Neu bekommene Games

  • Gab in den letzten Wochen viel Nachschub.



    Psychedelica of the Ashen Hawk und Ikenie to Yuki no Setsuna, beide für Vita im Zuge meiner halbherzigen Komplettierungsversuche (nur was mich so interessiert :P ). Ein paar Titel habe ich noch im Auge, die ich lieber früher als später holen sollte.



    Daedalus: The Awakening of Golden Jazz für PS4 als englische Asiaversion.
    Kam zusammen mit der Dragon Quest-Teekanne von playasia. Wollte ich gerne physisch besitzen und war/ist im Angebot.



    Tsuihō Senkyo oder Exile Selection oder so für PS4
    Mich hatten die Artworks interessiert und hatte damals mal die Prämisse zum Spiel gelesen und dachte mir, warum nicht?! ^^
    Ich glaube, Justy hatte es auch (an)gespielt und ich hatte es mal bei ihr gesehen. Ist schon länger her.



    Ghost of Tsushima
    Kam diese Woche bei mir an und habe schon den Anfang etwas spielen können. Am Wochenende hoffe ich, vollständig einsteigen zu können.



    Amazon hatte Void Terrarium sogar pünktlich geliefert. Poster und Goodies sind ganz hübsch und nett. Werde ich später spielen.
    Den "Status Apparatus" habe ich sogar auf dem Schreibtisch aufgestelltXD



    Ao no Kiseki: Kai für PS4
    Hatte die Erstauflag mit dem Schuber fast verpasst und hatte einige Problemchen deswegen, aber am Ende hatte doch noch alles geklappt.
    Wie schon bei Zero wieder sehr hübsch und edel.


    Achja, fast vergessen!


    Digital gab es noch Beyond Blue für PS4.
    Hab es auch schon durchgespielt und es war unglaublich entspannend und sehr informativ. Im Grunde schwimmt man durch den Ozean und scannt alle Lebewesen und hört sich Informationen von Forschern dazu an. Eine kleine Story gibts auch (ist kaum der Rede wert).
    Hab ein paar neue Sachen, vor allem über Wale gelernt, dich ich bisher nicht wusste. Das Spiel ist leider sehr kurz und die regulären 20€ auch der Maximalbetrag. Ich denke 15€ wären ein guter sweet spot gewesen, aber ich kann damit leben.


    Ich muss mich doch mal mit meiner Handykamera auseinandersetzen... super nervig.

  • Im Zuge meines Vorhabens die Lego Games nachzuholen habe ich nun die ersten Exemplare günstig und gebraucht mal eingesackt
    Leider sind nicht alle so "sehr gut" aber ganz sooo wichtig ist es mir als Franchise auch nicht das da alles makellos sein muss und für den billigen Preis verschmerzlich, trotzdem ein kleiner Dorn im Auge eines Sammlers^^'
    Aber naja, hier die Titel^^



    Den 3. Teil gibts später für PS4, wäre natürlich schön wenn man es dann als Trilogie dafür bekommen hätte können, aber was solls



    Lese ich erst jetzt und finde es cool das man alle Filme sozusagen in einem Spiel hat, habe mit beinahe allen Universen die mit Lego kombiniert wurden nicht viel am Hut, aber somit hole ich das gleich auf humorvolle Art spielerisch etwas mit nach und gerade hier erwarte ich mir ein bisschen was von den Themenwelten^^



    Ein Universum mit dem ich absolut nie was anfangen kann, aber hier alle 6 Episoden spielerisch auf einer Disc, Deal!
    Kann ich das zumindest auch mal so nachholen um wenigstens ein bisschen "Ahnung" zu haben xD



    Ja erstmal Teil 2 einfach aus preislichem Anlass, Teil 1 folgt später mit dem Kauf und wird dann natürlich zuerst gespielt^^



    Noch nicht sehr alt aber für anständige 35€ habe ich gerne zugeschlagen, zeitlich schiebe ich es nur leider sicher noch ein Weilchen vor mir her^^'



    Bei vielen in der Kritik, aber ich kann nur sagen das ich es bisher sehr mag, auch wenn nicht alles komplett rund ist wirds bis zum Ende ein sehr gutes Spiel bleiben
    Leider spiele ich es anhand meiner Macken nicht so intensiv wie ich gerne wollte und sollte, dann wäre ich nämlich schon locker durch, aber an sich gefällt es mir wirklich ganz gut und die Dialoge treffen einfach wie erhofft meinen Geschmack^^


    Digital gabs auch nochmal 1-2 Titel, aber die habe ich gerade nicht auf dem Schirm^^'



  • Eins von den Drei Spielen, die ich bei der Media Markt Aktion bestellt habe, ist überraschend bereits angekommen.


    -Saints Row IV Re-Elected


    Ich, und meine Beine, wären dankbar gewesen, wenn alles zusammen zum abholen bereit gelegen hätte aber iwie... Der Mitarbeiter war selber verwundert und meinte, dass sie eigentlich nur alle Drei zusammen, aufgrund der Aktion, raus geben dürfen, hab schon befürchtet umsonst den weiten Weg dahin gelatscht zu sein^^ Aber habs nun wenigstens doch mitgegeben bekommen und muss dann in 2-3 Wochen nochmal hin für den Rest :D

  • Ui ich trauere Atelier Iris auch immernoch hinterher nice :D
    Iris 2 beistze ich auch noch, find das echt schade was aus der Reihe geworden ist, wenn ich eine PS2 hätte würde ich iris 2 wahrscheinlich nochmal einlegen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe bis Freitag zwar überhaupt gar keine Zeit, irgendetwas zu zocken, aber ein Freund hat mich auf den aktuellen Sale im Nintendo eshop hingewiesen, sodass ich schon einmal aufgestockt habe für eine Zeit nach meiner Master-Arbeit haha.


    Geworden sind es einmal zwei Spiele, mit denen ich schon länger liebäugel, die mir digital aber schlicht zu teuer waren: AI The Somnium Files und I am Setsuna. AI bekommt man für die Switch auch kaum noch physisch, zumindest nicht, wenn man keine 100€ lassen möchte. Ich bevorzuge zwar physisch, aber nicht zu dem Preis, und so spare ich es mir jetzt auch, die Catridge täglich drei Mal zu wechseln.





    Und dieses hier habe ich noch für 1,50€ mitgenommen. Irgendwie sprach mich das Cover spontan an und es erinnert mich stilistisch so ein bisschen an Alice im Wunderland. Vielleicht mal ganz nett für zwischendurch.


  • Dank Summer Sale hab ich auch wieder ein paar ergattert. Wollte noch mehr holen, aber primäres Ziel bei Videospielen ist es, diese auch durchzuspielen. Deswegen musste ich mich zügeln. xD



    Ich HASSE dieses Cover welches mich jedes Mal anlacht, sobald ich die PS4 anschmeiße, aber die westliche Version ist nun einmal ungeschnitten und dann musst ich nicht lange überlegen. Für 13 Euro bin ich dabei. Fang auch gleich nach Yakuza Ishin an. Zum Glück erlischt das Yakuza Feuer bei mir momentan nicht.



    Dank Spongebob hab ich wieder mega Lust auf Plattformer bekommen. Für ein paar Level nach der Arbeit passt Crash einfach mega gut. Aber auch nur ein paar. Mehr hält mein Nervenkostüm dann auch einfach nicht aus.

  • Okay, neue Lieferung ist eingetroffen und wird eintreffen daher hier erstmal noch die beiden digitalen Games die ich letztes mal verschwitzt habe^^'



    Beides vom Stil her simplere Platformer aber für die paar Euronen sind das kurzweilige Spiele die ich zwischendurch immer mal gerne ausprobiere


    Dann kamen 2 Spiele via Limited Run Games

    Die letzten Male war kein Kemco Game dabei, deshalb muss ich vor lauter Scham diesmal zumindest eins hinzufügen, soll ja laut einiger Aussagen das beste Game der Entwickler bisher sein, ob was dran ist erfahre ich sobald ich alle 20 Spiele mal angegangen bin xD



    Bei mir die PS4 Version, ist in der Nische des öfteren namentlich erwähnt wurden und kam mir eher positiv rüber und sieht auch generell ansprechend aus, daher habe ich mich hie reinfach mal auf mein Bauchgefühl verlassen und bin gespannt was mich letzten Endes erwartet



    Mag ich auch schon seit ner Weile mal ausprobieren weil es ja so gut ankam, aber ein wenig Skepsis habe ich daher hatte es nicht so die hohe Priorität, jetzt gabs es für etwas mehr als 17€ und das ist denke ich ein guter Preis den Versuch zu wagen^^



    Ähnlich verhält es sich auch mit Control, anhand des Gameplays habe ich da schon seit Release Interesse, aber anhand der wohl wirren Story und des Schauplatzes war ich nicht komplett angetan davon und nun für unter 30€ ebenfalls denke ich kein schlechter Deal für so ein Spiel^^


    Ansonsten wie immer --> More Incoming xD

  • Dann kamen 2 Spiele via Limited Run Games

    Wie?! Deine version von The Missing kam bereits an? O.o Bei mir gabs noch nicht mal eine Versand Mitteilung oder überhaupt irgendeine Info zu The Missing... Das finde ich gerade mega fürn Arsch dann, was die da dann abziehen... .__.

  • @Weird
    Hast du es zufällig mit was anderem zusammen bestellt? Falls ja dann liegts vielleicht daran, weil die eine Bestellung dann wirklich erst losschicken wenn alle Artikel einer Bestellung vorhanden sind
    Ansonsten kann ich dir dazu nichts weiter sagen
    Wenn du dich dort anmeldest müsstest du eigentlich auch den Stand deiner Bestellung sehen können
    Meine Versandbestätigung kam am 8. Juli, also es war wohl noch ein Weilchen unterwegs bevor es hier ankam
    Tut mir ja leid für dich :/

  • @Bloody-Valkyrur
    Nee ich habe keinen weiteren Artikel mitbestellt. Habe auch nochmal rumgesucht auf deren Seite und auch auf Twitter, ob da irgendwo was steht... Eine wirkliche Info hab ich nun nicht gefunden, allerdings scheint die PS4 Version tatsächlich bereits fertig zu sein und lediglich die Switch Version braucht noch länger, wieso auch immer... v,v Vielleicht gibts Knappheiten bei den Cartridges wegen Corona, kp... So Limited Seiten stehen bei Nintendo glaub ich ganz unten auf ihrer Prio Liste
    Es wär aber echt schön, wenn die auch mal sowas kommunizieren würden bei Limited Run. Ist zwar jetzt nicht so eine Vollkatastrophe wie bei Special Reserve Games, da bei Limited Run zumindest eingesehen werden kann wie der Status ungefähr ist, auch wenn die genauen Infos dort fehlen... aber da ist wirklich viel Lust nach oben.
    First Press Games finde ich da bisher besser. Die antworten auf Fragen und auf ihrer Seite haben sie auch recht übersichtliche Liste, wo der genaue Status von allen Sachen steht, sowie der angepeilte Release Zeitraum. (leider hat sich da auch noch der Maluka Release verschoben... das sollte diesen Monat eigentlich released werden aber nun heißts September... .__. Ich tippe daher wirklich mal auf Cartridges Knappheit)

  • Ich habe mir letztens im Sale doch nochmal was gegrabbelt, einfach weil ich mir das letzte Mal selber gesagt habe, ich werde es mir gönnen wenn es nochmal vergünstigt wird und zwar auf der Xbox One:

    Ich bin schon gespannt darauf, sofern ich mal Zeit finde(Persona 5 Royal leider in letzter Zeit auch wieder zuviel schleifen lassen). Ich muss ja zugeben, das ich immer noch ein klein wenig skeptisch bin wie mir das Spiel gefallen wird, weil absolut Ehrlich, ich war einfach schon bei FFXIII-2 kein Freund davon dieses ganze Pokemon-Esque in's spiel zu bringen(wie schon auch damals bei Tales of Symphonia 2 nicht), für mich passt es halt nicht rein in solche Spiele und war für mich einer der Gründe warum ich FFXIII-2 überhaupt nicht mochte. Daher bin ich schon gespannt wie ich dazu denken werde, wenn es ein Spiel ist das komplett darauf aufbaut, andererseits bin ich aus Erfahrung offener zu solche Sachen wenn es wirklich als Spin-Off gehandhabt wird, evtl nehme ich das ganze auch Positiver auf. Mal schauen. Aber bei der Demo fand ich das ganze schon sehr ulkig.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Gibt wieder Nachschub : D



    -Vampyr
    -AI The Somnium Files
    -Cat Quest Pawsome Pack


    Vampyr war noch von meiner Media Markt 3 für 47€ Bestellung. Mein dritten Spiel wurde einfach storniert, weil dies nicht mehr vorrätig haben... -,- Nun wurdens lediglich 2 für ich glaube ca. 32/33€ oder so. Ist auch ok


    Aufgrund der Aussage von @Mirage zu AI The Somnium Files, hat ich direkt selber nachgeschauen, ob ich es noch irgendwo zu nem normalen Preis finde. Ich wollte eigentlich warten bis der Preis sinkt aber es scheint wirklich so, als ob der Preis in Zukunft eher steigen als sinken wird. Die Shops die es noch zu normalen Preisen anboten hatten auch nur noch geringe Lagerbestände. Da ich das Spiel wirklich unbedingt noch haben wollte, da mich die Demo überzeugen konnte, hab ich dann nun einfach zugegriffen. Besonders, als ich nen Exemplar für um die 33€ finden konnte. Da sag ich nicht nein, das passt^^ Finds auch nett, dass zwei Sticker mit beiliegen beim Spiel :)


    Und gestern hab ich Cat Quest abholen können, pünktlich zum Release. Da freue ich mich sehr drüber, das nun zu haben ^^

  • AI The Somnium Files

    Es gibt ein Spiel zu Somnium? Und macht hier keine Werbung. Schäm dich @Somnium


    #Topic:
    *seufz*


    Wurde eh mal Zeit, der erste war ja schon genial, schau ma mal ob der zweite auch so gut ist. Einer meiner Favorite-Xbox Spiele.



    Ich hatte halt mal wieder bock auf so ein richtiges CSGO alike Spiel, und ja ich weiß es gibt Valorant, was auch "nett" ausschaut, aber erstens bin ich kein großer Riot Fan, zweitens ist bei mir der Funke nicht wirklich rübergesprungen, auch wenn ich zugeben muss es ist recht witzig zu zuschauen. (Un)Glücklicherweise hat HiRez vor kurzem Rogue Company auf den Markt geschmissen, ich finde deren Spiele eigentlich immer schon recht gut, vorallem Smite war bzw ist immer noch eines der besten MOBAs IMHO, und Paladin & das BR dings da (Realm irgendwas) waren auch solide Spiele, selbst wenn ich mich nie da wirklich reingefuchsed hat. Jetzt publishen sie das Spiel hier und das ist halt so ein Gears of War meets Valorant verschnitt. Heißt Thirdperson, mit Camera um die Deckungen etc linsen, Ausweichrollen usw, aber gemischt mit einem sehr ähnlichen Counter Strike ähnlichen Map & Spielstruktur, bomben legen / entschärfen(gibt aber auch so ein King of the Hill mässigen mode) und jeden Rundenbegin kann man Waffen & Ausrüstung und Passive Perks kaufen, allerdings mit dem Unterschied das nicht jeder Charakter jede Waffe etc zur verfügung hat sondern ein paar wenige ausgewählte Waffen, die man dafür mit Geld upgraden kann(scope, mehr munition, mehr schaden) und dann halt noch das typische Helden Dings da wo halt jeder Charakter eine aktive Fähigkeit und eine Passive hat ähnlich Overwatch so (also so gesehen halt Valorant).


    Macht unglaublich viel Bock, gibts auch auf Console(Xbox, PS4, Switch) und hat "Crossplay". Man schlägt in die Kerbe von CSGO und Valorant, hat aber genug eigenidentität und twists um ein eigenes, einzigartiges Spielgefühl zu bieten und ist neben Valorant definitiv schon eines der potentesten Neu-Anwärter. Derzeit kostet es noch was, es ist halt in dieser - ich würde es nicht sagen "Early Access" Phase, aber in dieser Gründer-Frühstart Phase(falls ihr versteht was ich meine), es ist schon relativ content-complete und das Spiel an sich extrem polished und spielt sich flüssig. Im September soll es dann halt Free2Play werden.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)