An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Was ist dir denn da schon passiert, also wo gab es negative Resonanz wenn du nur freundlich bist?^^

    Da hab ich schon einiges erlebt leider, gerade in der Schulzeit, weshalb ich lange unsicher war wie ich mich anderen gegenüber verhalten soll^^ Von irgendwelchen Vorwürfen und Konfrontationen mit Dritten deshalb. Aber eben auch so allgemeine Reaktionen, Mimiken, Gestiken, die eigentlich Bände sprachen. Die, die sich einfach gefreut haben über die Geste waren dann doch eher recht rar^^ Allerdings hat sich das auch verbessert, seit ich das so handhabe, dass versuche direkt eine Distanz zuzusichern... oder ich merke es dadurch zumindest nicht mehr :D (auch wenn ich dadurch auch den einen oder anderen Menschen leider etwas vor den Kopf stoße, wie glaube ich mal einer echt lieben Nachbarin, was mir immer noch Leid tut... :D )


    (Letzten Endes kann ich mich aber eh nur auf den Punkt mit der Freundlichkeit beziehe. Andere anquatschen mach ich aus Prinzip schon nicht.^^)

  • Ich weiß nicht ob das nicht eher zum Aufreg-Thread passen würde, aber Microsoft muss echt mal den Windows Store in den Griff kriegen. Ich habe zwar bei den wenigsten Spiele probleme, aber wenn es mal eins gibt, dann ist das halt fast unfixbar. Wollte gerade wegen den Gamepass Belohnung mal eben Phantasy Star Online 2 installieren und alter schwede, noch nie sowas krampfiges bei der Installation gehabt. Ich muss jetzt sogar schon auf ein Thirdparty Install-Tool zurückgreifen weil das Microsoft & Sega in den letzten Monate nicht gebacken bekommen hat -.-


    Sowas ruiniert halt schon einen Tag wenn dich Technik ärgert.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • HULDIGT UND BEGLÜCKWÜNSCHT MICH, DENN ICH HABE JETZT AUCH MEINE SCHWARZEN STERNE BEKOMMEN!!!
    *muahaha*


    Endlich!
    Endlich gehöre ich auch zu den coolen Kids!
    Nice!
    *freu*jubel*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Danke, danke! :D


    Wenn man schwarze Sterne beim Kung Fu bekommt... dann will ich das hier können!
    Oder irgendwie sowas halt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ein perfektes Produkt gibt es nicht...

    Du hast Persona 5 Royal also immer noch nicht gespielt? D:


    Sry, wollte das nicht dort posten. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Du hast Persona 5 Royal also immer noch nicht gespielt? D:
    Sry, wollte das nicht dort posten. xD

    Doch, wir haben uns doch auch im PSN Chat darüber unterhalten. Persona 5 Royal ist zwar geil, aber nicht perfekt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Doch, wir haben uns doch auch im PSN Chat darüber unterhalten. Persona 5 Royal ist zwar geil, aber nicht perfekt.

    Sry, musste deinen Beitrag melden, sowas nennt man Blasphemie!


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Da ich nicht weiß, wo ich es am passendsten reinpacken soll, tu ichs hier.


    Dieses Video ist :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich nicht weiß, wo ich es am passendsten reinpacken soll, tu ichs hier.


    Dieses Video ist :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönes Video, finde es allgemein gut das dieses Thema dieses Jahr mehrfach angesprochen wurde, war ja auch mal in den Twittertrends.
    Toxic Masculinity kennt glaube ich jeder Junge wenn man sich nachträglich mal darüber informiert. Sehe ich auch beim eigenen Freundeskreis, man ist halt irgendwie daran gewöhnt. Aber das man als Pussy dargestellt wird wenn man weint, oder jemand "schwul" ruft wenn man ein rosa Tshirt anhat ist halt bescheuert. Auch wenn man sich hier im Video eher auf das optische fokussiert. ^^
    Mir steht vieles nicht und lauf eigentlich eh immer in Streetwear rum wie DC/Vans usw., aber wenn ich jemanden sehe der richtig ausgefallen und bunt angezogen ist find ich das schon cool, meistens. Manchmal steht es einem auch einfach nicht, würde niemanden persönlich darauf ansprechen oder so, das wäre unhöflich, aber bunte Haare passen nicht zu jedem Typ.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Toxic Masculinity ist etwas, das verbannt gehört. Niemand hat festzuschreiben wie jemand zu sein hat, egal um welches Geschlecht es geht. Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung ohne, dass man dafür diskriminiert wird. Unsere Gesellschaft jedoch sieht das anders und uns Frauen will man auch vorschreiben, wie wir uns im Idealfall zu kleiden/stylen haben. Mich persönlich würde man auch in die Kategorie zu "unweiblich" stecken.


    Problem bei allem ist auch immer noch das stereotypische Gendermarketing, bei dem für Mädchen alles pink/rosa mit Prinzessin, Glitzer usw sein muss und Jungs Superhelden, Autos whatever. Für die Erwachsenen dann natürlich Frauen Kosmetikprodukte und weiterhin viel rosa/pink usw.
    Ich könnte mich darüber stundenlang aufregen.

  • So fies das auch klingt, ich glaube dieses Problem wird man auch erst los wenn die älteren Generationen nix mehr zu sagen haben, das ist besonders beim Gendermarketing ein Problem glaube ich.
    Boomern ist sowas schon zu verrückt das es vielleicht Frauen gibt die lieber im Tshirt unterwegs sind, oder kein Interesse am klassischen "Hund, Einfamilienhaus zwei Kinder"-Prinzip haben, oder Männer die halt nicht das Gefühl haben als müssten sie dauernd beweisen wie männlich sie sind.



    Ist mir auch schon oft passiert und musste mir da auch einiges anhören, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind die mich nicht verletzt haben weil es nicht zwingend böse gemeint war. Aber es reicht ja schon aus in einer bar einen Cocktail wie "Sex on the Beach" oder "Flamingo" zu bestellen wenn alle anderen sich ein Bier bestellt haben, dann wird man schon schräg angeschaut und bekommt einen Kommentar ab, da spreche ich aus Erfahrung. ^^
    In Köln zum Beispiel auch ganz schlimm, wo die so viel auf ihr Kölsch halten. Wir saßen da mal in einem Cafe und ich hatte mir als einziger keinen Kölsch bestellt, da war der Kellner schon genervt und hat sich darüber lustig gemacht. Der hat mir dann tatsächlich einfach ein Bier gebracht, obwohl ich was anderes bestellt habe, mit dem typischen "Komm schon Männer trinken Kölsch!" Spruch.


    Naja da fällt mir mehreres ein, hoffe einfach das sowas in 20 Jahren kein Thema mehr ist. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Man muss aber auch dazu mal Sagen, das ich es für ziemlich weit hergeholt finde, wenn man Roben oder etwaiges mit Kleidung vergleicht, die Spezifisch auf das weibliche Geschlecht zugeschnitten ist. Männer und Frauen haben halt "allgemein" nunmal einen ganz anderen Körperbau, wo eben für Mädels designte Kleider halt eben auch so designed sind, das sie eben weibliche Merkmale besser betonen. Deshalb sieht es mMn schon irgendwo weird aus(als fiktives Beispiel), wenn da halt so Jason Momoa mit einem Rosa Rüschen Kleid rumlaufen würde, weil es halt strukturell nicht so gut zum Körperbau passt.


    Ich finde auch ihre History hier etwas für merkwürdig, weil sie halt hier nur auf den "Schönheitsstandart" von damals eingeht was die Männer betrifft, aber nicht was die Frauen betrifft, weil die hatten da halt auch einen ganz anderen Standart oder wieviele Männer glaubt ihr sind damals mit einen Korsett rumgelaufen. Mal ab davon das man auch einwerfen muss, das das Soziale Konstrukt damals anders war und man jetzt diese Art von Kleidung nicht unbediengt Männlicher gefunden hat, weil es jetzt eben Maskulinität (oder Feminität) betont, sondern weil es ein Zeichen für Reichtum und Macht war, das man sich solche Sachen überhaupten leisten kann, weil Elegante Kleidung war halt nur eben etwas für die gehobeneren. Heutzutage kannst du aber schon eine Vielfalt an Kleidung schon im Kik-Niveau finden, Reichtum in Punkto Kleidung etc wird ja heute dann eher mit der Marke & Logo kompensiert.


    Auch finde ich es ehrlich gesagt immer wieder etwas Wild, solche Dinge wie Farbwahl bei Kinder oder an was sie interessiert sind immer nur auf's Umfeld zu schieben und nicht in betracht ziehen, das es auch eine Biologische Komponente haben könnte. Ich sehe es bspw. an meine Nichten & Neffen (angemerkt ich bin jetzt schon bei 9...) und die jüngere meiner älteren Schwestern, die auch jetzt nicht die "typisch" Frau gesellschaftsnorm betrachtet ist, weil sie auch "Jungshobbys" hatte in ihrer Zeit wie Videospiele und bestimmte Filme, von ihr kenne ich eben Spiele wie Counterstrike, Diablo oder eben Matrix, sie hatte aber auch eben ihre ich nenns mal "typisch Frau" Dinge, wie Liebeschnuzeln (die eine wie keine) etc. Und die zieht ihre Kinder jetzt nicht spezifisch Mädelhaft oder Jungenhaft, sondern lässt da auch mehr Freiraum. Nur wenn ich halt bei meiner Neffe & Nichte vergleichen am Verhalten oder bspw. wenn wir gemeinsam Minecraft spielen, dann merkst du halt eben dezent einen Unterschied an der Art wie sie spielen. Meine Nichte bevorzugt sich Zeit zu nehmen, häuser bauen, etc... und mein Neffe möchte als erstes ein Steinschwert und einfach alles auf den Weg niedermetzeln, hin und wieder mal häuser bauen, aber der hat spass am schnetzeln. Und das habe ich halt durchgehend bei meine Neffen & Nichten gemerkt, das es da einfach tendenziell unterschiede gibt. Mein Punkt, ich würde halt nicht alles aufs Sozial-Konstrukt schieben, sondern das ein stück weit davon auch Veranlagung ist.


    Desweiteren sehe ich Persönlich gar kein Problem an den Einstufungen per se, ein Problem wirds erst wenn man der Sache eine negative "Kontur" gibt. Man kann ja auch mal feststellen das bspw. ein Mann femininere Züge hat und anderer Maskulinere ohne dabei den Hehl daraus machen, das einer "würdiger" (auf Mensch & Geschlecht bezogen) ist als der andere. Genau umgekehrt auch bei Frauen. Nur ich glaube du wirst halt nie diese "Einstufungen" komplett austreiben können, vorallem wenn du versuchst sie zu verbieten. Es wird höchstens das Problem verschieben, das bspw. Feminität erstrebenswert ist aber Maskulinität plötzlich etwas böses.


    /edit:
    Aus meiner Seite muss ich einwerfen, das es mir relativ egal ist wie sich jemand Kleidet. Ich verurteile niemanden, vorallem als Mensch, dafür wie er/sie/es sich gibt, aber wenn man sich auffällig anzieht / gibt muss man halt auch damit umgehen können das es halt eben auch Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und ich werde mich sicher nicht dafür schuldig fühlen oder ein schlechtes Gewissen einreden lassen, das es für mich halt eben Feminine Aspekt sowie Maskuline-Aspekte gibt und ich halt dementsprechend (bewusst oder unterbewusst) auch mal einteile.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Es hat ja keiner behauptet das man die Geschlechterrollen vertauschen sollte, es geht darum das es keine Rolle spielen sollte wie jemand sich benimmt oder was er gerne anzieht. Sie spricht hier über Männer weil es halt darum ging? Es ging ja nicht darum wie Frauen damals angezogen waren, das verfehlt ja komplett den Punkt und das Argument driftet für mich zu sehr ab ins "Ja aber Frauen genauso".


    Das Umfeld spielt nun mal eine Rolle, es hat doch nix mit den biologischen Merkmalen zu tun welche Farbe man mag und welche nicht. ^^
    Wenn ein Junge mit rosa Puppen spielt denken Konservative doch immer noch daran das Kind sei eventuell schwul. Hab ich selbst auch schon häufiger gehört.


    Außerdem hat ja niemand davon gesprochen diese "Einstufungen" zu verbieten, es geht darum Kinder nicht schon von Geburt an in eine Rolle zu drängen, das gleiche gilt für Erwachsene.

    Und ich werde mich sicher nicht dafür schuldig fühlen oder ein schlechtes Gewissen einreden lassen, das es für mich halt eben Feminine Aspekt sowie Maskuline-Aspekte gibt und ich halt dementsprechend (bewusst oder unterbewusst) auch mal einteile.

    Wie gesagt, darum geht's absolut nicht. ^^
    Ist doch vollkommen ok wenn sich eine Frau femininer geben will, oder ein Mann lieber maskuliner aussehen will. Wenn jemand sich aber dafür entscheidet sich anders zu kleiden oder anders zu benehmen dann soll er das tun ohne das er mit doofen Sprüchen konfrontiert wird.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das Umfeld spielt nun mal eine Rolle, es hat doch nix mit den biologischen Merkmalen zu tun welche Farbe man mag und welche nicht.
    Wenn ein Junge mit rosa Puppen spielt denken Konservative doch immer noch daran das Kind sei eventuell schwul.

    Ne, aber wie willst du dir denn sonst die Auffälligkeit dahinter erklären wenn Jungs in einem Umfeld wo es kein Problem ist(was ich einfach Erfahrungsgemäß aus meiner Umgebung und Familie einfach mal dreist behaupten kann), dann trotzdem tendenziell immer zu eher die typischen Farben wie Grün, Blau oder Rot (vorallem die kräftigeren oder dunkleren), während die Mädels da zwar grundsätzlich offener in der Farbwahl sind, aber eher zu den kitschigeren Farben tendieren. Ein Stück weit Einfluss, vielleicht, aber ich behaupte trotzdem das ein Stück weit Veranlagung auch da ist.


    Und ja, das glaube ich dir auch. Ich muss aber als Jemand der selber in seiner Kindheit 1-2 Barbiepuppen hatte sowie; kennt ihr dieses Baby-Dinger die man mit einem fläschen Füttern konnte etc. das es bei mir trotzdem nicht anders war als bei "anderen" Jungs. Das war bei mir eine Phase wo ich das voll spannend fand aber ich hatte auch Tendenziell immer noch mehr Interesse an so typisch "Jungs" Sachen wie Star Wars, Superhelden etc. Und da kam kein Erwachsener zu mir und hat mich deshalb geschollten oder mir gesagt "du bist ein Junge du solltest sowas nicht spielen". Im Gegenteil da wurde sogar von den Erwachsenen eher mitgespielt etc.


    Viel Problematischer war es da schon dann in der Schule etc, mit gleichaltrigen, weil ich glaub das kennt man aus dem Alter die meisten, weil da finden Jungs Mädels blöd und Mädels Jungs blöd, und da kommt es halt dann gar nicht weg wenn man etwas mag was Mädels auch mögen.


    Aber ja, so ein Verhalten den Kindern gegenüber aufzudrücken ist durchaus Falsch.

    Es ging ja nicht darum wie Frauen damals angezogen waren, das verfehlt ja komplett den Punkt und das Argument driftet für mich zu sehr ab ins "Ja aber Frauen genauso".

    Nein, hätte ich jetzt "Ja aber frau genauso" als Punkt eingebracht, wäre bspw. in dieser ganzen "toxischen Maskulinität" auch der Punkt gefallen, das dieses genauso von Seiten der Frauen kommt, wie auch genauso die Frauen betrifft.


    Mein Argument ging eher in Richtung "Birne und Äpfel" vergleichen. Du Vergleichst hier Kleidungsstücke etc, die spezifisch für Frauen betonend geschneidert werden, und vllt. von Männern getragen, weil wir in einer anderen Ära wohnen wo vieles mehr Modisch geworden ist und ein Mensch ein gewissen Luxus hat, mit einem Zeitalter wo Kleidung mehrheitlich eben nur zweckdienlich sein musste, und die gezeigte Kleidung gar nicht Körperbetont geschneidert wurde und sich nur Leute mit Status, Macht und Geld einen gewissen Luxus leisten kann, wo eben besagte "Männlichkeit" eben nur durch besagten Status zusammen kam, nicht über seine Präsentation per se. Und dann außer acht lässt wie es bei den Frauen damals war. Ich mein du kannst dicht eine Kritikpunkte in Gesamtgesellschaft heutigen Zeit nehmen und nur ein Teilstück aus der Vergangenheit rausreißen und darauf einen Vergleich aufbauen.



    Außerdem hat ja niemand davon gesprochen diese "Einstufungen" zu verbieten, es geht darum Kinder nicht schon von Geburt an in eine Rolle zu drängen, das gleiche gilt für Erwachsene.

    Ersteres wäre sogar noch ein Stück weit nachvollziehbar, letzteres bin ich aber auch der Meinung das Menschen hier auch etwas mehr Selbstbewusstein an den Tag legen müssen, weil ich sehe halt nicht wie man als Erwachsener groß in eine Rolle gedrängt werden kann.


    Ich mein ich bin jemand der "Überwiegend" nur mit "Sweatpant" und T-Shirt unterwegs ist, und fühle mich da auch nirgendwo eingeschränkt. Einzig und allein für die ARbeit wo es verständlich sein sollte, das es unabhängig von Männlichkeit oder Weiblichkeit (wobei man da auch noch weiter ausholen müsste, was ich evtl gleich tue) halt irgendwo auch eine Form von Höfflichkeit ist, das man ein gepflegtes Auftreten der Arbeit entsprechend hat. Aber das drängt einem ja nicht direkt in eine Rolle. Oder Spezifische Events (Hochzeit etc).


    /Edit: Bez. weiter ausholen, es sollte natürlich schon klar sein das dementsprechend je nach Branche man halt mal spezifischer gekleidet sein muss. Jemand der mit Mode zu tun hat aber sich dann einen Jutesack überzieht hinterlässt halt keinen guten Eindruck...


    /edit2:
    Ich glaube aber wo wir uns einig sind ist halt, das man niemanden nur wegen seines auftretens verurteilen oder schlecht behandelten sollte. Und in der Hinsicht stimme ich mit der toxischen Männlichkeit zu das man dagegen arbeiten sollte. Ich habe zwei Freunde die auch schon mit Situationen zu tun hatten, wo sie als Mann in frage gestellt wurden weil sie eher Kleinwüchsig sind... ist auch unschön wenn man sowas zu hören bekommt für etwas, wo man selber keinen wirklichen Einfluss drauf hat.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    3 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Hui, hier sind ja wieder interessantes Themen. ^^


    Ich werd jetzt zwar nicht wie wild zitieren, aber dennoch möchte ich zumindest zu einer Sache meinen Senf dazu geben.


    Zu der Sache warum Jungs eher zu Action wie Schwerter schwingen neigen und Mädchen eher zu ruhigen Sachen, wie Puppen spielen.
    Wobei ich das erstmal nur grob halten möchte, sonst könnte ich gleich ein ganzes Referat von x-Seiten schreiben.
    Natürlich ist das Veranlagung. Es ist halt noch ein Relikt, namens Urinstinkt (was nicht von ungefähr kommt) oder auch Gen, welches von unseren Vorfahren, den "Jägern und Sammlern", stammt und uns heute immer noch mitgegeben wird. Unsere Urinstinkte und Gene treiben uns in die jeweiligen Rollen, ganz automatisch.
    Wir, der Mensch an sich, sind immer noch in der Entwicklung, bzw. wir sind mitten in einer neuen Entwicklungsphase, weil wir halt durch den technischen Fortschritt und der gleichen nicht mehr darauf angewiesen sind uns in feste Rollen einzugliedern. Nur verstehen viele nicht, dass das nicht von heute auf morgen funktioniert, und in den nächsten Jahren auch nicht, wir sind immer noch am Anfang.
    Die Evolution vom Affen zum Menschen hatte auch mehrere Jahrtausende und weitaus mehr gebraucht und so wird es auch mit unseren derzeitigen Genen und Urinstinkte auch sein. Das braucht halt Zeit, VIEL Zeit, um uns das "auszutreiben".
    Für die Allgemeinheit und nicht Forum spezifisch: Also warum sollte man es "verteufeln", wenn es doch eigentlich etwas ganz natürliches ist.


    Und man darf auch nicht vergessen - Gene und Co. beiseite geschoben - selbst wenn Eltern ihre Kinder so "neutral" wie möglich erziehen wollen, ist da immer noch das Umfeld, in nun Kindergarten, Medien etc.
    Jetzt nur mal ein Beispiel: Ein Elternpaar hat ein Mädchen, welches viel lieber, aus eigenem Interesse, mit Autos spielt als mit Puppen und gerne blaue Sachen und Hosen trägt. Kaum kommt es in den Kindergarten wird es mit einem anderen Weltbild konfrontiert. Daraufhin, wenn auch nur unterbewusst, stellt sich das Mädchen die Frage, warum alle anderen Mädchen rosa tragen, Kleidchen anziehen und mit Puppen spielen. Und einfach, weil es überwiegend so etwas sieht und sehen wird, wird es beinah automatisch dahin dirigiert, sich zumindest ähnlich zu verhalten. Ganz einfach, weil alle anderen das auch so machen.
    Der Mensch ist auch nur ein Herdentier - und wer kennt das Sprichwort nicht "Alle Affen machen nach.".


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Irgendwie finde ich es schade das hier weniger los ist. Ich mein ich selber war auch eher ein stiller Mitleser und Anfänglich auch nicht wirklich angetan, aber mir ist es hier in letzter Zeit einfach viel zu ruhig...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)