Neu bekommene Games


  • Den Season Pass zu Odyssey.
    Wird zwar noch ewig und drei Tage dauern, bis ich das Hauptspiel beendet habe und die DLC-Episoden angehen kann, aber dann ist der auch gesichert.
    Keine Ahnung, was es mit den Geheimnissen der griechischen Welt auf sich hat, gefunden hab ich da noch nichts.
    Die beiden Remaster, die es gratis dazu gibt, nehm ich gern, auch wenn die nicht wichtig sind, da reichen mir noch die Versionen für die PS3. Aber vielleicht hat man III noch etwas aufpoliert, das lief damals nicht wirklich geschmeidig. Und so saublöd Connor auch ist, dass es im Remaster einige Outfits aus späteren Episoden gibt, vor allem natürlich Edwards Piratenkluft, macht einen neuen Durchgang gleich viel interessanter. Ärgere mich immer noch, dass es die Klamotten in Odyssey nicht mehr gibt.


    Und auch wenn ich's nicht wirklich unterstütze, hab aber tatsächlich den ein oder anderen Euro in DLC-Klamotten investiert und das meiste dann doch nie angezogen. Sieht aber zum Teil doch sehr fesch aus, wenn Alexios mit schweren Eisenketten um den Armen durch die Welt läuft.



    Beides Klassiker, mit denen ich mich aber doch nie beschäftigt habe. Jetzt allerdings recht spontan zugeschlagen, sechs Spiele für 30,- Euro, das geht schon. Nach Sly Racoon hab ich auch bemerkt, dass hin und wieder ein Plattformer dann doch sehr nett ist. Mit dem ersten Spyro bin ich auch kurz vor durch. Noch was fürs Durchgespielt Thema.....

  • Dann will ich auch mal wieder^^



    Ich habe keine Ahnung warum sich das 2. Bild nicht drehen lässt, aber ich hoffe man erkennt trotzdem alles^^'


    Und es gab doch auch noch ein paar digitale Games die ich zuletzt vergessen hatte

    Für die PS4 gesichert, dauert aber wohl noch ein Weilchen bis ich es mal wieder spiele^^'



    Natürlich gibt es hiervon auch eine Retailversion, also in letzter Zeit bin ich da echt nicht ganz auf der Höhe, muss das doch wieder etwas akribischer verfolgen...
    Aber die ganzen Limited Anbieter werden zur Zeit für mich auch wieder unübersichtlicher :S



    Ein Spiel im Look der Gameboy Zelda Spiele, allerdings wohl mit einer Stealth Mechanik


    More Incoming!^^

  • Ich dachte immer für sowas gäbs den „Meine neuesten Errungenschaften“ …
    Hab ich als im falschen Raum gepostet? :S

    es gibt zwei, und es ist ja nicht falsch im „Meine neuesten Errungenschaften“ seine neuen Spiele zu posten.
    Ich poste da meistens andere Sachen, die mit Games oder Büchern/ Sammelkrams etc. zu tun haben, die reinen Games Sachen poste ich hier.
    Aber ein neues Game ist ja auch eine Errungenschaft ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Heute 2mal blau haarig :


    Vorhin noch schnell mein Shin Megami Tensei V geholt und werde heute Abend mal rein spielen



    Die Umverpackung ist leider eingerissen..


    Und ja, das "Artbook“ ist wirklich nur ein Dämonen Kompendium, da es nur Illustrationen (jew. 1) zu jedem Dämon gibt, die ja hier auch jeder mit einem Video verlinkt wurden. Es enthält keine weiteren Illustrationen. Die 2 Soundtrack CDs sind wirklich in einer billigen, dünnen DVD - Hülle...


    Und dann kam letztens noch das schöne GRIS, zu dem es ja noch mal eine neue physische Version gab:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Nun ist bei mir auch nochmal einiges dazu gekommen: meine diesjährige Geburtstagsausbeute und ein paar eigene Käufe :)




    Eigentlich bin ich ja überhaupt kein DLC-Käufer und hatte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass Animal Crossing mich noch mit irgendetwas wieder hooken kann, aber die Kombination aus dem Happy Home Paradise-DLC und dem letzten kostenlosen Update hat mich nun doch zurück auf meine Insel gebracht. Ich hatte damals auf dem 3DS auch Animal Crossing: Happy Home Designer gespielt, insofern fühle ich mich bei Happy Home Paradise gleich wieder fast wie Zuhause. Es ist wirklich gut gemacht und vom Umfang her noch weitläufiger als der geistige Vorgänger, insofern sind die 25€ auch mehr als fair. Wenn die das als separates Vollpreis-Spiel rausgebracht hätten, hätte ich das wohl auch gekauft :P
    Das kostenlose Update behebt außerdem fast alle Probleme, die ich mit dem Spiel hatte: In erster Linie fehlten mir gewisse Möbelserien und es hat mich wahnsinnig genervt, dass man nicht alle Möbel umgestalten konnte, obwohl es schon vorher verschiedene Farbvarianten gab. So war man auf Tausch angewiesen und es hat sich einfach schnell gezeigt, dass mir das zu anstrengend ist. Durch das Update habe ich nun auch endlich die Motivation, den Gemälde und Skulpturen-Teil meines Museums komplett zu befüllen, da das Auftauchen von Reiner nun Gott sei Dank nicht mehr RNG-basiert ist.
    Bislang bin ich sehr begeistert von Update und DLC und bin mal gespannt, wie lange das Spiel mich jetzt nochmal fesseln kann :) Hab jetzt auch Lust mein Haus und meine Insel nochmal neu zu gestalten.





    Und weiter geht’s auch schon mit meinen Geburtstagserrungenschaften :) Ehrlich gesagt fertige ich immer eine Game-Wunschliste an, damit niemand ins Blaue kaufen muss, hat sich bislang auch ganz gut bewährt haha. Insofern sind das auch alles Spiele, die sowieso schon auf meiner Liste standen :)


    Nachdem ich in diesem Frühjahr den dritten Teil beendet hatte, ist es wahrscheinlich keine Überraschung, dass The Legend of Heroes – Trails of Cold Steel IV auch auf meiner Liste stand. Mein aktueller Plan ist, dass ich es irgendwann Anfang nächstes Jahr spiele – da sind noch nicht so viele Releases, die mich akut interessieren. Die The Legend of Heroes-Games sind ja immer ganz schöne Brocken, das muss erstmal in meinen Zeitplan reinpassen :P


    Das Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster hätte ich schon zum Release gespielt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass Shin Megami Tensei V noch im selben Jahr erscheinen soll. SMT ist so eine Reihe, von der ich nur einen Titel pro Jahr spielen kann – danach bin ich dann erstmal „gesättigt“ (eigentlich genau wie bei The Legend of Heroes). Deshalb hab ich mir die Energie und Vorfreude jetzt für den fünften Teil aufgehoben und werde Nocturne wohl nächstes Jahr spielen :) Das Original auf der PS2 war mir damals entgangen, insofern auch ein ganz neuer Titel für mich.


    Bei Ys IX: Monstrum Nox hatte ich mich ja schon im Sommer endlos darüber aufgeregt, dass der Switch-Release so schlecht läuft – wäre dem nicht so gewesen, hätte ich das Spiel wohl auch schon längst durchgespielt. Na ja, so ist es nun die PS4-Version geworden. Seit ich einen neuen Fernseher habe, spiele ich zum Glück wieder lieber auf Heimkonsolen, insofern werde ich Ys wohl auch demnächst in Angriff nehmen. Hätte schon Lust drauf, Lacrimosa of Dana gefiel mir richtig gut, vielleicht dann nach Shin Megami Tensei V und Kena :)


    Neben den ganzen JRPG’s sind Bustafellows und Olympia Soirée beides Visual Novels bzw. Otome-Games (letzteres von Otomate, ersteres von einem mir unbekannten Entwickler). Beide Spiele haben sehr gute Reviews bekommen, bei Olympia Soirée war es sogar der JPGames-Test, der mich überzeugt hatte ^^ Wann genau ich zu den Spielen kommen werde, steht ehrlich gesagt aber noch in den Sternen. Ich hab noch sehr viele Otome-Games hier (z.B. auch CollarxMalice, das richtig gut sein soll), ich persönlich kann die aber auch nicht hintereinander spielen – meistens schaffe ich nur 1-2 VNs pro Jahr. Da die Spiele aber tendenziell in relativ kleinen Auflagen erscheinen, bin ich sehr froh, dass ich sie jetzt schon „gesichert“ habe :) Mal schauen, über die ruhigere Weihnachtszeit lese ich vielleicht nochmal eine.





    Und last but not least: Pünktlich zum Release-Tag ist nun auch meine Collector’s Edition von Shin Megami Tensei V eingetroffen :) Wie man sieht, war ich zu bequem aufzustehen und die Inhalte hübsch in Position zu bringen, deshalb verweise ich an dieser Stelle mal auf Yurikotokis Post oben :P Ich hatte mir die CE in erster Linie wegen des Artbooks bzw. des Demon Compendiums gekauft. Die Idee gefällt mir prinzipiell ganz gut, aber ich hätte mir ein paar mehr Informationen zu den einzelnen Dämonen gewünscht. Die Seiten waren mir auch zu eng befüllt, als ich gerade mal ganz kurz reingeschaut hatte. Na ja. Wenn ich das Spiel beendet habe, schaue ich mir das Ganze nochmal gründlich an. Für’s erste freue ich mich auf das Spiel, werde heute Abend ebenfalls direkt anfangen ^^

  • @Mirage
    Wirklich nette Ausbeute und nachträglich alles Gute von mir ^^


    Vielen Dank für die Glückwünsche ^^ Ich bin auch sehr zufrieden mit der Ausbeute, freue mich schon sehr darauf, die alle einzuwerfen. Aber alles der Reihe nach :P




    @Mirage


    Was ist denn das für eine Version von Trails 4? Oder ist da ein Wendecover drin? :D


    Bei mir gesellt sich auch die große SMTV Limited dazu, sowie Cyberpunk für die Xbox.


    Jap, das ist tatsächlich ein Wendecover ^^ Ich hab da früher nie so drauf geachtet, aber inzwischen habe ich den Eindruck, dass sie sogar recht häufig sind. Bin ein großer Fan davon, oft sehen sie einfach noch ein bisschen genialer aus :) Hab gerade den Drang, mal in alle meine Spiele zu schauen, ob ich noch welche übersehen habe haha



  • -Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice
    -Cobra Kai: The Karate Kid Saga Continues
    -Shin Megami Tensei V


    die ersten Beiden waren Spontankäufe, aufgrund Amazons Sales. Da fielen die auf knapp über 20€. Mit Cobra Kai hat ich bereits zum Release geliebäugelt, weil ich iwie Bock auf nen Karate Kid Spiel hätte, auch wenns nur nen simples Lizenzspiel sein sollte^^
    Beim Larry dachte ich, lieber sicherheitshalber nun zuzugreifen, bevor es später nicht mehr zu kriegen ist, wies beim Vorgänger der Fall war, den ich eigentlich zuerst spielen wollte, bevor ich den neuen kaufe. Aber naja
    Shin Megami Tensei war natürlich vorbestellt. Wird auch mein erstes der Reihe. Es besteht zwar ne gute Chance, dass es nicht meins sein wird, gerade wenn ich so die Kommentare zum Spiel der letzten Tage hier in den Threads bedenke xD ... Aber im Treehouse Stream damals sah es einfach ziemlich cool und spaßig aus. Ich lasse mich jedenfalls überraschen. Wird aber eh noch dauern bis ich zum Spielen kommen werde.


    und digital habe ich mir im E-Shop Sale nun doch noch den RPG Maker MV geholt. Der Preis lag eigentlich noch etwas über meiner Schmerzgrenze und an sich hätte ich es schon lieber physisch aber physisch krieg ichs nicht zum Preis für den ich es haben möchte und ich denke, dass das eines der ganz wenigen Spiele ist, wo ne digitale Version wohl gar mehr Sinn macht.
    Bin jedenfalls gespannt, war lange am Hadern mit mir, ob ichs nun holen soll oder nicht, weil es mich einfach immens stört, dass man nur vorgefertigte Chars nutzen kann bzw. dass kein Tool eingebaut wurde, wo man sich da selber was zurechtbasteln kann. Ich weiß jetzt schon, dass ich deshalb immer unzufrieden sein werde mit dem was ich da zurecht schustere^^ ... Aber trotzdem hät ich einfach Bock drauf immer mal wieder auf der Switch bissel was vor mich hinzubasteln und ein paar Ideen auszuprobieren. Also ma gucken... Wird sich zeigen, obs am Ende ein Fehlkauf war oder sich doch gelohnt hat^^


    Soviel dann zu dieser Woche, die nächsten Spiele kommen nächste Woche. Was für ein Monat... :D

    • Offizieller Beitrag

    So die letzten Monate kamen wieder viele, viele, viele, viele Spiele dazu, also poste ich nur das letzte was es auch wert ist nochmal gepostet zu werden. :D



    Damit habe ich wieder eine Tales Lücke schließen können. ^^ Damit habe ich alle Europaveröffentlichungen abgedeckt, fehlen nur die japanischen Titel ausgenommen Destiny 2.

  • und digital habe ich mir im E-Shop Sale nun doch noch den RPG Maker MV geholt. Der Preis lag eigentlich noch etwas über meiner Schmerzgrenze und an sich hätte ich es schon lieber physisch aber physisch krieg ichs nicht zum Preis für den ich es haben möchte und ich denke, dass das eines der ganz wenigen Spiele ist, wo ne digitale Version wohl gar mehr Sinn macht.
    Bin jedenfalls gespannt, war lange am Hadern mit mir, ob ichs nun holen soll oder nicht, weil es mich einfach immens stört, dass man nur vorgefertigte Chars nutzen kann bzw. dass kein Tool eingebaut wurde, wo man sich da selber was zurechtbasteln kann. Ich weiß jetzt schon, dass ich deshalb immer unzufrieden sein werde mit dem was ich da zurecht schustere^^ ... Aber trotzdem hät ich einfach Bock drauf immer mal wieder auf der Switch bissel was vor mich hinzubasteln und ein paar Ideen auszuprobieren. Also ma gucken... Wird sich zeigen, obs am Ende ein Fehlkauf war oder sich doch gelohnt hat^^


    Soviel dann zu dieser Woche, die nächsten Spiele kommen nächste Woche. Was für ein Monat... :D

    Dir steht es frei selber irgendwelche Figuren (Charsets) oder was anderes zu pixeln oder bestehendes aus dem RTP zu verändern. Du kann aber auch auf Seiten wie https://rpgmaker-mv.de frei Ressourcen runterladen, oder in dem Forum stöbern. Falls du einen Browser hast, der auf Chrome basiert kannst du auch bei http://refmap-l.blog.jp/ (in der Szene auch als "Mac&Blue" bekannt) vom Browser übersetzen lassen und da nach Ressourcen suchen.
    Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken: Die meisten Autoren knüpfen die Verwendung ihrer Werke an ein paar Bedingungen wie eine Erwähnung in den Credits oder eine Verwendung nur in NICHT kommerziellen Spielen. Kommerzielle RPG Maker Spiele sind eh so ne Sache

  • Meine letzten Spiele die ich mir gekauft habe.


    Trails of Black (beendet)
    Monark (beendet)
    Idolmaster Starlit Season (pausiert)
    Blue Reflection Tie (beendet)
    Project Zero 5
    Guardians of the Galaxy (beendet)
    Forza Horizon 5 (am suchten)
    Jurassic World Evolution 2 (angefangen)
    Megaton Musashi (angefangen)
    Shin Megami Tensei 5



    Habe leider keine Ahnung wie man Bilder einfügt.