An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

• Kurz: Es war nie geplant, dass ich zum Barkeeper werde, sondern das ist mir wie vieles im Leben einfach "passiert". :D

Wie das Leben so spielt, huh? Trotzdem schade um den schönen alten Laden. Ich mochte den Adretten Aifread. Er hatte einfach solche... Tales-Vibes, weißt du?

Na gut... hier ist´s ja auch nicht übel.

Ich hätte gern was Starkes. Und mit "was Starkem" meine ich was stark Süßes. Alkohol kommt mir nicht in meine Getränke.
    Überrasch mich und erfreue meinen süßlichen Gaumen mit einem Trunk, der seiner ebenbürtig ist!

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Ich hätte gern was Starkes. Und mit "was Starkem" meine ich was stark Süßes. Alkohol kommt mir nicht in meine Getränke

Süß und alkoholfrei? Am einfachsten und billigsten wäre da Zuckerwasser. :D

Eine Spur gesünder ist möglicherweise das hier:

*heiße Wyvernmilch mit extra viel Honig servier*

Wohl bekomm's!

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

• *heiße Wyvernmilch mit extra viel Honig servier*

Wohl bekomm's!

Uuuuuuh, süß UND feurig! Perfekt!

*Hopp und Ex*

Aaaaaaah, perfekt! Du hast immer noch dein gutes Gespür von früher. Nichts anderes hab ich erwartet!

Ach, Kelesis, was soll ich machen? Alle stürzen sich auf diese hippen AAA-RPGs wie dieses Final Fantasy 16, immer dieses moderne Zeugs. Niemand interessiert sich noch für die guten Indie-RPGs wie CrossCode.

Ich hab mein Bestes gegeben, es anzupreisen, aber ich glaube, ich erreiche einfach niemanden damit.

Die Welt ist wahrlich ein grausamer Ort!!!

• Ach, Kelesis, was soll ich machen? Alle stürzen sich auf diese hippen AAA-RPGs wie dieses Final Fantasy 16, immer dieses moderne Zeugs. Niemand interessiert sich noch für die guten Indie-RPGs wie CrossCode.

Ich hab mein Bestes gegeben, es anzupreisen, aber ich glaube, ich erreiche einfach niemanden damit.

Die Welt ist wahrlich ein grausamer Ort!!!

Ich verstehe dich. Ich spiele inzwischen auch mehr Indiegames als AAA-Games. Hab' in den letzten Jahren hingebungsvoll Schleichwerbung für Titel wie Haven, CrisTales oder Grow: Song of the Evertree gemacht. Genützt hat es wenig.

Hab' das Promoten aufgegeben. Manches (wie ganz aktuell Dordogne) ist so nischig, dass sich nicht mal die Eröffnung eines Threads lohnt. Man kann die Leute halt nicht zu ihrem Glück zwingen. :D

(F. Blanc)

• Ich verstehe dich. Ich spiele inzwischen auch mehr Indiegames als AAA-Games. Hab' in den letzten Jahren hingebungsvoll Schleichwerbung für Titel wie Haven, CrisTales oder Grow: Song of the Evertree gemacht. Genützt hat es wenig.

Hab' das Promoten aufgegeben. Manches (wie ganz aktuell Dordogne) ist so nischig, dass sich nicht mal die Eröffnung eines Threads lohnt. Man kann die Leute halt nicht zu ihrem Glück zwingen. :D

Ich weine! Ich trauere!! Ich dachte, hier bei JPGames wären wir die Rebellen, die Indikrieger, die Nischennattern! Habe ich mich so sehr getäuscht! Sind auch hier alle geblendet beim neuesten AAA-Glanz, sofern es nur aus Japan kommt? Das ist bitter!

Aber, Kelesis, sei nicht zu verbittert. Du hast mich an Dordogne erinnert. Jetzt werde ich mal einen Blick auf das Spiel werfen. Es sieht ja tatsächlich fantastisch aus, aber es flog doch unter meinen Radar. Ich werde dem Spiel also meine Aufmerksamkeit schenken. Nicht sofort, fürchte ich, aber es kommt auf die Wunschliste!

• Aber, Kelesis, sei nicht zu verbittert.

Diese Aufforderung kommt in vielerlei Hinsicht ein paar Jahre zu spät. Der "Point of no Return" ist diesbezüglich längst überschritten. Analog zu meiner teuersten Velvet: "I dug my own Grave." :D

(F. Blanc)

• Diese Aufforderung kommt in vielerlei Hinsicht ein paar Jahre zu spät. Der "Point of no Return" ist diesbezüglich längst überschritten. Analog zu meiner teuersten Velvet: "I dug my own Grave." :D

giphy.gif?cid=ecf05e4737c4i99ro2yiof38m5xfa6babkggfnwf0rk361co&ep=v1_gifs_search&rid=giphy.gif&ct=g

Ach, Kelesis, verzweifele nicht, mein Indiekrieger. Erinnere dich an Velvets Reise. Egal, wie sehr ihre eigenen Emotionen sie doch zu erdrücken, sie hat immer gegen ihre innere Verzweiflung angekämpft und ist tapfer voran geschritten!

Solltest du dir an ihr nicht in dieser Hinsicht ein Vorbild nehmen? ;)

• Solltest du dir an ihr nicht in dieser Hinsicht ein Vorbild nehmen? ;)

Muss ich gar nicht bewusst tun, denn "our Wishes are the same", um mit Seres zu sprechen. :D

Aber um noch mal zu den Indiekriegern zu kommen: Es gibt sie in diesem Forum. Sogar solche, die auf dem Sektor deutlich bewanderter sind als ich und noch wesentlich mehr Indies gespielt haben.

(F. Blanc)

• Aber um noch mal zu den Indiekriegern zu kommen: Es gibt sie in diesem Forum. Sogar solche, die auf dem Sektor deutlich bewanderter sind als ich und noch wesentlich mehr Indies gespielt haben.

Das stimmt. Da sehe ich so einige, Weird, Mirage und Bloody gehören u.a. dazu. Mann, gegenüber den dreien fühle sogar ich mich regelrecht Mainstream. XD

• Mann, gegenüber den dreien fühle sogar ich mich regelrecht Mainstream. XD

Geht mir genauso. Schon allein die schiere Menge an Spielen, die die pro Jahr durchdaddeln, ist erfurchtgebietend. Da kommt man sich selbst fast wie ein Gelegenheitsspieler vor.

(F. Blanc)

• Ich auch.

Dann wird es Zeit, dass wir uns verbessern müssen und unseren Blickwinkel erweitern und uns stählen in den weiten Feldern der Indies! Das schaffen wir schon!

Na, wie auch immer. War n guter Drink. Was kriegste dafür?

• 5 Gil oder 7,50 Gald. Andere Währungen kann ich wegen mangelnder Fälschungssicherheit nicht annehmen.

Jaja, ich weiß. Ich versuch grad, mit Credits aus CrossWorlds klar zu kommen, aber manche haben sich Unsummen durch Lootboxen oder New Game Plus ercheatet, kannst du das glauben? Der Credit ist aktuell n absoluten Furz wehrt.

Aber gut, dass du noch Gald nimmst. Die bevorzugte Währung der Gentlemem und Ladies, wie es sich gehört!

Hier haste 13 Geld. Gutes Trinkgeld für nen guten Service!

• Kopf durch den Boden steckt beim erlauschen folgender Worte:

%D9%8A%D8%A7%D8%B3%D8%B1-creepy.gif

(wie ganz aktuell Dordogne)

Dordogne! <3 muss ich auch noch spielen und kaufen! Aber Geld... ._. Der Juli wird so teuer... ._. Aber auf Dordogne freue ich mich schon riesig!

(Und vielleicht beruhigts euch. CrossCode und CrisTales, da freue ich mich auch schon drauf die irgendwann nachzuholen! Hab die längst hier, bei Beiden fand ich die jeweilige Demo super <: Also verzweifelt nicht liebe Padawans! Erfreuet euch an eurem ausgelesenen Geschmack! ... Manchmal ausgelesenen... "hust" O:D)

"Verschwindibus"

CdFOyOM.gif

• Flappsch lecker Wirtschlein! Nehmsch mehr!

Mir ist es wurscht ob indi Oder AA(a) games hauptsache macht spass hat Atmosspähre und alles was ich für gut empfind und ja bei mir sinds mehr indies als die Big titles liegt wohl auch dran das indies die ich süiele meistens schräg sind oder anders stimmungsvoll auffallen... Empfehle jeden KATIE IN MEOWMEOWLAND so schön strange oder Ghost wire Tokiyo (hat eine stimmmung hammer ...)

so nun Wirtschlein noch was von dem GEBRÄUSCH :D

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• *Buhuuuhuu*

*Die erste Runde geht heut auf mich buhuhu burzeltagsrunde!*

AUSSERDEM GRUND ZUR FREUDE!!

NÄCHSTES JAHR GEHTS DOCH ZU STORM SEEKER <3 ZWAR NICHT NACH LEIPZIG DAFÜR NACH HANNOVER!!... KARTE WAR HEUTE TOLL VERPACKT!!... ach ich blödi meine Schwester wohnt in Hildesheim und von da nach Hannover.. naja katzensprung ICH FROIIIII MICH SOOOO!!!

BUHUUÜHHIUÜ FLAPP FLAPPP ^^

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier