An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Was esst ihr so zum Frühstück?

    Nix mit extra viel nix^^
    Ich esse eh nur einmal am Tag. Das reicht^^
    Wobei ich, wenn ich ernsthaft trainiere morgens nen Proteinshake trinke. Nun wo ich mir vor paar Monaten nen kleinen Mixer geholt habe, hau ich mir da dann auch Obst/Gemüse mit rein. Das dann ziemlich lecker. Aber aktuell bin ich wieder zu faul dazu xD

  • Kein Zeit für so Fürz. Mojns bin ich schon froh, wenn ich nit verpenne und die Wege finde, bis ich im Auto sitze und zur Arbeit fahre, dass läuft alles vollautomatisch ab. Bin niemand wo moins Zeit und Lust hat sich da noch paar Schmier zu machen. Wollt gar nicht wissen wie der Rest Tag aussieht, was die Nahrungszunahme angeht lol. Nur da wird sich bald was ändern.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Nix mit extra viel nix^^Ich esse eh nur einmal am Tag. Das reicht^^

    Ist aber auch nicht besonders gesund..btw. ich hätte dann den halben Tag nen totalen Heißhunger auf alles mögliche (vor allem ungesunde, zuckrige XD, der Körper will ja Energie)- einmal am Tag richtig essen, das ginge bei mir gar nicht. Ich würde einfach verhungern ^^"



    Kein Zeit für so Fürz. Mojns bin ich schon froh, wenn ich nit verpenne und die Wege finde, bis ich im Auto sitze und zur Arbeit fahre, dass läuft alles vollautomatisch ab. Bin niemand wo moins Zeit und Lust hat sich da noch paar Schmier zu machen. Wollt gar nicht wissen wie der Rest Tag aussieht, was die Nahrungszunahme angeht lol. Nur da wird sich bald was ändern.

    also, ich weiß vom Prinzip her was du meinst, aber ich schmier mir die Frühstücksbrote quasi auch in diesem "Halbschlaf-Automodus", klappt :D


    was wird sich denn ändern?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ist aber auch nicht besonders gesund

    Nicht unbedingt. Eigentlich dachte ich auch immer, dass das recht ungesund sei, bis mein Physiotherapeut mit mir da mal drüber sprach und mir da paar Dinge erklärte^^ ... Zwingend ungesund ist es gar nicht. Letzten Endes gibt es aber eh noch viel Uneinigkeit, wie viele Mahlzeiten am Tag gesund seien. Kriege das Leider nicht mehr ganz zusammen, was er mir genau erklärt hat, hat aber eben mit den internen körperlichen Vorgängen zu tun. Letzten Endes kann man einfach sagen, dass es eben auch sehr individuell zu sein scheint, was gut für einem ist. Hat sicherlich auch mit dem Tagesablauf zu tun^^
    Ich fühl mich eigentlich tatsächlich besser mit einmal am Tag essen. Ich habe Phasenweise mal wieder probiert gehabt morgens zu frühstücken aber iwie war das nix für mich und ich musste mich da immer zwingen und das ist doof... Danach war ich dann auch wieder müder und träger... Son Shake ist da schon eher was. Sollt ich eigentlich auch wieder öfters machen aber naja.... Faulheit... das dauert so lange immer mit dem Zeug klein schnippeln :D

  • Es gibt durchaus Leute, die am Morgen erst irgendwas machen müssen, ehe sie Appetit bekommen und nicht gleich nach dem Aufstehen frühstücken können. Weiß ja nicht, wann @Weird normalerweise so aufsteht, aber wenn das relativ spät ist, kann, wenn man zum eingangs beschriebenen Ernährungstyp gehört, das erste Essen des Tages schnell mal das Mittagessen sein.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Es gibt durchaus Leute, die am Morgen erst irgendwas machen müssen, ehe sie Appetit bekommen und nicht gleich nach dem Aufstehen frühstücken können.

    Genau deswegen esse ich morgens auch meist nicht direkt was. Also so direkt nach dem Aufstehen für mich einfach unmöglich. ^^
    Kann auch in Hotels nie davon profitieren wenns dann ein geiles Buffett gibt, Kaffee gibts auch nicht.


    Einigermassen wach bin ich auch erst nach dem duschen, bin vorher nicht ansprechbar. :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • hat was mit dem Job zu tun. Da wo ich bin gibts keine echte Pause. Wenn man grad was kaufen will muss man fragen und ich rede da nur von schnell mal zum Bäcker. Das wird einem irgendwann zu dumm und holt nur was wenn es sich ergibt wie auf dem Weg zum Klo in so ner Galerie, wo man dann schnell noch schaut wie lang die Schlange beim Bäcker ist, aber hauptsache die Pause wird allg. abgezogen lol. Also esse ich auch selten sen Tag über was. Wenn ich dann gegen 20uhr heim komme muss ich abwegen ob und was ich esse, wegen Reflux Problemen. Ist der Zeitraum zwischen essen und pennen gehen zu kurz, kann es sein das ich Nachts aufwache und dann "spaß" habe ne Stund oder so. .An freien Tagen keil ich mir dann immer den Panz voll.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • ok, ja, das gibt es glaube ich recht häufig, dass Leute nicht gleich nach dem Aufstehen was essen können, sondern erst etwas getan haben müssen, um wenigstens in so einen gewissen "Wachmodus" zu kommen.
    Ich musste mich da früher auch immer fast zwingen, gleich nach dem aufstehen vor dem Weg zur Schule was zu essen.
    Mittlerweile bereite ich das in der Woche ja nur vor und esse ca. 1 1/2 h später dann auf Arbeit in ner kleinen Pause oder so mein Frühstück.
    An freien Tagen oder WE kann man sich ja meist eh Zeit lassen.
    Aber was ich irgendwie gar nicht kann, es ganz ausfallen lassen, selbst wenn ich übelst spät aufstehe/fast Mittag muss ich vor dem eigentlichen Mittag/ was dann halt etwas später ist, erst noch ne andere Kleinigkeit als "frühstück" essen XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Weiß ja nicht, wann @Weird normalerweise so aufsteht, aber wenn das relativ spät ist, kann, wenn man zum eingangs beschriebenen Ernährungstyp gehört, das erste Essen des Tages schnell mal das Mittagessen sein.

    Ich ess halt in der Regel erst wenn alle Termine und co für den Tag erledigt sind.. also meist erst gegen Abend, unabhängig wann ich aufstehe, denn da kann ich vom Essen träge werden. Das passt dann... :D

  • Irgendjemand von der Mettbrötchen-Fraktion hier? Mit lecker Zwiebeln?

    Mett (in meiner Gegend "Hackepeter" genannt) hab' ich eher selten vorrätig (verdirbt eben sehr schnell). Aber lecker ist es.
    Muss dazu sagen, dass ich eigentlich nie eingeschweißte Wurst kaufe, sondern alles frisch beim Metzger. Und das muss dann halt binnen weniger Tage weg.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Irgendjemand von der Mettbrötchen-Fraktion hier? Mit lecker Zwiebeln?

    Wenn schon Brötchen dann ein belegtes Baguette mit Parmaschinken und Parmesan. Top Tier Brötchen! :o


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Apropos Brötchen: Ich möchte in aller Bescheidenheit festhalten, dass sich in meinem Wohnort der beste Brötchenbäcker DER WELT :D befindet. Der hat nur drei Tage die Woche geöffnet, weil Brötchenbacken in seiner ursprünglichen Form halt recht aufwendig ist, aber die (mitunter auch von außerhalb heranströmende) Kundschaft dankt es ihm.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Irgendjemand von der Mettbrötchen-Fraktion hier? Mit lecker Zwiebeln?


    Auf jeden. Schönes leckeres Ciabatta Brötchen mit 5kg Mett und einer Zwiebel pro Hälfte xD


    Ne Spass ^^ Aber esse ich recht regelmäßig zum Frühstück. Meist wenn ich nicht mit meiner Freundin zusammenfrühstücke dann fahr ich aufm Weg zur Arbeit noch schnell bei Edeka vorbei und hol mir Mett und 2 Brötchen dann esse ich das im Büro.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mett (in meiner Gegend "Hackepeter" genannt) hab' ich eher selten vorrätig (verdirbt eben sehr schnell). Aber lecker ist es.Muss dazu sagen, dass ich eigentlich nie eingeschweißte Wurst kaufe, sondern alles frisch beim Metzger. Und das muss dann halt binnen weniger Tage weg.

    Oh, das Wort "Hackepeter" erinnert mich immer an das Lied hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

    Wenn schon Brötchen dann ein belegtes Baguette mit Parmaschinken und Parmesan. Top Tier Brötchen! :o

    Der feine Herr wieder!

    Auf jeden. Schönes leckeres Ciabatta Brötchen mit 5kg Mett und einer Zwiebel pro Hälfte xD


    Ne Spass ^^ Aber esse ich recht regelmäßig zum Frühstück. Meist wenn ich nicht mit meiner Freundin zusammenfrühstücke dann fahr ich aufm Weg zur Arbeit noch schnell bei Edeka vorbei und hol mir Mett und 2 Brötchen dann esse ich das im Büro.

    Variante 1 mit dem Ciabatta gefällt mir aber auch sehr gut!

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Irgendjemand von der Mettbrötchen-Fraktion hier? Mit lecker Zwiebeln?

    :thumbup: Obwohl zum Frühstück eher nicht ( wenn dann zum 2., falls jemand einen ausgibt oder so)
    Aber Mettbrötchen geht eigentlich immer, und da gehört natürlich ordentlich Zwiebel drauf! (und Pfeffer! - möglichst viel XD)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Apropos Brötchen: Ich möchte in aller Bescheidenheit festhalten, dass sich in meinem Wohnort der beste Brötchenbäcker DER WELT :D befindet. Der hat nur drei Tage die Woche geöffnet, weil Brötchenbacken in seiner ursprünglichen Form halt recht aufwendig ist, aber die (mitunter auch von außerhalb heranströmende) Kundschaft dankt es ihm.

    Deiner Meinung nach oder ist der richtig bekannt? ^^


    Bei uns gibts auch einen Bäcker den ich sehr mag, aber eher wegen dem ganzen Gebäck. :whistling:
    Der hat so tolle Schnecken mit Pistazien drin, und boah son Puddingkirsch...ding. D:


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Deiner Meinung nach oder ist der richtig bekannt? ^^

    Zumindest regional ist der schon halbwegs bekannt, ja. Richtig berühmt kann man halt schlecht werden, wenn man aus Qualitätsgründen bewusst "klein" bleiben will.
    Aber ansonsten ist das in erster Linie meine Meinung, richtig. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Bei uns gibts auch einen Bäcker den ich sehr mag, aber eher wegen dem ganzen Gebäck. :whistling:


    Der hat so tolle Schnecken mit Pistazien drin, und boah son Puddingkirsch...ding. D:

    Gebäck Schnecken mit Pistazien? So was gibt's hier nicht... Ich glaube davon werde ich jetzt die Nacht träumen XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~