An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Es ist für immer! Wir nennen es nach supatollen Dingen. Also sowas wie Spaßweihnachtenapfelkuchenbananensplitkaramellsoßewochenendeurlaubssause oder so.


    Ok, die Abkürzung währe also SWABKSWUS!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ja genau!
    Mund'art'!
    Ein geheime Kunst der Schwaben, bei dem sie ihr Gegener niederknutschen. Ist bestimmt ein bombensicheres Manöver! XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Magnussen
    Zwar verspätet aber...
    Mir geht es soweit gut, kann mich eigentlich nicht beklagen. ^^
    Und selbst? Was geht bei dir so ab?


    Ansonsten:
    Kennt wer von euch "Robot Wars"?
    Guckt das wer von euch noch, so irgendwie? O.o


    Ich will jetzt mal hier meinen Liebling reinknallen! XD
    Zumindest seine besten Momente...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider ist Razer seit ein paar Jahren nicht mehr dabei! Q.Q


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • Robot Wars habe ich damals im TV mit diesen komischen Menschen aus Big Brother als Moderator gesehen. Der hieß irgendwie... Keine Ahnung... Dominator oder so.


    Eigentlich fand ich das echt langweilig, aber dann kam dieser Kneifzangenskorpion - oder Razer, wie ihn die Erbauer nannten.


    Dadurch habe ich die Reihe weiterverfolgt und auch für mich ist Razer der Beste überhaupt!


    Es ist wirklich schade dass er nicht mehr dabei ist... Aber bei den ganzen Spinnern und Flippern kann er sicher nicht mehr mithalten...


    Scheiß Meta-Game :(

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • @Mai Waifu
    Da gebe ich dir recht.
    Gerade der Flipper Apollo oder der Spinner Carbide (dessen Geräusch so Angst einflößend ist), beide sind derzeit das Meta!


    Ui... gerade der Wettbewetb letzten Jahres war total klasse (zumindest haben sich die Favoriten nicht selbst zerstört)!
    Ich freue mich auf den nächsten Wettkampf! XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Valevinces
    Ich finde, man sollte das Regelwerk nochmal überarbeiten... Früher war viel mehr Diversität und Zerstörung...


    Ich habe mir die letzten Staffeln angesehen, und fast alle Robots zerstören sich im ersten Kampf selber... Das macht keinen Spaß.

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • Ja leider! -.-


    Gerade der Unterschied mit den Hausrobots!
    Am Anfang wollten sich alle, gefühlt, noch mit den Hausrobots anlegen und diese plätten. In den letzten Jahren macht das so gut wie keiner mehr. -.-


    Apropos Hausrobots...
    Sir Killalot... der ist doch eigentlich Sir Grillalot... so oft wie der die Robots über offnener Flamme hält! XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Das war auch super, wie sich so manche Robots mit den Hausrobots angelegt haben!


    Das sieht man jetzt überhaupt nicht mehr, was sehr schade ist. Denn das hat irgendwas mächtiges, aufmüpfiges an sich gehabt.


    Jetzt werden irgendwelche Krassroboter in den Kampf geschickt, die sich schon beim Rumstehen selbst in die Luft jagen....

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • Ohja...
    Wie bei mir schon bereits erwähnt, z.B. Carbide (glaube ich) hatte sich 2019 selbst geschrottet... und hatte bis zum Finale hin echt zu kämpfen gehabt... und dann gewinnt die blöde Sau auch noch das Finale?! XD


    Auch wenn ich meine anderen Favos habe, wie Apollo, Carbide und Thor... Razer wird immer mein Liebling bleiben!



    Uh... für die anderen...
    Thor... wird im Gegensatz zu anderen "Teams" nur von einem Einzigen "optimiert"! Der Besitzer mag zwar wie ein Ego-Schwein rüberkommen, aber er bastelt alleine an seinem Robot herum und ist einer der allgemeinen Favoriten. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Also Thor ist doch ein super Urgestein der Robot Wars Geschichte!


    Er ist zwar unendlich nutzlos, und gewinnt nie eine Staffel, aber er hat Eier aus Stahl!


    Gerade die letzte Staffel, die ich gesehen habe... Da stand eind Robot wirklich einfach nur da, und ist von selbst explodiert (weil die Waffe zu mächtig war), und dabei flog die Waffe durch die Schutzwand! Das kann doch nicht sein!


    Natürlich sorgt es erst einmal für staunen, aber das hätte jemanden locker den Schadel von den Schultern gebumst... Da muss definitiv was gemacht werden.


    Gerade wie die Gewinner manchmal ausgewertet werden, stößt mir sauer auf. Das ist ja fast wie ein Gewinnspiel auf einem Forum oder Gaming-Magazin.

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • Robot Wars lief doch schon vor Ewigkeiten oder nicht? ^^"
    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich das damals immer mit meiner Schwester geschaut, als das noch im TV lief. Wusste gar nicht, dass das bis heute noch weiter geführt wurde.

  • Das stammt doch aus UK oder so und hatte auch schon einen Auftritt bei den Simpsons. Kann schon gut 20 Jahre alt sein. Bei Big Bang Theory hatten die auch mal zwei kleine "Robots" gebaut.