An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Banken sind Bööseee

    Im Großen und Ganzen ist es so, ja.


    Und noch was (bin jetzt einmal in Form :D ) : Sollte es jemals wieder zu einem Lockdown kommen, erwarte ich, dass in diesem Zeitraum auch die Börse geschlossen wird.
    Es kann nicht angehen, dass die Bevölkerung bei Ausgangs- und Kontaktsperre vor sich hin vegetiert und gleichzeitig der DAX von einem Höhenflug zum nächsten eilt. Eine Gesellschaft, die sich anmaßt, in der Tradition der Aufklärung stehen zu wollen, muss darin ein Paradoxon erkennen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Im Großen und Ganzen ist es so, ja.
    Und sollte es jemals wieder zu einem Lockdown kommen, erwarte ich, dass in diesem Zeitraum auch die Börse geschlossen wird.
    Es kann nicht angehen, dass die Bevölkerung bei Ausgangs- und Kontaktsperre vor sich hin vegetiert und gleichzeitig der DAX von einem Höhenflug zum nächsten eilt. Eine Gesellschaft, die sich anmaßt, in der Tradition der Aufklärung stehen zu wollen, muss darin ein Paradoxon sehen.

    Ich will gar nicht mehr daran denken, ich krieg davon nur Kopfschmerzen. Glaub mir mal, mich reizt sowas nur noch. Aber was willst du machen.

  • Wie geht es euch @Reks und @Kelesis?

    Ganz unten im dunklen schwarzen Loch... kurze Lichtmomente aber immer wieder rückfall ins Schwarze tiefe Loch meine MenschenIntoleranz(gleichzusetzen.....wie eine Laktoseintoleranz oder andere unverträglichkeiten) ist auf den Höchststand angekommen... kotzt momentan alles nur noch an.. sry..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ganz unten im dunklen schwarzen Loch... kurze Lichtmomente aber immer wieder rückfall ins Schwarze tiefe Loch meine MenschenIntoleranz(gleichzusetzen.....wie eine Laktoseintoleranz oder andere unverträglichkeiten) ist auf den Höchststand angekommen... kotzt momentan alles nur noch an.. sry..

    Musst dich da nicht entschuldigen - schließlich ist niemand absichtlich im "schwarzen Loch".
    Ich wünsche dir aber, dass du da möglichst bald wieder rauskommst.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Geistlein enfacht einen Sturm inmitten des staubigen Barinventars ... oh wie fazinierend die Staubteilchen durch die Luft tanzen *Froi* und wieder rausflattert.. (mein befinden ist so zwischen ich weiss nicht und fickt Euch alle...lol..also ein bisschen besser..)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ah, ich glaube ich weiß in welchem Thread das Geistlein vorher unterwegs war XD


    *sich am Tresen einen jap. Grüntee Genmaicha gönnt*

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • gibt mehr als Cloudy und Arith bitchi

    Das war allerdings schon immer so - sogar vor dem Original-FF7. Immerhin hieß der direkte Vorgänger FF6 - mehr muss man nicht wissen, der Name spricht für sich.
    Aber Aerith als "Bitch" einzustufen, ist trotzdem mutig. :D


    Der Blick über den Tellerrand ist selbstverständlich wichtig. Deswegen, spielt alle mehr CRIS TALES, GROW: SONG OF THE EVERTREE oder YONDER: THE CLOUD CATCHER CHRONICLES!
    Dann werdet ihr sehen: Ein Spiel lebt nicht vom Kämpfen allein. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Jetzt bin ich Neugierig geworden :D

    Ich vermute ganz stark, dass es sich dabei um diesen Thread handelt,
    wo ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es nun von nem Troll zum trollen eröffnet wurde oder doch etwas ernst gemeint war XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich vermute ganz stark, dass es sich dabei um diesen Thread handelt,wo ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es nun von nem Troll zum trollen eröffnet wurde oder doch etwas ernst gemeint war XD

    Ich denke tatsächlich nicht, dass es bei der Eröffnung des Threads ums Trollen ging. Vielmehr scheint Unwissenheit in nicht unerheblichem Ausmaß eine Rolle gespielt zu haben.
    Und wer kein Fehlverhalten ahnt, handelt in seinem Tun noch nicht einmal fahrlässig.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Finde Aerith ebenfalls seit jeher latent überhyped, aber ich denke, dass hängt auch damit zusammen, welches Ende es mit ihr im Original-FF7 genommen hat.
    Generell bleibt festzuhalten: Dass FF7 so unglaublich populär wurde, ist der Zeit geschuldet, in der es rauskam - ein bisschen wie bei NIRVANAs "Nevermind".

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Hab alle ff Teile gespielt und finde nachwievor das ff7 nicht der beste ist. Aber hey, was weiß ich schon… ich liebe auch den 8ten ^^

    I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...

  • Dad einzige was ich nicht ganz so geil fand war das draw System. Ich fand es halt sehr schade das man soviel geile Zauber sammelt aber sie dann lieber nicht benutzt da diese mit den stats gekoppelt waren. Machte die Zauber in Teil 8 ein wenig Meh

    I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...

  • Ich persönlich hab FFVII schon immer als Abbild der heutigen Zeit (damals, Ende der 90er...genauso wie auch heute noch, Anfang der 2020er) gesehen.

    Dass FF7 seinerzeit ein Spitzen-RPG war, will ich dem Spiel nicht absprechen, aber dass es zum Kult wurde, liegt vorwiegend daran, dass in der frühen 32-Bit-Ära in Europa das Angebot an RPGs kleiner war als die Nachfrage. Somit wurde dann praktisch alles, was in dem Genre 1997/1998 für die PS1 hierzulande rauskam, postwendend zur Legende: SUIKODEN, WILD ARMS, BREATH OF FIRE 3 und eben auch FINAL FANTASY 7.
    In den nachfolgenden Jahren erschienen dann Konsolen-RPGs, die den genannten Titeln mindestens ebenbürtig waren, aber es gab da in dem Sektor eben keinen Mangel mehr sondern fast schon einen Überfluss.
    Heißt: Wäre FF7 in exakt der gleichen Form auch nur 3 Jahre später erschienen, hätte es zwar trotzdem gute Kritiken erhalten und bestimmt auch eine Fanbase gewonnen aber vermutlich würde dann heute nicht quasi jedes Kind den Namen und auch grob den Inhalt dieses Spiel kennen - unabhängig davon, ob man es überhaupt gespielt hat.


    Solche Phänomene gibt es aber nicht nur im Gaming-Sektor. In der härteren Rockmusik beispielsweise kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Bands wie VENOM, NIRVANA oder CREMATORY nie den Durchbruch geschafft hätten, wenn sie nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen wären.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    11 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()