Neu bekommene Games

  • @Weird hab meins nun auch bekommen xD

    YES! All hail the Fox! xO



    Innencover wird wohl das gleiche sein? Wie kommt das bei der PS4 Version zu Geltung? Die Hülle ist ja größer aber dafür ist natürlich wegen der Disc weniger freier Platz da, als bei den Switch Cases^^


    Und als Trost... bei mir sind nun auch ganz plötzlich noch zwei weitere Bestellungen aus dem Himmel bzw auf die Maustaste gefallen :D Eins sollte diese Woche ankommen, das andere wird 2-3 Wochen dauern schätz ich. Die ist sogar mal von Play Asia... mal hoffen, dass das alles klappt^^

  • Danke @faravai <
    Ohne Text bei der PS4 Version? : O Ok ich muss leider zugeben, dass es bei der PS4 dann schon feiner aussieht...^^
    Hattest du es auch über Amazon oder direkt über signature? (bin nämlich wirklich verwundert, warum der Text bei meiner Switch Version ist und bei der PS4 Version anscheinend nicht^^)

  • Hattest du es auch über Amazon oder direkt über signature?

    Weder noch. Meins kommt aus UK von Base.com. In Europa scheints auch wirklich nur die Version mit deutschem USK-Flatschen zu geben. Meine hat den auch^^ Hatte ja gehofft, es wäre ne PEGI-Version, da mir das Cover eigentlich ganz gut gefällt, aber leider wird dieses ja verschandelt ;(


    Kannst du von deiner ein schärferes Bild machen? Bin jetzt neugierig was da steht. Ein bisschen französisch kann ich noch^^

  • Kannst du von deiner ein schärferes Bild machen? Bin jetzt neugierig was da steht. Ein bisschen französisch kann ich noch^^

    Here you go!



    Werden bestimmt nur übliche Hinweise sein. Hab nur kp, warum die in ner USK version bzw allgemein Version, wo aufm Rückcover alles in mehreren Sprachen steht, in französisch steht :D

  • @Weird


    Jupp, danke jetzt kann ichs lesen. Ist wirklich nur der übliche Hinweiskram. In der PS4-Version waren die aufm extra Zettel drin.
    Hatte ja gedacht, da steht irgendein blabla über das Spiel drin oder so.


    Keine Ahnung, warum nur französisch. Wird irgendeine EU-Vorschrift sein oder so. Entwickler sitzen ja in USA und der Publisher der Retailversion in UK. Wahrscheinlich war es günstiger nur eine Handelsversion rauszubringen und deswegen mit USK-Freigabe. Die Franzosen haben doch auch immer ihr extra Baguette ;)
    Hatte auch gelesen, dass es keine gesonderte ESRB-Retailversion geben wird, sondern wirklich nur diese hier.

  • @faravai
    dann ärgerts mich jetzt nur noch, dass man das nicht auch auf nen Extra Zettel drucken konnte... gnarf >,< Das schöne Cover! Da ist mir nen USK Sticker um längen lieber :D
    Ja möglich, dass die Franzosen einfach nur ihr Extra Baguette brauchten und man daher direkt Problemen aus den Weg gehen wollte. Naja wär schön gewesen wenn da was spannenderes drauf stehen würde :D

  • Ich glaube die Hitze tut mir echt nicht gut... hab nochmal spontan bei Gamestop zugeschlagen xD ...
    Die hatten Shenmue III für 20€ im Angebot. Da war ich ne Weile am hin und her überlegen und hab nun spontan zugegriffen. Da ich Shenmue Teil I & II

    Ich habe ihr auch vor cia 2 Monaten Shenmue gegönnt, aber auf Epic Game Store. Auch wenn ich den Store verachte, halt so nen 10€ Gutschein und dann auch noch im Sale drinn, da konnte ich halt dann doch nicht widerstehen. Muss aber erst noch irgendwann 1+2 fertig kriegen.

    Nach dem PS5 Stream habe ich erneut von allen Seiten vernommen wie cool Astrobot doch ist. Mir war der Preis aber immer etwas zu hoch (wie bei allen VR Titeln)...zufälligerweise ist da aber momentan ein guter Sale drauf. Sony ihr Schweine, das war doch geplant!

    Ich weiß, das mag vielleicht etwas "übertrieben" klingen, aber mMn ist Astrobots das Super Mario der VR Spiele. Qualitätstechnisch gesehen ist das wirklich einfach so unglaublich gut. Das einzige das ich etwas "kritisieren" könnte ist, das mir das Charakter-Design nicht ikonisch genug ist.

    Jedesmal wenn ich hier reinschaue und zumindest die Posts von Weird und Bloody sehe bin ich beruhigt das ich nicht der einzige bin der etwas über die Strenge schlägt bezüglich der Anzahl der gekauften Titel pro Monat. xD

    Bei mir sammelt sich auch einiges an, auch beim Backlog.

    Ich frage mich halt jedesmal, in welchem Leben ihr die ganzen Errungenschaften spielen wollt.

    Es kommt halt immer auch etwas darauf an, was man aus einem Spiel rausholen will, wie man sich die Zeit einteilt, und was man sonst noch für Hobbies hat. Aber allgemein, und vorallem in unserer Zeit wo Spiele immer mehr Casual-Freundlicher getrimmt wird, kommt man durch spiele als Core-Gamer doch eh gut durch. Was bei mir einfach soviel Zeit anstaut sind halt, das ich auch immer wieder so richtig zeitfressende "quasi" endlos-spiele habe, und Internet / Surfen is das absolut schlimmste. Als Februar mein PC im after war (und ich am Smartphone / Console jetzt nicht so krass mit surfen unterwegs bin) habe ich 2 Titel durchgespielt und wäre auch noch fast mit der ersten Route in FE Three Houses fertig geworden. Internet / Surfen ist bei mir einfach viel zu problematisch in den letzten Jahren geworden, weshalb ich mich mittlerweile oft auch zu "off" Zeiten zwinge.


    Außerdem ist man auch irgendwo ein Sammler und ich fühle mich auch nicht gezwungen jedes Spiel durchspielen zu müssen oder 100% zu erreichen. Wenn ich das Gefühl habe, ich habe genug Spielzeit und Gegenwert aus meinem investierten Geld bekommen, bin ich auch damit zufrieden.


    Meine neuesten Errungenschaften:


    Als Fan von Torchlight 1+2 bin ich halt nicht umher gekommen das ich mir den Dritten Teil in der Early Access zulege, vorallem nachdem sie von den F2P MMO Nonsense weggegangen sind und jetzt ersuchen aus Frontlines ein ordentliches Sequel zu machen. Ich weiß auf Steam kommt es derzeit nicht gut weg, vorallem weil während der EA das Spiel noch "online-only" bleiben wird und man den Offline-SP erst mit dem Release liefert, aber ich habe bereits die Closed Beta gespielt und fand es bisher richtig gut. Natürlich fehlt noch einiges an Feinschliff, manche sachen bedarf es noch mehr "ausarbeitungen", aber wenn daran gewerkelt wird, wirds mir vermutlich TL2 ablösen. Ironischerweise sind die neuesten Ergänzungen die mir am besten gefallen fast alles überbleibsel vom MMO Part, denn man eben jetzt angepasst hat. (Housing / Forts, Battle-Pass ähnliches Ruf-Konzept, das man im Online in den Städten anderen Spieler sieht und Textchat... usw)



    Als "Persona" (3,4,5) Fan kommt man ohnehin nicht wirklich umher, aber weitere Gründe sind halt, das ich PC als (Gaming)Plattform sehr gerne mag. Vorallem weil man sich nicht "groß" gedanken um Abwärtskompatibel machen muss. Dazu auch oft bessere Optik und Performance, die wahl ob Gamepad oder Maus & Tastatur etc. Außerdem bin ich froh wieder P4G am großen Bildschirm zocken zu können =)



    Das Spiel habe ich eig. schon auf dem PC, und ist eig. so das einzige Moba (wegen Splitscreen vs Bots) das ich noch regelmässig Spiele. Habs halt heute im Store im Sale gesehen und konnte nicht umher mir das Spiel nochmal zu gönnen. Ist hatl dann doch angenehmer Splitscreenspiele auf dem Sofa am großen TV spielen(und mit meinen Neffen daddel ich das halt doch öfter mal), außerdem sind sie ab einem gewissen Punkt "online-only" Free2Play gegangen, weshalb ich halt da auch nicht auf den Online-Service angewiesen sein möchte. Man hat zwar auf den Wunsch der Community hin noch eine Beta-Branch im Steam hinzugefügt, wo man zu einer älteren offline-spielbaren Version wechseln kann, dann fehlen aber so ein paar Sachen und müsste daher immer hin und her wechseln, je nachdem ob ich alleine Spiele oder Splitscreen mit Friends / Family.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)


  • Nun kam halt doch noch was dazu...
    -Dreams
    Als ich das für 25€ sah, musste ich es dann doch nun bestellen, auch wenn ich nicht weiß, ob das eine gute Idee war xD ... Aber ich hab echt enorm Bock drauf und bereits eine Menge Ideen!
    Machs gut Leben, schlaf und Tageslicht! "mit Taschentuch hinterher wedel"


    Das Schwierige wird nun zu entscheiden, ob ich es auch direkt sehr zeitnah anschmeiße und rumprobiere oder, ob ich mich nicht doch lieber weiter auf Xenoblade konzentriere, da ich Angst habe, dass das zu kurz kommen könnte, sobald ich mit Dreams loslege... Schwierig! Schauen wir mal! :D




    Ich habe ihr auch vor cia 2 Monaten Shenmue gegönnt, aber auf Epic Game Store. Auch wenn ich den Store verachte, halt so nen 10€ Gutschein und dann auch noch im Sale drinn, da konnte ich halt dann doch nicht widerstehen. Muss aber erst noch irgendwann 1+2 fertig kriegen.

    Bei mir wirds wohl auch erstmal ne Weile rumliegen. Ich bin zwar am überlegen und aktuell sogar ganz angetan von der Idee, meine geplanten Projekte bissel zu verschieben... also Tales of Reihe nachholen und abwechselnd dazu Assassins Creed... um erstmal Shenmue "durchzuprügeln" aber mal gucken. Das würde definitiv erst nach Xenoblade passieren und da sitz ich noch laaaange dran. Leider ändern sich solche Pläne bei mir auch immer sehr schnell sehr spontan. Manchmal während der paar Minuten, die ich fürs Installieren bei der PS4 warten muss :D
    Und nun wo ich Dreams spontan noch gekauft hab... wer weiß was passiert... :D (Dabei hab ich echt richtig Bock auf Shenmue und bin da so extrem gespannt drauf! )

  • Der Thread hier ist sehr aktiv, da will ich auch mal wieder. Retail ist nur was für die Switch dazugekommen da ich mich auf den großen Konsolen ja immer mehr auf digitale Titel im Sale konzentriere (und zuletzt auch nichts erschienen ist, was einen Einkauf groß gerechtfertigt hätte für mich). Jetzt wo alle erhältlichen Resident Evil Titel im Sale waren für Xbox und ich da genug Speicherplatz habe, war es an der Zeit da mal etwas nachzubessern (Retail habe ich die Spiele alle schon längst auf PlayStation 4, aber das ist ne Reihe, die ich gerne immer sofort spielbereit hätte).


    Für Switch kam ich nun mal dazu meine letzten Bestellungen auszupacken. Mega Man 11, Mega Man Zero/ZX Collection und Xenoblade. Sehr schön, dass bei der Xenoblade CE das Spiel mit einem Cover ohne USK-Logo daherkommt.



    Digital:


    Hotline Miami Collection (Switch)
    Vasara Collection (Switch)
    Stories Untold (Switch)
    Resident Evil 3 Remake (PS4)
    Resident Evil 0 (XB1)
    Resident Evil 4 (XB1)
    Resident Evil: Revelations (XB1)
    Resident Evil 7 (XB1)




    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bei mir kam über die letzten Wochen auch so einiges zusammen. xD








    und Digital aus dem aktuellen eShop Sale das sehr coole Muse Dash!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Last of Us Part II


    Last of Us 2 habe ich mir gekauft. Der akkurate Titel ist allerdings "The Last of Us Part II". Ich bin gespannt auf diesen Titel der in jpgames auf magischer, depressiver und lustige Art und Weise polarisiert. Um das auszugleichen, habe ich noch ein Bild von meinen selbstgemachten Likör gemacht.^^ Dadurch müsste jede Seite von Twitter bedriedigt sein. (Ich finde die ganze Dramatik einfach nur witzig^^) Mal sehen, ob ich mich so fühlen werde als würde ich jemanden abstechen, so wie es Neil Druckmann möchte.^^





    Uh ja, es gibt ein Day One Patch von 4,463 Gibbies (Gigabyte)


    PS: Das Cover ist nicht wirklich gelungen.^^


    PPS: Es gibt 2 CD's und das Kopieren von der CD 1 dauert 20 Minuten bei Base Ps4. (Damit man das besser zeitlich managen kann, falls jemand noch was dabei machen möchte, höhöhö)

  • Schwimmt da was in dem Leckkör rum? Früchtchen vielleicht? Ich muss zugeben ich kann mich nur auf dieses Gurkenglas konzentrieren und nicht auf das Spiel :D

  • PS: Das Cover ist nicht wirklich gelungen.^^

    Also ich hatte ein Wendecover, auch Standard Version, was ich dann auch gleich genutzt habe. :)


    Joah hab da richtig Bock drauf, was soll man da noch sagen. :P



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schwimmt da was in dem Leckkör rum? Früchtchen vielleicht? Ich muss zugeben ich kann mich nur auf dieses Gurkenglas konzentrieren und nicht auf das Spiel :D


    Das sind grüne Nüsse :) , die ich mit meiner Geheimmischung in diesen Behälter aufbewahre um alkoholischen Likör zu kreieren. Es ist leider ein langwieriger Prozess und ich muss 40 Tage noch warten.


    Also ich hatte ein Wendecover, auch Standard Version, was ich dann auch gleich genutzt habe. :)
    Joah hab da richtig Bock drauf, was soll man da noch sagen. :P




    Du hast das coolere Cover. Das hätte ich auch gerne gehabt. Bei mir ist das Innenbild ein Bild von einer Stadt plus Ellen Page auf einen Pferd, (das was Falukoorv hat) d.h. Luxenburg 1 und Österreich 0 :D


    Ich habe auch Bock auf das Game(Sternzeichen ist Steinbock, höhöhö) und zocke es gerade seit 40 Minuten. Ich finde es cool, dass man die Untertitel gelb machen kann. Das erinnert mich an altes Hong Kong Cinema. :D Ich bin dann auf eure Eindrücke zum Game gespannt. :)

  • Nun kam halt doch noch was dazu...

    Weil ich "traurigerweise" darauf vergessen habe, ergänze ich noch zwei weitere Spiele, die sind aber jetzt glaub schon 2 wochen her das ich mir sie im xbox sale gegönnt habe:





    Als ich das für 25€ sah, musste ich es dann doch nun bestellen, auch wenn ich nicht weiß, ob das eine gute Idee war xD ... Aber ich hab echt enorm Bock drauf und bereits eine Menge Ideen!

    Ich habs seit der Early Access und für mich hat sich das Spiel schon alleine für die Tolle Maincampaign gelohnt die mitgeleifert wurde. Und abseits daovn gibt es auch einige tolle Projekte von Usern.

    Bei mir wirds wohl auch erstmal ne Weile rumliegen. Ich bin zwar am überlegen und aktuell sogar ganz angetan von der Idee, meine geplanten Projekte bissel zu verschieben... also Tales of Reihe nachholen und abwechselnd dazu Assassins Creed... um erstmal Shenmue "durchzuprügeln" aber mal gucken. Das würde definitiv erst nach Xenoblade passieren und da sitz ich noch laaaange dran. Leider ändern sich solche Pläne bei mir auch immer sehr schnell sehr spontan. Manchmal während der paar Minuten, die ich fürs Installieren bei der PS4 warten muss
    Und nun wo ich Dreams spontan noch gekauft hab... wer weiß was passiert... (Dabei hab ich echt richtig Bock auf Shenmue und bin da so extrem gespannt drauf! )

    Yo wird bei mir wohl auch so sein das es noch ein wenig dauert bis ich mich bei der Triology durchprügel!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich habs seit der Early Access und für mich hat sich das Spiel schon alleine für die Tolle Maincampaign gelohnt die mitgeleifert wurde

    Sowas gibts dort? : O ... warum ist das bisher komplett an mir vorbeigegangen? Sonst hät ich mir dazu mal was angeschaut. Das hät meine Kaufentscheidung um einiges beschleunigt xD
    hast du zufällig im Kopf wie lang die so ca. um und bei geht? Vielleicht kann mans ja einfach mal nebenbei kurz zwischenschieben^^
    Und stimmt natürlich. 25€ zu zahlen um endlos viele Projekte von den Usern, wo ja wirklich einige grandiose Sachen bei sein sollen, ist jetzt nicht der schlimmste Deal den man machen könnte... xD Theoretisch müsst man sich echt nur Dreams holen und bräuchte wahrscheinlich niemals mehr nen neues Spiel zu kaufen :D




    Hab mir vom übrigen E-Shop Guthaben nun auch noch was geholt... War am überlegen noch zu warten aber wat solls... Nächster Monat ist ja eh schon bald^^



    -Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour (Vorbestellung. Spiel kommt glaub nächste Woche für die Switch raus)
    Da es aktuell für nicht mal 5€ im Angebot ist und die Switch Version auch noch neue Inhalte in Form von Level und sowas bieten soll, dachte ich, mach ich einfach mal. Ich weiß auch gar nicht, ob es was für mich ist. Viel mehr rede ich es mir ein, weil ich eine Erinnerung von einem Spiel habe, was ich als Kind mal von der Videothek ausgeliehen hatte... kp mehr obs PS1 oder N64 war... und ich meine jedenfalls, dass das ein Duke Nukem war. Hab bisher allerdings kein Duke Nukem mehr gesehen, wo dieses Level an das ich mich erinnere, vor kam, wenn ich Duke Nukem im Inet sah. Allerdings hab ich mir jetzt auch nicht alles angeschaut aber Setting wirkte allgemein ganz anders... Das Level woran ich mich erinnere war meine ich wilder Western mäßig und entweder konnte man selber über die Dächer laufen oder Gegner von den Dächern runterballern... irgendwie so... Aber an Aliens und sowas erinnere ich mich überhaupt nicht... War daher extrem verwundert als iwann das Duke Nukem Forever angekündigt wurde und alles sich um Alien abballern drehte letzten Endes :D Vielleicht wars am Ende auch nen anderes Spiel was ich damals gespielt hab und ich hab mich nur iwie so dran festgebissen, dass es Duke Nukem hieß... keine Ahnung, egal! Vielleicht finde ich das ja hier raus! :D
    Wenns schon für die Switch nun kommt und dazu noch so günstig zu kriegen ist, probier ich es gerne mal^^

  • owas gibts dort? : O ... warum ist das bisher komplett an mir vorbeigegangen? Sonst hät ich mir dazu mal was angeschaut. Das hät meine Kaufentscheidung um einiges beschleunigt xD

    Yap. Musst die MediaMolecule Map "Arts Dream" raussuchen, das ist die mitgelieferte Kampagne.

    ast du zufällig im Kopf wie lang die so ca. um und bei geht? Vielleicht kann mans ja einfach mal nebenbei kurz zwischenschieben^^

    Ich habe einen Abend gebraucht, sie ist nicht wirklich lang. Ich würde schätzen cia 3 Stunden.


    Ich bin echt gespannt was du davon hältst. Für einige ist es eine schöne Preview zu was sich alles mit Dreams machen lässt, was ich sogar zum Teil unterschreibe. Ich persönlich war aber wirklich angetan und das hätte ich nicht erwartet, weil diese Art von Geschichte halt normalerweise absolut nicht mein Ding ist.



    Theoretisch müsst man sich echt nur Dreams holen und bräuchte wahrscheinlich niemals mehr nen neues Spiel zu kaufen

    Jain. Ich würde zwar, vorallem schon wegen der Maincampaign, durchaus behaupten das sich ordentliche Spiele basteln lassen, ich persönlich finde aber das Dreams weitaus weiter greift. Hier können, wie Namensgebend, Leute ihre "Träume" verwirklichlichen, ohne jetzt wirklich mit Entwickeln etwas am Hut zu haben oder das kommerziell ansetzen zu müssen. Und das führt halt dazu das viele Inhalte relativ "durchwachsen" sind.


    Ich sehe es halt so, wenn du hier wirklich etwas suchst, das dir richtige Spiele ersetzt, mit so einem Qualitätstandart und Spielzeit, wirst du halt "allgemein" nicht mit Dreams glücklich werden. Es gibt durchaus schon was ordentliches, und je nachdem wie viele Leute dahinter sind bei ihren Projekten, wird sich das auch noch in Zukunft steigern (LBP hats ja auch schon relativ gut geklappt und das war vordergründig nur ein Mapeditor), aber du wirst dich denoch durch vieles durchwaten müssen, um sowas zu finden


    Wenn du aber eine kreative Ader hast, und es wertschätzt und genießt die kreativität andere zu entdecken und erkunden, selbst wenn das nicht immer absolute topqualität ist, und wenn du vorallem viel Kurzweiligen Spass suchst, oder dich selber kreativ engagierst, dann wirst du definitiv deine Freude mit haben.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • @LightningYu
    ah super! Ich schätz dann mal, dass ich bis zu 5 Std brauche^^ (spiele ja meist langsamer : D) Find ich ganz gut. Dann kann ich das wirklich mal bei Gelegenheit zwischenschieben. Spätestens wenn ich Xenoblade durch habe, bevor ich mit Xenoblade 2 weiter mache (falls ich mich da nicht doch noch umentscheide, weil ich auf so viele neue Spiele Bock hab die jetzt rauskommen oder rauskamen...^^) vielleicht auch schon jetzt bald, wenn ich bei Xenoblade bissel weiter voran geschritten bin. (bin da zur Zeit sehr unzufrieden, weil ich viel zu wenig zum Spielen komme, dank des beschissenen Wetters v,v) Freu mich aber schon drauf und bin echt gespannt!
    Letzten Endes ist der Singleplayer bei Splatoon ja auch als "Tutorial" gedacht aber ich fand den so großartig, dass sich das Geld nur dafür allein schon für mich mehr als gelohnt hat^^ ... Sofern bin ich da mal zuversichtlich, was die kleine "Preview Kampagne" von Dreams angeht :)



    Jain. Ich würde zwar, vorallem schon wegen der Maincampaign, durchaus behaupten das sich ordentliche Spiele basteln lassen, ich persönlich finde aber das Dreams weitaus weiter greift. Hier können, wie Namensgebend, Leute ihre "Träume" verwirklichlichen, ohne jetzt wirklich mit Entwickeln etwas am Hut zu haben oder das kommerziell ansetzen zu müssen. Und das führt halt dazu das viele Inhalte relativ "durchwachsen" sind.

    Hmm ich schätze man muss sich da wirklich erstmal selber mit auseinandersetzen und Erfahrungen sammeln um dies besser abschätzen zu können. Ich musste nun halt auch an Sachen wie RPG Maker denken, wo ja tatsächlich Dinge entstanden sind, die mit richtigen Spielen locker mithalten können (Auch beim RPG Maker FES für 3DS soll da wohl einiges dabei sein) Auch wenn ich den Questmaker vom Neverwinter MMO bedenke... Da sind so großartige Dinge bei, aus denen man wirklich nen eigenes Spiel machen könnte!
    Vielleicht sind meine Hoffnungen für Dreams dann doch noch bissel hoch, die schwanken auch ständig^^ Hab auch schon Befürchtungen feststellen zu müssen, dass sich meine Ideen nicht zufriedenstellend genug umsetzen lassen... Hab irgendwie locker Ideen für 3-4 Spiele, wo mindestens 2 wirklich etwas komplexer wären... xD (das eine wird der reinste Animationshorror :D ) Ich rechne jedenfalls auch locker damit, dass ich schon mal nen gutes Jahr an dem einen oder anderen Projekt sitzen könnte...^^
    Ich bin wirklich extrem gespannt wies am Ende wirklich ist. Selbst wenn die Erstellung für mich eine Enttäuschen sein sollte, freue ich mich extrem die Sachen anderer zu spielen. Das wird sich daher definitiv schon lohnen :) (Werde mich dann auch im entsprechenden Thread melden und nach kleinen "Träumchen" bitten, die ich spielen darf! : D )

  • Hey ihr könnt ja wenn ihr wollt :D
    Wusste doch das @Weird und ich nicht die einzigen beiden sein können die ihre Sammlung aufstocken ;)


    Bei mir kam heute...

    Im Zuge sich dem Horrorgenre weiter anzufreunden und da liegts mir generell auch etwas mehr wenn ich mich etwas wehren kann und laut Trailer hab ich hier wenigstens ne Waffe xD



    Und wohl schon angekommen, nur eben noch nicht bei mir eingetrudelt, Crystar und meine Fresse war es ein Akt das Spiel mal für nen humanen Preis zu ergattern
    Das schwebt fast permanent bei 60-80€ konstant rum und jetzt habe ich es für knapp unter 40€ bekommen, da es bereits zu Release scheinbar eine physische Rarität zu sein scheint liege ich da seit jeher auf der Lauer und habe mir nun eins für nen vertretbaren Preis mal sichern können^^


    Es kam auch noch was von Limited Run Games, aber weiß noch nicht was drin ist, folgt sicherlich die Tage dann xD