An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Wünsche euch auch pro aktiv schon mal schöne Weihnachten. Genießt die restlichen Tage. Dieses Jahr war echt geschichtsträchtig und trotz der geilen vielen Freizeit die ich persönlich hatte, hoffe ich doch auf einen Umschwung im nächsten Jahr. Wie bei so vielen auch haben sich bei mir ebenfalls viele Pläne, besonders die Auswanderung, nach hinten verschoben. Natürlich schade, weil ich nicht so vorangekommen bin wie ich wollte und auch nicht jünger werde, aber genießen wir jetzt erstmal Weihnachten.^^


    Wir sehen uns frisch im neuen Jahr!


    @Aya Brea hau mich an wenn du mal streamst! Schau mir das immer gerne an.

  • Mach ich gerne. Ich streame genau an Heilig Abend bzw. da am Nachmittag. :) Und spiele dann halt den ersten Tag durch und am 1. Weihnachtstag dann den ersten Weihnachtstag in Parasite Eve. Ich weiß nicht ob ich meinen Link hier schreiben darf deswegen mache ich es mal nicht. Will ja keinen verärgern. Mein Twitch Name ist Aya_Eternal_Twitch.

  • Backt denn hier sonst noch irgendjemand zu Weihnachten? :)


    Ich backe heute Nussecken, voll weihnachtlich. :P
    Und morgen vielleicht falls ich Lust habe noch Kokosnusskekse, mal schauen. Backe aber auch einfach echt gerne. :3


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich backe überhaupt nicht, habe gestern ja keinen "Stoff" bekommen. Aber ich werde heute Rohkost- und Gurkensalat machen. Nicht weil Weihnachten, sondern weil es weg muss.

    Du bist ja irgendwie nicht so in weihnachtlicher Stimmung irgendwie oder? ;(
    Hilft ein "Hohoho" da vielleicht? Oder das Bild einer Katze mit Weihnachtsmütze?

    Mach ich gerne. Ich streame genau an Heilig Abend bzw. da am Nachmittag.

    Schau mir ja ehrlich gesagt nicht oft Streams an, aber vielleicht schau ich dann auch mal vorbei am Nachmittag. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben sind das für mich eher nur freie Tage. Vielleicht mache ich heute auch noch Hähnchen Teriyaki mit Bratnudeln.


    Bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich noch mal hinlege. Bin seit 3 Uhr wach und weiß nicht wieso.

  • Soo... heute ist ja für viele hier der Tag der Tage! ^^
    Dann möchte ich mich hier, auch wenn ich nicht der Weihnachtsmensch bin, auch mal zum Besten geben.


    Aber erst einmal...
    Mein Schatz und ich feiern nicht. Also nicht wirklich... aber wie zum Teufel haben wir es trotzdem geschafft, für die nächsten Tage knapp 100€ zu verballern, ohne Geschenke versteht sich. O.o
    Okay, es ist nicht nur für die Weihnachtszeit allein, für das Wochenende haben wir auch noch eingekauft, oder vielleicht sogar für ein paar mehr Tage mehr?! Jedenfalls ist da jede Menge Fleisch dabei, in verschiedenen Varianten.
    Für die kommende Tage sind an Fressalien geplant: geschmortes Pökelfleisch mit gedämpfte Kartoffeln und Rotkohl, Mango-Curry mit Hühnchen und Reis, Hackfleisch-Nudeltopf, Nudeln mit Tomatensoße. Und für heute, weil wir faul sind... ein 1kg Chicken Nuggets. ^^


    @Aruka
    Ich hatte mit meiner Bestesten am Anfang des Monats Plätzchen gebackt. Verdammt viele Plätzchen!!! Zwei Kilogramm Mehl sind dabei drauf gegangen! Wovon ein Kilo für mich war.
    Und jetzt?!
    Q.Q
    Ist davon nur noch ein Drittel vorhanden! Weil ich mich nicht beherrschen konnte. -.-



    Und nun:


    Ich wünsche euch allen, trotz diverser Umstände, ein schönes, frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Möge der Weihnachtsmann sich bei euch von seiner besten Seite zeigen! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Valevinces
    Da sind mir so 1-2 Sachen bei euch zu Ohren gekommen xD


    Und waaaas? So viele Kekse und dein Bro weiß nichts davon? ;(
    Vermutlich besser so weil er sich nämlich da auch nicht beherrschen kann und dann hätten wir uns eifrig darum kloppen können xD
    Dann lässt es euch über die Tage mal schön munden^^
    (wenn sich einer von euch aufrafft was zuzubereiten :P ;) )
    Viel Spaß euch beiden^^


    @Aruka
    Ich wollte Plätzchen technisch noch durchstarten aber wann sind die Ausstechen dafür gekommen? Diesen Dienstag ^^'
    Also wird dann im Nachhinein nächste Woche versucht nochmal ne Fuhre zu machen :)
    Und meine Beste hat mir nochmal eine Büchse voll mit Nuss Plätzchen abgegeben ^0^
    Die habe ich aber lieber auf Reserve daheim gelassen sonst wären sie mir schon vollständig zum Opfer gefallen xD
    Wünsche dir viel Spaß beim backen und noch mehr zum Verzehr ;)
    Wenn du bei letzterem Hilfe brauchst geb ich dir für so ein paar bestimmte Sorten vielleicht eine "anonyme" Adresse... Oder so :whistling:

  • Hach, Reis habe ich ja auch noch, der verarbeitet getan gehört. Hm, großes Mampfen ist dann angesagt. ^^


    So, bin nun endlich ausgeschlafen und der Tag ist gefühlt schon am Abklingen. Keine Lust mehr für irgendwas. Ich werde nur noch Essen vorbereiten, ansonsten zocken und vielleicht was im Forum schreiben.

  • Und aus irgendeinem Grund hängt bei mir nun die ganze Zeit ein @Aruka mit Schürze, natürlich Herzchen-Muster wie sollte es anders sein, in meinem kranken Hirn fest :D Und irgendwie find ich passt das sogar xD
    Ich würde liebend gerne Kekse backen, wenn ichs könnte xD Das überlasse ich doch lieber anderen und kauf mir, wenn eher was... :D Bin aber schon leicht neidisch... lass es dir gut munden lieber @Aruka :)


    Hab ebenfalls grad noch 3 Std geschlafen, nachdem die Nacht schlaflos war, ich dann heut morgen trotzdem ne Runde Ring Fit eingeworfen hab, was bei Schlafmangel keine sooo gute Idee ist, vor Allem, wenn man auch noch einkaufen muss aber gut :D
    Wird wohl langsam Zeit für Futter und Film! <:


    @Valevinces Grüß mal dann deinen lieben Manns und lasst es euch dann gut schmecken^^

  • Und aus irgendeinem Grund hängt bei mir nun die ganze Zeit ein @Aruka mit Schürze, natürlich Herzchen-Muster wie sollte es anders sein, in meinem kranken Hirn fest Und irgendwie find ich passt das sogar xD

    Du warst sehr nah dran. :P


    Wird wohl langsam Zeit für Futter und Film! <:

    Welcher Film wirds denn? Schau mir normalerweise auch abends mit Familie noch einen Film an, ich schwanke zwischen The midnight Sky und "The Nice Guys".


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Weird
    Liebe Grüße zurück!


    Und an alle, die sich von ihm angesprochen fühlen:
    Fro-ho-ho-he Ostern... ähm WEIHNACHTEN! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre