An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Macht 9,50 Gil. Teuer, ich weiß, aber wie gesagt, das Zeug ist schwer zu kriegen derzeit und dann schießt eben der Preis hoch. Da in unserer Spelunke ein angemessenes Trinkgeld Tradition hat, krieg' ich demnach 10 Gil für das Gesöff.

    Ganz schön teuer c(ˊᗜˋ*c)
    Kann ich nen knuffigen Mogry anbieten zur Bezahlung?
    Entsetzter Mogry: Kupo! Kupo!

  • Ganz schön teuer c(ˊᗜˋ*c)Kann ich nen knuffigen Mogry anbieten zur Bezahlung?
    Entsetzter Mogry: Kupo! Kupo!

    Wir sind hier zwar altmodisch aber Naturalienzahlung geht zu weit - ich akzeptiere nur Bares in den Währungen "Gil" und "Gald" (die anderen sind nicht fälschungssicher genug).
    Andernfalls musste deine Schulden eben hier in der Kneipe abarbeiten.



    Also dadurch das ich gerade FF X wieder mal spiele würde ich ja nach Oaka´s Strategie gehen und glatte 200 Gil dafür verlangen wenn es schon so selten ist :P

    Sollte ich in absehbarer Zeit mal wieder ein paar Fläschchen "Health Potion" reinkriegen, liegt der Preis dann wahrscheinlich noch mal deutlich höher als heute. Tja, so ist sie, die Inflation.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wir sind hier zwar altmodisch aber Naturalienzahlung geht zu weit - ich akzeptiere nur Bares in den Währungen "Gil" und "Gald" (die anderen sind nicht fälschungssicher genug).Andernfalls musste deine Schulden eben hier in der Kneipe abarbeiten.

    *Seufz* Meine letzten 15 Gald. Muss ich wieder unterm Sternenhimmel schlafen...ヽ(´□`。)ノ


    Das Abenteuer Leben ist wirklich hart als Rookie...
    Vielleicht sollte ich mit der Zucht von Chocobo‘s anfangen, das ist weniger halsbrecherisch...
    (ヾ; ̄▽ ̄)ヾ

  • *reinschlurft*
    hab ich einen Hunger! Könnte einen ganzen Chocobo verdrücken!
    (Gestern nix zum Abendbrot gegessen ^^")


    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • *reinschlurft*
    hab ich einen Hunger! Könnte einen ganzen Chocobo verdrücken!
    (Gestern nix zum Abendbrot gegessen ^^")

    Also, könnte zumindest ein Chocobo-Spiegelei zubereiten. Wer weiß, wie groß Chocobo-Eier sind, kann sich ausmalen, dass man davon 2-3 Leute satt kriegt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Also, könnte zumindest ein Chocobo-Spiegelei zubereiten. Wer weiß, wie groß Chocobo-Eier sind, kann sich ausmalen, dass man davon 2-3 Leute satt kriegt.

    Ok, ich glaube das reicht mir! XD
    *sich erwartungsvoll mit Messer und Gabel hinsetzt*


    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Also, könnte zumindest ein Chocobo-Spiegelei zubereiten. Wer weiß, wie groß Chocobo-Eier sind, kann sich ausmalen, dass man davon 2-3 Leute satt kriegt.

    Hmm... *überleg*
    Chocobos sind in etwa so groß, wie Strauße und die können über 2 Meter groß werden...
    Wenn ich jetzt daran denke, wie groß die Eier von denen sind... joa, kommt auf die Menge von mindestens 20 Hühnereier, wenn nicht sogar mehr.


    Boah! O.o
    Da kann man sich ein Omelette vom Feinsten machen!
    SUGOI!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ja, total unangenehm, :/ mal sehen wann Das angekündigte Gewitter aufschlägt..
    Jemand meinte, morgen soll ordentlich hageln.. Meh...


    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Es ist vollbracht: Aufgrund anhaltend niedriger Inzidenzen in meinem Landkreis (mittlerweile unter 10), hat endlich meine Stammkneipe (unter Hygieneauflagen) wieder geöffnet. Grund genug, zum Ankurbeln des Umsatzes, in diesen Stunden mein erstes Besäufnis seit Ende Oktober zu veranstalten. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Gib Kante Kelesis :D

    Hab' ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gemacht. Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig es braucht, mich ins Delirium zu schicken. Musste letzte Nacht feststellen, dass ich auch mit 39 nicht trinkfester geworden bin :D .
    An den Morgen danach gewöhne ich mich nie aber eins ist sicher: "It's only temporary" - Sentenecd - Nepenthe :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Stress wegen neuer Arbeit, aber ansonsten gehts mir gut :)
    Bin jetzt auch schon über alle nächsten Wochenenden verplant, hier hat man auch gelockert, will auch mal wieder bissl Normalität. War nie jemand der 3 mal die Woche feiert, aber so übers letzte Jahr hab ich das schon sehr vermisst. Gab zwar seitdem viele Brettspielabende und wir haben mit DND angefangen, was auch Spass macht, aber will einfach mal wieder unter Menschen was unternehmen. xD
    Hoffe der Sommer wird dann wieder fast normal, irgendwie doof das die meisten Konzerte doch schon wieder ins Jahr 2022 verschiebt wurden.


    Müsst jetzt hier mal wieder etwas aktiver werden, war in letzter Woche ja auch kaum online. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hoffentlich läuft es gut bei deiner neuen Arbeit auch wenn es stressig ist? :)


    Ob jetzt Party ist oder nicht, es ist die Gesseligkeit, die ich tatsächlich genieße. Gestern mit ner Freundin bei uns im Park gewesen und dann tauchte auf einmal ein Heißluftballonunternehm auf. Die dort den Start vorbereitet haben. Wir haben uns dann gleich mit den Leuten dort befreundet und sowas habe ich dann doch sehr vermisst. :)

  • Lynacchi betritt die Bar, auf der Suche nach jemanden der gutes Geld für gute Informationen bezahlt. Schnell war ein Mann in auffällig teurer Kleidung, mit Goldkette und Ringen, welche mit Diamanten besetzt waren, gesichtet. War er genau die Person die Lynacchi suchte oder ist er nur ein räudiger Sklavenhändler? Das muss herausgefunden werden. Mit der Kapuze ins Gesicht gezogen, setzt sich Lynacchi an den Tisch, der verdächtig aussehenden Person. "I... Ich habe wertvolle Informationen" sagt Lynacchi. "Na dann lass mal hören" sagt der sehr finster dreinblickende Mann. "Heute Abend, wenn es 19 Uhr schlägt, wird es Xbox Series X Konsolen im Microsoft Store für 499€ geben". Der Mann springt auf, packt Lynacchi am Hals und schreit "Woher hast du diese Informationen?". Lynacchi erwiderte trocken "Twitter".


    Ende



    https://mobile.twitter.com/Xbo…tatus/1402254081561808899

  • @Lynacchi: Willkommen in unserem bescheidenen Etalblissement! Nicht vom schäbigen Äußeren täuschen lassen! Es ist sehr gemütlich hier.
    Dubiose Geschäfte in dunklen Ecken der Kneipe sind allerdings nicht gern gesehen hier (von "ausdrücklich verboten" hat aber noch niemand etwas gesagt :D ).

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ja, total unangenehm, :/ mal sehen wann Das angekündigte Gewitter aufschlägt..
    Jemand meinte, morgen soll ordentlich hageln.. Meh...

    Ich liebe solches Wetter. Was gibt es besseres im Klang des Sturms gemütlich einen Tee zu trinken und dabei ein Buch zu lesen oder zocken? ^^


    Lauschend dem Tanz des Gewitter eine heiße Tasse Gizar-Blatt Tee in Gesellschaft der Abenteurer im tänzelnden Chocobo. *Schlürf* Hm lieblich bittere Note ヾ(゚ェ゚ゞ)