teil aber irgendwie ganz gut gefiel und es dann für den 1. diese Retailfassung gab habe ich doch einen Kauf getätigt

Light Tracer VR, ich besitze zwar kein VR aber wenn drauf steht Mode Included denke ich das das nicht zwingend Pflicht ist, beim Trailer sah es nach einem interessanten Puzzleplatformer aus auch wenn technisch etwas schwach, aber Anime VR egal in welcher Form unterstütze ich gerne auch wenn hier das 3D Modell der kleinen Prinzessin ruhig ein wenig hübscher hätte ausfallen können, je nach Blickwinkel wirkt sie entweder ganz niedlich oder seltsam gestaltet und beim Cover hätte es auch ein besseres Artwork meiner Meinung nach gegeben, aber naja genug der Pseudo Analyse, habs mir ja gekauft um Spaß damit zu haben und hoffe das es vom Gameplay spaßig wird

Chronus Arc
    Klassische JRPG's? Bin ich direkt dabei und die Mischung aus Rätseln und RPG gefiel mir schon damals bei Lufia auf dem SNES sehr, auch wenn ich etwas penibel bin was die angepeilte Ära angeht so wird wenigstens ein solides JRPG alter Schule dabei rumkommen und Kemco haut ja regelmäßig solche RPG Maker Games auf den Markt, daher hier gleich das nächste^^

Fernz Gate, wohl eine Reise zwischen 2 Welten, klingt ganz interessant, zumindest der Animestil gefällt mir hier von den Kemco Games bisher am besten und es scheinen hier auch keine Bit-Sprites zu sein sondern animierte 2D Modelle, wobei diese wohl leider typisch Indie aussehen werden, irgendwie sieht man es dem ganzen auf einem Screenshot schon an, aber das allein ist natürlich kein Abbruch und eher ein leicht seltsamer persönlicher Anspruch meinerseits, habe sonst gewisse Erwartungen an die ganzen Kemco Spiele, nur bisher noch nie Zeit mal damit anzufangen, wie meistens halt^^'

• Retro Futter! War heute spontan endlich mal wieder in den einen Games Laden hier, der eine wirklich große Retro Ecke hat und habe dann spontan diese 3 Exemplare mitgenommen

- Mickeys Wild Adventure (mit Musik CD!)
    - Largo Winch .// Commando Sar
    - Largo Winch Empire under Threat

Kennen tue ich von denen nur den zweiten Largo Winch Teil. Müsste zumindest der sein. Hab früher aufm PC mal Largo Winch gehabt bzw gespielt. Kam aber nie sonderlich weit. Wusste bis heute gar nicht, dass es 2 Teile gibt. Und dass es den einen auch noch für Gamecube gibt! Voll gut! Freue mich schon wenn ich eines Tages dazu komme die 3 zu spielen, vor Allem auf Mickey freu ich mich!

• Uuuuuuuh Mickey's Wild Adventure, danke für die Erwähnung, habe ich mir direkt mal selbst notiert, habe nur mal ganz kurz in ein wenig Gameplay reingeschaut und war direkt überzeugt
    Auf PS1 und vor allem PS2 kenne ich viele Titel wohl wirklich noch nicht, so ein klasse Spiel hätte mir sonst längst mal unterkommen müssen
    Hab selbst auch nochmal ein Spiel bekommen und zwar R-Type Dimensions EX

Bin allerdings ein wenig verdutzt warum ich nicht die Switch Variante genommen habe aber da ich so langsam ein wenig Erfahrung im Genre Shoot Em Up sammeln mag und R-Type da laut Hörensagen für mich eine wichtige Marke darstellt wollte ich dem ganzen eine Chance geben, auch wenn ich denke das es ziemlich hart wird^^

• @ Wierd: Largo Winch, meine Güte, den Namen habe ich ja ewig nicht gehört. Basiert ja auf einer französischen Comicreihe, wenn ich mich recht erinnere. Habe aber auch damals nur einmal kurz das Spiel auf dem PC kurz angezockt. Ich erinnere mich, dass ich Grafik und Setting für ein Adventure sehr cool fand, Story und Gameplay aber weniger, weswegen ich es danach auch nicht mehr angerührt hatte.

Achso, ich selbst habe mir gestern Tokyo Xanadu eX+ gegönnt, ist aktuell auf Steam im Sale (endlich). Und ich finde es fantastisch! Habe auch gleich ein Foto-Tagebuch begonnen (siehe Blog), wieso gibt es hier eigentlich keinerlei Screenshot-Threads? Das ist eine Sache, die ich in diesem Forum schmerzlich vermisse (Screenshots müssen hier ja nicht hochgeladen werden, in den meisten Foren werden Bilder ja aus Platzgründen nur verlinkt eingebunden.

• Auf PS1 und vor allem PS2 kenne ich viele Titel wohl wirklich noch nicht

Genau so habe ich mich auch gefühlt, als ich durch die Retro Abteilung durchlief. Ich habe nicht alles durchgeguckt aber die PS1 Spiele, da ich nach Sachen wie Digimon World, One Piece und Yugioh gesucht habe. Und ständig hing ich da so "oh das gabs für ps1?! What the O.o" ... Es ist immer wieder krass, was man da so findet. Ist immer sehr lohnenswert durch so eine Retro Abteilung zu laufen, wie ich finde. Schade nur dass der laden meist eher etwas teurer ist... teilweise mit spielen im 3 stelligen bereich... würde mich nicht mal wundern wenn die auch einige Sachen im 4 stelligen Bereich hätten....^^

• Koudelka Trial Disc

Picture

Da Koudelka zu Shadow Hearts gehört, hole ich mir auch zum Prequel Objekte für meiner Sammlung.

Eigentlich hatte ich mir als Bonus auch die Demo zu Jade Cocoon dazu gekauft, doch sie ist mit einem riesen Riss hier angekommen, und funktioniert nicht.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Neu eingetrudelt^^
    Jak & Daxter the Precursor Legacy
    Habe die Games ja damals verpasst, aber da Limited Run Games die Trilogie nochmal physisch bringt habe ich zumindest bei den Standardversionen mal zugeschlagen, bin gespannt wie die Reihe so ist

Shantae & the Pirates Curse CE
    Hier gabs keine 2 Meinungen, ich leibe das Franchise und das Spiel auch physisch für die Switch zu habe ist ein Träumchen, dazu eine ansehnliche Box, ebenso ein ansehnliches Poster und die GBC Packung mit dem Modul sind einfach nur geil, bin sehr zufrieden damit
    Rein aus Sammlergründen hätte ich Risky's Revenge auch noch gerne physisch für die Switch, glaube aber weniger das es eine Version geben wird
    Ansonsten hoffe ich das man bald mal was zu Teil 5 sieht^^

• Neu eingetrudelt^^
    Jak & Daxter the Precursor Legacy
    Habe die Games ja damals verpasst, aber da Limited Run Games die Trilogie nochmal physisch bringt habe ich zumindest bei den Standardversionen mal zugeschlagen, bin gespannt wie die Reihe so ist

Habe die Reihe auf der PS2 gesuchtet, insbesondere den 1. Teil. Hat Mario für mich vom Jump & Run Thron gestoßen und ist für mich selbst heute noch das beste J&R aller Zeiten.

• @chungkingAngeL Musashi Samurai Legend und WKC Origins, nice - zwei Spiele, die ich mochte, auch besaß, aber dann leider abhanden gekommen sind (Musashi zwangsverkauft, WKCO wurde mir gestohlen). T_T Letzteres habe ich aber glücklicherweise wieder, die ersten beiden Teile sind auch noch auf meiner Liste von PS3-Spielen, die ich nachholen will.

• Ich schreibe selten hier rein, aus gutem Grund, denn 99 Prozent meiner Käufe sind inzwischen digital und zehn Titel innerhalb von zwei Wochen sind nicht so selten.
    Vor einigen Tagen habe ich mir ja Stella Glow als Download für den 3DS gegönnt. Danach kamen hinzu:
    Tokyo Xanadu eX+, Under Night in-Birth Exe:Late, Guilty Gear Isuka, Guilty Gear X2 #Reload, Defy Gravity, Kathy Rain, Double Dragon Trilogy, Star Control: Origins, Inferno Climber, Sanitarium, Raptor: Call of the Shadows, Raiden Legacy, Pang Adventures, Little Big Planet 1 + 2, The last Express Gold, Karateka (Remake)

Und das war auch noch dabei: https://rpcg.blogspot.com/2019/05/giveaw…ove-max-zu.html wer es haben möchte, sofern Interesse an solchen Fighting Games auf PC besteht, einfach melden.

• Habe die Reihe auf der PS2 gesuchtet, insbesondere den 1. Teil. Hat Mario für mich vom Jump & Run Thron gestoßen und ist für mich selbst heute noch das beste J&R aller Zeiten.

Das sie Mario bei mir vom Thron stoßen halte ich für unwahrscheinlich, gibt mir aber ein gutes Zeichen das ich auf meine Kosten kommen werde^^
    Ich wünschte es gäbe heutzutage auch noch mehrere von diesen 3D Platformern

Ich schreibe selten hier rein, aus gutem Grund, denn 99 Prozent meiner Käufe sind inzwischen digital und zehn Titel innerhalb von zwei Wochen sind nicht so selten.

Finde ich trotzdem etwas schade, kannst du ruhig öfters posten^^
    Hast bei dieser Auflistung ja auch einige interessante Titel dabei, bei Inferno Climber musste ich direkt an ein Gegenstück zu Ice Climbers denken auch wenn mir bewusst ist das es nichts miteinander zu tun haben wird xD
    Und schön zu wissen das du dir Stella Glow gegönnt hast, ich mag das Spiel halt wirklich und freue mich wenn es etwas Aufmerksamkeit bekommt :)
    Bei einigen anderen Titeln die mir aktuell nichts sagen werde ich später mal kurz reinschauen, waren aber auch einige spaßige Prügelspiele in deiner Auflistung dabei, Guilty Gear Isuka hat mit die geilsten Musikstücke die das Franchise zu bieten hat
    Tatsächlich musste ich gerade beschämend feststellen das ich genau diesen teil nicht auf der PS2 habe, dafür aber dummerweise 3 verschiedene X bzw. X2 Varianten
    Siehst du, hätte ich ohne deinen Post wahrscheinlich ewig nicht realisiert xD
    Wird gleich mal auf die Merkliste gesetzt^^

@chungkingAngeL
    Dungeon Explorer kannte ich gar nicht, habe ich mir mal notiert um mich später etwas schlauer zu machen und habe kurz in etwas Gameplay geschaut und wirkte gar nicht so verkehrt auf den ersten Blick
    Bei Musashi werde ich später auch noch zuschlagen, da mag ich aber vorher noch den leider recht teuren PS1 Titel zuerst haben, kam ja leider nicht bei uns raus so viel ich weiß, für ein Spiel seiner Zeit aber durchaus cool und als Sammler kommen dann anschließend die anderen Spiele (wenn es mehrere gibt) später hoffentlich noch dazu