An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Hier hat sich ja einiges verändert oO das Forum wirkt so klein und die tollen Gespräche zwischen Mahiro und ihren leuten
    finden nicht mehr statt. Muss ja einiges verpasst haben

    I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...

  • Hallöchen, "Tänzelnder Chocobo"!


    Gerne bin ich ab und zu hier um auch mein geistiges Exkret, loswerden zu können.
    Wie ich im Thread der 'Neulinge' schon zum besten gegeben habe las ich hier ein paar Jahre als Gast mit und es hat mir gefallen.
    Drum poste ich auch heute wieder etwas um zumindest ein weniig mehr menschlichen Kontakt in meinem Leben zuzulassen. :)
    Die Coronazeit hat damit mit nur wenig zu schaffen, denn für mich ist fast alles wie ehabt, zumindest herrschen nur maginale Unterschiede zu dem Leben vorher..
    Anders gesagt, ich war echt froh herzlich empfangen worden zu sein und hier auf Resonanz zu treffen, welche mir bislang verwehrt blieb.
    Wenn auch nicht oft, doch es wird immer öfter werden, denke ich.
    In diesem Sinne, Prost! Und eine schöne und angenehme Zeit weiterhin in diesem Forum. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @CiferCross: Dich hab' ich hier seit meiner Registrierung noch gar nicht gesehen, wenn ich mich nicht irre - nur in ein paar alten Threads hin und wieder über diesen Namen gestolpert.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Manchmal kommen eben auch Urgesteine in die Bar zurück! ^^
    Auch wenn hier ziemlich tote Hose ist...
    *sich nen Tee aufbrüht* XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Kelesis
    Das stimmt, das letzte Mal war es 2015, als ich hier meinen letzten Post geschrieben hatte. Aber je älter man wird, desto mehr blickt man auf vergangene Erinnerungen zurück und es tut gut, hierhin zurückzukehren und zu sehen, dass es die User von damals noch hier gibt und es dem Forum gut geht :)


    @Yurikotoki
    Stimmt, ich habe auch meinen Chococktail erstaunlich schnell bekommen, das ist der Gipfel der Ungewohnheit :D

  • Hat mich echt gefreut dich mal wieder hier zu sehen, bin überrascht das du seit 2015 weg bist, dachte es seien 2-3 Jahre gewesen. ^^
    Da fällt mir erst so richtig auf wie lange ich schon hier angemeldet bin. Oder warst du danach noch eine Weile im IRC dabei? :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @CiferCross: Na dann, willkommen zu Hause am Ort, "an den man immer wieder zurückkehren kann".
    Versteht sich von selbst, dass keine Notwendigkeit besteht, allzu schnell wieder zu verschwinden. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Zitat von Kelesis

    Na dann, willkommen zu Hause am Ort, "an dem man immer wieder zurückkehren kann".

    Hahaha, danke dir, besonders für das Zitat aus meinem Lieblingsspiel :D


    @Aruka
    Im IRC war ich schon lange nicht mehr, aber ich werde die Tage mal im Discord unterwegs sein ;) Danke euch allen für den schönen Empfang :D


    *Knabbert gierig am Gizarkrautscheibchen herum*

  • *reinschlurft und sich fallen lässt*


    Habe heute gelernt, dass man auch gut Fruchtaufstrich/ Marmelade ohne Kochen und recht wenig Zucker machen kann:


    https://www.smarticular.net/fr…n-und-mit-weniger-zucker/


    will ja eigentlich jemand in der Familie dazu bekommen, auf eher so was umzusteigen anstatt jeden Tag zig Marmeladenbrote mit zu viel Zucker zum Frühstück zu verdrücken...


    Ich stehe derzeit auf Mandelmus zum Frühstück...aber das ist sauteuer gekauft...
    so was kann man in anscheinend auch recht gut selber machen:
    https://www.smarticular.net/ko…oestliche-brotaufstriche/
    und auf so Kokosaufstrich stehe ich ja auch :D


    Was esst ihr so zum Frühstück? Bin ja eigentlich prinzipiell eher der herzhafte Wurst/Käse esser, aber ab und zu darf es auch was Süßes sein XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Was esst ihr so zum Frühstück?

    Gemischt. Dazu muss ich sagen, dass mein Frühstück nicht selten (vor allem wenn ich zuvor laufen war) aus 2 Doppelbrötchen besteht. Davon ist eins herzhaft belegt (in der Regel mit Koch- und/oder Lachsschinken) und eins süß (meist Pflaumenmus und/oder Honig). Runtergespült wird das Ganze mit einer großen Tasse Schokocapuccino - bei Getränken bin ich allgemein einfach ein unverbesserliches Süßmaul :D (ist aber mein einziges echtes Laster).
    Danach bin ich dann in der Regel dermaßen satt, dass das Mittagessen ausfällt und ich mir am Abend ein ähnlich üppige Mahlzeit ins Gesicht werfe - nur dann meist etwas Warmes.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Frühstück? Meist selbst geschmierte Brote. Zu 90% klatsche ich Kokosfett drauf, habe aber ab und an Aufstrich mit Erdnuss oder so Art Pesto da. Das ist aber selten. Heute gab es zwei halbe Stückchen Kuchenrest vom Wochenende. Oft gönne ich mir noch leckeren Joghurt aus dem Glas und ab und an mische ich mir noch ein Müsli zusammen. Hierfür habe ich jede Menge Haferflocken, Kerne, gemahlene Nüsse und lauter so gesundes Zeug. Dann schnippele ich noch gerne eine Banane oder Nashi-Birne rein, veredele das ganze mit Hafermilch und Leinöl und lasse es ziehen, während ich mich übers Brot hermache. :D


    Trinken tue ich nur Wasser oder Tee. Süß in Form von Schokolade kann schon mal vorkommen. Aber die esse ich lieber.

  • viele verzichten ja wirklich ganz drauf...aber dann würde ich bis Mittag verhungern...^^"
    so gemischt herzhaft und süß finde ich immer noch besser, als nur Süßes °°"


    @CloudAC klingt nicht gesund, aber wir wollen ja nicht ewig leben XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~