Neu bekommene Games

  • War am WE bei der Familie und werde kommende WE's auch nochmal sein da viele Geburtstage ins Haus stehen, aber viele Vorbestellungen, Lieferungen mit längerer Wartezeit und Schnäppchenkäufe waren und sind eingetrudelt und wie ich schon in einem anderen Thread angedeutet hatte war es fast wie Weihnachten beim Geschenke auspacken
    Es war genug um nicht zu wissen was in den meisten Paketen ist und ein buntes Cover nach dem anderen zu erspähen war sehr erquickend und erheitert mich jedes mal wieder beim Päckchen aufmachen^^
    Ich fange mit den Playsi Games mal an:

    Da Ys meist hohe Preise verlangt habe ich hier direkt zugeschlagen als es für knapp 20€ zu haben war, ist vorzugsweise eine Reihe die mein Bruder sammelt aber bei ausgewählten Games mag ich gerne selbst ein Exemplar besitzen
    Vom Cover her habe ich die linke Variante wo ich die Größe und Position des Titels bevorzuge, Position und Größe der Charaktere mag ich aber auf dem anderen Cover mehr das ich jetzt bei der Bildersuche gesehen habe, ein wenig schade für mich persönlich aber tut dem Rest natürlich keinen Abbruch^^

    Ebenfalls ein Franchise meines Bruders ist Kingdom Hearts da er nahezu alles von Square Enix sehr mag, nur Dragon Quest ist da eher meine Anlaufstelle, diese Collection war aber beim Release schon sehr ansprechend musste aber wegen Geldnot zusammen mit Yoshi storniert werden und war mir gar nicht mehr sicher ob ich es habe oder nicht
    Bei dem ständigen hin und her eines anderen Spiels war es aber mit aufgelistet und hat statt der vorher günstigen 40€ sogar nur etwa 32€ gekostet und ich hätte mich geschämt hätte ich nicht zugeschlagen, bei dem Preis kann ich nichts verlieren und ich denke zusätzlich das man jetzt kaufen sollte da es in ein paar Jahren sicherlich sehr rar sein wird diese Collection zu bekommen, ich hoffe auch das die Reihenfolge in der die Titel auf der Rückseite gelistet sind die Timeline darstellt in der man sie am besten spielen sollte
    Cover ist nicht so mein Fall aber auf der Innenseite hat man die einzelnen Artworks der Vorderseite nochmal größer und ansehnlicher und hier ist der Inhalt auf den 2 Discs deutlich entscheidender für mich^^
    Gehört einfach unterstützt ein Franchise so kompakt und preiswert Retail zu bekommen und nachholen/erleben zu können

    War gefühlt schon ein Jahr bestellt (bezahlt am 20.9.2018!!!) aber anhand von Death's Gambit Retail Release bei Playasia mit vielen anderen Titeln in der Bestellung eben leider daran gebunden, hat sogar solange gedauert das es mittlerweile eine Switchversion davon gibt die mir nun mehr zugesagt hätte, aber stornieren ist da ja nicht so wirklich eine Sache meines Wissens und war zu faul es zu probieren zugegeben^^'
    Kann mit Western Settings kaum was anfangen, aber sieht anhand der SNES (Grund für bevorzugte Switch Version für mich) Herkunft natürlich ansprechend für mich aus und ist vom Gameplay her etwas das ich in meiner Sammlung generell nicht habe und dann auch nur noch schwer erhältlich war, aber bei Play-Asia damals das akzeptabelste Angebot für die Retail Fassung
    Das Cover finde ich schön in Szene gesetzt und die Schriftart des Titels ist absolut passend, vermittelt einen guten Eindruck und den Namen Natsume heute noch auf Verpackungen zu sehen freut mich irgendwie^^

    Dann besagtes Death's Gambit, extrem lange Wartezeit was die Retailfassung angeht und das Cover fängt gut die düstere Atmosphäre des Spiels ein, allerdings war ich damals zur Ankündigung merklich interessierter an dem Spiel weshalb ich beim Erhalt nicht mehr so euphorisch bin, aber Spaß habe ich damit sicherlich trotzdem wenn es soweit ist^^

    Ähnlich lang hat diese Collection auf sich warten lassen, kaufe eigentlich seit der SNES Zeit keine Lizenzgames mehr und wusste hier anfangs bei den Trailern nicht mal das es Serien dazu gibt, aber eben die Trailer sahen nach sehr interessanten Spielen aus und beide Games physisch auf einer Disc kam mir sehr gelegen und der Preis von 35€ ist da auch sehr ansprechend gewesen
    Das Cover zeigt von beiden Speilen etwas ist aber nicht gleichmäßig aufgeteilt und hätte noch ein wenig abgedrehter daher kommen können, auf die Spiele selbst freue ich mich aber tatsächlich schon sehr und ohne Berührungspunkte beider Marken bin ich gespannt auf das Erlebnis^^

    Hier war die Exklusivität wieder entscheidend, da ich letztens erst bei Ghoulboy meinen Einsatz verpasst hatte (da ich dachte diese Titel werden bei Play-Asia normal vertrieben)
    Platformer ja, der Pixellook etwas gewöhnungsbedürftig für mein pingeliges Dasein, war eigentlich auch erst für nächstes Quartal angedacht und kam dann früher als erwartet was von der Abbuchung für den Monat natürlich recht ungünstig war
    Das Bild auf der LE Box hat schöne satte Farben auch wenn der Hintergrund zu viel Platz bekommen hat, Cover des Games schreit schon fast "Indie", nichts gutes und nichts schlechtes^^'

    An und für sich eine schöne Collection, aber die Art und Weise des Vertriebs mag ich gar nicht und auch wie es nun letzten Endes daherkommt stimmt mich nicht so wirklich zufrieden
    Erstmal schon beknackt das P4D nur digital und für PS4 dann auch nur durch diese Collection erhältlich ist, war der Hauptgrund für mich da ich das einheitlich auf derselben Konsole haben möchte, aber wirkt halt noch blöder genau den Mittelteil dann nur digital zu haben, für so eine Collection wäre Retail (bzw. Retail generell) schon sehr wünschenswert gewesen
    Auch wusste ich nicht das es in einem Schuber + Buchformat daherkommt, sieht zwar stylisch aus lässt sich aber nicht vernünftig in die Sammlung einreihen und mein größter Kritikpunkt ist das die Disks beider Spiele direkt übereinander gesteckt sind und nicht je einen eigenen Steckplatz bekommen haben, ist nicht nur bescheiden beim rausnehmen der unteren Disk sondern generell einfach schlecht gelöst
    Die Spiele mögen gut sein (wird sich zeigen) aber die Collection ist es für mich persönlich nicht wirklich

  • Da ich die Grenzen erneut gesprengt habe, teile ich es so auf das hier noch sämtliche Switch Games folgen



    Letztes Spiel aus der Play-Asia Bestellung und eben nur gescheit dort physisch für mich zu bekommen was eigentlich eine bodenlose Frechheit von Capcom ist, erst recht wenn sozusagen das Maskottchen der Firma einen Hauptteil bekommt und ein 30th Anniversary Symbol zu sehen ist, gerade bei solchen Angelegenheiten ist Retail unverzichtbar, es ist klassisch und langjährig und verdient nicht weniger als das Mindestmaß von damaligen Veröffentlichungen und das ist physisch
    Bin daher auch bei Konami bezüglich Contra und Castlevania Collection noch am Zähne knirschen...
    Habe die anderen Mega Man Collections ebenfalls für die Switch, ich brauch das auf Nintendo und auch da gabs ja schon Probleme mit den Downloadcodes eben weil ich keine Codes für den deutschen eShop habe
    Naja was Teil 11 angeht finde ich das Cover extrem geil, das beste der Reihe auch wenn es von den klassischen Mega Man Games wohl dennoch mit der schwächste Teil für mich persönlich wird, einfach weil man den OST verkackt hat und das richtig

    Wurde hier erst vor kurzem genannt und dank des guten @Weird bin ich hier eben schnell wegen der ansteigenden Preise hellhörig geworden und habe direkt im Anschluss ein Angebot neu für ca. 30€ gefunden, passte mir diesen Monat eigentlich nicht aber ich leibe das Franchsie und wollte auch die Switchversion und hätte sie sicherlich kaum günstiger bekommen können daher war das ein notgedrungener Spontankauf
    Cover ist herrlich bunt und zeigt viele Charaktere mit Protagonsitin und Titel schön im Vordergrund und mit dem rot der Switchversion kommt alles noch besser zur Geltung, innenliegend ist auch noch eine kleine Anleitung, für den Preis absolut top^^

    Warte ich auch schon ewig auf ein Angebot, meinem Bruder habe ich damals die LE zur PS4 Fassung vorbestellt, für Switch mit allem drum und dran wollte ich es selbst aber auch ganz gerne haben, nur ging der Preis nie unter 50€ aber diesmal beim Kauf von Memories of Celceta war es für knapp 37€ zu sehen und da kam ich nicht drum rum
    Das Artwork ist eines der schönsten überhaupt und ich habe meinen Bruder bekniet gehabt das ich aus seiner LE das Poster mit diesem Motiv bekomme, es hat schöne satte Farben und einen tollen Kontrast und sieht auch an der Wand einfach klasse aus, bin ihm sehr dankbar das er sich davon lösen konnte^^
    Das Spiel selbst hat das Franchsie ja nahezu aus der Versenkung geholt daher ist die Erwartungshaltung schon recht hoch und mit der Switchfassung habe ich ja angeblich die "Definitive Edition" wenn man so will^^

    Auch ein heiß erwartetes Spiel tatsächlich, was halt durch den Zensurmist wieder die Euphorie tatsächlich etwas eingebüßt hat, deshlab auch erstmal die Switchversion da diese unverändert ist
    Insgesamt eine echt gelungene LE, die Box hat ein schönes Cover, die Karten sehen klasse aus, das Steelbook ist super designt, die Bilder im Artbook klasse wie immer und das Cover des Spiels ist eh eines meiner Favoriten und hat sogar noch das Bild der LE als Wendecover was mit dem Rot der Switch wieder sehr gut kommt
    Da der Test hier auf JPGames nun auch erschienen ist und sich mit meinen Erwartungen deckt statt die ganzen komplett negativen Reviews zu decken die es im Vorfeld so gab bin ich wieder guter Dinge was das Spiel angeht^^

    War ja wegen der Finanzlage echt am hadern und obwohl ich noch nicht zum zocken kam/komme wollte ich hier nicht warten, es gehört für mich einfach unterstützt und ich bin sicher mich erwartet ein klasse Spiel, mein Bruder war hier Backer für die PS4 Fassung hat seins aber dummerweise noch nicht bekommen...
    Das Artwork ist hübsch aber hätte für meinen Geschmack ruhig etwas größer sein können, die Schriftart des Titels ist auch hier einfach geil und ich freue mich schon es zu spielen^^

    Und das letzte Spiel im Bunde für dieses Mal ist Super Mario Maker 2, nach dem finanziellen Hin und Her war ich ganz froh es dann nun doch zum Release zu haben und am WE schon den Großteil im Abenteuermodus durchzuspielen
    Die Euphorie von vor ein paar Wochen ist nicht mehr allzu groß da ich mich während der Wartezeit einfach mit Inhalten vom Vorgänger selbst übersättigt habe und viele Dinge im Vorfeld noch ungeklärt waren was Limits etc. angeht
    Habe es abwechselnd mit meinem anderen Bruder gespielt und war schon sehr spaßig, werde die Woche versuchen noch die anderen Level von Nintendo zu beenden und dann vermutlich selbst ein wenig bauen und je nachdem wie sich das Interesse hält mal schauen ob es mich zu einer Onlinemitgliedschaft bringt und regelmäßig zocken lässt oder nach 2 selbstgebauten Leveln der Durst schon gestillt ist fürs erste^^'
    Das Cover ist hier auch sehr farbenfroh wie ich es von einem Mario Jump & Run nicht anders erwarten würde und gefällt mir gut^^


    Ist ein befriedigendes Gefühl so viele offene Bestellungen abhaken zu können und die Spiele in Besitz zu wissen, weniger wo der Kopf ständig rechnen muss dafür aber mehr wofür er sich zum spielen entscheiden muss, kein Licht ohne Schatten xD

  • Bei mir wird auch gehämmert und gebaut, aber diesmal nicht von störrischen Nachbarn xP
    Sondern mit Mario Maker 2! :D
    Hab die Version mit dem Mario Maker 2 Stylus genommen, ohne Abo.
    Leider verlangt man allen ernstes den teuren Preis 59, anstatt des günstigen der Standard für 49 Euro...wobei dieser eigentlich nur ein kostenloser Vorbestellerbonus ist, bei der Standard ohne Abo.
    Hab bisher nur grob einen Luigi Geisterlevel gebaut. Aber muss mich mit den ganzen Kram noch zurecht finden, wie was funktioniert.
    Mit Schwesterherz werd ich es auch noch ausprobieren wie das zusammen klappt^^, falls sie Zeit hat xP
    Dazu gesellt sich The Sinking City (PS4)! Aber irgendwie scheint mein Code nicht zu gehen, genau wie es bei Kingdom Come war....konnte nach dem Einlösen gar nichts runterladen :/
    Sinking City kommt leider nicht an Call of Cthulu ran und auch technisch sieht es sehr unschön aus, was aber verziehen ist, denn perfekt aussehen ist nicht alles! Irgendwie wirkt es auf mich alles ungewollt komisch xD Deshalb schon ok^^



    Dann noch sehr günstig zu bekommen waren, We Happy Few (PS4) und The Long Dark (PS4)!
    Bei We Happy Few, ist leider der Hülle ein Zahn ausgefallen xP, deshalb mal sehen ob ich ein neues bekomme....ja ich bin da pingelig xD


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()


  • Nun endlich habe ich auch eine physische Version von Demetrios. Heute kam das Paket an. Mit bei war noch Old Mans Journey, wo ich lange zögerte, aufgrund des Preises. Was bei Demetrios sehr cool ist, ist, dass auch eine Anleitung mit bei ist, wo einige Concept Entwürfe bei sind, sowie halt auch allgemein einige Worte vom Entwickler. Bei Old Mans Journey ist leider nix dabei, was den Preis nochmal etwas unangenehmer macht. Bin jedenfalls gespannt, wie es ist.

  • Dragon Quest: Builders 2

    Ist gerade angekommen, jetzt wird es gesuchtet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich habe jetzt doch Persona Q2 als Retail bekommen, allerdings noch nicht reingeschaut. Mal sehen ob ich nachher die Zeit finde.


    Ehrlich gesagt finde ich die Aussage "mit Artbook" ein wenig lächerlich, das ist kein Artbook sondern halt ein übliches CD Booklet. Unter einem Artbook verstehe ich doch etwas anderes.

  • Bei mir ist Hometown Story neu. Eins der Spiele, die man sieht, als interessant einstuft, aber mangels Zeit und Geld nach hinten schiebt und völlig vergisst, bis man irgendwann mal wieder drüberstolpert, wie vor kurzem aufgrund der Rabatte im Nintendostore. Hatte sogar noch genug Guthaben übrig.
    Erwarte jetzt natürlich keine Offenbarung, aber aufs Gameplay bin ich gespannt. Erinnert mich auch daran, als ich mir die Open for Business-Erweiterung für die Sims 2 nur der Vollständigkeit halber gekauft hatte und praktisch überhaupt kein Interesse daran hatte, dann aber verdammt viel Spass damit hatte. Und Vier Jahreszeiten, worauf ich mich ziemlich gefreut hatte, dann völlig öde war -___-


    Zum zweiten Strange Brigade. Eher zufällig hat es mein Interesse geweckt, weil einer der Protagonisten ein verdammt cooles Outift hat. Darauf tagelang hin- und herüberlegt, ob ich es kaufen soll oder nicht, und als ich mich dazu entschlossen hatte.....war grad an dem Tag die Aktion rum. Hatte es daraufhin zwei, drei Monate immer auf dem Schirm und jetzt, mit den Juli-Rabatten, ist es wieder dabei, woraufhin ich auch direkt zugeschlagen habe. Sogar die Deluxe-Version mit dem Season Pass. Bin zwar einer, der sich einen Charakter raussucht, dem treu bleibt und die anderen höchstens mal kurz anspielt, aber wenn bei den Neulingen ein Cowboy dabei ist sag ich nicht Nein.


    Strange Brigade hat mich dann auch gleich zu zwei entsetzlichen Entdeckungen geführt. Zum ersten ist die Festplatte voll! Gut, hat jetzt bald vier Jahre alles aufgenommen und grade in den letzten Monaten hab ich auch das ein oder andere grosse Spiel runtergeladen (Just Cause 3, Yakuza 0,...), trotzdem kam das unerwartet. Naja, mei. musste halt Final Fantasy XV dran glauben.
    Zum zweiten merk ich grad, wie verschissen langsam das Ding downloadet. Ist mir schon länger aufgefallen, dass das Signal nicht mehr so richtig in mein Zimmer kommt. Hometown Story wollte er bei mir trotz mehrerer Versuche gar nicht erst anfangen, als ich in die Küche bin hat er sofort das Runterladen begonnen und war auch schwupp-di-wupp fertig und Record Keeper lässt mich immer im Ladebildschirm hängen. Aber jetzt grade ist das echt nicht mehr feierlich. Hat gestern über drei Stunden gedauert, die Basisdaten runterzuladen, hab heut mittag um kurz vor zwölf den Download fortgesetzt und er sitzt immer noch dran. Keine Ahnung, wieviel 0.001 GB sind, aber wenn da minutenlang nichts passiert.....Grad rennt die PS wieder und gibt mir für 7,4 GB noch 45 Minuten an. Vorhin warens 72 Stunden......
    Nicht zum ersten Mal werf ich mich dankbar auf den Boden, dass die PS4 einen Download jederzeit unterbrechen und später fortsetzen kann.

  • @Kanche
    Irgendwie freut es mich schon dieses riesige Bild vom Cover zu sehen, meine Kohle ging leider doch erstmal noch für andere Dinge drauf aber in den nächsten Monaten werde ich es mir sicherlich auch zulegen, schade nur das der Test ergeben hat das es nur 2 Flippertische geben wird, das ist schon ziemlich mau wenn man bedenkt das es auch nur ein Bruchteil der Mädels ins Spiel geschafft haben, da tut das aufschieben noch nicht allzu sehr weh, aber Interesse habe ich daran nach wie vor^^


    Bei mir gabs auch wieder ein wenig Zuwachs

    War gebraucht für 10€ zu haben und dachte da greife ich einfach mal zu, das Cover ist leider eingerissen und leicht geknüllt obwohl das Case absolut heile ist, keine Ahnung wie man so stümperhaft damit umgehen kann...naja das Cover selbst finde ich recht...meh, Protagonist trifft nicht meinen Geschmack und es wirkt irgendwie "farblos", wenig ansprechend auf mich, daher auch eher zu solch einem Preis da ich ja möglichst alles zum Franchise haben möchte und die DQ Monsters Spin-Offs auf Gameboy wohl ziemlich Geheimtipps sein sollen und sich ein wenig an Pokemon damals orientiert haben, zumindest laut Hörensagen

    Direkt noch der 2. Teil hinterher und auch hier hat man was das Coverdesign angeht einen ziemlich miesen Job gemacht, es sind zwar viele Monster zu sehen aber auch hier zu "farblos" dargestellt, zusätzlich der Protagonist mega unscheinbar und klein gehalten auf der Überschrift platziert und der Text unten in der Mitte ist etwas das auf die Rückseite gehört, wirklich furchtbar, aber auch hier ca. 13€ und in deutlich besserem Gesamtzustand also soweit alles gut diesbezüglich

    Sehr wichtiger Kauf und ausschlaggebend das ich die anderen beiden Titel überhaupt wahrgenommen habe, ich habe die DS und 3DS Games ja alle so nach und nach gekauft wenn es sich angeboten hat und dieses Spiel war von jetzt auf gleich mit dem Preis in die Höhe geschossen sodass man locker mal 100-130€ dafür verlangt, habe da ein Angebot für 50€ wahrgenommen und es ist in Top Zustand, eigentlich gebe ich für Handheld Games extrem ungern mehr als deren üblichen Vollpreis von 40€ aus, aber hier gibts Raritäten Bonus und es ist ziemlich neuwertig und halt wirklich die PAL Version, andere hätte man auch günstiger bekommen aber die deutsche Version hat sich nun schon so 1-2 Jährchen von mir "jagen" lassen
    Finde den Schriftzug hier ganz cool und auch das der Protagonist mittig und groß abgebildet ist, zudem ist es ja ein Skin für den Kämpfer in Smash Bros. und hat mir da optisch mit am besten gefallen und mehrere Charaktere aus der Anleitung kamen mir schon von Trailern zu DQ Heroes bekannt vor
    Jetzt fehlt von den lokalisierten Hauptspielen nur noch der 6. Teil für DS, alle anderen Hauptableger hätte ich so weit und dann muss ich weiter bei den Spin-Offs forschen und weiter darauf hoffen das man Teil 10 noch irgendwie eine Offline Fassung spendiert und diese lokalisiert wird und wenn es soweit ist bestell ich mir gleich noch ein fliegendes Schweinchen mit dazu

  • Der erste Teil der Joker Reihe hat mir ziemlich viel Spass gemacht und mich auch verdammt lang unterhalten. Ich meine mich zu erinnern, am Ende auch einen relativ kompletten Pokedex gehabt zu haben. Inklusive Metallkönigsschleim, uuuuuuh. Wollte ich schon länger mal wieder angehen, aber immer aufgeschoben.


    Teil 2 dann leider das komplette Gegenteil, der wollte von Anfang an nicht wirklich zünden und wurde schnell unfassbar langweilig. Ich glaube, da fehlten einfach die Neuerungen, es spielt sich halt genau wie der Vorgänger, der aber deutlich angenehmer war. Hab da dann auch wirklich nur die seeehr kurze Haupthandlung beendet und hatte dann keinerlei Motivation mehr, noch weiter Zeit zu investieren. Die Enttäuschung war da sogar so gross, bis heute trauere ich dem dritten Teil nicht hinterher.


    Teil 4 der Hauptreihe war dann auch nicht so meins, immer diese verflippten, schweigenden Helden. Aber trotzdem sollten da irgendwann noch die beiden Nachfolger her. Akt 6 ist ja kein Problem und auch heute noch leicht zu bekommen, aber der fünfte.....uuuuuh.

  • Gestern eingetroffen:



    Hab ja schon die digitale Version, aber das Cover hat mir so gut gefallen und der Preis war auch annehmbar, da habe ich nochmals zugeschlagen^^
    Durch den niedrigen Preis war ich mir auch nicht sicher, ob auch die Karte und die Bedienungsanleitung dabei sein würden, wie beim US-Release, aber als ich es ausm Briefkasten gefischt hatte, fiel mir gleich das höhere Gewicht auf. Ist alles dabei^^
    Zusätzlich gibt es sogar noch nen Wendecover mit dem Voidheart Artwork.
    Auch sehr hübsch, aber die Farben beim Standardcover gefallen mir besser ^^

  • Und bei mir gibt's
    Hollow Knight (Switch) und Luigis Mansion Teil 1 (3DS) fürn zwani mitgenommen, war auch das letzte Exemplare von Luigi. Schade dass die Regale von 3DS immer kleiner und leerer wird, da spürt man richtig wie es dem Ende zugeht :/


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t




  • Dank eines Bekannten, der mir 10€ geliehen hat, konnt ich nun doch noch beim Angebot im E-Shop zugreifen und mir zumindest das Zelda Add On für die 14€ holen. Zwar immer noch 4€ mehr, als er mir eigentlich wert ist aber gut. Die 4€ mehr schluck ich einfach mal. Dazu ist meine Neugierde auf die neue Story auch etwas zu groß, um es nun wegen 4€ scheitern zu lassen^^
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf. Bei Spirit Tracks steh ich kurz vorm Ende, daher passt das gut. Breath of the Wild werde ich wohl spätestens nächsten Monat anfangen. Vielleicht auch noch diese Woche. Je nachdem, ob ich erstmal etwas nicht zelda artiges zwischenschieben will, wo ich zum nächsten neuen Spiel komme...



    Dank den dazugewonnenen Goldpunkten, konnte ich mir noch Burly Men at Sea ausm E-Shop sichern. Auf der Wunschliste habe ich es schon seit Release aber bei 10€ war ich mir hier immer unsicher, da ich denke, dass das hier nur 1-2 Std gehen wird und auch nicht wirklich Gameplay haben wird. Beim aktuellen Angebot von 5€ dachte ich mir dann wieso nicht? Mit den Goldpunkten verliere ich nix und kann dieses charmant aussehende Spielchen mit den 3 sympathisch aussehenden Herren endlich selber mal ausprobieren. Vielleicht werde ich das bei Zelda Spirit Tracks zwischen schieben, bevor ich Breath of the Wild anfange :)


    Die Octo Expansion, die auch gerade für 14€ im Angebot ist, muss ich mir dann wohl ein andermal zum Normalpreis,der mir das Add On aber auch wert ist, holen^^

  • Ehrgeiz - God Bless the Ring


    Hatte ich damals schon gerne gezockt, es war ein Projekt in Zusammenarbeit mit Squaresoft und Tekken erfinder.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Heute frisch angekommen^^
    Insgesamt eine Visual Novel von der ich mir persönlich viel erhoffe da sie auch ohne mein Vorwissen gefühlt eine wahrnehmbare Präsenz bietet das man früher oder später schon mal etwas davon gehört oder gesehen hat
    Ich liebe das Characterdesign mit den tollen Moe Charakteren und es gibt Teile der LE die ich echt klasse finde und ein paar Sachen die halt ok
    sind
    Da fange ich direkt beim Cover der Spielhülle an, absolut tolles Motiv das ich mir direkt als Poster auch an die Wand hängen würde, ansprechende Charaktere, gut verteilt, satte Farben, supi^^
    Wendecover ist auch ok, ist halt das Motiv der LE Box nur als dieses finde ich persönlich es etwas unspektakulär da man halt nur Rio darauf sieht, das Hauptcover des Spiels hätte ich auf der Box noch lieber gesehen aber ich wusste ja was ich kaufe und hübsch ist es trotzdem
    Das Steelcase ist farblich auch gut mit den vielen Charakteren, allerdings finde ich die Frontseite nicht ganz so gut gestaltet, die Charaktere hätten ein wenig größer und/oder mehr verteilt sein können statt so fromm aufgereiht zu sein, da gefällt mir die Aufteilung der Rückseite tatsächlich besser
    Zum Soundtrack habe ich nicht viel zu sagen, ist für mich Standard Pflichtprogramm einer LE^^
    Hardcover Artbook hat ein paar schöne Charaktervorstellungen, aber darüber hinaus leider keinerlei Illustrationen, die wird man dann wohl leider wirklich nur Ingame im digitalen Artbook haben was ich sehr schade finde und im Zensur Thread hatte ich ja bereits gepostet gehabt das es einige Bilder nicht ins Spiel geschafft haben, bin aber dennoch auf die ganzen Bildchen gespannt
    Dafür gibt es aber eine kleine Zusatzgeschichte die wohl exklusiv im Artbook zu finden ist und ich mir später mal zu Gemüte führen werde wenn ich mit den Charakteren vertrauter bin
    Zu guter Letzt und natürlich ein persönliches Highlight ist der Kissenbezug, ich habe ja 3 solcher Body Pillows daheim und man konnte ja vor einiger Zeit für ein Motiv abstimmen und ich freue mich extrem das das wofür ich gestimmt hatte gewonnen hat^^
    Es waren nämlich im Finale Tohka vs. Kurumi und da ich ohne groß von Date A Live zu wissen schon einen Bezug von Tohka besaß und ich Kurumi in ihrer Schuluniform vom Design so sehr mochte, habe ich für sie und das entsprechende Motiv gestimmt nur hätte das gegen das Motiv wo sie das Kleid trägt verloren, daher war ich sehr froh zu erfahren das es doppelseitig ist und die Qualität des Bedruckten scheint auch zu stimmen^^
    Da das Beziehen so eines Kissens aber teilweise echt fummelig sein kann und nervenaufreibend da man den Bezug ja beim friemeln nicht einreißen mag, schiebe ich das bei den aktuellen Temperaturen erstmal noch ein wenig auf, da ich mich auch ohne solche Tätigkeiten schon beim bloßen sitzen zu Tode schwitze xD
    Also ich bin äußerst zufrieden mit der LE und denke das ich es auch mit den Spielen sein werde^^

  • Ich hab von meinen Nintendo Goldpunkten mir dieses schöne Spiel gegönnt!



    Hab da kurz in "The first Tree" reingeschaut und freu mich schon es später mal im Winter anzufangen, denke so zur Weihnachtszeit ist es ganz nice! :3



    Und nachdem mich Weird drauf aufmerksam machte, dass das Angebot nicht so schnell wiederkommt. Und ich im Thread laß, dass auch andere der Meinung sind, hab ich mich doch noch entschlossen das Angebot zu "Zelda BotW DLC", zuzugreifen. Und hab mir dafür extra, das erste mal eine Guthaben Karte gekauft.
    Den Splatoon 2 DLC hätte ich am liebsten auch gerne, aber dafür müsste ich erstmal das Hauptspiel besitzen xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • 2 Tage nach Date A Live kam die monatliche Großbestellung, auch wenn der Monat so ziemlich rum ist xD
    Hoffe das passt alles in einen Post, ich gebe mir Mühe^^



    Hier hatte mir schon der Test ganz gut gefallen gehabt und wirklich nur durch Zufall war ich dann auf diese limitierte Retailversion gestoßen und hatte es direkt bestellt gehabt, der Anime Stil sagt mir zu und Slice of Life in Kombination mit Schulsetting mag ich spätestens seit Kanon 2006 und Clannad, das Cover ist ein wenig "langweilig", das Größenverhältnis der Mädels und des Spieltitels sind nicht gut gewählt und verteilt, aber es gibt schlimmeres, wichtiger ist es das ganze physisch zu besitzen^^


    Der Rest war alles wieder Play-Asia, noch ein paar größere Bestellungen und ich habe dort das meiste exklusive von persönlichem Interesse gekauft und muss nicht mehr so häufig dort bestellen, bin nämlich bis auf die Auswahl an Titeln nur mäßig zufrieden mit dem Shop


    Da ich mit einem Switch Titel angefangen habe mache ich auch direkt erstmal mit Switch Spielen weiter^^

    Ich fasse das hier am besten direkt zusammen und zwar habe ich mir alle 3 Psykio Collections für die Switch geholt, alles Shoot em Ups mit je 4 Titeln pro Cartridge
    Mit dem Genre habe ich kaum etwas am Hut und möchte gerne meinen Horizont erweitern und hier scheint es ein paar interessante Klassiker dazwischen zu geben und wenn ich in einem Genre mich neu einfinde dann am liebsten mit Spielen die überhaupt das Interresse geweckt haben und/oder mit Klassikern die in der Szene einen Namen haben und gerade die Gunbird Spiele sind mir namentlich schon mal untergekommen
    Mein Bauchgefühl sagt mir das mir Collection 2 am besten gefallen wird
    Zum einen sind das meiste Fortsetzungen die damals oftmals besser waren und zum anderen ist das Spiel Dragon Blaze vom Setting her interessanter für mich als die Franchise unabhängigeren Games der anderen beiden Collections
    Optisch gefallen mir die Cover nicht ganz so gut, aber sie haben einen gewissen kultigen Retrocharme und bilden alle beinhalteten Games zu gleichen Teilen ab
    Anhand der bunteren Bilder gefällt mir das Gesamtdesign der 1. Collection am besten und das der 2. am wenigsten, aber das muss nichts über die Spiele aussagen und ich bin gespannt ob das Genre mich irgendwann für sich gewinnen kann, einige Titel wie R-Type bspw. warten ja auch schon drauf gezockt zu werden^^


    Kunio-kun: The World Classics Collection
    Und weiter gehts mit einer Retro Collection, wo der Auslöser für den Kauf erstmal etwas hanebüchen sein mag, denn Wayforward hat ja River City Girls angekündigt und das hat mir mega gut gefallen eben weil es nicht wie die anderen River City Games ist
    Aber ich mag dann doch irgendwo auch die Ursprünge mal gespielt haben und zusätzlich sind hier satte 18 Spiele drauf von denen es 11 nur auf dem Famicom gab und zusätzlich sind unter diesen 18 Spielen die ersten 3 Double Dragon Games die auch im Beat em Up Genre einen gewissen Kultstatus haben und haben es dann zusätzlich entscheiden mir das ganze als merklich teurere Switch Version zu kaufen, einfach weil die Ursprünge auch auf Nintendo stattgefunden haben und ich da die Mentalität verspüre es ebenfalls auf Nintendo erleben zu wollen habe ich knapp 20€ mehr bezahlt als es die PS4 Fassung gekostet hätte
    Es ist eine Asia Version sprich ein japanisches Cover und Rückseite, aber soll wohl alles auch englische Texte haben und wenn nicht dann wärs bei den Famicom Exclusives auch kein Beinbruch
    Das Cover selbst hat schöne satte Farben und stellt den Charakteren in den Vordergrund und die kleinen Versionen anderer Charaktere im Titel der Collection machen es noch ein wenig charmanter für mich^^



    Und noch eine Collection mit Retrogames xD
    Beat em Ups sind ja heutzutage recht unterrepräsentiert und da kommt mir so eine Collection genau richtig um ein wenig meiner eigenen Ignoranz des Genres gegenüber wieder gut zu machen, bis auf Final Fight habe ich noch keins davon gespielt und kannte glaube auch nur 1 weiteres und alle wirkten interessant und ansehnlich
    Das Cover ist herrlich bunt und obwohl ich viele Charaktere auf einem Cover in der Regel bevorzuge wäre hier weniger mehr gewesen, dadurch das alles bunt ist und kein Charakter groß hervorgehoben wird wirkt es recht generisch und als Nichtkenner lässt sich nicht unterscheiden von welchem Game welche Charaktere abgebildet sind
    Hier hätte man die Aufteilung und Darstellung der Charaktere besser in Szene setzen können finde ich
    Natürlich auch eine Asia Version da Capcom ja Retail + Switch technisch kaum was in den Westen bringt, da sie recht günstig war und ich sie beim ersten mal übersehen hatte ist in einer anderen Bestellung später auch nochmal eine PS4 Version mit dabei nur kann man ja nicht vernünftig bei Play-Asia stornieren sonst hätte ich eine vermutlich weggelassen, aber naja...



    Das letzte Switch Game ist mal keine Collection, dafür aber auch wieder ein Beat em Up und neu erschienenes Retro Game
    Habe mal günstig eine Retailversion fürs SNES für 20€ abstauben können, mit Verpackung und war so glücklich über das Schnäppchen da der Titel sehr begehrt ist daher war diese Neuveröffentlichung aus Sicht eines Sammlers nur bedingt erfreulich, aber da ich ja nicht sammel um Dinge zu verkaufen sondern um sie zu besitzen war das schnell zweitrangig
    Ich besitze das Cover links das zwar recht cool ist mir aber weniger gut gefällt als das Design das Strictly Limited Games anbietet, nur hatte dafür die Kohle zum Zeitpunkt leider nicht gereicht, aber dort waren Charaktere auch cool in Szene gesetzt und der Bloody Effekt im Hintergrund sagt mir halt zu
    Ich freue mich das es auch neue Charaktere geben wird und bin gespannt über das Kampfsystem, ob es da auch Verbesserungen gibt, die rote Kunoichi finde ich vom Design her aber immer noch am coolsten und war damals auf dem NES im Spiel Shadow of the Ninja/Blue Shadow sogar eine der ersten optional wählbaren weiblichen Protagonisten bzw. spielbaren weiblichen Protagonisten überhaupt und es war auch eines der ersten Koop Games überhaupt^^
    SNES NES

    Es wird nicht zwingend dieselbe Charakterin sein, aber ich mag für mich gerne diese Verbindung sehen und wertet den Charakteren für mich subjektiv auf
    Da die Ninjas in Ninja Warriors/Ninja Saviors ja Roboter sind kann es unmöglich dieselbe Person sein, aber eventuell war die gute Kaede ja Modell xD
    Sorry genug unnützes Wissen geteilt, weiter mit PS4^^



    Nicht nur ein Shoot em Up sondern gleich ein Bullet Hell Shooter wo ich vermutlich nicht mal das erste Level bestehen werde, aber es ist limitiert, exklusiv und im Animelook, auch wenn mir der Stil nicht so sehr zusagt wirkt es irgendwie wie eine Sache für sich und war mir den Kauf/Versuch mal wert
    Cover der LE Box ist nicht meins und auch wenn der gewählte Animestil nicht so ganz meins ist finde ich das PS4 Cover besser da die Charaktere größer und somit hier präsenter abgebildet sind und es gut im Gesamtbild angeordnet ist



    Ist zwar komplett chinesisch/japanisch aber für 18€ war es mir den Kauf wert und ich denke das bisschen Roguelike Gameplay und Ecchi beschmachten bekomme ich auch ohne Übersetzung auf die Reihe xD



    Dank der Aussage von @Mirage das einige Titel echt schwer zu bekommen sind höhere Priorität und die Ankündigung dieser Neuauflage hat es mir wirklich interessant gemacht und ich habe gleich 3 Titel in einem Paket
    Auch hier eben die Asia Version dank Capcoms Sturheit nichts physisch im Westen zu vermarkten
    Die eigentlich teuren und selteneren Games für DS sind bereits auf die Wunschliste gesetzt und folgen in den nächsten Monaten hoffentlich



    Als letztes im Bunde ist Nier Automata in der YoRHa Edition, schon ein wenig überfällig es mal zu spielen, aber chronologisch müsste ich eh noch den Vorgänger spielen und anhand des Erfolges hatte ich auf so eine GotY Edition gewartet nur musste dann mal der Preis und Zeitpunkt stimmen und jetzt war es endlich mal so weit es zumindest schon mal in Besitz zu bringen
    Wird in einigen Aspekten sicherlich ein Brett auch wenn so kleine ganz persönliche subjektive Makel schon im Vorfeld feststehen
    Das Cover fand ich anhand des Artworks eigentlich besser als beim Original aber dort waren die Größenverhältnisse wieder besser, hier bei der YoRHa Edition ist mir zu viel vom Hintergrund weiß geblieben und das Artwork einfach ein wenig zu klein geraten
    Aber so viel zu dieser Bestellung^^