Neu bekommene Games

  • Habe in den E-Shop reingeschaut. Und irgendwie, ich weiß nicht wie das passieren konnte, sind Spiele erschienen und wurden plötzlich als "gekauft" markiert o.o ... Wahnsinn dieser neumodische Technikkrams!



    Da habe ich auf son Sale gewartet. Visual Novel mit Fox im Namen und hübschen Char Design. Was soll da schon schief gehen? Freu mich schon das zu spielen. Vielleicht sollte ich mich nächstes Jahr allgemein mal mehr Visual Novels widmen ^^



    Ich mag die Idee. War mir aber schon etwas unsicher, obs nun am Ende auch was für mich ist. Nu war der Preis so gut, dass ichs einfach mal mitgenommen hab. Wird schon passen. Kleine Rätseleien schaden nicht^^



    Da habe ich eben am Längsten überlegt, ob ich es nun hole oder nicht. Der Normalpreis ist mir fürn digital only zu hoch. Nu im Sale passts. Aber ich muss zugeben, ich bin unsicher, ob das Spiel mich wirklich überzeugen kann am Ende. Ich hätte es am Liebsten noch mindestens 5€ günstiger gesehen. Aber trotzdem reizt mich das Spielprinzip mit dem Prinzessin aufziehen. Und es sieht auch schick gemacht aus. Hab mich dann am Ende doch für den Kauf entschieden. Mal abwarten, was mich da erwartet wird bzw. wies mir gefallen wird.



    Noch mehr Visual Novel Futter! Guter Preis, hübsches Design, zur Abwechslung auch mal etwas düsterer. Ich hoffe das gute Stück wird mir gefallen :)


    Bei 2-3 Sachen war ich noch am überlegen aber wollts jetzt auch nicht zu sehr übertreiben... Da gucke und überlege ich in ner Woche nochmal^^
    Ich sollte zumindest auch mal durch meine Wunschliste gehen und bisschen aussortieren. Da scheinen schon einige Sachen bei zu sein, an denen ich inzwischen eher das Interesse verloren hab, aus welchem Grund auch immer... und mich nervt die "Deine Wunschliste ist voll" Meldung :D

  • @Fayt
    Wir fragen uns das täglich selbst, da brauchts keine Anderen xD


    Also 264 Games hab ich bisher dieses Jahr gekauft und 51 durchgespielt, also trotz einiger Ambition verliere ich das Rennen mehr und mehr xD


    Ansonsten zu deinem anderen Punkt, sollte es JEMALS dazu kommen dann zahlst du hoffentlich gut :P




  • Dawn of Mana sealed, Chocobo‘s Grandprix, Romancing Saga 3, Saga Frontier, Legend of Mana, I am Setsuna, Dragon Quest Trilogie, FF IX… und alle Retail.
    Alter musst ja ein Vermögen dafür bezahlt haben. :D

  • Zitat

    Dawn of Mana sealed, Chocobo‘s Grandprix, Romancing Saga 3, Saga Frontier, Legend of Mana, I am Setsuna, Dragon Quest Trilogie, FF IX… und alle Retail.
    Alter musst ja ein Vermögen dafür bezahlt haben.

    Nun…also äh.. es ist soo.. um ehrlich zu sein.. ich denke..jaaa… man könnte meinen.. vielleicht weil..Kaffesahne


    Its Chocobos Dungeon. ;)

  • Es ist Weihnachtet und das heißt.. Geschenke! Von mir für mir! Santa Me was coming und packte nen paar Titel im E-Shop Sale noch ein! Wahrscheinlich die letzten in diesem Jahr. Sind aber auch nicht so viele gewesen jetzt^^



    Die Zeitmanipulierungsmechaniken klingen spannend. Finds den Pixellook hier auch sehr hübsch und hatte es schon länger auf der Liste. Bei dem günstigen Preis konnt ich daher nicht widerstehen!



    Ich erinnerte mich nicht mal das jemals auf die Liste gepackt zu haben xD Aber inspiriert von Old School RPGs mit Echtzeit Kampfsystem und tactical Pause klingt erstmal sehr ansprechend. Bei den günstigen Preis aktuell kann man eh nicht viel verkehrt machen.



    Aggelos stand auch schon länger auf der Liste. Sieht wirklich hübsch aus. Ich hoffe es spielt sich auch gut. Bin mir da irgendwie die ganze Zeit unsicher, weiß aber nicht wieso. Naja egal bei dem Preis jetzt, ist es ein Versuch wert!



    An ne physische Version kommt man wohl nicht mehr ran. Habe auch keine Ahnung, obs bei uns eigentlich je eine gab oder obs nur ne import Version gibt. Bei den paar Euro, schnapp ich mir dann halt mal die digitale Version.


    Insgesamt haben die 4 Spiele jetzt auch nur ca. 10€ gekostet. Da kann man nicht meckern^^ ... Naja und die kostenlosen DLCs zu Mail Mole habe ich mir auch noch gesichert.
    Leider aber noch immer kein Samurai Shodown Season Pass... :(

    • Offizieller Beitrag

    Wirkt wie ein Kapitalistischer Thread alles besitzen aber nix Spielen. xD Damals konnte man sich mit einem einzigen Spiel mehrere Monate vergnügen heute kommt man nicht mehr hinterher. Habe mir mal über die Feiertage Bayonetta 2 gekauft.

    ...und jetzt bist du, durch den kauf und des hier postens, ein Teil des kapitalistischen Problems. :D

  • Wirkt wie ein Kapitalistischer Thread alles besitzen aber nix Spielen. xD Damals konnte man sich mit einem einzigen Spiel mehrere Monate vergnügen heute kommt man nicht mehr hinterher. Habe mir mal über die Feiertage Bayonetta 2 gekauft.

    Tatsächlich ist das ein großes Problem bei heutigen Kindern. Während wir damals nur eine dezente Auswahl hatten und gefühlt nur im Geschäft mal über win neues Spiel gestolpert sind, werden diese Kinder in eine riesige Bibliothek geboren. Alles downloaden und nurnoch anspielen. Nix durchspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich ist das ein großes Problem bei heutigen Kindern. Während wir damals nur eine dezente Auswahl hatten und gefühlt nur im Geschäft mal über win neues Spiel gestolpert sind, werden diese Kinder in eine riesige Bibliothek geboren. Alles downloaden und nurnoch anspielen. Nix durchspielen.

    Als ob wir nicht betroffen sind. ^^ Schon Dawn of Mana angespielt? :D

  • Damals konnte man sich mit einem einzigen Spiel mehrere Monate vergnügen heute kommt man nicht mehr hinterher.

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich damals nie irgendwas durchgespielt habe. Heute spiel ich in der Regel jedes Spiel durch, was ich anfange und genieße die Spiele auch insgesamt mehr^^



    ...und jetzt bist du, durch den kauf und des hier postens, ein Teil des kapitalistischen Problems.

    Früher oder später ziehen wir sie alle auf unsere dunkle Seite! Niemand kann sich dem auf ewig widersetzen! Muahahahaha!

  • Ich habe mir(au scho wieder ein weilchen her tbh) die Mana Spiele auf Steam gegönnt, kann halt keins Spielen weils auf meiner Gurke ned lauft. Ned mal Legends(?) mit der Pixeloptik will.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)



  • Zu Weihnachten gab es nun auch noch zwei neue Spiele für mich, die letzten für dieses Jahr: Einmal Kena: Bridge of Spirits, das ich am liebsten direkt einwerfen würde, wenn zwischen mir und meiner PS5 nicht gerade mehrere hundert Kilometer Distanz liegen würden :P Und zum zweiten Danganronpa Decadence, über das ich mich ebenfalls sehr freue, zumal die Retail-Version ja bereits so gut wie vergriffen ist (hoffentlich nicht auf Dauer). Ich habe die Reihe schon seit mehreren Jahren auf dem Schirm und hatte Trigger Happy Havoc auch schon vor Jahren in einem PSN-Sale für die Vita für 10€ mitgenommen, bin bisher aber irgendwie immer noch nicht dazu gekommen. Da die Danganronpa-Spiele aber bereits aus dem PSN-Store genommen wurden - zumindest die PS-Vita-Fassungen - habe ich mich nun entschieden, einfach direkt auf der Switch anzufangen - jetzt habe ich die Reihe komfortabel auf einer Konsole und zwar in den vollständigen Versionen.

  • Vielleicht das letzte Mal für dieses Jahr, vielleicht schafft es aber auch nochmal eine Ladung bis Ende der Woche, ich lasse mich mal überraschen xD



    Erstmal ein Spiel mit dem ich gar nicht wirklich gerechnet habe, da ich keine Versandbenachrichtigung bekommen habe xD
    Das Paket sah auch übel zugerichtet aus weil die Post stets ihr bestes gibt :S
    Aber es ist zum Glück nichts wirklich zu Schaden gekommen :)
    Das Cover finde ich supi, die Charaktere sind gut positioniert und die Fläche wird voll ausgenutzt und die Farben sidn schön kräftig und bunt und es zeigt Animemädels, was will man mehr? xD


    Dann gab es tatsächlich mal wieder eine neue Vita Veröffentlichung, beide Games habe ich zwar für absolute Schnäppchenpreise bereits digital für die PS4, aber physisch ist doch nochmal was anderes und das ist definitiv ein Sammlerstück, war auch sehr schnell weg und ich musste es über Umwege bestellen, aber es hatte noch geklappt^^



    So, diesmal war ich schlauer, anhand unserer letzten Erkenntnis das die Shin Megami Teile immer schnell teuer und rar werden habe ich nun die Chance wahrgenommen als es für 30€ verfügbar war und ich freue mich in 2-3 Jahren sollte es dann bereits über 100€ wert sein xD
    An sich war das Spiel jetzt nicht angedacht, aber ich zahle ungern 50€ für ein Remaster, zumal ich auch das Original für die PS2 bereits besitze, 30€ finde ich fairer und anhand des Potenzials später nur noch mühsam für teures Geld zu bekommen zu sein war das hier schon mit ausschlaggebend für den Spontankauf^^'


    Dann gab es 2 Weihnachtsgames für die PS5 die ich mir gewünscht und bekommen habe^^



    Japp kein Scheiß, ich als 30-jähriger habe mir von Mami und Papi zu Weihnachten die Schlümpfe gewünscht xD
    Es sieht nach einem spaßigen bunten 3D Platformer aus und ich liebe diese Genre und die Schlümpfe habe ich bereits auf dem NES schon ganz gerne mal gezockt und da nun mal wieder ein für mich interessantes Spiel bei rumkommen könnte, es mir aber zum Release mit 50€ etwas zu "teuer" für meine eigene Schmerzgrenze ist wurde das Christkind damit beauftragt und ich werde das sicherlich als eines der nächsten Projekte angehen^^



    Und genau wie bei der guten @Mirage gabs bei mir auch noch Kena in der Deluxe Edition, das ist vielleicht mehr so ein "typischer Weihnachtswunsch" in Sachen Games und ich bin gespannt was mich erwartet^^
    Wird vielleicht dann ein Share Play Projekt mit meiner Besten, da sie auch die kleinen Rot so niedlich findet ^^


    Dann gab es digital noch 3 kleinere Titel die im Angebot gelockt haben

    Mal ein etwas anderes Knobelspiel mit sicherlich rührendem Storyansatz^^



    Das "Cover" wenn man so will sieht absolut unspannend für mich aus, aber dahinter verbirgt sich wohl ein recht kompetentes Metroidvania, eher Richtung alter Metroid Games das wohl unter Kennern gar keinen so schlechten Ruf genießt, da bin ich doch mit an Bord :D



    Und zu guter letzt noch ein charmanter und atmosphärischer kleiner Puzzle Platformer rund um ein kleines Mädchen und ihren Schatten das mich von Beginn an angesprochen hat
    Bin mir sicher das hier noch irgendwann eine physische Version kommen könnte, aber für den Fall das nicht war es aktuell für einen guten Deal zu haben


    Für Interessenten dieser Games, die waren aktuell alle im PSN Store für je knapp 5€ zu haben, da kann man denke ich nicht viel falsch und stattdessen einen ganz guten Schnapper machen^^


    Tja, mal schauen ob es das für dieses Jahr war xD

    • Offizieller Beitrag

    Dann gab es tatsächlich mal wieder eine neue Vita Veröffentlichung, beide Games habe ich zwar für absolute Schnäppchenpreise bereits digital für die PS4, aber physisch ist doch nochmal was anderes und das ist definitiv ein Sammlerstück, war auch sehr schnell weg und ich musste es über Umwege bestellen, aber es hatte noch geklappt^^

    gehörte das nicht eh schon zur psn ramschkiste? Hab das so oft gesehen und ich sondiere das immer direkt mit blos nicht anfassen. XD

  • Über die Feiertage lag jetzt noch eine Sendung von Strictly Limited Games bei der Post, mit der ich dieses Jahr eigentlich nicht mehr gerechnet habe:


    Die CE zu Witch Spring 3 Re:Fine The Story of Eirudy (allerdings ohne das Plüsch "Failure", weil das war ausverkauft). Das Artbook enthält leider recht wenig Art und mehr Text, der Rest ist ganz nice und war insgesamt fast günstiger bzw genauso wie ehemals die Standard Import Variante ^^"
    Und wieder so ein schöne Umverpackung zum aufklappen, hier sogar mit Magnetverschluss

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Zitat

    So, diesmal war ich schlauer, anhand unserer letzten Erkenntnis das die Shin Megami Teile immer schnell teuer und rar werden habe ich nun die Chance wahrgenommen als es für 30€ verfügbar war und ich freue mich in 2-3 Jahren sollte es dann bereits über 100€ wert sein xD

    Davon würde ich jetzt nicht ausgehen. Eher das Original. Das Remaster wird glaub ich nie diesen Sammlerwert erreichen.