Neu bekommene Games


  • Und ich dachte schon, ich würde Probleme mit der Story bekommen, weil ich die vorigen Teile nie hatte. :D Das Spiel hat genauso viel Story wie Tetris, ist aber dennoch genial. ^^ Hab mir schon eine Lenneth gebastelt.


  • Sodale, hab mir am letzten Wochenende dann mal Guitar Hero III: LEgends of Rock geholt.
    ^^Dies ist mein erster Titel der Serie und des Prinzips.


    Ich muss wirlich sagen, die Trackliste mit ca. 70 Songs ist wirklich klasse geworden.
    Ob meine Favouriten wie The Killers oder Weezer, oder wirklich Rockige Sachen a la ZZTop oder Black Sabbath. Es ist viel dabei, und es Zeugt auch von Qualität.


    Auf "Easy" habe ich mich nun schon einmal durch den Story Modus gearbeitet, wasmir nicht allzu schwer viel.
    Nach einiger Eingewöhnungszeit ging dann auch "Medium" schon gut von der Hand. Diese Stufe steigert auch wirklich den Spassfaktor extrem.
    Jetzt habe ich die ersten Lieder auf "Hard" angetestet und bin restlos überfordert. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals ein Lied erfolgriche zu absolvieren. :)


    Am Wochenende werde ich den Multiplayerpart mit einem Kumpel testen. Wird bestimmt Interessant.


    Alles in allem ein tolles Spiel.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.


  • Also hast du auf mich gehört.^^


    Mit dem harten Schwierigkeitsgrad wirst du schon noch fertig. Man wird immer besser, desto mehr man spielt.
    Ich hatte früher auch nicht erwartet auch nur annähernd auf der höchsten Schwierigkeit spielen zu können, aber es wird und es macht bei jeder weiteren Schwierigkeitsstufe auch mehr Spaß, vor allem, wenn man an einem Lied lange hängt und es dann endlich schafft. Einfach nur großartig. Ich hänge nun an "Before I forget" von Slipknot auf Profi. Irgendwann schaffe ich das auch noch.^^
    Multiplayer ist cool. Mir fehlt nur eine zweite Gitarre, also musste ich mit einem Pad spielen. Irgendwie nervig, aber es ging.

  • Jo, hab auf dich gehört, und war wirklich die richtige Entscheidung.
    Bei mir im Gamestop lag ein Gebrauchtes aber fast Neues Exemplar für 60 Euro, da hab ich zugeschlagen.


    Hoffe mal du hast recht, denn ich hab für heute erstmal wieder Aufgegeben.
    Medium ist wirklich inordnung, aber sobald noch der Orange Frag Button dazu kommt, weiss ich einfach nicht,
    wie ich das halten und bewerkstelligen soll. :)


    Den Multiplayer Part Spielen wir mit 2 Gitarren, da ich mir einfach eine in der Videotheck ausleihe. ;)


    Before I Forget ist ja schon auf Medium sehr schwer.^^

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Vincent
    Viel Spaß damit. Ich habe es schon gespielt und für mich ist es storymäßig eines der besten RPGs aller. Voller Anspielungen auf die japanische Gesellschaft und Vergangenheit.
    Leider gibt's manchmal Probleme mit den Texturen: Man kann die Umgebung noch erkennen, aber die Oberflächen sind dann Datenmüll. Oder manchmal stürzt das Spiel auch ganz ab, z. B. während des letzten Endgegners. Nicht so lustig.
    Noch ein Tipp: ich habe es erst während des zweiten Teils (ganz am Ende) gemerkt, aber man kann die Kampfanimationen abschalten. Das macht die hohe Begegnungsrate erträglicher.
    Hast du Batsu schon gespielt? Lange nicht so gut wie Tsumi, aber trotzdem empfehlenswert.

  • Ne, ich hab bisher nur Persona 3 gespielt und diveser Ableger der SMT Reihe sowie SMT 3.
    Werd Batsu NACH Tsumi spielen, was ja auch Storytechnisch etwas mehr Sinn macht. Daher hab ich ja auf den Englischpatch gewartet wie irrer^^

  • Ne, ich hab bisher nur Persona 3 gespielt und diveser Ableger der SMT Reihe sowie SMT 3.
    Werd Batsu NACH Tsumi spielen, was ja auch Storytechnisch etwas mehr Sinn macht. Daher hab ich ja auf den Englischpatch gewartet wie irrer^^

    Klar, das macht mehr Sinn. Aber da Batsu im Westen erschienen ist, haben viele das ja zuerst gespielt.
    Mein Problem mit Batsu ist ähnlich wie mit DDS2, nämlich dass man das Gefühl hat, dasselbe Spiel nochmal zu spielen. Die Story ist natürlich anders, aber spielerisch sind sie ziemlich ähnlich. Batsu ist allerdings schwieriger als Tsumi, das kindisch leicht ist.
    Persona 3 habe ich angefangen, aber wegen der vielen anderen Spiele auf meinem Stapel erst mal hinten angestellt. Ich fand es aber ganz gut.

  • Ja, die Verhandlungen mit den Dämonen sind dementsprechend auch anders. Aber trotzdem, sehr ähnlich. Es empfiehlt sich wirklich, die Kampfanimationen abzuschalten. Na jedenfalls cool, dass ein Patch für Tsumi kommt. Habe mal gegoogelt und gesehen, dass das Patch auch den Renderalgorythmus verbessert und die Texturprobleme nicht mehr auftreten sollen.


  • Ich denke mal als Star Wars Fan ist das Spiel schon fast Pflicht und dem komme ich nun nach :D
    Soll ja ein ziemliches cooles Game sein, was durch seine lange Spieldauer beeindrucken zu weiß, wenns meine Erwartungen erfüllen kann, ist der erste Teil schon so gut wie gekauft. Denn der soll ja angeblich noch besser sein, was den ganzen Haufen Preise erklären würde, den der erste Teil abgeräumt hat. Na dann setzt ich mich mal ran...

  • damit wirste viel spass haben :D. einziges manko (sowohl beim ersten, als auch beim zweiten teil) ist aber, das die dunkle seite es schwerer hat als die helle ^^. aber da ich von natur aus sowieso gut bin, hatte ich eh kein problem ein stolzer guter jedi zu sein :D.


    es stimmt aber in der tat, zwar wurden um zweiten teil viele spielmechaniken verfeinert, aber die story und die wendungen des ersten teiles sind einfach top.